Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness


Nein du hast das leider nicht verstanden. Natürlich ist jeder Einzelfall entsprechend hart zu bestrafen wenn man den Täter ermitteln kann. Brandstiftung ist generell eine schwere Straftat weil dabei immer unschuldige Menschen sterben können, auch wenn man denkt da wäre kein anderer Mensch im Gebäude. Aber statistisch gesehen, ist die Anzahl dieser Taten auch nicht besonders extrem gestiegen wenn man das deutschlandweit und mit der Anzahl der Unterkünfte vergleicht. Ich schrieb man sollte eine solche Tat nicht herunterspielen, aber Böller, Bierflaschen und Stinkbomben haben aber nichts in einer solcher Statistik zu suchen. Auch kein verkacktes Bengalisches Feuer welches von der Polizei ausgetreten wird.



Kann man so sehen, aber ich denke, da gibt es auch etwas, was Du nicht verstehst: Böller, Bierflaschen und Stinkbomben auf/in ein Flüchtlingsheim zu schmeissen, ist keine Bagatelle. Die Hemmschwelle davor sollte imho nicht unerheblich sein. Der Schritt zu einem Wurf eines gefährlicheren Gegenstandes ist da nur noch ganz klein, besonders wenn man lernt, daß die Chance, erwischt zu werden, nur minimal ist.

Nach Deiner Argumentation ist jeder Diebstahl eines Autos ein juristischer Treppenwitz, denn immerhin war es kein Bankraub, und die Versicherung zahlt ja sowieso, nothing of value was lost.

Für die Menschen, die aus einem Kriegsgebiet hierherkommen und einfach hoffen, irgendwie zu überleben und eine Zukunft zu haben, wie mögen die sich wohl fühlen, wenn ein bengalisches Feuer=Brandsatz in ihre Unterkunft fliegt? Sicher nur eine Bagatelle für die Statistik, in Syrien wäre es eine 155mm Granate gewesen. Oder?
03.12.2015 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sind ja in der Regel noch gar nicht da. Zwischen einer geplanten und einer belegten Unterkunft besteht wohl ein Unterschied.
03.12.2015 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Berlin würde auch keiner vermissen.



Wenn man so ein verbohrter, verbitterter Spießer ist kann das sein ja.
03.12.2015 23:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Sind ja in der Regel noch gar nicht da. Zwischen einer geplanten und einer belegten Unterkunft besteht wohl ein Unterschied.





Jo, und wenn man genug geplante/unbewohnte Unterkünfte abgefackelt hat sich dann aufregen, daß die Infrastruktur nicht ausreichend ist für die Zahl der Flüchtlinge und überhaupt die Steuergelder verschwendet werden. Die man gerade angezündet hat. Die Kinder könen keinen Schulsport mehr machen, weil in den Turnhallen Leute Asyl suchen, die in ihrem Heimatland dem Risiko des Ablebens ausgestetzt sind. Also besser mal anzünden, die Turnhallen. Können die Kinder zwar immer noch keinen Sport machen, aber die verdammten Wirtschaftsflüchtlinge müssen dafür... irgendwo anders rumhängen. Nur nicht bei uns.

Ach komm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 03.12.2015 23:28]
03.12.2015 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Wenn man so ein verbohrter, verbitterter Spießer ist kann das sein ja.



Was willst du eigentlich? Jedem, der längere Zeit in Berlin wohnt weiß, dass es quasi ein "failed state" im Staat ist. Das war für eine lange Zeit auch relativ charmant (und ich wohne länger hier als du), aber mittlerweile ist es soweit gekommen, dass Berlin nicht mehr handlungsfähig ist. Beispiel Gerhart-Hauptmann-Schule. Beispiel Bürgeramtstermine. Beispiel Volksbegehren Tempelhofer Feld.
03.12.2015 23:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Uh, wird jetzt die "Wer wohnt länger hier"-Karte gespielt? Na leg mal los und bitte auch die Wohndauer der restlichen Familienmitglieder erwähnen.
03.12.2015 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann man so sehen, aber ich denke, da gibt es auch etwas, was Du nicht verstehst: Böller, Bierflaschen und Stinkbomben auf/in ein Flüchtlingsheim zu schmeissen, ist keine Bagatelle. Die Hemmschwelle davor sollte imho nicht unerheblich sein. Der Schritt zu einem Wurf eines gefährlicheren Gegenstandes ist da nur noch ganz klein, besonders wenn man lernt, daß die Chance, erwischt zu werden, nur minimal ist.



Doch ist es sorry. Nen Böller irgendwo hin zu werfen ist eine Bagatelle. Ich sehe keinen Grund, warum ein Flüchtlingsgebäude oder irgendetwas anderes, daraus dann eine schwere Straftat machen sollte. Okay gut, vielleicht doch. Nen D-Böller in einen Kinderwagen zu schmeißen, wäre wohl eine andere Hausnummer. Breites Grinsen

Aber rly...wir reden hier von einen nicht näher benannten Böller, der auf eine Gebäude und keiner Person geschmissen wurde. Also irgendwo muss man auch mal anfangen den Ball etwas flach zu halten. Die Hemmschwelle ist da super gering, auf jeden Fall weitaus geringer als sich nen Molotowcocktail zu basteln und in ein bewohntes Gebäude zu schmeißen.

 

Nach Deiner Argumentation ist jeder Diebstahl eines Autos ein juristischer Treppenwitz, denn immerhin war es kein Bankraub, und die Versicherung zahlt ja sowieso, nothing of value was lost.



Gegenüber einer körperlichen Gewalttat an einen Menschen? Ja auf jeden Fall. Juristisch mag das vielleicht in einigen Fällen anders aussehen, aber materielle Werte zu schädigen ist immer noch besser als einen Menschen. Letzteres kann dir keine Versicherung ersetzen.

 

Für die Menschen, die aus einem Kriegsgebiet hierherkommen und einfach hoffen, irgendwie zu überleben und eine Zukunft zu haben, wie mögen die sich wohl fühlen, wenn ein bengalisches Feuer=Brandsatz in ihre Unterkunft fliegt? Sicher nur eine Bagatelle für die Statistik, in Syrien wäre es eine 155mm Granate gewesen. Oder?



Weißt du das Ding ist und das habe ich hier schon zichmal geschrieben: Ich glaube wir hätten kaum Probleme wenn es hier nur um Menschen aus Kriegsgebieten geht. Die werden sicherlich mit Opfer weil die Menschen dumm sind und den Unterschied nicht kapieren, aber Syrer sind gar nicht unser Problem. Die Menschen welche hier Stress machen, kommen aus ganz anderen Regionen und das trifft leider auch die Kriegsflüchtlinge dadurch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.12.2015 23:32]
03.12.2015 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von catch fire

Uh, wird jetzt die "Wer wohnt länger hier"-Karte gespielt? Na leg mal los und bitte auch die Wohndauer der restlichen Familienmitglieder erwähnen.



Ihr solltet erstmal eure Stadtteile vergleichen, also wer wo wohnt. Das dürfte dann weitaus interessanter sein, vielleicht möchtet ihr ja tauschen. Augenzwinkern
03.12.2015 23:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich muss da gar nicht wohnen um zu wissen, dass Berlin scheiße ist. Da muss man nur einmal mit dem Zug ankommen. Oder Flugzeug. Oder Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 03.12.2015 23:34]
03.12.2015 23:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Darkness, es scheint da einen großen Unterschied zwischen uns beiden zu geben: Ich käme nie auf den Gedanken, einen Böller/Ziegelstein auf irgendwas anderes zu werfen als auf die Straße, in einen Bereich, in dem niemand steht.

Für mich ist das ein "nono", und wer das tut, ist für mich ein asoziales Arschloch, dem andere Menschen am Arsch vorbeigehen. Insofern ist das für mich keine Bagatelle oder ein Dummerjungenstreich.

Da finden wir wohl keine gemeinsame Basis.
03.12.2015 23:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Spackenfro

Wenn man so ein verbohrter, verbitterter Spießer ist kann das sein ja.



Was willst du eigentlich? Jedem, der längere Zeit in Berlin wohnt weiß, dass es quasi ein "failed state" im Staat ist. Das war für eine lange Zeit auch relativ charmant (und ich wohne länger hier als du), aber mittlerweile ist es soweit gekommen, dass Berlin nicht mehr handlungsfähig ist. Beispiel Gerhart-Hauptmann-Schule. Beispiel Bürgeramtstermine. Beispiel Volksbegehren Tempelhofer Feld.



Ja nach 15,5 Jahren sollte ich wirklich nichts über Berlin sagen. mit den Augen rollend
Und deine Beispiel....lachhaft. Dass du keine Termine bekommst, liegt hauptächlich an einem Startup, dass jegliche freien Termine blockt. Erst danach kommt der Personalmangel.
Tempelhofer Feld? Was soll da das Problem sein? Alles perfekt wie es jetzt ist!
Ja, ist praktisch wie im 3. Welt Land hier. mit den Augen rollend
03.12.2015 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Doch ist es sorry. Nen Böller irgendwo hin zu werfen ist eine Bagatelle.



hier haben sie mit Silvesterraketen direkt in offen stehende Fenster gezielt. Zählt das noch als Bagatelle?
03.12.2015 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ja nach 15,5 Jahren sollte ich wirklich nichts über Berlin sagen. mit den Augen rollend



Ah ok, 15 Jahre alt erklärt einiges über deine Kommentare. In dem Alter war ich genauso.
03.12.2015 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du meinst noch kein zynisches Arschloch?

/e: Aber finde ich gut wie dir deine Glaskugel mein Alter verrät, weil du sie mit der Info fütterst wie lange ich in einer Stadt wohne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.12.2015 23:44]
03.12.2015 23:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Du meinst noch kein zynisches Arschloch?



Genau. Das wird man erst mit Lebenserfahrung.
03.12.2015 23:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Darkness, es scheint da einen großen Unterschied zwischen uns beiden zu geben: Ich käme nie auf den Gedanken, einen Böller/Ziegelstein auf irgendwas anderes zu werfen als auf die Straße, in einen Bereich, in dem niemand steht.



Also verstehe mich nicht falsch, aber einen Ziegelstein würde ich auch niemals werfen. So unterschiedlich sind wir dann doch nicht. Aber einen Böller...also gut mittlerweile in meinen Alter wohl bestimmt nicht mehr, aber früher? Also zu meiner Zeit, damals kurz vor Stalingrad in eisiger Kälte haben wir uns mit D-Böllern in Anfütterungs-Zwillen gegenseitig beschossen. Breites Grinsen
03.12.2015 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Spackenfro

Du meinst noch kein zynisches Arschloch?



Genau. Das wird man erst mit Lebenserfahrung.



Oh jetzt kommen wir an den Punkt, wo Xenophobie und Rassismus mit Lebenserfahrung gerechtfertigt wird. Nice!

/e: um es klarzustellen, bezihe ich mich damit nicht auf den Exkurs über Berlin, sondern auf den sonstigen Bullshit den du schreibst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.12.2015 23:47]
03.12.2015 23:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Doch ist es sorry. Nen Böller irgendwo hin zu werfen ist eine Bagatelle.



hier haben sie mit Silvesterraketen direkt in offen stehende Fenster gezielt. Zählt das noch als Bagatelle?



Eigentlich als Dummheit. Wer lässt denn zu Sylvester seine Fenster offen?
03.12.2015 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Darkness, es scheint da einen großen Unterschied zwischen uns beiden zu geben: Ich käme nie auf den Gedanken, einen Böller/Ziegelstein auf irgendwas anderes zu werfen als auf die Straße, in einen Bereich, in dem niemand steht.



Also verstehe mich nicht falsch, aber einen Ziegelstein würde ich auch niemals werfen. So unterschiedlich sind wir dann doch nicht. Aber einen Böller...also gut mittlerweile in meinen Alter wohl bestimmt nicht mehr, aber früher? Also zu meiner Zeit, damals kurz vor Stalingrad in eisiger Kälte haben wir uns mit D-Böllern in Anfütterungs-Zwillen gegenseitig beschossen. Breites Grinsen



Dazu war ich in dem Alter wohl zu clever. Aber vielleicht war meine Kindheit auch nicht hart genug.
03.12.2015 23:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Dazu war ich in dem Alter wohl zu clever. Aber vielleicht war meine Kindheit auch nicht hart genug.



Joah, bist bestimmt in der Stadt aufgewachsen. Augenzwinkern
03.12.2015 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja. traurig

#stadtkind #nurdieanderensindhart #meinehandcremeistallewastun
03.12.2015 23:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Doch ist es sorry. Nen Böller irgendwo hin zu werfen ist eine Bagatelle.



hier haben sie mit Silvesterraketen direkt in offen stehende Fenster gezielt. Zählt das noch als Bagatelle?



Eigentlich als Dummheit. Wer lässt denn zu Sylvester seine Fenster offen?



Meines Wissens ist Silvester sonst eher so am Jahresende. Las sich in der Zeitung eher harmlos. Das Heim war gerade neu bezogen worden, das sollte eine "Willkommensveranstaltung" sein.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/dortmund-vermummte-rufen-rechte-parolen-vor-asylbewerberheim-1.2340935

Als ein paar Wochen vorher die Anwohner informiert wurden haben sie sich im Grunde schon mal angekündigt
http://nordstadtblogger.de/21893


Sowas machen die Arschlöcher öfter. http://www.welt.de/politik/deutschland/article138142794/Neonazis-brechen-in-Fluechtlingsunterkunft-ein.html

Sind halt so die Bagatellen, völlig harmlos. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.12.2015 0:01]
03.12.2015 23:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Doch ist es sorry. Nen Böller irgendwo hin zu werfen ist eine Bagatelle.



hier haben sie mit Silvesterraketen direkt in offen stehende Fenster gezielt. Zählt das noch als Bagatelle?



Eigentlich als Dummheit. Wer lässt denn zu Sylvester seine Fenster offen?



Meines Wissens ist Silvester sonst eher so am Jahresende. Las sich in der Zeitung eher harmlos.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/dortmund-vermummte-rufen-rechte-parolen-vor-asylbewerberheim-1.2340935



Und wo ist dort der Zusammenhang zu deinen Silvesterraketen? Ohne jetzt 40 Nazis mit Fackeln schönreden zu wollen, aber wo steht da was von Raketen die durch offene Fenster geflogen sind?

/edit:

 
Zitat von Jellybaby

http://nordstadtblogger.de/21893

Sowas machen die Arschlöcher öfter. http://www.welt.de/politik/deutschland/article138142794/Neonazis-brechen-in-Fluechtlingsunterkunft-ein.html

Sind halt so die Bagatellen, völlig harmlos. mit den Augen rollend



Ärm nein? Da wurde ohne jetzt die Links genauer überprüft zu haben, einen Polizisten (bei einem Flüchtling wäre es genauso schlimm nur um Missverständnisse zu vermeiden), eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen wodurch dieser wohl schwer verletzt wurde.

Merke: Bierflasche auf Kopf von Menschen: Gewalttat
Bierflasche auf Hauswand: Sachbeschädigung

Ist das so kompliziert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.12.2015 0:07]
04.12.2015 0:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und wo ist dort der Zusammenhang zu deinen Silvesterraketen? Ohne jetzt 40 Nazis mit Fackeln schönreden zu wollen, aber wo steht da was von Raketen die durch offene Fenster geflogen sind?



Im Artikel steht es nur als Randnotiz so halb:

 
Einige sollen auch Feuerwerkskörper gezündet haben.



Ich hab damals mit der Einrichtung zu tun gehabt, deshalb weiß ich das.
04.12.2015 0:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Einige sollen auch Feuerwerkskörper gezündet haben.



Ich hab damals mit der Einrichtung zu tun gehabt, deshalb weiß ich das.



Ich habe bei Aldi gearbeitet und gesehen wie Flüchtlinge geklaut haben. Nein habe ich nicht, aber wenn du schon solche Aussagen hier kritisierst musst du zugeben, dass der Kommentar "ich habe mit der Einrichtung zu tun gehabt", also "von jemanden anderen gehört" auch nicht wirklich besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.12.2015 0:09]
04.12.2015 0:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, kann ich nachvollziehen. Dir würde ich auch kein Wort glauben. Egal ob es von dir kommt oder du es nur irgendwo aufgeschnappt hast.

Belassen wir es also mit einem "sie sollen Feuerwerk gezündet haben, totale Bagtelle eben, die überhaupt nichts damit zu tun hat Leute gezielt einschüchtern zu wollen, geschweige den irgendwie Methode hätte".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.12.2015 0:13]
04.12.2015 0:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Für den vergnügungsorientierten stolzen Besorgtproll ist ein Böller nicht schlimm, für traumatisierte Kriegsflüchtlinge ist ein Böller etwas anderes. Wenn's da bei denen zu Hause geknallt hat, bestand im Regelfall irgendwie Lebensgefahr.

Einige schmeißen sich hier ja schon bei Fehlzündungen von Autos unter den Tisch und zittern am ganzen Leib und dann soll dämliches Rumknallen vorm Heim eine Bagatelle sein?
04.12.2015 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Es ist doch völlig irrelevant was da geschmissen wird. Es geht doch um das was dahinter steht und was sie damit ausdrücken. Hass, Verachtung...ihre "Sorgen" halt.
04.12.2015 0:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

ja, kann ich nachvollziehen. Dir würde ich auch kein Wort glauben. Egal ob es von dir kommt oder du es nur irgendwo aufgeschnappt hast.

Belassen wir es also mit einem "sie sollen Feuerwerk gezündet haben, totale Bagtelle eben, die überhaupt nichts damit zu tun hat Leute gezielt einschüchtern zu wollen, geschweige den irgendwie Methode hätte".



Nein jetzt möchte ich dein Beispiel mal genauer betrachten. Du hast dich explizit auf folgenden Fall bezogen der dir angeblich bekannt ist:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/dortmund-vermummte-rufen-rechte-parolen-vor-asylbewerberheim-1.2340935

Seriöser Link für mich, der komische Blog und Welt.de dafür eher weniger. Können wir aber für deinen genannten Fall auch ignorieren da nur zur Untermauerung deines Beispieles in der Süddeutschen.

Da dies ja offensichtlich eine Gewalttat war und wir erinnern uns, die hochqualifizierte Recherche der Zeit ja sogar Böllerwerfer registriert hat, müsste der da ja auftauchen. Nun habe ich gerade mal die Fälle in Dortmund auf deren Karte angeklickt und finde den dummerweise gar nicht. Was mich ehrlich gesagt wundert, da ich 40 vermummte Nazis mit Fackeln schon ziemlich extrem finde. Allerdings, wurden da auch 13 Verdächtige festgenommen was die zeit.de Statistik bei nur einem Fall von 41 auf 54 festgenommenen Verdächtigen steigern lassen würde. Da fragt man sich natürlich schon, wo haben die noch überall geschlampt? Vor allem war die Polizei ja offensichtlich nicht untätig in diesem Fall wie dort behauptet. Schließlich waren die offenbar schnell genug da, bevor etwas schlimmeres passiert ist. Also sehen wir, Taten welche die Polizei wohl verhindert hat, wurden gar nicht registriert.

Und genau deswegen, ist diese Statistik auf Zeit völlig fürn Arsch. Und du behauptest ja auch selber, dass dieser Fall keine Bagtelle gewesen ist. Also müsste der ja dort auftauchen, tut er aber nicht. Dabei ist es ein schönes Beispiel dafür, dass die Polizei auch durchaus potenzielle Gewalttaten verhindert.
04.12.2015 0:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Dish

Für den vergnügungsorientierten stolzen Besorgtproll ist ein Böller nicht schlimm, für traumatisierte Kriegsflüchtlinge ist ein Böller etwas anderes. Wenn's da bei denen zu Hause geknallt hat, bestand im Regelfall irgendwie Lebensgefahr.



Ja und? Was hat das genau mit der Tat an sich zu tun? Das kann doch keine Auswirkungen auf unsere rechtsstaatlichen Ermittlungen und Urteile haben. Wenn dein Vater dich mit einem Gürtel verprügelt hat, kannst du auch nicht jeden in den Knast stecken der damit in der Hand rumläuft.
04.12.2015 0:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum