Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 245 246 247 248 [249] 250 251 252 253 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

Redest du jez grad mit mir? Breites Grinsen

Du beziehst dich auf deine magische EU-Flüchtlingsquote, die du mit EU-Geldern erpressen willst? Breites Grinsen



Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte. Ihr wißt immer verdammt gut, was nicht geht. Möglichkeiten seht ihr dafür leider nicht, egal was man vorbringt, eure Antwort lautet immer: "Geht nicht, will ich nicht, mach ich nicht." Du verpackst es zwar schöner als die Experten trohbtm, Kalenz und Maniac, aber der Inhalt ist der gleiche.

Das wirklich Traurige ist, daß ihr eure "Geht nicht"-Einstellung rein aus Einzelfällen oder einer diffusen Angst zieht, ohne das man da wirklich was Konkretes hat, an dem man arbeiten kann. Und so kommen wir halt nicht weiter.

Aber auch solche Leute muß ein Land mit 80.000.000 Einwohnern aushalten können. Wir sehen uns an der Wahlurne.



Was ein Quatsch. Ich ziehe meine Einstellung aus der Tatsache, was ich beeinflussen kann. Das Handeln aller anderen EU Staaten? Nein. Nicht solange sie souverän sind.
Das Handeln Deutschlands? Ja, zumindest an der Wahlurne.

Nicht-Handeln Deutschlands wie es derzeit getan wird, ist keine Lösung. Zuschauen und versuchen zu zählen ist auch keine Lösung. ALLE hier unterzubringen ist auch keine Lösung.
Helden wie Spackenfro rechnen die Flüchtlingszahlen auf 500 Mio Einwohner. Wenn davon aber schon mal nur 80 Mio. übrig bleiben sieht es schon ganz anders aus (40 Mio. Erwerbstätige... etc. die Zahl wird immer kleiner).
16.12.2015 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.
16.12.2015 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.


Glaube nicht, dass er diese Einschätzung teilt. Hat doch direkt danach argumentiert, dass man das mit finanzieller Erpressung durchaus durchsetzen könnte.
16.12.2015 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.



Ja, haben nun alle begriffen? Cop möchte, dass man für jedes Problem eine eigene Lösung im Nachttisch parat hätte, sei diese Lösung auch noch so abwegig, abstrus und vorallem irrelevant für die Welt. Nicht nur draufhauen, sondern abliefern - für das eigene Spiegelbild. Ist gebongt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 16.12.2015 20:38]
16.12.2015 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop


Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte.


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.

Dass du dann gleich wie ein Kleinkind auf den Boden stampfst und behauptest, ich würde nicht mit dir spielen wollen- das geht auf deine Kappe. Sonst hab ich hier inhaltlich nämlich nix losgelassen (außer, dass man schlussendlich die Flüchtlinge von der Flucht abhalten werden muss- darüber könnte man schon diskutieren, magst du aber wohl nicht).



Du behauptest (nach eigenen Angaben ziemlich oft und eindringlich), daß es einen Verteilungsschlüssel innerhalb der EU nie geben wird. Das nimmst Du als gegeben hin. Nun, ich tue das nicht. Ich vermute sogar sehr stark, daß es dazu kommen wird.

Wie auch immer, welchen Erkenntnisgewinn ziehen wir nun aus Deinen Diskussionsbeiträgen? Wir hören, was nicht geht. Immer die gleiche Platte, Deine Worte. Breites Grinsen

Und Du kannst einen Flüchtling aus Syrien nicht von der Flucht abhalten! Siehst Du nicht die Bilder/Videos, was in dem Land los ist? Wer würde da allen ernstes bleiben, wenn er eien Möglichkeit hat zu fliehen? Willst Du denen einen Ball Fußballschuhe schicken, damit sie da bleiben und Fußball spielen? Würdest Du dort bleiben?!

Aber lass gut sein. Ist ja Dein utes Recht, diese Meinung zu vertreten. Und meines ist es, eine andere zu haben. Und so wie Du meine doof finden darfst, darf ich Deine doof finden.
16.12.2015 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.



Ja, haben nun alle begriffen? COF möchte, dass man für jedes Problem eine eigene Lösung im Nachttisch parat hätte, sei diese Lösung auch noch so abwegig, abstrus und vorallem irrelevant für die Welt. Nicht nur draufhauen, sondern abliefern - für das eigene Spiegelbild. Ist gebongt.




Du hast bisher von allen hier mit Abstand am wenigsten und das erbärmlichste hinzu hervorgebracht. Du solltest wirklich still sein.
16.12.2015 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.


Glaube nicht, dass er diese Einschätzung teilt. Hat doch direkt danach argumentiert, dass man das mit finanzieller Erpressung durchaus durchsetzen könnte.



Doch, Jelly hat das schon richtig erkannt. Aber ist inzwischen ja auch egal.
16.12.2015 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop


Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte.


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.

Dass du dann gleich wie ein Kleinkind auf den Boden stampfst und behauptest, ich würde nicht mit dir spielen wollen- das geht auf deine Kappe. Sonst hab ich hier inhaltlich nämlich nix losgelassen (außer, dass man schlussendlich die Flüchtlinge von der Flucht abhalten werden muss- darüber könnte man schon diskutieren, magst du aber wohl nicht).



Du behauptest (nach eigenen Angaben ziemlich oft und eindringlich), daß es einen Verteilungsschlüssel innerhalb der EU nie geben wird. Das nimmst Du als gegeben hin. Nun, ich tue das nicht. Ich vermute sogar sehr stark, daß es dazu kommen wird.

Wie auch immer, welchen Erkenntnisgewinn ziehen wir nun aus Deinen Diskussionsbeiträgen? Wir hören, was nicht geht. Immer die gleiche Platte, Deine Worte. Breites Grinsen


Gnahah, diese Verteilungsquotenluftschlösser werden hier schon seit Beginn der Krise gebaut, von daher hatte dein ursprünglicher Beitrag auch keinen "Erkenntnisgewinn".
Wir hören also von beiden Seiten was nicht geht, nur dass die eine halt nur ganz dolle dran glaubt, dass es doch gehen wird.


 

Und Du kannst einen Flüchtling aus Syrien nicht von der Flucht abhalten!


Du missverstehst mich. Ich bezog mich darauf, die Leute in den Flüchtlingslagern bzw. eben außerhalb der EU zu behalten (ich hätte wohl besser "Flucht in den Westen" schrieben sollen).

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.


Glaube nicht, dass er diese Einschätzung teilt. Hat doch direkt danach argumentiert, dass man das mit finanzieller Erpressung durchaus durchsetzen könnte.



Doch, Jelly hat das schon richtig erkannt. Aber ist inzwischen ja auch egal.


Ja was denn nun. Wirds dazu kommen oder nicht? Mal sagst du hü, mal sagst du hott Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.12.2015 20:44]
16.12.2015 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

Am Ende führt realistisch wohl leider nichts an einem Deal mit den Türken vorbei. Die halten uns die Flüchtlinge vom Hals und wir versuchen mit einem reduziertem Zustrom klarzukommen - auch ohne die Blocker-Staaten.



Nein, nein, nein.
Das ist keine Lösung, weil es völlig am Problem vorbeigeht.
Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum oder die wie informiert sich irgendwelche Deppen fühlen.
Das Problem ist, dass das Menschen auf der Flucht sind aus Angst um ihr Leben. Erstmal wollen die Ruhe und Frieden. Im weiteren Schritt wohl auch eine Perspektive.

...

Es ist mehr als beschämend, was manche Länder da abziehen, aber noch beschämender ist es, dass es dann wirklich Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, im Niveau soweit zu sinken, dass sie tatsächlich sagen "Wenn andere nicht helfen, dann helfen wir auch nicht. Oh da könnten Menschen sterben? Juckt mich nicht.".
Solche Menschen sind einfach das letzte.



Danke für deinen ausführlichen Post.

Ich denke du vermischt Asyl einfach zu sehr mit Immigration.

ich zitiere mal kurz die Definition von Asyl:

"Unter der Bezeichnung Asyl (lat. asylum aus griech. ἄσυλον zu ἄσυλος „unberaubt; sicher“ = ἀ- privativum + σῦλον „Raub“Augenzwinkern versteht man

einen Zufluchtsort, eine Unterkunft, ein Obdach, eine Freistatt bzw. Freistätte oder eine Notschlafstelle (Nachtasyl);
den Schutz vor Gefahr und Verfolgung
die temporäre Aufnahme der Verfolgten"


Es geht nicht darum allen Menschen, denen es schlechter geht als uns eine Perspektive zu bieten. Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut. Aber Schutz vor Verfolgung und temporäre Aufnahme geht auch in der Türkei. Vielleicht bin ich da ein zynischer Wichser, kann gut sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 20:45]
16.12.2015 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Spackenfro


Du hast bisher von allen hier mit Abstand am wenigsten und das erbärmlichste hinzu hervorgebracht.



Immerhin ohne Beleidigungen.

16.12.2015 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

Am Ende führt realistisch wohl leider nichts an einem Deal mit den Türken vorbei. Die halten uns die Flüchtlinge vom Hals und wir versuchen mit einem reduziertem Zustrom klarzukommen - auch ohne die Blocker-Staaten.



Nein, nein, nein.
Das ist keine Lösung, weil es völlig am Problem vorbeigeht.
Das Problem ist nicht Deutschlands Zukunft, Deutschlands Arbeitsmarkt, Deutschlands Wirtschaftswachstum oder die wie informiert sich irgendwelche Deppen fühlen.
Das Problem ist, dass das Menschen auf der Flucht sind aus Angst um ihr Leben. Erstmal wollen die Ruhe und Frieden. Im weiteren Schritt wohl auch eine Perspektive.

...

Es ist mehr als beschämend, was manche Länder da abziehen, aber noch beschämender ist es, dass es dann wirklich Leute gibt, die sich nicht zu schade sind, im Niveau soweit zu sinken, dass sie tatsächlich sagen "Wenn andere nicht helfen, dann helfen wir auch nicht. Oh da könnten Menschen sterben? Juckt mich nicht.".
Solche Menschen sind einfach das letzte.



Danke für deinen ausführlichen Post.

Ich denke du vermischt Asyl einfach zu sehr mit Immigration.

ich zitiere mal kurz die Definition von Asyl:

"Unter der Bezeichnung Asyl (lat. asylum aus griech. ἄσυλον zu ἄσυλος „unberaubt; sicher“ = ἀ- privativum + σῦλον „Raub“Augenzwinkern versteht man

einen Zufluchtsort, eine Unterkunft, ein Obdach, eine Freistatt bzw. Freistätte oder eine Notschlafstelle (Nachtasyl);
den Schutz vor Gefahr und Verfolgung
die temporäre Aufnahme der Verfolgten"


Es geht nicht darum allen Menschen, denen es schlechter geht als uns eine Perspektive zu bieten. Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut. Aber Schutz vor Verfolgung und temporäre Aufnahme geht auch in der Türkei. Vielleicht bin ich da ein zynischer Wichser, kann gut sein.



Nein, ich vermische das nicht. Aber ich bin nicht blauäugig genug zu glauben, dass diese ganzen Konflikte sobald nicht mehr da sind und alle zurückgehen können und ihr Leben weiterleben können als sei nichts gewesen.
16.12.2015 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum


Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut.



Bitte was? mach Dich nicht lächerlich!

 
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100



Stand 2014

Quelle
16.12.2015 20:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum


Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut.



Bitte was? mach Dich nicht lächerlich!

 
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100



Stand 2014

Quelle


Wir haben mittlerweile auch mehr als eine Million bei uns falls dir das entgangen sein sollte. Abgesehen davon sind wir das einzige Land der Aufgeführten, das nicht direkt an die Krisenregion grenzt - dafür finde ich unsere Anstrengungen im Vergleich zu den anderen Staaten um uns herum sehr beachtlich. Weiß nicht warum man das kleinreden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 20:58]
16.12.2015 20:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

Ja was denn nun. Wirds dazu kommen oder nicht? Mal sagst du hü, mal sagst du hott Breites Grinsen


Eigentlich überhaupt nicht, du bist nur gerade am Hineininterpretieren was das Zeug hält.
Das du nicht soviel von dem Gedankenexperiment hältst, sei dir absolut freigestellt und du darfst auch gerne kundtun, dass du von derlei theoretischen Überlegungen nicht viel erwartest.
Aber jetzt ständig dazwischenzufunken, ohne aber überhaupt den Gesprächsverlauf durchdrungen zu haben, ist superanstrengend. Das kannst du echt besser...
16.12.2015 20:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [GHF]Cop


Auch. Und nein, es geht mir nicht um die fiktive Quote, es geht mir um eure (ja, auch Deine) Bereitwilligkeit, an einer Lösung zu arbeiten, darüber zu diskutieren, wie ein Kompromiss aussehen könnte.


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.

Dass du dann gleich wie ein Kleinkind auf den Boden stampfst und behauptest, ich würde nicht mit dir spielen wollen- das geht auf deine Kappe. Sonst hab ich hier inhaltlich nämlich nix losgelassen (außer, dass man schlussendlich die Flüchtlinge von der Flucht abhalten werden muss- darüber könnte man schon diskutieren, magst du aber wohl nicht).



Du behauptest (nach eigenen Angaben ziemlich oft und eindringlich), daß es einen Verteilungsschlüssel innerhalb der EU nie geben wird. Das nimmst Du als gegeben hin. Nun, ich tue das nicht. Ich vermute sogar sehr stark, daß es dazu kommen wird.

Wie auch immer, welchen Erkenntnisgewinn ziehen wir nun aus Deinen Diskussionsbeiträgen? Wir hören, was nicht geht. Immer die gleiche Platte, Deine Worte. Breites Grinsen


Gnahah, diese Verteilungsquotenluftschlösser werden hier schon seit Beginn der Krise gebaut, von daher hatte dein ursprünglicher Beitrag auch keinen "Erkenntnisgewinn".
Wir hören also von beiden Seiten was nicht geht, nur dass die eine halt nur ganz dolle dran glaubt, dass es doch gehen wird.


 

Und Du kannst einen Flüchtling aus Syrien nicht von der Flucht abhalten!


Du missverstehst mich. Ich bezog mich darauf, die Leute in den Flüchtlingslagern bzw. eben außerhalb der EU zu behalten (ich hätte wohl besser "Flucht in den Westen" schrieben sollen).

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum


Wat. Ich hab hier doch nur kommentiert, dass deine Quote niemals eintreten wird.




hättest du dir sparen können, das wusste er auch vorher. Darum ging es überhaupt nicht.


Glaube nicht, dass er diese Einschätzung teilt. Hat doch direkt danach argumentiert, dass man das mit finanzieller Erpressung durchaus durchsetzen könnte.



Doch, Jelly hat das schon richtig erkannt. Aber ist inzwischen ja auch egal.


Ja was denn nun. Wirds dazu kommen oder nicht? Mal sagst du hü, mal sagst du hott Breites Grinsen



MEINE Quote wird niemals kommen, nein, die Staatsoberhäupter werden wohl kaum da sp0t konustieren, um den Verteilungsschlüssel auszukegeln. verschmitzt lachen Daß man sich aber irgendwann auf einen wie auch immer gearteten Schlüssel einigen wird, steht für mich außer Frage. Weil das lösungsorientiert ist. und unsere Politiker, so dämlich sie manchmal sind, durchaus auch lösungsorientiert handeln. Siehe Klimagipfel. Und da ging es nicht um 28 Staaten, sondern um 194 oder so.Augenzwinkern
16.12.2015 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop



Bitte was? mach Dich nicht lächerlich!

 
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100



Stand 2014

Quelle


Wir haben mittlerweile auch mehr als eine Million bei uns falls dir das entgangen sein sollte. Abgesehen davon sind wir das einzige Land der Aufgeführten, das nicht direkt an die Krisenregion grenzt - dafür finde ich unsere Anstrengungen im Vergleich zu den anderen Staaten um uns herum sehr beachtlich. Weiß nicht warum man das kleinreden sollte.



Denkst Du, die Zahlen in den anderen Ländern sind konstant geblieben? Und wir sind überhaupt nicht aufgeführt. Aber wir stecken alleine vom BIP die sechs aufgeführten Länder in die Tasche - und zwar alle zusammengenommen. Augenzwinkern

Da muß ich Dir nach Deiner Aussage

 
Zitat von Buxxbaum


Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut.



zustimmen: "Vielleicht bin ich da ein zynischer Wichser".
16.12.2015 21:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop



MEINE Quote wird niemals kommen, nein, die Staatsoberhäupter werden wohl kaum da sp0t konustieren, um den Verteilungsschlüssel auszukegeln. :0


Echt jetzt? Breites Grinsen

Nein, ich kann halt nicht nachvollziehen, wie man eine Verteilungsquote innerhalb der EU, die was anderes ist als ein reines Lippenbekenntnis das nicht durchgesetzt wird oder Ländern wie Ungarn oder Polen minimalste Kontingente gibt für realistisch halten kann. Da komm ich einfach nicht dahinter.

Finanziell die Aufnahme von Flüchtlingen von eindeutig rechtsgerichteten Ländern zu erpressen, das wäre das Ende der EU.
16.12.2015 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop



Bitte was? mach Dich nicht lächerlich!

 
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100



Stand 2014

Quelle


Wir haben mittlerweile auch mehr als eine Million bei uns falls dir das entgangen sein sollte. Abgesehen davon sind wir das einzige Land der Aufgeführten, das nicht direkt an die Krisenregion grenzt - dafür finde ich unsere Anstrengungen im Vergleich zu den anderen Staaten um uns herum sehr beachtlich. Weiß nicht warum man das kleinreden sollte.



Denkst Du, die Zahlen in den anderen Ländern sind konstant geblieben? Und wir sind überhaupt nicht aufgeführt. Aber wir stecken alleine vom BIP die sechs aufgeführten Länder in die Tasche - und zwar alle zusammengenommen. Augenzwinkern

Da muß ich Dir nach Deiner Aussage

 
Zitat von Buxxbaum


Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut.



zustimmen: "Vielleicht bin ich da ein zynischer Wichser".


Ich finde es so geil, wie es total ignoriert wird, dass Deutschland eines der wenigen "westlichen" Länder ist, dass sich menschenwürdig mit der Flüchtlingsthematik auseinandersetzt und mehr als homöopathische Mengen aufnimmt.

Wer das nicht erkennt ist doch einfach nur blind, sorry. Aber leb ruhig weiter in deiner naiven Welt, in der alles total easy lösungsorientiert gehandhabt werden kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 21:10]
16.12.2015 21:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Du hast das Grundkonzept meiner Frage halt nciht verstanden. Ich habe ganz konkret gefragt, mit welchem Verteilungsschlüssel man denn glücklich sei, also was das Minimalziel unserer Politiker sein muß. Bekommen habe ich leider nur Wischiwschi uns das es nie so weit kommen wird.

Ich versuche einfach zu verstehen, was euer Ziel ist. Denn nur wenn ich mein Ziel kenne, kann ich doch überhaupt feststellen, ob und wann ich es erreicht habe.

Nach mehreren Seiten und Versuchen, euer jeweiliges Ziel zu erfahren, damit ich für mich einschätzen kann, ob das vielleicht auch meine Ziele sind, und ob es überhaupt möglich sein, wird, eure Ziele zu erreichen, stehe ich immer noch mit leeren Händen da, habe aber viel Stammtischgefasel und diffuse, unfundierte Aussagen gelesen. Und damit komme ich zu dem Schluß: Ihr wisst gar nicht, was ihr wollt. Nicht mal annähernd. Selbst wenn wir von heute auf morgen 0 Flüchtlinge mehr aufnehmen würden, wären die, die schon da sind noch zu viel.Und so werden eure nicht existenten Ziele auch nie erreicht werden, und damit lohnt es sich auch gar nicht, sich damit zu beschäftigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 21:17]
16.12.2015 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was redest du da für wirres Zeug. Wer ist "ihr"?

Ich halte halt deine Lösungsansätze für unrealistisch, damit musst du halt dealen.

Ansonsten habe ich weder "Ziele" noch die ultimative Lösung bereit.

Das macht deine naiven Ideen aber auch nicht realistischer.
16.12.2015 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

Du hast das Grundkonzept meiner Frage halt nciht verstanden. Ich habe ganz konkret gefragt, mit welchem Verteilungsschlüssel man denn glücklich sei, also was das Minimalziel unserer Politiker sein muß. Bekommen habe ich leider nur Wischiwschi uns das es nie so weit kommen wird.



Ich hab das Gefühl du hast einfach keinen blassen Schimmer wie zäh die Verhandlungen zur Quote in den letzten Monaten waren.

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-quoten-103.html

https://www.tagesschau.de/inland/sanktionen-eu-fleuchtlinge-101.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-eu-quote-innenminister

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-aufruhr-gegen-die-quote-13819894.html

Was hat man bisher geschafft? Ganze 120.000 sollen umverteilt werden. So viele kamen im September in 2 wochen in Bayern an. Und ob das auch umgesetzt wird is MEHR als fraglich. Zu einer regulären Verteilung auf Basis von Quoten nach Eintritt in die EU gab es NULL Fortschritt.

Das Ziel ist doch allen klar und darüber sind wir doch einig, nur du meinst das sei einfach lösbar. Einige andere haben da mehr als berechtigte Zweifel dran.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 21:22]
16.12.2015 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop



Bitte was? mach Dich nicht lächerlich!

 
Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 1,59 Millionen
Pakistan - 1,51 Millionen
Libanon - 1,15 Millionen
Iran - 982.400
Äthiopien - 659.500
Jordanien - 654.100



Stand 2014

Quelle


Wir haben mittlerweile auch mehr als eine Million bei uns falls dir das entgangen sein sollte. Abgesehen davon sind wir das einzige Land der Aufgeführten, das nicht direkt an die Krisenregion grenzt - dafür finde ich unsere Anstrengungen im Vergleich zu den anderen Staaten um uns herum sehr beachtlich. Weiß nicht warum man das kleinreden sollte.



Denkst Du, die Zahlen in den anderen Ländern sind konstant geblieben? Und wir sind überhaupt nicht aufgeführt. Aber wir stecken alleine vom BIP die sechs aufgeführten Länder in die Tasche - und zwar alle zusammengenommen. Augenzwinkern

Da muß ich Dir nach Deiner Aussage

 
Zitat von Buxxbaum


Asyl für tatsächlich politisch Verfolgte - ja unbedingt, und das leisten wir aktuell auch in einer Art und Weise wie es kein anderes Land tut.



zustimmen: "Vielleicht bin ich da ein zynischer Wichser".


Ich finde es so geil, wie es total ignoriert wird, dass Deutschland eines der wenigen "westlichen" Länder ist, dass sich menschenwürdig mit der Flüchtlingsthematik auseinandersetzt und mehr als homöopathische Mengen aufnimmt.

Wer das nicht erkennt ist doch einfach nur blind, sorry. Aber leb ruhig weiter in deiner naiven Welt, in der alles total easy lösungsorientiert gehandhabt werden kann. Breites Grinsen




Menschenwürdig? MENSCHENWÜRDIG? Das Land, in dem fast jeden Tag ein Flüchtlingsheim angegriffen wird? In dem Busse mit Flüchtlingen mit Steinen beworfen werden? In dem tausende Spasuten jede Woche durch Dresden marschieren und unsere Politiker als Volsverräter beschimpfen? Dieses "menschenwürdig"?

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen
16.12.2015 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop


Menschenwürdig? MENSCHENWÜRDIG? Das Land, in dem fast jeden Tag ein Flüchtlingsheim angegriffen wird? In dem Busse mit Flüchtlingen mit Steinen beworfen werden? In dem tausende Spasuten jede Woche durch Dresden marschieren und unsere Politiker als Volsverräter beschimpfen? Dieses "menschenwürdig"?

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen


Und solche Nebeneffekte gibt es in anderen Staaten nicht oder was? Ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass ein Flüchtling verhungert, verdurstet oder erfroren ist. Das sind Dinge die ein Staat direkt beeinflussen kann. Flüchtlinge haben hier Rechte und die werden auch geschützt. Dass es hier auch negative Stimmen gibt ist nun mal ein Merkmal einer Demokratie - auch wenn dir das nicht gefällt. Brandanschläge etc. sind zu ahnden und zu verfolgen - sehe nicht wo das die Anstrengungen unseres Staates schmälert.

Klar könnte Deutschland alle aufnehmen die im Libanon etc. sitzen, aber ein Land das zigtausend Kilometer entfernt liegt mit angrenzenden Ländern hinsichtlich der Aufnahmezahlen zu vergleichen und sich zu beschweren, dass Deutschland zu wenig leistet ist einfach nur lächerlich und realitätsfremd. Abgesehen davon, dass Asyl nicht heißt, dass man ein Recht auf ein Leben in dem Land mit dem höchsten Wohlstand hat. Aber lassen wir das. Wir kommen da sicher nicht mehr auf einen Nenner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 21:29]
16.12.2015 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum


Das Ziel ist doch allen klar und darüber sind wir doch einig, nur du meinst das sei einfach lösbar. Einige andere haben da mehr als berechtigte Zweifel dran.



Na super, endlich jemand, der das Ziel kennt. Muß noch nicht mal das Ziel aller sein, Deines reicht vollkommen. Jetzt bitte nur ein mal für mich definieren, danke.

Wichtiger Hinweis: Ein Ziel muß messbar sein, das geht schon aus der Definition hervor.

Edit: Oh, und ich kann mich nicht erinnern, daß sich hier bisher jemand beschwert hat, daß Deutschland zu wenig leistet. Da hätte ich egrne einen Beleg für, wenn Du das schon so mutig behauptest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.12.2015 21:31]
16.12.2015 21:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum


Das Ziel ist doch allen klar und darüber sind wir doch einig, nur du meinst das sei einfach lösbar. Einige andere haben da mehr als berechtigte Zweifel dran.



Na super, endlich jemand, der das Ziel kennt. Muß noch nicht mal das Ziel aller sein, Deines reicht vollkommen. Jetzt bitte nur ein mal für mich definieren, danke.

Wichtiger Hinweis: Ein Ziel muß messbar sein, das geht schon aus der Definition hervor.



Ich würde mir wünschen:

- Aufnahmezentren (Hot Spots) in Griechenland und Italien, finanziell unterstützt von der EU

- Europäische Grenzschutzpolizei zur Sicherstellung, dass Flüchtlinge nur über vorgesehene Hot Spots einreisen

- Verteilungsschlüssel nach Bevölkerungszahl und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit für die ganze EU

- Europäische Organisation, die Verteilung in einzelne Länder gemäß Schlüssel organisiert und durchführt

- Bindung von Leistungen für Flüchtlinge an Registration im vorgesehen/zugeteilten Aufenthaltsland. Bei Weiterzug in andere Länder keine Gewährung von Leistungen.

- Angleichung der Sozialleistungen für Flüchtlinge innerhalb der EU

- Verhandlungen mit der Türkei, dem Libanon und Jordanien um die dortigen Lager aufzurüsten und menschenwürdiges Auskommen dort zu sichern.

Das ist meine Idealvorstellung. Welche genauen Kriterien an die Quote angelegt werden ist mir dabei gar nicht so wichtig. Wichtiger ist das Symbol, dass alle Länder ihren Teil beitragen und nicht nur dann zur EU gehören wollen wenn sie ihren Vorteil daraus ziehen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.12.2015 21:39]
16.12.2015 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen



Doch natürlich, wenn wir dazu bereit sind solche Zeltstädte wie in Jordanien bei uns in Deutschland zu bauen:

https://www.google.com/maps/place/32%C2%B017'00.0%22N+36%C2%B019'00.0%22E/@32.2917295,36.3239827,1722m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Auf sowas wie Brandschutz, Integration oder überhaupt menschenwürdige Unterbringungen, müssten wir dann natürlich einfach verzichten. Gegen so etwas wären selbst unsere jetzigen Unterkünfte für Flüchtlinge noch Luxus. Ist ja nicht so als würden die ganzen syrischen Flüchtlinge dort nicht sofort nach Europa auswandern sobald sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.12.2015 21:37]
16.12.2015 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Ja, haben nun alle begriffen? Cop möchte, dass man für jedes Problem eine eigene Lösung im Nachttisch parat hätte, sei diese Lösung auch noch so abwegig, abstrus und vorallem irrelevant für die Welt. Nicht nur draufhauen, sondern abliefern - für das eigene Spiegelbild. Ist gebongt.



offensichtlich nicht.
16.12.2015 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Buxxbaum


Das Ziel ist doch allen klar und darüber sind wir doch einig, nur du meinst das sei einfach lösbar. Einige andere haben da mehr als berechtigte Zweifel dran.



Na super, endlich jemand, der das Ziel kennt. Muß noch nicht mal das Ziel aller sein, Deines reicht vollkommen. Jetzt bitte nur ein mal für mich definieren, danke.

Wichtiger Hinweis: Ein Ziel muß messbar sein, das geht schon aus der Definition hervor.



Ich würde mir wünschen:

- Aufnahmezentren (Hot Spots) in Griechenland und Italien, finanziell unterstützt von der EU

- Europäische Grenzschutzpolizei zur Sicherstellung, dass Flüchtlinge nur über vorgesehene Hot Spots einreisen

- Verteilungsschlüssel nach Bevölkerungszahl und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit für die ganze EU

- Europäische Organisation, die Verteilung in einzelne Länder gemäß Schlüssel organisiert und durchführt

- Bindung von Leistungen für Flüchtlinge an Registration im vorgesehen/zugeteilten Aufenthaltsland. Bei Weiterzug in andere Länder keine Gewährung von Leistungen.

- Verhandlungen mit der Türkei, dem Libanon und Jordanien um die dortigen Lager aufzurüsten und menschenwürdiges Auskommen dort zu sichern.

Das ist meine Idealvorstellung. Welche genauen Kriterien an die Quote angelegt werden ist mir dabei gar nicht so wichtig. Wichtiger ist das Symbol, dass alle Länder ihren Teil beitragen und nicht nur dann zur EU gehören wollen wenn sie ihren Vorteil daraus ziehen können.



Siehste, das halte ich alles für sehr gute Vorschläge. Außer das mit der Grenzschutzpolizei, das ist ja irgendwie überflüssig, wenn man sich nur in den Hotspots registrieren lassen kann. Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.

Ich glaube, daß es am Ende genau dazu kommen wird. Man muß da nur ein bißchen Geduld haben, so was geht nicht über Nacht. Vor allem ist es aber lösungsorientiert, das gefällt mir. Es zeigt einen Weg, wie wir als EU gemeinsam mit dem Problem umgehen können, wir müssen uns eigentlich nur über einen Verteilungsschlüssel einigen. Das kann ein bisschen dauern, besonders mit Ländern wie Polen, aber nun ja, so ist das nun mal, wenn man in einer Gemeinschaft von 500 Millionen Menschen lebt, da kann so eine Einigung schon mal eine Weile dauern.

Hättest Du das mal früher geschrieben statt "Deutschland den Deutschen", dann hätten wir uns viel Tipperei erspart.
16.12.2015 21:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

Aber Poli sagt, daß nichts davon je eintreffen wird.



Du bist so eine Flachpfeife Breites Grinsen Breites Grinsen
16.12.2015 21:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn ein Land wie Libanon mit nich tmal 6 Millionen Einwohnern über eine Million Flüchtlinge aufnehmen kann, dann frage ich Dich ganz ernsthaft: Das soll für Deutschland mit 80 Millionen und einem 150(!!!) mal höheren BIP ein Problem sein? Und Du wagst es, andere naiv zu nennen? Mutig! Breites Grinsen



Doch natürlich, wenn wir dazu bereit sind solche Zeltstädte wie in Jordanien bei uns in Deutschland zu bauen:

https://www.google.com/maps/place/32%C2%B017'00.0%22N+36%C2%B019'00.0%22E/@32.2917295,36.3239827,1722m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Auf sowas wie Brandschutz, Integration oder überhaupt menschenwürdige Unterbringungen, müssten wir dann natürlich einfach verzichten. Gegen so etwas wären selbst unsere jetzigen Unterkünfte für Flüchtlinge noch Luxus. Ist ja nicht so als würden die ganzen syrischen Flüchtlinge dort nicht sofort nach Europa auswandern sobald sie die finanziellen Möglichkeiten dazu haben...



Da unser BIP 150 mal so hoch ist wie das des Libanons, können wir uns auch "etwas" bessere Flüchtlingsunterkünfte leisten, ohne gleich in den Staatsbankrott abzurutschen oder unseren Obdachlosen die Decken von den zitternden Körpern reissen zu müssen. Breites Grinsen
16.12.2015 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 245 246 247 248 [249] 250 251 252 253 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum