Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 417 418 419 420 [421] 422 423 424 425 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk


Oder er war halt ein Lauch und nüchtern genug um zu checken, dass er gegen den Türsteher und seine Pumper-Brudis kein Land sieht.
Die Polizei stellt nicht wegen der Deutschen abends eine Mannschaft vorm Stubu ab.



Dann erweiter mal deinen Horizont und häng mal vor Clubs in Ostdeutschland ab.
14.02.2016 15:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich komm mit dem Dialekt nicht klar traurig
14.02.2016 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von WeGi

Ich bin ja selber nicht südländischer Komplexion, habe trotzdem einige Freunde aus dem Raum. Einer davon, aus dem Iran stammend, ist seit seiner Kindheit deutsche Staatsbürger und wohnt hier. korrekter Kerl, studiert Informatik im Master, aber weil er halt nicht so der typische Sesselwarrior ist und Sport betreibt, sieht er für den Durchschnittsrassisten natürlich aus wie der gesunde Flüchtling, der doch zu Hause für die Freiheit in Syrien kämpfen soll. Kannst den ja mal fragen wie oft der in letzter zeit ohne Grund dumm angemacht wird. Alleine vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Hbf auf dem Weg zur Uni von irgendwelchen besoffenen Spasten dumm angemacht, weil der ja ein scheiß Flüchtlingsjunge ist. Die Prügel die sie ihm androhten kam dann nicht, weil denen dann auch irgendwann auffiel, dass Lwis Kollegen in der Nähe etwas stärker vertreten waren.



Ein Pfälzer Freund von mir mit syrischer Abstammung wurde im Supermarkt von einem anderen Kunden des Diebstahls bezichtigt, weil er so südländisch aussieht. Über mehrere Kassen hinweg.

War TRH schon immer so? Ich dachte früher immer, er spiele die Blockwart/Türken Karte ironisch. Dem ist wohl nicht so. Leider ein Hurensohn. traurig

14.02.2016 16:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

Er ist halt für solche Pfosten wie trh, troh, kalenz und pandora kein Deutscher, egal in der wievielten Generation seine Familie hier ist, sondern im besten Falle ein "Deutscher Migrationshintergrund" und im schlechtesten Falle ein "Wirtschaftsflüchtling".
Da sollte man als Gesellschaft mal ansetzen, aber dazu bräuchte es konsequente Änderung in der politischen Landschaft, also Krüppelkeile für jeden Hinterbänkler aus den Volksparteien, der eben Wörter wie "Migrationshintergrund", "Wirtschaftsflüchtling" oder Phrasen wie "Das Boot ist voll" benutzt.

Wer in Deutschland geboren wurde ist nun mal Deutscher, auch wenn so Kartoffeln das nicht gerne hören.



Wo hast du linksgrünversiffter Pfosten denn bitte her, dass ich jemand nicht als Deutschen anerkenne? Pillepalle
Ich hab genug Bekannte, die nicht mal hier in Deutschland geboren sind, die mir aber tausend Mal lieber sind als Leute wie du.

Thousands of Iraqi refugees leaving Finland voluntarily
 
Echoing that comment, travel agent Hassan said: "Some say they don't like the food here, it's too cold or they don't feel welcome in Finland. There are many reasons."



Lulz. Wenn ich vor Bombenhagel und Verfolgung fliehen würde, wären das sicher die Punkte, die mich dazu bewegen würden, mich wieder in genau die Region zurückzubegeben. mit den Augen rollend
14.02.2016 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?
14.02.2016 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich moser gar nicht. Finds gut, dass sie wieder gehen, schließlich tun sie das ja freiwillig, weil ihnen gewisse Dinge nicht passen. Dinge, die jemand der vor Krieg und Verfolgung flieht aber normalerweise nicht die Bohne interessieren dürften.
Alles gut.
14.02.2016 16:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?
14.02.2016 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ablehnung und Fremdenhass sind aber auch kein zu unterschätzender Faktor. Perspektivlosigkeit sowieso. Die zurück gehenden entschieden sich wohl lieber für das Risiko eines biologischen Todes, als des eines seelischen.
14.02.2016 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?


majority citing family issues

but some expressed disappointment with life in Finland

There are many reasons.

Hostility to migrants has also increased in Finland
14.02.2016 16:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ablehnung und Fremdenhass sind aber auch kein zu unterschätzender Faktor. Perspektivlosigkeit sowieso.


Sicherlich auch ein Faktor. Widerspricht jetzt aber doch nicht meiner Aussage?
14.02.2016 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Kalenz

Wo hast du linksgrünversiffter Pfosten denn bitte her, dass ich jemand nicht als Deutschen anerkenne? Pillepalle
Ich hab genug Bekannte, die nicht mal hier in Deutschland geboren sind, die mir aber tausend Mal lieber sind als Leute wie du.

Lulz. Wenn ich vor Bombenhagel und Verfolgung fliehen würde, wären das sicher die Punkte, die mich dazu bewegen würden, mich wieder in genau die Region zurückzubegeben. mit den Augen rollend



Du bist also einer von denen, die sich hinstellen und "ich bin nicht rechts, ich habe einen türkischen Freund" raushauen.
Eventuell solltest du diese Bekannten mal fragen, ob sie nachvollziehen können, wieso man sich in Deutschland (oder Finnland) als Ausländer nicht so wohl fühlt, aber das würde eine gewisse Empathie erfordern, die dir halt völlig abgeht.
Ist ja nicht so, dass man als Flüchtling nicht mitbekommt, wenn jeden Abend vor der Unterkunft, die sowieso total überbelegt ist, ein brauner Mob aus angeblich besorgten, aber um Gottes Willen nicht ausländerfeindlichen Menschen steht und Fahnen schwenkt. Oder man nicht irgendwie erfährt, dass zum 50. Male ein Brandsatz auf ein leeres oder volles Asylantenheim geflogen ist.
14.02.2016 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

ob sie nachvollziehen können, wieso man sich in Deutschland (oder Finnland) als Ausländer nicht so wohl fühlt


Das ist doch der Punkt; einerseits betet RH vor ein paar Seiten der Gemeinde vor, dass Flüchtlinge nicht "abgeschreckt" werden könnten selbst wenn an der Grenze massenweise Leute abgeschlachtet werden würden (nicht, dass das irgendwer wollen würde), andererseits ists aber verständlich, dass Flüchtlinge weil "sie sich nicht wohlfühlen" zurück in Kriegsgebiete fliegen.

You can't have it both ways.
14.02.2016 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ablehnung und Fremdenhass sind aber auch kein zu unterschätzender Faktor. Perspektivlosigkeit sowieso. Die zurück gehenden entschieden sich wohl lieber für das Risiko eines biologischen Todes, als des eines seelischen.



Ernsthaft. ERNSTHAFT? Du glaubst jemand geht lieber seinem Tod entgegen als in einer kalten, perspektivlosen Umgebung zu leben!?

Glaubst du die Menschen haben so wenig Selbsterhaltungstrieb? Hast du gesehen was in Frankreich am Eurotunnel abgeht? Da gehen Menschen sehenden Auges das Risiko ein sich schwer zu verletzten um weiter zu kommen. Ich geh mal ganz stark aus die machen das nicht weil es zu Hause doof ist, sondern weil sie überleben wollen! Hergott!
14.02.2016 17:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ablehnung und Fremdenhass sind aber auch kein zu unterschätzender Faktor. Perspektivlosigkeit sowieso.


Sicherlich auch ein Faktor. Widerspricht jetzt aber doch nicht meiner Aussage?

Mh deine Aussage klang schon ziemlich danach, das es "offensichtlich" wäre, das die nicht nur wegen ihrer Sicherheit flüchten, sondern zB auch wegen finanziellen Interessen / besseres Leben. Was sicher auch ein Faktor ist, aber meist nicht der primäre.

Oder übersehe ich den Sarkasmus/Zynismus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 14.02.2016 17:24]
14.02.2016 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ablehnung und Fremdenhass sind aber auch kein zu unterschätzender Faktor. Perspektivlosigkeit sowieso.


Sicherlich auch ein Faktor. Widerspricht jetzt aber doch nicht meiner Aussage?

Mh deine Aussage klang schon ziemlich danach, das es "offensichtlich" wäre, das die nicht nur wegen ihrer Sicherheit flüchten, sondern zB auch wegen finanziellen Interessen / besseres Leben. Was sicher auch ein Faktor ist, aber meist nicht der primäre.


Ich finde es ist im Lichte solcher Meldungen offensichtlich, dass es den betreffenden Personen nicht primär um Sicherheit von Leib und Leben geht.
Wenn sie versuchen würden, in ein anderes Zufluchtsland zu kommen könnte man postulieren, die Sicherheit war mal primärer Faktor als sie ursprünglich geflohen sind und jetzt "optimieren" sie, aber die fliegen ja scheinbar tatsächlich zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2016 17:33]
14.02.2016 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Österreich - Deutschland

Deutschland - Dänemark - Schweden
Schweden - Dänemark - Deutschland
14.02.2016 17:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
@über mir: Illuminati? Oder worauf weist du hin?

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Xerxes-3.0

Okay. Können wir jetzt wieder runterkommen und die Sozi-Nazi-Grabenkämpfe in Ruhe weiterführen?


Allerdings. Wegi, komm mal down of life. Breites Grinsen



Mich triggert nur so ein kleines Würstchen wie TRH, das seine Minderwertigkeitskomplexe in Rassismus ausleben muss.
In letzter Zeit gibt es zu viele von denen.

Ich bin ja selber nicht südländischer Komplexion, habe trotzdem einige Freunde aus dem Raum. Einer davon, aus dem Iran stammend, ist seit seiner Kindheit deutsche Staatsbürger und wohnt hier. korrekter Kerl, studiert Informatik im Master, aber weil er halt nicht so der typische Sesselwarrior ist und Sport betreibt, sieht er für den Durchschnittsrassisten natürlich aus wie der gesunde Flüchtling, der doch zu Hause für die Freiheit in Syrien kämpfen soll. Kannst den ja mal fragen wie oft der in letzter zeit ohne Grund dumm angemacht wird. Alleine vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Hbf auf dem Weg zur Uni von irgendwelchen besoffenen Spasten dumm angemacht, weil der ja ein scheiß Flüchtlingsjunge ist. Die Prügel die sie ihm androhten kam dann nicht, weil denen dann auch irgendwann auffiel, dass Lwis Kollegen in der Nähe etwas stärker vertreten waren.


Ich versteh dich durchaus, aber wegen ein paar Spaten gesperrt zu werden lohnt sich doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 14.02.2016 17:41]
14.02.2016 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch der Punkt; einerseits betet RH vor ein paar Seiten der Gemeinde vor, dass Flüchtlinge nicht "abgeschreckt" werden könnten selbst wenn an der Grenze massenweise Leute abgeschlachtet werden würden (nicht, dass das irgendwer wollen würde), andererseits ists aber verständlich, dass Flüchtlinge weil "sie sich nicht wohlfühlen" zurück in Kriegsgebiete fliegen.

You can't have it both ways.



Weil Flüchtlinge alle gleich empfinden, oder?
Also alle Deutschen essen gerne Kartoffeln, trinken gerne Bier, mögen kalte Winter und würden am liebsten in Arbeitersiedlungen mit Schrebergärten in Mehrfamilienhäusern wohnen.

Das du dir für solche Pauschalisierungen nicht zu schade bist, wundert mich eigentlich nicht mehr seit der letzten Islamdiskussion. Aber solltest gerade du als halbwegs gebildeter Mensch nicht einsehen, dass es da mehr als richtig oder falsch gibt?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand, der aus Syrien flieht, weil der Krieg 30km vor der eigenen Haustür stattfindet, nach mehreren Monaten Flucht sich bei permanenter Ablehnung in seinem "Fluchtland" doch nach seiner Heimat sehnt. Speziell wenn man sich mal vor Augen die sonstigen Umstände vor Augen führt. Er kommt in ein total fremdes Land, mit fremder Sprache, dessen Bewohner ihn entweder hassen oder zumindest als Eindringling wahrnehmen, wo er langfristig nicht arbeiten dürfen wird, statt dessen in einer Massenunterkunft haust und er sich jeden Tag den Arsch abfriert, weil es in seiner Heimat nie unter 10°C kalt ist, während er in Finnland bei arktischen Temperaturen nicht mal vor die Tür geht. Wenn man dann noch Verwandte im Irak, in Syrien oder sonstwo zurückgelassen hat, sollte es doch zumindest einleuchten, dass manche zurück wollen.

Ehrlich, ich weiß nicht was manche hier für Defekte haben, dass man jeglichen, egal wie gearteten Zeitungsbericht als Entschuldigung für ihre Ausländerfeindlichkeit instrumentalisieren.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass die Beiträge, die sie verlinken, nicht mal ihre Positionen wirklich stützen, wenn im Text explizit Gründe für solche Rückreisen angegeben sind.

 
"My baby boy is sick, I need to get back home," said Alsaedi Hussein, buying a flight back to Baghdad at a small travel agency in Helsinki.



 
A majority of the home-bound migrants have told immigration services they want to return to their families

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 14.02.2016 17:53]
14.02.2016 17:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]



Das du dir für solche Pauschalisierungen nicht zu schade bist,


Ich hab nichts pauschalisiert, ich sprach spezifisch von "den betroffenen Personengruppen", nicht von allen(tm) Flüchtlingen dieser Welt. Im Gegenteil, wenn hier jemand pauschalisiert hat, dann RH in seiner Predigt von der nicht zu verringernden Fluchtbewegung. Denn, wie gesagt: wenn ein "sich unwohl/nicht willkommen fühlen" für manche ausreicht, um zurück in Kriegsgebiete zu fliegen, dann ist es offensichtlich eine Mär dass es aussichtslos ist, Flucht/Migrationsanreize zu verringern.

Zu deinem zweiten Absatz: ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Hab doch nirgendwo behauptet, dass das "nicht vorstellbar" ist. Im Gegenteil, gerade weil ich mir das vorstellen kann hab' ich das ja angemerkt.
14.02.2016 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Vieleicht haben die meisten den Artikel auch gar nicht gelesen, sondern nur den Post. Ohne den Satz mit "majority" bleibt nur das unter "some" und da triggern alle die ihre Vorurteile bestätigen wollen sofort drauf.

Man muss aber auch den Medien die Schuld an der Stimmung geben. Viele Artikel schreiben oder drehen die Berichte so, das man zuerst einen negativen Eindruck bekommt, der erst weiter im Text relativiert wird. Versuch mal bei Welt.de in den Kommentaren eine andere Quelle zu posten, die eine andere Sicht auf die Dinge darstellt = gesperrt.
14.02.2016 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
"Nicht willkommen fühlen" ist schon zu kurz gegriffen. Da geht's ja nicht um "die Menschen sind unfreundlich", sondern wie gesagt um eine Vielzahl von Faktoren.
Man könnte es in Deutschland für Flüchtlinge sicherlich so unangenehm machen, dass sie stattdessen lieber nach Ungarn oder eben zurück gehen, wenn man das nur will. Viele hier im Thread fänden das sicher richtig und troh würde in seiner Burschenschaft ein Fass Bier ausgeben, aber dann geht halt auch die gesamte europäische Idee, die Menschenrechte und sonstige ethisch-moralische Entwicklung der letzten Jahrhunderte den Bach runter.


Gerade in der Hinsicht fände ich es exzellent, wenn man in Deutschland wieder ein verpflichtendes soziales Jahr einführen würde, um Leuten mal zu zeigen, wie die Welt außerhalb der eigenen vier Wände so aussieht.
14.02.2016 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Vieleicht haben die meisten den Artikel auch gar nicht gelesen, sondern nur den Post. Ohne den Satz mit "majority" bleibt nur das unter "some" und da triggern alle die ihre Vorurteile bestätigen wollen sofort drauf.

Man muss aber auch den Medien die Schuld an der Stimmung geben. Viele Artikel schreiben oder drehen die Berichte so, das man zuerst einen negativen Eindruck bekommt, der erst weiter im Text relativiert wird. Versuch mal bei Welt.de in den Kommentaren eine andere Quelle zu posten, die eine andere Sicht auf die Dinge darstellt = gesperrt.



Die Welt ist auch ein schönes Beispiel für die Springerpresse. Wer die als Quelle für irgendwas benutzt, hat sowieso den Schuss nicht gehört.
Während die BILD anfangs Quote mit den Flüchtlingen machte, bot die Welt das Kontrastprogramm. Damit hat man beide Parteien eingefangen.
14.02.2016 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Indiana Jones]

troh würde in seiner Burschenschaft ein Fass Bier ausgeben


Der hat doch mal gesagt, dass er kein Burschi ist, oder? Oder wollte er es nur nicht zugeben? peinlich/erstaunt
14.02.2016 18:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]




Gerade in der Hinsicht fände ich es exzellent, wenn man in Deutschland wieder ein verpflichtendes soziales Jahr einführen würde, um Leuten mal zu zeigen, wie die Welt außerhalb der eigenen vier Wände so aussieht.


Süß.

Arbeit macht frei!
14.02.2016 18:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]


Man könnte es in Deutschland für Flüchtlinge sicherlich so unangenehm machen, dass sie stattdessen lieber nach Ungarn oder eben zurück gehen, wenn man das nur will.



Darum gings mir ja im Prinzip, das wurde ja von RH als nicht möglich (bzw. nur mit Massakern an der Grenze möglich) dargestellt.

Die Frage dabei ist doch nun eigentlich, wie "unattraktiv" die Migration wirklich sein muss, damit sich der Zustrom merklich verringert und sich auf die wirklich hilfsbedürftigen beschränkt.

Ich glaube, man wird nicht Menschenrechte und Moral über Bord werfen müssen, um Migration für eine signifikante Teilmenge der in der EU Ankommenden unattraktiv zu machen, vor allem wenn die von Schleppern Haus, Job und allgemein das Blaue vom Himmel versprochen bekommen haben.
14.02.2016 18:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [Indiana Jones]

troh würde in seiner Burschenschaft ein Fass Bier ausgeben


Der hat doch mal gesagt, dass er kein Burschi ist, oder? Oder wollte er es nur nicht zugeben? peinlich/erstaunt



Hatte ich die Tage so aufgeschnappt. Aber für knallende Korken würd es bei ihm auf jeden Fall sorgen.
14.02.2016 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Saibling

 
Zitat von [Indiana Jones]




Gerade in der Hinsicht fände ich es exzellent, wenn man in Deutschland wieder ein verpflichtendes soziales Jahr einführen würde, um Leuten mal zu zeigen, wie die Welt außerhalb der eigenen vier Wände so aussieht.


Süß.

Arbeit macht frei!



Vorhin sag ich es noch mit dem 2nd Day. Ist dir das nicht irgendwie peinlich?
14.02.2016 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Saibling

 
Zitat von [Indiana Jones]




Gerade in der Hinsicht fände ich es exzellent, wenn man in Deutschland wieder ein verpflichtendes soziales Jahr einführen würde, um Leuten mal zu zeigen, wie die Welt außerhalb der eigenen vier Wände so aussieht.


Süß.

Arbeit macht frei!



Vorhin sag ich es noch mit dem 2nd Day. Ist dir das nicht irgendwie peinlich?


Ist es dir nicht peinlich den Leuten deine moralischen Überzeugungen überstülpen zu wollen? Andersrum wäre es direkt Faschismus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saibling am 14.02.2016 18:14]
14.02.2016 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Saibling

Ist es dir nicht peinlich den Leuten deine moralischen Überzeugungen überstülpen zu wollen?



Wo ist das Problem etwas positives für die Gesellschaft zu tun? Ging doch mit dem Wehrdienst auch.
14.02.2016 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Saibling

Ist es dir nicht peinlich den Leuten deine moralischen Überzeugungen überstülpen zu wollen?



Wo ist das Problem etwas positives für die Gesellschaft zu tun? Ging doch mit dem Wehrdienst auch.


Der Wehrdienst war zum Ende hin mangels Wehrgerechtigkeit höchst zweifelhaft. Abgesehen davon setze ich eher auf innere Überzeugung anstatt auf staatliche Zwangsanordnung. Gibt ja auch so genügend Bufdis.
14.02.2016 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 417 418 419 420 [421] 422 423 424 425 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum