Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GHF]Cop

Alter, ob die erst mal die Sprache lernen dürfen? Mann, mann mann, kriegt ihr keinen selbstständigen Gedanken hin? Immer nur alles schlechtreden. Wütend



Ich denke mal die Sprache ist nicht unbedingt das grösste Defizit.


Oh, ich glaube schon, dass die Sprachbarriere das größte und zentralste Problem ist, von Jobaussichten wollen wir da gar nicht erst reden (ich halte es für äußerst unwahrscheinlich dass syrische/afghanische "Akademiker-Flüchtlinge" in Deutschland Jobs für diese Berufsgruppe bekommen werden) sondern überhaupt um sich zu integrieren und sich anzupassen. Ohne gemeinsame Sprache kann man das sowas von vergessen.

Und so einfach lernt sich eine komplett andere Sprache auch nicht. Mit ein paar Sprachlehrern mit befristeten Verträgen ist das nicht getan.



Der Freund meiner Schwester ist Portugiese und kann auch nicht sehr gut Deutsch. Arbeit hat er aber trotzdem und kann seinen Lebensunterhalt bestreiten. In Handwerklichen Banche sollte die Sprache nicht so ein riesiges Problem sein, sofern man die Ausbildung dazu hat.

In der Schweiz auf dem Bau musst du nicht mit Deutsch daher kommen. Da wird jede Sprache gesprochen. Ich bin zwar schon lange weg von dort aber das klappte immer ziemlich gut wenn jeder ungefähr weiß was er zu tun hat.

Ich selber hatte vor 2 Jahren einen Job bei dem man intern Englisch kommunizieren musste, sehr viele Telefonate über Technik kram. Ich selber kann nicht wirklich gut Englisch. Irgendwie hat aber trotzdem alles geklappt, da jeder in seinem Bereich wusste was zu tun ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 04.12.2015 14:24]
04.12.2015 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bezog mich doch spezifisch auf andere Bereich als nur die Jobsuche (und bei der Jobsuche spezifisch auf Akademiker; ohne Deutsch hast du da eher keine chance, außer vielleicht wenn dein Englisch exzellent ist, kommt aber stark auf die Branche an denke ich).

Dass du die alle auf den Bau stecken kannst wenn du willst, das ist ja schön und gut.

Das hat aber mit Integration noch wenig zu tun.

Sprache ist dafür zentral.
04.12.2015 14:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auf dem Bau sind hier eh gefühlt 50% der Arbeiter Portugiesen mit den Augen rollend

Dass man da als Portugiese gut zurecht kommt, wundert mich jetzt nicht Breites Grinsen

Früher waren es die Italiener, aber die geniessen mitlerweile ihre Rente.
04.12.2015 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Ich bezog mich doch spezifisch auf andere Bereich als nur die Jobsuche (und bei der Jobsuche spezifisch auf Akademiker; ohne Deutsch hast du da eher keine chance, außer vielleicht wenn dein Englisch exzellent ist, kommt aber stark auf die Branche an denke ich).

Dass du die alle auf den Bau stecken kannst wenn du willst, das ist ja schön und gut.

Das hat aber mit Integration noch wenig zu tun.

Sprache ist dafür zentral.



Okay das glaube ich. Da kenne ich mich nicht so gut aus

Dein Bender ist irgendwie Dick geworden, fällt mir auf peinlich/erstaunt
04.12.2015 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn der Zoll bei "Mein Revier" Baustellen kontrolliert kann da häufig kaum einer auch nur ein Wort Deutsch.
04.12.2015 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der NDR hat Flüchtlinge einfach mal erzählen lassen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ein-moment-der-bleibt/Wenn-Fluechtlinge-erzaehlenAbd-Alhanan,sendung464054.html
04.12.2015 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn der Zoll bei "Mein Revier" Baustellen kontrolliert kann da häufig kaum einer auch nur ein Wort Deutsch.

Hab dreimal gebrauhct, um den satz zu verstehen.
04.12.2015 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Schlechter hätte ein Türke die Interpunktion auch nicht gemacht.
04.12.2015 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ganz, schön rassistisch .
04.12.2015 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
In Großbritannien heißt es, Merkel habe die Nerven verloren

 
Wie wenig sich Merkel auf einstige Verbündete verlassen kann, belegen auch die klaren Worte von EU-Ratspräsident Donald Tusk in dieser Woche. Die Schwierigkeiten seien ihm bewusst, sagte Tusk: "Aber wir können vor unseren Verpflichtungen nicht davonlaufen. Auch Deutschland nicht." In Berlin fühlt man sich zu Unrecht ermahnt. Tut man nicht mehr als alle anderen, hat man nicht Hunderttausende Flüchtlinge aufgenommen? Doch nicht nur Tusks Perspektive ist eine etwas andere. Merkel habe durch ihre Willkommenskultur ein ohnedies gigantisches Problem unbeherrschbar gemacht, glauben viele.



Merkel merkelt solange weiter, bis alle Regierungen in der EU rechts sind. WACHT ENDLICH AUF LEUTE
04.12.2015 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Syrische Pässe kauft man am Kiosk

 
Athen ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Flüchtlinge auf ihrer Reise nach Nordeuropa. In den Einwanderervierteln hat sich eine ganze Passfälscherindustrie etabliert.

Die Fälscher produzierten auch "Klone". Dazu benutzten sie Daten wie Name, Geburtsdatum und Aufenthaltsgenehmigung, die mit denen in den echten Pässen übereinstimmten. Oft verwendeten sie sogar Daten von Gangmitgliedern für die Fälschungen. Ein Pass kostete je nach Qualität bis zu 800 Euro.

Flüchtlinge und Migranten schickten dem Fälscher, mit dem sie jeweils in Kontakt standen, ein Foto über Facebook oder die App Viber. Für Reisedokumente und Flugtickets bezahlten sie zwischen 2.200 und 3.000 Euro. Die Ticketreservierungen kamen aus einem Friseursalon in dem Athener Viertel Tavros, während das Geld bei einem Vertrauensmann hinterlegt wurde – etwa in einem Kiosk oder in einer Wechselstube.

Dort bekamen die Reisenden dann einen Code, den sie bei Erreichen ihres Ziels an den Schmuggler schickten, der damit sein Geld abholen konnte. Der Vertrauensmann bekam für seine Dienste 100 Euro.

04.12.2015 19:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Syrische Pässe kauft man am Kiosk

 
Athen ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Flüchtlinge auf ihrer Reise nach Nordeuropa. In den Einwanderervierteln hat sich eine ganze Passfälscherindustrie etabliert.

Die Fälscher produzierten auch "Klone". Dazu benutzten sie Daten wie Name, Geburtsdatum und Aufenthaltsgenehmigung, die mit denen in den echten Pässen übereinstimmten. Oft verwendeten sie sogar Daten von Gangmitgliedern für die Fälschungen. Ein Pass kostete je nach Qualität bis zu 800 Euro.

Flüchtlinge und Migranten schickten dem Fälscher, mit dem sie jeweils in Kontakt standen, ein Foto über Facebook oder die App Viber. Für Reisedokumente und Flugtickets bezahlten sie zwischen 2.200 und 3.000 Euro. Die Ticketreservierungen kamen aus einem Friseursalon in dem Athener Viertel Tavros, während das Geld bei einem Vertrauensmann hinterlegt wurde – etwa in einem Kiosk oder in einer Wechselstube.

Dort bekamen die Reisenden dann einen Code, den sie bei Erreichen ihres Ziels an den Schmuggler schickten, der damit sein Geld abholen konnte. Der Vertrauensmann bekam für seine Dienste 100 Euro.





na bitte. Die Griechen sind überhaupt nicht faul.
04.12.2015 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur versteuert haben sie mal wieder nichts von den Einnahmen.
04.12.2015 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn ich sehe was die EU so on letzter Zeit vorschlägt oder entscheidet kann ich die Dänen gut verstehen. Die EU ist im Grundgedanken ne tolle Sache und zu befürworten, aber was wir da haben ist einfach nur ein Witz, die würde ich auch lieber heute als morgen hinter mir lassen, und ne eigene EU gründen. Mit Blackjack und Nutten...



Ich als halber Däne mag das. Augenzwinkern

 
Zitat von Jellybaby

Dass die Polizei nicht untätig war ist relativ: Die haben ja erst hinterher, nachdem alles längst vorbei war, noch ein paar Leute verhaftet die so gar nicht weg wollten. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, weil die Wache für den Bezirk in Sichtweite ist. Da wurde recht konsequent weggesehen so lange es ging. Vielleicht lag es auch an den Häusern dazwischen, da sieht man nicht so gut. Die Einzigen die da regelmäßig sowas verhindern sind die Anwohner.



Hallo? Die sind da nach deinen Link mit 200! Leuten angerückt. Das finde ich schon ziemlich konsequent. Das Ermittlungen Zeit brauchen und im Zweifelsfall auch in unseren Rechtsstaat eingestellt werden müssen, ist ein anderes Thema. Aber die Polizei scheint da sehr schnell zur Stelle gewesen zu sein.
04.12.2015 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber die Polizei scheint da sehr schnell zur Stelle gewesen zu sein.



definiere schnell.
04.12.2015 23:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber die Polizei scheint da sehr schnell zur Stelle gewesen zu sein.



definiere schnell.



Schnell ist wenn man niemand zu Schaden kommt oder das Unterkünfte brennen in diesem Fall. Außerdem haben die 13 von 40 Leuten in der Nähe festgenommen, so lahm können die also nicht gewesen sein.
05.12.2015 0:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber die Polizei scheint da sehr schnell zur Stelle gewesen zu sein.



definiere schnell.



Hey, sei froh wenn die Polizei überhaupt kommt!

http://www.mdr.de/fakt/polizeinotruf100-download.pdf

Mit der teilweise hauchdünnen Personaldecke können die Polizisten einfach teilweise gar nicht mehr leisten was von ihnen verlangt wird. Die reiben sich bei ihrem Job echt auf, und dann werden sie noch in der Presse nieder gemacht. Ich wollte mit keinem Polizeibeamten tauschen...
05.12.2015 2:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ganz ehrlich? Ich finds super seit bei der Polizei so gespart wird. Keine nervigen und dämlichen Kontrollen mehr, damit die Cops irgendwie den Tag rumkriegen. Scheint so, als seien sie gezwungen sich jetzt mal um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.
05.12.2015 5:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von krautjork

Ganz ehrlich? Ich finds super seit bei der Polizei so gespart wird. Keine nervigen und dämlichen Kontrollen mehr, damit die Cops irgendwie den Tag rumkriegen. Scheint so, als seien sie gezwungen sich jetzt mal um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.


Ich nicht.

Ich hatte es damals im "Hass" gepostet.

Vor 3-4 Jahren wurden mehrere Leute am helllichten Tag von einer geisteskranken Person angegriffen. Ich war einer davon, eine Frau mit einem Blech voll Kuchen eine Andere. Also Notruf gewählt. Der Wachtmeister am anderen Ende der Leitung klang komplett desinteressiert. Ich konnte ihn nicht überzeugen, eine Streife zu schicken (aber ich könne gerne vorbeikommen und Anzeige erstatten). Also legte ich einfach auf.
Daraufhin rief eine Frau dort an, die der Kerl kurz vor mir wenig entfernt eine Treppe hinab Gestosen hatte. Auch da war der Wachtmeister noch nicht so recht überzeugt, ob das nun wirklich ein Job für seine Truppe wäre. Erst als die Frau wütend und unter x-Schimpfworten hinzufügte, dass der Kerl sie Angriff weil sie ihn daran hindern wollte ihre Tochter (9-10 Jahre alt) nochmal unsittlich zu Berühren - da ging es dann plötzlich ganz schnell.

Wie nix war eine Streife da, da zu diesem Zeitpunkt aber schon 7-8 Minuten vergangen waren, war der Typ natürlich verschwunden.


Noch weniger Polizei?! Aber gerne. Warum nicht gleich abschaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 05.12.2015 7:05]
05.12.2015 7:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von krautjork

Ganz ehrlich? Ich finds super seit bei der Polizei so gespart wird. Keine nervigen und dämlichen Kontrollen mehr, damit die Cops irgendwie den Tag rumkriegen. Scheint so, als seien sie gezwungen sich jetzt mal um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.


Du hast gerade den dümmsten Post auf Lebenszeit verdient.
05.12.2015 7:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Meinste? Ich fand den darüber, daß er seinem Baby regelmässig abends Bier einflößt, damit es ruhiger ist, noch dümmer.

Da zieht sich aber auch ein roter Faden durch sein Leben, könnte man meinen.
05.12.2015 8:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Pfeil
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von krautjork

Ganz ehrlich? Ich finds super seit bei der Polizei so gespart wird. Keine nervigen und dämlichen Kontrollen mehr, damit die Cops irgendwie den Tag rumkriegen. Scheint so, als seien sie gezwungen sich jetzt mal um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.


Du hast gerade den dümmsten Post auf Lebenszeit verdient.

05.12.2015 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von krautjork

Ganz ehrlich? Ich finds super seit bei der Polizei so gespart wird. Keine nervigen und dämlichen Kontrollen mehr, damit die Cops irgendwie den Tag rumkriegen. Scheint so, als seien sie gezwungen sich jetzt mal um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.


Du hast gerade den dümmsten Post auf Lebenszeit verdient.


Das wird man ja wohl mal sagen dürfen!
05.12.2015 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [Caveman]

Ich nicht.

Ich hatte es damals im "Hass" gepostet.

Vor 3-4 Jahren wurden mehrere Leute am helllichten Tag von einer geisteskranken Person angegriffen. Ich war einer davon, eine Frau mit einem Blech voll Kuchen eine Andere. Also Notruf gewählt. Der Wachtmeister am anderen Ende der Leitung klang komplett desinteressiert. Ich konnte ihn nicht überzeugen, eine Streife zu schicken (aber ich könne gerne vorbeikommen und Anzeige erstatten). Also legte ich einfach auf.
Daraufhin rief eine Frau dort an, die der Kerl kurz vor mir wenig entfernt eine Treppe hinab Gestosen hatte. Auch da war der Wachtmeister noch nicht so recht überzeugt, ob das nun wirklich ein Job für seine Truppe wäre. Erst als die Frau wütend und unter x-Schimpfworten hinzufügte, dass der Kerl sie Angriff weil sie ihn daran hindern wollte ihre Tochter (9-10 Jahre alt) nochmal unsittlich zu Berühren - da ging es dann plötzlich ganz schnell.

Wie nix war eine Streife da, da zu diesem Zeitpunkt aber schon 7-8 Minuten vergangen waren, war der Typ natürlich verschwunden.


Noch weniger Polizei?! Aber gerne. Warum nicht gleich abschaffen?


Und was soll sich daran durch mehr Polizei ändern? Hauptwachtmeister Dimpelmoser am Telefon bleibt der Gleiche und nimmt die Situation nicht ernst, während seine Kameraden Däumchen drehen, Schmalzkringel mampfen und Kinder und Rentner im Schlosspark zusammenschlagen.

Überhaupt, warum hast du dem Angreifer nicht paar Kugeln in den Pelz gejagt? Ich dachte du bist derjenige der die ganze Zeit Gürtelschnallenrevolver und so'n Mist kauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 05.12.2015 12:34]
05.12.2015 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich finds Geil, die halbe EU baut im Moment Zäune und bricht die wichtigen abkommen aber die Schweiz zu Kritisieren ist kein Problem.

So ein lächerlicher Verein diese EU Breites Grinsen

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-ist-eine-Drohung-eines-Rechtsbruchs--13461048
05.12.2015 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von [Caveman]

Ich nicht.

Ich hatte es damals im "Hass" gepostet.

Vor 3-4 Jahren wurden mehrere Leute am helllichten Tag von einer geisteskranken Person angegriffen. Ich war einer davon, eine Frau mit einem Blech voll Kuchen eine Andere. Also Notruf gewählt. Der Wachtmeister am anderen Ende der Leitung klang komplett desinteressiert. Ich konnte ihn nicht überzeugen, eine Streife zu schicken (aber ich könne gerne vorbeikommen und Anzeige erstatten). Also legte ich einfach auf.
Daraufhin rief eine Frau dort an, die der Kerl kurz vor mir wenig entfernt eine Treppe hinab Gestosen hatte. Auch da war der Wachtmeister noch nicht so recht überzeugt, ob das nun wirklich ein Job für seine Truppe wäre. Erst als die Frau wütend und unter x-Schimpfworten hinzufügte, dass der Kerl sie Angriff weil sie ihn daran hindern wollte ihre Tochter (9-10 Jahre alt) nochmal unsittlich zu Berühren - da ging es dann plötzlich ganz schnell.

Wie nix war eine Streife da, da zu diesem Zeitpunkt aber schon 7-8 Minuten vergangen waren, war der Typ natürlich verschwunden.


Noch weniger Polizei?! Aber gerne. Warum nicht gleich abschaffen?


Und was soll sich daran durch mehr Polizei ändern? Hauptwachtmeister Dimpelmoser am Telefon bleibt der Gleiche und nimmt die Situation nicht ernst, während seine Kameraden Däumchen drehen, Schmalzkringel mampfen und Kinder und Rentner im Schlosspark zusammenschlagen.

Überhaupt, warum hast du dem Angreifer nicht paar Kugeln in den Pelz gejagt? Ich dachte du bist derjenige der die ganze Zeit Gürtelschnallenrevolver und so'n Mist kauft.


Pssscht das ist gar kein echter deutscher Polizist. Musst du nochmal ne andere Serie schauen.
05.12.2015 13:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Focus Link

Hui, neue Jobs. Leider alle vom Staat (Steuerzahler) finanziert und keinerlei Produktivität geschaffen. Aber es wird einem verkauft als hätte man ein Wirtschaftswunder vollbracht.

Und dass vor allem junge männliche Flüchtlinge noch unregistriert verschwunden sind ist keinesfalls beunruhigend.
05.12.2015 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
skeptisch
05.12.2015 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Naja, ist doch ganz klar: Unsere Sozialindustrielobby hatte schon seit Anfang an ihre Hände beim Syrienkonflikt im Spiel. Mit der Umleitung wichtiger öffentlicher Gelder in ihre Taschen, zersetzt sie im noch stärkeren Ausmaß unsere Bundeswehr und Verteidigungsfähigkeit, damit sie 2020 während des großen, vaterländischen Bürgerkrieges ihre Alleinherrschaft sichern kann. Und das ist Fakt!
05.12.2015 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Können wir mal eine Liste machen mit Straftaten, die durch eine Registrierung verhindert werden?
05.12.2015 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 217 218 219 220 [221] 222 223 224 225 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum