Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 351 352 353 354 [355] 356 357 358 359 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
Mimimi
16.01.2016 11:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von TheRealHawk

Schäuble erwägt eine Benzinsteuer zur Finanzierung der Grenzsicherung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/haushalt-wolfgang-schaeuble-fluechtlingskrise-benzinsteuer



Der Kommentar trifft ganz gut:
 
Das kann er vergessen. In Europa herrscht die Meinung vor, dass Deutschland, um genau zu sein Merkel, die Flüchtlinge eingeladen hat, und von daher auch dafür verantwortlich ist, dass das geschafft werden kann. Wenn Schäuble noch an ein Überleben der EU glaubt, sollte er diesen Vorschlag nicht zu laut ausprechen. Steuererhöhungen für die europäischen Völker, um für Deutschlands Probleme zu zahlen? Grotesk.

16.01.2016 11:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 16.01.2016 12:50]
16.01.2016 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
betruebt gucken
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Herdentrieb

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Herdentrieb

Aber ich will auch ein gutes Leben in Wohlstand und Sicherheit für mich und meine Familie. Und das ist akut bedroht.



Wegen der Chemtrails?



Na, gehen dir die Argumente aus? Breites Grinsen



Du hast doch auch keine außer "ja, ich bin ein egoistisches arschloch". Was willst du denn da für Argumente hören?



Immerhin diskutiere ich zur Sache und versuche nicht mein Gegenüber mit sachfremden Erwägungen zu diskreditieren.

du diskutierst zur Sache? In dem du omnipräsente Vergewaltigungen auf deutschen Straßen prophezeist? Not bad.



Vironimo Chemtrails Spruch bestätigt genau die Problematik, auf die ich hingewiesen habe: Jeder, der nicht uneingeschränkt für unbegrenzte Einwanderung ist, wird als Reichsbürger, Rassist, Chemtrail-Spinner usw. diskreditiert.



Kannst Du die akute Bedrohung von Wohlstand und Sicherheit für Dich und Deine Familie mal qualifizieren? Ich wohne in Köln, mit meiner Frau und 18-jährigen Tochter. Keiner von uns wurde oder fühlt sich bedroht, weder der Wohlstand noch Sicherheit.Mata halt...



kommt noch.
16.01.2016 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pics von der tochter?
16.01.2016 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Vasco da Gamer

Mit Sicherheit zahlen die anderen EU Staaten für ein mittlerweile fast ausschließlich deutsches Problem. Wir haben gerufen. Wir zahlen.



Wie kommst du darauf, dass die kommen weil Merkel gerufen hat?

Schauen wir uns die Prognosen vor der "Wir schaffen das" Rede, vor der brüchtigten Twitter Nachricht und nur einige Tage nach den Selfies an:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/fluechtlinge-prognose-deutschland-europa

Damals findet sich folgende Prognose vom Innenminister:
"Nun geht der Innenminister davon aus, dass in diesem Jahr fast doppelt so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden: 800.000, vielleicht sogar eine Million. "

Also wurde schon damals mit etwa der gleichen Anzahl von Flüchtlingen gerechnet, die auch gekommen sind. Im zitierten Artikel finden sich dann auch noch zahlreiche weitere Begründungen, für die ansteigenden Flüchtlingszahlen, für die Merkel nicht direkt verantwortlich gemacht
werden kann.

Frontex hat übrigens schon Anfang 2015 vor deutlich mehr Flüchtlingen gewarnt.

Wie kommt man also auf diese These von "Merkels ruf"?

Ein längerer Beitrag von mir folgt später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 16.01.2016 11:46]
16.01.2016 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Schäuble erwägt eine Benzinsteuer zur Finanzierung der Grenzsicherung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/haushalt-wolfgang-schaeuble-fluechtlingskrise-benzinsteuer



Kann doch gar nicht sein Mata halt...

http://www.focus.de/politik/deutschland/definitiv-kanzlerin-gibt-ihr-wort-keine-steuererhoehungen-wegen-fluechtlingskrise_id_5005973.html
16.01.2016 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.01.2016 12:00:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh, der "besorgte Bürger"-circlejerk hat jetzt übernommen hier? kk
16.01.2016 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, aber Vasco läuft langsam Richtung Anzeige...
16.01.2016 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Wo hat er denn das Bild her?
16.01.2016 12:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Au einem Foto ausm Hackfressenthread ausgeschnitten. also direkt mal Urheberrecht und Persönlichkeitsrechte verletzt.
16.01.2016 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.01.2016 12:33:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von ninverto

 
Zitat von Vasco da Gamer

Mit Sicherheit zahlen die anderen EU Staaten für ein mittlerweile fast ausschließlich deutsches Problem. Wir haben gerufen. Wir zahlen.



Wie kommst du darauf, dass die kommen weil Merkel gerufen hat?

Schauen wir uns die Prognosen vor der "Wir schaffen das" Rede, vor der brüchtigten Twitter Nachricht und nur einige Tage nach den Selfies an:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/fluechtlinge-prognose-deutschland-europa

Damals findet sich folgende Prognose vom Innenminister:
"Nun geht der Innenminister davon aus, dass in diesem Jahr fast doppelt so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden: 800.000, vielleicht sogar eine Million. "

Also wurde schon damals mit etwa der gleichen Anzahl von Flüchtlingen gerechnet, die auch gekommen sind. Im zitierten Artikel finden sich dann auch noch zahlreiche weitere Begründungen, für die ansteigenden Flüchtlingszahlen, für die Merkel nicht direkt verantwortlich gemacht
werden kann.

Frontex hat übrigens schon Anfang 2015 vor deutlich mehr Flüchtlingen gewarnt.

Wie kommt man also auf diese These von "Merkels ruf"?

Ein längerer Beitrag von mir folgt später.



Merkel ist die einzige Regierungschefin eines europäischen Lands, die weiterhin Einreise für jeden propagiert. Das ist implizit eine Einladung, die sonst kein Land unterstützt.
16.01.2016 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Würde mir auch ganz genau überlegen, wen ich in den Wohlstand einlade und wen nich.
Im Umkehrschluss sollten wir anfangen Leute auszuweisen, die bereits zu dick sind.
Eine Liste!


  • SirHenry
16.01.2016 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Au einem Foto ausm Hackfressenthread ausgeschnitten. also direkt mal Urheberrecht und Persönlichkeitsrechte verletzt.


Hobbyanwälte geben Gas!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 16.01.2016 14:29]
16.01.2016 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Spackenfro

Ja, aber Vasco läuft langsam Richtung Anzeige...


 
Zitat von Spackenfro

Au einem Foto ausm Hackfressenthread ausgeschnitten. also direkt mal Urheberrecht und Persönlichkeitsrechte verletzt.


lel
16.01.2016 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ist halt so.
16.01.2016 14:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Vasco gehört halt schon länger gesperrt.
16.01.2016 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Spackenfro

Ist halt so.


Mag sein. Find's nur lustig, was für eine Winseltitte unser Internet Tough Guy eigentlich ist. Und was für ein Spießer. TRH wäre stolz auf dich.



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vasco gehört halt schon länger gesperrt.


Mag auch sein, aber dann eher für andere Dinge. Wobei die Mods das anscheinend anders sehen, nä?
16.01.2016 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Spackenfro

Ist halt so.


Mag sein. Find's nur lustig, was für eine Winseltitte unser Internet Tough Guy eigentlich ist. Und was für ein Spießer. TRH wäre stolz auf dich.



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vasco gehört halt schon länger gesperrt.


Mag auch sein, aber dann eher für andere Dinge. Wobei die Mods das anscheinend anders sehen, nä?



Da er das mit dem Bild nun schon mehrfach gemacht hat, ist meine Geduld halt am Ende. Das nächste Mal überlegt er sich lieber zweimal.

/e: Für deine Interpretation von Internet Tough guy kann ich herzlich wenig. Ich tu dafür nichts und seh mich irgendwie auch nicht so. Außerdem geht es auch um den Kontext in dem das Bild gepostet wird. Ist mir auch ziemlich egal was du Muschi davon hältst, das nächste mal wird er weggehawkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 16.01.2016 14:53]
16.01.2016 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Spackenfro

Ist halt so.


Mag sein. Find's nur lustig, was für eine Winseltitte unser Internet Tough Guy eigentlich ist. Und was für ein Spießer. TRH wäre stolz auf dich.



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Vasco gehört halt schon länger gesperrt.


Mag auch sein, aber dann eher für andere Dinge. Wobei die Mods das anscheinend anders sehen, nä?



Da er das mit dem Bild nun schon mehrfach gemacht hat, ist meine Geduld halt am Ende. Das nächste Mal überlegt er sich lieber zweimal.


Ich sag ja: lel
16.01.2016 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Bist doch selber schuld, wenn du hier bilder von dir postest.
16.01.2016 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Bist doch selber schuld, wenn du hier bilder von dir postest.



Erstens habe ich das nicht und zweitens hast du da ein völlig verqueres falsches Rechtsverständnis.

Sorry, das Portemonnaie hing halb aus der Tasche, selber schuld, so ist es ja nicht mehr strafbar. Hässlon
16.01.2016 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Bregor

Oh, der "besorgte Bürger"-circlejerk hat jetzt übernommen hier? kk


Naja, Freitag Abend und aus Angst vor Übergriffen traut man sich dann nicht mehr auf die Straße. Da bietet das Forum eben noch den einzig wohlig-warmen Rückzugsort.
16.01.2016 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Bist doch selber schuld, wenn du hier bilder von dir postest.


Hätte Spackenfro mal keinen Rock getragen!
16.01.2016 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Skywalkerchen

Bist doch selber schuld, wenn du hier bilder von dir postest.


Hätte Spackenfro mal keinen Rock getragen!



Ich musste dran denken, hab es aber lieber doch nicht gepostet. Breites Grinsen
16.01.2016 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Onkel Alfred freut sich auf Montag und Vasco hat jetzt richtig Scheiße am Arsch.
16.01.2016 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von ninverto

 
Zitat von Vasco da Gamer

Mit Sicherheit zahlen die anderen EU Staaten für ein mittlerweile fast ausschließlich deutsches Problem. Wir haben gerufen. Wir zahlen.



Wie kommst du darauf, dass die kommen weil Merkel gerufen hat?

Schauen wir uns die Prognosen vor der "Wir schaffen das" Rede, vor der brüchtigten Twitter Nachricht und nur einige Tage nach den Selfies an:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/fluechtlinge-prognose-deutschland-europa

Damals findet sich folgende Prognose vom Innenminister:
"Nun geht der Innenminister davon aus, dass in diesem Jahr fast doppelt so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden: 800.000, vielleicht sogar eine Million. "

Also wurde schon damals mit etwa der gleichen Anzahl von Flüchtlingen gerechnet, die auch gekommen sind. Im zitierten Artikel finden sich dann auch noch zahlreiche weitere Begründungen, für die ansteigenden Flüchtlingszahlen, für die Merkel nicht direkt verantwortlich gemacht
werden kann.

Frontex hat übrigens schon Anfang 2015 vor deutlich mehr Flüchtlingen gewarnt.

Wie kommt man also auf diese These von "Merkels ruf"?

Ein längerer Beitrag von mir folgt später.



Merkel ist die einzige Regierungschefin eines europäischen Lands, die weiterhin Einreise für jeden propagiert. Das ist implizit eine Einladung, die sonst kein Land unterstützt.



Tut sie das?
Indem Sie sich für verstärkten Grenzschutz an den Aussengrenzen einsetzt?
In dem sie zuschaut, wie im Mittelmeer Flüchtlinge illegaler Weise wieder an die Küste zurückgeschoben werden?
In dem sie (+EU) durch die Türken zahlreiche Flüchtlinge an der Weiterreise hindert?
In dem sie (+EU) fragwürdige Verträge mit Staaten wie Lybien abschließt, die Flüchtlinge auf fragwürdige Weise an einer Weiterreise hindern?
Darüber hinaus wurden "nur" etwas mehr 1/3 der Asylanträge in Deutschland gestellt (ich bin mir bewusst, dass das nicht alle Flüchtlinge erfasst)*. Einige andere Staaten haben sich also durchaus beteiligt. Haben die auch eingeladen?
Lädt eigentlich jedes Land, das Bürgerkriegsflüchtlingen Asyl gewährt gleich ein?
Mag sein, dass die Länder die Flüchtlinge aufnehmen immer weniger werden, als "Ruf" der übrigen Länder kann man das sicherlich nicht interpretieren. "Vasco da Gamer" hat diesen komischen Vorwurf einfach in irgendeiner Kommentarspalte einer Online-Zeitung aufgeschnappt und unreflektiert wiedergegeben.

Man kann Merkel ja vieles vorwerfen, z.B. dass sie seit Jahren den steigenden Migrationsdruck ignoriert hat, dass die jahrelang den humanitären Pflichten nicht nachgekommen ist, dass Sie nicht an Mare Nostrum festgehalten hat, dass sie auf Bitte von Italien 2013 eine Verteilung per Quote abgelehnt hat. Man kann ihr bestimmt noch vieles mehr vorwerfen. Aber einen "Ruf" kann ich nicht erkennen. Bei diesem Quatsch gehts nur darum einen Sündenbock zu finden. Das einzige was Selfis und "Wir schaffen das" etc. evtl. bewirkt haben, dass sich einige Flüchtlinge für Deutschland statt für ein anderes EU Land entschlossen haben.


* http://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/2015/11/Fakten-zu-Asyl.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 16.01.2016 15:34]
16.01.2016 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Gabriel fordert nun auch feste Kontingente.
16.01.2016 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 351 352 353 354 [355] 356 357 358 359 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum