Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 333 334 335 336 [337] 338 339 340 341 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von hardCoreGEN

Ausländer werden durchaus direkt beleidigt auf der Straße, beim Einkaufen, vom Meister, von Schulkameraden etc.


Deutsche auch, von Ausländern sobald sie in der Mehrheit sind.


Ja das stimmt, in dem Fall sind die Deutschen die Ausländer unter den Ausländern.
13.01.2016 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Obergrenze
In dem Buch "Gerechtigkeit" von Sanders habe ich folgendes gefunden:

"1922 schlug der Harvard-Präsident A. Lawrence Lowell vor, den Anteil eingeschriebener Juden im Sinne einer Verringerung des Antisemitismus auf zwölf Prozent zu begrenzen. "Die antisemitischen Gefühle unter Studenten nehmen zu", erklärte er, " und sie wachsen proportional zum Anstieg der Zahl der Juden"

Erinnert mich an Argumente für eine "Obergrenze"...

PS: Habe mich heute als Vormund für minderjährige Flüchtlinge gemeldet. Bin gespannt, wie das so wird. NOCH habe ich keinen.
13.01.2016 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von hardCoreGEN

Ausländer werden durchaus direkt beleidigt auf der Straße, beim Einkaufen, vom Meister, von Schulkameraden etc.

Ich finds halt krass, dass du die Rücksicht, die du für dich erwartest, nicht für andere aufbringen kannst, bzw. nicht verstehst, dass Ausländer und Migrantenkinder ebenso wie du von pauschalisierenden und beleidigenden Kommentaren empfindlich berührt bis bestürzt sein können.
Du musst nur eine Kurve weiter denken.



Diejenigen, die hier ständig alle Ausländer schreien und durch Übertreibung ins lächerliche ziehen, seid ihr nicht ich. Ich bin kein Papagei und werd nicht jedem Posting ein Disclaimer voranstellen, dass nur die Betroffenen gemeint sind, ich hab nur ein massives Problem damit, wenn trotz offensichtlicher krasser Fehlentwicklungen negative Auswirkungen der Einwanderung auf Einzelfälle reduziert, das aufnehmende Land dafür hauptverantwortlich gemacht wird und sich eure moralisch richtigen Wunschvorstellungen nicht an der Realität messen. Bei dem Fluchtpotential allein aus Afghanistan, Pakistan, Eritrea, Libyen, Irak und Iran bewegen wir uns alleine schon im zweistelligen Millionenbereich, mittelfristig im hunderte Millionenbereich durch Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge, wer das für praktikabel integrierbar hält, muss sich nicht wundern wenn ich ihn für ein Traumspinner halte.
13.01.2016 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
pandora, alte Säge. Ich mag deine ruhige und unaufgeregte Art zu schreiben. Ein Satz verteilt auf 5+ Zeilen ist schon richtige Kunst. Ich halte deine Posts nicht für Polemik, Geschreibsel oder Meinungsäußerung, nein , sie sind Poesie! Ganz große Kunst. Ich bin inzwischen gewillt diese, mit deinem Einverständnis natürlich, bei irgendeiner Demonstration deiner Wahl auf ein Plakat zu malen.

Doch muss ich auch Kritik darüber äußern, dass du ständig auf deine ostdeutschen Wurzeln verweist. Das ist doch lange hinfällig, wo wir doch erst vor kurzem gemeinsam, Ost und West, 25 Jahre Deutsche Einheit gefeiert haben. Dir und deinen Leuten würde es gut tun, nach all der Zeit endlich mal ein gesamtdeutsches Verständnis an den Tag zu legen. Es ist für niemanden Zielführend, wenn ihr an alten Zeiten festhaltet. Niemand verlangt von euch, eure Kultur aufzugeben. Die Jugendweihe z.B. könnt ihr gerne weiterhin begehen, aber das bedeutet nicht, dass ihr unsere Feste und Traditionen ablehnen müsst. Ich kann dich ein Stück weit verstehen. Damals, vor 15 Jahren, als ihr euch auf den Weg in ein vermeintlich besserers Leben gemacht habt. Der von dem Begrüßungsgeld, das du behalten durftest gekaufte Walkman in der einen, die Elvis Presley Kassette in der anderen Hand. Raus aus den Industrieruinen, der Tistresse und der Perspektivlosigkeit der Zone. Angekommen im Westen, voller Erwartungen und guter Hoffnung auf Freiheit, Coca Cola und Bananen. Vorbei an Eigenheimen, an Menschen mit Jeans und jeder schien ein eigenes Auto zu haben. Natürlich hast du gehofft, dass diese Menschen, die doch alles zu haben scheinen, mit dir teilen werden. Warum denn auch nicht, wenn doch soviel Überfluss herrscht! Doch stattdessen kam nur Spot, Hohn und Verachtung. Neidgefühle der Einheimischen, weil sie für deine Leute eine neue "Steuer" zahlen mussten. Manch einem waren ja schon die 100 Mark (west) Begrüßungsgeld ein Dorn im Auge. "Warum die und nicht wir? Ich hätte auch gerne 100 Mark extra!". In solch einem Umfeld sollte also dein neues, "besseres" Leben beginnen. Weg von den Beifallklatschern auf der anderen Seite der Mauer bei der Öffnung, hinein ins kalte Westdeutschland.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen. Ich möchte dir, wenn auch verspätet, sagen: "Willkommen im vereinigten Deutschland. Herzlich Willkommen, Ronny."

Herzlich, dein Freund und Landsmann

zapedusa, aufgewachsen im Westen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.01.2016 17:47]
13.01.2016 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dm-pandora

Bei dem Fluchtpotential allein aus Afghanistan, Pakistan, Eritrea, Libyen, Irak und Iran bewegen wir uns alleine schon im zweistelligen Millionenbereich, mittelfristig im hunderte Millionenbereich durch Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge, wer das für praktikabel integrierbar hält, muss sich nicht wundern wenn ich ihn für ein Traumspinner halte.




Stimmt, der Weg von 10 Millionen zu 100 Millionen ist nicht weit... wtfman, die Kurve kannst du doch nicht so einfach weiter ziehen?

Mittlere 100-Millionen Bereiche sind sagen wir... 400.000.000 bis 600.000.000?

Iran + Irak + Afghanisten + Pakistan + Eritrea + Libyien laut Wikipedia: Knapp unter 350.000.000 Einwohner. Und die kommen alle nach Europa. <Rügenwalder>ALLE!</Rügenwalder>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 13.01.2016 17:43]
13.01.2016 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von zapedusa

pandora, alte Säge. Ich mag deine ruhige und unaufgeregte Art zu schreiben. Ein Satz verteilt auf 5+ Zeilen ist schon richtige Kunst. Ich halte deine Posts nicht für Polemik, Geschreibsel oder Meinungsäußerung, nein , sie sind Poesie! Ganz große Kunst. Ich bin inzwischen gewillt diese, mit deinem Einverständnis natürlich, bei irgendeiner Demonstration deiner Wahl auf ein Plakat zu malen.

Doch muss ich auch Kritik darüber äußern, dass du ständig auf deine ostdeutschen Wurzeln verweist. Das ist doch lange hinfällig, wo wir doch erst vor kurzem gemeinsam, Ost und West, 25 Jahre Deutsche Einheit gefeiert haben. Dir und deinen Leuten würde es gut tun, nach all der Zeit endlich mal ein gesamtdeutsches Verständnis an den Tag zu legen. Es ist für niemanden Zielführend, wenn ihr an alten Zeiten festhaltet. Niemand verlangt von euch, eure Kultur aufzugeben. Die Jugendweihe z.B. könnt ihr gerne weiterhin begehen, aber das bedeutet nicht, dass ihr unsere Feste und Traditionen ablehnen müsst. Ich kann dich ein Stück weit verstehen. Damals, vor 15 Jahren, als ihr euch auf den Weg in ein vermeindlich besserers Leben gemacht habt. Der von dem Begrüßungsgeld, das du behalten durftest gekaufte Walkman in der einen, die Elvis Presley Kassette in der anderen Hand. Raus aus den Industrieruinen, der Tistresse und der Perspektivlosigkeit der Zone. Angekommen im Westen, voller Erwartungen und guter Hoffnung auf Freiheit, Coca Cola und Bananen. Vorbei an Eigenheimen, an Menschen mit Jeans und jeder schien ein eigenes Auto zu haben. Natürlich hast du gehofft, dass diese Menschen, die doch alles zu haben scheinen, mit dir teilen werden. Warum denn auch nicht, wenn doch soviel Überfluss herrscht! Doch stattdessen kam nur Spot, Hohn und Verachtung. Neidgefühle der Einheimischen, weil sie für deine Leute eine neue "Steuer" zahlen mussten. Manch einem waren ja schon die 100 Mark (west) Begrüßungsgeld ein Dorn im Auge. "Warum die und nicht wir? Ich hätte auch gerne 100 Mark extra!". In solch einem Umfeld sollte also dein neues, "besseres" Leben beginnen. Weg von den Beifallklatschern auf der anderen Seite der Mauer bei der Öffnung, hinein ins kalte Westdeutschland.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen. Ich möchte dir, wenn auch verspätet, sagen: "Willkommen im Vereinigten Deutschland. Herzlich Willkommen, Ronny."

Herzlich, dein Freund und Landsmann

zapedusa, aufgewachsen im Westen



Ganz großes Kino Lesen. <3
13.01.2016 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Fraggy hat's sicher schon gelesen:
 
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-uebergriffen-in-koeln-warum-habt-ihr-keinen-respekt/12810330.html

Auch die Töchter aus Einwandererfamilien sind Opfer sexueller Übergriffe geworden. Die betroffenen Frauen versuchen, mit ihren Anzeigen das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen und sich von ihrer Ohnmacht zu befreien.

Womöglich sind aber auch Frauen dabei, die gar nicht Opfer geworden sind, sondern aus politischer Überzeugung der Meinung waren, dass die Täter mit Migrationshintergrund oder die Flüchtlinge, die das Chaos auf der Domplatte für sexuelle Übergriffe ausgenutzt haben, abgeschoben gehören. Das hoffen sie womöglich mit einer Anzeige zu beschleunigen.



Daraufhin ist Henryk M. Broder etwas mad: "Und den beiden Frauen vom Tagesspiegel wünsche ich, dass sie vom IS nach Rakka eingeladen werden, um zu erfahren, was Rape Culture bedeutet.

13.01.2016 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von dm-pandora

Diejenigen, die hier ständig alle Ausländer schreien und durch Übertreibung ins lächerliche ziehen, seid ihr nicht ich.



na immerhin das hast du erkannt.
13.01.2016 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von dm-pandora

wenn trotz offensichtlicher krasser Fehlentwicklungen negative Auswirkungen der Einwanderung auf Einzelfälle reduziert, das aufnehmende Land dafür hauptverantwortlich gemacht wird



Ich denke, die Mehrheit der Foristen hat einfach ein Problem damit wenn ein Zusammenhang zwischen Kriminalität und bestimmter ethnischer Herkunft / Religionszugehörigkeit hergestellt werden soll. Das wird wohl einfach daran liegen, dass sich das empirisch nicht nachweisen lässt:
"Kriminelles Handeln kann nicht herkunftsspezifisch erklärt werden"

Der mediendienst-integration (vom Rat für Migration) hat dazu ein gutes Gutachten erstellen lassen:
http://mediendienst-integration.de/fileadmin/Dateien/Gutachten_Kriminalitaet_Migration_Walburg.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 13.01.2016 18:20]
13.01.2016 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen.



ich auch, aber vorher will ich meine 100 Mark zurück!
13.01.2016 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2016 18:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von zapedusa

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen.



ich auch, aber vorher will ich meine 100 Mark zurück!


Offtopic Funfact: Vor Monaten hat ein Reporter einer Boulevard-Zeitung genau das gemacht. Also das Geld zurückgezahlt. Fand ich irgendwie ganz lustig, aber afair hat es nicht so recht geklappt, weil es für "Rückzahlung, Begrüßungsgeld" verwaltungstechnisch keinen Posten gibt.

/Über mir: samma Wütend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 13.01.2016 18:22]
13.01.2016 18:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von zapedusa

pandora, alte Säge. Ich mag deine ruhige und unaufgeregte Art zu schreiben. Ein Satz verteilt auf 5+ Zeilen ist schon richtige Kunst. Ich halte deine Posts nicht für Polemik, Geschreibsel oder Meinungsäußerung, nein , sie sind Poesie! Ganz große Kunst. Ich bin inzwischen gewillt diese, mit deinem Einverständnis natürlich, bei irgendeiner Demonstration deiner Wahl auf ein Plakat zu malen.

Doch muss ich auch Kritik darüber äußern, dass du ständig auf deine ostdeutschen Wurzeln verweist. Das ist doch lange hinfällig, wo wir doch erst vor kurzem gemeinsam, Ost und West, 25 Jahre Deutsche Einheit gefeiert haben. Dir und deinen Leuten würde es gut tun, nach all der Zeit endlich mal ein gesamtdeutsches Verständnis an den Tag zu legen. Es ist für niemanden Zielführend, wenn ihr an alten Zeiten festhaltet. Niemand verlangt von euch, eure Kultur aufzugeben. Die Jugendweihe z.B. könnt ihr gerne weiterhin begehen, aber das bedeutet nicht, dass ihr unsere Feste und Traditionen ablehnen müsst. Ich kann dich ein Stück weit verstehen. Damals, vor 15 Jahren, als ihr euch auf den Weg in ein vermeintlich besserers Leben gemacht habt. Der von dem Begrüßungsgeld, das du behalten durftest gekaufte Walkman in der einen, die Elvis Presley Kassette in der anderen Hand. Raus aus den Industrieruinen, der Tistresse und der Perspektivlosigkeit der Zone. Angekommen im Westen, voller Erwartungen und guter Hoffnung auf Freiheit, Coca Cola und Bananen. Vorbei an Eigenheimen, an Menschen mit Jeans und jeder schien ein eigenes Auto zu haben. Natürlich hast du gehofft, dass diese Menschen, die doch alles zu haben scheinen, mit dir teilen werden. Warum denn auch nicht, wenn doch soviel Überfluss herrscht! Doch stattdessen kam nur Spot, Hohn und Verachtung. Neidgefühle der Einheimischen, weil sie für deine Leute eine neue "Steuer" zahlen mussten. Manch einem waren ja schon die 100 Mark (west) Begrüßungsgeld ein Dorn im Auge. "Warum die und nicht wir? Ich hätte auch gerne 100 Mark extra!". In solch einem Umfeld sollte also dein neues, "besseres" Leben beginnen. Weg von den Beifallklatschern auf der anderen Seite der Mauer bei der Öffnung, hinein ins kalte Westdeutschland.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für all das Leid zu entschuldigen und distanziere mich ausdrücklich vom Fehlverhalten meinen westdeutschen Mitmenschen. Ich möchte dir, wenn auch verspätet, sagen: "Willkommen im vereinigten Deutschland. Herzlich Willkommen, Ronny."

Herzlich, dein Freund und Landsmann

zapedusa, aufgewachsen im Westen



Schön.
Hoffentlich berührt es den armen Ronny!
13.01.2016 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich spende meine 100 Mark für eine neue Mauer.
13.01.2016 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Deshalb PARTEI wählen.
13.01.2016 18:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Oh sehet der Heiland hat eine neue Prophezeihung veröffentlichet, welch wohlklingende Worte, welche Herzenswonne in diesen kalten Tagen - Erinnerung an die christlichen Werte die doch Europa ausmachen! Aber vergleicht er nicht auch das Unvergleichbare? Sei ruhig Ronny, es ist der Heiland.
13.01.2016 18:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wusel die hunderte Millionen war auf die zusätzlichen Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge bezogen, rechne doch mal die Betroffenen aus allein den Küstenregionen von Indien, Bangladesh, Südostasien und Afrika zusammen immer noch so unrealistisch die Zahl?
13.01.2016 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von dm-pandora

Wusel die hunderte Millionen war auf die zusätzlichen Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge bezogen, rechne doch mal die Betroffenen aus allein den Küstenregionen von Indien, Bangladesh, Südostasien und Afrika zusammen immer noch so unrealistisch die Zahl?


Prognostizieren wir also jetzt schon Dinge, die so gar nicht eingetreten sind und Deutschland erstmal nicht betreffen? Cool, dann lösen wir das Problem folgendermaßen: Deutschland übernimmt die EU, nachdem sich die anderen Länder freiwillig hingeben, wir schmeißen den laden ja eh praktisch. Alle Ausländers kommen in das Außengebiet als Schildwall gegen Putin, der bekommt Angst und zahlt uns die Chose. ez pz
13.01.2016 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Wusel die hunderte Millionen war auf die zusätzlichen Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge bezogen, rechne doch mal die Betroffenen aus allein den Küstenregionen von Indien, Bangladesh, Südostasien und Afrika zusammen immer noch so unrealistisch die Zahl?




Äh, ja? Und zwar einfach weil Leute wie du gerne mal behaupten, dass irgendwann der nahe Osten, der Rest von Asien und halb Afrika in Gelsenkirchen wohnen würden ohne sich dabei vernünftig zu integrieren. Dabei wäre doch kontinentweise Platz.

Und wenn die alle hier wären, wäre hier ja Überbevölkerung. Dann würden die ja alle nach Afrika fliehen, da wäre ja dann Platz.
13.01.2016 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Flüchtlingsströme betreffen Deutschland nicht, die Sicht dürftest du exklusiv haben.
@nin Danke, das wenigstens einer versteht was ich erwarte.
13.01.2016 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wetter ist da auch besser.
13.01.2016 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Wusel die hunderte Millionen war auf die zusätzlichen Klima und Überbevölkerungsflüchtlinge bezogen, rechne doch mal die Betroffenen aus allein den Küstenregionen von Indien, Bangladesh, Südostasien und Afrika zusammen immer noch so unrealistisch die Zahl?



und du meinst, wenn die sich hier irgendwann alle auf 357.340,08 km² stapeln wird es einigen nicht zu eng? Vielleicht wandern dann ein paar von ihnen weiter nach Holland. Es gibt Hoffnung!


/und wir verstehen alle was du erwartest. Deshalb macht sich ja jeder so lustig über dich. Danke übrigens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2016 18:45]
13.01.2016 18:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich halte es btw gerade in Hinsicht auf die zu erwartenden Klimaflüchtlinge für noch dringender geboten, sich mal Gedanken über die Möglichkeit zu machen, wie mittelfristig die Aufnahme- und Integrationskapazitäten erhöht werden können. Denn da muss doch selbst der xenophobste Hurensohn einsehen, dass wir da eine Fluchtursache haben, an der wir konsumverwöhnten Bastarde ordentlich Anteil haben. Leute dann einfach verrecken zu lassen, weil Leute die diffuse Angst haben, an Weihnachten nicht mehr auf dem Klavier spielen zu können oder weil sie keinen Döner mögen, finde ich dann schon ein wenig arg... keine Ahnung, Bastardhurensohnkacke von Leuten, die ihre eigene Mutter im Schrank vögeln würden?
13.01.2016 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Was für Unmenschen können Döner nicht mögen?
13.01.2016 18:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bürgerwehren in Finnland

 
In Finnland patrouillieren selbst ernannte "Soldaten Odins", um die Bürger "zu schützen". Polizei und Justizminister applaudieren - obwohl die Bürgerwehren einen rechtsextremen Hintergrund haben.

[...]

"Freiwillige Nachbarschaftsarbeit ist unterstützenswert", verkündet Polizeichef Seppo Kolehmainen in einer Pressemitteilung der nationalen Polizeibehörde. Es sei sehr gut, dass die Bürger sich für die Sicherheitsfrage in ihrer Umgebung interessieren. Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE relativiert Kolehmainen: Das Statement sei unklar formuliert gewesen, Patrouillen dürften nicht rassistisch motiviert sein. Dennoch verweist er auf gute Beispiele für die Zusammenarbeit der Polizei mit Bürgern, um die lokale Sicherheit zu gewährleisten.

[...]


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.01.2016 18:49]
13.01.2016 18:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Indiana Jones]

Was für Unmenschen können Döner nicht mögen?


Vegetarier.
13.01.2016 18:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die haben dafür Halloumi und Falafel.
13.01.2016 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Bürgerwehren in Finnland

 
In Finnland patrouillieren selbst ernannte "Soldaten Odins", um die Bürger "zu schützen". Polizei und Justizminister applaudieren - obwohl die Bürgerwehren einen rechtsextremen Hintergrund haben.

[...]

"Freiwillige Nachbarschaftsarbeit ist unterstützenswert", verkündet Polizeichef Seppo Kolehmainen in einer Pressemitteilung der nationalen Polizeibehörde. Es sei sehr gut, dass die Bürger sich für die Sicherheitsfrage in ihrer Umgebung interessieren. Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE relativiert Kolehmainen: Das Statement sei unklar formuliert gewesen, Patrouillen dürften nicht rassistisch motiviert sein. Dennoch verweist er auf gute Beispiele für die Zusammenarbeit der Polizei mit Bürgern, um die lokale Sicherheit zu gewährleisten.

[...]





Eben schon gelesen. Interessant, wie untschiedlich selbstorganisierte Brügerwehren aufgenommen werden. In Düsseldorf (?) hat die Polizei doch sogar Kräfte abgestellt, um die lokale Truppe im Auge zu behalten.
13.01.2016 18:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Indiana Jones]

Was für Unmenschen können Döner nicht mögen?


Vegetarier.


Du hältst Vegetarier für Untermenschen?
13.01.2016 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Indiana Jones]

Was für Unmenschen können Döner nicht mögen?


Vegetarier.



Meine (Veget)arierin mag vegetarischen Döner und die ist noch dazu Ossi!
13.01.2016 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 333 334 335 336 [337] 338 339 340 341 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum