Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 369 370 371 372 [373] 374 375 376 377 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
Würde die Klöckner immer die Klappe halten, wäre alles dufte. Die selten dumme Pute.

Raths spricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 19.01.2016 11:55]
19.01.2016 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Black1900


Anstatt sich damit auseinanderzusetzen wird einfach empfohlen die Fresse zu halten.

Stimmt, kein Problem Pillepalle



ja richtig, kein Problem. Intern kann man sich ja streiten, nach außen hin tritt man trotzdem möglichst geschlossen auf. Normalste Sache der Welt. In der Politik, in jeder Behörde, in jeder Firma, einfach überall.


Wenn du das in der Politik nicht bedenklich findest ist das deine Sache. Immernoch sind Politik und kapitalistische Institutionen für mich nicht vergleichbar, aber gut, wenn du der Meinung bist, dass eine Partei so funktionieren sollte wie zB Apple dann nur zu. Ich für meinen Teil stehe dann doch auf Transparenz in der Politik und eben auch darauf, dass wenn jemand nach 6-12 Monaten den beschlossenen Plan für falsch hält, er den Mund aufmacht und dagegen spricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 19.01.2016 12:00]
19.01.2016 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
kann er ja.
19.01.2016 12:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das ganze hat auch herzlich wenig mit Politik, Unternehmen, Behörde oder sonst was zu tun.
Wie Jelly bereits sagte, ist es das normalste der Welt (ich dachte ihr wollt Realismus und kein Wunschdenken haben) Streit intern zu lösen und nach außen hin geschlossen aufzutreten.
Das ist in der Familie so, in Freundschaften, Politik und Wirtschaft. Das ist einfach soziales Verhalten.
Und nochmal: niemand verbietet damit Kritik.
19.01.2016 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Und anzunehmen, dass sich jedes Problem auf diese Art lösen lässt is halt nix anderes als Wunschdenken.
19.01.2016 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wer hat jetzt davon geredet? mit den Augen rollend

/e ach vergiss es. Zu dem Thema ist alles gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 19.01.2016 12:16]
19.01.2016 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Soviel dann also auch zu der "verzerrten Wahrnehmnung" anderer User hier bezüglich deines hin- und herwindens.
Cooler Typ Hässlon
19.01.2016 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ja, dann schieß mal los. Wo hab ich mich hier ganz konkret hin und her gewendet?
Good luck with that.

Ich sag was, was dir nicht passt.
Boah wie der sich hin und her windet.

Breites Grinsen Breites Grinsen

/e ach ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, da wird nämlich sowieso nichts kommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 19.01.2016 12:39]
19.01.2016 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wenn es der Klöckner wirklich um die Wahlen gehen würden, müsste sie den Kritikern jeden Tag dankbar die Füsse küssen, schließlich steht die aktuelle Flüchtlingspolitik ziemlich sicher in starken Kontrast zur Stimmung in der CDU Wählerschaft.

Und auch wenn ich finde, dass die Presse es mittlerweile in vorauseilenden Gehorsam massiv übertreibt und gefühlt über jeden Hosentatscher den ein Flüchtling begeht berichtet, doch ein kleine Anekdote hierzu: In den Mannheimer Benjamin Franklin Kasernen, in denen sowohl Asylbewerber als auch die Verwaltungsbeamtenanwärter untergebracht sind, wurden jetzt nach mehrfachen Vorkommnissen alle weiblichen Anwärter in Hotels untergebracht.
19.01.2016 12:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Quelle?
19.01.2016 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich war da selbst untergebracht und hab noch Kontakte dahin, musst mir also glauben.
19.01.2016 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Also nicht. Gut.
19.01.2016 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151167848/Ministerin-Schwesig-sucht-Paten-fuer-Fluechtlinge.html

 
Schwesig will das Programm unter dem Motto "Menschen stärken Menschen" am Dienstag in Berlin vorstellen. Geplant sind 25.000 neue Patenschaften in diesem Jahr. "Unser Alltag besteht aus Freunden, Bekannten, nicht nur aus Institutionen wie der Kita, der Schule oder dem Arbeitsplatz. Dieses Miteinander kann der Staat nicht leisten", so die Politikerin.

Ziel des Programms ist es laut Familienministerium, die oft spontane Hilfsbereitschaft "in ein möglichst dauerhaftes Engagement zu übertragen". Träger der Patenschaften sollen Wohlfahrtsverbände, Stiftungen, Migrantenorganisationen und Freiwilligenagenturen sein. An sie soll auch das Fördergeld fließen. Schwesig erklärte, sie sehe, dass viele freiwillige Helfer an die Grenze ihrer Belastbarkeit stießen. "Wir wollen diesen Engagierten mit dem Programm gute Rahmenbedingungen zur Seite stellen", betonte sie.

19.01.2016 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spackenfro

Ja, dann schieß mal los. Wo hab ich mich hier ganz konkret hin und her gewendet?

/e ach ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, da wird nämlich sowieso nichts kommen.


Ja ach gottchen, was bringt es, dir irgendwas zu erklären wenn deine Antworten ohnehin schon mehr oder weniger vorprogrammiert sind. Auf ner gewissen Art und Weise ist dir einfach nicht mehr zu helfen aber lies einfach nochmal deine letzten 2-3 Posts im Kontext durch, vielleicht kommste von selber drauf. Augenzwinkern
19.01.2016 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151167848/Ministerin-Schwesig-sucht-Paten-fuer-Fluechtlinge.html

 
Schwesig will das Programm unter dem Motto "Menschen stärken Menschen" am Dienstag in Berlin vorstellen. Geplant sind 25.000 neue Patenschaften in diesem Jahr. "Unser Alltag besteht aus Freunden, Bekannten, nicht nur aus Institutionen wie der Kita, der Schule oder dem Arbeitsplatz. Dieses Miteinander kann der Staat nicht leisten", so die Politikerin.

Ziel des Programms ist es laut Familienministerium, die oft spontane Hilfsbereitschaft "in ein möglichst dauerhaftes Engagement zu übertragen". Träger der Patenschaften sollen Wohlfahrtsverbände, Stiftungen, Migrantenorganisationen und Freiwilligenagenturen sein. An sie soll auch das Fördergeld fließen. Schwesig erklärte, sie sehe, dass viele freiwillige Helfer an die Grenze ihrer Belastbarkeit stießen. "Wir wollen diesen Engagierten mit dem Programm gute Rahmenbedingungen zur Seite stellen", betonte sie.




Finde ich von der Idee ziemlich gut und hoffe, dass die Umsetzung auch entsprechend gut funktioniert, gerade auf Trägerebene.
19.01.2016 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Spackenfro

Ja, dann schieß mal los. Wo hab ich mich hier ganz konkret hin und her gewendet?

/e ach ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, da wird nämlich sowieso nichts kommen.


Ja ach gottchen, was bringt es, dir irgendwas zu erklären wenn deine Antworten ohnehin schon mehr oder weniger vorprogrammiert sind. Auf ner gewissen Art und Weise ist dir einfach nicht mehr zu helfen aber lies einfach nochmal deine letzten 2-3 Posts im Kontext durch, vielleicht kommste von selber drauf. Augenzwinkern



Ich hab 3 mal mehr oder weniger das gleiche in unterschiedlicher Länge geschrieben. Aha.
Ich Wendehals. mit den Augen rollend

Aber du da es selbst auch nicht benennen kannst, willst du anscheinend nur sinnlos rumstänkern. Viel Spaß weiterhin dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 19.01.2016 13:13]
19.01.2016 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Kein Personal, mangelhafte Strukturen, überlastete Behörden. Was kommt? Eine Ehrenamt-Subventionierung als Vorschlag Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MAN!AC] am 19.01.2016 13:11]
19.01.2016 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es handelt sich auch um eine außerinstitutionelle Maßnahme. Steht sogar im kuzen Text drin und muss auch als solche bewertet werden.
19.01.2016 13:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Wenn es schon an der institutionellen Organisation hapert, wird man nicht Millionen Flüchtlinge mit bezahlten Freundschaften integrieren. Viel Erfolg dennoch, sollten sie genug Leute finden, die sich länger als eine Woche ausnutzen lassen.
19.01.2016 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nö, beide Sachen müssen nämlich gleichzeitig stattfinden. Integriert wirst du nämlich nicht am Bürgeramt, sondern von der Gesellschaft. Ich verweise da nochmal auf zapes Post, wo es um den religiösen Background mit Gemeindeanbindung geht.
19.01.2016 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kaum ein Beitrag zur Flüchtlingskrise, der nicht eine Warnung vor der "Neuen Rechten" enthält. Diese Inflation birgt Risiken: Wenn alle rechts sind, ist es am Ende egal, wer es wirklich ist.

http://spon.de/aeFdX
19.01.2016 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
 
Überall in Europa gibt es rechte Gruppierungen im Parlament. Dass im Deutschen Bundestag derzeit lediglich linke Parteien vertreten sind, ist eine Anomalie (die CSU zählt nicht, die kann man außerhalb Bayerns nicht wählen). Vielleicht reagieren wir deshalb so aufgeregt: Was man nicht kennt, macht einem besonders Angst. Das ist wie bei den Pegidisten, die sich auch deshalb so vor den Muslimen fürchten, weil es in Dresden kaum welche gibt.



Oh, ich höre den Aufschrei schon kommen! Breites Grinsen
19.01.2016 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
SWR wollte die AFD zu den TV-Livegesprächen vor der Wahl einladen.
SPD und Grüne dann so: Mimimimimi

 
Vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden an den TV-Debatten mit den Spitzenkandidaten keine AfD-Politiker teilnehmen. An den Livegesprächen vor den Wahlen am 13. März nehmen nur Vertreter der im Landtag vertretenen Parteien teil, wie der SWR am Dienstag mitteilte. Ein Verfahren, wie es auch der MDR im Zuge der Wahl in Sachsen-Anhalt am selben Datum praktiziert.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) hatten zuvor gemeinsame Auftritte im SWR mit der AfD abgelehnt. Dies habe man mit "zusammengebissenen Zähnen" zur Kenntnis genommen, sagte SWR-Intendant Peter Boudgoust in Stuttgart.



Versteh ich nicht ganz. Wenn die AFD eh nur aus Idioten und Nazis besteht, wäre es dann nicht ein leichtes die AFD Politiker im Live-TV argumentatorisch bloßzustellen?
Dieses "entweder kein AFD oder wir kommen nicht" ist schon ziemlich peinlich.

Edit: Und bevor hier wieder Unterstellungen kommen. Ich weiß, dass es legal ist und auch Linke usw. nicht dabei sind. Hätte es mir nur gerne angeguckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 19.01.2016 16:12]
19.01.2016 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

Kaum ein Beitrag zur Flüchtlingskrise, der nicht eine Warnung vor der "Neuen Rechten" enthält. Diese Inflation birgt Risiken: Wenn alle rechts sind, ist es am Ende egal, wer es wirklich ist.

http://spon.de/aeFdX



19.01.2016 16:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Das war dumm von der SPD, den Grünen und dem SWR. Da braucht man nicht diskutieren.
19.01.2016 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Kaum ein Beitrag zur Flüchtlingskrise, der nicht eine Warnung vor der "Neuen Rechten" enthält. Diese Inflation birgt Risiken: Wenn alle rechts sind, ist es am Ende egal, wer es wirklich ist.

http://spon.de/aeFdX



http://i.imgur.com/Q6QaAtk.gif


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 19.01.2016 16:13]
19.01.2016 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Überall in Europa gibt es rechte Gruppierungen im Parlament. Dass im Deutschen Bundestag derzeit lediglich linke Parteien vertreten sind, ist eine Anomalie (die CSU zählt nicht, die kann man außerhalb Bayerns nicht wählen). Vielleicht reagieren wir deshalb so aufgeregt: Was man nicht kennt, macht einem besonders Angst. Das ist wie bei den Pegidisten, die sich auch deshalb so vor den Muslimen fürchten, weil es in Dresden kaum welche gibt.



Oh, ich höre den Aufschrei schon kommen! Breites Grinsen



Was hörst du denn da für einen Aufschrei kommen? Mata halt...
19.01.2016 16:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Monorail-Cat

Versteh ich nicht ganz. Wenn die AFD eh nur aus Idioten und Nazis besteht, wäre es dann nicht ein leichtes die AFD Politiker im Live-TV argumentatorisch bloßzustellen?
Dieses "entweder kein AFD oder wir kommen nicht" ist schon ziemlich peinlich.



ja, sowas ist feige und dumm.
19.01.2016 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Kaum ein Beitrag zur Flüchtlingskrise, der nicht eine Warnung vor der "Neuen Rechten" enthält. Diese Inflation birgt Risiken: Wenn alle rechts sind, ist es am Ende egal, wer es wirklich ist.

http://spon.de/aeFdX



http://i.imgur.com/Q6QaAtk.gif



War auf dem Handy im Bus unterwegs - hab erst eben gesehen, dass es Fleischbauer war. peinlich/erstaunt

Aber, liebe Kinder, auch die Stimmen derer, denen ihr nicht zustimmt, sollten gehört werden!
19.01.2016 16:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Kaum ein Beitrag zur Flüchtlingskrise, der nicht eine Warnung vor der "Neuen Rechten" enthält. Diese Inflation birgt Risiken: Wenn alle rechts sind, ist es am Ende egal, wer es wirklich ist.

http://spon.de/aeFdX



http://i.imgur.com/Q6QaAtk.gif



Magst du das auch für Augstein machen? Am besten mit der Kolumne hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-guenter-grass-israel-gedicht-a-826163.html peinlich/erstaunt
19.01.2016 16:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 369 370 371 372 [373] 374 375 376 377 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum