Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Bombur

Schlag mal Rabulistik nach und mach es in Zukunft besser.



Deine Fire&Forget Beiträge ohne auf irgendwas einzugehen kannst du dir ruhig sparen.
11.09.2015 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Vironnimo

Nein, tut er nicht. Rushhour sagt nur, dass man die Qualifikationen einfach überprüfen sollte, anstatt bei fehlendem (bzw von uns nicht anerkanntem) Papier von fehlender Qualifikation auszugehen. Das ist dermaßen banal, dass ich es unglaublich finde, wie stur da deutsche Behörden sein können. Warum nicht so eine Art Idiotentest durchführen? Wer in einem halbstündigen Gespräch mit Fachleuten beweist, dass er tatsächlich Ahnung haben könnte, dem stellt man einen vorläufigen Wisch aus. Dann gibts Probezeit, und Leuten ohne arisches Diplom kann man vielleicht anfangs bissl weniger zahlen.
Generell aber sollte man Leuten die Möglichkeit bieten, möglichst unkompliziert das Äquivalent einer Abschlussprüfung nachzuholen, wenn man denn auf einen offiziellen Wisch besteht, wie wir es in Deutschland nunmal tun.



Ernsthaft? Du findest es realistisch in einem 30 minütigen Gespräch ein 5-jähriges Studium objektiv zu überprüfen.
In 30 Minuten schafft man nicht mal eine einzelne mündliche Klausur von 20+ in einem normalem Studium.
Zus#tzlich bräuchte man für jedes Studienfach mit jeder Spezialisierung mehrere Experten in der entsprechenenden Landessprache.
Ich bin Bürokratiefan .. aber sorry, das ist einfach nur extrem naiv.


Nein, deshalb schrieb ich Idiotentest. Lies den Post vielleicht nochmal. Und Deutsch oder Englisch ist je nach Berufszweig auch Voraussetzung.
11.09.2015 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Bombur

Schlag mal Rabulistik nach und mach es in Zukunft besser.



Deine Fire&Forget Beiträge ohne auf irgendwas einzugehen kannst du dir ruhig sparen.


Da war nichts zum drauf eingehen, nur eine kleine Nebelwand um vom Thema abzulenken.
11.09.2015 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 11.09.2015 21:51]
11.09.2015 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von trohbtm
Natürlich bekommt hier keiner mit der nächsten Überweisung von der Arge oder der Rentenkasse weniger Geld als im letzten Monat, dennoch wird in Zukunft weniger Geld für Alle verfügbar sein, was sich dann in Nullrunden oder geringeren Inflationsanpassungen ausdrücken wird sowie in fortgesetztem Investitionsstau. Flüchtlingsheim statt Sportheim, Deutschkurs statt Schwimmkurs. Capice?



Das ist definitiv eine Möglichkeit, aber nicht zwingend das, was passieren wird. Wenn wir die Flüchtlinge, die dann tatsächlich hier bleiben, sozial und wirtschaftlich integrieren können und wenn wir uns in Europa auf eine sinnvolle Verteilung einigen können, dann sehe ich das nicht so schwarz wie du. Das ist natürlich was, da müsste man mit entsprechendem guten Willen dran arbeiten. Aber wir sollten Menschen nicht unsere Hilfe verweigern, weil wir zu faul sind, die dadurch möglichen Probleme zu lösen.

Und wir sollten auch nicht Menschen verrecken lassen, weil wir so ungern auf die Kirsche auf der Schlagsahne unseres Eisbechers verzichten. Man kann von uns nicht verlangen, dass wir in kürzester Zeit unseren Lebensstandard auf dritte-Welt-Niveau senken, aber das tut auch keiner und die Gefahr besteht schlicht und ergreifend nicht. Es geht hier wirklich nur um die besagte Kirsche ganz oben auf unserem Zuckerberg.




Ja klar, wenn das alles funktioniert wäre das eine super Sache. Nur sind das halt ein paar große Wenns..
Natürlich sollen wir keinen verrecken lassen, aber dazu müssen die Leute ja nicht herkommen. Da tun es Schutzzonen unter internationaler Verwaltung (u.v.a. Finanzierung).

Auch ob es künftig nur um die Kirsche auf dem Eisbecher geht oder um die sprichwörtliche Wurst kann man nicht mit Gewissheit sagen. Wenn die Kanzlerin von keiner Höchstgrenze spricht, der Vizekanzler seine Aussage "wir schaffen 2015 die Million die zu uns kommen und in den nächsten Jahren auch die 500.000 pro Jahr" mittlerweile als "optimistisch" (gestern bei Maischberger, sicher auf yt zu finden) bezeichnet und 2/3 aller Flüchtlinge als unqualifiziert eingestuft werden (unabhängig von der zusätzlichen Sprachproblematik!) bin ich mir nicht so sicher, ob die Millionen Armutsrentner, Aufstocker und Mindestlöhner das so entspannt sehen wie du.
11.09.2015 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich bin ja stark dafür das Budget der verhurten Gebühreneinzugszentrale um 95% zu kürzen und diese Mittel für die Bewältigung der jetzigen Flüchtlingssituation bereitzustellen. Wenn ihr euch traut, teilt diesen Beitrag.
11.09.2015 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
...
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Ich bin ja stark dafür das Budget der verhurten Gebühreneinzugszentrale um 95% zu kürzen und diese Mittel für die Bewältigung der jetzigen Flüchtlingssituation bereitzustellen. Wenn ihr euch traut, teilt diesen Beitrag.



Wäre ich sofort dabei.
11.09.2015 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Das ist dermaßen banal, dass ich es unglaublich finde, wie stur da deutsche Behörden sein können. Warum nicht so eine Art Idiotentest durchführen?

...

Es wäre also Blödsinn, in Deutschland prinzipiell jede im Ausland erworbene Qualifikation anzuerkennen. Ebenso schwachsinnig ist es aber, davon auszugehen, es wäre überhaupt keine Qualifikation da.



Der Punkt ist: Man kann ohne Nachweise eben nicht kontrollieren wie ausgebildet jemand ist. Der kleine Sachbearbeiter in der Arbeitsagentur kann das schon mal überhaupt nicht. Sobald ein Nachweis in irgendeiner Form da ist kann man ja über anerkennung nach einem ükrzeren Lehrgang ja nachdenken. Ansonstengibt es die ganze Zeit schon die Möglichkeit eine Ausbildung hier zu machen und bei entsprechenden eistungen zu verkürzen. Auch ganz erheblich zu verkürzen. Das dürfte für jemanden der schon mal in dem Beruf gearbeitet hat dann kein großes Problem sein.
Ein Problem dürfte es sein eine Ausbildungsstelle zu finden, aber das Problem der Stellensuche hat man ja sowieso.
11.09.2015 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
ARD und ZDF sind nicht bereit, ihren Beitrag zu teilen.
11.09.2015 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Link zur Petition?
Jedem GEZ Profiteur ne Flüchtlingsfamilie in die Villa einquartieren und die Fernsehstudios in Erstaufnahmestellen umwandeln!
11.09.2015 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Und wo schau ich dann Sturm der Liebe? Ihr kranken Schweine...
11.09.2015 22:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Ich bin ja stark dafür das Budget der verhurten Gebühreneinzugszentrale um 95% zu kürzen und diese Mittel für die Bewältigung der jetzigen Flüchtlingssituation bereitzustellen. Wenn ihr euch traut, teilt diesen Beitrag.



Wäre ich sofort dabei.

11.09.2015 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
...
Ruhig weg mit der GEZ, Hauptsache die können den Böhmermann und 1Live finanzieren!
11.09.2015 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Haha, das klingt so dumm.

Wollt ihr das auch mit Bildchen auf facebook teilen?
11.09.2015 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Ich würde eine Steuer für Flüchtlingshilfe begrüßen. Meinetwegen ab einem gewissen Mindesteinkommen. Uns geht es so gut, da kann jeder ein paar Euro entbehren. Wenn man dafür das Leben einiger Millionen Flüchtlinge signifikant verbessern bzw. retten kann, her damit.
11.09.2015 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Einfach die zwanzig reichsten Deutschen enteignen, dann muss auch niemand noch mehr Steuern zahlen.
11.09.2015 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

Einfach die zwanzig reichsten Deutschen enteignen, dann muss auch niemand noch mehr Steuern zahlen.



Ne vernünftige Vermögenssteuer wäre mal was tolles...für meinen Landbesitz muss ich ja auch zahlen, ihr Ficker.
11.09.2015 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
aber dann müssen die ganzen Einwanderungsgegner ja nichts abgeben und das wäre ein wichtiger Aspekt der Steuer.
11.09.2015 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Oli

aber dann müssen die ganzen Einwanderungsgegner ja nichts abgeben und das wäre ein wichtiger Aspekt der Steuer.



Die zwanzig reichsten gehören wahrscheinlich zu den größten Einwanderungsgegnern. Also keine Sorge.
11.09.2015 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Du aber nicht. Also, zu den 20 reichsten.
11.09.2015 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Oli

Du aber nicht. Also, zu den 20 reichsten.



Ich musste gerade einen Kredit aufnehmen um Miete zu bezahlen. Ich leide auch ohne Flüchtlinge genug, keine Angst.
11.09.2015 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Oli

aber dann müssen die ganzen Einwanderungsgegner ja nichts abgeben und das wäre ein wichtiger Aspekt der Steuer.



Die zwanzig reichsten gehören wahrscheinlich zu den größten Einwanderungsgegnern. Also keine Sorge.



Zumindest die Albrechts und der Herr Schwarz dürften nichts dagegen haben.
11.09.2015 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2015 22:35:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Ich würde eine Steuer für Flüchtlingshilfe begrüßen.


Steuern dürfen nicht zweckgebunden sein. Du meinst Gebühren oder Beiträge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.09.2015 22:40]
11.09.2015 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
OLI raus aus deutschland. der kennt sich nichtmal hier aus.
11.09.2015 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Oli

aber dann müssen die ganzen Einwanderungsgegner ja nichts abgeben und das wäre ein wichtiger Aspekt der Steuer.



Die zwanzig reichsten gehören wahrscheinlich zu den größten Einwanderungsgegnern. Also keine Sorge.


Nie und nimmer. Billige Arbeitskräfte. Die "20 Reichsten" zahlen eh keine Steuern. Die juckt das nicht. Das kommt nicht einmal an bei denen.



Quelle? Welche Steuern zahlen sie nicht? Alle?
11.09.2015 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Oli

Ich würde eine Steuer für Flüchtlingshilfe begrüßen.



Sie meinen den Solidaritätszuschlag? Der sollte eigentlich seit Jahren abgeschafft sein.

Grundregel: Jede neu eingeführte Steuer bleibt erhalten (siehe auch Sektsteuer).
11.09.2015 22:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die kaiserliche Marine muss halt finanziert werden. Bei der Rückkehr soll doch alles da sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.09.2015 22:44]
11.09.2015 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Bregor

Ist alles machbar, man müsste nur mal bissel Geld auf das Problem werfen und gescheit drüber nachdenken.



Das erste was gemacht werden sollte ist schleunigst Geld in die großen Flüchlingslager im Irak/Afghanistan/Libanon zu investieren, damit sich die dort hungernden Leute nicht sehr bald auch noch auf den Weg machen.
Die Leute dort zu versorgen ist wahrscheinlich 10 mal günstiger als hier vor Ort.



 

Was benötigt ihr noch?
Die Uno.




http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/594394/Wir-Helfer-sind-hier-heillos-ueberfordert

/
 
Help is Coming: Benedict Cumberbatch introduces Crowded House charity song for refugees – video



http://www.theguardian.com/world/video/2015/sep/11/help-is-coming-benedict-cumberbatch-crowded-house-refugees-video?CMP=share_btn_fb
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.09.2015 23:43]
11.09.2015 23:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Oli

Ich würde eine Steuer für Flüchtlingshilfe begrüßen. Meinetwegen ab einem gewissen Mindesteinkommen. Uns geht es so gut, da kann jeder ein paar Euro entbehren. Wenn man dafür das Leben einiger Millionen Flüchtlinge signifikant verbessern bzw. retten kann, her damit.



Man kann sich jedes x-beliebige (Groß-)Projekt unserer Regierungen der letzten zwei Jahrzehnte raussuchen, um sofort zu wissen, dass auch nur 5 Euro mehr im Monat nutzlos im Orkus versanden werden.

Oli spricht nicht für normaldenkende Menschen wie mich - bitte keine höheren Wolfühlsteuern für Hippies auf meine Kosten, vielen Dank!
12.09.2015 0:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum