Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 430 431 432 433 [434] 435 436 437 438 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

Naja was die Jungs meinen ist, dass wie bereits erwähnt du nur immer einer Bestimmten Schlagrichtung an Argumenten unterstellst Weltfremd zu sein.


Liegt daran, dass die eben besonders weltfremd sind.

 

Und die Konkrete Frage was du von dem Hotspot und Grenzen Dicht Vorschlag hälst hast du auch nicht beantwortet.


Naja, es gibt wohl noch einige andere Standpunkte, Vorschläge oder Themen hier im Thread zu denen ich nicht explizit "Stellung bezogen" habe. Wieso sollte ich auch. Gerade bei Hotspots und "Grenzen dichT" hängen noch so viele andere Faktoren und Drehschrauben dran (welche Grenzen, wer machts noch, was ist mit der Türkei, was kommt nach den Hotspots für eine Art der Umverteilung etc.), dass es da für mich keinen konkreten Sinn macht ne involvierte Stellungnahme abzugeben, zumal ich diese "Lösungsvorschläge" nicht eingebracht habe. EU-Kontingente sind da eine andere Art Thema: da muss man schon ziemlich entrückt sein um zu glauben, dass Merkel allen anderen Staaten feste Quoten aufzwingen kann.


 

Und "wenn ich Diktator wäre dann würde ich XY machen, aber das geht ja in der Realität nicht" ist auch irgendwie eine Aussage, die sinnlos ist.


Klar ist es sinnlos über diese Luftschlosskontingente zu diskutieren, das ist ja eben mein Punkt. Wär fair und machbar für die Länder, wird aber so oder so nicht passieren.

 
Zitat von sibuntus

Trotzdem immer wieder schön zu lesen, wie er sich krampfhaft dum stellt.


'krampfhaft dum", was willst du mir denn eigentlich konkret vorwerfen? Du schreibst doch hier gerade die ganze Zeit um irgendwas herum. Ich bin nur "anti"? Ich bin "nazi"? Rück' halt raus mit dem Klartext, statt nur so passiv aggressiv mit Ironie-Smiley und Einsatz-Posts daher zukommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.02.2016 18:32]
19.02.2016 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Ich möchte die Lottozahlen für nächste Woche. Schade, dass du es nich ferstehst.
19.02.2016 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von WeGi

Naja was die Jungs meinen ist, dass wie bereits erwähnt du nur immer einer Bestimmten Schlagrichtung an Argumenten unterstellst Weltfremd zu sein.


Liegt daran, dass die eben besonders weltfremd sind.



Und genau das ist halt so eine Aussage, die bewirkt, dass dir hier eine gewisse politische Motivation utnerstellt wird. Hier wird auch von "der rechten Seite" so viel weltfremder Müll gepostet.

 
Zitat von Poliadversum
[b]
 

Und die Konkrete Frage was du von dem Hotspot und Grenzen Dicht Vorschlag hälst hast du auch nicht beantwortet.


Naja, es gibt wohl noch einige andere Standpunkte, Vorschläge oder Themen hier im Thread zu denen ich nicht explizit "Stellung bezogen" habe. Wieso sollte ich auch. Gerade bei Hotspots und "Grenzen dichT" hängen noch so viele andere Faktoren und Drehschrauben dran (welche Grenzen, wer machts noch, was ist mit der Türkei, was kommt nach den Hotspots für eine Art der Umverteilung etc.), dass es da für mich keinen konkreten Sinn macht ne involvierte Stellungnahme abzugeben, zumal ich diese "Lösungsvorschläge" nicht eingebracht habe. EU-Kontingente sind da eine andere Art Thema: da muss man schon ziemlich entrückt sein um zu glauben, dass Merkel allen anderen Staaten feste Quoten aufzwingen kann.


Man könnte also sagen, dass dieser Vorschlag besonders weltfremd ist. Dann würde er aber ja nach der Logik ja mal einen Post dazu verdienen.
Hinzu kommt dass du konkret nach deiner Vorstellung zu dem Vorschlag gefragt wurdest, hat nichts damit zu tun, dass du verpflichtet bist alles zu kommentieren.

 
Zitat von Poliadversum
[b]
 

Und "wenn ich Diktator wäre dann würde ich XY machen, aber das geht ja in der Realität nicht" ist auch irgendwie eine Aussage, die sinnlos ist.


Klar ist es sinnlos über diese Luftschlosskontingente zu diskutieren, das ist ja eben mein Punkt. Wär fair und machbar für die Länder, wird aber so oder so nicht passieren.

19.02.2016 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Poliadversum
[b]
 
Zitat von WeGi

Naja was die Jungs meinen ist, dass wie bereits erwähnt du nur immer einer Bestimmten Schlagrichtung an Argumenten unterstellst Weltfremd zu sein.


Liegt daran, dass die eben besonders weltfremd sind.



Und genau das ist halt so eine Aussage, die bewirkt, dass dir hier eine gewisse politische Motivation utnerstellt wird. Hier wird auch von "der rechten Seite" so viel weltfremder Müll gepostet.



Ich hab' da jetzt länger drüber nachgedacht. Ich denke, wenn dieser Eindruck bezüglich meines Beitragsverhaltens entsteht, dann wahrscheinlich weil ich zwei Bereiche habe, bei denen ich mich gerne einmische, weil ich selbst einen direkten Bezug dazu habe:
EU-Kontingente, weil ich im Gegensatz zu den meisten (die hier sowas fordern) oft in Ungarn bin und es einfach nicht fassen kann, dass es immer noch nicht in D angekommen ist, wie dort die Stimmung ist, und jedesmal wieder diese idee fixe aufkommt, man könne da schon irgendwie die Daumenschrauben anlegen damit sich das ändert. Das ist so blauäugig, da schnappe ich jedes mal wieder nach Luft. Ihr solltet mal mit gemäßigten Ungarn über Muslime reden, dann kommt ihr auf solche Ideen nicht mehr.
Andererseits Themen, die sich um Sozialisation drehen (wegen meiner Ausbildung für mich interessant), wo von "pro-Asyl" Seite gerne mal in verschiedenen Abstufungen davon ausgegangen wird, dass Flüchtlinge als tabula rasa zu uns kommen und sich die "Umformung" des jeweiligen Weltbildes als machbar gestalten wird. Das halte ich eben für zweifelhaft.

Ich seh's hier einfach nicht als meine Aufgabe, offensichtlich rassistische Hetze anzuprangern, ich schreib halt nur, wenn ich mag, und nicht um ein umfassendes Bild meiner Standpunkte abzugeben.

Von daher war "besonders weltfremd" alleine wohl tatsächlich keine gute Begründung. Besonders weltfremd innerhalb der Bereiche, zu denen ich was sagen mag. Das passt besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.02.2016 18:55]
19.02.2016 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
2m² Deutschland

http://www.zeit.de/feature/fluechtlinge-tempelhofer-feld-notunterkunft-rundgang
20.02.2016 0:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

2m² Deutschland

http://www.zeit.de/feature/fluechtlinge-tempelhofer-feld-notunterkunft-rundgang



Und mit den Bildern im Hintergrund muss man sich dann nochmal die Aussage des Berliner Oberbürgermeisters anhören: "Über die nächsten Jahre kann Berlin problemlos 200-300 Flüchtlinge am Tag aufnehmen".
20.02.2016 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
War dieser etwas ältere Artikel schon hier? Enthält ganz interessante Passagen:
http://www.zeit.de/2015/37/fluechtlinge-utopie-kapitalismus-weltwirtschaft/komplettansicht

 
Die größten Heuchler sind zweifellos diejenigen, die offene Grenzen propagieren: Insgeheim wissen sie, dass es dazu nie kommen wird, weil eine populistische Revolte in Europa die Folge wäre. Sie spielen die schöne Seele, die sich über die verdorbene Welt erhaben fühlt, aber heimlich gern mit dabei ist. Auch die populistischen Einwanderungsgegner wissen ganz genau, dass es den Afrikanern, wenn man sie sich selbst überlässt, nicht gelingen wird, ihre Gesellschaften zu ändern. Warum nicht? Weil wir Westeuropäer sie daran hindern. Es war die europäische Intervention in Libyen, die das Land ins Chaos stürzte. Es war der US-amerikanische Angriff auf den Irak, der die Bedingungen für den Aufstieg des IS schuf. Der anhaltende Bürgerkrieg in der Zentralafrikanischen Republik zwischen dem christlichen Süden und dem muslimischen Norden ist nicht einfach nur ein Ausbruch ethnischen Hasses, er wurde durch die Entdeckung von Ölvorkommen im Norden ausgelöst: Frankreich (mit den Muslimen verbunden) und China (mit den Christen verbunden) kämpfen mithilfe ihrer Stellvertreter um die Kontrolle über das Öl.



 
Es ist kaum zu übersehen, dass einige nicht so wohlhabende Länder im Nahen Osten (die Türkei, Ägypten, Iran) viel offener für Flüchtlinge sind als die wohlhabenden. Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben keine Flüchtlinge aufgenommen, obwohl sie der Krisenregion benachbart und reich sind; auch stehen ihnen die Flüchtlinge, zumeist Muslime, kulturell viel näher als Europa. Nimmt Saudi-Arabien niemanden auf, weil es ein fundamentalistischer Gottesstaat ist, der keine "fremden Elemente" duldet? Gewiss, doch sollte man auch nicht vergessen, dass es vollständig in den Westen integriert ist: Sind Saudi-Arabien und die Emirate, ökonomisch betrachtet, nicht Außenposten des westlichen Kapitals, gänzlich abhängig von ihren Öleinnahmen? Die Völkergemeinschaft sollte größtmöglichen Druck auf Saudi-Arabien (und Kuwait, Katar und so weiter) ausüben, damit diese Länder ihre Pflicht erfüllen und ein großes Kontingent Flüchtlinge aufnehmen. Nicht zuletzt, weil Saudi-Arabien aufgrund seiner Unterstützung der Anti-Assad-Rebellen größtenteils für die Lage in Syrien verantwortlich ist.




 
Die staatliche Kontrolle des Flüchtlingsstroms sollte durch ein umfassendes europäisches Netzwerk sichergestellt werden, um lokale Brutalitäten wie die der Behörden in Ungarn oder der Slowakei zu verhindern. Die Flüchtlinge sollen sich sicher fühlen können, es sollte ihnen aber auch klargemacht werden, dass sie den Wohnort akzeptieren müssen, der ihnen von den europäischen Behörden zugewiesen wird, und dass sie die Gesetze und sozialen Normen der europäischen Staaten achten müssen: keine Toleranz für religiöse, sexistische oder ethnische Gewalt auf irgendeiner Seite, kein Recht, anderen die eigene Lebensweise oder Religion aufzuzwingen, Respekt für die Freiheit jeder Person, die Gebräuche ihrer Gemeinschaft abzulegen – und so weiter. Ja, ein solches Regelwerk privilegiert unter der Hand die westeuropäische Lebensweise, aber das ist der Preis für die europäische Gastfreundschaft. Diese Regeln sollten klar formuliert und, wenn nötig, mit Zwangsmitteln durchgesetzt werden – gegen ausländische Fundamentalisten genauso wie gegen unsere eigenen immigrationsfeindlichen Rassisten.

20.02.2016 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

2m² Deutschland

http://www.zeit.de/feature/fluechtlinge-tempelhofer-feld-notunterkunft-rundgang



Und mit den Bildern im Hintergrund muss man sich dann nochmal die Aussage des Berliner Oberbürgermeisters anhören: "Über die nächsten Jahre kann Berlin problemlos 200-300 Flüchtlinge am Tag aufnehmen".




Und was ist mit die Obdachlosen? DIE KRIEGEN GARNIX?!
20.02.2016 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, da hat er schon recht. Die Berliner bekommen es nciht mal hin die Flüchtlinge einigermaßen menschlich zu versorgen die schon da sind, jeden Tag noch ein paar hundert mehr machts natürlich nicht leichter.

Wobei ich da durchaus den Verdacht habe, dass das Problem nicht die zusätzlichen Menschen sind, sondern die geballte Kompetenz der Berliner, die sie ja bei S-Bahn und BER schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
20.02.2016 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Berlin könnte man auch planieren, dann einen Teich hin und alles wäre viel besser.
20.02.2016 14:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Najo, also genau so habe ich mir eine Notunterkunft vorgestellt. Die wichtigere Frage ist ja da vielmehr, wie die Strukturen in den restlichen Unterkünften an anderen Orten Berlins aussieht (was im Artikel nur kurz angedeutet wird, bei uns in der Nähe sieht es eigentlich ähnlich gut aus) und die Frage wie schnell umd effizient die Weiterverteilung erfolgt. Dit kann man ja leider schwerlich anhand des Beitrags erkennen.
20.02.2016 14:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von aardwolf*

Berlin könnte man auch planieren, dann einen Teich hin und alles wäre viel besser.


Hat letztes Mal schon nicht geklappt.
20.02.2016 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
missmutig gucken
Das letzte was in Berlin pünktlich abgeliefert wurde war die Neue Reichskanzlei.
20.02.2016 15:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-fluechtlinge-polizei-einsatz-pressekonferenz War das schon? So bitter - der braune Mob war halt überlegen, da muss man die Aggression gegen die provozierenden Flüchtlingskinder ( Stinkefinger Wauw) richten. Alle aus dem Dienst entlassen please.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 20.02.2016 17:00]
20.02.2016 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Das letzte was in Berlin pünktlich abgeliefert wurde war die Neue Reichskanzlei.



 
Ab Anfang 1938 wurde mit Hochdruck an der Vollendung der Neuen Reichskanzlei gearbeitet, um sie rechtzeitig zum jährlichen Diplomatenempfang am 7. Januar 1939 fertigzustellen. Jedoch gelang es nicht, alle Arbeiten termingerecht abzuschließen. Weitere Ausbaumaßnahmen zogen sich noch bis Anfang der 1940er Jahre hin.


https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Reichskanzlei
20.02.2016 17:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Irgendwie schade das sie kaputt gegangen ist. peinlich/erstaunt
20.02.2016 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-fluechtlinge-polizei-einsatz-pressekonferenz War das schon? So bitter - der braune Mob war halt überlegen, da muss man die Aggression gegen die provozierenden Flüchtlingskinder ( Stinkefinger Wauw) richten. Alle aus dem Dienst entlassen please.



Puh, damit hätt' ich jetzt nicht gerechnet. Ausreden, Relativierungen, Konsequenzlosigkeit vielleicht, aber gleich so ein hartes Dementi + Anzeige gegen den Flüchtlingsjungen ist schon 'ne andere Hausnummer.

Wobei das komplette Video, so es denn in ungeschnittener Form existiert, interessant wäre.
20.02.2016 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Siehe http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209743&PID=1246441955#reply_1246441955 ff
20.02.2016 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Haha wie das Beleidigungslevel gleich auf 100 ist Breites Grinsen
20.02.2016 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Slutti

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-fluechtlinge-polizei-einsatz-pressekonferenz War das schon? So bitter - der braune Mob war halt überlegen, da muss man die Aggression gegen die provozierenden Flüchtlingskinder ( Stinkefinger Wauw) richten. Alle aus dem Dienst entlassen please.



Puh, damit hätt' ich jetzt nicht gerechnet. Ausreden, Relativierungen, Konsequenzlosigkeit vielleicht, aber gleich so ein hartes Dementi + Anzeige gegen den Flüchtlingsjungen ist schon 'ne andere Hausnummer.

Wobei das komplette Video, so es denn in ungeschnittener Form existiert, interessant wäre.



Wäre es sicher. Die Leute da mit Gewalt aus dem Bus zu holen mag unter den Umständen vielleicht sogar noch gerechtfertigt sein. Aber diese Stellungnahme vom Funke nicht. Und nichts was jemand aus dem Bus heruas hätte tun können würde diesen Auftritt des Pöbels rechtfertigen.

Der Bart vom Reißmann hat unter diesen Umständen gleich was viel weniger lustiges. peinlich/erstaunt
20.02.2016 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
...
Wird halt wirklich mal Zeit für Grenzmauern mit Stacheldraht

...um Sachsen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 20.02.2016 23:44]
20.02.2016 23:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2016 9:48:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Das letzte was in Berlin pünktlich abgeliefert wurde war die Neue Reichskanzlei.



 
Ab Anfang 1938 wurde mit Hochdruck an der Vollendung der Neuen Reichskanzlei gearbeitet, um sie rechtzeitig zum jährlichen Diplomatenempfang am 7. Januar 1939 fertigzustellen. Jedoch gelang es nicht, alle Arbeiten termingerecht abzuschließen. Weitere Ausbaumaßnahmen zogen sich noch bis Anfang der 1940er Jahre hin.


https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Reichskanzlei


Immerhin konnte der Diplomatenempfang stattfinden. Bei BER & Co. Läuft immer noch nichts.
21.02.2016 10:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Bitte alle Sachsen nach Polen aussiedeln.
21.02.2016 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
verschmitzt lachen
Kann man nicht israelische Siedler gegen diese Leute einsetzen?
21.02.2016 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic


Die Partei beweist mal wieder, dass sie die echte alternative für Deutschland ist!
21.02.2016 10:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Saibling

http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Bitte alle Sachsen nach Polen aussiedeln.


Ich finde diese Idee absolut widerlich. Hat Polen noch nicht genug gelitten?
21.02.2016 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Saibling

http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Bitte alle Sachsen nach Polen aussiedeln.



Alle Sachsen? Ohne Ausnahme?
21.02.2016 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
21.02.2016 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saibling

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Saibling

http://www.spiegel.de/panorama/bautzen-brand-in-kuenftiger-asylbewerberunterkunft-a-1078501.html

Bitte alle Sachsen nach Polen aussiedeln.



Alle Sachsen? Ohne Ausnahme?


Auf Kollateralschäden kann in dem Fall keine Rücksicht genommen werden. Die Trefferquote dürfte ohnehin hoch genug sein.
21.02.2016 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 430 431 432 433 [434] 435 436 437 438 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum