Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von dm-pandora

Genau die rassistischen Schweden und ihre gescheiterte Integrationspolitik sind schuld und nicht etwa die kaputten Moral- und Wertevorstellungen, mangelnde Bildungsmotivation und eine ausgeprägte Opfermentalität gepaart mit völlig überzogenen Erwartungshorizont, die außerdem auch die mangelnde Integration erst hervorrufen.


Was könnte man da nur machen?
[x] Mauern bauen
[ ] Probleme bekämpfen

/¤ Cain würde einen Panzer nehmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .tRiX0r am 18.02.2016 18:11]
18.02.2016 18:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

"Selbst dann, wenn man die Zahlen um Variablen wie Alter, Geschlecht, die soziale Schicht und den Wohnort bereinigt, bleibt eine große Diskrepanz zwischen Immigranten und Schweden."



Migranten der 2. Generation, sprich: Das sind gebürtige Schweden. Wenn da so ein Missverhältnis ist, dann stellt sich natürlich die Frage was in Schweden falsch gelaufen ist.


Familiäre sozialisation durch die erste generation.



Dann wäre die erste generation auch schon auffällig, wenn die das so normal fänden. Oder man hat es vergeigt von anfang an gegenzusteuern.
18.02.2016 18:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von dm-pandora

Genau die rassistischen Schweden und ihre gescheiterte Integrationspolitik sind schuld und nicht etwa die kaputten Moral- und Wertevorstellungen, mangelnde Bildungsmotivation und eine ausgeprägte Opfermentalität gepaart mit völlig überzogenen Erwartungshorizont, die außerdem auch die mangelnde Integration erst hervorrufen.



Du bist nach Schweden ausgewandert?
18.02.2016 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

"Selbst dann, wenn man die Zahlen um Variablen wie Alter, Geschlecht, die soziale Schicht und den Wohnort bereinigt, bleibt eine große Diskrepanz zwischen Immigranten und Schweden."



Migranten der 2. Generation, sprich: Das sind gebürtige Schweden. Wenn da so ein Missverhältnis ist, dann stellt sich natürlich die Frage was in Schweden falsch gelaufen ist.


Familiäre sozialisation durch die erste generation.



Dann wäre die erste generation auch schon auffällig, wenn die das so normal fänden. Oder man hat es vergeigt von anfang an gegenzusteuern.


Wo steht, dass sie das nicht ist?
Gegensteuern wird da sowieso ziemlich schwer, gegen tägliches modellernen stinken eingliederungsmaßnahmen zwangsläufig ab.
18.02.2016 18:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Haha lustig ironische Posts und Ablenken auf Nebenkriegsschauplätzen, dann muss man auch nicht mehr auf Faktor 23 größere Problemzahlen eingehen. Ganz neue Taktik hatten wir ja noch nie hier, wie wärs denn mal mit was neuem, zum Beispiel konkrete Vorschläge wie man die betroffenen Gruppen zu ihrem Glück (zwingt)? Zum Beispiel im Anbetracht desses, dass bei den Sprachkursen die üblich Verdächtigen die ersten paar mal kommen um keine Leistungskürzung zu erhalten und sich dann zu 90% verpissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 18.02.2016 18:20]
18.02.2016 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von .tRiX0r

 
Zitat von dm-pandora

Genau die rassistischen Schweden und ihre gescheiterte Integrationspolitik sind schuld und nicht etwa die kaputten Moral- und Wertevorstellungen, mangelnde Bildungsmotivation und eine ausgeprägte Opfermentalität gepaart mit völlig überzogenen Erwartungshorizont, die außerdem auch die mangelnde Integration erst hervorrufen.


Was könnte man da nur machen?
[x] Mauern bauen
[ ] Probleme bekämpfen
[x] Zweite Generation weghawken

/¤ Cain würde einen Panzer nehmen

18.02.2016 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wo steht, dass sie das nicht ist?



Daraus das 85% Einwanderer der zweiten Generation waren. Da bleiben nun mal nur überschaubare 15% übrig.
18.02.2016 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Zum Beispiel im Anbetracht desses, dass bei den Sprachkursen die üblich Verdächtigen die ersten paar mal kommen um keine Leistungskürzung zu erhalten und sich dann zu 90% verpissen.



Wo nimmst du die 90% her?
18.02.2016 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Saibling

 
Zitat von .tRiX0r

 
Zitat von dm-pandora

Genau die rassistischen Schweden und ihre gescheiterte Integrationspolitik sind schuld und nicht etwa die kaputten Moral- und Wertevorstellungen, mangelnde Bildungsmotivation und eine ausgeprägte Opfermentalität gepaart mit völlig überzogenen Erwartungshorizont, die außerdem auch die mangelnde Integration erst hervorrufen.


Was könnte man da nur machen?
[ ] Mauern bauen
[ ] Probleme bekämpfen
[ ] Zweite Generation weghawken
[x] Gesteuerte Einwanderung in weit geringeren Zahlen um Ghettobildung und Verfestigung der mitgebrachten Moralvorstellungen zu verhindern, Asylleistungen heimatnah finanzieren
/¤ Cain würde einen Panzer nehmen



18.02.2016 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von dm-pandora

Haha lustig ironische Post und Ablenken auf Nebenkriegsschauplätzen, dann muss man auch nicht mehr auf Faktor 23 größere Problemzahlen eingehen. Ganz neue Taktik hatten wir ja noch nie hier, wie wärs denn mal mit was neuem, zum Beispiel konkrete Vorschläge wie man die betroffenen Gruppen zu ihrem Glück (zwingt)? Zum Beispiel im Anbetracht desses, dass bei den Sprachkursen die üblich Verdächtigen die ersten paar mal kommen um keine Leistungskürzung zu erhalten und sich dann zu 90% verpissen.


Wie jetzt, echte Lösungsansätze? Erschrocken Damit hab ich nu nicht gerechnet.

Als erstes könnte man nicht nur Kurse anbieten, sondern auch das erlernte mal abfragen- dann wird das ganz nämlich von heute auf morgen keine Veranstaltung mehr zum Rumpimmeln, gerade wenn da die Bezüge von abhängen.
18.02.2016 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Wo steht, dass sie das nicht ist?



Daraus das 85% Einwanderer der zweiten Generation waren.


Nein.

 
2006 brachte eine schwedische Universitätsstudie über die Kriminalität von Einwanderern ans Licht, dass 85 Prozent derjenigen, die vom Stockholmer Appellationsgericht Svea Hovrätt wegen Vergewaltigung zu mindestens zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden waren, im Ausland geboren oder Einwanderer der zweiten Generation waren.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2016 18:27]
18.02.2016 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, sorry.
18.02.2016 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Die 90% haben mir namenlose Experten aus dem Internet geflüstert mit denen man jeden Scheiss belegen kann. Im Ernst irgendwo mal gelesen ich find die Quelle gerade nicht mehr, beweis mir doch das Gegenteil...

Xerxes da sind wir völlig d'accord, verpflichtende kostenlose Sprachkurse, mit verbindlichen Prüfungen des Sprachniveaus das zum Broterwerb ausreicht nach 1,2,3 Jahren, daran gebunden die Sozialleistungen und Aufenthaltsgenehmigung.
18.02.2016 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dm-pandora

verpflichtende kostenlose Sprachkurse, mit verbindlichen Prüfungen des Sprachniveaus[...]daran gebunden die [...]Aufenthaltsgenehmigung.


Never gonna happen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2016 18:33]
18.02.2016 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Die 90% haben mir namenlose Experten aus dem Internet geflüstert mit denen man jeden Scheiss belegen kann. Im Ernst irgendwo mal gelesen ich find die Quelle gerade nicht mehr, beweis mir doch das Gegenteil...



Kann ich dir nicht so beweisen das du es akzeptierst. Mein Arbeitgeber bietet solche Kurse an, und an meiner Schule gibt es mehrere flüchtlingsklassen. Ich mache da täglich andere Erfahrungen. Da ich für dich wohl kaum als Quelle durchgehe kann ich das natürlich nicht belegen.
18.02.2016 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Damit wären wir ja wieder beim ausweisen vom FB Pöbel. Geburtsrecht sollte es nicht mehr geben, bestandener Test sonst wirste einfach ausgeschifft nach Afrika in die Diamantenminen. So einfach wäre die Welt.
18.02.2016 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von dm-pandora

verpflichtende kostenlose Sprachkurse, mit verbindlichen Prüfungen des Sprachniveaus[...]daran gebunden die [...]Aufenthaltsgenehmigung.


Never gonna happen.



weiß nicht. Sozialleistungen hängen ja schon dran. Und wenn das so weiter geht wie in letzter Zeit dürften auch solche Konsequenzen irgendwann drin sein. Zumindest bis zur Ausweisung. Abschiebungen wirds deshalb wohl wirklich nie geben.
18.02.2016 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dm-pandora

Die 90% haben mir namenlose Experten aus dem Internet geflüstert mit denen man jeden Scheiss belegen kann. Im Ernst irgendwo mal gelesen ich find die Quelle gerade nicht mehr, beweis mir doch das Gegenteil...



Kann ich dir nicht so beweisen das du es akzeptierst. Mein Arbeitgeber bietet solche Kurse an, und an meiner Schule gibt es mehrere flüchtlingsklassen. Ich mache da täglich andere Erfahrungen. Da ich für dich wohl kaum als Quelle durchgehe kann ich das natürlich nicht belegen.



Ist schon ok. Ich bin bei dem Thema auch immer ein etwas auf Krawall gebürstetes HB-Männchen, die 90% dürften wahrscheinlich zu hoch gegriffen sein. Ich hab gerade mal ein bißchen rumgegoogelt und finde keine Quelle für irgendeine Quote.

Und ich glaube dir durchaus deine Erfahrungen, schließlich bist du viel näher dran an dem Thema als ich. Von daher wäre durchaus sehr interessiert wie du bei dem jetzigen Förder/Integrationsangebot die Chancen deiner Klientel prozentual ungefähr einschätzt das sie in einem absehbaren Zeitraum (5 Jahre) ins Arbeitsleben integriert werden. Wo siehst du Versäumnisse der Politik? Wie setzen sich die Gruppen die du betreust zusammen (Alter, Geschlecht, Bildung, Herkunft)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 18.02.2016 18:51]
18.02.2016 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

Abschiebungen wirds deshalb wohl wirklich nie geben.


Kommt ja dann aufs gleiche raus Augenzwinkern
Es ist halt ein ziemlich "zahnloses" system, da helfen dann auch etwaige drohungen nicht wenn von anfang an klar ist, dass mit ausnahme von härtesten straftaten nichts reale auswirkungen auf das bleiberecht haben wird.
18.02.2016 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Flüchtlingstransport zur deutschen Grenze vereinbart

 
Künftig wollen die Länder der Balkanroute Flüchtlinge koordiniert an die deutsche Grenze bringen. Von Mazedonien aus werden Syrer, Afghanen und Iraker per Zug Richtung Bundesrepublik transportiert.

Die Länder der sogenannten Balkanroute wollen die Flüchtlinge nach einer Erstkontrolle in Mazedonien künftig gemeinsam in Richtung Deutschland transportieren.

Das verabredeten die Polizeidirektoren Mazedoniens, Serbiens, Kroatiens, Sloweniens und Österreichs am Donnerstag in Zagreb. Ab sofort werden Flüchtlinge nur noch an der mazedonisch-griechischen Grenze erkennungsdienstlich behandelt, beschrieb der kroatische Polizeichef Vlado Dominic das neue Grenzregime.

Von der mazedonischen Grenzstadt Gevgelija gehe ihre Reise dann organisiert mit der Eisenbahn ins südserbische Presevo. Die nächsten Stationen seien Sid in Nordserbien, Dobova in Slowenien und schließlich Spielfeld in Österreich. Von dort würden sie schließlich nach Deutschland gebracht. Die jeweiligen nationalen Eisenbahngesellschaften übernähmen den Transport, hieß es weiter.

18.02.2016 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meanwhile raged die EU, dass österreich auch genug hat, bloß blöd dass das österreich nicht interessiert.
18.02.2016 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Durchreisen dürfen nach dem neuen Abkommen nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak. Eine Begrenzung ihrer Zahl gebe es bisher allerdings nicht. Alle anderen werden abgewiesen und müssen in die sogenannten Hotspots in Griechenland oder in der Türkei zurückkehren, erläuterte Dominic die Verabredung.



Immerhin.
18.02.2016 18:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
Und wer keinen Pass hat zählt im Zweifel als Syrer, Afghane oder Iraker. Also alles beim Alten.
18.02.2016 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von TheRealHawk

 
Durchreisen dürfen nach dem neuen Abkommen nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak. Eine Begrenzung ihrer Zahl gebe es bisher allerdings nicht. Alle anderen werden abgewiesen und müssen in die sogenannten Hotspots in Griechenland oder in der Türkei zurückkehren, erläuterte Dominic die Verabredung.



Immerhin.



Dann kommen ab jetzt halt noch mehr "Syrer", "Afghanen" und "Iraker".
18.02.2016 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Die europäische Solidarität ist tatsächlich beeindruckend.
18.02.2016 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von aardwolf*

Die europäische Solidarität ist tatsächlich beeindruckend.



Naja, eigentlich sind sich ja alle Staaten in der Flüchtlingsfrage einig.
Nur Deutschland springt aus dem Rahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 18.02.2016 19:32]
18.02.2016 19:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Wie meinst du das?
18.02.2016 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Monorail-Cat

Flüchtlingstransport zur deutschen Grenze vereinbart

 
Künftig wollen die Länder der Balkanroute Flüchtlinge koordiniert an die deutsche Grenze bringen. Von Mazedonien aus werden Syrer, Afghanen und Iraker per Zug Richtung Bundesrepublik transportiert.

Die Länder der sogenannten Balkanroute wollen die Flüchtlinge nach einer Erstkontrolle in Mazedonien künftig gemeinsam in Richtung Deutschland transportieren.

Das verabredeten die Polizeidirektoren Mazedoniens, Serbiens, Kroatiens, Sloweniens und Österreichs am Donnerstag in Zagreb. Ab sofort werden Flüchtlinge nur noch an der mazedonisch-griechischen Grenze erkennungsdienstlich behandelt, beschrieb der kroatische Polizeichef Vlado Dominic das neue Grenzregime.

Von der mazedonischen Grenzstadt Gevgelija gehe ihre Reise dann organisiert mit der Eisenbahn ins südserbische Presevo. Die nächsten Stationen seien Sid in Nordserbien, Dobova in Slowenien und schließlich Spielfeld in Österreich. Von dort würden sie schließlich nach Deutschland gebracht. Die jeweiligen nationalen Eisenbahngesellschaften übernähmen den Transport, hieß es weiter.





Auf so eine Meldung warte ich schon länger.
Deutschland als einziges Land, das weiterhin alle Flüchtlinge ("Syrer, Iraker, Afghanen") reinlässt und sonst will keiner. Einfach alle durchleiten, die Transportkosten sind minimal. Wird langsam einsamer um Angie.

Aber lustig, wie sie dann tatsächlich noch von einer "Koalition der Willigen" (damit meint Angie wohl "me, myself and I") spricht. Breites Grinsen
18.02.2016 19:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Einig jetzt nicht unbedingt, aber wenn man auf realitätsenrückten forderungen beharrt ists schon leicht ulkig, sich über mangelnde solidarität zu beschweren. Eher mangelnder wille zur unterwerfung.
18.02.2016 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was für Arschlöcher die anderen Länder sind, dass ist alles so unglaublich. Schlimmer als Kalenz und Monorail, die labern und denken wenigstens nur Scheiße und können diese nicht umsetzen.
18.02.2016 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum