Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Es ist doch völlig irrelevant was da geschmissen wird. Es geht doch um das was dahinter steht und was sie damit ausdrücken. Hass, Verachtung...ihre "Sorgen" halt.



Okay, also wenn ich besoffen mit ner Super Soaker auf ein Flüchtsheim schießen würde, wäre der Schaden gar nicht relevant sondern nur meine Motivation dahinter? Die du genau woran bemisst?
04.12.2015 0:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wer redet von rechtsstaatlichen Folgen?
Das zeigt einfach nur, was da für Vollidioten am Werk sind und du bist seit Ewigkeiten drum bemüht, das ganze zu relativieren und das fällt dir offenbar nicht mal selber auf.
04.12.2015 0:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Spackenfro

Es ist doch völlig irrelevant was da geschmissen wird. Es geht doch um das was dahinter steht und was sie damit ausdrücken. Hass, Verachtung...ihre "Sorgen" halt.



Okay, also wenn ich besoffen mit ner Super Soaker auf ein Flüchtsheim schießen würde, wäre der Schaden gar nicht relevant sondern nur meine Motivation dahinter? Die du genau woran bemisst?



Alter...ist das dein Ernst? Jetzt kommst du mir mit ner Wasserpistole an?
Hast du eigentlich Lack gesoffen oder woher kommt dieser ganze Müll? Mata halt...
04.12.2015 0:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Spackenfro

Es ist doch völlig irrelevant was da geschmissen wird. Es geht doch um das was dahinter steht und was sie damit ausdrücken. Hass, Verachtung...ihre "Sorgen" halt.



Okay, also wenn ich besoffen mit ner Super Soaker auf ein Flüchtsheim schießen würde, wäre der Schaden gar nicht relevant sondern nur meine Motivation dahinter? Die du genau woran bemisst?



Die Motivation gilt es herauszufinden. Und wenn man bei einer Super Soaker noch von einem Spaß reden kann, ist es bei Böllern recht eindeutig, dass die Bewohner eingeschüchtert werden sollen. Oder wirfst du deinen Freunden einen Böller vors Haus, um ihnen eine Freude zu machen?

04.12.2015 0:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Wer redet von rechtsstaatlichen Folgen?



Der zeit.de Artikel worauf wir uns eigentlich die ganze Zeit beziehen.

 

Das zeigt einfach nur, was da für Vollidioten am Werk sind und du bist seit Ewigkeiten drum bemüht, das ganze zu relativieren und das fällt dir offenbar nicht mal selber auf.



Nein stimmt nicht. Bitte komplett lesen. Natürlich sind das Vollidioten, habe ich nie bestritten. Ich habe die Statistik für Müll gehalten auf der Zeit, darum ging es. Den Rest hast du dir dazugedichtet.
04.12.2015 0:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Spackenfro

Es ist doch völlig irrelevant was da geschmissen wird. Es geht doch um das was dahinter steht und was sie damit ausdrücken. Hass, Verachtung...ihre "Sorgen" halt.



Okay, also wenn ich besoffen mit ner Super Soaker auf ein Flüchtsheim schießen würde, wäre der Schaden gar nicht relevant sondern nur meine Motivation dahinter? Die du genau woran bemisst?



Die Motivation gilt es herauszufinden. Und wenn man bei einer Super Soaker noch von einem Spaß reden kann, ist es bei Böllern recht eindeutig, dass die Bewohner eingeschüchtert werden sollen. Oder wirfst du deinen Freunden einen Böller vors Haus, um ihnen eine Freude zu machen?





Nö aber beschießt du Leute mit ner Super Soaker um dir Freunde zu machen? Wohl eher nicht. Kannst du ja gerne mal auf offener Strasse ausprobieren. Ihr tut gerade so als wäre nen Böller TNT-Sprengstoff. Natürlich ist das asozial damit zu werfen, aber nochmal...wir reden hier von Leuten die einen Böller und/oder ne Bierflasche auf ein Gebäude also nicht einmal gezielt auf Menschen geworfen haben. Meint ihr ersthaft das ist ein Eintrag in die Statistik schwerer Gewalttaten wert? Also bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.12.2015 0:57]
04.12.2015 0:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Die Diskussion wird mir zu blöd. Nächstes Thema bitte.
04.12.2015 1:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

Die Diskussion wird mir zu blöd. Nächstes Thema bitte.



Kleiner Ausblick auf das Referendum in England 2016:

Europaskeptiker gewinnen Referendum in Dänemark

Toll wie man mit der Währungs- und Flüchtlingskrise ein paar Jahrzehnte Europa untergehen lassen kann. Gut gemacht, wird lustig.
04.12.2015 1:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
An wen genau soll jetzt bitte dieses "Gut gemacht" gerichtet sein?
04.12.2015 1:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Spackenfro

An wen genau soll jetzt bitte dieses "Gut gemacht" gerichtet sein?



Na an dich persönlich natürlich, dir fallen sowieso keine Argumente dagegen ein. Augenzwinkern

Bin aber auch off, viel Spaß noch damit lebenslang für Bierflaschen- und Böllerwerfer zu fordern! Ihr werdet damit mit Sicherheit eine Mehrheit innerhalb der Bevölkerung finden. So in 200 Jahren oder so....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.12.2015 1:26]
04.12.2015 1:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du bist echt ein Depp.
04.12.2015 1:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dish

Für den vergnügungsorientierten stolzen Besorgtproll ist ein Böller nicht schlimm, für traumatisierte Kriegsflüchtlinge ist ein Böller etwas anderes. Wenn's da bei denen zu Hause geknallt hat, bestand im Regelfall irgendwie Lebensgefahr.

Einige schmeißen sich hier ja schon bei Fehlzündungen von Autos unter den Tisch und zittern am ganzen Leib und dann soll dämliches Rumknallen vorm Heim eine Bagatelle sein?



Abseits von allem: Wo gibt's denn heute noch Fehlzündungen? Ich glaube ich hab meine letzte in den 90ern gehört. Oder meinst du das absichtliche Verpuffen lassen von heißem Sprit im Auspuff? peinlich/erstaunt
04.12.2015 7:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Spackenfro

Die Diskussion wird mir zu blöd. Nächstes Thema bitte.



Kleiner Ausblick auf das Referendum in England 2016:

Europaskeptiker gewinnen Referendum in Dänemark

Toll wie man mit der Währungs- und Flüchtlingskrise ein paar Jahrzehnte Europa untergehen lassen kann. Gut gemacht, wird lustig.



Wenn ich sehe was die EU so on letzter Zeit vorschlägt oder entscheidet kann ich die Dänen gut verstehen. Die EU ist im Grundgedanken ne tolle Sache und zu befürworten, aber was wir da haben ist einfach nur ein Witz, die würde ich auch lieber heute als morgen hinter mir lassen, und ne eigene EU gründen. Mit Blackjack und Nutten...
04.12.2015 7:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Europa driftet auseinander (Achtung, Darkness, furchtbar reißerischer Titel. Völlig ungewöhnlich für Medien.)
Diesen Freitag befassen sich die EU-Innenminister erneut mit der Flüchtlingskrise. Doch statt sich angesichts des drohenden Kollapses des Schengen-Systems zusammenzuraufen, liegen sie im Streit ob der Umsetzung der EU-Strategie. Diese fusst auf drei Pfeilern: Erstens sollen 160 000 Flüchtlinge aus Italien und Griechenland auf die übrigen EU-Staaten umgesiedelt werden. Zweitens soll die Türkei dafür sorgen, dass weniger Flüchtlinge nach Europa gelangen und dass die Aussengrenze weniger durchlässig wird. Und drittens sollen in den Staaten an der Aussengrenze Registrierungs-Zentren entstehen, was die Flüchtlingsströme in geordnete Bahnen führen soll.

 
Alle drei Pfeiler sorgen unter den EU-Staaten für Zwist. Eigentlich müssten pro Monat mehr als 6000 Flüchtlinge umgesiedelt werden, soll die Zahl von 160 000 innert zweier Jahre erreicht werden. Umverteilt worden sind aber bisher erst 160 Flüchtlinge, da die Hälfte aller EU-Staaten noch keinen einzigen Platz für die Flüchtlingsaufnahme bereitgestellt hat.

 
Im Gegensatz zu den Umsiedlungen, für die eine EU-Rechtsgrundlage besteht, fallen die Neuansiedlungen nach bisheriger Lesart unter nationale Kompetenz, weshalb nur ein freiwilliges EU-Programm möglich ist. Allerdings dringen etwa die Niederlande darauf, dass alle EU-Staaten einen Beitrag leisten und nicht bloss jene, die ohnehin schon viele Flüchtlinge beherbergen. Auch hier bahnen sich neue Konflikte an.

04.12.2015 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Vor allem war die Polizei ja offensichtlich nicht untätig in diesem Fall wie dort behauptet. Schließlich waren die offenbar schnell genug da, bevor etwas schlimmeres passiert ist. Also sehen wir, Taten welche die Polizei wohl verhindert hat, wurden gar nicht registriert.



So viel dann zu "das sind genau die beiden Punkte auf der Karte". Wenns passt ist es ein Beleg, wenns nicht passt untauglich. Die selbe fucking Karte. Wieder mal typisch für dich.

Warum das bei der Zeit nicht auftaucht habe ich mich auch gefragt. Allerdings legen sie ihre Quellen ja offen, man darf also davon ausgehen, dass es entweder noch mehr Fälle gibt, oder sowas noch als vergleichsweise harmlos gilt und zu den weggelassenen Fällen gehört. Suchs dir aus was du lieber glaubst.

Wenn du diesen Quellen nicht glauben magst, von mir aus: Such dir andere. Diese Vorfälle gingen damals durch alle Lokalmedien, ich habe jetzt der Einfachheit halber die erstbesten Googletreffer genommen bei denen es inhaltlich zutraf. Vielleicht haben die ruhrnachrichten oder so noch was im Archiv, such selber.

Dass die Polizei nicht untätig war ist relativ: Die haben ja erst hinterher, nachdem alles längst vorbei war, noch ein paar Leute verhaftet die so gar nicht weg wollten. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, weil die Wache für den Bezirk in Sichtweite ist. Da wurde recht konsequent weggesehen so lange es ging. Vielleicht lag es auch an den Häusern dazwischen, da sieht man nicht so gut. Die Einzigen die da regelmäßig sowas verhindern sind die Anwohner.
04.12.2015 10:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Bin aber auch off, viel Spaß noch damit lebenslang für Bierflaschen- und Böllerwerfer zu fordern! Ihr werdet damit mit Sicherheit eine Mehrheit innerhalb der Bevölkerung finden. So in 200 Jahren oder so....



ok, ich habs versucht dich ernst zu nehmen. Ich gebe auf. traurig
04.12.2015 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2015 10:17:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
No shit, sherlock!
04.12.2015 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-verteilen-sich-auf-nur-wenige-kommunen-13947191.html

Nach dem anfänglichen Optimismus vieler Vertreter aus Politik und Wirtschaft ist mittlerweile Ernüchterung eingekehrt, was die Vermittlung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt angeht. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) korrigierte kürzlich ihre Einschätzung, wonach die Flüchtlinge die „Fachkräfte von morgen“ seien – man müsse „eher von übermorgen sprechen“. In Modellprojekten konnte jeder zehnte Flüchtling in Arbeit oder Ausbildung vermittelt werden. Diese Quote dürfe aber nicht für das Land hochgerechnet werden, warnt die Agentur.

Oh, vielleicht doch nicht alles Ärzte.
04.12.2015 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Alter, ob die erst mal die Sprache lernen dürfen? Mann, mann mann, kriegt ihr keinen selbstständigen Gedanken hin? Immer nur alles schlechtreden. Wütend
04.12.2015 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

Alter, ob die erst mal die Sprache lernen dürfen? Mann, mann mann, kriegt ihr keinen selbstständigen Gedanken hin? Immer nur alles schlechtreden. Wütend


Mir ist klar, dass das nötig ist. Ich fand es nur lächerlich wie vor einiger Zeit alle meinten nach ein oder zwei Jahren wären die alle vollbeschäftigt.
04.12.2015 13:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
ALLE ALLES IMMER
04.12.2015 13:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

alle meinten



Klar. Alle!
04.12.2015 13:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Die drei Grundbausteine für solides Diskutieren und differenzierte Meinungsäußerung.
04.12.2015 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GHF]Cop

Alter, ob die erst mal die Sprache lernen dürfen? Mann, mann mann, kriegt ihr keinen selbstständigen Gedanken hin? Immer nur alles schlechtreden. Wütend



Ich denke mal die Sprache ist nicht unbedingt das grösste Defizit. Bisher ging man ja laut Medien davon aus das ein Studium in Syrien gleich gut ist wie eines aus Deutschland oder der z.b Schweiz. Ziemlich Optimistisch wie ich finde. Das braucht ganz bestimmt sehr viel mehr Zeit. Vielleicht sogar erst für die kommende Generation.
04.12.2015 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

Bisher ging man ja laut Medien davon aus das ein Studium in Syrien gleich gut ist wie eines aus Deutschland oder der z.b Schweiz.


Was liest du denn für Medien?
04.12.2015 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Selbst wenn es gleichwertig wäre, würde es in der deutschen Bürokratie nicht anerkannt werden.
04.12.2015 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GHF]Cop

Alter, ob die erst mal die Sprache lernen dürfen? Mann, mann mann, kriegt ihr keinen selbstständigen Gedanken hin? Immer nur alles schlechtreden. Wütend



Ich denke mal die Sprache ist nicht unbedingt das grösste Defizit.


Oh, ich glaube schon, dass die Sprachbarriere das größte und zentralste Problem ist, von Jobaussichten wollen wir da gar nicht erst reden (ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass syrische/afghanische "Akademiker-Flüchtlinge" in Deutschland Jobs für diese Berufsgruppe bekommen werden) sondern überhaupt um sich zu integrieren und sich anzupassen. Ohne gemeinsame Sprache kann man das sowas von vergessen.

Und so einfach lernt sich eine komplett andere Sprache auch nicht. Mit ein paar Sprachlehrern mit befristeten Verträgen ist das nicht getan.
04.12.2015 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raster

Selbst wenn es gleichwertig wäre, würde es in der deutschen Bürokratie nicht anerkannt werden.


Dito Schweiz. Das Problem hat man doch auch als "Auswanderer" oft, dass die heimische Ausbildung im Ausland, sicher ausserhalb der EU, unter Umständen gar nichts wert ist.
04.12.2015 13:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Raster

Selbst wenn es gleichwertig wäre, würde es in der deutschen Bürokratie nicht anerkannt werden.


Dito Schweiz. Das Problem hat man doch auch als "Auswanderer" oft, dass die heimische Ausbildung im Ausland, sicher ausserhalb der EU, unter Umständen gar nichts wert ist.


Jo, von dem Bildungsfaschismus kann ich auch ein Lied singen...
04.12.2015 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum