Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

// und das grundsätzliche Thema ist nun nicht so sehr neu. Die Diskussion, dass die Integration damals bis heute misslungen ist, ist halt valide. Die Frage ist, ob man da für sich und die Zukunft daraus Schlüsse zieht oder hofft, dass alles besser wird, wenn man fest genug daran glaubt.


Oder man wünscht sich das es scheitert und hält ganz fest daran, anderenfalls zündet man gleich die Heime an damit man weiß wer die Herrenrasse ist.

e:Während man arbeitet ist es etwas blöd im pOT zu posten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 21.12.2015 14:00]
21.12.2015 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 14:00:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Anstatt Lösungen zu fordern, die vielleicht mal eine gewisse Chancengleichheit herstellen, wird lieber "keine Ausländer mehr" gefordert.
Denn mit deutschen perspektivlosen, von der Gesellschaft abgehängten Leuten gäbe es diese Probleme niemals.
Ups...Sachsen ick hör dir trapsen.
21.12.2015 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 14:05:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von zer0

http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2015/04/wolfgang-benz-pegida-antisemitismus-fremdenfeindlichkeit/komplettansicht

Achtung, Pegidisten Trigger Warnung: Einfach nicht lesen. Ist ja eh alles Lügenpresse - oder so.



Brr.

Benz: Ist es auch! Politiker predigen dieses markige "Nie wieder darf in Deutschland ...", und bei der nächsten Gelegenheit treibt man Muslime durchs Dorf, weil sie eine andere Religion und Kultur haben und angeblich "nicht integrierbar" sind. So hat man schon die Juden im 19. Jahrhundert zu Fremdlingen gemacht. Heute trifft es die Muslime.

ZEIT Geschichte: Für diesen Vergleich sind Sie vor einigen Jahren heftig kritisiert worden.

Benz: Ich habe gegen Ende meiner Laufbahn eine Konferenz zu Antisemitismus und Islamophobie veranstaltet, ja. Aber wie brisant das werden sollte, habe ich nicht geahnt. Ich dachte: Wenn ich darlege, welche Analogien es gibt, kann jeder sehen, dass sich da strukturell und methodisch etwas wiederholt. Es folgten Angriffe und Schmähungen, die mich persönlich treffen sollten.


Es gab aber auch ne Menge substantieller Kritik. Damit sich Oli freut, hier sein Lieblingsblog, das da eine recht brauchbare Übersicht liefert: http://lizaswelt.net/2008/12/11/zentrum-fur-ahnungslose/ Und ein wenig mehr Inhalt: http://www.matthiaskuentzel.de/contents/das-zentrum-fuer-antisemitismusforschung-im-kampf-gegen-islamophobie
21.12.2015 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Anstatt Lösungen zu fordern, die vielleicht mal eine gewisse Chancengleichheit herstellen, wird lieber "keine Ausländer mehr" gefordert.


Nein, es geht nicht gegen Ausländer per se, sondern gegen ungebildete, schlechte integrierbare Ausländer aus muslimischen Ländern.

Aber wie gesagt: Ich sage nicht "Keine davon", sondern "man sollte vorsichtig sein".


Die DDR war muslimisch? Erschrocken
21.12.2015 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Anstatt Lösungen zu fordern, die vielleicht mal eine gewisse Chancengleichheit herstellen, wird lieber "keine Ausländer mehr" gefordert.


Nein, es geht nicht gegen Ausländer per se, sondern gegen ungebildete, schlechte integrierbare Ausländer aus muslimischen Ländern.

Aber wie gesagt: Ich sage nicht "Keine davon", sondern "man sollte vorsichtig sein".


Die DDR war muslimisch? Erschrocken


Breites Grinsen
21.12.2015 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Spackenfro

Anstatt Lösungen zu fordern, die vielleicht mal eine gewisse Chancengleichheit herstellen, wird lieber "keine Ausländer mehr" gefordert.


Nein, es geht nicht gegen Ausländer per se, sondern gegen ungebildete, schlechte integrierbare Ausländer aus muslimischen Ländern.

Aber wie gesagt: Ich sage nicht "Keine davon", sondern "man sollte vorsichtig sein".

Und auch um das zu betonen: Ich halte qualifizierte Zuwanderung für absolut notwendig und sollte auch stärker gefördert werden.



Mir eigentlich egal ob muslimisch oder nicht. Anyway, solange die Mehrheit der Deutschen und Europäer dieser Meinung ist gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Ist halt ärgerlich, dass sich die anderen einfach weigern und wir das abfangen müssen, tolles Europa. Ob es nun eine explizite Obergrenze gibt oder einfach sichere Herkunftsländer usw. aus dem Ärmel gezaubert werden, Hauptsache die Zahlen bleiben in vertretbarem Rahmen, und das hat bisher immer ganz gut geklappt. Eine klare Ansage würde die Leute aber beruhigen und evtl. den Aufstieg rechter Parteien bremsen. Soll jeder seine Chance bekommen, zurückschicken kann man die Leute immer noch, und sei es 20 Jahre später. Wir müssen ja auch nicht in den Banlieues entsprechenden Gegenden wohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.12.2015 14:19]
21.12.2015 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ihr wollt keine Ghettobildung, aber auch nicht wirklich in Nachbarschaft von türkisch/arabischen Familien wohnen?
Merkt ihr aber schon selber oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 21.12.2015 14:21]
21.12.2015 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Er schrieb, er möchte nicht in einem Banlieue oder im Ghetto wohnen.
Gegen Flüchtlingsfamilien in der Nachbarschaft hat doch niemand was, im Gegenteil, alle profitieren davon.

Solang es im Rahmen bleibt und die Vermischung gut ist. Es gibt Bezirke in Worms/Wiesbaden/Mannheim/Ludwigshafen in denen ich NICHT wohnen möchte.
21.12.2015 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, TRH will keine Nachbarschaft mit denen. Hört mal auf hier alle über einen Kamm zu scheren, du Strohsohn.

An wen das ging könnt ihr euch aussuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.12.2015 14:25]
21.12.2015 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich möchte aber auch nicht neben TRH wohnen. Breites Grinsen
21.12.2015 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn du ruhig bist hast du nichts zu befürchten.

Du hast Party, ich hab Polizei.
Du hast Renovierung, ich hab Polizei.
Du hast keinen Parkplatz, ich hab Polizei.
21.12.2015 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Könnt ich mir schon gut vorstelle neben TRH, muss ich selber nicht zum Blockwart werden
21.12.2015 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2015 14:30:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn du ruhig bist hast du nichts zu befürchten.

Du hast Party, ich hab Ordnungsamt.
Du hast Renovierung, ich hab Ordnungsamt.
Du hast keinen Parkplatz, ich hab Ordnungsamt.


21.12.2015 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

Aus einem bestimmten Kulturkreis importiert...mit den Augen rollend

Ja nee ist klar.

Die extrem gewalttätige Kultur der Türken und Araber. Wer kennt sie nicht. mit den Augen rollend



Du bist aber auch selten dämlich, das muss ich jetzt mal ernsthaft sagen - oder was soll das rumpolemisieren? Es hat doch rein GAR nix mit den Türken/Arabern/etc. selbst zu tun - nur 1A Nazis bezweifeln das. Wenn ich in einem entsprechenden Umfeld auf wachsen würde (Bildungsferne Schicht, geringes/gar kein Einkommen, Ghettos und Gewalt vor der Türe) würde ich 100%ig exakt genau so werden wie besagte Leute. Ich denke niemand zweifelt daran.
Nichts desto trotz muss was gegen solche Zustände getan werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/no-go-area-duisburg-marxloh-wo-kinder-auf-autos-trampeln/12207662.html

So was kanns halt einfach nicht sein. Und da muss was gegen getan werden. Sei es durch aufbrechen der familiären Strukturen inklusive getrennter Unterbringung und entsprechender Betreuung durch Fachpersonal oder eben bei Asyl-Ablehnung durch Abschiebung. Solche Zustände will einfach niemand. Und nein, der Mensch an sich ist nicht daran Schuld, sondern seine Sozialisierung. Und daran müssen wir arbeiten bzw bei extremer Auffälligkeit (Gewalt) müssen die Leute halt wieder gehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.12.2015 14:58]
21.12.2015 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von The_gonzo

Du bist halt auch ein armes Hascherl. Hat dir der Murat persönlich die Butter vom Brot geklaut oder brauchst du einfach nur ein Feindbild?

/gilt eigentlich für beide über mir.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminelle-grossfamilien-problemzone-ruhrgebiet-13926290.html

http://www.merkur.de/welt/berlin-columbiabad-neukoelln-badegaeste-attackieren-sanitaeter-meta-3050670.html

Da könnte man jetzt 100 weitere Links raussuchen über bestimmte Verhaltensweisen, es davor m.W.n. nicht in DE in der Form gegeben hat.

// und das grundsätzliche Thema ist nun nicht so sehr neu. Die Diskussion, dass die Integration damals bis heute misslungen ist, ist halt valide. Die Frage ist, ob man da für sich und die Zukunft daraus Schlüsse zieht oder hofft, dass alles besser wird, wenn man fest genug daran glaubt.



Ich könnte jetzt Links suchen wo es um rechte Gewalt geht, den Aufwand spar ich mir aber. Du merkst schon worauf ich hinziele. Der Schluss Araber/Muslime/Türken importierten Gewalt ist halt falsch.
Armut, Perspektivenlosigkeit und Furcht in Kombination mit tendenziell das Feindbild von allen zu sein halte ich für eine deutlich wahrscheinlichere Antwort.

Das es gewalttätige Husos vorher nicht in Schland gegeben hat ist auch vollkommener Blödsinn. Rocker z.B. die gibt es in Deutschland seit 1973.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.12.2015 14:41]
21.12.2015 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Das Entfernen aus einer Flüchtlingsunterkunft ist ja auch keine Straftat, sondern ein Verstoß gegen die Aufenthaltsgesetze. Ach so, und wenn sie in eienr Unterkunfz waren, dann waren sie auf irgendeine Art und Weise auch registriert.Augenzwinkern

Und wenn da 200 Leute aus einer Einrichtung einfach abhauen, dann werden die garantiert auch relativ schnell irgendwo anders auftauchen/aufgegriffen, Flüchtlinge, die mit ihrer ganzen Habe durch die Gegend laufen, heben sich schon etwas von der Normalbevölkerung ab.



In dem Link steht ganz deutlich:
 
"Ihr Ziel und jetziger Aufenthalt sind unbekannt", so ein Sprecher des Sächsischen Innenministeriums. Er bestätigte auch, dass diese Flüchtlinge noch nicht registriert worden sind.



Nur weil sie irgendwo in einem Heim sind, sind sie nicht zwangsläufig registriert.
Wenn eine Obergrenze gegen EU-Recht verstößt, was passiert denn, wenn 27 von 28 Mitgliedsstaaten sagen, dass sie nicht mehr aufnehmen können? Direkt Abmahnen?
21.12.2015 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kalenz

Nur weil sie irgendwo in einem Heim sind, sind sie nicht zwangsläufig registriert.
Wenn eine Obergrenze gegen EU-Recht verstößt, was passiert denn, wenn 27 von 28 Mitgliedsstaaten sagen, dass sie nicht mehr aufnehmen können? Direkt Abmahnen?



So wie Ungarn? Die muss man nur ordentlich Schelten, dann wird das schon. Dann nehmen sie auch wieder Leute auf und bringen sie ordentlich unter:

http://www.pesterlloyd.net/html/1509fluechtlingspolitik.html

"Repressive Flüchtlingspolitik: Ungarn will Asylbewerber in Arbeitslagern internieren"
21.12.2015 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kalenz

Nur weil sie irgendwo in einem Heim sind, sind sie nicht zwangsläufig registriert.
Wenn eine Obergrenze gegen EU-Recht verstößt, was passiert denn, wenn 27 von 28 Mitgliedsstaaten sagen, dass sie nicht mehr aufnehmen können? Direkt Abmahnen?



So wie Ungarn? Die muss man nur ordentlich Schelten, dann wird das schon. Dann nehmen sie auch wieder Leute auf und bringen sie ordentlich unter:

http://www.pesterlloyd.net/html/1509fluechtlingspolitik.html

"Repressive Flüchtlingspolitik: Ungarn will Asylbewerber in Arbeitslagern internieren"



Es ist einfach ein Irrglaube zu meinen, dass sich die osteuropäischen Länder ändern in der Hinsicht. Aber das hat Poli auch schon zur Genüge ausgeführt. Selbst bei Rückhaltung von Fördergeldern aus der EU.

Und selbst WENN man sie damit erpressen sollte. Es glaubt doch keiner, dass die Flüchtlinge sich dorthin freiwillig a) abschieben lassen und b) dort bleiben würden.

¤: Österreich:
Österreichischer Vize-Kanzler: "Können nicht mehr als 100.000 Flüchtlinge akzeptieren"

10.20 Uhr: Österreichs Vize-Kanzler Reinhold Mitterlehner kündigt an, dass auch Österreich den Kurs in der Flüchtlings-Krise verschärfen möchte. Der ÖVP-Politiker hat im ORF eine "kapazitätsorientierte Obergrenze" definiert. Er sagte, dass nicht mehr als 90.000 bis 100.000 Flüchtlinge in Österreich aufgenommen werden können.
Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.12.2015 14:45]
21.12.2015 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Dobre

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn du ruhig bist hast du nichts zu befürchten.

Du hast Party, ich hab Ordnungsamt.
Du hast Renovierung, ich hab Ordnungsamt.
Du hast keinen Parkplatz, ich hab Ordnungsamt.






Die kommen nachts nicht, wenn überhaupt traurig

 
Zitat von The_gonzo

Ich könnte jetzt Links suchen wo es um rechte Gewalt geht



Die Typen kann man aber nicht abschieben Man könnte natürlich die Mauer wieder aufbauen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.12.2015 14:59]
21.12.2015 14:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Spackenfro

Aus einem bestimmten Kulturkreis importiert...mit den Augen rollend

Ja nee ist klar.

Die extrem gewalttätige Kultur der Türken und Araber. Wer kennt sie nicht. mit den Augen rollend



Du bist aber auch selten dämlich, das muss ich jetzt mal ernsthaft sagen - oder was soll das rumpolemisieren? Es hat doch rein GAR nix mit den Türken/Arabern/etc. selbst zu tun - nur 1A Nazis bezweifeln das. Wenn ich in einem entsprechenden Umfeld auf wachsen würde (Bildungsferne Schicht, geringes/gar kein Einkommen, Ghettos und Gewalt vor der Türe) würde ich 100%ig exakt genau so werden wie besagte Leute. Ich denke niemand zweifelt daran.
Nichts desto trotz muss was gegen solche Zustände getan werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/no-go-area-duisburg-marxloh-wo-kinder-auf-autos-trampeln/12207662.html

So was kanns halt einfach nicht sein. Und da muss was gegen getan werden. Sei es durch aufbrechen der familiären Strukturen inklusive getrennter Unterbringung und entsprechender Betreuung durch Fachpersonal oder eben bei Asyl-Ablehnung durch Abschiebung. Solche Zustände will einfach niemand. Und nein, der Mensch an sich ist nicht daran Schuld, sondern seine Sozialisierung. Und daran müssen wir arbeiten bzw bei extremer Auffälligkeit (Gewalt) müssen die Leute halt wieder gehen.



Erst mich ankacken und dann ausholen und dann sagen, was ich schon seit Ewigkeiten sage? Schizophren?

Ich habe polemisiert um genau das mal herauszustellen. Es hat nichts mit türkisch/arabisch oder sonst was zu tun.
Wie gesagt keine Ahnung was du gerade für ein Problem hattest. Pillepalle
21.12.2015 15:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Richtig, aber das Argument, dass bestimmte Kulturkreise(sic) Gewalt importieren ist halt immer noch falsch.

/zwischenposter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.12.2015 15:05]
21.12.2015 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von The_gonzo

Richtig, aber das Argument, dass bestimmte Kulturkreise(sic) Gewalt importieren ist halt immer noch falsch.

/zwischenposter traurig



Wenn eine freie, säkulare, aufgeklärte Rechtsordnung auf ein glaubensbasiertes Verständnis von Rechtssprechung trifft inkl. unterschiedlicher Behandlung von Frau/Mann, dann fördert dieses Aufeinanderprallen eben (Gewalt-)konflikte. Ist schon etwas her, aber hier im Thread war mal ein Link zu einer Studie, nach der ein Teil der Flüchtlinge gerne den Islam als Basis der Rechtssprechung und Gesellschaftsordnung hier einführen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.12.2015 15:18]
21.12.2015 15:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von The_gonzo

Richtig, aber das Argument, dass bestimmte Kulturkreise(sic) Gewalt importieren ist halt immer noch falsch.

/zwischenposter traurig



Wenn eine freie, säkulare, aufgeklärte Rechtsordnung auf ein glaubensbasiertes Verständnis von Rechtssprechung trifft inkl. unterschiedlicher Behandlung von Frau/Mann, dann fördert dieses Aufeinanderprallen eben (Gewalt-)konflikte. Ist schon etwas her, aber hier im Thread war mal ein Link zu einer Studie, nach der ein Teil der Flüchtlinge gerne den Islam als Basis der Rechtssprechung und Gesellschaftsordnung hier einführen würde.




Eben ging es um "importierte Gewalt aus türkisch/arabischen Kulturkreisen", sprich um die gescheiterte Integration der bereits hier lebenden.
Jetzt springst du wieder zu den Flüchtlingen...

Die Leute können ja wollen, was sie wollen, passieren wird das trotzdem nicht. Du fabulierst da Konflikte zusammen, die unter Umständen passieren könnten.
Im Endeffekt unterstellst du den Leuten einfach mal pauschal irgendwie dumm, null lernfähig und null anpassungsfähig zu sein. Ich würde auch gerne eine andere Gesellschaftsordnung haben, wie ganz viele andere auch, überall auf der Welt. Ist doch legitim! Du machst daraus gleich wieder eine "Sensation" nach dem Motto das Abendland soll abgeschafft werden.
Was soll denn so ein Schwachsinn?

Es ist völlig egal was man euch entgegnet, selbst, wenn man jetzt hier den Masterplan für alle akuten und konkreten Probleme hätte, dann kommt wieder so einer wie du vorbei und saugt sich was aus den Fingern, weil er meint in irgendeiner Umfrage oder Meinungsäußerung erkannt zu haben, dass gleich wieder unsere gesamte gesellschaftlichte Ordnung in Gefahr ist. Das ist doch völlig lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 21.12.2015 15:30]
21.12.2015 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich muss mir nichts aus den Fingern saugen. Die Konflikte, von denen du sprichst, dass sie passieren könnten sind in manchen Gegenden Deutschland schon an der Tagesordnung. Gescheiterte Integration von weniger Leuten. Soll das besser werden, wenn es mehr Leute sind und diese keinen Grund haben sich zu integrieren?
Vororte wie in Frankreich und Belgien, in die sich nicht mal die Polizei traut. Das ist doch kein Hirngespinst, was es evtl./vllt./unter Umständen wenn alles schlecht läuft geben wird, sondern schon Realität in Ballungsgebieten. Mata halt...

¤/ Was für ein Bullshit du schreibst. Breites Grinsen Ich unterstelle niemals allen Leuten dumm oder anpassungsunfähig zu sein. Noch weniger sage ich irgendwas von "Untergang des Abendlandes". Für dich wäre ein Lesekurs auch mal angebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.12.2015 15:35]
21.12.2015 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Spackenfros Ausführungen mit seinem Wurstgesicht aus dem Hackfressenthread vor dem inneren Auge sind einfach das Beste!
21.12.2015 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Ich muss mir nichts aus den Fingern saugen. Die Konflikte, von denen du sprichst, dass sie passieren könnten sind in manchen Gegenden Deutschland schon an der Tagesordnung. Gescheiterte Integration von weniger Leuten. Soll das besser werden, wenn es mehr Leute sind und diese keinen Grund haben sich zu integrieren?
Vororte wie in Frankreich und Belgien, in die sich nicht mal die Polizei traut. Das ist doch kein Hirngespinst, was es evtl./vllt./unter Umständen wenn alles schlecht läuft geben wird, sondern schon Realität in Ballungsgebieten. Mata halt...




Dann stell dich verdammt nochmal hin und setz dich für eine gesellschaft ein, in der das nicht passiert, anstatt deine Energie darauf zu verschwenden gegen ganze Volksgruppen zu hetzen und allen einfach pauschal ein Stempel aufzudrücken.

Empör dich über unsere Bildungspolitik, über unsere Integrationspolitik, über unsere Sozialpolitik, unseren praktisch nicht vorhanden sozialen Wohnungsbau. Aber lass das doch nicht an den Ausländern aus. Denn ist kein Problem der Nationalitäten oder Kulturen, sondern ein sozioökonomisches. Und die Lösung dafür kann nicht sein, dass alle nationalitäten und/oder Kulturen nur noch in strikt abgetrennten Räumen leben.
Wenn du glaubst, es gibt in Deutschland keinen Alltagsrassismus (die letzten beiden Seiten sind schon ein Beleg dagegen) und die Türken/Araber/whatever werden nicht ausgegrenzt (wie gesagt, sind es eigentlich Deutsche, aber wie nennen wir sie?), dann weiß ich nicht in welchem Loch du lebst, wo du das nicht mitbekommst.
Es ist nicht so, dass du als Türke oder besser Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund nichts erreichen kannst in Deutschland, aber es bedeutet wesentlich mehr Anstrengung gegenüber einem Bio-Deutschen.

Ein erster Schritt wäre eben ein durchlässiges Bildungssystem, denn das haben wir faktisch nunmal nicht. Der Bildungserfolg hängt stark von dem Bildungshintergrund deiner Familie und den finfanziellen Mitteln ab. Das ist es worüber man eigentlich diskutieren müsste. Nicht solche Scheindiskussionen wieviele Ausländer wir verkraften könnten...
21.12.2015 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz


¤/ Was für ein Bullshit du schreibst. Breites Grinsen Ich unterstelle niemals allen Leuten dumm oder anpassungsunfähig zu sein. Noch weniger sage ich irgendwas von "Untergang des Abendlandes". Für dich wäre ein Lesekurs auch mal angebracht.



Doch genau das tust du oder was möchtest du damit sagen, dass ja ach so viele eine Gesellschaftsordnung basierend auf dem Islam einführen wollen?
21.12.2015 15:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum