Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-cem-oezdemir-und-simone-peters-distanzieren-sich-a-1077322.html
14.02.2016 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/399020#/beitrag/video/2666622/Polizei-zwischen-den-Fronten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.02.2016 18:26]
14.02.2016 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Saibling

Der Wehrdienst war zum Ende hin mangels Wehrgerechtigkeit höchst zweifelhaft. Abgesehen davon setze ich eher auf innere Überzeugung anstatt auf staatliche Zwangsanordnung. Gibt ja auch so genügend Bufdis.



Wenn man Arbeitsuchende in Deutschland zwingt für Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten, weil man ihnen sonst die Sozialleistungen kürzt, könnte man auch ganz gerecht jeden zu einem Jahr Sozialdienst zwingen.
Ist beides eigentlich scheisse, aber solange man es nicht schafft Menschen, die in Deutschland aufwachsen, die einfachsten ethischen Werte zu vermitteln, sollte man darüber nachdenken, ob man es nicht lieber mit dem Holzhammer tut bevor die gesellschaftlichen Probleme extreme Formen annehmen.
Die einfachere und bessere Lösung wäre wohl viel mehr Geld für Bildung, aber das wäre Ländersache und hat deshalb noch nie wirklich funktioniert.
14.02.2016 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Saibling

Der Wehrdienst war zum Ende hin mangels Wehrgerechtigkeit höchst zweifelhaft. Abgesehen davon setze ich eher auf innere Überzeugung anstatt auf staatliche Zwangsanordnung. Gibt ja auch so genügend Bufdis.



...
Arbeitsuchende zwingt
jeden zwingen
...




Finde den Fehler.
14.02.2016 18:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Saibling

Der Wehrdienst war zum Ende hin mangels Wehrgerechtigkeit höchst zweifelhaft. Abgesehen davon setze ich eher auf innere Überzeugung anstatt auf staatliche Zwangsanordnung. Gibt ja auch so genügend Bufdis.



...
Arbeitsuchende zwingt
jeden zwingen
...




Finde den Fehler.



Ja, such mal den Fehler.

"ist beides eigentlich scheisse, [..]"
14.02.2016 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [Indiana Jones]

troh würde in seiner Burschenschaft ein Fass Bier ausgeben


Der hat doch mal gesagt, dass er kein Burschi ist, oder? Oder wollte er es nur nicht zugeben? peinlich/erstaunt



Pflichtschlagender Corps mit Abstammungsnachweis. Die genauen Begrifflichkeiten in dem Sumpf sind jetzt wirklich nur für bestimmte Subzucchinisohngruppen relevant.
14.02.2016 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

Die Welt ist auch ein schönes Beispiel für die Springerpresse. Wer die als Quelle für irgendwas benutzt, hat sowieso den Schuss nicht gehört.
Während die BILD anfangs Quote mit den Flüchtlingen machte, bot die Welt das Kontrastprogramm. Damit hat man beide Parteien eingefangen.

Klar, Quotenfang.
Nur was haben die davon, Kommentare zu zensieren, außer das Bild vom Hetzmob in Deutschland zu verstärken?

Hier zB, wahrliche Perlen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152231648/Maenner-schiessen-mit-Schreckschusswaffe-auf-Fluechtling.html#disqus_thread

Ich hab die Haltung kritisiert und geschrieben, das wohl der Lynchmob ausgebrochen wäre, hätte ein Flüchtling auf Deutsche mit einer Schreckschuss geschossen - gelöscht.
Die ganzen verherrlichenden Kommentare bleiben stehend.

Und es ist ja nicht nur Welt.de
Telepolis hat im Forum nun einen genauso rechten Sumpf. Nur das dort nicht zensiert wird - stattdessen wird alles Pro-Asyl oder Anti-AFD direkt rot gevotet. Dabei ist heise nicht die SpringerBLÖDpresse und hat als Zielgruppe gebildete Menschen, überwiegend IT-Akademiker...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 14.02.2016 18:59]
14.02.2016 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Saibling

Der Wehrdienst war zum Ende hin mangels Wehrgerechtigkeit höchst zweifelhaft. Abgesehen davon setze ich eher auf innere Überzeugung anstatt auf staatliche Zwangsanordnung. Gibt ja auch so genügend Bufdis.



...
Arbeitsuchende zwingt
jeden zwingen
...




Finde den Fehler.



Ja, such mal den Fehler.

"ist beides eigentlich scheisse, [..]"


Nö, da hat er schon Recht. Das ist durchaus ein Untescherschied.

Ich halte nichts davon Menschen ethische Werte staatlich zu verordnen. Die Gesellschaft muss mit ihren Werten überzeugen, wenn sie das nicht kann sind die Werte wohl nicht mehr ganz richtig justiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Saibling am 14.02.2016 18:58]
14.02.2016 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [Indiana Jones]

troh würde in seiner Burschenschaft ein Fass Bier ausgeben


Der hat doch mal gesagt, dass er kein Burschi ist, oder? Oder wollte er es nur nicht zugeben? peinlich/erstaunt



Pflichtschlagender Corps mit Abstammungsnachweis. Die genauen Begrifflichkeiten in dem Sumpf sind jetzt wirklich nur für bestimmte Subzucchinisohngruppen relevant.


lel Breites Grinsen
14.02.2016 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Saibling


Ich halte nichts davon Menschen ethische Werte staatlich zu verordnen. Die Gesellschaft muss mit ihren Werten überzeugen, wenn sie das nicht kann sind die Werte wohl nicht mehr ganz richtig justiert.



Das tut man schon. Zumindest die Lehrpläne an deutschen Schulen sollten unter anderem das leisten. Sicher kann man nicht jedes Arschloch zu einem besseren Menschen machen, aber zumindest die Werte auf denen unsere Gesellschaft sich gründet, sollte man verinnerlicht haben.
14.02.2016 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man Arbeitsuchende in Deutschland zwingt für Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten, weil man ihnen sonst die Sozialleistungen kürzt, könnte man auch ganz gerecht jeden zu einem Jahr Sozialdienst zwingen.
Ist beides eigentlich scheisse, aber solange man es nicht schafft Menschen, die in Deutschland aufwachsen, die einfachsten ethischen Werte zu vermitteln, sollte man darüber nachdenken, ob man es nicht lieber mit dem Holzhammer tut bevor die gesellschaftlichen Probleme extreme Formen annehmen.


Ethik erzwingen. Warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen? Außerdem ist die einjährige Vorenthaltung der Berufsfreiheit nicht dasselbe wie den Umfang bestimmter staatlicher Leistungen an die Arbeitsbereitschaft zu knüpfen.
14.02.2016 19:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?


Tut er nicht. Das kann so sein,aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten warum man zurück geht. Das fast alle irgendwann zurück wollen, und das gerade deshalb der allergrößte Teil der Leute nur in die Nachbarländer oder innerhalb des eigenen Landes flieht ist ja nun auch nichts neues.
Und auch Fronten verschieben sich. Ein Gebiet das heute umkämpft ist muss es in zwei Monaten nicht mehr sein.

Was viele vermutlich auch zukünftig abhalten wird ist das Verbot des Familiennachzugs.
14.02.2016 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?


Tut er nicht.


Warum nicht? Dein Beitrag bezieht sich sonst nicht auf meine Aussage.
14.02.2016 19:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dann frag ich mal anders herum: wieso sollte der Schluss zwingend sein?
14.02.2016 19:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weil man nicht in ein Kriegsgebiet reist, wenn es einem primär um die eigene Sicherheit geht. Offensichtlich sind andere Faktoren (Familie, berufliche Perspektive, andere Umweltfaktoren) bei diesen Personen wichtiger.
14.02.2016 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?


Tut er nicht.


Warum nicht? Dein Beitrag bezieht sich sonst nicht auf meine Aussage.


Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht ganz, denn warum die zurück wollen war völlig außer der Reichweite meines Kommentars.
14.02.2016 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Nochmal zur Türsteherdebatte: abgesehen vom real existierenden Rassismus an den Clubtüren ist es natürlich auch goldig wenn eine größere Männergruppe sich wundert an der Tür abgewiesen zu werden. Lel.
14.02.2016 19:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sie bleiben moserst du, wenn sie gehen moserst du auch.
Was sollen die denn machen, damit du nicht moserst?


Ist halt bequem solche Meldungen ad hominem zu diskutieren. Findest du nicht, dass der Rückschluss, dass Sicherheit von Leib und Leben nicht der primäre Faktor ist, um den es den betreffenden Personengruppen geht, zwingend aus solchen Meldungen folgt?


Tut er nicht.


Warum nicht? Dein Beitrag bezieht sich sonst nicht auf meine Aussage.


Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht ganz, denn warum die zurück wollen war völlig außer der Reichweite meines Kommentars.


Du hast halt einfach auf diese Meldung mit einer persönlichen Stichelei geantwortet und ich wollte über den tatsächlichen Inhalt und die Implikationen diskutieren. Ist hier nicht usus, ich weiß, hier wird sich lieber alle 2 Seiten auf der meta-Ebene darüber unterhalten, wer warum wie wann welche Art von Meldungen mit welcher Frequenz postet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2016 19:31]
14.02.2016 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo und Kalenz haut dann so einen Satz raus: "Dinge, die jemand der vor Krieg und Verfolgung flieht aber normalerweise nicht die Bohne interessieren dürften.", macht seine Stoßrichtung ziemlich klar und du wirfst dazu munter ein paar Nebelgranaten in den Raum.
14.02.2016 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nebelgranaten? Was meinst du damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2016 19:36]
14.02.2016 19:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ethik erzwingen. Warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen? Außerdem ist die einjährige Vorenthaltung der Berufsfreiheit nicht dasselbe wie den Umfang bestimmter staatlicher Leistungen an die Arbeitsbereitschaft zu knüpfen.



Also Leute in nicht-sozialversicherungspflichtige Arbeit zwingen ist aus liberaler Sicht (oder deiner pseudo-liberalen) Sicht ok, weil es angeblich der Gemeinschaft dient, aber ein erzwungenes soziales Jahr wäre schlecht, weil es es Freiheiten einschränkt?
Was ist mit eingeschränkten Freiheit der Arbeitsuchenden?
14.02.2016 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

Nebelgranaten? Was meinst du damit?



Ich glaube er meint "Nebelkerzen zünden".
14.02.2016 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Poliadversum

Nebelgranaten? Was meinst du damit?



Ich glaube er meint "Nebelkerzen zünden".



Die größere Variante.
14.02.2016 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hilft mir immer noch nicht weiter.

Hätte ich den Inhalt des Artikels nicht diskutieren dürfen, weil Person X ihn gepostet hat oder wie soll ich das verstehen?
14.02.2016 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

Nebelgranaten? Was meinst du damit?


Das dit ad hominem (und als sprachlich versierter Mensch weißt du sicherlich auch, dass es verschiedene Typen gibt und nicht per se ein Fehlschluss vorliegen muss) bei Kalenz angebracht und später durch ihn sogar nochmal höchstselbst bestätigt wird.
Deine weiteren Aussagen sprechen dann zwar einen interessanten Punkt an (was treibt Flüchtlinge dazu wieder in die Heimatländer zurückzugehen), über den sehr gerne auch diskutieren sollte, aber das wenig mit Kalenz Intention und Aussagen zu tun.
14.02.2016 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum

Nebelgranaten? Was meinst du damit?


Das dit ad hominem (und als sprachlich versierter Mensch weißt du sicherlich auch, dass es verschiedene Typen gibt und nicht per se ein Fehlschluss vorliegen muss) bei Kalenz angebracht und später durch ihn sogar nochmal höchstselbst bestätigt wird.


Mag ja sein, ist aber nach 400 Seiten irgendwann auch dröge das x. mal darüber zu lesen, was [setze hier persona non grata ein] für ein verkappter Nazi ist. Und gerade weil Diskussionen dann einfach abgewürgt werden, weil sich wieder ne drei Seitenlange Metadiskussion um das Postverhalten von [persona non grata] ausbreitet ist der Thread zum Teil echt anstrengend zu lesen.
14.02.2016 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, oder man lenkt die Diskussion auf eine interessante Frage und klammert die entsprechende [persona non grata] einfach aus. Es muss dir doch klar sein, wenn du solche Personen immer wieder in Spiel bringst, dass sich der Fokus eben nicht davon löst.
14.02.2016 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

Also Leute in nicht-sozialversicherungspflichtige Arbeit zwingen ist aus liberaler Sicht (oder deiner pseudo-liberalen) Sicht ok, weil es angeblich der Gemeinschaft dient, aber ein erzwungenes soziales Jahr wäre schlecht, weil es es Freiheiten einschränkt?
Was ist mit eingeschränkten Freiheit der Arbeitsuchenden?


Wenn Du die völlige Wahlfreiheit der Arbeitslosen wiederherstellen möchtest, könntest Du die Möglichkeit einführen, auf freiwilliger Basis gänzlich aus dem Sozialversicherungssystem auszusteigen. Keine Pflichtabgabe und dafür auch keinerlei Verpflichtung dem Amt oder der Gesellschaft gegenüber. (Mit mir kannst Du über derlei Vorschläge gerne diskutieren.) Der sog. "Zwang", der schließlich nur auf unbestimmte Dauer gilt und niemals festschreibt, einen Job beibehalten zu müssen, ist in diesem Falle die einzige Möglichkeit, den Missbrauch des (Zwangs)Systems einzuschränken. Das ist eine unangenehme Nebenfolge des Grundsicherungssystems. Ich denke, dass die Vorteile des Systems die Nachteile überwiegen und nehme das daher in Kauf.

Eine ganz andere Sache ist es, die Freiheit aller Bürger, in der diffusen Hoffnung, es möge sie zu mehr Menschlichkeit erziehen, durch ein Jahr Berufsbindung einzuschränken, aus der sie selbst dann nicht herauskommen, wenn sie ein vollständig ihren Vorstellungen entsprechendes andere Angebot haben. In diesem Falle ist die freiwillige Wahl ganz und gar eingeschränkt.
14.02.2016 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von catch fire

Jo, oder man lenkt die Diskussion auf eine interessante Frage und klammert die entsprechende [persona non grata] einfach aus. Es muss dir doch klar sein, wenn du solche Personen immer wieder in Spiel bringst, dass sich der Fokus eben nicht davon löst.


Wait what. Ich bin der, der den ursprünglichen Poster "ausgeklammert" und den Inhalt diskutiert hat, während die erste Reaktion, wie von mir angemerkt, eine reine personenbezogene war. Wo ich hier irgendjemanden "immer wieder ins Spiel bringe", das erschließt sich mir kein bisschen.
14.02.2016 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Also in diesem Fall ist Poli echt nicht schuldig. Breites Grinsen
14.02.2016 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum