Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 370 371 372 373 [374] 375 376 377 378 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
19.01.2016 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Danke Breites Grinsen
19.01.2016 16:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Razzia in Flüchtlingsheimen

 
Bei einer Razzia hat die Polizei mehrere Flüchtlinge festgenommen. Rund die Hälfte der 150 kontrollierten Asylbewerber soll verschiedene Ausweise besitzen. Was sie damit vorhatten, ist bisher unklar.

Ob auf diese Weise wiederholt Taschengeld kassiert oder sonstiger Missbrauch betrieben wurde, müssten nun weitere Ermittlungen zeigen, sagte der Sprecher.

In der vergangenen Woche waren 230 Menschen aus Marokko und Algerien in die Notunterkünfte gebracht worden. Wegen mehrerer Straftaten sei die Polizei zuletzt in den Unterkünften im Einsatz gewesen. Dabei hätten die Beamten festgestellt, dass sich einige der Männer illegal in Deutschland aufhielten.



Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Flüchtlinge in mehren Unterkünften unter verschiedenen Namen angemeldet sind und so mehrfach kassieren.

50% der Kontrollierten in diesem Fall ist schon eine Hausmarke ..
19.01.2016 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Monorail-Cat

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Flüchtlinge in mehren Unterkünften unter verschiedenen Namen angemeldet sind und so mehrfach kassieren.


War das nicht schonmal Thema hier und wurde für ziemlich unrealistisch befunden?
19.01.2016 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Monorail-Cat

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Flüchtlinge in mehren Unterkünften unter verschiedenen Namen angemeldet sind und so mehrfach kassieren.


War das nicht schonmal Thema hier und wurde für ziemlich unrealistisch befunden?


Ja war es.

Darüber konnte kein Konsens gefunden werden (wer hätte das gedacht)
19.01.2016 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Vielleicht werden die verschiedenen Ausweise auch genutzt um Abschiebung zu entgehen oder für Straftaten. Weiß ich nicht, das wird hoffentlich die Ermittlung ergeben.

Mehrfaches Taschengeld wäre halt für mich das naheliegendste.

Edit:
Wobei .. wahrscheinlich doch eher für Straftaten. Gerade bei Taschendiebstahl wird die Polizei ja nicht jedes mal Fingerabdrücke abnehmen. Und nachdem man erwischt wurde, nimmt man halt den neuen Ausweis mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 19.01.2016 17:16]
19.01.2016 17:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das Ziel dürfte es doch genau gewesen sein, die Personalien und den Aufenthaltsstatus zu erfahren. Die Polizei führt ja nicht einfach auf Verdacht eine solch massive Maßnahme mit entsprechend vielen Kräften durch. Will heißen: Die wussten natürlich, wen und was sie suchen. Auf Welt liest sich das wie ein Zufallsfund.

In Berlin hat sich btw ein Mob zusammengefunden, nachdem ein junges Mädchen von Arabern vergewaltigt wurde. Am Ende war die Geschichte dann aber zum Glück nicht wie geschildert.

Was wir über die angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen wissen

 
Das Gerücht über eine 13-Jährige, die in Berlin-Marzahn von Arabern entführt und vergewaltigt worden sein soll, hält sich hartnäckig in sozialen Netzwerken. Auch russische Medien berichten. Doch was stimmt und was ist ausländerfeindliche Hetze?



 
Diese Darstellung kursierte später im Internet. Auf einer NPD-Veranstaltung „gegen sexuelle Gewalt“ am Marzahner Einkaufszentrum Eastgate sprach am Sonnabend eine Rednerin, die sich als Cousine des Mädchens bezeichnete. Sie sagte, die Polizei habe das Opfer unter Druck gesetzt und seine Aussagen ignoriert, um den Fall unter den Teppich zu kehren. Das Kind sei von den Ermittlern ausgelacht worden. Stundenlang sei es allein verhört worden.



 
Nach Angaben der Zeitung B.Z. soll das Mädchen zuerst die Entführungsversion berichtet haben und seine Aussagen später bei der Vernehmung durch die Polizei verändert haben. Angeblich sei sie mit den Männern freiwillig mitgegangen. Die Familie behauptet, das Kind habe seine Aussage auf Druck der Polizisten verändert.



Zusammenarbeit der #Lügenpresse (außer russische Medien, die sind ehrlich, objektiv und unabhängig) und #Lügenpolizei
19.01.2016 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
OB Palmer bittet Hauseigentümer ein letztes Mal zu vermieten – danach droht Bußgeld :

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/OB-Palmer-bittet-Hauseigentuemer-ein-letztes-Mal-zu-vermieten-danach-droht-Bussgeld-273373.html
19.01.2016 17:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
betruebt gucken
13 jähriges Mädchen. Pffft, die müssen schon die 8 unterbieten.
19.01.2016 17:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Lel, vorm Eastgate versammelt sich der Mob. Quo vadis, Marzahn?
19.01.2016 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Tusk warnt vor Scheitern von Schengen

Bis März eine europäische Lösung finden. Hehe, klappt bestimmt. Ist ja nur noch schlimmer als in diesem Thread. Hässlon
19.01.2016 17:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Spackenfro

Das war dumm von der SPD, den Grünen und dem SWR. Da braucht man nicht diskutieren.



Finde ich persönlich sehr vernünftig. In einer Debatte sollte man sich halbwegs mit Argumenten begegnen können und es ist deutlich schwerer auf dämliche Rhetorik einzugehen. Da geht ein Satz wie " "Die vergewaltigen unsere Frauen" leicht von den Lippen, der Gegenbeweis sprengt die Redezeit.
19.01.2016 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Razzia in Flüchtlingsheimen

 
Bei einer Razzia hat die Polizei mehrere Flüchtlinge festgenommen. Rund die Hälfte der 150 kontrollierten Asylbewerber soll verschiedene Ausweise besitzen. Was sie damit vorhatten, ist bisher unklar.

Ob auf diese Weise wiederholt Taschengeld kassiert oder sonstiger Missbrauch betrieben wurde, müssten nun weitere Ermittlungen zeigen, sagte der Sprecher.

In der vergangenen Woche waren 230 Menschen aus Marokko und Algerien in die Notunterkünfte gebracht worden. Wegen mehrerer Straftaten sei die Polizei zuletzt in den Unterkünften im Einsatz gewesen. Dabei hätten die Beamten festgestellt, dass sich einige der Männer illegal in Deutschland aufhielten.



Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Flüchtlinge in mehren Unterkünften unter verschiedenen Namen angemeldet sind und so mehrfach kassieren.

50% der Kontrollierten in diesem Fall ist schon eine Hausmarke ..



und wieviele von den 1,1 Mio. danach noch übrig sind.
19.01.2016 18:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
AfD bei der heutigen INSA-Meldung mit 12,5% (am 11.01. waren es noch 11,5%) drittstärkste Partei auf Bundesebene. CDU verliert von 35 auf 32,5%.
Ist die Frage, ob die Menschen wechseln weil sie den Merkel-Kurs jetzt nicht mehr wollen oder weil sie schon mit Merkels Scheitern rechnen und die ganzen CDU-Funktionäre, die contra-Merkel sind, abstrafen wollen. mit den Augen rollend

Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?

Finnland z.B.
In Spackofros Worten: lel.
19.01.2016 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?



Würde ich nicht so sehen. Dass kein Land unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen kann ist nicht mal bei den zurechnungsfähigen Befürworten umstritten. Es kann also nur eine Frage der Zeit sein bis jedes Land einenSChlussstrich zieht. In Schweden ist es wohl die schiere Masse in Deutschland die Story um Köln, so scheinheilig das auch sein mag. In Polen waren es die letzten Wahlen. Jedes Land hat da so seine eigenen mehr oder weniger ehrlichen Gründe.
19.01.2016 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kalenz



Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?




Loaded question und so. Du implizierst die erwartete Antwort ja schon in der Frage.

Ich würde mal behaupten, so nur mit grundlegender Empathie und Menschenkenntnis, dass die gefühlt kippende Stimmung unter anderem mit dem wahrgenommenen Versagen der Politik zusammenhängt. Da sich niemand mehr bei Mutti Merkel gut aufgehoben fühlt, werden nun Alternativen gesucht. Und je nach Welt- und Menschenbild endet diese Alternativensuche bei Gruppen, die antidemokratisch und volksverhetzend handeln (wollen), weil sie gefühlt die einzige Gruppe sind, die die eigene Einstellung teilt.

In Zeiten von Krisen und Unsicherheit hat Populismus schon immer massive Gewinne durch eine ängstliche Bevölkerung erzielen können, indem diese Ängste geschürt und eine (oft falsche) Sicherheit angeboten wurde.

Denn mal ganz realistisch gesehen: Was wollen denn AfD und Co, rein logistisch, mit den ganzen Flüchtlingen und Migranten anfangen? Allesamt rausschmeissen? Sofort Grenzen dicht? Da wäre ich mal sehr gespannt, wie lange das gut geht.

Repressionen führen immer auch zu Unzufriedenheit beim Unterdrückten. Und der bedingungslose Rausschmiss von jedem ohne Papiere und die direkte Abweisung an der Grenze würden sich nicht in jedem Fall mit dem Grundgesetz vertragen. Ich halte die radikale Option hier für schlicht falsch. Genauso wie diese völlig hirnrissige, willkürliche "Deckelung". Was wollen denn die Zeugen Seehofers machen, wenn der Deckel erreicht ist? Jeden an der Grenze erschiessen, der sich durch die Absperrungen drücken will?

Denn das wird das Endgame sein, wenn man di Grenzen tatsächlich komplett schließt und "Festung Deutschland" bauen möchte. Irgendwie muss man die Grenzsicherung ja auch durchsetzen. Und da gipfelt es, bei verzweifelten Menschen, die nicht so weit kamen, um jetzt wieder zurück zu gehen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Gewalt.

Ich würde hier mal abwarten, was die eingeleiteten Gegenmaßnahmen (mehr Personal beim BAMF und schnellere Abschiebung etc.) bringen, bevor ich das hier als konsequente Reaktion der Bevölkerung auf einen einzigen Zwischenfall deute.
19.01.2016 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kalenz



Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?




Loaded question und so. Du implizierst die erwartete Antwort ja schon in der Frage.




So sieht jeder einzelne Post von ihm aus. "Fragen stellen", die ganz besonders investigativen und wertfreien. mit den Augen rollend
19.01.2016 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Zum Thema "Festung Europa" hat Don Alphonso kürzlich was schönes geschreiben.

http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/01/17/lehren-aus-dem-festungsbau-und-dem-beschuss-von-schweden-5944/
19.01.2016 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Ich hoffe nur dass nicht alle hohl drehen. Ja, ich bin rechts der Mitte, nein, ich möchte kein Übergewicht rechts der Mitte.

Ich hätte gerne eine ausgeglichene politische Lage, in der so Sachen wie jetzt in Rheinland Pfalz nicht passieren. Ich hätte gerne ein bunte durchmischung von rechts und links weil ich glaube, dass nur so gute Politik entsteht.
19.01.2016 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kalenz



Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?




Loaded question und so. Du implizierst die erwartete Antwort ja schon in der Frage.

Ich würde mal behaupten, so nur mit grundlegender Empathie und Menschenkenntnis, dass die gefühlt kippende Stimmung unter anderem mit dem wahrgenommenen Versagen der Politik zusammenhängt.



Aber müssten dann nicht logischerweise viel mehr Leute Links/Grün statt AfD wählen? Weil grundsätzlich finden deiner Meinung nach ja viele Leute es prinzipiell richtig alle Flüchtlinge aufzunehmen. Was sie kritisieren ist scheinbar das Versagen der Politik hinsichlich Integration und Versorgung. In der Hinsicht fordern Links/Grün doch, dass in diesen Gebieten viel mehr gemacht werden muss. Aber im Gegensatz dazu favorisieren mehr und mehr Leute die rechten Parteien, die sich eher für eine strikte Begrenzung statt für mehr Integration/Versorgung/etc. einsetzen. Mata halt...

Die Linke/Grüne stehen allerdings immernoch auf jeweils ~10% (INSA) wo sie schon seit Anfang 2014 sind.
Politikverdrossenheit funktioniert ja nicht nur von CDU zur AfD, sondern sollte bei der Bevölkerungsteil, der kein Stammwähler (CDU, weil isso) auch zwischen Links/Grün/SPD/CDU passieren.
19.01.2016 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Black1900

Ich hoffe nur dass nicht alle hohl drehen. Ja, ich bin rechts der Mitte, nein, ich möchte kein Übergewicht rechts der Mitte.

Ich hätte gerne eine ausgeglichene politische Lage, in der so Sachen wie jetzt in Rheinland Pfalz nicht passieren. Ich hätte gerne ein bunte durchmischung von rechts und links weil ich glaube, dass nur so gute Politik entsteht.



Erinnert mich ein wenig an die Philosophie meines Freundes aus der Grundschule. Als ich den vor ein paar Jahren zur Bundestagswahl getroffen hab, meinte ich: "Na, was wählst du heut? Lange nicht gesehen, würde dich ja auf Grün schätzen." (ist so ein Hanfsockenträger und NABU-Mitglied).

"Ne du, ich wähl heut NPD, wenn von denen ein paar drin sitzen, muss man sich wenigstens mit ihren Thesen auseinandersetzen und kann sie nicht ignorieren, bis sie gefährlich werden!"

Hab nicht schlecht gestaunt. Breites Grinsen
19.01.2016 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kalenz



Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?




Loaded question und so. Du implizierst die erwartete Antwort ja schon in der Frage.

Ich würde mal behaupten, so nur mit grundlegender Empathie und Menschenkenntnis, dass die gefühlt kippende Stimmung unter anderem mit dem wahrgenommenen Versagen der Politik zusammenhängt.



Aber müssten dann nicht logischerweise viel mehr Leute Links/Grün statt AfD wählen? Weil grundsätzlich finden deiner Meinung nach ja viele Leute es prinzipiell richtig alle Flüchtlinge aufzunehmen. Was sie kritisieren ist scheinbar das Versagen der Politik hinsichlich Integration und Versorgung. In der Hinsicht fordern Links/Grün doch, dass in diesen Gebieten viel mehr gemacht werden muss. Aber im Gegensatz dazu favorisieren mehr und mehr Leute die rechten Parteien, die sich eher für eine strikte Begrenzung statt für mehr Integration/Versorgung/etc. einsetzen. Mata halt...

Die Linke/Grüne stehen allerdings immernoch auf jeweils ~10% (INSA) wo sie schon seit Anfang 2014 sind.
Politikverdrossenheit funktioniert ja nicht nur von CDU zur AfD, sondern sollte bei der Bevölkerungsteil, der kein Stammwähler (CDU, weil isso) auch zwischen Links/Grün/SPD/CDU passieren.



Und zusammen sind das 20% und damit tatsächlich mehr als die AfD.
19.01.2016 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kalenz



Warum dreht sich eigentlich die Stimmung in allen Ländern, die vorher noch euphorisch die Flüchtlinge empfangen haben? Warum gibt es kein einziges Land, das weiterhin freundlich die Grenzen offen lässt und die Ankommenden als Chance sieht? Hat das etwa etwas mit der Entwicklung und den jetzigen Erfahrungen zu tun, die man in der Zwischenzeit sammeln konnte...?




Loaded question und so. Du implizierst die erwartete Antwort ja schon in der Frage.

Ich würde mal behaupten, so nur mit grundlegender Empathie und Menschenkenntnis, dass die gefühlt kippende Stimmung unter anderem mit dem wahrgenommenen Versagen der Politik zusammenhängt.



Aber müssten dann nicht logischerweise viel mehr Leute Links/Grün statt AfD wählen? Weil grundsätzlich finden deiner Meinung nach ja viele Leute es prinzipiell richtig alle Flüchtlinge aufzunehmen. Was sie kritisieren ist scheinbar das Versagen der Politik hinsichlich Integration und Versorgung. In der Hinsicht fordern Links/Grün doch, dass in diesen Gebieten viel mehr gemacht werden muss. Aber im Gegensatz dazu favorisieren mehr und mehr Leute die rechten Parteien, die sich eher für eine strikte Begrenzung statt für mehr Integration/Versorgung/etc. einsetzen. Mata halt...

Die Linke/Grüne stehen allerdings immernoch auf jeweils ~10% (INSA) wo sie schon seit Anfang 2014 sind.
Politikverdrossenheit funktioniert ja nicht nur von CDU zur AfD, sondern sollte bei der Bevölkerungsteil, der kein Stammwähler (CDU, weil isso) auch zwischen Links/Grün/SPD/CDU passieren.



Du sagst es ja selbst. Meine These: Links/Grün kriegen Zulauf von denen, denen die Integration nicht gut genug läuft, verlieren aber zugleich Leute, weil sie ihre Politik nicht durchsetzen können. Regierung verliert Leute aus beiden Lagern (Mehr Integration/Grenzen zu) hin zum jeweiligen Extrem, während AfD und Co aber noch nicht lange genug "im Geschäft" sind, um durch Verdrossenheit Leute zu verlien, und damit erstmal einen Gewinn verzeichnen können, so nach dem Motto "Die hatten ja noch keine Chance es zu probieren, mal sehen ob DAS klappt..."

Ist natürlich erstmal sehr bauernschlau und simplistisch, aber da kommt bestimmt auch noch eine Studie dazu.
19.01.2016 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von trohbtm

 
Überall in Europa gibt es rechte Gruppierungen im Parlament. Dass im Deutschen Bundestag derzeit lediglich linke Parteien vertreten sind, ist eine Anomalie (die CSU zählt nicht, die kann man außerhalb Bayerns nicht wählen). Vielleicht reagieren wir deshalb so aufgeregt: Was man nicht kennt, macht einem besonders Angst. Das ist wie bei den Pegidisten, die sich auch deshalb so vor den Muslimen fürchten, weil es in Dresden kaum welche gibt.



Oh, ich höre den Aufschrei schon kommen! Breites Grinsen



Was hörst du denn da für einen Aufschrei kommen? Mata halt...


Na alle Idioten werden aufschreien und er hat rechts.
19.01.2016 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Im Endeffekt ist das nur typisch. Die Globalisierung hat uns hart getroffen und obwohl bei uns im Vergleich zu anderen EU Staaten alles noch rosig ist hofft man Aug eine simplere Zeit zurück, in der staatliche Souveränität nicht nur Selbstbestimmungsrecht sondern absolute Kontrolle über alles was im Land passiert hieß. Dabei vergessen die Leute wie abhängig wir von "denen da draußen" für unseren Wohlstand sind und glauben wenn wir die Mauern hochziehen müssten wir diesen Wohlstand nicht mehr teilen, immerhin haben wir uns den Ja verdient, vermeintlich ohne fremde Zuhilfe. Da fängt die Kacke an. Wenn Dinge Scheisse laufen ist es immer besser und einfacher wenn man eine Gruppe dafür verantwortlich machen kann. Das Problem wird weniger nebulös, bestimmbar und man weiß wen man entfernen muss damit hier wieder der Honig fließt. Dieser Logik sind Menschen leider immer anfällig, gerade wenn das Medial so breit getreten wird.
19.01.2016 20:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Black1900

Ich hoffe nur dass nicht alle hohl drehen. Ja, ich bin rechts der Mitte, nein, ich möchte kein Übergewicht rechts der Mitte.

Ich hätte gerne eine ausgeglichene politische Lage, in der so Sachen wie jetzt in Rheinland Pfalz nicht passieren. Ich hätte gerne ein bunte durchmischung von rechts und links weil ich glaube, dass nur so gute Politik entsteht.


Ein rechter Demokrat? Daß ich das noch erleben darf. Aber was ist in RLP passiert?
19.01.2016 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Black1900

Ich hoffe nur dass nicht alle hohl drehen. Ja, ich bin rechts der Mitte, nein, ich möchte kein Übergewicht rechts der Mitte.

Ich hätte gerne eine ausgeglichene politische Lage, in der so Sachen wie jetzt in Rheinland Pfalz nicht passieren. Ich hätte gerne ein bunte durchmischung von rechts und links weil ich glaube, dass nur so gute Politik entsteht.


Ein rechter Demokrat? Daß ich das noch erleben darf. Aber was ist in RLP passiert?


Mit der Diskussionsrunde und dem Boykott von grün und rot.

Find ich halt ziemlich undemokratisch.
19.01.2016 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das ist scheiße, aber hat mal überhaupt nichts mit undemokratisch zu tun. Du hast echt ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie.
19.01.2016 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bombur

Ein rechter Demokrat? Daß ich das noch erleben darf.


Na komm, die sind nicht alle so. Breites Grinsen
Aber ja, ein bisschen mitte-rechts (so CSU-Mäßig ohne Bayern) wäre vielleicht sinnvoll. :-/

Dass ich sowas mal schreibe. Breites Grinsen
19.01.2016 20:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

CSU-Mäßig



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 19.01.2016 20:31]
19.01.2016 20:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 370 371 372 373 [374] 375 376 377 378 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum