Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von aardwolf*

Ungarn und Polen allerdings nicht wirklich, aber die gehören auch nicht in die EU.


Wieso gerade diese zwei? Breites Grinsen
Nach deiner logik müsste man eigentlich alle außer deutschland und vielleicht schweden rausschmeissen Breites Grinsen



Du beschäftigst dich nicht sonst nicht viel mit der EU? Wahlergebnisse, Rechtsruck, Kritik an den jeweiligen Regierungen?


Achso, solang die regierungen nicht rechtsaußen sind ists ok wenn sie keine flüchtlinge aufnehmen? Es geht also gar nicht um die flüchtlinge bei deinem imaginären eu-ausschluss, sondern um die wahlergebnisse in den mitgliedsstaaten?
18.02.2016 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Meine Lösung steht auf dieser oder vorherigen Seite.

Deine Lösung ist also, dass du keine hast, aber erst mal gegen alles bist. Ich akzeptiere deine Kapitulation. Typisch deutscher Stammtischbürger mit Opferkomplex.
18.02.2016 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Poli du bist doch eigentlich ein Kulturmensch - wieso hast du politisch so eine ekelhafte Einstellung? Immer wenn ich was von dir lese, rollt es mir die Fußnägel auf traurig
18.02.2016 20:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Macht deinen "plan" halt nicht weniger weltfremd, nur weil jemand anderes keinen plan hat.
18.02.2016 20:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti

Poli du bist doch eigentlich ein Kulturmensch - wieso hast du politisch so eine ekelhafte Einstellung? Immer wenn ich was von dir lese, rollt es mir die Fußnägel auf traurig


Wo liest du da ne politische einstellung raus? Wenn ich europäischer diktator wäre, würd ich flüchtlinge verteilen.

Wird aber trotzdem nicht passieren.
18.02.2016 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Poliadversum

Achso, solang die regierungen nicht rechtsaußen sind ists ok wenn sie keine flüchtlinge aufnehmen? Es geht also gar nicht um die flüchtlinge bei deinem imaginären eu-ausschluss, sondern um die wahlergebnisse in den mitgliedsstaaten?



Wenn nach einer Wahl erst mal das Verfassungsgericht beschnitten wird, das staatliche Fernsehen auf Linie gebracht wird und gegen Sinti, Roma und Juden gehetzt wird, sehe ich da viel generellere Probleme als die Aufnahme von Flüchtlingen.
18.02.2016 20:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von aardwolf*

Meine Lösung steht auf dieser oder vorherigen Seite.

Deine Lösung ist also, dass du keine hast, aber erst mal gegen alles bist. Ich akzeptiere deine Kapitulation. Typisch deutscher Stammtischbürger mit Opferkomplex.



Meine Lösungsansätze steht auf der vorherigen Seite. Mata halt...
Deine Lösung ist auf LKW-Stau zu hoffen, nice!
18.02.2016 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Poliadversum

Macht deinen "plan" halt nicht weniger weltfremd, nur weil jemand anderes keinen plan hat.



Besser einen schlechten, als keinen und dann argumentieren, warum ein Plan nicht gut ist.
18.02.2016 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum

Achso, solang die regierungen nicht rechtsaußen sind ists ok wenn sie keine flüchtlinge aufnehmen? Es geht also gar nicht um die flüchtlinge bei deinem imaginären eu-ausschluss, sondern um die wahlergebnisse in den mitgliedsstaaten?



Wenn nach einer Wahl erst mal das Verfassungsgericht beschnitten wird, das staatliche Fernsehen auf Linie gebracht wird und gegen Sinti, Roma und Juden gehetzt wird, sehe ich da viel generellere Probleme als die Aufnahme von Flüchtlingen.


Na sag das doch gleich. Dass orbán kirre ist, da bin ich voll bei dir, und zur neuen polnischen regierung braucht man auch nix sagen. Hat bis jetzt die EU halt auch nicht wirklich gestört.
18.02.2016 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Von daher wäre durchaus sehr interessiert wie du bei dem jetzigen Förder/Integrationsangebot die Chancen deiner Klientel prozentual ungefähr einschätzt das sie in einem absehbaren Zeitraum (5 Jahre) ins Arbeitsleben integriert werden. Wo siehst du Versäumnisse der Politik? Wie setzen sich die Gruppen die du betreust zusammen (Alter, Geschlecht, Bildung, Herkunft)?



Das jetztige Angebot wird nicht reichen, man darf aber nicht vergessen, dass sich da im letzten Jahr abseits vom medialen rumgeflenne viel getan hat. Es sind zig Tausende neue Stellen allein in NRW geschaffen worden um die Probleme in den Griff zu kriegen, trotz aller Sparzwänge. Und es wird weitere Angebote geben, wohin das alles führt wird aber heute niemand seriös abschätzen können.
Da unterscheiden sich die Städte eben von Bundes- und Landesregierungen: Man hat keine Zeit großartige Ideen in den Zeitungen totzudiskutieren. Man muss sich um die Leute kümmern und tatsächlich Lösungen finden.

Von daher bleibe ich bei meiner altbekannten Meinung: Das große Problem ist die Leute zu sortieren und die Behörden zur Zusammenarbeit zu bewegen. Wenn die Menschen registriert sind und es aus den Erstaufnahmeeinrichtungen heraus geschafft haben geht das alles schon.
Und so untätig wie immer getan wird sind Behörden und Regierung nicht. Zwischen den Möglichkeiten 02/2015 und 02/2016 liegen Welten. Und das Problem sind auch nicht die registrierten Flüchtlinge, sondern die Illegalen, die sich da drunter mischen. Die kamen aber vorher auch schon, nur eben auf anderen Wegen. Frankfurt am Main, Dortmunder Nordstadt und Duisburg Marxloh stecken nicht erst seit 2015 in Schwierigkeiten.

Herkunft und Alter verteilen sich ganz normal, so wie die Leute auch über die Grenze kommen. Männerübschuss, aber Familien mit kleinen Kindern sind auch nichts ungewöhnliches. Hab mich mit den Zahlen aber nicht beschäftigt, wer da ist ist da und muss versorgt werden. Die Statistik gelesen zu haben hilft mir nicht weiter, wenn ein Mensch vor mir sitzt und irgendwas will.
Bei den Klassen an der Schule (mit denen ich am ehesten selbst was zu tun habe) geht es naheliegenderweise vor allem um unbegleitete Minderjährige. Da ist dann alles dabei, von jemandem dem nur Deutschkenntnisse fehlen um es in die Oberstufe zu schaffen bis hin zum 16jährigen der noch nie eine Schule gesehen hat. Blöder als andere sind sowelche auch nicht, nur wegen des Herkunftsortes eben ungebildet. Und daran kann man ja arbeiten. Zwei Jahre Auffangklasse und man bekommt sie auf Hauptschulniveau. In Handwerksberufen bekommt man die Leute auch unter. Letztes Jahr hatte ich schon welche, sowas wie Maler, Galabauer, Maurer oder Dachdecker geht schon. Altenpflege auch. Die Leute mit höherer Vorbildung bekommt man auch in besseren Jobs unter, sobald die Sprache sitzt. Zumindest bei den schulpflichtigen Jugendlichen sehe ich da keine wirklich begründbaren Probleme.
Bei Erwachsenen ohne Vorbildung schon eher, was da geht oder nicht kann man aber noch überhaupt nicht absehen. Anfang 2015 gab es praktisch noch keine ernsthaften Integrationsbemühungen. So langsam kommt was, wie erfolgreich das alles wird sich zeigen.
Wenn Betriebe die Menschen trotz fehlender Sprachkenntnisse oder Ausbildung einstellen sollen wird man das bezuschussen müssen. Die Mehrarbeit werden viele wohl durchaus in Kauf nehmen, wenn es zumindest nicht auch noch Geld kostet. Man wird sehen was die nächsten Jahre passiert.

Und es wird sich auch erst in ein paar Jahren zeigen wie viele überhaupt integriert werden müssen: Die Leute kommen ja nicht freiwillig, ihre Heimat ist woanders. Wenn der Krieg in Syrien innerhalb von ein paar Jahren endet kann es gut sein, dass ein großer Teil der Menschen zurück geht. Dauert es zu lange haben sie sich hier eine Existenz aufgebaut und dann werden sie bleiben. Wenn das gut gehen soll, dann sollten wir die Fehler mit den Gastarbeitern damals nicht noch mal machen. Sprich nicht die ganze Zeit darauf bauen, dass die schon von selbst verschwinden und nicht integriert werden müssen.

Das irgendwer über ein normales Maß an Unwilligkeit hinaus (manche Leute sind halt faule Säcke, überall in der Welt) habe ich noch nicht erlebt. Passiert einfach nicht. Was allerdings auch kein Wunder ist: Wir sind ja nicht in den Unterkünften vertreten, und die Illegalen, die so medienwirksam für Unmut sorgen, gehen weder zur Schule noch zum Integrationskurs. Deswegen nutzt "Grenzen zu" ja nichts: Die wirklich hilfsbedürftigen hält man ab, die Leute die man loswerden will finden aber einfach einen anderen Weg.

In der Hinsicht bin ich dann ganz egoistisch und ich denke auch Realist: Dass diese Leute heute mehrheitlich keine Fachkräfte (ohne zynischen Unterton) sind ist schon richtig. Aber unsere Bevölkerung schrumpft, während unser Rentensystem in letzter Konsequenz darauf beruht, dass genau das nicht passiert. Wenn ich also in 25 Jahren eine angemessene Rente haben will, und das will ich, wäre es eine gute Idee gerade die Minderjährigen die heute kommen in die Schule zu stecken und danach auf den Ausbildungsmarkt zu werfen wie jeden anderen auch. Ob die Älteren im Arbeitsmarkt integriert werden können oder nicht will ich nicht beurteilen. Selbst wenn nicht, langfristig zahlen die sich durch ihre Kinder trotzdem aus. Schulpflicht ist eine ganz wundervolle Erfindung.

Es ist jetzt nicht so als ob ich von den beiden Unterkünften in meiner Nachbarschaft restlos begeistert wäre oder immer schon auf Millionen neue Nachbarn gewartet hätte. Obwohl ich indirekt durchaus von ihnen profitiere, die Gehälter in meinem Beruf steigen gerade, weil so viele Leute für die Flüchtlingsbetreuung gesucht werden.
Aber wir haben schon Polen, Italienier, Türken, Russen, Bulgaren und Rumänen in großer Zahl untergebracht, die Wiedervereinigung trotz jahrzehntelanger unterschiedlicher Geschichte hingekriegt. Die wollte am Anfang auch alle keiner. Aber bei allen Problemen die wir zugegeben haben ist das Ergebnis unterm Strich nicht so schlecht. Das klappt auch noch mal. Und ob wir hier 20% Migranten leben haben oder 23% ist mir echt egal.
18.02.2016 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum

Macht deinen "plan" halt nicht weniger weltfremd, nur weil jemand anderes keinen plan hat.



Besser einen schlechten, als keinen und dann argumentieren, warum ein Plan nicht gut ist.


Ne. Was ist das denn für ne logik.
18.02.2016 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von aardwolf*

Meine Lösung steht auf dieser oder vorherigen Seite.

Deine Lösung ist also, dass du keine hast, aber erst mal gegen alles bist. Ich akzeptiere deine Kapitulation. Typisch deutscher Stammtischbürger mit Opferkomplex.



Meine Lösungsansätze steht auf der vorherigen Seite. Mata halt...
Deine Lösung ist auf LKW-Stau zu hoffen, nice!



Weil Lesen offenbar nicht deine Stärke ist:

Und ja, Druck auf die EU Partner, speziell finanziell, hat für Deutschland bisher immer funktioniert. Diese Machtposition könnte man sicher nutzen, noch mehr, wenn man Schweden, Dänemark und einen anderen EU Staat mit ins Boot holt, die auch viele Einwanderer haben und ähnlich geartete Interessen.

 

Ich bin übrigens der Meinung, dass Deutschland auch mit 2 Millionen Flüchtlingen prima zurecht kommt. Einfach mal für den aktuellen 0-Zins ein paar Milliarden leihen, Wohnungsbau und Integrationskurse starten. Hat den Vorteil, dass die Binnennachfrage gleich mit steigt.



edit:
Zu deinem Lösungsansatz hatte ich noch ein paar Fragen.
Welche Länder, welche Finanzierung, wer stellt wem welche VISA aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aardwolf* am 18.02.2016 20:28]
18.02.2016 20:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Poliadversum

Na sag das doch gleich. Dass orbán kirre ist, da bin ich voll bei dir, und zur neuen polnischen regierung braucht man auch nix sagen. Hat bis jetzt die EU halt auch nicht wirklich gestört.



Gestört schon, nur hat man es offenbar nicht ernstgenommen. Entsprechend sollte man die beiden eben auch ausklammern, wenn es um wichtige EU Entscheidungen geht, weil die sowieso nicht mitziehen werden.
18.02.2016 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Wo liest du da ne politische einstellung raus?


Nich sonderlich schwer, wenn man einen immer nur in die gleiche Richtung "argumentieren" liest.
18.02.2016 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum

Macht deinen "plan" halt nicht weniger weltfremd, nur weil jemand anderes keinen plan hat.



Besser einen schlechten, als keinen und dann argumentieren, warum ein Plan nicht gut ist.


Ne. Was ist das denn für ne logik.



Ich hätte halt von Kalenz gerne eine vernünftige Idee gehört, die er auch begründen kann und nicht dieses permanente herumlavieren, dass man von vielen Idioten heutzutage so hört. Die Lösung "Grenzen dicht" wird nicht funktionieren und für seine anderen Lösungen, hat er bisher nur aufgeschnappte Worte geliefert, aber offensichtlich keinen Plan, was hinter den Begriffen steckt.
18.02.2016 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum

Na sag das doch gleich. Dass orbán kirre ist, da bin ich voll bei dir, und zur neuen polnischen regierung braucht man auch nix sagen. Hat bis jetzt die EU halt auch nicht wirklich gestört.



Gestört schon, nur hat man es offenbar nicht ernstgenommen. Entsprechend sollte man die beiden eben auch ausklammern, wenn es um wichtige EU Entscheidungen geht, weil die sowieso nicht mitziehen werden.


Naja wie gesagt musst du in dieser sache da schon so gut wie alle anderen mitgliedsstaaten ausklammern, um deutsche erwartungen auch nur annähernd zu erfüllen. Frankreich hat bereits klar gemacht dass sie nicht mehr als das bereits verhandelte kontingent aufnehmen, österreich hat die teilnahme an merkels koalition komplett aufgekündigt... Da gibts einfach keinen ansatzpunkt für einen konsens.
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Poliadversum

Wo liest du da ne politische einstellung raus?


Nich sonderlich schwer, wenn man einen immer nur in die gleiche Richtung "argumentieren" liest.


Aha, suit yourself.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2016 20:34]
18.02.2016 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von aardwolf*

Meine Lösung steht auf dieser oder vorherigen Seite.

Deine Lösung ist also, dass du keine hast, aber erst mal gegen alles bist. Ich akzeptiere deine Kapitulation. Typisch deutscher Stammtischbürger mit Opferkomplex.



Meine Lösungsansätze steht auf der vorherigen Seite. Mata halt...
Deine Lösung ist auf LKW-Stau zu hoffen, nice!



Weil Lesen offenbar nicht deine Stärke ist:

Und ja, Druck auf die EU Partner, speziell finanziell, hat für Deutschland bisher immer funktioniert. Diese Machtposition könnte man sicher nutzen, noch mehr, wenn man Schweden, Dänemark und einen anderen EU Staat mit ins Boot holt, die auch viele Einwanderer haben und ähnlich geartete Interessen.

 

Ich bin übrigens der Meinung, dass Deutschland auch mit 2 Millionen Flüchtlingen prima zurecht kommt. Einfach mal für den aktuellen 0-Zins ein paar Milliarden leihen, Wohnungsbau und Integrationskurse starten. Hat den Vorteil, dass die Binnennachfrage gleich mit steigt.



edit:
Zu deinem Lösungsansatz hatte ich noch ein paar Fragen.
Welche Länder, welche Finanzierung, wer stellt wem welche VISA aus?



Druck auf andere Länder hat funktioniert, weil Deutschland auch nicht alleine dastand. Bspw. Griechenland-Krise.
Wenn Deutschland allein gegen alle anderen EU-Staaten steht, wird sich nix regen.

Welche Länder? Was? Die Hotspots? An alle EU-Außengrenzen, hab ich doch gesagt. Lies doch mal.
Finanzierung: Was? Mata halt... Ein EU-Fonds, in den jeder EU-Staat gemessen eines gewissen proportionalen Anteils (der auszudiskutieren wäre) einzahlt. Wobei ich hier der festen Überzeugung bin, dass sich manche Staaten durchaus großzügig bei ihrem Anteil hierfür zeigen würden.
Visa: Einreise-Land dem Flüchtling, was denn sonst?
18.02.2016 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Statt 3 Mrd. ¤ (aufwärts) der Türkei zu geben, dass die immer ein Druckmittel in der Hinterhand hat, würde ich an allen EU-Grenzen Hotspots errichten. Finanziert aus EU-Geldern (da ja bis auf Deutschland alle dafür sind möglichst viele rauszuhalten).



Da wird man mit 3 Milliarden aber nicht weit kommen.
18.02.2016 20:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kalenz

Statt 3 Mrd. ¤ (aufwärts) der Türkei zu geben, dass die immer ein Druckmittel in der Hinterhand hat, würde ich an allen EU-Grenzen Hotspots errichten. Finanziert aus EU-Geldern (da ja bis auf Deutschland alle dafür sind möglichst viele rauszuhalten).



Da wird man mit 3 Milliarden aber nicht weit kommen.



Imho gäbe es genug Länder, die deutlich mehr bereitstellen würden, wenn das Problem damit tatsächlich außerhalb der EU-Grenzen verlagert würde und zwar nicht an einen EU-Betrittskandidaten, der derzeit von einem gemäßigten System zum totalitären System wechselt.
18.02.2016 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Du glaubst also eine Umverteilung ist naiv, weil die Länder nicht mitziehen werden, glaubst aber umgekehrt genauso, dass die alle schön Geld in einen Fond einzahlen, um Flüchtlingscamp in armen EU Staaten unsere Probleme lösen?
Und wenn die dann in den Hotspots sind, wer verteilt die dann in welche Länder?
Meinst du nicht, dass die dann genauso zu 99% nach Deutschland, Schweden und Dänemark wollen?
18.02.2016 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Bregor

Was für Arschlöcher die anderen Länder sind, dass ist alles so unglaublich. Schlimmer als Kalenz und Monorail, die labern und denken wenigstens nur Scheiße und können diese nicht umsetzen.



Genau, ALLE anderen europäischen Länder sind die Arschlöcher und natürlich alle Bürger, die die komplett weltfremde Alle-rein-Politik der armen Angie nicht unterstützen. Hässlon




Ein Geisterfahrer? tausende!
18.02.2016 20:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

Du glaubst also eine Umverteilung ist naiv, weil die Länder nicht mitziehen werden, glaubst aber umgekehrt genauso, dass die alle schön Geld in einen Fond einzahlen, um Flüchtlingscamp in armen EU Staaten unsere Probleme lösen?
Und wenn die dann in den Hotspots sind, wer verteilt die dann in welche Länder?
Meinst du nicht, dass die dann genauso zu 99% nach Deutschland, Schweden und Dänemark wollen?


*meld* ich glaub das auch nicht. Es wird auf die stellvetreterlösung mit erdogan hinauslaufen müssen, orakle ich jetzt mal. zugegebenermaßen ist das mehr orakeln, als die mangelnde kooperation der EU staaten vorherzusagen.
18.02.2016 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Naja, ich muss ins Training. Man riecht sich.
18.02.2016 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Danke jelly für dein Post, ich hätte mir zum Beispiel nicht vorstellen können, dass sie auch Jobs in der Pflege übernehmen. Wo ich leider überhaupt nicht bei dir bin, ist die Utopie, dass sie unsere Rente finanzieren werden. Erinnerst du dich noch an die Quoten die ich mal vor ca. 300 Seiten gepostet habe? 25% soz.vers.pfl. beschäftigte Frauen mit türk. Migrationshintergrund, 50% bei den Männern (dt. 60/74), 30% Italiener ohne Schulabschluss, 90% ALG II bei den Libanesen, das sind alles Gruppen die schon seit Jahrzehnten hier sind und da gibt es auch kein Interpretationsspielraum die kosten massiv Geld. Und ja da wurden in der Vergangenheit massive Fehler von der deutschen Seite aus begangen, nichtsdestotrotz gibt es aber auch immer noch eine Selbstverpflichtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 18.02.2016 20:59]
18.02.2016 20:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Slutti

Poli du bist doch eigentlich ein Kulturmensch - wieso hast du politisch so eine ekelhafte Einstellung? Immer wenn ich was von dir lese, rollt es mir die Fußnägel auf traurig


Wo liest du da ne politische einstellung raus? Wenn ich europäischer diktator wäre, würd ich flüchtlinge verteilen.

Wird aber trotzdem nicht passieren.



Du willst nicht jeden ungefragt in Deutschland aufnehmen? Du musst rechts sein!
18.02.2016 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ging ja nichtmal um sowas kontroverses auf den letzten seiten...
18.02.2016 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von aardwolf*

Deutschland hält sich an die Regeln, die anderen nicht.


Ach, so wie die Bundesregierung mal eben ohne Absprache mit den Transitländern das Dublin-Abkommen ausgesetzt hat? Sehr regeltreu und kollegial. Und da werfen wir den anderen Ländern vor sich nicht an die Spielregeln zu halten...
18.02.2016 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
aardwolf* wollte hier nach 430 Seiten einfach mal reinkacken.
A new player has entered the game.
18.02.2016 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man hat Dublin ausgesetzt, weil es nicht fuktioniert hat.

Die allermeisten anderen Länder haben extrem schlecht kooperiert, und die Bedingungen vielrorts waren zunehmend justiziabel, so dass es einfach unsinnig wurde, drei Monate Sachbearbeiterzeit für einen Dublin-Fall zu investieren, der dann unlösbar wird, weil sich der Aufnahmestaat sperrt und in Folge doch ein deutscher Asylfall, wenn man in den drei Monaten auch einfach den Asylfall an sich hätte direkt abschließen können.

Und man hat es ausgesetzt weil es eine Regel war, die Italien und Griechenland selber schlicht und einfach in der Praxis unterlaufen haben, indem sie weitergeschickt haben. Du kannst eben schnell weiterschicken ("Hier dein taschengeld, geht zum bahnhof, kauf ein Ticket, tschüs") und nur sehr langsam zurückschieben, das war ein niemals gewinnbares Hase-und-Igel-Spiel.

Dublin war das Papier auf dem es stand nie wert in der Praxis; eine reine Schönwetterregelung für PR-Zwecke, ungerecht und unausgegoren von Anfang an. Dieses tote Pferd dann zu beerdigen war von D. realistisch und sinnvoll, und nur die Reaktion auf ein offensichtlich untaugliches Verfahren, das andere als D. schon praktisch zu Fall gebracht hatten.

Wir können gerne gucken was passiert wenn wir jetzt versuchen 300.000 Syrer etc., die über Ungarn kamen, per Dublin zurückzuschicken. Orban wird seine Bürokratie anweisen den Finger in den Popo zu stecken, und die Dublin-Akten werden in den ungarischen Ämtern Staub ansetzen. Einmal im Mona nimmt amn dann einen Bus mit 40 Leuetn und erklärt man bemüht sich ja.

Sinvoller wäre ja - wie immer - nciht die Menschen zu verteilen, sondern die Kosten. Enafch weil sich geld einfacher bewegen läßt und sich auch nicht wehrt. Die Flüchtlinge gehen hin, wo sie wollen, und innerhalb der EU werden die Kosten einfach umgelegt. Wäre für alle Beteiligten besser und einfacher. Die Flüchtlinge müssten nicht zu den Rassisten, die könnten uner sich bleiben, müssten nur einen Obolus abdrücken. Wäre übrigens auch in Der BRD besser das so zu machen als die Leute ständig zu verschicken.

Aber ausgerechnet bei dem Thema glaben auch die 100%igen Marktfanaktiker plötzlich, dass staatliche Verteilung und Planung besser wäre als die unsichtbare Hand des Marktes. Hm. Ausgerechnet hier wäre ich einmal anderer Ansicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.02.2016 21:41]
18.02.2016 21:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von aardwolf*

Druck auf die EU Partner, speziell finanziell [...] Diese Machtposition könnte man sicher nutzen



Um damit dann unsere hauseigenen* Moralvorstellungen durchzudrücken? Kommt bei unseren europäischen Partnern sicher gut an.

*Schon klar, dass es sich dabei um "Grundwerte" der EU handelt - leider nur auf dem Papier. Die Realität der letzten Jahrzehnte hat aber gezeigt, dass die EU trotzdem ein Selbstbedienungsladen ist, in dem kaum einer einen Finger rührt, ohne einen wirtschaftlichen Anreiz dafür zu erkennen.

Und bezahlen dürfen das dann unsere Enkel:
 

Einfach mal für den aktuellen 0-Zins ein paar Milliarden leihen, Wohnungsbau und Integrationskurse starten. Hat den Vorteil, dass die Binnennachfrage gleich mit steigt.



Ich bin ja auch ein kleiner Keynes-Fanboy, aber so einfach läuft das trotzdem nicht. Die momentane wirtschaftliche Entwicklung (Wachstum, Rekordeinnahmen usw.) wäre eigentlich dazu da, ein bischen Kohle auf die hohe Kante zu legen bzw. Schulden zu tilgen... leider wird jeder übrige Cent schon Jahre im voraus verkonsumiert... so funktionieren öffentliche Haushalte leider nicht.
18.02.2016 21:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum