Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von Spackenfro

Ich sag ja nicht, dass sich jetzt jeder hier wie ich verhalten soll, aber genau das was maniac da abzieht ist der Grund, weshalb ich bei manchen Leuten gar kein Nerv mehr übrig habe.
Cop versucht wirklich vernünftig mit ihm zu reden und was kommt zurück.... *zierpende Grillen*



Auf mein "Ungleichgewicht in der EU" folgte "Rechne mir bitte vor, was für dich gerecht wäre und warum an einem konkreten Beispiel". Wieso sollte ich das? Welche Bringschuld habe ich? Das ist nennst du wohl vernünftiges Reden.

Dieses Ungleichgewicht ist momentan vorhanden, ein Fakt und überall nachlesbar Breites Grinsen Daraus ein Frage-Antwort-Spiel machen? Nöö Breites Grinsen



Zumal es eh scheißegal ist was du dem vorrechnen würdest. Wenn das Ergebnis nicht in sein verqueres Weltbild passt, wird es unabhängig von der Korrektheit sowieso wieder in Frage gestellt bzw. als falsch deklariert. Am Ende kommt dann noch irgendeine random Kindergarten Beleidigung. Warum also unnötig Aufwand betreiben.
16.12.2015 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


Klar Breites Grinsen

Wird nicht passieren (zumindest nicht in was anderem als homöopathischen Flüchtlingsmengen). Schlicht nicht machbar, weder mit den Ultrarechten in Polen, noch mit Orban- beide in der Frage von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung gedeckt. Die skandieren doch ohnehin schon die ganze Zeit, dass die EU in ihre Souveränität eingreift. Das spielt denen nur in die Karten.
16.12.2015 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


So schön es wäre, das wird nie passieren, weil das Europa nicht aushalten würde. Deshalb ist eine Quote auch nur ein Papiertiger, da muss ich Poli zustimmen.

Sieht man doch schön an den 160.000 die aktuell aus Griechenland und Italien umverteilt werden sollen. Wieviele davon sind noch gleich bisher verteilt worden? 160? Oder sind es doch schon 200?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 19:54]
16.12.2015 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Warum nur die EU? Was ist mit USA und Kanada?
Zero hat uns ja erklärt, dass "der Westen" die anderen über Jahrhunderte ausgebeutet haben. Also, warum demonstriert ihr nicht vor der Amerikanischen Botschaft? Oder vor der Englischen oder Französischen, die ja auf Grund ihrer Kolonialvergangenheit eine "besondere Verantwortung" für diese Region haben, sich mit ihren mickrigen Kontingenten einen schlanken Fuß machen, obwohl sie natürlich ähnlich viel leisten könnten wie Deutschland.


Und die Araber? Und Ostdeutschland? Und die Kinder in Afrika? Was ist mit Atlantis und Antarktika? Australien?
16.12.2015 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ich so darüber nachdenke: Die Bevölkerungszahl sollte auch eine Rolle spielen, würde ich also auch in den Zähler packen.




Ist doch schon als Teil der Bevölkerungsdichte drin. Willst Du sie jetzt rauskürzen oder quadrieren?



Quadrieren.
16.12.2015 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


Klar Breites Grinsen

Wird nicht passieren (zumindest nicht in was anderem als homöopathischen Flüchtlingsmengen). Schlicht nicht machbar, weder mit den Ultrarechten in Polen, noch mit Orban- beide in der Frage von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung gedeckt. Die skandieren doch ohnehin schon die ganze Zeit, dass die EU in ihre Souveränität eingreift. Das spielt denen nur in die Karten.



Das mit den Mehrheiten in der Bevölkerung hat "uns" in Griechenland auch n scheiß interessiert.
Wer die Vorteile der EU genießen will, der muss eben auch die "unschönen" Dinge wie Menschen helfen mitmachen.
Die Verteilung ließe sich durchsetzen, wenn denn wirklich mal die Zahlungen an die Verweigerer eingestellt werden würden. Bisher gibt es ja immer nur ein bösen Finger.
16.12.2015 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von trohbtm

Warum nur die EU? Was ist mit USA und Kanada?
Zero hat uns ja erklärt, dass "der Westen" die anderen über Jahrhunderte ausgebeutet haben. Also, warum demonstriert ihr nicht vor der Amerikanischen Botschaft? Oder vor der Englischen oder Französischen, die ja auf Grund ihrer Kolonialvergangenheit eine "besondere Verantwortung" für diese Region haben, sich mit ihren mickrigen Kontingenten einen schlanken Fuß machen, obwohl sie natürlich ähnlich viel leisten könnten wie Deutschland.


Und die Araber? Und Ostdeutschland? Und die Kinder in Afrika? Was ist mit Atlantis und Antarktika? Australien?



Was passt dir an der Fragestellung nicht?
Wenn Deutschland alle Flüchtlinge auffängt, "repariert" man damit den Schaden, den die ganze westliche Welt angeblich verursacht hat. Warum überschreibt man nicht direkt den ganzen Staat anderen Nationen, wenn Deutschland sowieso die "Bad Bank" der westlichen Welt sein soll?
16.12.2015 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


So schön es wäre, das wird nie passieren, weil das Europa nicht aushalten würde. Deshalb ist eine Quote auch nur ein Papiertiger, da muss ich Poli zustimmen.

Sieht man doch schön an den 160.000 die aktuell aus Griechenland und Italien umverteilt werden sollen. Wieviele davon sind noch gleich bisher verteilt worden? 160? Oder sind es doch schon 200?



Wenn man immer nur die Probleme sieht, aber nie lösungsorientiert denkt, dann wird man auch nichts erreichen.

Der erste Wurf muß ja nicht perfekt sein, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, auf der Suche nach der Tür in der Wand. Einfach nur davor stehen und meckern hilft nicht. Man muß schon auch den Versuch machen wollen, das Problem zu lösen, statt nur ein Warnschild hinzustellen.
16.12.2015 20:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


So schön es wäre, das wird nie passieren, weil das Europa nicht aushalten würde. Deshalb ist eine Quote auch nur ein Papiertiger, da muss ich Poli zustimmen.

Sieht man doch schön an den 160.000 die aktuell aus Griechenland und Italien umverteilt werden sollen. Wieviele davon sind noch gleich bisher verteilt worden? 160? Oder sind es doch schon 200?



Wenn man immer nur die Probleme sieht, aber nie lösungsorientiert denkt, dann wird man auch nichts erreichen.

Der erste Wurf muß ja nicht perfekt sein, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, auf der Suche nach der Tür in der Wand. Einfach nur davor stehen und meckern hilft nicht. Man muß schon auch den Versuch machen wollen, das Problem zu lösen, statt nur ein Warnschild hinzustellen.



Nächster Lösungsvorschlag: Wir schicken die Flüchtlinge alle auf Dauer-Urlaub in die Karibik. Unrealistisch? Egal, der Versuch wars wert.
16.12.2015 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
mit den Augen rollend
16.12.2015 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

Was passt dir an der Fragestellung nicht?


Du strohmannst. Wie im Kindergarten: Wenn der Obama nicht aaufräumt, räume ich auch nicht auf. Seinen Spinat hat er auch nicht gegessen.
 

Wenn Deutschland alle Flüchtlinge auffängt, "repariert" man damit den Schaden, den die ganze westliche Welt angeblich verursacht hat. Warum überschreibt man nicht direkt den ganzen Staat anderen Nationen, wenn Deutschland sowieso die "Bad Bank" der westlichen Welt sein soll?


Da ist sie wieder, die Angst vor der "Umvolkung". Noch ganz klein und verbrämt, aber das wird noch.
16.12.2015 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Wieso das denn? Wenn ein Verteilungsschlüssel beschlossen wird, dann gibt es auch Mittel und Wege, ihn durchzusetzen, nämlich über den Haushalt der EU. Da gibt es einiges an Stellschrauben, mit denen man ordentlich Druck ausüben kann. Wir reden hier über insgesamt ca. 1 Billion Euro.


Klar Breites Grinsen

Wird nicht passieren (zumindest nicht in was anderem als homöopathischen Flüchtlingsmengen). Schlicht nicht machbar, weder mit den Ultrarechten in Polen, noch mit Orban- beide in der Frage von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung gedeckt. Die skandieren doch ohnehin schon die ganze Zeit, dass die EU in ihre Souveränität eingreift. Das spielt denen nur in die Karten.



Das mit den Mehrheiten in der Bevölkerung hat "uns" in Griechenland auch n scheiß interessiert.
Wer die Vorteile der EU genießen will, der muss eben auch die "unschönen" Dinge wie Menschen helfen mitmachen.
Die Verteilung ließe sich durchsetzen, wenn denn wirklich mal die Zahlungen an die Verweigerer eingestellt werden würden. Bisher gibt es ja immer nur ein bösen Finger.


Ich bin wirklich für eine faire Verteilung auf alle EU-Staaten. Und ich glaube auch, dass es der beste Weg wäre mit der Menge halbwegs zurechtzukommen. Leider wird das an der Realität scheitern. Erstens: die Flüchtlinge wollen nicht umverteilt werden. Willst du die im Stacheldrahtzaun dort festsetzen? Zweitens: Orban und co. werden einen Scheiß tun und in der Frage niemals kooperieren. Selbst wenn man denen ein paar tausend Flüchtlinge vor die Tür setzt, werden Polen etc. alles tun, um es denen so hart wie möglich ergehen zu lassen. Wollen wir das?

Am Ende führt realistisch wohl leider nichts an einem Deal mit den Türken vorbei. Die halten uns die Flüchtlinge vom Hals und wir versuchen mit einem reduzierten Zustrom klarzukommen - auch ohne die Blocker-Staaten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 20:06]
16.12.2015 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Ich nenne ganz einfach keine Zahl, da nicht mal wir in D wissen, bis zu welchem Punkt wir belastbar sind. Ohne Obergrenze, die es gar nicht geben kann, nenne ich auch keine. Wir betreten grad Neuland.




ist ja shön und gut, aber was zur Hölle wäre aus deiner Sichr nun eine gerechte Lösung?!
16.12.2015 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es bringt aber überhaupt nichts mit irgendwelchen Luftschlössern zu planen bzw. darauf zu hoffen.

Wenn ihr allen ernstes glaubt dass Ungarn und Polen Flüchtlinge aufnehmen, nur weil Deutschland, äääähm, die EU Hegemon spielt und finanziellen Druck ausübt, dann kommt mir da nur ein müdes Lächeln über die Lippen.

Wie gesagt, dann können wir auch im selben Zug Blauhelmsoldaten hinschicken, die dann die Flüchtlinge beschützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.12.2015 20:06]
16.12.2015 20:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kalenz

Was passt dir an der Fragestellung nicht?


Du strohmannst. Wie im Kindergarten: Wenn der Obama nicht aaufräumt, räume ich auch nicht auf. Seinen Spinat hat er auch nicht gegessen.
 

Wenn Deutschland alle Flüchtlinge auffängt, "repariert" man damit den Schaden, den die ganze westliche Welt angeblich verursacht hat. Warum überschreibt man nicht direkt den ganzen Staat anderen Nationen, wenn Deutschland sowieso die "Bad Bank" der westlichen Welt sein soll?


Da ist sie wieder, die Angst vor der "Umvolkung". Noch ganz klein und verbrämt, aber das wird noch.




Beantworte doch mal meine Frage anstatt selber Strohmänner am Fließband zu bauen.
16.12.2015 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kalenz

Was passt dir an der Fragestellung nicht?


Du strohmannst. Wie im Kindergarten: Wenn der Obama nicht aaufräumt, räume ich auch nicht auf. Seinen Spinat hat er auch nicht gegessen.
 

Wenn Deutschland alle Flüchtlinge auffängt, "repariert" man damit den Schaden, den die ganze westliche Welt angeblich verursacht hat. Warum überschreibt man nicht direkt den ganzen Staat anderen Nationen, wenn Deutschland sowieso die "Bad Bank" der westlichen Welt sein soll?


Da ist sie wieder, die Angst vor der "Umvolkung". Noch ganz klein und verbrämt, aber das wird noch.



Nein, dann räume ich nicht nicht auf. Und ich räume vielleicht die Sachen von 2-3 anderen weg, aber ich räume nicht die Sachen von 50 weg.
Ernsthaft... Mata halt...

Kehrst du die ganze Straße, wenn deine Nachbarn es nicht machen?
16.12.2015 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von trohbtm

Warum nur die EU? Was ist mit USA und Kanada?
Zero hat uns ja erklärt, dass "der Westen" die anderen über Jahrhunderte ausgebeutet haben. Also, warum demonstriert ihr nicht vor der Amerikanischen Botschaft? Oder vor der Englischen oder Französischen, die ja auf Grund ihrer Kolonialvergangenheit eine "besondere Verantwortung" für diese Region haben, sich mit ihren mickrigen Kontingenten einen schlanken Fuß machen, obwohl sie natürlich ähnlich viel leisten könnten wie Deutschland.


Und die Araber? Und Ostdeutschland? Und die Kinder in Afrika? Was ist mit Atlantis und Antarktika? Australien?



Was passt dir an der Fragestellung nicht?
Wenn Deutschland alle Flüchtlinge auffängt, "repariert" man damit den Schaden, den die ganze westliche Welt angeblich verursacht hat. Warum überschreibt man nicht direkt den ganzen Staat anderen Nationen, wenn Deutschland sowieso die "Bad Bank" der westlichen Welt sein soll?



Das ist doch auch wieder nur Stammtischgelaber, sorry. Niemand erwartet oder möchte oder plant gar, daß Deutschland alle Flüchtlinge dieser Welt auffängt. Ein bisschen an der Realität sollten sich Argumente ja schon orientieren, sonst kontere ich damit, daß für diesen Großmut der Deutschen, alle Flüchtlinge der Welt aufzunehmen, alle Deutschen später in den Himmel kommen, und jeder bekommt 52 Jungfrauen und zwei Einhörner.

Damit habe ich ein ähnlich stichhaltiges Argument gebracht, aber bringt uns das weiter? Ich denke nicht. Warum tut ihr Kerle euch so schwer mit Zahlen und Fakten?
16.12.2015 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Alter, Poli. Breites Grinsen
Es ging bei der Diskussion von Maniac und Cop nicht um eine realpolitische Umsetzung, sondern um ein theoretisches Gedankenspiel. Was wäre fair? Wie müsste man verteilen?
Und erst dann kann man weitere Faktoren berücksichtigen und die Gleichung verändern.
16.12.2015 20:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

Alter, Poli. Breites Grinsen
Es ging bei der Diskussion von Maniac und Cop nicht um eine realpolitische Umsetzung, sondern um ein theoretisches Gedankenspiel. Was wäre fair? Wie müsste man verteilen?
Und erst dann kann man weitere Faktoren berücksichtigen und die Gleichung verändern.


Hab ich doc eingangs gesagt, dass das ne ganz nette Rechenaufgabe ist.

Halt total an der Realität vorbei, wie so vieles hier im Thread.
16.12.2015 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

Nein, dann räume ich nicht nicht auf. Und ich räume vielleicht die Sachen von 2-3 anderen weg, aber ich räume nicht die Sachen von 50 weg.
Ernsthaft... Mata halt...

Kehrst du die ganze Straße, wenn deine Nachbarn es nicht machen?


Nein, aber ich kehre trotzdem bei mir. Auch das, was von den Nachbarn rüberweht.
16.12.2015 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich gebe mich euren geballten Argumenten geschlagen und verlasse die Diskussion hiermit.

Ich muß zwar im gleichen Land mit euch leben, und eure Stimme an der Wahlurne gilt genausoviel wie meine, aber über eines bin ich verdammt froh: Ich muß nicht mit euch Karussellbremsern zusammenarbeiten. Wer mit euch irgendwohin geht, kommt nirgendwo an. Breites Grinsen
16.12.2015 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Beantworte doch mal meine Frage anstatt selber Strohmänner am Fließband zu bauen.


Ich habe Dir doch erklärt, warum Deine Frage nicht beantwortet werden braucht. Es ist nämlich keine, nur rethorisches Flakfeuer.
16.12.2015 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich gebe mich euren geballten Argumenten geschlagen und verlasse die Diskussion hiermit.

Ich muß zwar im gleichen Land mit euch leben, und eure Stimme an der Wahlurne gilt genausoviel wie meine, aber über eines bin ich verdammt froh: Ich muß nicht mit euch Karussellbremsern zusammenarbeiten. Wer mit euch irgendwohin geht, kommt nirgendwo an. Breites Grinsen


Redest du jez grad mit mir? Breites Grinsen

Du beziehst dich auf deine magische EU-Flüchtlingsquote, die du mit EU-Geldern erpressen willst? Breites Grinsen
16.12.2015 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich gebe mich euren geballten Argumenten geschlagen und verlasse die Diskussion hiermit.

Ich muß zwar im gleichen Land mit euch leben, und eure Stimme an der Wahlurne gilt genausoviel wie meine, aber über eines bin ich verdammt froh: Ich muß nicht mit euch Karussellbremsern zusammenarbeiten. Wer mit euch irgendwohin geht, kommt nirgendwo an. Breites Grinsen


Jedem ist bewusst, dass eine Quote und eine Verteilung der beste Weg wäre. Darum geht es doch gar nicht. Nur die Verhandlungen dazu in den letzten Monaten waren halt alles andere als erfolgreich. Was ist daran so schwer zu kapieren?

Politik in der EU geht eben nicht immer nach dem Basta-Prinzip. Deutschland und vielleicht 2-3 andere Staaten haben ein ernsthaftes Interesse an einem solchen System. Sollen die den anderen Staaten das aufoktroyieren? Wir reden hier nicht von einem privatwirtschaftlichen Unternehmen, aber das checkst du scheinbar nicht.
16.12.2015 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Am Ende führt realistisch wohl leider nichts an einem Deal mit den Türken vorbei. Die halten uns die Flüchtlinge vom Hals und wir versuchen mit einem reduziertem Zustrom klarzukommen - auch ohne die Blocker-Staaten.



Nein, nein, nein.
Das ist keine Lösung, weil es völlig am Problem vorbeigeht.
Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum oder die wie informiert sich irgendwelche Deppen fühlen.
Das Problem ist, dass das Menschen auf der Flucht sind aus Angst um ihr Leben. Erstmal wollen die Ruhe und Frieden. Im weiteren Schritt wohl auch eine Perspektive.
Welche Perspektive haben die denn in den ganzen Massenlagern in der Türkei und Jordanien (richtig?)? Eben keine.

Wir reden von ein paar Millionen Flüchtlingen bei knapp 500 Mio Einwohnern. Das ist lachhaft da von Überforderung zu sprechen.
Es ist nicht so als gäbe es nicht das Geld oder keinen Wohnraum. Das Problem wurde nur ewig lange ignoriert.
Jetzt sind 4 Monate vergangen seit es mal ernst genommen wurde. Dass dann nicht alles perfekt läuft ist wohl mehr als selbstverständlich.
Und wenn es nach mir ginge, schmeißen wir Polen und Ungarn und alle anderen egoistischen Länder, die sich ein scheiß um unsere achso westlichen Werte,
die ja so in Gefahr sind, scheren, aus der EU raus. Die wird niemand vermissen.

Es ist mehr als beschämend, was manche Länder da abziehen, aber noch beschämender ist es, dass es dann wirklich Leute gibt, die sich nicht zu schade sind,
im Niveau soweit zu sinken, dass sie tatsächlich sagen "Wenn andere nicht helfen, dann helfen wir auch nicht. Oh da könnten Menschen sterben? Juckt mich nicht.".
Solche Menschen sind einfach das letzte. Fabulieren dann am besten noch was von Islamisierung und Untergang des Abendlandes zusammen und dass die ganzen Muselmänner unsere
europäischen Werte zerstören. Dabei ist ihre kognitive Dissonanz so dermaßen ausgeprägt, dass sie gar nicht merken, dass sie die eigentlichen Übeltäter sind,
die unsere Werte hier über Bord werfen.

Und wenn dann wieder jemand kommt mir Integration - das ist gerade absolut sekundär. Aber wenn ihr daran was ändern wollt, dann regt euch nicht über Flüchtlinge auf.
Es wurde ja nun schon häufiger festgestellt, dass wahrscheinlich viele Flüchtlinge und deren Nachwuchs wahrscheinlich eher im Niedriglohnsektor anzufinden sein werden bzw in den unteren Bildungsschichten.
Das ist aber nunmal kein exklusives Ausländerproblem per se. Schaust du in deutsche Familien mit Arbeiterhintergrund und geringen finanziellen Mitteln findest du ähnliche Strukturen. Das bedeutet für mich, wenn ich Integration verbessern will und Chancengleichheit fördern will, dann investiere ich verdammt nochmal in ein vernünftiges, durchlässiges Bildungssystem, dass tatsächlich jedem die gleichen Chancen bietet und nicht vom Bildungsstand oder Bankkonto der Eltern abhängt.
Aber das ist auch nicht von heute auf morgen gemacht und klingt im Moment natürlich nicht so sexy wie einfach mal wieder gegen ein paar Ausländer zu hetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.12.2015 20:25]
16.12.2015 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Halt total an der Realität vorbei, wie so vieles hier im Thread.



Es geht auch nicht darum eine realistische Lösung zu finden, sondern von den Dauernörglern zu erfahren was sie für besser hielten als den Status Quo. Damit mal irgendwas anderes kommt als "mimimi die Politik macht alles verkehrt, wir nehmen als Einzige so viele auf, das ist voll doof!". Was die Kritiker blöd finden weiß man inzwischen, aber was sie gut fänden - da kommt nicht viel, außer "Grenzen dicht".
16.12.2015 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von trohbtm

Beantworte doch mal meine Frage anstatt selber Strohmänner am Fließband zu bauen.


Ich habe Dir doch erklärt, warum Deine Frage nicht beantwortet werden braucht. Es ist nämlich keine, nur rethorisches Flakfeuer.



Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
So einfach ist das.

Auf die Idee, das hier z.b. ein Großflächige Lösung seitens UN hilfreicher wäre als Nationale Alleingänge kommst du nicht? Dann hats auch keinen Sinn weiterzudiskutieren.
16.12.2015 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

Redest du jez grad mit mir? Breites Grinsen

Du beziehst dich auf deine magische EU-Flüchtlingsquote, die du mit EU-Geldern erpressen willst? Breites Grinsen



Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte. Ihr wißt immer verdammt gut, was nicht geht. Möglichkeiten seht ihr dafür leider nicht, egal was man vorbringt, eure Antwort lautet immer: "Geht nicht, will ich nicht, mach ich nicht." Du verpackst es zwar schöner als die Experten trohbtm, Kalenz und Maniac, aber der Inhalt ist der gleiche.

Das wirklich Traurige ist, daß ihr eure "Geht nicht"-Einstellung rein aus Einzelfällen oder einer diffusen Angst zieht, ohne das man da wirklich was Konkretes hat, an dem man arbeiten kann. Und so kommen wir halt nicht weiter.

Aber auch solche Leute muß ein Land mit 80.000.000 Einwohnern aushalten können. Wir sehen uns an der Wahlurne.
16.12.2015 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop


Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte.


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.

Dass du dann gleich wie ein Kleinkind auf den Boden stampfst und behauptest, ich würde nicht mit dir spielen wollen- das geht auf deine Kappe. Sonst hab ich hier inhaltlich nämlich nix losgelassen (außer, dass man schlussendlich die Flüchtlinge von der Flucht abhalten werden muss- darüber könnte man schon diskutieren, magst du aber wohl nicht).
16.12.2015 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von trohbtm

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
So einfach ist das.


An Deinem deutschen Wesen wäre sie mal fast verreckt.
 

Auf die Idee, das hier z.b. ein Großflächige Lösung seitens UN hilfreicher wäre als Nationale Alleingänge kommst du nicht? Dann hats auch keinen Sinn weiterzudiskutieren.


Die Idee ist gut, berechtigt uns aber nicht, bis dahion nichts zu tun.
16.12.2015 20:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 244 245 246 247 [248] 249 250 251 252 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum