Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Kalenz


¤: @aardwolf: Exakt da sind deine Einzelfallbeispiele. Schön. Schließt du von denen jetzt auf die Gesamtmenge bei den widerlegendenden Statistiken zur Integration in den Arbeitsmarkt bei Immigranten?



Ich schließe aus deiner ganzen Argumentation, dass du ein Problem mit Ausländern hast oder Angst um deinen Lebensstandard, es aber nicht offen sagen willst. Vermutlich würdest du auf diesen Vorwurf mit "ich habe kein Problem mit Ausländern, aber.." oder mit "Mein bester Freund ist Ausländer, aber.." antworten.



Ich gehe jedenfalls ins Bett. Hätte nie geahnt, dass im pOT so viele überbesorgte Menschen untergekommen sind.
18.02.2016 23:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Poliadversum
[b]
You cant have it both ways Augenzwinkern




Das schließt sich nicht aus. Man kann die sicherlich noch verbessern. Eben durch Förderung, kürzere Asylverfahren, bessere Sprachförderung, bessere Unterbringung, Arbeitserlaubnis.
Aber inzwischen wird mir auch dieser Satz klar.




Besser geht immer, das ist schon klar. Warum du einerseits sagst, da muss viel mehr gemacht werden und das in dem kontext betonst und andereseits sagst, das ist alles super so wies ist, das erschliesst sich mir nicht. Das muss doch falsch verstanden werden, ist dir das nicht klar?

 


Du bewirbst dich um einen Platz auf dem rechtskonservativen Parkett? Oder bist du hier aus anderen Gründen einseitig argumentativ unterwegs? Liegts daran, dass die Flüchtlinge religiös sind?


Ich hab auf der gesamten seite überhaupt nicht für irgendwas argumentiert. An dir sieht man aber wieder, warum der thread so ekelhaft zu lesen ist; kaum 2 seiten da, geht eine diskussion nicht in die richtung die man möchte oder man wird kritisiert, kommt die nazikeule raus.

Jelly ist echt einer der wenigen, der so einen beissreflex nicht hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.02.2016 23:50]
18.02.2016 23:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von Kalenz


¤: @aardwolf: Exakt da sind deine Einzelfallbeispiele. Schön. Schließt du von denen jetzt auf die Gesamtmenge bei den widerlegendenden Statistiken zur Integration in den Arbeitsmarkt bei Immigranten?



Ich schließe aus deiner ganzen Argumentation, dass du ein Problem mit Ausländern hast oder Angst um deinen Lebensstandard, es aber nicht offen sagen willst. Vermutlich würdest du auf diesen Vorwurf mit "ich habe kein Problem mit Ausländern, aber.." oder mit "Mein bester Freund ist Ausländer, aber.." antworten.

http://www.sezession.de//wp-content/uploads/2009/04/asterix-die-fremden-181x199.jpg

Ich gehe jedenfalls ins Bett. Hätte nie geahnt, dass im pOT so viele überbesorgte Menschen untergekommen sind.



Ja, ich habe Angst um meinen Lebensstandard und das sowohl in sozialer (Erhöhte Kriminalität, Ghetto-Bildung,...) als auch finanzieller Sicht (massenweise Einwanderung in die Sozialsysteme,...).
Das ist hier a) weder neu und b) keine Einzelmeinung, sondern trifft scheinbar auf einen immer größer werdenden Teil der Bevölkerung (v.a. Europas) zu.
18.02.2016 23:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Weil das Land "so wie es ist" vielleicht gar nicht so schlecht ist im Vergleich zu dem Background, den z.B. die nordafikanischen "Flüchtlinge" mitbringen und hier einführen wollen.



Wollen sie doch überhaupt nicht. Diese Typen die in Köln an Silvester so genervt haben waren schon vor den Flüchtlingen da. Genau die wird man mit Grenzen dicht eben nicht los.

Auf die kann ich auch verzichten. Denen würde ich aber eher mit härteren Strafen bei Wiederholungstätern beikommen wollen.

/dass mehr Leute kommen als man unterbringen kann höre ich seit über einem Jahr von euch täglich, und bisher gehts durchaus noch. Natürlich muss das mal weniger werden, ich meine mich zu erinnern genau das gesagt zu haben. Gegen eine Begrenzung bin ich nicht, nur gegen eine fixe Zahl dafür. Und gegen dieses ständige nervige Gejammer. Davon wird doch nichts, wirklich überhaupt nichts besser.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.02.2016 0:24]
19.02.2016 0:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

/dass mehr Leute kommen als man unterbringen kann höre ich seit über einem Jahr von euch täglich, und bisher gehts durchaus noch.


So wie am Lageso, wo die Menschen in umliegenden Parks und auf Bänken schlafen? Oder die Stadt Berlin aus Raummangel ganze Hotels anmieten möchte? Wo man auf private Unterbrinung schon angewiesen ist. Und andernorts wird sogar gedroht leerstehende Immobilien notfalls gleich zu enteignen, weil der Bau von Unterkünften noch nicht im vereinfachten Verfahren möglich ist.
Die Tante meiner Freundin bewirtschaftet eine Unterkunft mit Verpflegung. Dass sie die Flüchtlinge da in der Halle noch nicht stapeln ist ein Wunder.
Wir sind weit weg von Normalität und einem Zustand, der beiden Seiten hilft.

/e: Aber wenn man mit "geht" gleichsetzt, dass keiner bisher gestorben ist, dann läufts. Menschenwürdig ist etwas anderes. Da war diese ganze erfundene Flüchtlingstod-Geschichte eines Helfers aus meiner Sicht mittlerweile schon ein missratener Hilferuf im Sinne von Könnte-bald-passieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 19.02.2016 0:44]
19.02.2016 0:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
in Berlin scheint so einiges schief zu gehen, nicht nur bei dem Thema. Wie machen die das eigentlich immer?! Hier ist nur in der Erstaufnahme so ein Theater, und ganz am Anfang als Dortmund zur Drehscheibe zur Weiterverteilung erklärt wurde ging es ziemlich drunter und drüber. Es wird aber spürbar besser. Es gibt hier zwar auch zwei Traglufthallen inzwischen, aber so eine Katastrophe wie bei den Berlinern gibts sonst wohl nirgends. Ich meine die meisten Turnhallen wären inzwischen auch wieder leer, bin aber nicht ganz sicher.

/eine ist noch belegt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.02.2016 0:58]
19.02.2016 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hier wurde halt zu lange zuviel gespart.
19.02.2016 0:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Wie war das Motto nochmal...? Achja! Arm, aber sexy. mit den Augen rollend
19.02.2016 0:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aha!?
19.02.2016 1:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von RushHour


Man hat Dublin ausgesetzt, weil es nicht fuktioniert hat.





Wenn eine Regierung nur die Gesetze anwendet, von denen sie gerade überzeugt ist, ist das für die einen Pragmatismus und für die anderen Willkür. Kommt immer auf den Standpunkt an.



Crutschie ... always a CT
19.02.2016 1:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Kalenz

Ja, ich habe Angst um meinen Lebensstandard und das sowohl in sozialer (Erhöhte Kriminalität, Ghetto-Bildung,...) als auch finanzieller Sicht (massenweise Einwanderung in die Sozialsysteme,...).
Das ist hier a) weder neu und b) keine Einzelmeinung, sondern trifft scheinbar auf einen immer größer werdenden Teil der Bevölkerung (v.a. Europas) zu.




Relativierst du deine Meinung über die Tatsache, dass auch andere unbegründet Angsthasen sind?


Unbegründet unter anderem deswegen.

Gute Konjunktur: Bundesländer erzielen 2015 Milliardenüberschuss

 

Wachstumsimpulse kamen dabei demnach weiterhin hauptsächlich aus der Inlandsnachfrage. Dabei spielten auch zusätzliche staatliche Ausgaben aufgrund des starken Zuzugs von Flüchtlingen eine wichtige Rolle, unter anderem im Bausektor. Doch auch der private Konsum nahm weiter zu.

19.02.2016 7:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von Poliadversum


Ich hab auf der gesamten seite überhaupt nicht für irgendwas argumentiert. An dir sieht man aber wieder, warum der thread so ekelhaft zu lesen ist; kaum 2 seiten da, geht eine diskussion nicht in die richtung die man möchte oder man wird kritisiert, kommt die nazikeule raus.




An dir sieht man auch, wieso hier kaum eine Diskussion möglich ist. Du hast dich bisher in dieser Diskussion überhaupt nicht beteiligt, versuchst aber permanent einseitig das ganze in eine Richtung zu drängen indem du absichtlich falsche Schlussfolgerungen ziehst und Unterstellungen tätigst. Siehe Ungarn und Polen oder "dein Plan ist weltfremd", während du über anderweitig geäußerte Pläne hier nicht mal ein einziges Wort verlierst, unabhängig von ihrer Naivität.
Entsprechend gehe ich davon aus, dass du entweder mit Kalenz vollumfassend übereinstimmst oder du einfach nur bewußt versuchst die Diskussion durch sinnfreie Einwürfe zu stören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aardwolf* am 19.02.2016 7:57]
19.02.2016 7:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von RushHour

Ene erneute Beschießung der Westerplatte wäre mir derzeit recht. Wütend



19.02.2016 7:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von aardwolf*

An dir sieht man auch, wieso hier kaum eine Diskussion möglich ist. Du hast dich bisher in dieser Diskussion überhaupt nicht beteiligt, versuchst aber permanent einseitig das ganze in eine Richtung zu drängen indem du absichtlich falsche Schlussfolgerungen ziehst und Unterstellungen tätigst.


Poli ist hier seit 430 Seiten dabei, du seit einer handvoll. Und dafür bist du ganz gut dabei. Also halt mal lieber den Ball flach, momentan bist du eher ein gemäßigter Spackenfro.
19.02.2016 9:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von aardwolf*

Du hast dich bisher in dieser Diskussion überhaupt nicht beteiligt,


19.02.2016 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Jellybaby

Und gegen dieses ständige nervige Gejammer. Davon wird doch nichts, wirklich überhaupt nichts besser.


Dies. Alles wird ständig schlimmer.

Das ist ein Punkt, den ich immer mal wieder am rechten Spektrum beobachtet habe. PEGIDA sieht das Abendland und dessen Frauengefährdet durch die ganzen Moslems (und niemand tut was!), viele AfD-Wähler sehen Deutschland und ihren Lebensstandard gefährdet durch die ganzen Flüchtlinge (und niemand tut was!) und sobald man mal ins englischsprachige guckt, wird durch die ganze Zensur ja jedwede legitime Kritik unterdrückt, während Europa untergeht (und niemand tut was!).

Irgendeinen konstruktiven, zu Ende gedachten, umfassenden Vorschlag findet man aber so gut wie nie. Das ist echt ermüdend.
19.02.2016 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von aardwolf*

An dir sieht man auch, wieso hier kaum eine Diskussion möglich ist. Du hast dich bisher in dieser Diskussion überhaupt nicht beteiligt, versuchst aber permanent einseitig das ganze in eine Richtung zu drängen indem du absichtlich falsche Schlussfolgerungen ziehst und Unterstellungen tätigst.


Poli ist hier seit 430 Seiten dabei, du seit einer handvoll. Und dafür bist du ganz gut dabei. Also halt mal lieber den Ball flach, momentan bist du eher ein gemäßigter Spackenfro.



Gemäßigt? Das Kerl is ganz offensichtlich ein populistischer Wüterrich, der bis auf persönliche Angriffe überhaupt gar nichts liefert.
Zumindest wenn ich nach der gequirlten Scheiße von dieser Seite gehe, mehr möchte ich von dem Kerl auch gar nicht lesen.


So, sind wir in den letzten 50 Seiten irgendwie weitergekommen eine Endlösung für die europäische Flüchtlingsfrage zu finden? Immer noch nicht? Dabei ist es doch so einfach: Alle Aufnehmen. ALLE. Und dann arbeiten lassen, zack zack, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Die Nachfrage nach Stahl in diesem Land(na nicht nur bei uns) ist im Keller, wir bekämpfen das fälschlicherweise mit Zöllen. Nein, wir müssen produzieren. Und die Flüchtlinge sind super dafür geeignet.
19.02.2016 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
Wenn es um Endlösungen geht musste andere hier einfach fragen...
19.02.2016 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hey Andere, wie schauts aus, Endlösung für alle, oder wollt ihr ewig draußen vor der Tür bleiben?
19.02.2016 10:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Wollt ihr den totalen Flüchtling?
19.02.2016 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mindestlöhne für Flüchtlinge also doch abschaffen?
19.02.2016 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Mindestlöhne für Flüchtlinge also doch abschaffen?



blos nicht. Arbeitgeber bezuschussen ja, aber Mindestlohn direkt aushöhlen ist keine gute Idee. Die Ausnahmen wird man nicht mehr los.
19.02.2016 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Regierungsmitarbeiter zweifeln an Merkel

Öffentlich verteidigen die Beamten die Flüchtlingspolitik ihrer obersten Chefin. Doch Gespräche zeigen: Viele haben den Glauben verloren.



http://www.sueddeutsche.de/politik/vor-dem-eu-gipfel-regierungsmitarbeiter-zweifeln-an-merkel-1.2867963
19.02.2016 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Martin Schulz zur EU-Flüchtlingspolitik im DLF
19.02.2016 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Xerxes-3.0

Martin Schulz zur EU-Flüchtlingspolitik im DLF



 
Kaess: Ja, aber wir nehmen nicht mehr. Wir nehmen nicht mehr, sagt Frankreich. Schulz: Ich versuche mal, Ihre Frage zu beantworten. Aus diesen 160.000 nehmen wir 30.000. Meine Interpretation war: Wenn der schon mal die 30.000 nimmt, plus die Bundesrepublik Deutschland, die daraus 40.000 nimmt, sind das 70.000, Frau Kaess. Bleiben übrig 90.000, die unter 26 Ländern dann zu verteilen wären. Das heißt im Schnitt pro Land 2.500 bis 3.000 Flüchtlinge. Das bekommt jedes Land verkraftet.



Wie er sich sogar diese lächerlichen 160k schönrechnen muss.
19.02.2016 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
böse gucken
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Regierungsmitarbeiter zweifeln an Merkel

Öffentlich verteidigen die Beamten die Flüchtlingspolitik ihrer obersten Chefin. Doch Gespräche zeigen: Viele haben den Glauben verloren.



http://www.sueddeutsche.de/politik/vor-dem-eu-gipfel-regierungsmitarbeiter-zweifeln-an-merkel-1.2867963



Ich lese keinen Artikel in dem das Wort "viele" als Mengenangabe verwendet wird.
19.02.2016 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
achso falsch verstanden Breites Grinsen

Dachte du findest "viele" im Artikel nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.02.2016 11:13]
19.02.2016 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Martin Schulz zur EU-Flüchtlingspolitik im DLF



 
Kaess: Ja, aber wir nehmen nicht mehr. Wir nehmen nicht mehr, sagt Frankreich. Schulz: Ich versuche mal, Ihre Frage zu beantworten. Aus diesen 160.000 nehmen wir 30.000. Meine Interpretation war: Wenn der schon mal die 30.000 nimmt, plus die Bundesrepublik Deutschland, die daraus 40.000 nimmt, sind das 70.000, Frau Kaess. Bleiben übrig 90.000, die unter 26 Ländern dann zu verteilen wären. Das heißt im Schnitt pro Land 2.500 bis 3.000 Flüchtlinge. Das bekommt jedes Land verkraftet.



Wie er sich sogar diese lächerlichen 160k schönrechnen muss.



Er sich oder er ihnen?
19.02.2016 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Xerxes-3.0

Martin Schulz zur EU-Flüchtlingspolitik im DLF



 
Kaess: Ja, aber wir nehmen nicht mehr. Wir nehmen nicht mehr, sagt Frankreich. Schulz: Ich versuche mal, Ihre Frage zu beantworten. Aus diesen 160.000 nehmen wir 30.000. Meine Interpretation war: Wenn der schon mal die 30.000 nimmt, plus die Bundesrepublik Deutschland, die daraus 40.000 nimmt, sind das 70.000, Frau Kaess. Bleiben übrig 90.000, die unter 26 Ländern dann zu verteilen wären. Das heißt im Schnitt pro Land 2.500 bis 3.000 Flüchtlinge. Das bekommt jedes Land verkraftet.



Wie er sich sogar diese lächerlichen 160k schönrechnen muss.



Er sich oder er ihnen?


Beides, würde ich sagen; ich denke zwar schon dass Frankreich sich an sein "Kontingent" halten wird. Alles darüber hinaus- was die anderen "26 Länder" angeht- ist nur sein Wunschdenken.
19.02.2016 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von aardwolf*

An dir sieht man auch, wieso hier kaum eine Diskussion möglich ist. Du hast dich bisher in dieser Diskussion überhaupt nicht beteiligt, versuchst aber permanent einseitig das ganze in eine Richtung zu drängen indem du absichtlich falsche Schlussfolgerungen ziehst und Unterstellungen tätigst.


Poli ist hier seit 430 Seiten dabei, du seit einer handvoll. Und dafür bist du ganz gut dabei. Also halt mal lieber den Ball flach, momentan bist du eher ein gemäßigter Spackenfro.



Das ein Mindestmaß an Menschlichkeit mittlerweile schon extrem zu sein scheint. unglaeubig gucken
19.02.2016 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum