Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 422 423 424 425 [426] 427 428 429 430 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
"Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Lengsfeld fordert, dass BILD die Aktion "Refugees Welcome" beendet, weil sie nicht "hilfreich" dabei sei, Flüchtlinge von Europa fernzuhalten. Hier ist meine Antwort."


Muss man sich jetzt schon mit der Bild solidarisieren, oder was? Wütend
17.02.2016 14:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungserklaerung-merkel-will-zahl-der-fluechtlinge-spuerbar-reduzieren-a-1077829.html
17.02.2016 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungserklaerung-merkel-will-zahl-der-fluechtlinge-spuerbar-reduzieren-a-1077829.html




 
[...]Die Kanzlerin dämpfte dagegen erneut die Erwartungen an den am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel, was den Streit über die Verteilung der Flüchtlinge angeht. Einen solchen Beschluss werde es nicht geben. Es gehe vielmehr um die Frage, wie weit man bei der Bekämpfung der Fluchtursachen gekommen sei.[...]



Wird sicher ein grandioser Erfolg, zumindest wird der Staatsfunk versuchen das entsprechend darzustellen.
17.02.2016 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
War das nie in der EU vorgesehen, was passieren soll, wenn es nicht nach Deutschlands Nase geht? Entweder man kann die abweichenden Länder "zwingen" oder der gesamte Einheitsapparat verliert seine Funktion. Wenn jeder eh machen kann, was er will dann braucht es das System ja nicht. Schade drum. Andererseits muss Merkel sich den Schuh anziehen bei Griechenland derart auf die Vertragseinhaltungen zu pochen und wenn es das eigene Land betrifft mal eben EU-Recht beiseite zu wischen. Das ist Drittländern erst recht schwer beizubringen.
17.02.2016 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hätte sie auf Vertragseinhaltung gepocht hätten wir eine riesige humanitäre Katastrophe in den EU-Grenzländern...
17.02.2016 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich frage mich eh, ob sich in diesen Grenzländern nie jemand Gedanken gemacht hat, was das Dublin-Abkommen für sie bedeutet. peinlich/erstaunt

Kann sich der Gadhafi drum kümmern.
17.02.2016 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das kommt noch dazu...
17.02.2016 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als Dublin beschlossen wurde, war einzig Luxemburg kein Grenzland.
17.02.2016 17:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Hätte sie auf Vertragseinhaltung gepocht hätten wir eine riesige humanitäre Katastrophe in den EU-Grenzländern...


Die wir nun dank EU-Geldern an die Türkei an deren Grenze verlagern. Auch nicht human. Aber gut fürs eigene Gewissen. Und Erdogan hat noch ein Druckmittel, um weitere Milliarden zu erpressen.

Das Problem bleibt. Kaum einer will die Flüchtlinge. Und die, die sie nehmen bekommen zunehmend Probleme, während der Rest Europas lacht. Soviel zu gelobten EU...
17.02.2016 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, definitiv.
17.02.2016 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von ninverto

Rupert Neudeck über Fluchtursachen und deren Bekämpfung:
http://www.domradio.de/audio/fuenf-ursachen-fuer-die-fluchtbewegungen-und-wie-man-sie-bekaempfen-kann-oder-nicht-soll-ein


Kommt da auch noch was vernünftiges? Nach seinen Einlassungen über das Volk der ,,Afghanen" vergeht mir die Lust weiter zuzuhören. Bin jetzt bei Minute 15.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 17.02.2016 20:08]
17.02.2016 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

War das nie in der EU vorgesehen, was passieren soll, wenn es nicht nach Deutschlands Nase geht? Entweder man kann die abweichenden Länder "zwingen" oder der gesamte Einheitsapparat verliert seine Funktion. Wenn jeder eh machen kann, was er will dann braucht es das System ja nicht.


Unglücklich formuliert, oder? Ist ja nicht so als wäre die EU dafür da, das deutsche Diktat umzusetzen. Wenn sich auf keine gemeinsame Politik geeinigt werden kann, dann ist das halt so.
17.02.2016 20:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wenn sich auf keine gemeinsame Politik geeinigt werden kann, dann ist das halt so.



Sich darauf zu einigen ist Sinn und Zweck der EU. Auch wenn das natürlich nicht unbedingt deutschen Wünschen entsprechen muss.


/und ich bin mir sehr sicher: Wennes mal nicht nach deutscher Pfeife geht, dann ist das Geschrei hier genauso groß wie bei allen anderen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.02.2016 20:22]
17.02.2016 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Wenn sich auf keine gemeinsame Politik geeinigt werden kann, dann ist das halt so.



Sich darauf zu einigen ist Sinn und Zweck der EU. Auch wenn das natürlich nicht unbedingt deutschen Wünschen entsprechen muss.


Ein mehrheitsgetragener Konsens- wenn es ihn den gibt- wird in keiner Weise mit Merkels Flüchtlingspolitik zu vereinbaren sein.
17.02.2016 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Jetzt mal ohne zu Googeln:

Was fällt euch zu Jesiden ein?

Ich dachte...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
17.02.2016 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von Kurt ist schuld

 
Zitat von ninverto

Rupert Neudeck über Fluchtursachen und deren Bekämpfung:
http://www.domradio.de/audio/fuenf-ursachen-fuer-die-fluchtbewegungen-und-wie-man-sie-bekaempfen-kann-oder-nicht-soll-ein


Kommt da auch noch was vernünftiges? Nach seinen Einlassungen über das Volk der ,,Afghanen" vergeht mir die Lust weiter zuzuhören. Bin jetzt bei Minute 15.



Ich fand seine Einlassungen zu den Hilfsprojekten eigentlich ganz interessant...
17.02.2016 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Wenn sich auf keine gemeinsame Politik geeinigt werden kann, dann ist das halt so.



Sich darauf zu einigen ist Sinn und Zweck der EU. Auch wenn das natürlich nicht unbedingt deutschen Wünschen entsprechen muss.


Ein mehrheitsgetragener Konsens- wenn es ihn den gibt- wird in keiner Weise mit Merkels Flüchtlingspolitik zu vereinbaren sein.



ja, deshalb droht die EU ja tatsächlich zu scheitern. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher ob das nicht auch besser wäre. Dabei war ich früher absoluter Befürworter davon. traurig
17.02.2016 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

War das nie in der EU vorgesehen, was passieren soll, wenn es nicht nach Deutschlands Nase geht? Entweder man kann die abweichenden Länder "zwingen" oder der gesamte Einheitsapparat verliert seine Funktion. Wenn jeder eh machen kann, was er will dann braucht es das System ja nicht.


Unglücklich formuliert, oder? Ist ja nicht so als wäre die EU dafür da, das deutsche Diktat umzusetzen. Wenn sich auf keine gemeinsame Politik geeinigt werden kann, dann ist das halt so.


Überspitzt ausgedrückt. Das sei mir gegönnt. Bisher war es ja so, dass die Großen wie Deutschland und Frankreich in der EU ihre Anliegen "gut verkaufen" konnten. Unterstützung hat man ja im Zweifel durch gegenseitiges Profitieren, v.a. wirtschaftlicher Art, erhalten. Jetzt sind nicht einmal diese "Giganten" auf einer Linie. Da wird es schwer als einziges Land noch einen bestimmten Kurs europaweit gegen Widerstand durchzusetzen. Dieses Gebilde basiert jedoch auf Mehrheitsentscheidungen.
Bloß, was macht man, wenn man keine Mehrheiten hat? Den eigenen Kurs unbeirrt zum eigenen und fremden Nachteil fortsetzen, wie es derzeit praktiziert wird? Oder einen Plan B entwickeln? Dann muss dieser auch mehrheitsfähig sein. Das sehe ich momentan leider auch nicht.
Also wird es im schlimmsten Fall auf Stillstand auf europäischer Ebene hinauslaufen. Einige Länder kochen ihr eigenes Süppchen. Und Deutschland muss sich vielleicht mal an den Fedanken gewöhnen nicht allem den eigenen Stempel aufzudrücken. Exportweltmeister in oder her.
17.02.2016 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich kann mir vorstellen, dass der mehrheitsfähige "Plan B" eine bessere Chance hätte sich herauszukristallisieren, wenn Merkel nicht mit ihrer weltfremden Attitüde Wolkenschlösser bauen würde. Dass über Verteilungsquoten überhaupt noch diskutiert wird zeigt ja schon, wie realitätsentrückt das ganze auf deutscher Seite ist.
17.02.2016 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Das meine ich damit. Es kann nicht stets nach "unserer" Pfeife laufen, auch wenn Deutschland am meisten einzahlt. Ich denke, da hat sich eine bräsige Grundeinstellung entwickelt, die auf dem bisherigen deutschen Einfluss fußt. Blöd nur, wenn das nicht mehr funktioniert (oder die anderen es mit sich machen lassen) und man sich keinen Meter auf die anderen zubewegen möchte. Das bringt dann im Zweifel alle in die Bredouille.
Erinnert mich an das alte Spiel "Wer bewegt sich zuerst?", gespielt auf den Rücken der betroffenen EU-Bürger und der Flüchtlinge.

/e: Nicht falsch verstehen. Beide Seiten müssen sich bewegen, aber gerade Deutschland spielt in meinen Augen da die Habenwirschonimmersogemacht-Karte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 17.02.2016 21:05]
17.02.2016 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was willst du auch machen, ich finde die Idee von Kontingenten absolut lächerlich/unrealistisch/unmenschlich. Das was Österreich da gerade beschlossen hat, also die ersten x Leute pro Tag durchzulassen und dann die Grenze für den Rest des Tages dicht zu machen hilft doch niemandem weiter, wenn da mehr als x Leute pro Tag ankommen ... der Dschungel in Calais hält auch wenig Leute davon ab ihr Glück Richtung England zu versuchen. Da ist eine sinnvolle Aufteilung der Leute in die Länder doch sinnvoller und ich finde schon, dass man darauf dann auch bestehen kann.

Außerdem ist die Merkel auch nicht doof, die kennt das doch aus der Politik in ihrem eigenen Land, solange was fordern, bis man weniger zugesagt bekommt und gar nicht erst auf die Idee kommen selbst den Kompromiss zu fordern, sonst wird man noch weiter runter verhandelt.
17.02.2016 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pinnback

Da ist eine sinnvolle Aufteilung der Leute in die Länder doch sinnvoller und ich finde schon, dass man darauf dann auch bestehen kann.



Kann man machen, wird nur nichts bringen.
17.02.2016 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von pinnback

Da ist eine sinnvolle Aufteilung der Leute in die Länder doch sinnvoller und ich finde schon, dass man darauf dann auch bestehen kann.



Kann man machen, wird nur nichts bringen.

Was meinst du damit? Wird es nichts bringen, weil sich niemand an die Quoten hält oder weil die AfD dann immernoch gewählt wird?
17.02.2016 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Huh? Es wird realpolitisch in der EU nichts bringen weiter auf diesem toten Pferd der EU-weiten Kontingente herumzuschlagen. Da machen die Mitgliedstaaten nun mal nicht mit. Weiter darauf zu pochen nur weil es "sinnvoll" ist, kann man wie gesagt machen, führt aber zu genau gar nichts. Die anderen Staaten interessiert das nicht, was Deutschland für "sinnvoll" hält.
17.02.2016 21:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Merkel kann dann wohl am Donnerstag mit sich selbst eine Koalition der Willigen bilden.
17.02.2016 21:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Ich hatte echt nicht verstanden, was du mit dem Post vorher meintest, jetzt hab ich das kapiert ... ich glaub schon dass es was bringt, nämlich genau das was vorher mit anderen Projekten gemacht wurde, solang auf dem toten Pferd rumschlagen, bis man dann einen Kompromiss annimmt, obwohl völlig klar war, dass man das tote Pferd sowieso nicht bekommt, aber lieber mehr fordern, damit das weniger, dass man danach bekommt näher an dem ist, was man ursprünglich wollte. Aber klar, das geht auf Kosten des Dialogs, weil mit "den Spinnern" redet man natürlich ungern.

Was da jetzt politisch eine bessere Taktik ist ... gute Frage, ich find es doof, dass da niemand ehrlich ist.
17.02.2016 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

Merkel kann dann wohl am Donnerstag mit sich selbst eine Koalition der Willigen bilden.


Manchmal tut mir Merkel ja leid. Ein ganz kleines bisschen.
17.02.2016 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pinnback

Ich hatte echt nicht verstanden, was du mit dem Post vorher meintest, jetzt hab ich das kapiert ... ich glaub schon dass es was bringt, nämlich genau das was vorher mit anderen Projekten gemacht wurde, solang auf dem toten Pferd rumschlagen, bis man dann einen Kompromiss annimmt, obwohl völlig klar war, dass man das tote Pferd sowieso nicht bekommt, aber lieber mehr fordern, damit das weniger, dass man danach bekommt näher an dem ist, was man ursprünglich wollte. Aber klar, das geht auf Kosten des Dialogs, weil mit "den Spinnern" redet man natürlich ungern.

Was da jetzt politisch eine bessere Taktik ist ... gute Frage, ich find es doof, dass da niemand ehrlich ist.




Wie gesagt, alles was aus Merkels Sicht einem Kompromiss gleich käme, wird nicht passieren. Allerhöchstens werden die bereits bestehenden Verpflichtungen zur Aufnahme umgesetzt, mehr wird da nicht laufen. Diese deutsche Hybris zu glauben, man könne den "Unwilligen", allenvoran Orbán, Szydło, Sobotka et al., schon irgendwie einen Kompromiss abtrotzen der die Aufnahme von Muslimen beinhaltet ist ja gerade das, was so weltfremd ist. Als ob.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.02.2016 21:55]
17.02.2016 21:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich zweifle etwas an dem Vergleich der deutschen Politik mit europäischen Mitgliedsstaaten. Die SPD kann sich z.B. nicht ewig querstellen, wenn die CDU als treibende Kraft in der Regierung was machen möchte. Damit schadet sich die SPD nur selbst in ihrer Wählerschaft. Mit Blockadehaltung kommt man nicht weit hier und hat schnell den Schwarzen Peter. Also muss man wenigstens etwas Widerstand zeigen und dann kompromissbereit sein. Soweit hast du auch recht.
Auf EU-Ebene kann es dagegen den blockierenden Staaten völlig egal sein, ob und wie lange sie dichtmachen. Damit punkten die sogar noch zuhause, denn der Buhmann ist ja Deutschland. Die Probleme erwachsen auch erstmal in den Durchgangsländern, aber solange alle Flüchtlinge brav nach Deutschland wollen und dort aufgenommen werden... warum sollte man nur einen Finger krumm machen? Da sind diese Länder doch deutlich im Vorteil. Klar, europäische Einheit, Solidarität, Grundwerte, etc., alles schön und gut, aber momentan ist doch allen klar, dass das nur mehr auf dem Papier existiert.
17.02.2016 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
kaum Anstieg der Straftaten durch Flüchtlinge

Unter den Flüchtlingen im vergangenen Jahr vorgeworfenen insgesamt 208.344 Straftaten stehen dem Bericht zufolge Vermögens- und Fälschungsdelikte, Schwarzfahren und Diebstahl vorne. Der Anteil von Sexualdelikten habe bei unter einem Prozent gelegen, unter 1688 Fällen von Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung seien 458 Vergewaltigungen oder sexuelle Nötigungen gewesen. Dies ist gemessen an den bundesweiten Sexualdelikten ein geringer Anteil; nach den jüngsten vorliegenden Zahlen gab es 2014 in Deutschland insgesamt knapp 47.000 Sexualdelikte.
17.02.2016 23:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 422 423 424 425 [426] 427 428 429 430 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum