Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Obergrenzen lehne ich auch ab. Sollen dann die restlichen Kinder und Frauen vor der Grenze sterben, weil der Türsteher sagt "nope, der Club ist voll, ihr könnt erst rein wenn einige rausgehen"

Aber gegen Auffanglager und Asylanträge -vor- den Grenzen hätt ich keine Einwände. Daten erfassen und direkt Fingerabdrücke nehmen, damit eben Mehrfachregistrierungen nicht mehr so leicht sind. Voraussetzung ist aber eine Infrastruktur, die den Antrag in zumutbarer Zeit bearbeiten kann - und damit meine ich maximal eine Woche.
13.02.2016 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

Sooo, schönen Abend noch, muss wieder los Steine schmeißen.


Dann kann ja vielleicht jetzt über ein paar Seiten sinnvoll diskutiert werden.
13.02.2016 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Das schlimme an so ehrlichen Kommentaren ist, dass es mittlerweile toll ist, in den Augen von Menschen anderer Meinung als Nazi zu gelten. Beziehungsweise sich in die Opferrolle zurückzuziehen und sich den Titel Nazi überzustülpen, bevor noch jemand etwas in der Richtung behauptet.

Man kann sich selbst halt doch recht gut einschätzen, nur gefällt das einem selbst nicht immer.



Nunja, wenn man eben permanent als Nazi bezeichnet wird, weil man Positionen rechts der Mitte vertritt, kann man das irgendwann halt nicht mehr Ernst nehmen.
13.02.2016 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Opferrolle haben eher andere für sich gepachtet.
13.02.2016 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Jemanden, der australische Verhältnisse für eine vernünftige Lösung hält, darf man getrost als rechts bezeichnen.
13.02.2016 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aber gegen Auffanglager und Asylanträge -vor- den Grenzen hätt ich keine Einwände. Daten erfassen und direkt Fingerabdrücke nehmen, damit eben Mehrfachregistrierungen nicht mehr so leicht sind.



Der Polizist, der nur im Inland seine Hoheitsrechte hat, soll also plötzlich im Ausland arbeiten? Augenzwinkern Und außerhalb von Deutschland soll man sich auf Deutsche Gesetze berufen können? Kleiner Logikfehler.
13.02.2016 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aber gegen Auffanglager und Asylanträge -vor- den Grenzen hätt ich keine Einwände. Daten erfassen und direkt Fingerabdrücke nehmen, damit eben Mehrfachregistrierungen nicht mehr so leicht sind.



Der Polizist, der nur im Inland seine Hoheitsrechte hat, soll also plötzlich im Ausland arbeiten? Augenzwinkern Und außerhalb von Deutschland soll man sich auf Deutsche Gesetze berufen können? Kleiner Logikfehler.


https://de.wikipedia.org/wiki/Exterritorialit%C3%A4t
13.02.2016 21:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Weil das ja auch dauernd passiert. mit den Augen rollend
13.02.2016 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weil was auch dauernd passiert? Dass Polizeien oder Streitkräfte eines Landes in einem exterritorialen Gebiet im Ausland operieren? Nein, nie passiert das!

Nur jeden Tag in jeder Botschaft dieser Welt.
13.02.2016 22:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Da hätten aber wohl alle Nachbarn Deutschlands was dagegen. Wenn er die EU-Außengrenze meint, wirds wahrscheinlich noch schwieriger.
13.02.2016 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wird sicher noch eher funktionieren, als die Luftschlosskontingente Breites Grinsen

Aber es ging mir hier auch nicht um den pragmatischen Gesichtspunkt, nur darum, dass an dem Konzept absolut nichts "unlogisches" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.02.2016 22:05]
13.02.2016 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das stimmt leider imho. (bezogen auf den ersten Satz)
13.02.2016 22:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Europäische Werte und Christentum, das sind keine Punkte auf der selben Skala. Die christlichen fundis könnten sich was Frauen und Homosexuelle angeht ganz gut beim muslimischen Mainstream einordnen.



Das stimmt. Faszinierenderweise wird momentan gerne mal das genaue Gegenteil behauptet, damit man sagen kann "dises muslime passen nicht zu uns". Und sobald man es anspricht wird gejammert, alle hielten sie für böse Nazis.
13.02.2016 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Da waren so ein paar Zwischenposter... peinlich/erstaunt
13.02.2016 22:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mir doch egal.
13.02.2016 22:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich meinte meinen letzten Kommentar, aber da waren ein paar Zwischenposter.
13.02.2016 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aber gegen Auffanglager und Asylanträge -vor- den Grenzen hätt ich keine Einwände. Daten erfassen und direkt Fingerabdrücke nehmen, damit eben Mehrfachregistrierungen nicht mehr so leicht sind.



Der Polizist, der nur im Inland seine Hoheitsrechte hat, soll also plötzlich im Ausland arbeiten? Augenzwinkern Und außerhalb von Deutschland soll man sich auf Deutsche Gesetze berufen können? Kleiner Logikfehler.


https://de.wikipedia.org/wiki/Exterritorialit%C3%A4t



Unabhängig von der Möglichkeit der praktischen Durchführung:

 
Die Grundstücke einer ausländischen Mission sind integraler Bestandteil des Staatsgebietes, auf dem sie liegen.Die Gebäude und Wohnungen des diplomatischen Personals liegen nicht mehr außerhalb des Empfangsstaates, und sie werden auch nicht so behandelt, als ob dies der Fall sei. Straftaten, die dort begangen werden, sind auf dem Gebiet des Empfangsstaates begangen; im Gesandtschaftsgebäude geschlossene Verträge sind nicht auf dem Gebiet des Entsende-, sondern dem des Empfangsstaates geschlossen worden.



Das klingt auf mich nur begrenzt nach der Möglichkeit, Asyl nach deutschem Recht in Österreich oder Ungarn beantragen zu können.

/Das Zitat ist natürlich aus dem Wikipedia-Artikel zum aktuellen Verständnis der Exterritorialität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 13.02.2016 23:03]
13.02.2016 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von seastorm



Das klingt auf mich nur begrenzt nach der Möglichkeit, Asyl nach deutschem Recht in Österreich oder Ungarn beantragen zu können.



Geht ja erstmal prinzipiell in der Form nicht, da muss man halt einfach an den rechtlichen Gegebenheiten drehen.

Geht sicherlich einfacher als den anderen anderen europäischen Staaten das Merkelsche Diktat aufzuzwingen. Die Ungarn stürzen Orbán bevor sie Muslime aufnehmen, die Polen haben gerade erst ihre Regierung gegen rechte Spinner ausgetauscht und so geht das durch die Bank weiter. Man muss endlich weg von dieser Vorstellung, dass daran irgendwas änderbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.02.2016 23:12]
13.02.2016 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Sind die Ungarn wirklich so drauf oder ist Orban deutlich rechter als die durchschnittliche Bevölkerung? Da gibts doch bestimmt auch Umfragen.

Ich hab die Ungarn eigentlich als recht offenes und freundliches Volk in Erinnerung. (von den paar mal Durchreisen zumindest Breites Grinsen)0
13.02.2016 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hardCoreGEN

Sind die Ungarn wirklich so drauf oder ist Orban deutlich rechter als die durchschnittliche Bevölkerung? Da gibts doch bestimmt auch Umfragen.

Ich hab die Ungarn eigentlich als recht offenes und freundliches Volk in Erinnerung. (von den paar mal Durchreisen zumindest Breites Grinsen)0


Naja. Meine bessre Hälfte ist aus Budapest und wir waren erst vor ein paar Wochen dort, der gesamte Freundeskreis ist da entweder mit Orbán auf einer Linie oder eher tendenziell noch rechter Richtung Fidesz, also nur was Flüchtlinge angeht zumindest. Die halten Deutsche alle für bekloppt.

Muslime sind für die meisten Ungarn einfach n rotes Tuch.

e/ Freundeskreis alles Akademiker die in Budapest wohnen, also keine ungebildete Landbevölkerung oder so. Die sind zum Teil politisch eigentlich auch eher links, was Pressefreiheit angeht und sowas, und eigentlich zum Teil auch Orbán-kritisch. Aber in der Flüchtlingskrise hat er sich genau richtig verhalten und da hört man so gut wie keine Kritik an ihm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.02.2016 23:24]
13.02.2016 23:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Sehr schade.

Auf der anderen Seite lustig: Für türkische Nationalisten sind Ungarn (Macar) ein heiliges Volk, weil auch altaisch oder so (was glaube ich nicht mal stimmt), und damit hoch angesehen. Sie selbst wären dort dann wohl eher die Deppen... Breites Grinsen
13.02.2016 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Zumindestens mein Eindruck in Ungarn ist auch, dass ein großer Teil der Xenophobie aus der Wahrnehmung der Roma herrührt, die sich ja angeblich nicht integrieren wollen und keine Arbeit annehmen. Dabei wird halt übersehen was die andere Seite an Ausgrenzungserfahrung so mitbringt und auch heute noch erlebt.

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von seastorm

Das klingt auf mich nur begrenzt nach der Möglichkeit, Asyl nach deutschem Recht in Österreich oder Ungarn beantragen zu können.


Geht ja erstmal prinzipiell in der Form nicht, da muss man halt einfach an den rechtlichen Gegebenheiten drehen.

Geht sicherlich einfacher als den anderen anderen europäischen Staaten das Merkelsche Diktat aufzuzwingen. Die Ungarn stürzen Orbán bevor sie Muslime aufnehmen, die Polen haben gerade erst ihre Regierung gegen rechte Spinner ausgetauscht und so geht das durch die Bank weiter. Man muss endlich weg von dieser Vorstellung, dass daran irgendwas änderbar ist.



Und dieses als unveränderbar hingenommene irritiert mich einfach. Man sieht doch, wie die Suche nach konstruktiven Lösungen von politisch weit außen stehenden Parteien oftmals in deren Sinne beeinflusst wird. Das was so gerne als "vor sich hertreiben" bezeichnet wird. Es kommen extreme Forderungen auf, diese werden dadurch, warum auch immer, scheinbar akzeptierter und dennoch kann man diese Parteien und die sie unterstützenden Personen kaum zufriedenstellen. Dass das von denjenigen, die weiterhin an humanen und konstruktiven Lösungen interessiert sind, so hingenommen wird anstatt über das dahinterliegende Menschenbild und Verständnis von Volk und Vaterland zu diskutieren ist immer wieder überraschend.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich glaube nicht dass das von jetzt auf gleich ginge, aber dass es erst gar nicht oder in so geringem Maße versucht wird ist das für mich irritierende.
13.02.2016 23:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was die Ungarn mit muslimischen Flüchtlingen assoziieren, sind Allahu-Akbar-rufende Gewalttäter mit Schaum vorm' Mund an der Grenze, die unterbezahlte ungarische Polizisten verletzen und Frauen & Kinder als Schutzschilder benutzen.
Die ungarische Presse hat diese Szenen halt nicht geschnitten wie die Tagesschau.

Solche Bilder will dort niemand wieder sehen. Ob sich das in absehbarer Zeit ändern kann, keine Ahnung, ich halte es für äußerst unrealistisch.

e/ Was man auch nicht vergessen darf: wenn PEGIDA & Co. rumblubbern, dass es deutschen Obdachlosen ja so schlecht geht und man das Geld für die braucht, ist das lächerlich. Aber in Ungarn gehts dem Großteil der Bevölkerung wirklich richtig mies, da gibts tatsächlich Obdachlose, da erfrieren im Winter Leute auf der Straße und die, die etwas mehr Geld verdienen, bangen um ihren Wohlstand. Den Leuten vorzuwerfen sie seien grundlos auf ihre eigene Existenzsicherung bedacht ist viel schwieriger als das mit Heinz und Alois zu machen, die gefälligst ihren Schweinebraten essen wollen ohne einen Muselmanen zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.02.2016 23:46]
13.02.2016 23:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Auch in deutschland erfrieren jedes jahr obdachlose. peinlich/erstaunt

/will sagen du hast ja eigentlich recht, aber die probleme gibts nicht nur "dort".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.02.2016 1:09]
14.02.2016 1:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, nur hier ist das mit den Obdachlosen anscheinend deutlich mehr die Ausnahme. Das ist ja so ein Grund warum Deutschland eben tatsächlich mehr tun sollte als andere: "Wir" sind im Vergleich zum größten Teil der Welt einfach mal stinkreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.02.2016 1:15]
14.02.2016 1:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Deswegen: rein mit jedem, der hilfe braucht!

/bin betrunki, kp worums geht, grenzen auf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.02.2016 1:18]
14.02.2016 1:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ganz soweit würde ich nicht gehen. peinlich/erstaunt
14.02.2016 1:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Das ist keine Diskriminierung, sondern Notwehr


 
Clubbesitzer reagieren wie Seismographen auf die Flüchtlingskrise. Nach den Vorfällen von Köln und der Debatte um Flüchtlingsverbote in Freiburger Clubs reden viele von ihnen so offen wie nie zuvor.



Auch schön:

 
Eine nicht repräsentative Mini-Umfrage am Mittwochabend dieser Woche auf der Frankfurter Einkaufsstraße Zeil: Von den insgesamt neun angesprochenen Männern oder Männergruppen sprechen fünf weder Deutsch, Englisch noch Französisch

14.02.2016 8:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
Da man scheinbar gezielt die üblicherweise "abgewiesenen" angesprochen hat ist das jetzt nicht nicht so unendlich überraschend.


Verweise aufs AGG oder Diskrinierungsverbote an Diskotüre sind natürlich der Inbegriff der Hilflosigkeit.
14.02.2016 9:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Und auf dem Foto zum Artikel sieht man genau einen "Südländer" - wow, so viele die es versuchen! peinlich/erstaunt

Hier wurden auch schon vor Jahren kaum dunkelhäutige in die Kiez-Clubs gelassen, nur bei den links-Alternativen durfte jeder rein. Aber da wars einfach nur Rassismus, jetzt können die alle sagen es wäre Notwehr mit den Augen rollend
14.02.2016 10:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 415 416 417 418 [419] 420 421 422 423 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum