Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 213 214 215 216 [217] 218 219 220 221 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach komm.
03.12.2015 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von zapedusa

Sorry das ich die Posts nochmal hochole, ich war aber länger nicht mehr im Thread und musste erstmal ordentlich nachlesen.
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Berlin sieht man mittlerweile deutlich öfter Burka/Vollverschleierung als vorher.


Kannst du bitte sagen, was "deutlich öfter" bedeutet? Ich kann mich genau an JEDE Frau die wirklich Niqab getragen hat erinnern. Einfach weil es so selten war und auch für mich immer so besonders war, dass ich überhaupt hingeguckt habe. Einmal war in Mitte eine Gruppe unterwegs, die ich von den Accessoires her als Touris oder Angehörige aus irgendeiner entsprechenden Botschaft eingeschätzt habe. Dann einmal eine Mutti in Moabit. Das war alles. Ich arbeite in Neukölln und habe sowohl im Wedding als auch in Moabit in den Kanakenstraßen gewohnt und nie, nie, nie bis auf das eine Mal eine Niqab gesehen. Burka außerhalb von Afghanistan überhaupt noch nicht. Kopftücher jede Menge, aber das ist ja nichts neues.

 
Zitat von dm-pandora
[b]
Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.


Ich habe es noch mitbekommen, dass Italiener, Portugiesen, Griechen, Türken und sonstige Menschen aus dem wunderschönen "Südland" synonym betrachtet wurden. Im Zweifel waren alle entweder Türken oder Spaghettis. In der TKKG-Folge "Angst in der 9a" wird Tarzan z.B. von Herrn Seibold als Spaghettifresser bezeichnet.



Genau das ist doch mein Punkt, das der gewöhnliche Deutsche überhaupt nicht den Südländer aus Marokko, Italien, Türkei oder vom Balkan unterscheiden kann und trotzdem unterscheiden sich die einzelnen Einwanderungsgruppen massiv im Integrationserfolg. Personen mit gesunden Menschenverstand und einem Restverständnis von Logik würden dann vielleicht auch mal drauf kommen das der Integrationserfolg offensichtlich doch herkunftsbedingt ist und nicht an den bösen Nazi-Deutschen/Amerikanern/Briten/Franzosen/Australiern scheitert.
03.12.2015 13:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Aber wenn der gemeine Deutsche die Gruppen nicht unterscheiden kann, woher weiß ich dann ob ein integrationsunwilliger Moslem aus der Türkei oder irgendwas mit Wüste mir auf die Fresse gegeben/mich vergewaltigt/den Supermarkt leergklaut hat, oder ob es ein Christ oder Atheist aus Südeuropa war?
03.12.2015 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es war einfach immer der Moslem. Du kannst einem besorgten Weltbild doch nicht mit Fakten kommen!
03.12.2015 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Und du bombur könntest einfach deine dümmliche Fresse halten wenn du nichts beizutragen hast, nirgendwo steht was von alle Ausländer oder nur die Moslems, wenn du und deine geistigen Brüder nicht ständig alles in Lächerliche ziehen oder massiv übertreiben würden, wäre auch eine differenzierte Diskussion möglich.

Und wenn du was sinnvolles beitragen möchtest, kannst du ja mal erklären wie der gemeine schizophrene Deutsche es schafft die Südländer nicht auseinderhalten zu können, sie aber gleichzeitig trenngenau diskriminieren zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 03.12.2015 14:14]
03.12.2015 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ohne Witz, Abi, du beschwerst dich doch recht häufig über vorgebliche Beleidigungen und witterst hinter jeder Fragestellung der Gutmenschen trollerei, bist aber selber ein gutes Beispiel für unkontrollierte Wutausbrüche. Komm mal ein bisschen runter.
03.12.2015 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Außerdem gehst du auf vieles nich ein, was dir nich in Kram passt.

 
Zitat von NotOnTour

Wir sind im pOT - If you can't stand the heat, get out of the kitchen.

qft
03.12.2015 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Normalerweise greife ich ungern aus einer laufenden Diskussion Teilbeiträge heraus. Daher nur ausnahmsweise:

Am Dienstag sagtest du dieses, dm-Pandora:

 
Zitat von dm-pandora

Und das Italiener vom christlichen Weltbild, vom Aussehen und der zumindest Sprachähnlichkeit her bei den Deutschen weniger Vorurteile hervorrufen als Türken, sagt mir halt mein gesunder Menschenverstand.



Und jetzt gerade dieses:

 
Zitat von dm-pandora

Genau das ist doch mein Punkt, das der gewöhnliche Deutsche überhaupt nicht den Südländer aus Marokko, Italien, Türkei oder vom Balkan unterscheiden kann



Lassen sich die Südländer nun unterscheiden oder nicht?
Ich werde gerade nicht ganz schlau daraus, vielleicht kannst du Licht in mein Dunkel bringen.
Merci
03.12.2015 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Marokkaner sind doch keine Südländer. Das liegt in Nordafrika. NORDafrika.

Man man.
03.12.2015 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bombur und Sibuntus sind tatsächlich das Gift für jede Diskussion. Wenn was kommt sind es super subtile Trollposts und das wars dann auch schon wieder.
03.12.2015 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Bombur und Sibuntus sind tatsächlich das Gift für jede Diskussion. Wenn was kommt sind es super subtile Trollposts und das wars dann auch schon wieder.


Meine verlinkten Sachen sind halt nich so gewichtig wie die Trollerei.
Du könntest es so einfach haben. Einfach weiterscrollen und deine Welt wäre wieder in Ordnung.
Ganz wie im RL.
03.12.2015 14:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zapedusa

Ich habe es noch mitbekommen, dass Italiener, Portugiesen, Griechen, Türken und sonstige Menschen aus dem wunderschönen "Südland" synonym betrachtet wurden. Im Zweifel waren alle entweder Türken oder Spaghettis. In der TKKG-Folge "Angst in der 9a" wird Tarzan z.B. von Herrn Seibold als Spaghettifresser bezeichnet.


Woher kommt es dann, dass heute in den Vorurteilen zwischen Spaghettis und Türken differenziert wird?


Vermutlich weil jeder schonmal schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat, während man Italiener nur als die freundlichen Typen aus der Eisdiele oder Pizzaria kennt.
03.12.2015 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

während man Italiener nur als die freundlichen Typen aus der Pizzaria kennt.


Ach TRH, das sind doch mitlerweile auch Türken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.12.2015 15:31]
03.12.2015 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn überhaupt!
03.12.2015 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Am Ende sinds noch Griechen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.12.2015 15:40]
03.12.2015 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von dm-pandora
Genau das ist doch mein Punkt, das der gewöhnliche Deutsche überhaupt nicht den Südländer aus Marokko, Italien, Türkei oder vom Balkan unterscheiden kann und trotzdem unterscheiden sich die einzelnen Einwanderungsgruppen massiv im Integrationserfolg. Personen mit gesunden Menschenverstand und einem Restverständnis von Logik würden dann vielleicht auch mal drauf kommen das der Integrationserfolg offensichtlich doch herkunftsbedingt ist und nicht an den bösen Nazi-Deutschen/Amerikanern/Briten/Franzosen/Australiern scheitert.



Damit das wirklich logisch schlüssig erscheint, was du sagst, müsstest du halt erstmal aufschlüsseln, dass ALLE anderen Faktoren, die eine Auswirkung auf den Integrationserfolg haben könnten, für diese unterschiedlichen Gruppen im Schnitt mehr oder weniger gleich sind. Also Motive für Migration, Vorbereitungszeit, sozialer und Bildungshintergrund der Migranten etc. (und das sind nur die Faktoren, die ich persönlich für wahrscheinlich halte). Das hab ich bisher noch nicht gesehen.

Und natürlich ist die Kultur des Herkunftslands ein Faktor, wahrscheinlich sogar ein wesentlicher. Du behauptest aber nicht nur, dass es der Entscheidende sei, sondern scheinst dabei noch eine wahnsinnig starre Auffassung von Kultur zu haben und die einzelnen Individuen in diesem Sinne quasi durch ihre Kultur determiniert zu betrachten. Und das ist, wie man so schön sagt, eine gewagte These, die du erstmal gründlich stützen müsstest.
03.12.2015 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zapedusa

Ich habe es noch mitbekommen, dass Italiener, Portugiesen, Griechen, Türken und sonstige Menschen aus dem wunderschönen "Südland" synonym betrachtet wurden. Im Zweifel waren alle entweder Türken oder Spaghettis. In der TKKG-Folge "Angst in der 9a" wird Tarzan z.B. von Herrn Seibold als Spaghettifresser bezeichnet.


Woher kommt es dann, dass heute in den Vorurteilen zwischen Spaghettis und Türken differenziert wird?


Vermutlich weil jeder schonmal schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat, während man Italiener nur als die freundlichen Typen aus der Eisdiele oder Pizzaria kennt.


Daruf wollte ich hinaus.
03.12.2015 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von TheRealHawk

während man Italiener nur als die freundlichen Typen aus der Pizzaria kennt.


Ach TRH, das sind doch mitlerweile auch Türken.


Mein Lieblingsitaliener kommt aus Pakistan Breites Grinsen
03.12.2015 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zapedusa

Ich habe es noch mitbekommen, dass Italiener, Portugiesen, Griechen, Türken und sonstige Menschen aus dem wunderschönen "Südland" synonym betrachtet wurden. Im Zweifel waren alle entweder Türken oder Spaghettis. In der TKKG-Folge "Angst in der 9a" wird Tarzan z.B. von Herrn Seibold als Spaghettifresser bezeichnet.


Woher kommt es dann, dass heute in den Vorurteilen zwischen Spaghettis und Türken differenziert wird?


Vermutlich weil jeder schonmal schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht hat, während man Italiener nur als die freundlichen Typen aus der Eisdiele oder Pizzaria kennt.


Daruf wollte ich hinaus.



Wahrnehmungspsychologie. Hier möchtest du mehr erfahren, bevor du derlei Postulate für "jeden" raushaust.
03.12.2015 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bitte beachten
Zeit Online hat heute zwei wichtige Artikel gebracht.

Es brennt in Deutschland (Eigene Recherche)

Lasst die Brandstifter nicht davonkommen (Ein Kommentar)

So möge das große Rumgedruckse der üblichen Verdächtigen hier beginnen.

inb4: Mindstens 80% sind doch von den Asylanten (oder der Antifa) selbst gelegt!!1elf - Das ist eine False Flag Verschwörung von ganz oben! Um die Deutschen in eine schlechtes Licht zu rücken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.12.2015 17:41]
03.12.2015 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
...
 
Zitat von zer0

inb4: Mindstens 80% sind doch von den Asylanten (oder der Antifa) selbst gelegt!!1elf - Das ist eine False Flag Verschwörung von ganz oben! Um die Deutschen in eine schlechtes Licht zu rücken.


Öhm ja, sowas hätte bestimmt jemand behauptet. Pillepalle
03.12.2015 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich verstehe gar nicht wieso immer angezündete Asylantenheime gegen die Kritker ins Land geführt werden. Als ob das auch nur einer hier gut heißen würde. Das sind alles Kriminelle, die man möglichst lange hinter Gitter sperrt, wenn es nach mir geht.
03.12.2015 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich verstehe gar nicht wieso immer Terroristen und Straftäter gegen die Kritker ins Land geführt werden. Als ob das auch nur einer hier gut heißen würde. Das sind alles Kriminelle, die man möglichst lange hinter Gitter sperrt, wenn es nach mir geht.
03.12.2015 18:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Vermutlich, weil ihr euch nicht von den Brandstiftern distanziert. So, wie es von Muslimen weltweit bei jedem Anschlag erwartet wird.
03.12.2015 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Sag es wie du willst, es ist genau das Gleiche wie irgendwelche Straftaten von Ausländern als Argument zu nehmen.

/Geht an Zapedusa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 03.12.2015 18:16]
03.12.2015 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo.
03.12.2015 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von zer0

Zeit Online hat heute zwei wichtige Artikel gebracht.

Es brennt in Deutschland (Eigene Recherche)

Lasst die Brandstifter nicht davonkommen (Ein Kommentar)

So möge das große Rumgedruckse der üblichen Verdächtigen hier beginnen.

inb4: Mindstens 80% sind doch von den Asylanten (oder der Antifa) selbst gelegt!!1elf - Das ist eine False Flag Verschwörung von ganz oben! Um die Deutschen in eine schlechtes Licht zu rücken.



Das Problem ist einfach, dass bei solchen Fällen Täter schwer zu ermitteln sind. Mal ganz davon abgesehen, dass wir offensichtlich sowieso zu wenig Polizei im Land haben. Brandstiftungen gehörten schon immer zu Taten mit eher niedrigerer Aufklärungsrate, trotzdem konnte man durchaus Fälle ermitteln aber das wohl vor allem dort, wo man zum Täter einen direkten Bezug zum Brandobjekt herstellen konnte. Also beispielsweise bei Brandstiftung mit dem Ziel des Versicherungsbetruges. Es bringt wenig solche Unterkünfte grundsätzlich in dicht besiedelte Gebiete zu stellen (wo sowieso meist Platzprobleme bestehen). Hier in Hamburg wurden zeitweise mal richtig viele Autos mitten in der Stadt angezündet, dass geht schnell und bevor das jemanden auffällt, sind die Täter meistens schon weg und nur sehr schwer zu ermitteln. Denn gerade durch einen Brand, werden ja auch viele Beweise einfach vernichtet sofern denn überhaupt welche zu finden wären. Und ohne direkten Bezug der Täter zu den Objekten, müsste man schon eine Rasterfahndung starten. Also Handyortungsdaten verwenden, am besten zentrale DNA-Datenbanken anlegen und einsehen etc. Ob wir das wollen, darf irgendwie bezweifelt werden.

Bei Wohnungseinbrüchen liegt die Aufklärungsrate auch nur bei ca. 15% und da steigen die Leute sogar mitten am Tag in die Wohnungen ein trotz genug Menschen und Nachbarn in der Umgebung.

Hinzu kommt das eine solche Statistik natürlich ein klein wenig unfair ist, wenn man da Verurteilungen mit aufführt bei Taten die erst vor wenigen Wochen oder sogar Tagen stattgefunden haben. So schnell gibt es keine Urteile, immerhin hat man bei den 222 Taten auch 41 Verdächtige wo nicht ersichtlich ist, wie da derzeit der Ermittlungsstand aussieht. Und die meisten Brandanschläge haben ja nicht in der ersten Jahreshälfte stattgefunden sondern sich durch die Anzahl der Unterkünfte gesteigert. Womit dann auch diese Verzehnfachung der Anschläge gemessen der Anzahl an neuer Unterkünfte berücksichtigt werden muss. Und offensichtlich haben wir ja vor allem ein Problem in Ostdeutschland was Fremdenfeindlichkeit und Anschläge auf Unterkünfte angeht. Das ist aber nun keine besondere Überraschung und natürlich diversen Faktoren geschuldet.

Außerdem suggeriert der zeit.de Artikel auf den ersten Blick 222 Brandanschläge. Wenn man allerdings anfängt den Artikel genauer zu lesen, ist da von Gewalttaten die Rede. Da stellt sich mir aber schon als erstes die Frage, ob das Aufdrehen von Wasserhähnen schon als Gewalttat durchgeht oder nicht einfach nur Sachbeschädigung ist. Ertrinken wird daran wohl niemand, landet aber trotzdem in die Statistik von zeit.de
03.12.2015 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Und du findest das jetzt gut oder schlecht?

/e: Irgendein SSpezialist kam hier doch mal mit dem Argument, dass die Anschläge auf Heime weniger schnell gestiegen sein als die Zahl der Heime selber, ergo sind die Anschläge je Ausländer ja sogar zurückgegangen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 03.12.2015 18:55]
03.12.2015 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Ich verstehe gar nicht wieso immer angezündete Asylantenheime gegen die Kritker ins Land geführt werden. Als ob das auch nur einer hier gut heißen würde. Das sind alles Kriminelle, die man möglichst lange hinter Gitter sperrt, wenn es nach mir geht.



Es sind Kritiker die diese Brände legen. Liegt in der Natur der Sache. Kriminell sind sie nur zusätzlich, interessanterweise in der deutlichen Mehrzahl der Fälle erst seit sie ihren Brandsatz gelegt haben.
03.12.2015 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das Problem ist einfach, dass bei solchen Fällen Täter schwer zu ermitteln sind. Mal ganz davon abgesehen, dass wir offensichtlich sowieso zu wenig Polizei im Land haben. Brandstiftungen gehörten schon immer zu Taten mit eher niedrigerer Aufklärungsrate, trotzdem konnte man durchaus Fälle ermitteln aber das wohl vor allem dort, wo man zum Täter einen direkten Bezug zum Brandobjekt herstellen konnte.



 
Die Recherchen zeigen auch: Die Aufklärungsquote für die Verbrechen ist – Stand Ende November – weitaus niedriger als bei vergleichbaren Delikten. Schwere Brandstiftung wird in Deutschland normalerweise in mehr als der Hälfte aller Fälle aufgeklärt.

03.12.2015 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 213 214 215 216 [217] 218 219 220 221 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum