Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 414 415 416 417 [418] 419 420 421 422 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von RushHour

Aber diese Idee der Abschreckung ist sowas von irreal und so nah an einer nackten Gewaltphantasie, das ist eigentlich nicht mehr politisch diskursfähig.


Du würdest staunen, was hier bei einigen politisch diskursfähig ist.


Vor allem weil es strohdumm ist, leute wegzudrücken, anstatt mit Ihnen über ihre extreme Meinung zu reden, so werden die nämlich von allen, außer gleichgesinnten einfach abgewiesen, obwohl man sie oft durch einfache argumente überzeugen könnte. Also bevor man sie unter sich in diverse dinge hineinsteigern lässt.
13.02.2016 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheYang

obwohl man sie oft durch einfache argumente überzeugen könnte.



Good luck with that.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber du hast hier noch nicht viel gelesen oder? Moral und Menschlichkeit hat hier bei einigen keine Bedeutung.
13.02.2016 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von RushHour

Aber diese Idee der Abschreckung ist sowas von irreal und so nah an einer nackten Gewaltphantasie, das ist eigentlich nicht mehr politisch diskursfähig.


Du würdest staunen, was hier bei einigen politisch diskursfähig ist.


Vor allem weil es strohdumm ist, leute wegzudrücken, anstatt mit Ihnen über ihre extreme Meinung zu reden, so werden die nämlich von allen, außer gleichgesinnten einfach abgewiesen, obwohl man sie oft durch einfache argumente überzeugen könnte. Also bevor man sie unter sich in diverse dinge hineinsteigern lässt.


Mache ich nicht mehr. Es kommen immer nur News, in denen wieder mal ein Migrant ein Verbrechen begangen hat, meist unkommentiert.
Kommentare sind dann halt so höhnische "Die wissen es halt nicht besser traurig", weil ja immer alle linksgrünen Gutmenschen so reagieren, wenn ihre Frauen und Töchter vergewaltigt werden.

Auf Nachfrage nach sowas wie nem konstruktiven Beitrag kam, als Glanzleistung "Was willst Du denn hören?"

Sobald wieder was passiert, highfiven sie sich wieder gegenseitig, weil sie es schon immer gewusst haben und alle anderen so dum sind.

Schießbefehl ist übrigens was, worüber man mal reden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.02.2016 18:13]
13.02.2016 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von TheYang

obwohl man sie oft durch einfache argumente überzeugen könnte.



Good luck with that.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber du hast hier noch nicht viel gelesen oder? Moral und Menschlichkeit hat hier bei einigen keine Bedeutung.



der Satz da direkt hinten dran war schon wichtig, sollte man nicht unterschlagen.

Die Zeit für sowas ist in dem fall (fast?) komplett vorbei, (fast?) jeder hat sich so oder so eine grundmeinung gebildet, und ordentlich festgetreten, jetzt bleibt nurnoch die Frage wie weit in die Extreme man die treibt.

P.S. für mich auch nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 13.02.2016 18:13]
13.02.2016 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour
Um die Bedingungen hier so schlecht zu machen, dass jemand aus Syren, Pakistan oder Eritrea hier nicht mehr hin will müsten wir Leute wegen Grenzübertritt öffentlich hinrichten und volle Flüchtlingsboote auf offener See mit Maschienengewehren durchlöchern. Das wäre evtl. dann so schlimm, dass einige es nicht mehr probieren würden und lieber da bleiben würden, wo sie jetzt sind. Aber längst nicht alle.


Nein, diese Horrorszenarien sind weiterhin Schwachsinn. Australien macht es vor, ohne ständig Menschen erschießen zu müssen. So ganz real, da brauchen wir gar nicht mehr drüber rätseln, wir wissen es. Wenn einen außer einer Abschiebung nichts erwartet, überlegt man es sich drei mal, bevor man seine Ersparnisse einem Schlepper in die Hand drückt.

 
Zitat von RushHour
Es ist nun mal so dass da viele aus Ländern kommen, wo die Lebenserwartung eben 30 oder 40 Jahre alt ist, d.h. die Hälfte der Bevölkerung, die die Kindersterblchkeit übersteht, krepiert an irgendetwas in einem frühen Stadium ihres Lebens. Der Alltag an sich ist lebensgefährlich. Und eine Perspektive sich ein sicheres Leben aufzubauen gibt es aufgrund der politischen Verhältnisse nicht. Dem zu entkommen nehmen eben viele auch eine Reise nach Europa in Kauf, gefährlicher als in der DR Kongo oder Afghanistan zu bleiben ist das nunmal auch nicht.


Sie nehmen die Reise in Kauf, weil das Ziel lohnenswert ist. Darum muß man ihnen die Perspektive auf ein Leben in Europa wegnehmen.

 
Zitat von RushHour
Jeder Versuch der Abschreckung wird die Zahl der Ankommenden genau um die Zahl der Toten unterwegs erhöhen, aber nicht die Zahl derjenigen verringern, die sich auf den Weg amchen.


Dann müßten Zehntausende jährlich vor Australien ertrinken. Ist aber nicht eingetreten, das entspringt nur Deiner Phantasie.

 
Zitat von RushHour
Ich habe ja Verständnis für die Position, dass man Leute wieder loswerden will, die nach irgendwelchen Kriterien hier nichts verloren haben. Da kann man geteilter Meinung drüber sein wie diese Kriterien aussehen und diskutieren wie sie angewandt werden sollen. Aber diese Idee der Abschreckung ist sowas von irreal und so nah an einer nackten Gewaltphantasie, das ist eigentlich nicht mehr politisch diskursfähig.


Das ist halt die pot-Logik. Von anderen Ländern in der Realität umgesetzte Politik ist unrealistisch.
13.02.2016 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon
13.02.2016 18:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

Dein Optimismus in allen Ehren, aber du hast hier noch nicht viel gelesen oder? Moral und Menschlichkeit hat hier bei einigen keine Bedeutung.



Und es ist auch schwer was gegen zu machen. Schau dir mal die "Menschlichkeit" in unserem Arbeits- und Rentensystem an, nur als Beispiel. Leiharbeit, "Human Resources" und Kontigentverwaltung im großen Stil. Rentner die 30,40 Jahre gearbeitet haben und von Sozialhilfe leben. Wie willst du Menschlichkeit erwarten, wenn viele Menschen selbst vor gelebt bekommen, das nur asoziales, empathieloses Verhalten zu wirklichem wirtschaftlichen Erfolg verhilt - zumindest in der heutigen Zeit?
Die Menschen haben Angst, und wer Angst hat wird aggressiv - bei geflüchteten Menschen ja auch immer wieder zu sehen (und wird gerne benutzt um es ihnen vor zu werfen).

Ich bin gespannt wie das alles weiter geht. Momentan gehts ja auf allen Seiten hoch her...
13.02.2016 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Spackenfro

Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon


Weiß nicht, von Migrantenproblemen in Australien höre ich nicht viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 13.02.2016 18:35]
13.02.2016 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wird ja auch in Deutschland vollständig ignoriert, weil es am Ende der Welt passiert. Exakt dieses "ist ja weit weg" versuchen wir doch gerade mit dem Türkei-Deal auch durchzusetzen. "Wie in der Türkei sterben Flüchtlinge. Diese Türken sind furchtbare Menschen".

e: Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich nicht auf Menschenrechte, europäische Werte oder gar Christentum berufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 13.02.2016 18:40]
13.02.2016 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Spackenfro

Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon


Weiß nicht, von Migrantenproblemen in Australien höre ich nicht viel.


Die lassen sie ja auch eher absaufen als Land zu betreten.

Oder schickt sie nach Koambodscha.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-abkommen-australien-kambodscha

Hat ja super geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.02.2016 18:42]
13.02.2016 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
drölftausend Seemeilen über den wilden Ozean oder nur über das Mittelmeer, was offenbar schon mit Schlauchbooten meist gutgeht...
13.02.2016 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Spackenfro

Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon


Weiß nicht, von Migrantenproblemen in Australien höre ich nicht viel.




http://www.nytimes.com/2015/09/03/opinion/australias-brutal-treatment-of-migrants.html?_r=0

 
The Border Force Act, which took effect July 1, makes it a crime punishable by a two-year prison sentence for employees at detention camps to discuss the conditions there publicly.

13.02.2016 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]


e: Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich nicht auf Menschenrechte, europäische Werte oder gar Christentum berufen.


Soll das ne Steigerung sein mit den Christen am Apex? Breites Grinsen
13.02.2016 18:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Spackenfro

Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon


Weiß nicht, von Migrantenproblemen in Australien höre ich nicht viel.



Genau das ist auch das eigentliche Problem. mit den Augen rollend
13.02.2016 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]


e: Kann man natürlich machen, aber dann sollte man sich nicht auf Menschenrechte, europäische Werte oder gar Christentum berufen.


Soll das ne Steigerung sein mit den Christen am Apex? Breites Grinsen



Ja, die logische Steigerung, wenn man sich aufs Abenland beruft und CDU/CSU Vertreter ist.

Von Pappnasen wie troh, vasco und kalenz glaube ich nicht mal, dass sie mit irgendeinem der Begriffe etwas anfangen können oder auch nur einen Standpunkt haben, der über "mein Haus, mein Auto, mein Gartenzwerg sind in Gefahr" hinausgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 13.02.2016 18:44]
13.02.2016 18:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Europäische Werte und Christentum, das sind keine Punkte auf der selben Skala. Die christlichen fundis könnten sich was Frauen und Homosexuelle angeht ganz gut beim muslimischen Mainstream einordnen.
13.02.2016 18:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich gehe bei christlichen Werten genauso wenig wie bei muslimischen direkt von der fanatischen Variante aus. Das lässt aber tief blicken, wenn das bei dir sofort diesen Reflex triggert.
13.02.2016 18:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich geh' halt von den kodifizierten Werten beim katholischen Christentum aus und von den empirisch nachgewiesenen Einstellungen in der muslimischen Bevölkerung. Fanatisch sind die beide nicht mal zwingend, aber eben nicht vereinbar mit europäischen Werten wie Gleichberechtigung.
13.02.2016 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Spackenfro

Voll die gute Problemlösung von Australien. Genius. Hässlon


Weiß nicht, von Migrantenproblemen in Australien höre ich nicht viel.



Genau das ist auch das eigentliche Problem. mit den Augen rollend


Nuja, macht schon irgendwie sinn, wenn vor Australien seit 2000 1955 Menschen gestorben sind, und gut 2000 weitere in diversen Lagern misshandelt werden.

Im syrischen Bürgerkrieg sind 2016 scheinbar schon 4680 personen gestorben.

Macht jetzt das was Australien tut nicht unbedingt richtig oder moralisch, aber rechtfertigt doch die Berichterstattung
13.02.2016 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Wo rede ich von der Berichterstattung? Die ist mir doch völlig egal. Mata halt...
13.02.2016 18:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich: Ich höre von dem problem nicht viel
Du: Genau das ist das problem

Wo, wenn nicht in der Berichterstattung liegt dann das Problem? Das ich mich nicht aktiv genug nach Informationen dazu umgucke?
13.02.2016 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Du hast mich nicht verstanden. Dass es Probleme mit Flüchtlingen (nicht Migranten ffs!) gibt, ist zwar so, aber das ist nunmal nicht das eigentliche und wesentliche Problem.
13.02.2016 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Saibling

Frankreich haben wir ja schon öfters zu seinem Glück zwingen müssen.


Soso Breites Grinsen

 
Zitat von RushHour

Ich habe ja Verständnis für die Position, dass man Leute wieder loswerden will, die nach irgendwelchen Kriterien hier nichts verloren haben. Da kann man geteilter Meinung drüber sein wie diese Kriterien aussehen und diskutieren wie sie angewandt werden sollen.


Hätte ich nicht gedacht, das hast du einigen anderen hier voraus.

13.02.2016 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von RushHour

Ich habe ja Verständnis für die Position, dass man Leute wieder loswerden will, die nach irgendwelchen Kriterien hier nichts verloren haben. Da kann man geteilter Meinung drüber sein wie diese Kriterien aussehen und diskutieren wie sie angewandt werden sollen.


Hätte ich nicht gedacht, das hast du einigen anderen hier voraus.



Soso, wem denn? Dem hat noch keiner hier widersprochen, nicht mal ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 13.02.2016 19:15]
13.02.2016 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Nur dass für dich halt jeder hier was verloren hat.
13.02.2016 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
Das stimmt auch nicht.

Asylrecht ist und bleibt ein Individualrecht. Deswegen können Obergrenzen keine Lösung sein. Jeder Asylantrag muss nunmal geprüft werden. Ob jemand Asyl bekommt oder nicht bzw die Chance darauf einen Antrag zu stellen, möchte ich nicht an der Grenze entschieden wissen.
Ganz schön linksradikal, wa? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 13.02.2016 19:26]
13.02.2016 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Wenn man die Erteilung von Asyl an striktere Bedinungen knüpft und die Leute nach Ablehnung sofort abschiebt kann ich damit leben. Da aber Hinz und Kunz anerkannt und Abschiebungen praktisch kaum realisiert werden, bleibt halt praktisch nichts anderes als eine Obergrenze. Zumindest ist MIR dann die innere Sicherheit und eine funktionierende Gesellschaft wichtiger als das individuelle Recht auf Asylprüfung. Das geb ich gerne auch so offen zu.

#nazi4life
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saibling am 13.02.2016 19:29]
13.02.2016 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das schlimme an so ehrlichen Kommentaren ist, dass es mittlerweile toll ist, in den Augen von Menschen anderer Meinung als Nazi zu gelten. Beziehungsweise sich in die Opferrolle zurückzuziehen und sich den Titel Nazi überzustülpen, bevor noch jemand etwas in der Richtung behauptet.

Man kann sich selbst halt doch recht gut einschätzen, nur gefällt das einem selbst nicht immer.
13.02.2016 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Ich hab damit nur Spackenfros Reaktion vorweggenommen. Ich kann mit meiner Haltung ganz gut leben, keine Sorge.
13.02.2016 19:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Deine Glaskugel scheint kaputt zu sein.

Sooo, schönen Abend noch, muss wieder los Steine schmeißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 13.02.2016 19:52]
13.02.2016 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 414 415 416 417 [418] 419 420 421 422 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum