Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

- auch wenn es uns Milliarden kosten wird: Asylanten mit positivem Entscheid sind herzlich willkommen
- die heimische Kultur ist nicht in Gefahr


Das ist keine Frage des Geldes sondern der Anzahl, also letztlich die Frage, wie viele positive Entscheidungen es gibt. Man kann nicht jedes Problem mit Geld lösen.



Dann stelle ich die Frage:

Für Dich ganz persönlich, ab wievielen positiv beschiedenen Asylanträgen ist es entweder zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr?



Über die nächsten zehn Jahre gesehen? Aus der Hüfte geschossen 500000, also 50000 pro Jahr.
21.12.2015 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von RushHour

Besser man setzt auf freiwillige Heimreise, so lange es keine konkreten Anhaltspunkte daüfr gibt, dass die Personen diese nicht antreten werden.


Jo, und da sehe ich ein Verbleib von >2 Wochen als starken Anhaltspunkt.



Bist du schon mal mit deinem ganzen Hab und Gut und ohne größere Mengen Geld in ein anderes Land umgezogen? Sowas macht man nicht mal eben in weniger als zwei Wochen.
21.12.2015 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Du wiederholst das ja seit Wochen wie ein Mantra...wie genau verhindern die Registrierungen denn das jemand kriminell wird?



Hm.
 
Zitat von [GHF]Cop

Das Entfernen aus einer Flüchtlingsunterkunft ist ja auch keine Straftat, sondern ein Verstoß gegen die Aufenthaltsgesetze.




Aha? Das beantwortet meine Frage wie? Richtig, gar nicht.

 

 
Zitat von Kalenz

Allerdings sind illegale Flüchtlinge, die sich einer Registrierung nicht unterziehen wollen, eine potentielle kriminelle Bedrohung, da sie keine Alternative haben um zu überleben. Die Flüchtlinge wurden in diese bestimmte Aufnahmeeinrichtung gebracht, weil man nur so den gewaltigen Strom halbwegs im Griff hat. Das System funktioniert noch weniger, wenn jeder dahin reist wo er gerne hin will.


Hm.

Die Kernfrage ist aber, ob eine Straftat überhaupt Einfluss hat. Für Sachsen gab's da AFAIK ja nur beschleunigte Verfahren, aber nicht rechtlich ein "wer scheiße baut, geht".




Ich habe eine Frage gestellt, da musst du mir jetzt nicht erzählen, was angeblich die Kernfrage wäre.

Die Kernfrage meiner Frage bleibt, wie verhindert eine Registrierung, dass jemand kriminell wird?
Das behauptet er immerhin schon seit Wochen.
21.12.2015 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

- auch wenn es uns Milliarden kosten wird: Asylanten mit positivem Entscheid sind herzlich willkommen
- die heimische Kultur ist nicht in Gefahr


Das ist keine Frage des Geldes sondern der Anzahl, also letztlich die Frage, wie viele positive Entscheidungen es gibt. Man kann nicht jedes Problem mit Geld lösen.



Dann stelle ich die Frage:

Für Dich ganz persönlich, ab wievielen positiv beschiedenen Asylanträgen ist es entweder zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr?



Über die nächsten zehn Jahre gesehen? Aus der Hüfte geschossen 500000, also 50000 pro Jahr.



500.000 auf 10 Jahre? unglaeubig gucken
21.12.2015 13:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:11:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wenn nicht?
21.12.2015 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von The_gonzo

Bist du schon mal mit deinem ganzen Hab und Gut und ohne größere Mengen Geld in ein anderes Land umgezogen? Sowas macht man nicht mal eben in weniger als zwei Wochen.


Wenn das Hab und Gut aus 3 Tüten und 1 Rucksack besteht, sollte das recht schnell gehen.



Und wenn das alles ist, was du noch besitzt? Wohin?
Ja, nicht dein Problem, wa?
21.12.2015 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:13:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

- auch wenn es uns Milliarden kosten wird: Asylanten mit positivem Entscheid sind herzlich willkommen
- die heimische Kultur ist nicht in Gefahr


Das ist keine Frage des Geldes sondern der Anzahl, also letztlich die Frage, wie viele positive Entscheidungen es gibt. Man kann nicht jedes Problem mit Geld lösen.



Dann stelle ich die Frage:

Für Dich ganz persönlich, ab wievielen positiv beschiedenen Asylanträgen ist es entweder zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr?



Über die nächsten zehn Jahre gesehen? Aus der Hüfte geschossen 500000, also 50000 pro Jahr.



Bei über 80.000.000 Einwohnern? 0,06%/Jahr?

Verstehe. Und was ist da das Problem, zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr? Ode rbeides genau bei 50.000/Jahr?
21.12.2015 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:17:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die Empathielosigkeit macht mich traurig.

/zwei zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.12.2015 13:18]
21.12.2015 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Die Empathielosigkeit macht mich traurig.

/zwei zwipos



Willkommen im Thread. traurig
21.12.2015 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Deswegen nennt man hier auch keine Zahlen, die eh nur spekulativ sind Erschrocken Die eigene Ansicht wird torpediert. Sinnloser Ärger.
21.12.2015 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [GHF]Cop

Bei über 80.000.000 Einwohnern? 0,06%/Jahr?

Verstehe. Und was ist da das Problem, zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr? Ode rbeides genau bei 50.000/Jahr?


Ach komm, die Argumentation kannste doch beliebig weiterführen. Für den Einen wird es eh immer zu wenig sein und für den Anderen immer zu viel.



Ich denke auch, am besten nie etwas Konkretes diskutieren, einfach immer schön mit dem Bauchgefühl arbeiten. Man sieht ja, wie gut das bei TRH oder Kalenz funktioniert. "Das Boot ist voll" schreien, einfach weil man überhaupt kein Gefühl für Zahlen oder Mengen hat. Oder Einzelfälle gerne auf das große Ganze überträgt, weil "isso". Aber nur dann, wenn es in das eigene Weltbild passt.
21.12.2015 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah, ich würde gerne darum bitten die Hälfte des pOT nochmal in den Geschichtsunterricht senden, und zwar genu in die Unterrichtseinheit, in der man sich mit der deutschen Exilliteratur auseinandersetzt. Und mal z.B. ihre Fluchtbiografien zur Kenntnis nimmt. Die Hälfte unsere Geistesheroen, die ja nicht unwesentlich zu "unserer christlich-jüdisch-abendländischen Kultur" (whatever that means) beigetragen haben waren 33-45 selber Flüchtlinge und konnten ihre Beiträge zu dieser Kultur nur deswegen leisten, weil irgend wer im Ausland ihnen Asyl angeboten hat. Und in Namen genau dieser Kultur soll sich Deutschland nun gegenüber Flüchtlingen abschotten - grandios!
21.12.2015 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Nja, ihr wollt eine Grenze ziehen bei X, demnach muss man auch argumentieren können warum genau bei X.


Österreich zB nimmt dieses Jahr 100.000 auf. Wenn wir einige Jahre zurückgehen würden wir sehen das da auch noch mehr geht, denn im 56er Jahr gingen 200.000 Ungarn bei ~7Mio Einwohnern.
21.12.2015 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:29:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von RushHour



Also bitte, das Oktoberfest gibts seit 1810
21.12.2015 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich finde es auch befremdlich, dass einige anscheinend meinen, dass an dieser Stelle hier schon immer nur die Deutschen waren. Eine ethnisch und kulturell homogene Bevölkerung. Seit praktisch 4,5 Mrd. Jahren. verschmitzt lachen
21.12.2015 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
wer es in dem Kontext nicht gelesen hat
 
Zitat von zer0

http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2015/04/wolfgang-benz-pegida-antisemitismus-fremdenfeindlichkeit/komplettansicht

Achtung, Pegidisten Trigger Warnung: Einfach nicht lesen. Ist ja eh alles Lügenpresse - oder so.


Blick eines Historikers.
21.12.2015 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Zum Glück müssen wir Obergrenzen auch nicht diskutieren, da sie wohl gegen EU-Recht verstoßen würden. Zum Glück.
21.12.2015 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [GHF]Cop

- auch wenn es uns Milliarden kosten wird: Asylanten mit positivem Entscheid sind herzlich willkommen
- die heimische Kultur ist nicht in Gefahr


Das ist keine Frage des Geldes sondern der Anzahl, also letztlich die Frage, wie viele positive Entscheidungen es gibt. Man kann nicht jedes Problem mit Geld lösen.


Dann stelle ich die Frage:
Für Dich ganz persönlich, ab wievielen positiv beschiedenen Asylanträgen ist es entweder zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr?


Über die nächsten zehn Jahre gesehen? Aus der Hüfte geschossen 500000, also 50000 pro Jahr.


Bei über 80.000.000 Einwohnern? 0,06%/Jahr?
Verstehe. Und was ist da das Problem, zu teuer oder die heimische Kultur in Gefahr? Ode rbeides genau bei 50.000/Jahr?


Ich schaue da einfach nach Schweden und bisherige Integrationsprobleme in Deutschland. Und gemessen an den tatsächlichen Zahlen sind 50000 bewilligte Asylanträge pro Jahr mehr als ausreichend wenn ich gerade die richtige Statistik erwischt habe.
Das heißt nicht, dass wir nicht erstmal wesentlich mehr Leute aufnehmen können - nur, dass die Leute nicht hierbleiben.
21.12.2015 13:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich denke auch, am besten nie etwas Konkretes diskutieren, einfach immer schön mit dem Bauchgefühl arbeiten.


Nein, aber deine Reaktion auf sein "xyz" ist halt zu stumpf, alsdass man da jetzt weiterdiskutieren müsste.

Wo würdest Du die Grenze ziehen?



Nun, man könnte ja mal bei 500.000Positivbescheiden/Jahr beginnen und dann mal 3 Jahre schauen, wie das so funktioniert.

Viel wichtiger als die Zahl finde ich aber, daß man aktiv daran arbeitet, daß die Leute hier auch ankommen und Deutschland ihr zu Hause wird. Das bedeutet für mich, Ihnen die Sprache beizubringen, und das bedeutet auch, die Leute so schnell wie möglich arbeiten zu lassen. Wenn das erst mal Feldarbeit oder Fabrikarbeit ist, weil man da nur rudimentäre Sprachkenntnisse braucht, so be it. Mit der Zeit steigt ihre Sprachkenntnis und damit auch ihre Qualifikation für komplexere Tätigkeiten. Da liegt für mich der Fokus: Die Leute im Falle eiens positiven Asylbescheids auch wie Mitbürger zu behandeln, nicht wi eMenschen zweiter Klasse. Das könnte auch einen positiven Einfluß darauf haben, wie schnell und wie gerne sie sich integrieren.
21.12.2015 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von RushHour

Boah, ich würde gerne darum bitten die Hälfte des pOT nochmal in den Geschichtsunterricht senden, und zwar genu in die Unterrichtseinheit, in der man sich mit der deutschen Exilliteratur auseinandersetzt. Und mal z.B. ihre Fluchtbiografien zur Kenntnis nimmt. Die Hälfte unsere Geistesheroen, die ja nicht unwesentlich zu "unserer christlich-jüdisch-abendländischen Kultur" (whatever that means) beigetragen haben waren 33-45 selber Flüchtlinge und konnten ihre Beiträge zu dieser Kultur nur deswegen leisten, weil irgend wer im Ausland ihnen Asyl angeboten hat. Und in Namen genau dieser Kultur soll sich Deutschland nun gegenüber Flüchtlingen abschotten - grandios!


Schlechter Vergleich. Die Anzahl der Literaten etc., die damals aus Nazi-Deutschland flohen, war viel niedriger. Außerdem waren dies oft Bildungsbürger und bereits - wie Brecht - in der Weimarer Republik erfolgreich gewesen.
Solche Flüchtlinge stehen doch gar nicht zur Diskussion. Deutschland hat politisch Verfolgte früher aufgenommen und tut es jetzt und dies ist ja auch okay.
21.12.2015 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:43:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das "in Deutschland" könnte man auch streichen, da kann man in jedes Land schauen.
21.12.2015 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Du bist halt auch ein armes Hascherl. Hat dir der Murat persönlich die Butter vom Brot geklaut oder brauchst du einfach nur ein Feindbild?

/gilt eigentlich für beide über mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.12.2015 13:48]
21.12.2015 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 13:51:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von HinkefußJoe


Da könnte man jetzt 100 weitere Links raussuchen über bestimmte Verhaltensweisen, die aus einem ganz spezifischen Kulturkreis nach Deutschland importiert worden sind.




Nein Danke. Link zu PI News reicht aus.
21.12.2015 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aus einem bestimmten Kulturkreis importiert...mit den Augen rollend

Ja nee ist klar.

Die extrem gewalttätige Kultur der Türken und Araber. Wer kennt sie nicht. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 21.12.2015 13:57]
21.12.2015 13:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 257 258 259 260 [261] 262 263 264 265 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum