Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 243 244 245 246 [247] 248 249 250 251 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

Und wann würden sie sich nicht mehr unausreichend informiert fühlen? Wenn die Medien die ganzen Vorurteile bestätigen?

 

Viele hatten in den letzten Monaten den Eindruck, die Berichte seien zu einseitig. Im Oktober waren davon 47 Prozent der Bevölkerung überzeugt, jetzt noch 41 Prozent. Allmählich wächst hier wieder das Vertrauen, ausgewogen informiert zu werden.



Also doch eher ne reißerische Überschrift. kk.




Stimmt, der Trend geht eher in Richtung ausgewogen, dennoch empfinden nur 25% das gezeichnete Bild über Flüchtlinge als zutreffend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 16:26]
16.12.2015 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was sehr subjektiv ist und bleibt.
Es wird ja auch noch immer von enormer Kriminalität um Asylheime geredet. Objektiv geben das keine Zahlen wieder. Trotzdem werden die Leute (viele nicht alle) dann immer wieder sagen "Jaja, Lügenpresse". Die machen sich einfach ihre eigene Wahrheit und lassen sich halt nicht von Fakten verwirren.
16.12.2015 16:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Spackenfro

90er Jahre und EU....hmmm.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Karte_EU-Erweiterungen.png/1280px-Karte_EU-Erweiterungen.png


Schöne Karte. Was willst Du uns mitteilen?
16.12.2015 16:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du redest davon, dass das Dublin Abkommen schon früher verletzt wurde, du redest von Flüchtlingszahlen in den 90ern...da war Deutschland die "EU"-Außengrenze....
16.12.2015 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Ganz konkret: Welchen negativen Einfluß hatten die Flüchtlinge, die dieses Jahr nach Deutschland gekommen sind, auf Deinen Wohlstand? Vielleicht kann ich Deine Besorgnis ja ernst nehmen, wenn da jetzt auch eine ernsthafte Antwort kommt.


Das ist ziemlich naiv. Nur weil Dinge umgelegt auf den einzelnen Einwohner relativ wenig Geld kosten, macht das den Verweis auf die Kosten bzw. die zusätzlichen Ausgaben der öffentlichen Hand nicht weniger relevant. Stell dir vor mit dem gleichen Argument hätte man den Verteidigungshaushalt innerhalb eines Jahres um 20 Mrd. ¤ erhöht.
16.12.2015 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Spackenfro

Und wann würden sie sich nicht mehr unausreichend informiert fühlen? Wenn die Medien die ganzen Vorurteile bestätigen?

 

Viele hatten in den letzten Monaten den Eindruck, die Berichte seien zu einseitig. Im Oktober waren davon 47 Prozent der Bevölkerung überzeugt, jetzt noch 41 Prozent. Allmählich wächst hier wieder das Vertrauen, ausgewogen informiert zu werden.



Also doch eher ne reißerische Überschrift. kk.


http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/4247589260/1.3968965/default/hq/infografik-umfrage-allensbach.jpg

Stimmt, der Trend geht eher in Richtung ausgewogen, dennoch empfinden nur 25% das gezeichnete Bild über Flüchtlinge als zutreffend.



Das ist ja ein Selbstwiderspruch. Woher, wenn nicht aus den Medien, will man wissen, dass das gezeichnete Bild der Flüchtlinge nicht zutreffend ist? Die überwiegende Mehrheit wohnt ja weder neben einem Flüchtlingsheim noch hat mit denen mehr als beiläufigen Kontakt. Und diesen Metadiskurs, ob und wie die Medien über das Thema berichten, den gibt es jetzt ja auch schon eine Weile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.12.2015 17:33]
16.12.2015 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.12.2015 17:42:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von zer0

Das ganze ist eine lächerliche Scheindiskussion. Auf guten 250 Seiten hat sich keiner der üblichen Verdächtigen auch nur im Ansatz von seiner menschenverachtenden Einstellung abbringen lassen - korreliert ja auch häufig mit ausgesprochener Dummheit. Argumentresistenz ist ein wesentliches Merkmal menschenfeindlicher Gesinnung. Wenn also die gleichen Leute sich wegen mangelnder Diskussionskultur einnässen und sich zu den Wahren Opfer und unterdrückten stilisieren, ist das lachhaft und kann bestenfalls mit Ignorieren oder Beschimpfungen beantwortet werden. Letzteres hat wenigstens noch einen Entertainment Faktor.


Ich hab hier sicher nicht angefangen zu schreiben, um mich von dir von meiner ,,menschenverachtenden Einstellung" abbringen zu lassen, sondern weil ich keinen Bock mehr darauf habe, dass in jedem Forum mit intelligentem Publikumsverkehr Leute wie du den Ton angeben. Bisschen was dazugelernt hab ich sogar auch.

 
Zitat von Spackenfro

Du redest davon, dass das Dublin Abkommen schon früher verletzt wurde, du redest von Flüchtlingszahlen in den 90ern...da war Deutschland die "EU"-Außengrenze....


Ich glaube er redet davon, dass Deutschland immer schon entsprechend der Lage Flüchtlinge aufgenommen hat.
16.12.2015 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Nein, eigentlich wollte ich mit Dir darüber diskutieren, daß es Dir in erster Linie um die ungerechte Verteilung innerhalb der EU geht. Laut Deiner Aussage ist das ja der Hauptgrund, warum Du in Deutschland keine ode rdeutlich weniger Flüchtlinge haben möchtest. Ich würder gerne wissen, wie eine gerechte Verteilung für Dich aussehen würde. Wird die Zahl der aufzunehmenden Flüchtlinge anhand der Fläche eines Landes, oder seines BSP, seiner Bevölkerungszahl, seiner Fläche oder seiner Schulden, oder was sonst bestimmt? Was wäre aus Deiner Sicht gerecht? Zum Beispiel, von 100.000 Flüchtlingen, wie viele müßte Deutschland und wieviel Greichenland aufnehmen, damit es für Dich gerecht wäre, und warum? Und inwiefern es bei Dir eine Rolle spielt, wieviele Asylanten die jeweiligen Länder in den letzten 10 Jahren bereits aufgenommen haben.



Das steht doch völlig außer Frage, dass aktuell nicht gerecht verteilt wird und sich die EU um Quoten streitet/ablehnt. Polen hat z.B. nur 6500 Flüchtlinge aufgenommen (ja, kurz gegooglet). Das steht in keinem Verhältnis zur Wirtschaftsleistung/Fläche/Einwohnerzahl etc.

Ich suche bestimmt keine Diagramme oder Quellen raus. Und für Lösungsvorschläge ist mein Gehalt zu gering :P



Du brauchst da gar nichts rausssuchen, ich habe Dir eine ganz konkrete Frage gestellt anhand eines Beispiels. Es ist stark vereinfacht, da nur zwei Länder beteiligt sind, und die Zahl 100.000 Flüchtlinge ist fiktiv. Ich wollte wissen, was für ein Verteilungsschlüssel für Dich gerecht wäre und warum. Mehr als mal eben das BSP, Fläche oder was immer Dir als Verteilungsschlüssel vorschwebt, mußt Du bei Wikipedia für die beiden Länder nicht heraussuchen. Was ich bekommen habe, ist die Aussage von Dir, daß Du keine Ahnung hast, das aber auch nicht Dein Job ist. Also Bauchgefühl. Es ist halt ungerecht, aber so lange Du nicht beziffern kannst, was gerecht wäre, ist das eine wertlose Aussage, da das Ziel, es ganz speziell für Dich gerecht zu machen, nie erreicht werden kann, da Du das Ziel selbst nicht kennst. Nicht mal näherungsweise. Und Du offensichtlich der Meinung bist, Du mußt es auch gar nicht kennen. Und so ist es völlig unerheblich, was die Politiker tun und aushandeln werden, es wird für Dich ungerecht bleiben, weil der Moment, wo Du denkst: "Jepp, das habe ich immer gewollt!" nicht kommen wird.

Und da man es Dir ergo sowieso nicht Recht machen kann, versucht es wohl auch niemand. Von den anderen Leuten mit der gleichen Einstellung mal abgesehen. So lange die jedoch in der Minderheit bleiben, bleiben Leute wie Du dann aber auch ungehört. Kann man sich drüber ärgern, aber wer mit nichts als einem Bauchgefühl Ansprüche stellt, hat halt schlechte Karten.

Was die Naivität angeht, das da 20 Milliarden Euro ausgegeben werden: Geschenkt. EinLand wie Deutschland kann in der derzeitigen Situation problemslos 20 Milliarden für was auch imerm ausgeben. Wichtiger aber: Mal wieder an der eigentlichen Problematik vorbeigeredet. Ihr bewegt euch von einem Allgemeinplatz zum nächsten. Die Obdachlosen sind abgearbeitet, jetzt ist der Verteidigungshaushalt dran. Und die Sozialausgaben. Opportunitätskosten! Und der ganze Scheiß, der liegenbleibt.

Nichts Konkretes, über das man sprechen könnte. Und deswegen erspare ich mir und euch das dann auch. Augenzwinkern
16.12.2015 18:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [MAN!AC]

Die Vorlage habe ich dir noch gegönnt fröhlich

Und zu Cop: Du interpretierst zu viel und willst von mir das lesen, wofür PEGIDA ständig auf die Fresse bekommt.

Mir geht es in erster Linie um das Ungleichgewicht innerhalb der EU bei der Verteilung und natürlich euer ständiges "ihr seid menschenverachtend".



Das Ungleichgewicht ist doch eine alte Jacke. Mit dem Dublin-Abkommen hat sich Deutschland viele Jahre zurückgelehnt und die Grenzländer der EU mit dem Problem alleine gelassen. Das konnte auf Dauer nicht so bleiben. Da hat sich hier in Deutschland aber keiner beschwert, daß das doch ungerecht sei. Nun schlägt das Pendel für ein paar Monate in die andere Richtung, und das finde ich auch richtig so, wir müssen da einiges an Ungerechtigkeit wieder ausgleichen. Und ich habe hier noch niemanden als menschenverachtend tituliert (obwohl es vereinzelt indie Richtung tendiert, sie Sneaker, der gerne Flüchtlingsboote versenken würde), sondern als Egoisten. Das läßt sich aber nun auch schwer abstreiten, oder?



Ab da kam leider nichts mehr.



Ach, du wolltest hören, dass Menschen Egoisten sind? Ja sind sie. Mir machst du damit aber keine Schuldgefühle. Selbst euer Verhalten hier im Thread ist egoistisch. Vom Altruismus seid ihr ja meilenweit entfernt (siehe Spacken).



Nein, eigentlich wollte ich mit Dir darüber diskutieren, daß es Dir in erster Linie um die ungerechte Verteilung innerhalb der EU geht. Laut Deiner Aussage ist das ja der Hauptgrund, warum Du in Deutschland keine ode rdeutlich weniger Flüchtlinge haben möchtest. Ich würder gerne wissen, wie eine gerechte Verteilung für Dich aussehen würde. Wird die Zahl der aufzunehmenden Flüchtlinge anhand der Fläche eines Landes, oder seines BSP, seiner Bevölkerungszahl, seiner Fläche oder seiner Schulden, oder was sonst bestimmt? Was wäre aus Deiner Sicht gerecht? Zum Beispiel, von 100.000 Flüchtlingen, wie viele müßte Deutschland und wieviel Greichenland aufnehmen, damit es für Dich gerecht wäre, und warum? Und inwiefern es bei Dir eine Rolle spielt, wieviele Asylanten die jeweiligen Länder in den letzten 10 Jahren bereits aufgenommen haben.


Geht zwar nicht an mich, aber ich finde, für gerechte (und wenig belastende) Verteilung gibt es meiner Meinung nach 2 Ansätze:

a) Einwohner/km²
b) Flüchtling/Stadtbevölkerung

zu a):
Man teil die nutzbare Landfläche (Bundesland/Land/Europa - was auch immer) in kleine, gleichgroße Bereiche. Um den Schlüssel zu errechnen, nimmt man die gesamte, einheimische Bevölkerung der kompletten Landfläche und setzt sie im Verhältnis zu den Flüchtlingen (Flüchtlinge per 100 Einwohner, sozusagen) Dann schaut man, wie viele einheimische Menschen in jeden einzelnen Gebiet leben und teilt dann die Migranten nach dem Schlüssel auf die Landflächen auf.

b) weniger Arbeit ist es, den Schlüssel zu errechnen und auf die gesamte Stadtbevölkerung anzuwenden, um zu sagen: in dieser Stadt dürfen so viele Migranten zuziehen. Dadurch beugt man aber der "Ghettobildung" nicht vor, es ist aber einfacher zu realisieren.

In diesem Zuge kann man dann auch folgendes machen. Eine Stadt, die ihre Quote nicht erfüllt, muss dementsprechend Ausgleich zahlen, den die Stadt, die daraus resultierend über der Quote liegt als Zusatz erhält. So könnten Städte sich "freikaufen" wohingegen andere Städte vllt dadurch einen Anreiz haben Migranten aufzunehmen.

Es geht mir gar nicht darum, ob diese Vorshcläge durchführbar sind. Du hast nur gefragt, was eine gerechte Verteilung sein könnte.



Finde ich als Ansatz gar nicht so schlecht. Allerdings würde mir da die Berücksichtigung des Reichtums der einzelnen Länder fehlen. Und auch die Vergangenheit spielt da keine Rolle, sprich ein Land, daß in der Vergangenheit viele Flüchtlinge aufgenommen hat, so zum Beispiel Deutschland, wäre da etwas gearscht. Zumindest, was die jüngere Vergangenheit angeht. Das ist aber ncihts im Vergleich dazu, wie sehr dieses Konzept die armen Länder der EU belasten würde. Ein Land wie Rumänien oder Lettland hätte da wohl mehr dran zu knabbern als Holland oder Österreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 18:18]
16.12.2015 18:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von [GHF]Cop



Nein, es ist tatsächlich nicht mein Job, dir etwas vorzurechnen. Ich habe eine Situation genannt. Kein Bauchgefühl, eine nackte und echte Zahl.

Gehe du doch darauf ein. Wieso nehmen die Polen kaum Flüchtlinge auf? Vielleicht kannst du den Verteilerschlüssel hier im Forum festlegen und Herr Duda nimmt ihn dann für seine Arbeit auf.
16.12.2015 18:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop



Nein, es ist tatsächlich nicht mein Job, dir etwas vorzurechnen. Ich habe eine Situation genannt. Kein Bauchgefühl, eine nackte und echte Zahl.

Gehe du doch darauf ein. Wieso nehmen die Polen kaum Flüchtlinge auf? Vielleicht kannst du den Verteilerschlüssel hier im Forum festlegen und Herr Duda nimmt ihn dann für seine Arbeit auf.



Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du ungerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es gerecht finden würdest? Und warum?
16.12.2015 18:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Vielleicht kannst du den Verteilerschlüssel hier im Forum festlegen und Herr Duda nimmt ihn dann für seine Arbeit auf.



er kann dir zumindest einen ausrechnen mit dem er einverstanden wäre. Oder benennen was ihm als gerecht erscheint. Mehr erwartet auch keiner von dir.
16.12.2015 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Good guy poland Breites Grinsen
16.12.2015 18:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das ist doch ne Kindergarten-Argumentation "Wenn die anderen nicht helfen, dann helfe ich auch nicht."!

Keiner hat je bestritten, dass es kacke ist, was manche Länder gerade abziehen. Das kann aber niemals nie eine Begründung dafür sein, selber auch weniger zu tun.

/e: Denn einige scheinen zu vergessen, dass es nicht um Zahlen sondern um Menschen geht und genau da fängt es für mich dann an Menschenverachtend zu werden, aber das hatten wir schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.12.2015 19:05]
16.12.2015 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Halt Stop, wurden wir zu deren Nationalfeiertag eingeladen? Wenn nicht laden wir sie auch net ein!
16.12.2015 19:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du ungerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es gerecht finden würdest? Und warum?



Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du gerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es ungerecht finden würdest? Und warum?
16.12.2015 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du ungerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es gerecht finden würdest? Und warum?



Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du gerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es ungerecht finden würdest? Und warum?



WAT? unglaeubig guckenunglaeubig guckenunglaeubig gucken
16.12.2015 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
23
16.12.2015 19:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich sag ja nicht, dass sich jetzt jeder hier wie ich verhalten soll, aber genau das was maniac da abzieht ist der Grund, weshalb ich bei manchen Leuten gar kein Nerv mehr übrig habe.
Cop versucht wirklich vernünftig mit ihm zu reden und was kommt zurück.... *zierpende Grillen*
16.12.2015 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Ich nenne ganz einfach keine Zahl, da nicht mal wir in D wissen, bis zu welchem Punkt wir belastbar sind. Ohne Obergrenze, die es gar nicht geben kann, nenne ich auch keine. Wir betreten grad Neuland.

Was ich feststellen kann ist, dass 6.500 bei den bisherigen Flüchtlingszahlen absurd gering ist.
16.12.2015 19:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von [GHF]Cop

Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du ungerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es gerecht finden würdest? Und warum?



Seufz. Polen hat 6.500 Asylanten aufgenommen. Findest Du gerecht. Wie viele Asylanten muß Polen aufnehmen, damit Du es ungerecht finden würdest? Und warum?



Versuchst Du gerade, besonders clever zu wirken?

Naja, ich denke, nach dieser "Argumentation" kann man sich ein ganz gutes Bild machen, wie fundiert die Meinung von Leuten wie Dir ist, das kann man so stehen lassen.

Für alle anderen, die sich tatsächlich mit der Thematik auseinandersetzen wollen:

Ich könnte mir als Verteilungsschlüssel folgendes als groben Anhaltspunkt vorstellen (kann man natürlich diskutieren, gerade die Bevölkerungsdichte könnte ja auch in den Nenner statt in den Zähler). Für jedes EU-Land wird folgender Faktor errechnet:

BIP*Human Development Index*Bevölkerungsdichte/Schulden*durchschnittliches Bevölkerungswachstum der letzten 5 Jahre

Ergibt für Deutschland 346,5.
Ergibt für Polen: 209,5

Bei 100.000 Flüchtlingen müßte Deutschland also 62.320 Flüchtlinge aufnehmen, Polen 37.680. Müßte man halt für die gesamt EU ausrechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 19:28]
16.12.2015 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn ich so darüber nachdenke: Die Bevölkerungszahl sollte auch eine Rolle spielen, würde ich also auch in den Zähler packen.
16.12.2015 19:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.
16.12.2015 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Warum nur die EU? Was ist mit USA und Kanada?
Zero hat uns ja erklärt, dass "der Westen" die anderen über Jahrhunderte ausgebeutet haben. Also, warum demonstriert ihr nicht vor der Amerikanischen Botschaft? Oder vor der Englischen oder Französischen, die ja auf Grund ihrer Kolonialvergangenheit eine "besondere Verantwortung" für diese Region haben, sich mit ihren mickrigen Kontingenten einen schlanken Fuß machen, obwohl sie natürlich ähnlich viel leisten könnten wie Deutschland.
16.12.2015 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Spackenfro

Ich sag ja nicht, dass sich jetzt jeder hier wie ich verhalten soll, aber genau das was maniac da abzieht ist der Grund, weshalb ich bei manchen Leuten gar kein Nerv mehr übrig habe.
Cop versucht wirklich vernünftig mit ihm zu reden und was kommt zurück.... *zierpende Grillen*



Auf mein "Ungleichgewicht in der EU" folgte "Rechne mir bitte vor, was für dich gerecht wäre und warum an einem konkreten Beispiel". Wieso sollte ich das? Welche Bringschuld habe ich? Das ist nennst du wohl vernünftiges Reden.

Dieses Ungleichgewicht ist momentan vorhanden, ein Fakt und überall nachlesbar Breites Grinsen Daraus ein Frage-Antwort-Spiel machen? Nöö Breites Grinsen
16.12.2015 19:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von RushHour

Die Frage was hier menschenverachtend ist hängt wohl von der Analyse der Weltlage ab.

Ich würde sagen: Die meisten Krisen in der Welt, egal wo, hängen mittlerweile mit der strukturellen Dominanz der reichen, westlichen Industriestaaten zusammen, die es seit ca. 500 Jahren gibt. Deswegen ist es m.E. menschenverachtend, Leuten nicht zu helfen, die aus diesen von uns mit angerichteten Elendsgebieten zu uns kommen, egal ob sie vor Krieg oder Krankheit oder "nur" ökonomischer Perspektivlosigkeit fliehen, egal ob sie legale Wege oder illegale nehmen. Wenn das dann unseren Wohlstand absenkt, dann ist das eben die logische Folge von 500 Jahren ignoranter Dominanz und nicht-nachhaltigem auf-anderer-Leute-Kosten leben. Was glaubt ihr denn wer diese Zeche irgendwann malö zahlen soll wenn nicht der reiche Norden der Welt? Nur Waren und Rohstoffe von dort haben wollen, und den Müll und unsere Waffen dorthin zurückexportieren, aber die Menschen sollen bloß nicht her zu uns kommen? Das geht einfach nicht, das ist irre als Gedanke.

Das ist wie beim Klimagipfel: Wir haben zwei Jahrunderte lang exzessiv udn verantwortungslos fossile Energien genutzt um uns ökonomisch zu entwickeln und zu bereichern und dabei locker mal die halbe Welt kaputt gemacht. Natürlich haben wir daraus resultierend die Pflicht das zu korrigieren. Was es kostet - das kostet es eben. Das sind wir dem Rest der Welt und uns selber schuldig. Wenn unser Lebensstandard dabei sinkt - Pech gehabt. Das ist kein Freifahrtschein für die Chinesen jetzt denselben Mist zu machen wir Europa im 19.Jh., aber wir sind erstmal für unsere Verantwortung zuständig, und was die Chinesen tun und wie hilfreich das ist, das ist eine ganz andere Debatte.

Wer aber denkt die Turbanträger sind eben selbst schuld an allem mit ihrem doofen Islam, und der Neger schmnackselt halt gerne statt zu arbeiten, und sollen uns hier in der Idylle Europa mal mit ihren hausgemachten Problemen in Ruhe lassen, naja, was soll man da schon erwarten.



Du machst es dir - wie immer - etwas einfach. Mit dieser Begründung werden klimatologische Reparationszahlungen nie stattfinden. Was bedeutet dein vages "wir"? Individuen? Staaten? Firmen? Zahlen Schlesier dann mehr als die Jungs aus der nordpolnischen Tiefebene? Warum sollte Deutschland für Emissionen aus elsässischen Erzbergwerken zahlen? Wieso nicht auch die OPEC-Länder, deren Wohlstand ins Unermessliche gestiegen ist durch Partizipation am Ölhandel? Wieso nicht die indische IT-Branche?

Das mag sich vielleicht gut anfühlen, Fehlverhalten der Vergangenheit zu geißeln, aber wenn das in solchen vagen Konzepten endet ist niemand geholfen.
16.12.2015 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Wenn du von "zu vielen" redest, wollte ich mal wissen, was deiner Meinung nach "ok" ist. 10.040, ist registriert.
16.12.2015 19:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ich so darüber nachdenke: Die Bevölkerungszahl sollte auch eine Rolle spielen, würde ich also auch in den Zähler packen.




Ist doch schon als Teil der Bevölkerungsdichte drin. Willst Du sie jetzt rauskürzen oder quadrieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.12.2015 19:49]
16.12.2015 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.
16.12.2015 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 243 244 245 246 [247] 248 249 250 251 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum