Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und an unsere Hunde in den Tierheimen denkt wieder keiner. Wütend
16.12.2015 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen



 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Ach ja? Augenzwinkern
16.12.2015 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop



Hättest Du das mal früher geschrieben statt "Deutschland den Deutschen", dann hätten wir uns viel Tipperei erspart.


Das hat nichts mit Deutschland den Deutschen zu tun. Ich bin Realist und habe dennoch Ziele und Vorstellungen. Ich würde mich freuen wenn du am Ende Recht behältst und sich alle Entwicklungen gegen eine systematische Quote und Aufnahme ins Gegenteil verkehren - nur daran glauben mag ich aktuell nicht.
16.12.2015 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen



Nein, er hat recht. Genau das sagst du. Da hilft es dir jetzt auch nichts dich in Arroganz zu flüchten.
16.12.2015 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen



 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Ach ja? Augenzwinkern


Quoten. Du hast aber die gesamte Liste von bux zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass "Nichts davon" je eintreten könnte.

Offensichtlich ist Lesen nicht so deine Stärke Breites Grinsen

Dass Spacken nicht lesen kann ist ja nun nix neues.
16.12.2015 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

Quoten. Du hast aber die gesamte Liste von bux zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass "Nichts davon" je eintreten könnte.

Offensichtlich ist Lesen nicht so deine Stärke Breites Grinsen

Dass Spacken nicht lesen kann ist ja nun nix neues.



Daß ohne einen Verteilungsschlüssel die meisten anderen Vorschläge sinnlos sind bzw. ins Leere laufen, ist Dir also nicht aufgefallen? unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 22:10]
16.12.2015 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen



 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Ach ja? Augenzwinkern


Quoten. Du hast aber die gesamte Liste von bux zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass "Nichts davon" je eintreten könnte.

Offensichtlich ist Lesen nicht so deine Stärke Breites Grinsen

Dass Spacken nicht lesen kann ist ja nun nix neues.



Daß ohne einen Verteilungsschlüssel die meisten anderen Vorschläge sinnlos sind bzw. ins Leere laufen, ist Dir also nicht aufgefallen? unglaeubig gucken


Nö.

- Aufnahmezentren (Hot Spots) in Griechenland und Italien, finanziell unterstützt von der EU

- Europäische Grenzschutzpolizei zur Sicherstellung, dass Flüchtlinge nur über vorgesehene Hot Spots einreisen

- Verhandlungen mit der Türkei, dem Libanon und Jordanien um die dortigen Lager aufzurüsten und menschenwürdiges Auskommen dort zu sichern.

Geht alles ohne.
Selbst der Punkt zu Leistungen, die ans Aufnahmeland gebunden sind müssen nicht zwingend mit EU-weiten Quoten einhergehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.12.2015 22:12]
16.12.2015 22:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Welchen Sinn machen denn die Hotspots in Griechenland und Italien, wenn danach nicht auf andere Länder verteilt wird? Sollen die dann in Griechenland und Italien bleiben? Das ist ja geradezu genial! Breites Grinsen

Und wie ich schon schrieb, die Grenzpolizei ist ein bisschen überflüssig, wenn sich Flüchtlinge nur in den Hotspots registrieren lassen können.

Bleiben wohl nur die Verhandlungen übrig, die ohne Verteilungsschlüssel gehen. Jetzt haste mich aber erwischt, Du Fuchs. Breites Grinsen
16.12.2015 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Welchen Sinn machen denn die Hotspots in Griechenland und Italien, wenn danach nicht auf andere Länder verteilt wird? Sollen die dann in Griechenland und Italien bleiben? Das ist ja geradezu genial! Breites Grinsen



z.B. um den Zufluss zu verzögern um geordnet aufzunehmen.

Sind aber sowieso keine Vorschläge von mir, von daher untermauere ich die jetzt auch nicht weiter. Mein Punkt ist, dass bedeutungsvolle Quoten nicht machbar sein werden und dass das nicht heißt, dass andere Dinge nicht umsetzbar sind.
16.12.2015 22:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen



 
Zitat von Poliadversum

Ich schreib das ja alle paar Wochen wieder und höre mich sicher wie n broken record an, aber diese Verteilungsschlüssel sind ja ne ganz interessante Rechenaufgabe, aber das wird so oder so nicht passieren. Dan können wir gleich auch mit Blauhelmsoldaten in Ungarn und Polen einmarschieren, wenn man die dazu zwingt Muslime aufzunehmen.

Es wird schlussendlich darauf hinauslaufen dass man die Leute von der Flucht abhalten muss, ob vor Ort oder auf dem Weg.



Ach ja? Augenzwinkern


Quoten. Du hast aber die gesamte Liste von bux zitiert und behauptet, ich hätte gesagt dass "Nichts davon" je eintreten könnte.

Offensichtlich ist Lesen nicht so deine Stärke Breites Grinsen

Dass Spacken nicht lesen kann ist ja nun nix neues.




Genau daran liegt es. mit den Augen rollend
16.12.2015 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen



Doch natürlich, wenn wir dazu bereit sind solche Zeltstädte wie in Jordanien bei uns in Deutschland zu bauen:

https://www.google.com/maps/place/32%C2%B017'00.0%22N+36%C2%B019'00.0%22E/@32.2917295,36.3239827,1722m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Auf sowas wie Brandschutz, Integration oder überhaupt menschenwürdige Unterbringungen, müssten wir dann natürlich einfach verzichten. Gegen so etwas wären selbst unsere jetzigen Unterkünfte für Flüchtlinge noch Luxus. Ist ja nicht so als würden die ganzen syrischen Flüchtlinge dort nicht sofort nach Europa auswandern sobald sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben...



Da unser BIP 150 mal so hoch ist wie das des Libanons, können wir uns auch "etwas" bessere Flüchtlingsunterkünfte leisten, ohne gleich in den Staatsbankrott abzurutschen oder unseren Obdachlosen die Decken von den zitternden Körpern reissen zu müssen. Breites Grinsen



Das kommt auf die Anzahl an. Selbst dir sollte klar sein, dass wir kaum die Möglichkeit haben mehr als 1 Million Flüchtlinge pro Jahr Sozialwohnungen zu bauen die unseren Standards entsprechen. Das funktioniert ja nicht einmal für unsere eigene Bevölkerung. Genau das wird aber von uns erwartet. Von den Folgekosten ganz zu schweigen, es wird Jahre dauern bis einen Teil davon in den Arbeitsmarkt bringen können. Das ist tatsächlich eine Frage der Anzahl, aber genau diese Frage und Rechnung versucht man ja derzeit zu vermeiden. Denn eines ist klar, je mehr Flüchtlinge ins Land kommen, desto schlechter die Bedingungen für diese. Wenn wir also wirklich bedingslos aufnehmen wollen, kommen wir um Masseneinrichtungen wie in Jordanien und Libanon nicht drumherum. Ganz zu schweigen von unseren bisherigen Standards bei der Arbeit. Die Türkei ist ja auch immer ein super Beispiel, vor allem wenn man bedenkt, dass dort Kinderarbeit unter Flüchtlingen an der Tagesordnung ist.

Zudem wir noch das Problem haben, dass wir eben nicht nur die Kriegsflüchtlinge haben die zu uns kommen. Wenn dem so wäre, dann wäre die Situation weitaus einfacher zu managen. Ist ja aber kein Geheimnis, dass gerade dieser Multikulti-Faktor in Flüchtlingsunterkünften zu massiven Spannungen führt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2015 22:35]
16.12.2015 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, von der Million bleibt am Ende des Tages noch eine halbe übrig, der Rest wird eh abgelehnt.

Und zufällig weiß ich, daß in vielen ostdeutschen Städten unheimlich viele Wohnungen leer stehen, fahre selbst oft genug da in der Gegend rum.

Es werden sich Lösungen finden lassen, man muß halt dran arbeiten. Dann legt man halt los mit dem sozialen Wohnungsbau, ist doch gut, schafft gleich jede Menge Jobs.
16.12.2015 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, von der Million bleibt am Ende des Tages noch eine halbe übrig, der Rest wird eh abgelehnt.



Und was machst du mit denen die abgelehnt werden und nicht freiwillig gehen? Die werden sich erst einmal durch sämtliche Gerichtsinstanzen kämpfen. Schieb mal eine halbe Million Flüchtlinge ab, dass wird ein Spaß.

 

Und zufällig weiß ich, daß in vielen ostdeutschen Städten unheimlich viele Wohnungen leer stehen, fahre selbst oft genug da in der Gegend rum.



Und warum stehen da Wohnungen leer? Weil junge Menschen mangels Arbeitsplätze wegziehen. Natürlich wollen die Flüchtlinge auch in großen Städten leben und nicht den Lückenfüller für die ländliche Bevölkerung stellen wo es kaum Chancen auf Arbeit gibt.

 

Es werden sich Lösungen finden lassen, man muß halt dran arbeiten. Dann legt man halt los mit dem sozialen Wohnungsbau, ist doch gut, schafft gleich jede Menge Jobs.



Wenn der Platz da wäre, was bringt es dir Massen-Wohnungsbau wie in den 70ern in Gebieten zu veranstalten, welche wirtschaftlich sowieso schon im Grund und Boden liegen? Das schafft nur neue Ghettos wie sie in anderen EU-Ländern schon zu finden sind. Wobei auch in Deutschland, siehe Duisburg-Marxloh zb.
16.12.2015 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum


Glücklicherweise sieht das das Gros der deutschen und europäischen Bürger und Politiker anders.
16.12.2015 22:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

Menschenwürdig? MENSCHENWÜRDIG? Das Land, in dem fast jeden Tag ein Flüchtlingsheim angegriffen wird? In dem Busse mit Flüchtlingen mit Steinen beworfen werden? In dem tausende Spasuten jede Woche durch Dresden marschieren und unsere Politiker als Volsverräter beschimpfen? Dieses "menschenwürdig"?


So ein Bullshit. Du machst gerade genau das was du anderen so gerne vorwirfst.
16.12.2015 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen



Doch natürlich, wenn wir dazu bereit sind solche Zeltstädte wie in Jordanien bei uns in Deutschland zu bauen:

https://www.google.com/maps/place/32%C2%B017'00.0%22N+36%C2%B019'00.0%22E/@32.2917295,36.3239827,1722m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Auf sowas wie Brandschutz, Integration oder überhaupt menschenwürdige Unterbringungen, müssten wir dann natürlich einfach verzichten. Gegen so etwas wären selbst unsere jetzigen Unterkünfte für Flüchtlinge noch Luxus. Ist ja nicht so als würden die ganzen syrischen Flüchtlinge dort nicht sofort nach Europa auswandern sobald sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben...



Da unser BIP 150 mal so hoch ist wie das des Libanons, können wir uns auch "etwas" bessere Flüchtlingsunterkünfte leisten, ohne gleich in den Staatsbankrott abzurutschen oder unseren Obdachlosen die Decken von den zitternden Körpern reissen zu müssen. Breites Grinsen



Das kommt auf die Anzahl an. Selbst dir sollte klar sein, dass wir kaum die Möglichkeit haben mehr als 1 Million Flüchtlinge pro Jahr Sozialwohnungen zu bauen die unseren Standards entsprechen. Das funktioniert ja nicht einmal für unsere eigene Bevölkerung. Genau das wird aber von uns erwartet. Von den Folgekosten ganz zu schweigen, es wird Jahre dauern bis einen Teil davon in den Arbeitsmarkt bringen können. Das ist tatsächlich eine Frage der Anzahl, aber genau diese Frage und Rechnung versucht man ja derzeit zu vermeiden. Denn eines ist klar, je mehr Flüchtlinge ins Land kommen, desto schlechter die Bedingungen für diese. Wenn wir also wirklich bedingslos aufnehmen wollen, kommen wir um Masseneinrichtungen wie in Jordanien und Libanon nicht drumherum. Ganz zu schweigen von unseren bisherigen Standards bei der Arbeit. Die Türkei ist ja auch immer ein super Beispiel, vor allem wenn man bedenkt, dass dort Kinderarbeit unter Flüchtlingen an der Tagesordnung ist.

Zudem wir noch das Problem haben, dass wir eben nicht nur die Kriegsflüchtlinge haben die zu uns kommen. Wenn dem so wäre, dann wäre die Situation weitaus einfacher zu managen. Ist ja aber kein Geheimnis, dass gerade dieser Multikulti-Faktor in Flüchtlingsunterkünften zu massiven Spannungen führt.



So nebenbei, die Schweiz hat im moment jährlich einen Bevölkerungszuwachs von Netto ca 120'000 Neuzuzüger (ca 80'000) und Flüchtlinge (ca 40'000) im 2015. Das ist eine Netto Zuwanderung von 1.5% normalweriese war es die letzten 10 Jahre immer um die 1% rum.

Hättet ihr tatsächlich 1'000'000 Flüchtlinge dieses Jahr, so wäre das eine Zunahme von 1,235%
Nimmt man nun noch die 400'000 normalen Zuzüger dazu, seid ihr auf einer Nettozuwanderung von 1,728%.
Da aber kaum eine Million Flüchtlinge einreisen wird, seid ihr etwa auf gleicher Stufe wie die Schweiz, bei einer Bevölkerungsdichte von 227 Einwohner pro km² (Schweiz ca. 500 pro km², Nicht besiedelbare Fläche bereits abgezogen)

Hört mal auf rumzuheulen da drüben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.12.2015 23:01]
16.12.2015 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Spackenfro

Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum


Glücklicherweise sieht das das Gros der deutschen und europäischen Bürger und Politiker anders.


Nur die Bundeskanzlerin leider nicht.
16.12.2015 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Spackenfro

Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum


Glücklicherweise sieht das das Gros der deutschen und europäischen Bürger und Politiker anders.


Nur die Bundeskanzlerin leider nicht.



Ihr seid solche Jammerlappen Breites Grinsen
16.12.2015 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

So nebenbei, die Schweiz hat im moment jährlich einen Bevölkerungszuwachs von Netto ca 120'000 Neuzuzüger (ca 80'000) und Flüchtlinge (ca 40'000) im 2015. Das ist eine Netto Zuwanderung von 1.5% normalweriese war es die letzten 10 Jahre immer um die 1% rum.

Hättet ihr tatsächlich 1'000'000 Flüchtlinge dieses Jahr, so wäre das eine Zunahme von 1,235%
Nimmt man nun noch die 400'000 normalen Zuzüger dazu, seid ihr auf einer Nettozuwanderung von 1,728%.
Da aber kaum eine Million Flüchtlinge einreisen wird, seid ihr etwa auf gleicher Stufe wie die Schweiz, bei einer Bevölkerungsdichte von 227 Einwohner pro km² (Schweiz ca. 500 pro km², Nicht besiedelbare Fläche bereits abgezogen)

Hört mal auf rumzuheulen da drüben


Jo und hinter der Politik steht ja auch eine breite Bevölkerungsmehrheit. mit den Augen rollend Abgesehen davon sind Immigration und Asyl auch nicht dasselbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 16.12.2015 23:29]
16.12.2015 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen



Doch natürlich, wenn wir dazu bereit sind solche Zeltstädte wie in Jordanien bei uns in Deutschland zu bauen:

https://www.google.com/maps/place/32%C2%B017'00.0%22N+36%C2%B019'00.0%22E/@32.2917295,36.3239827,1722m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Auf sowas wie Brandschutz, Integration oder überhaupt menschenwürdige Unterbringungen, müssten wir dann natürlich einfach verzichten. Gegen so etwas wären selbst unsere jetzigen Unterkünfte für Flüchtlinge noch Luxus. Ist ja nicht so als würden die ganzen syrischen Flüchtlinge dort nicht sofort nach Europa auswandern sobald sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben...



Da unser BIP 150 mal so hoch ist wie das des Libanons, können wir uns auch "etwas" bessere Flüchtlingsunterkünfte leisten, ohne gleich in den Staatsbankrott abzurutschen oder unseren Obdachlosen die Decken von den zitternden Körpern reissen zu müssen. Breites Grinsen



Das kommt auf die Anzahl an. Selbst dir sollte klar sein, dass wir kaum die Möglichkeit haben mehr als 1 Million Flüchtlinge pro Jahr Sozialwohnungen zu bauen die unseren Standards entsprechen. Das funktioniert ja nicht einmal für unsere eigene Bevölkerung. Genau das wird aber von uns erwartet. Von den Folgekosten ganz zu schweigen, es wird Jahre dauern bis einen Teil davon in den Arbeitsmarkt bringen können. Das ist tatsächlich eine Frage der Anzahl, aber genau diese Frage und Rechnung versucht man ja derzeit zu vermeiden. Denn eines ist klar, je mehr Flüchtlinge ins Land kommen, desto schlechter die Bedingungen für diese. Wenn wir also wirklich bedingslos aufnehmen wollen, kommen wir um Masseneinrichtungen wie in Jordanien und Libanon nicht drumherum. Ganz zu schweigen von unseren bisherigen Standards bei der Arbeit. Die Türkei ist ja auch immer ein super Beispiel, vor allem wenn man bedenkt, dass dort Kinderarbeit unter Flüchtlingen an der Tagesordnung ist.

Zudem wir noch das Problem haben, dass wir eben nicht nur die Kriegsflüchtlinge haben die zu uns kommen. Wenn dem so wäre, dann wäre die Situation weitaus einfacher zu managen. Ist ja aber kein Geheimnis, dass gerade dieser Multikulti-Faktor in Flüchtlingsunterkünften zu massiven Spannungen führt.



So nebenbei, die Schweiz hat im moment jährlich einen Bevölkerungszuwachs von Netto ca 120'000 Neuzuzüger (ca 80'000) und Flüchtlinge (ca 40'000) im 2015. Das ist eine Netto Zuwanderung von 1.5% normalweriese war es die letzten 10 Jahre immer um die 1% rum.

Hättet ihr tatsächlich 1'000'000 Flüchtlinge dieses Jahr, so wäre das eine Zunahme von 1,235%
Nimmt man nun noch die 400'000 normalen Zuzüger dazu, seid ihr auf einer Nettozuwanderung von 1,728%.
Da aber kaum eine Million Flüchtlinge einreisen wird, seid ihr etwa auf gleicher Stufe wie die Schweiz, bei einer Bevölkerungsdichte von 227 Einwohner pro km² (Schweiz ca. 500 pro km², Nicht besiedelbare Fläche bereits abgezogen)

Hört mal auf rumzuheulen da drüben



Wieso rüttelst du noch an der Million rum, das ist doch längst auch die Zahl die von offiziellen Stellen angegeben wird?
Also sind wir bei 1,235% Nettozuwanderung durch Flüchtlinge, während es in der Schweiz gerade einmal 0,5% sind. Das andere Prozent Zuwanderer sind ja in der Regel Nettosteuerzahler, die eine wesentlich geringere Belastung für Land und Leute darstellen bzw. diese ja sogar unterstützen.
17.12.2015 0:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [GMT]Darkness

Die Ironie an der Sache ist, wenn du schon so etwas postest zeigst du nur, dass du kein bischen klüger bist als die Leute da im Beitrag. Denn dir reichen offenbar auch ein paar Sekunden aus einem zurechtgeschnittenen Facebook Video um genau das zu glauben was dir da gezeigt wird. Wobei ich wette das die Assi-Tusse da mittlerweile sogar mehr sozialen Kontakt mir Flüchtlingen hatte als wir beide zusammen. Immerhin kann sie sogar schon einige Wörter auf arabisch auf ihren Handy eintippen, so blöd scheint die nicht einmal zu sein. Sie hatte wohl nur in der beknackten Stadt und in den Familienumfeld einfach keine besseren Chancen.



Sag mal, bist du ein bisschen dumm oder so? Ich hab das Video gepostet, weil es lustig gemacht war, und weil es eben "passend" zusammengeschnitten war. Ich gehe davon aus das in DLand niemand (ernsthaft) glaubt, dass Asylbewerber Kinder essen. Aber gut, dass wir solche Moralträger wie dich haben, die das nochmal extra unterstreichen. Gut gemacht, Großer, bekommst nen Internet-Keks dafür:

17.12.2015 1:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, von der Million bleibt am Ende des Tages noch eine halbe übrig, der Rest wird eh abgelehnt.



Und was machst du mit denen die abgelehnt werden und nicht freiwillig gehen? Die werden sich erst einmal durch sämtliche Gerichtsinstanzen kämpfen. Schieb mal eine halbe Million Flüchtlinge ab, dass wird ein Spaß.

 

Und zufällig weiß ich, daß in vielen ostdeutschen Städten unheimlich viele Wohnungen leer stehen, fahre selbst oft genug da in der Gegend rum.



Und warum stehen da Wohnungen leer? Weil junge Menschen mangels Arbeitsplätze wegziehen. Natürlich wollen die Flüchtlinge auch in großen Städten leben und nicht den Lückenfüller für die ländliche Bevölkerung stellen wo es kaum Chancen auf Arbeit gibt.

 

Es werden sich Lösungen finden lassen, man muß halt dran arbeiten. Dann legt man halt los mit dem sozialen Wohnungsbau, ist doch gut, schafft gleich jede Menge Jobs.



Wenn der Platz da wäre, was bringt es dir Massen-Wohnungsbau wie in den 70ern in Gebieten zu veranstalten, welche wirtschaftlich sowieso schon im Grund und Boden liegen? Das schafft nur neue Ghettos wie sie in anderen EU-Ländern schon zu finden sind. Wobei auch in Deutschland, siehe Duisburg-Marxloh zb.



Probleme, Probleme, Probleme. Geht nicht, will ich nicht ...

Die Wohnungen im Osten wären ja nur erst mal eine Übergangslösung, es ging ja darum, daß wir nicht genug Wohnraum haben. Besser als Zeltstätte oder Turnhallen wäre das allemale. Und es würde Ghettos vermeiden, weil die Flüchtlinge mitten in der Bevölkerung leben würden. Auf die nicht abreisenden Abgelehnten gehe ich gar nicht ein, das ist mir zu albern.
17.12.2015 7:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von trohbtm

Wieso rüttelst du noch an der Million rum, das ist doch längst auch die Zahl die von offiziellen Stellen angegeben wird?
Also sind wir bei 1,235% Nettozuwanderung durch Flüchtlinge, während es in der Schweiz gerade einmal 0,5% sind. Das andere Prozent Zuwanderer sind ja in der Regel Nettosteuerzahler, die eine wesentlich geringere Belastung für Land und Leute darstellen bzw. diese ja sogar unterstützen.



Ich habe in den Medien nur von bis zu 800'000 gelesen, hast du ausser Wikipedia eine Quelle dazu?
Ich hab auf die schnelle nur diese Zahl von 800'000 gefunden.

Mir ging es mehr um die Aussage das es angeblich nicht möglich sein soll für so viele Leute eine Unterkunft zu finden. Wenn das andere Länder können sollte Deutschland das auch können denke ich mal.
17.12.2015 8:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Im Lager bauen sind wir ganz groß.
17.12.2015 9:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
?

?
17.12.2015 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dobre

http://kaiserkiwi.de/wp-content/uploads/2012/11/Amazon-Lager-2.jpg?



toll, Unibibliothek-ptsd getriggert
17.12.2015 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das pOT ist halt kein Safe Space!
17.12.2015 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Dobre

http://kaiserkiwi.de/wp-content/uploads/2012/11/Amazon-Lager-2.jpg?



toll, Unibibliothek-ptsd getriggert



"Fehler! Nicht genug Privilegien um einen Beitrag zu erstellen!" traurig


 
Zitat von -Riddick-

Ich habe in den Medien nur von bis zu 800'000 gelesen, hast du ausser Wikipedia eine Quelle dazu?
Ich hab auf die schnelle nur diese Zahl von 800'000 gefunden.

Mir ging es mehr um die Aussage das es angeblich nicht möglich sein soll für so viele Leute eine Unterkunft zu finden. Wenn das andere Länder können sollte Deutschland das auch können denke ich mal.



Die Frage dahinter ist doch viel mehr, was für Unterkünfte gebaut werden sollen, wie viele davon und in welcher Zeit. Und da man die Leute eigentlich nicht in Zelten unterbringen will, aber eine Menge Leute in kurzer Zeit kamen wurde es halt schwierig. Und ist es teilweise auch noch, aber unmöglich? Das ist doch sehr weit hergeholt.
17.12.2015 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
http://www.theguardian.com/world/2015/dec/17/thousands-riot-in-small-dutch-town-over-plan-for-asylum-seeker-centre

holländer.
17.12.2015 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Immer diese gewaltbereiten Inländer, die können sich einfach nicht anpassen.
17.12.2015 17:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum