Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 431 432 433 434 [435] 436 437 438 439 440 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oder und Neiße nach Westen verlegen!
21.02.2016 12:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.
21.02.2016 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.


Mein Gott, muss man jetzt unter jeden Post einen Ironie-Smiley machen? Natürlich muss man differenzieren. Es ist aber einfach ziemlich auffällig wie braun einige Regionen in Sachsen sind.
21.02.2016 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ist halt die übliche Heuchelei die sauer aufstößt. Bei Straftaten von Migranten/Flüchtlingen wird auf die Lebensumstände verwiesen und die sind ja nicht alle so™, bei wirtschaftlich schwachen Regionen egal ob in Ost oder West, die solche Auswüchse begünstigen, kann man aber ruhig mal "ironisch" pauschalisieren.
21.02.2016 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Ich bin konsequent und pauschalisier in beide Richtungen!
21.02.2016 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.


Deinem Laienspiel hier möcht ich auch noch dicke Props aussprechen.
21.02.2016 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Saibling

http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Bitte alle Sachsen nach Polen aussiedeln.



Alle Sachsen? Ohne Ausnahme?


Sicher ist sicher.
21.02.2016 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

Ist halt die übliche Heuchelei die sauer aufstößt. Bei Straftaten von Migranten/Flüchtlingen wird auf die Lebensumstände verwiesen und die sind ja nicht alle so™, bei wirtschaftlich schwachen Regionen egal ob in Ost oder West, die solche Auswüchse begünstigen, kann man aber ruhig mal "ironisch" pauschalisieren.



Dies.
Und andere Deppen im Thread beschweren sich weil ich Ironiesmileys verwende. Alles Heuchler.
21.02.2016 12:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von dm-pandora

Ist halt die übliche Heuchelei die sauer aufstößt. Bei Straftaten von Migranten/Flüchtlingen wird auf die Lebensumstände verwiesen und die sind ja nicht alle so™, bei wirtschaftlich schwachen Regionen egal ob in Ost oder West, die solche Auswüchse begünstigen, kann man aber ruhig mal "ironisch" pauschalisieren.


Wo ist dein Problem? Anders herum bist du doch als einer der allerersten mit dabei.
21.02.2016 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.


Ist es so schwer zu verstehen, dass das ein Witz ist? Pillepalle

Von der rechten Seite sind die Pauschalisierungen dagegen ernst gemeint. Die machen dann eher Witze über Differenzierung.
21.02.2016 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von dm-pandora

Ist halt die übliche Heuchelei die sauer aufstößt. Bei Straftaten von Migranten/Flüchtlingen wird auf die Lebensumstände verwiesen und die sind ja nicht alle so™, bei wirtschaftlich schwachen Regionen egal ob in Ost oder West, die solche Auswüchse begünstigen, kann man aber ruhig mal "ironisch" pauschalisieren.



Dies.
Und andere Deppen im Thread beschweren sich weil ich Ironiesmileys verwende. Alles Heuchler.



Hast du eigentlich auch diese diffuse Angst vor irgendwie allem, die dich ja scheinbar oft im Alltag überfällt, wenn du die Wutbürger in Sachsen siehst, oder hält sich das da dann plötzlich in Grenzen? Und wie viel ist das in Zwinkersmileys?
21.02.2016 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Das ist dass, was ihr mit unterstellt oder meint reininterpretieren zu müssen. Nicht ohne Grund argumentiere ich auf Basis von Fakten und Statisken, die dann halt immer schön ins lächerliche gezogen werden, damit man bei Größenordnungen von 400% bis 23.000% sich nicht die Blöße geben muss. Du wirst von mit keine Posts finden in denen ich pauschal alle irgendeiner Gruppe verurteile, genauso versuch ich auch die beliebten Postings von einzelnen Vorfällen zu vermeiden, weil die Ausagekraft im Endeffekt gering ist.
21.02.2016 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.


Ist es so schwer zu verstehen, dass das ein Witz ist? Pillepalle

Von der rechten Seite sind die Pauschalisierungen dagegen ernst gemeint. Die machen dann eher Witze über Differenzierung.



Genauso witzig wie die ständigen Negerwitze wenn du der einzige Schwarze in der Firma bist. Außerdem hab ich ja schonmal gepostet, dass diese Einstellung eben sehr weit verbreitet im Westen ist und man als Ossi dann immer schön gegen Klischees anarbeiten muss, oder gequält über die immer gleichen Witze lachen darf, oder sich für Clausnitz und Co rechtfertigen darf.
21.02.2016 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mit dir habe ich noch nie diskutiert, glaube ich. Durchs Mitlesen habe ich aber gesehen: Auch wenn ich deine Ansichten nicht teile, bist du im Gegensatz zu den anderen tatsächlich interessiert an einer zivilisierten und faktenbasierten Diskussion.
Deswegen schließe ich dich von meinem obigen Post aus.

E: Zu deinem Zwipo: Ja, als Ossi muss man sich bestimmt oft dämliche Witze anhören. Umso leichter sollte es einem Ossi fallen, Ausländer zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.02.2016 12:49]
21.02.2016 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sagt ja niemand dass es alle sind, Klischees sind es aber auch nicht.

21.02.2016 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe


Erkennst du den zumindest teilweise bestehenden Zusammenhang? Insb. im Saarland und Süd BW korrespondiert es ja ziemlich gut.

edit//Huch ist ja von 1997 ich such mal aktuellere Karte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 21.02.2016 12:57]
21.02.2016 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
21.02.2016 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Anscheinend stimmt es wirklich. Die extremeren Positionen abseits der Mitte unterscheiden sich nicht so sehr wie man es meinen möchte.


Deinem Laienspiel hier möcht ich auch noch dicke Props aussprechen.



Ich hab schon alle Vorwürfe hinter mir. Rechts, links und Gutmensch. Da schockst du mich auch nicht mehr.

Es geht einfach drum das Pauschalisierungen eben Vorurteile sind. Ob man sie ironisch, lustig oder im Mob laut herum grölend vorbringt spielt für Betroffene wohl keine so große Rolle (sofern Gewalt außen vor ist), verletzend sind alle. Und wenn man sich von den tumben Nazis absetzen will sollte man vielleicht grundsätzlich selbst nicht mit Vorurteilen hantieren, auch wenn es nur ein bisschen zum Spaß und für den Lulz ist. Zumindest ist das meine Auffassung.
21.02.2016 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
Ist mir doch völlig schnuppe ob jetzt Arbeitslose oder Bänker Flüchtligne klatschen wollen. In beiden Fällen völlig inakzeptabel.
21.02.2016 13:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dm-pandora

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/ArbeitslosigkeitInDeutschland1997.png

Erkennst du den zumindest teilweise bestehenden Zusammenhang? Insb. im Saarland und Süd BW korrespondiert es ja ziemlich gut.

edit//Huch ist ja von 1997 ich such mal aktuellere Karte.






Arbeitslosigkeit / Perspektivlosigkeit ist mit Sicherheit ein Grund, aber nicht der einzige. Das ist ja nun auch schon oft genug untersucht worden.

Sonst müssten die Quoten der NPD in Bremen und NRW ja auch deutlich höher sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.02.2016 13:05]
21.02.2016 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
21.02.2016 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
21.02.2016 13:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
21.02.2016 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

http://www.wettergefahren.de/DWD/wetter/wv_allg/deutschland/bilder/Deutschland.jpg


Lügenpresse, hier sind 11°C!
21.02.2016 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Beim googlen im übrigen eine sehr interessante Karte gefunden warum die Kontingentlösung nicht funktionieren wird:



Da meist erst das Fressen und dann die Moral kommt, ist es in meinen Augen brutalst naiv zu glauben, die betroffenen Jugendlichen würden die Flüchtlinge/Migranten nicht als Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt betrachten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 21.02.2016 13:17]
21.02.2016 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

http://www.wettergefahren.de/DWD/wetter/wv_allg/deutschland/bilder/Deutschland.jpg



Am schlechten Wetter kann es auch nicht liegen.

Schlumpf-Disclaimer:
Ich möchte schlechtes Wetter nicht pauschal für Straftaten / Fremdenhass verantwortlich machen. Ich entschuldige mich vorab bei jedem Unwetter, welches sich beleidigt fühlt.

 
Zitat von dm-pandora

Beim googlen im übrigen eine sehr interessante Karte gefunden warum die Kontingentlösung nicht funktionieren wird:

http://i.imgur.com/r6dHh7f.jpg

Da meist erst das Fressen und dann die Moral kommt, ist in meinen Augen brutalst naiv zu glauben, die betroffenen Jugendlichen würden die Flüchtlinge/Migranten nicht als Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt betrachten.




Warum ist die Quote in Schweden / Finnland zu hoch? Den Ländern geht es doch eigentlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.02.2016 13:11]
21.02.2016 13:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von M@buse

http://www.aerztezeitung.de/img.ashx?f=/docs/2009/10/01/2432172_178a0203_B.jpg&w=312



Und warum, weil sie sich ständig über die Ausländer aufregen müssen.

@Peridan ich hab keine Ahnung, aber zumindest Finnland dürfte den Niedergang von Nokia nicht verkraftet haben, Schweden vielleicht starke Kündigungsschutzgesetze ähnlich wie in Italien?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 21.02.2016 13:13]
21.02.2016 13:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
15-24 jährige? Breites Grinsen
21.02.2016 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Ich hoffe mal die waren so schlau auch nur dem Arbeitsmarkt zur Verfügung Stehende zu zählen.

Warum die NPD Quote in NRW und Bremen so niedrig ist, könnte vielleicht auch daran liegen, dass ein Großteil der dortigen Arbeitslosen Migrationshintergrund hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 21.02.2016 13:24]
21.02.2016 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dm-pandora

@Peridan ich hab keine Ahnung, aber zumindest Finnland dürfte den Niedergang von Nokia nicht verkraftet haben, Schweden vielleicht starke Kündigungsschutzgesetze ähnlich wie in Italien?



Kurze Recherche ergab:
Hohe Einstiegslöhne, starres Arbeitsrecht und zu wenig praxisbezogene Ausbildungen sollen Schuld sein. Ist auch schon seit den 90ern so.


http://www.nzz.ch/jung-und-arbeitswillig--aber-ohne-job-1.2933619
21.02.2016 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 431 432 433 434 [435] 436 437 438 439 440 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum