Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 259 260 261 262 [263] 264 265 266 267 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von snaggit

Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!



Jetzt hast du mich argumentativ aber richtig zerlegt. traurig
21.12.2015 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Kalenz

Ich muss mir nichts aus den Fingern saugen. Die Konflikte, von denen du sprichst, dass sie passieren könnten sind in manchen Gegenden Deutschland schon an der Tagesordnung. Gescheiterte Integration von weniger Leuten. Soll das besser werden, wenn es mehr Leute sind und diese keinen Grund haben sich zu integrieren?
Vororte wie in Frankreich und Belgien, in die sich nicht mal die Polizei traut. Das ist doch kein Hirngespinst, was es evtl./vllt./unter Umständen wenn alles schlecht läuft geben wird, sondern schon Realität in Ballungsgebieten. Mata halt...


Dann stell dich verdammt nochmal hin und setz dich für eine gesellschaft ein, in der das nicht passiert, anstatt deine Energie darauf zu verschwenden gegen ganze Volksgruppen zu hetzen und allen einfach pauschal ein Stempel aufzudrücken.
Empör dich über unsere Bildungspolitik, über unsere Integrationspolitik, über unsere Sozialpolitik, unseren praktisch nicht vorhanden sozialen Wohnungsbau. Aber lass das doch nicht an den Ausländern aus. Denn ist kein Problem der Nationalitäten oder Kulturen, sondern ein sozioökonomisches. Und die Lösung dafür kann nicht sein, dass alle nationalitäten und/oder Kulturen nur noch in strikt abgetrennten Räumen leben.
Wenn du glaubst, es gibt in Deutschland keinen Alltagsrassismus (die letzten beiden Seiten sind schon ein Beleg dagegen) und die Türken/Araber/whatever werden nicht ausgegrenzt (wie gesagt, sind es eigentlich Deutsche, aber wie nennen wir sie?), dann weiß ich nicht in welchem Loch du lebst, wo du das nicht mitbekommst.
Es ist nicht so, dass du als Türke oder besser Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund nichts erreichen kannst in Deutschland, aber es bedeutet wesentlich mehr Anstrengung gegenüber einem Bio-Deutschen.
Ein erster Schritt wäre eben ein durchlässiges Bildungssystem, denn das haben wir faktisch nunmal nicht. Der Bildungserfolg hängt stark von dem Bildungshintergrund deiner Familie und den finfanziellen Mitteln ab. Das ist es worüber man eigentlich diskutieren müsste. Nicht solche Scheindiskussionen wieviele Ausländer wir verkraften könnten...


Ich wünsch mir auch Weltfrieden (das würde das Problem auch sehr grundsätzlich lösen), aber das ist nunmal nicht realistisch. Wir brauchen jetzt eine Lösung, und die ist so offensichtlich wie trivial.
21.12.2015 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Die Endlösung, ja? mit den Augen rollend
21.12.2015 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Genau. Nur sollten die Züge diesmal ins Ausland fahren (und nicht unbedingt nach Polen).
21.12.2015 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ausland statt Auschwitz?

21.12.2015 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
Ich sehe nicht welches Problem du damit löst...
21.12.2015 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wünsch mir auch Weltfrieden (das würde das Problem auch sehr grundsätzlich lösen), aber das ist nunmal nicht realistisch. Wir brauchen jetzt eine Lösung, und die ist so offensichtlich wie trivial.



Siehste, und manche Muslime hätten gerne einen muslimisch geprägten Staat oder gar die Scharia in Deutschland. Da könnt ihr ja mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen, deren Ziele sind so realistisch wie Deine. Breites Grinsen

Da Du die Lösung für offensichtlich und trivial hältst, diqualifizierst Du Dich leider für die Lösungsfindung. traurig
21.12.2015 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer nicht hier ist muss nicht integriert werden.

/e: sämtliche europäischen Regierungen haben sich für die Lösungsfindung auch schon disqualifiziert, scheiße. Kommt jetzt der Bürgerkrieg? Ach nee, die Bürger sehens ja genauso, bis auf ein paar realitätsferne linke Spinner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.12.2015 15:53]
21.12.2015 15:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von snaggit

Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!



Jetzt hast du mich argumentativ aber richtig zerlegt. traurig



Sorry, Bro, ist nur Polemik, war kein Argument.
21.12.2015 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von snaggit

Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!



Jetzt hast du mich argumentativ aber richtig zerlegt. traurig



Sorry, Bro, ist nur Polemik, war kein Argument.



Nicht mal Polemik war das.
21.12.2015 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und das was ich aufgezählt habe, ist natürlich idealistisch. Das bedeutet aber nicht, dass man es gar nicht erst versuchen braucht und aus Bequemlichkeit irgendwelchen Volksgruppen die Schuld gibt, niemanden mehr ins Land lassen will oder deshalb noch mehr abschieben möchte.
21.12.2015 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Abgesehen von der Schuldfrage muss beides parallel laufen. Wie überall im Leben: man muss erst den Prozess optimieren und nicht sehenden Auges in den Abgrund laufen. Wenn in 20 Jahren die Krise kommt sind wir vielleicht besser vorbereitet. Jetzt nicht.
21.12.2015 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ihr seht aber überall Abgründe...
21.12.2015 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 16:09:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt pluster Dich mal nicht wieder so auf!
21.12.2015 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Spackenfro

Und das was ich aufgezählt habe, ist natürlich idealistisch. Das bedeutet aber nicht, dass man es gar nicht erst versuchen braucht und aus Bequemlichkeit irgendwelchen Volksgruppen die Schuld gibt, niemanden mehr ins Land lassen will oder deshalb noch mehr abschieben möchte.



In meiner perfekten Welt reiten wir auf Einhörnern auf einer grünen Wiese mit hoppelnden Häschen und Blumenduft überall. Ist genauso idealistisch wie deine Forderung.
Ein wenig realistisches Denken wäre bei dir mal angebracht.
21.12.2015 16:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich finde Deine perfekte Welt zum kotzen.
21.12.2015 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Bombur

Ich finde Deine perfekte Welt zum kotzen.



Ich dich auch. Dol wit et.
Man kann die anderen EU Staaten nur beglückwünschen vernünftig zu sein und hier zu hoffen, dass es bei den nächsten Wahlen einen entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl gibt.
21.12.2015 16:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was ist denn daran unrealistisch wenn man sagt die meisten Probleme, die auftreten könnten, ließen sich durch ausreichend sozialen Wohnungsbau, Eröffnugn von ausreichend Schulen und Kitas und Anpassunsgqualifizierungen für den Arbeitsmarkt und noch ein paar andere Maßnahmen grundsätzlich in den Griff kriegen? Ohne dass man irgendwie am Asyl- oder Ausländerrecht drehen müsste? Weil 95% aller Problemlösungen allgemeine Sozial- und nicht "Ausländer"-Politik wäre?

Ich finde das eher evident.

Nebenbei: Migration ist ein relativ natürliches menschliches Verhalten. Das wird man nicht abstellen können, wenn man nicht wie Ulbricht ne Mauer bauen will. Und Integartion ist übrigens etwas, das man sinnvoller weise in Generationen mißt. Maßnahmen, die wirken, müssen auf Jahre, jahrzehnte geplant werden, nicht Wochen doer Monate.
21.12.2015 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kalenz

Zaunpfahl


Braun lasiert.
21.12.2015 16:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von RushHour

Was ist denn daran unrealistisch wenn man sagt die meisten Probleme, die auftreten könnten, ließen sich durch ausreichend sozialen Wohnungsbau, Eröffnugn von ausreichend Schulen und Kitas und Anpassunsgqualifizierungen für den Arbeitsmarkt und noch ein paar andere Maßnahmen grundsätzlich in den Griff kriegen? Ohne dass man irgendwie am Asyl- oder Ausländerrecht drehen müsste? Weil 95% aller Problemlösungen allgemeine Sozial- und nicht "Ausländer"-Politik wäre?


Nicht die Aussage ist unrealistisch, aber die Forderung. Ich hab da kein Problem mit, Verbesserungen der Infrastruktur helfen allen. Wird aber nicht passieren solange die schwarze Null gefordert wird.
21.12.2015 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von RushHour

Was ist denn daran unrealistisch wenn man sagt die meisten Probleme, die auftreten könnten, ließen sich durch ausreichend sozialen Wohnungsbau, Eröffnugn von ausreichend Schulen und Kitas und Anpassunsgqualifizierungen für den Arbeitsmarkt und noch ein paar andere Maßnahmen grundsätzlich in den Griff kriegen? Ohne dass man irgendwie am Asyl- oder Ausländerrecht drehen müsste? Weil 95% aller Problemlösungen allgemeine Sozial- und nicht "Ausländer"-Politik wäre?


Nicht die Aussage ist unrealistisch, aber die Forderung. Ich hab da kein Problem mit, Verbesserungen der Infrastruktur helfen allen. Wird aber nicht passieren solange die schwarze Null gefordert wird.


Hier wurde Realismus gefordert....
21.12.2015 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von RushHour

Was ist denn daran unrealistisch wenn man sagt die meisten Probleme, die auftreten könnten, ließen sich durch ausreichend sozialen Wohnungsbau, Eröffnugn von ausreichend Schulen und Kitas und Anpassunsgqualifizierungen für den Arbeitsmarkt und noch ein paar andere Maßnahmen grundsätzlich in den Griff kriegen? Ohne dass man irgendwie am Asyl- oder Ausländerrecht drehen müsste? Weil 95% aller Problemlösungen allgemeine Sozial- und nicht "Ausländer"-Politik wäre?

Ich finde das eher evident.

Nebenbei: Migration ist ein relativ natürliches menschliches Verhalten. Das wird man nicht abstellen können, wenn man nicht wie Ulbricht ne Mauer bauen will. Und Integartion ist übrigens etwas, das man sinnvoller weise in Generationen mißt. Maßnahmen, die wirken, müssen auf Jahre, jahrzehnte geplant werden, nicht Wochen doer Monate.



Ja, die Probleme ließen sich wohl größteils mit den genannten Maßnahmen lösen. Damit hätte man auch die Probleme der vergangenen Einwanderungswellen lösen können. Passiert ist aber nichts, bzw das was passiert ist, hat die Probleme der nachfolgenden Wellen verstärkt.

Es wird aber auch in Zukunft nichts in der Richtung passieren. Viel eher wird in den betroffenen Bereichen auch noch weiter gekürzt oder abgezweigt.
21.12.2015 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Erster Schritt zur Integration muss ja sein, dass wir allen Moslems, die nach Deutschland wollen, die Vorhaut wieder drantackern!
21.12.2015 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von Painface

Erster Schritt zur Integration muss ja sein, dass wir allen Moslems, die nach Deutschland wollen, die Vorhaut wieder drantackern!


Dein Name ist Programm Breites Grinsen
21.12.2015 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Black1900

Ja, die Probleme ließen sich wohl größteils mit den genannten Maßnahmen lösen. Damit hätte man auch die Probleme der vergangenen Einwanderungswellen lösen können. Passiert ist aber nichts, bzw das was passiert ist, hat die Probleme der nachfolgenden Wellen verstärkt.

Es wird aber auch in Zukunft nichts in der Richtung passieren. Viel eher wird in den betroffenen Bereichen auch noch weiter gekürzt oder abgezweigt.



Ganz sicher sogar, wenn man die AfD wählt. Deren kostenneutrale Lösung sieht ja eher so aus:

21.12.2015 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von snaggit

Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!



Bitte um Link.
21.12.2015 18:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von RushHour

Was ist denn daran unrealistisch wenn man sagt die meisten Probleme, die auftreten könnten, ließen sich durch ausreichend sozialen Wohnungsbau, Eröffnugn von ausreichend Schulen und Kitas und Anpassunsgqualifizierungen für den Arbeitsmarkt und noch ein paar andere Maßnahmen grundsätzlich in den Griff kriegen? Ohne dass man irgendwie am Asyl- oder Ausländerrecht drehen müsste? Weil 95% aller Problemlösungen allgemeine Sozial- und nicht "Ausländer"-Politik wäre?

Ich finde das eher evident.




Dass es Geld kostet? Und keiner hat Bock Geld auszugeben, das nicht existiert. Kommunen sind jetzt schon oftmals am Limit. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Sowas ist mittelfristig nur mit Steuererhöhungen zu stemmen. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass Schäuble nicht jedes Jahr 20 Milliarden zum verteilen übrig hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.12.2015 18:17]
21.12.2015 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von snaggit

Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!



Bitte um Link.



Er dachte er probiert mal was völlig neues: Rechts

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214458&PID=1246311462#reply_1246311462
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 21.12.2015 18:14]
21.12.2015 18:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Painface

Erster Schritt zur Integration muss ja sein, dass wir allen Moslems, die nach Deutschland wollen, die Vorhaut wieder drantackern!


Kommt Vorhaut jetzt auf die Liste der Spenderorgane?
21.12.2015 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 259 260 261 262 [263] 264 265 266 267 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum