Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 240 241 242 243 [244] 245 246 247 248 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
verschmitzt lachen
Also könnt ihr ja doch menschenverachtend sein. Nur ist die Zahl noch nicht hoch genug. Traut euch, seid auch mal menschenverachtend.
16.12.2015 11:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
So hetzt man subtil: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/mal-die-eigenen-leute-unterstuetzen/
16.12.2015 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von _FlyingM_

Wo kommt eigentlich immer der Begriff "menschenverachtend" her? Ist man als Kritiker der momentanen Flüchtlingspolitik in Deutschland menschenverachtend weil man dagegen ist, eine unbegrenzte Menge an Menschen Asyl zu gewähren? Weil die dann alle sterben müssen? Oder gab es hier im Thread wirklich mal irgendwelche Aussagen in die Richtung "verrecken lassen", "Gaskammer", "Pack"?
Ehrlich, ich würd's gerne verstehen.



Ich finde es "menschenverachtend", dass wir ewig diskutieren, ob und wieviele Flüchtlinge aufnehmen, während die Flüchtlinge in Auffanglagern auf dem Balkan überwintern.
Die EU hat 500 Millionen Einwohner und es gibt 4 Millionen syrische Flüchtlinge. Das ist unter 1 %. Ich glaube, es wäre einfach die so einfach umzuverteilen.

Wenn nach dem 2. WK alle so eine Einstellung gehabt hätten wie wir heute, wäre D heute nur ein pimmeliger Agrarstaat auf dem Entwicklungsstand von Rumänien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 16.12.2015 11:52]
16.12.2015 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [MAN!AC]

Also könnt ihr ja doch menschenverachtend sein. Nur ist die Zahl noch nicht hoch genug. Traut euch, seid auch mal menschenverachtend.



Ganz konkret: Welchen negativen Einfluß hatten die Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland gekommen sind, auf Deinen Wohlstand? Vielleicht kann ich Deine Besorgnis ja ernst nehmen, wenn da jetzt auch eine ernsthafte Antwort kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 11:54]
16.12.2015 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von [MAN!AC]

Ihr würdet auch 30 Millionen Flüchtlinge in D gutheißen um bloß nicht "menschenverachtend" zu sein Breites Grinsen


Wie viele sollen wir denn aufnehmn und danach den anderen die Tür vor der Nase zuknallen?

Sag mal.
16.12.2015 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Zitat von _FlyingM_

Wo kommt eigentlich immer der Begriff "menschenverachtend" her? Ist man als Kritiker der momentanen Flüchtlingspolitik in Deutschland menschenverachtend weil man dagegen ist, eine unbegrenzte Menge an Menschen Asyl zu gewähren? Weil die dann alle sterben müssen? Oder gab es hier im Thread wirklich mal irgendwelche Aussagen in die Richtung "verrecken lassen", "Gaskammer", "Pack"?
Ehrlich, ich würd's gerne verstehen.



Ich finde es "menschenverachtend", dass wir ewig diskutieren, ob und wieviele Flüchtlinge aufnehmen, während die Flüchtlinge in Auffanglagern auf dem Balkan überwintern.
Die EU hat 500 Millionen Einwohner und es gibt 4 Millionen syrische Flüchtlinge. Das ist unter 1 %. Ich glaube, es wäre einfach die so einfach umzuverteilen.

Wenn nach dem 2. WK alle so eine Einstellung gehabt hätten wie wir heute, wäre D heute nur ein pimmeliger Agrarstaat auf dem Entwicklungsstand von Rumänien.



Nur liegt das nicht an Ländern wie Deutschland und Schweden, sondern an den restlichen Pimmelländern von UK bis Ungarn.
16.12.2015 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [MAN!AC]

Also könnt ihr ja doch menschenverachtend sein. Nur ist die Zahl noch nicht hoch genug. Traut euch, seid auch mal menschenverachtend.


Aach, machen wir es kurz: Ich verachte Dich, so als Mensch und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.12.2015 11:59]
16.12.2015 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von _FlyingM_

Wo kommt eigentlich immer der Begriff "menschenverachtend" her? Ist man als Kritiker der momentanen Flüchtlingspolitik in Deutschland menschenverachtend weil man dagegen ist, eine unbegrenzte Menge an Menschen Asyl zu gewähren? Weil die dann alle sterben müssen? Oder gab es hier im Thread wirklich mal irgendwelche Aussagen in die Richtung "verrecken lassen", "Gaskammer", "Pack"?
Ehrlich, ich würd's gerne verstehen.



Das Problem ist, dass diejenigen, die sich selber als "Kritiker" der aktuellen Flüchtlingspolitik bezeichnen, dann auch gerne mal von Volksverrat, Überfremdung und dem Islam als gewalttätige Religion usw. sprechen. Und deren "Lösung" für die aktuellen Zahlen Flüchtender darin besteht, einfach alle Grenzen dicht zu machen und die Menschen sich selbst zu überlassen. Nach mir die Sintflut eben. Und so zynisch die generelle Flüchtlingspolitik auch ist (Dublin III, Vereinbarung mit der Türkei, Unterfinanzierung von Flüchtlingslagern im Libanon), so menschenverachtend ist halt dieser Mangel an Empathie für Leute die potentiell einem Krieg oder politischer Verfolgung entkommen sind und jetzt mit der Jahreszeit und einer Mangelversorgung alleine gelassen werden sollen.

Das Problem an der Kritik an der aktuellen Flüchtlingspolitik ist weniger die tatsächliche Kritik, sondern viel mehr das möglicherweise dahinter stehende Menschen-/Weltbild und die damit einhergehenden politischen Einstellungen. Man kann sich ja schon ziemlich gut vorstellen welche Spezis beim Thema Flüchtlinge zuerst den Mund aufmachen um Stimmung zu machen.

Kritik ist ja vollkommen in Ordnung und auch notwendig, nur wird es halt sehr seltsam, sobald diese Kritik nicht mehr konstruktiv ist sondern abwertend oder abweisend ist und Stimmung gegen Flüchtende generell macht. ("Alles nur junge Männer die uns unsere Frauen wegnehmen wollen!")
16.12.2015 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von _FlyingM_

Wo kommt eigentlich immer der Begriff "menschenverachtend" her? Ist man als Kritiker der momentanen Flüchtlingspolitik in Deutschland menschenverachtend weil man dagegen ist, eine unbegrenzte Menge an Menschen Asyl zu gewähren? Weil die dann alle sterben müssen? Oder gab es hier im Thread wirklich mal irgendwelche Aussagen in die Richtung "verrecken lassen", "Gaskammer", "Pack"?
Ehrlich, ich würd's gerne verstehen.



Wieso unsterstellst Du jedem, der kein Problem mit der derzeitigen Menge an Flüchtlingen hat, daß sie der Meinung sind, man könne unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen? Das denkt nämlich niemand. Mata halt...


Wo genau mache ich das?


 
Zitat von Painface

Ich finde es "menschenverachtend", dass wir ewig diskutieren, ob und wieviele Flüchtlinge aufnehmen, während die Flüchtlinge in Auffanglagern auf dem Balkan überwintern.
Die EU hat 500 Millionen Einwohner und es gibt 4 Millionen syrische Flüchtlinge. Das ist unter 1 %. Ich glaube, es wäre einfach die so einfach umzuverteilen.


Da würde ich zustimmen. Aber wem macht man da konkret den Vorwurf, menschenverachtend zu sein? Wenn man als deutscher der Meinung ist, dass es nicht sein kann, dass wir hier gerade eine so große Menge aufnehmen heißt das ja nicht, dass die alle bitteschön dahin zurückgehen sollen, wo sie hergekommen sind. Man hat leider nur sehr oft das Gefühl, dass manche Spezis sich so in diese Debatte reinsteigern, dass alleine schon eine Aussage in diese Richtung gleich als menschenverachtend angesehen wird.
16.12.2015 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Ganz konkret: Welchen negativen Einfluß hatten die Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland gekommen sind, auf Deinen Wohlstand? Vielleicht kann ich Deine Besorgnis ja ernst nehmen, wenn da jetzt auch eine ernsthafte Antwort kommt.



Gar keinen Einfluss. Nicht gestern und nicht heute.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wie viele sollen wir denn aufnehmn und danach den anderen die Tür vor der Nase zuknallen?

Sag mal.



Vielleicht 10.040? So wie manch anderer EU-Staat, die ja alle komplett falsch handeln und dumm sind.

 
Zitat von Bombur

Aach, machen wir es kurz: Ich verachte Dich, so als Mensch und so.



Du fällst doch seit einem Jahrzehnt nur durch sarkastische Einzeiler auf. Verachte mich doch.
16.12.2015 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von _FlyingM_

Wenn man als deutscher der Meinung ist, dass es nicht sein kann, dass wir hier gerade eine so große Menge aufnehmen heißt das ja nicht, dass die alle bitteschön dahin zurückgehen sollen, wo sie hergekommen sind.



Das ist ja auch in Ordnung, wenn man meint, das sind zuviele.
Trotzdem ist dann dieses Blockieren und keine andere Lösung präsentieren auf Dauer, meiner Meinung nach, ziemlich "menschenverachtend". Jetzt haben wir ja erstmal Weihnachten, da wird bestimmt keine Lösung gesucht, weil wir sind ja im Urlaub.
Bis Mitte Januar passiert nix. Derzeit haben wir ja auch noch Glück, da dank globaler Erderwärmung der Winter recht mild ist.

Ich finde, da versagt die EU auf ganzer Linie.
Und wenn User hier es gut finden, dass nix passiert und die am Besten alle in ihren Lagern in Osteuropa bleiben, dann ist das schlichtweg ekelhaft.
16.12.2015 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Ganz konkret: Welchen negativen Einfluß hatten die Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland gekommen sind, auf Deinen Wohlstand? Vielleicht kann ich Deine Besorgnis ja ernst nehmen, wenn da jetzt auch eine ernsthafte Antwort kommt.



Gar keinen Einfluss. Nicht gestern und nicht heute.




Dann verstehe ich Deine "Das Boot ist voll"-Attitüde nicht. traurig

Aber ich weiß, was jetzt kommt:"Ja, aber morgen, morgen geht die Welt unter! Wehret den Anfängen!!!11"

Das wirkt nur immer lächerlicher, je mehr Zeit ins Land geht. Der Untergang des Abendlandes wurde ja schon zu Beginn des Jahres vorhergesagt, mit Zahlen über Flüchtlinge, die inzwischen von der Realität überholt wurden. Und dennoch: Kein Einfluß auf Deinen Wohlstand bisher.

Kann man da nicht zu dem Schluß kommen, daß die Besorgnis/Angst vielleicht doch unbegründet war, oder zumindest stark übertrieben?
16.12.2015 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Ganz konkret: Welchen negativen Einfluß hatten die Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland gekommen sind, auf Deinen Wohlstand? Vielleicht kann ich Deine Besorgnis ja ernst nehmen, wenn da jetzt auch eine ernsthafte Antwort kommt.



Gar keinen Einfluss. Nicht gestern und nicht heute.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wie viele sollen wir denn aufnehmn und danach den anderen die Tür vor der Nase zuknallen?

Sag mal.



Vielleicht 10.040? So wie manch anderer EU-Staat, die ja alle komplett falsch handeln und dumm sind.

 
Zitat von Bombur

Aach, machen wir es kurz: Ich verachte Dich, so als Mensch und so.



Du fällst doch seit einem Jahrzehnt nur durch sarkastische Einzeiler auf. Verachte mich doch.


Sarkastische Einzeiler? Nicht nur ich.
16.12.2015 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Die Vorlage habe ich dir noch gegönnt fröhlich

Und zu Cop: Du interpretierst zu viel und willst von mir das lesen, wofür PEGIDA ständig auf die Fresse bekommt.

Mir geht es in erster Linie um das Ungleichgewicht innerhalb der EU bei der Verteilung und natürlich euer ständiges "ihr seid menschenverachtend".
16.12.2015 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grame

tf2_spy.png
 
Zitat von [MAN!AC]

Die Vorlage habe ich dir noch gegönnt fröhlich

Und zu Cop: Du interpretierst zu viel und willst von mir das lesen, wofür PEGIDA ständig auf die Fresse bekommt.

Mir geht es in erster Linie um das Ungleichgewicht innerhalb der EU bei der Verteilung und natürlich euer ständiges "ihr seid menschenverachtend".



Das unsolidarische Verhalten vieler europäischer Staaten ist ein Problem.
Deswegen Hilfe zu verwehren ein viel größeres.

EDIT: Dass Europa jetzt gemeinsam die Grenzen dicht machen will um das Schengen Abkommen innerhalb Europas zu gewährleisten ist halt wirklich ein Witz.

Wofür haben wir nochmal den Friedens Nobell Preis bekommen?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von grame am 16.12.2015 12:45]
16.12.2015 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [MAN!AC]
Mir geht es in erster Linie um das Ungleichgewicht innerhalb der EU bei der Verteilung und natürlich euer ständiges "ihr seid menschenverachtend".


Und am Besten trägt man den Streit auf dem Rücken der Flüchtlinge aus? Hässlon
16.12.2015 12:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [MAN!AC]

Die Vorlage habe ich dir noch gegönnt fröhlich

Und zu Cop: Du interpretierst zu viel und willst von mir das lesen, wofür PEGIDA ständig auf die Fresse bekommt.

Mir geht es in erster Linie um das Ungleichgewicht innerhalb der EU bei der Verteilung und natürlich euer ständiges "ihr seid menschenverachtend".



Das Ungleichgewicht ist doch eine alte Jacke. Mit dem Dublin-Abkommen hat sich Deutschland viele Jahre zurückgelehnt und die Grenzländer der EU mit dem Problem alleine gelassen. Das konnte auf Dauer nicht so bleiben. Da hat sich hier in Deutschland aber keiner beschwert, daß das doch ungerecht sei. Nun schlägt das Pendel für ein paar Monate in die andere Richtung, und das finde ich auch richtig so, wir müssen da einiges an Ungerechtigkeit wieder ausgleichen. Und ich habe hier noch niemanden als menschenverachtend tituliert (obwohl es vereinzelt indie Richtung tendiert, sie Sneaker, der gerne Flüchtlingsboote versenken würde), sondern als Egoisten. Das läßt sich aber nun auch schwer abstreiten, oder?
16.12.2015 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von seastorm

Das Problem ist, dass diejenigen, die sich selber als "Kritiker" der aktuellen Flüchtlingspolitik bezeichnen, dann auch gerne mal von Volksverrat, Überfremdung und dem Islam als gewalttätige Religion usw. sprechen.


Und die Gegenseite redet ständig von einer Bringschuld der Deutschen bei der Integration und weigert sich, den Islam auch nur als Teil des Problems anzuerkennen weil der Koran etliche Parallelen zur Bibel aufweist. Dass das eine Frage der gängigen Interpretation ist wird ignoriert, und bei den Katholiken sind ja auch alle Frauenunterdrücker und Kinderficker, Case closed.
16.12.2015 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Painface
Das ist ja auch in Ordnung, wenn man meint, das sind zuviele.
Trotzdem ist dann dieses Blockieren und keine andere Lösung präsentieren auf Dauer, meiner Meinung nach, ziemlich "menschenverachtend". Jetzt haben wir ja erstmal Weihnachten, da wird bestimmt keine Lösung gesucht


Lösung für was? Armut und Krieg auf der Welt?
Es gibt keine Lösung für diese Probleme. Für jeden Flüchtling, den Du heute aufnimmst, kommen morgen zwei nach, die dasselbe wollen. Genau diese Politik sorgt doch dafür, daß nun Menschen auf diversen Routen festhängen.

 
Zitat von [GHF]Cop
Das Ungleichgewicht ist doch eine alte Jacke. Mit dem Dublin-Abkommen hat sich Deutschland viele Jahre zurückgelehnt und die Grenzländer der EU mit dem Problem alleine gelassen. Das konnte auf Dauer nicht so bleiben. Da hat sich hier in Deutschland aber keiner beschwert, daß das doch ungerecht sei. Nun schlägt das Pendel für ein paar Monate in die andere Richtung, und das finde ich auch richtig so, wir müssen da einiges an Ungerechtigkeit wieder ausgleichen.


Wer auf die Asylbewerberzahlen der letzten Jahre/Jahrzehnte blickt, wird feststellen, daß Deutschland niemanden alleingelassen hat. Dublin wird von uns nicht erst seit August halbherzig umgesetzt.

 
Zitat von [GHF]Cop
obwohl es vereinzelt indie Richtung tendiert, sie Sneaker, der gerne Flüchtlingsboote versenken würde


Ich will das machen, was Australien macht. Nein, die versenken keine Flüchtlinge. Im Gegenteil, deren "menschenverachtende" Politik verhindert ja gerade, daß die Leute sich in Nußschalen auf den Weg übers Meer machen.
16.12.2015 13:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil sie wissen, daß man sie wie Dreck behandeln wird? Super, Du kannst die Anführungszeichen direkt weglassen.
16.12.2015 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [21st]sneaker



 
Zitat von [GHF]Cop
[b]Das Ungleichgewicht ist doch eine alte Jacke. Mit dem Dublin-Abkommen hat sich Deutschland viele Jahre zurückgelehnt und die Grenzländer der EU mit dem Problem alleine gelassen. Das konnte auf Dauer nicht so bleiben. Da hat sich hier in Deutschland aber keiner beschwert, daß das doch ungerecht sei. Nun schlägt das Pendel für ein paar Monate in die andere Richtung, und das finde ich auch richtig so, wir müssen da einiges an Ungerechtigkeit wieder ausgleichen.


Wer auf die Asylbewerberzahlen der letzten Jahre/Jahrzehnte blickt, wird feststellen, daß Deutschland niemanden alleingelassen hat. Dublin wird von uns nicht erst seit August halbherzig umgesetzt.



Oh, das wußte ich ja gar nicht. Kannst Du das auch belegen, diese Zahlen?
16.12.2015 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Unsere Grenzen dichtzumachen ist natürlich der falsche Weg, dafür haben wir viel zuviel (See)Grenze. Die dürfen sich gar nicht erst auf den Weg machen.
16.12.2015 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Egoistisches Verhalten, dass im Zweifel zum Tod eines anderen führt, würde ich schon als menschenverachtend bezeichen.
Einfach die Grenzen zu schließen, damit es nicht mehr unser Problem ist und sie damit Ländern zu überlassen, die sich gar nicht um Flüchtlinge scheren, dazu im Winter (der zugegeben mild ist, aber die Forderungen waren ja wetterunabhängig), finde ich menschenverachtend.
Das was Sneaker von sich gibt sowieso.

Diese ganze scheiß Welt ist in einem riesigen Ungleichgewicht. Unser Wohlstand wäre gar nicht möglich, wenn soviele andere in Armut leben würden. Jetzt kommen welche derjenigen, die unter dieser Politik und daraus resultierenden Unruhen/Kriegen/Armut leiden hier an und wollen auch nur ein Leben in Ruhe und Frieden. Da fällt dem deutschen Michel als erstes sein Wohlstand ein, den er ja vermeintlich ganz alleine und fleißig erarbeitet hat, ein - wer's glaubt....
Dann zu sagen, ja wir helfen euch solange unser Wohlstand nicht darunter leidet, ist nunmal nichts anderes als dumm, ignorant, arrogant, herablassend und menschenverachtend.
16.12.2015 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Unsere Grenzen dichtzumachen ist natürlich der falsche Weg, dafür haben wir viel zuviel (See)Grenze. Die dürfen sich gar nicht erst auf den Weg machen.




Ja, wir können aber nicht von heute auf morgen einen Krieg beenden. Also muss man auch Flüchtlinge aufnehmen. Dazu gibt es im Moment gar keine Alternative.
16.12.2015 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Frage
 
Zitat von Spackenfro

Da fällt dem deutschen Michel als erstes sein Wohlstand ein, den er ja vermeintlich ganz alleine und fleißig erarbeitet hat, ein - wer's glaubt....
Dann zu sagen, ja wir helfen euch solange unser Wohlstand nicht darunter leidet, ist nunmal nichts anderes als dumm, ignorant, arrogant, herablassend und menschenverachtend.


16.12.2015 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von [21st]sneaker
Für jeden Flüchtling, den Du heute aufnimmst, kommen morgen zwei nach, die dasselbe wollen.



Hast Du auch nur irgendeinen Beleg dafür?

Glaubst Du ernsthaft, dass alle Flüchtlinge nicht viel lieber in ihrer Heimat, in ihrem Zuhause wären, statt mit ihren Kindern quer durch Osteuropa zu latschen?
16.12.2015 13:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spackenfro

Egoistisches Verhalten, dass im Zweifel zum Tod eines anderen führt, würde ich schon als menschenverachtend bezeichen.
[...]
Dann zu sagen, ja wir helfen euch solange unser Wohlstand nicht darunter leidet, ist nunmal nichts anderes als dumm, ignorant, arrogant, herablassend und menschenverachtend.


Ist es nach der Logik nicht auch menschenverachtend, dass nicht jeder von uns regelmäßig Geld für hungerleidende Menschen auf der ganzen Welt spendet? Wir alle haben mehr oder weniger die Möglichkeit das zu tun und wenn es jeder tun würde, könnte damit einiges an Leid gelindert werden. Trotzdem sind die wenigsten dazu bereit, ihr Leben in der Hinsicht anzupassen.
16.12.2015 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Ja, wir können aber nicht von heute auf morgen einen Krieg beenden. Also muss man auch Flüchtlinge aufnehmen. Dazu gibt es im Moment gar keine Alternative.



Gegen eine temporäre Aufnahme hätten wahrscheinlich auch viele nichts. Leider ist (bisher) in Deutschland Asyl quasi gleichbedeutend mit Einwanderung, was die Diskussion schwierig macht.
16.12.2015 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von _FlyingM_

Ist es nach der Logik nicht auch menschenverachtend, dass nicht jeder von uns regelmäßig Geld für hungerleidende Menschen auf der ganzen Welt spendet? Wir alle haben mehr oder weniger die Möglichkeit das zu tun und wenn es jeder tun würde, könnte damit einiges an Leid gelindert werden. Trotzdem sind die wenigsten dazu bereit, ihr Leben in der Hinsicht anzupassen.


"Ja, aber die Kinder in Afrika..."
16.12.2015 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Spackenfro

Ja, wir können aber nicht von heute auf morgen einen Krieg beenden. Also muss man auch Flüchtlinge aufnehmen. Dazu gibt es im Moment gar keine Alternative.



Gegen eine temporäre Aufnahme hätten wahrscheinlich auch viele nichts. Leider ist (bisher) in Deutschland Asyl quasi gleichbedeutend mit Einwanderung, was die Diskussion schwierig macht.



1. Ist das Bullshit
2. Selbst wenn...na und?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.12.2015 13:20]
16.12.2015 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 240 241 242 243 [244] 245 246 247 248 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum