Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schnabel

Phoenix
 
Zitat von Spangenkopf

ganz Syrien evakuieren, warten bis der IS Assad platt gemacht hat, dann den IS wegmachen und Land wieder aufbauen.

Mein Plan...



Atomkrieg. Meine Meinung.
20.09.2015 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Faktor 3 bis 4 höhere Kriminalität, Hartz IV Quoten von 30 bis 90% sind also einfach nur Xenophobie, meine persönlichen Erlebnisse sind einfach nur statistische Zufälle.
Da wir uns aber nur im Kreis drehen, steige ich aus der Diskussion mal lieber aus.


Das problem ist eher
20.09.2015 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
etwas für sehr schlecht befinden
Bin durch Zufall drauf gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=wd32-wrxT_k&feature=youtu.be

Das Video wird gerade auf Facebook tausendfach geteilt, für aktuell gehalten, natürlich massig kommentiert und die meisten sind sich einig, dass es sich dabei um islamische Refugees handelt.

Ziemlich heftig was man da zum Teil lesen muss, aber wirklich fasziniert , wie eine Video direkt missbraucht werden kann und alle es fressen. Also zumindest alle die es fressen wollen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 20.09.2015 18:39]
20.09.2015 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Poliman to ze rescu
Wenn es Islamisten hat, wird sie Poli sofort identifizieren!
Hat da einer Allah gesagt!?
20.09.2015 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Ja, das ist die Kernfrage. Zusammen mit der Frage, was man mit den Leuten macht, die noch auf dem Weg sind.

Meiner Meinung nach kann man die, die im Moment schon da sind, durchaus alle hier behalten. Wird viel Geld und viel Verwaltung kosten, aber ich sehe im Moment noch nicht, dass "das Boot voll ist". Man muss halt die Asylverfahren beschleunigen, die Leute schneller aus den Lagern raus kriegen und verteilen und verdammt nochmal arbeiten lassen. Mehr und intensivere Deutschkurse, die offenen Stellen im BAMF besetzen usw. Es gibt viele Stellen, an denen angesetzt werden kann.


Bei der Arbeit bin ich skeptisch- bis jetzt siehts ja so aus, als ob man höchstens 10% kurzfristig vermittlen kann. Bei den genannten 800.000 musst du also plötzlich 720.000 Leute bespaßen. :-/

 
Zitat von Poliadversum

Genau das scheint doch der Plan des Innenmimisteriums zu sein: Asylprozess beschleunigen, Bewerber aus sicheren Herkunftsländern schneller abschieben, Flüchtlinge die in anderen Ländern regisitriert sind zurückschicken und sobald die Kapazitäten erfüllt sind (das Problem hier ist wohl eher die Festlegung, wann das passiert) werden auch tatsächlich Asylberechtigte nicht mehr aufgenommen, sondern in Lagern anderswo ("ein sicherer Ort in Afrika") untergebracht.


Hm. Nun gut, Dauem drücken dass das funktioniert, und die Leute dann auch freiwillig da hin gehen.

 
Zitat von Jellybaby

Im Moment sehen die Versuche so aus:

- mehr Länder als sicher einstufen, mehr Personal einstellen um die Leute aus diesen Ländern schneller abarbeiten und abschieben zu können.
- EU in die Pflicht nehmen und statt dem nicht funktionierenden Dublinabkommen Quoten einführen, damit es egal ist wo ein Flüchtling registriert wird. Das dürfte einbiges an Durchreise- und Schleuserproblemen erledigen.
- mehr Unterbringungsmöglichkeiten schaffen, bevor einem das Chaos endgültig um die Ohren fliegt.
- Arbeitsverbot lockern und Asylanträge schneller bearbeten. Wenn erst mal ein Jahr oder länger nicht klar ist ob jemand bleiben und ob er arbeiten darf wird das nix mit der Integration.
- Antiwerbung in den Herkunftsstaaten, zumindest am Balkan. Man erinnere sich an die lustigen Flugblätter.


Das wird natürlich frühestens mittelfristig funktionieren. Aber ok, was besseres fällt mir dazu ja auch nicht ein.
20.09.2015 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0


 
Zitat von Poliadversum

Genau das scheint doch der Plan des Innenmimisteriums zu sein: Asylprozess beschleunigen, Bewerber aus sicheren Herkunftsländern schneller abschieben, Flüchtlinge die in anderen Ländern regisitriert sind zurückschicken und sobald die Kapazitäten erfüllt sind (das Problem hier ist wohl eher die Festlegung, wann das passiert) werden auch tatsächlich Asylberechtigte nicht mehr aufgenommen, sondern in Lagern anderswo ("ein sicherer Ort in Afrika") untergebracht.


Hm. Nun gut, Dauem drücken dass das funktioniert, und die Leute dann auch freiwillig da hin gehen.



... und die SPD das nicht vorher torpediert und weiter in der Traumwelt lebt, dass es keine Obergrenze zur Aufnahme gibt.
20.09.2015 18:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wohn ja am Fußweg und heute morgen liefen ein paar arabisch-sprachige vorbei und unterhielten sich so das ich es gut hören konnte. Ganz casual fällt mitten in einem Satz "Allahu Akbar" und ich hab mich komisch gefühlt, weil mir das irgendwie besonders vor kam und ich kurz aufmerksamer wurde, wie ein Reh was ein Knacken im wald hört.

Dann musste ich laut über mich selbst lachen. Das ist wohl die Prägung von "unexpected Jihad"-Videos und dem allgemeinen Tenor, dass hauptsächlich religiöse Fanatiker zu dieser Floskel greifen.

gg Internet
20.09.2015 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
so funkioniert selbstreflektion! finde ich super.

Als ich das letzte Mal in der sächsischen Schweiz war und durch Band Schandau gelaufen bin, das plakattechnisch (Landtagswahl) vollständig durch die NPD geclaimt war, kam ich mir auch sehr beobachtet vor. Hab mich aber dann auch locker gemacht und es wurde ein wunderbarer Urlaub. Selbst abends am Bahnhof mit den Glatzen gab es keine Probleme. Evtl hätte ich mal "Allahu Akbar" rufen sollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 20.09.2015 19:13]
20.09.2015 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Fragment

Gibt's Fidels Story auch mit Berufskraftfahrern(TM)?



Keine Ahnung, aber kann denn der Ausländer (TM) überhaupt gescheit Auto geschweige denn Laster fahren? Die haben ihren Führerschein doch alle aufm Basar gekauft. Und können einen gescheiten Volkswagen mit manipulierten Abgaswerten doch gar nicht beherrschen.



Ein Kollege von mir hat tatsächlich seinen Führerschein in Bolivien gekauft, also gekauft gekauft. Die Todesangst mit ihm am Steuer ist erst nach 1-2 Jahren gewichen.
20.09.2015 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Der Thread ist so geil, hier lernt man die Userschaft besser kennen.

Bin übrigens dafür, kriminelle Deutsche in sichere Lager in Nordafrika abzuschieben.
20.09.2015 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von hardCoreGEN

Der Thread ist so geil, hier lernt man die Userschaft besser kennen.

Bin übrigens dafür, kriminelle Deutsche in sichere Lager in Nordafrika abzuschieben.



Wieso möchtest du kriminelle deutsche belohnen und die Nordamerikaner bestrafen?
20.09.2015 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von hardCoreGEN

Der Thread ist so geil, hier lernt man die Userschaft besser kennen.

Bin übrigens dafür, kriminelle Deutsche in sichere Lager in Nordafrika abzuschieben.



Wieso möchtest du kriminelle deutsche belohnen und die Nordamerikaner bestrafen?



Norafrika!

Finde ich aber eine gute Idee. Ausländische kriminelle sollten in 5-sterne hotels untergebracht werden mit allen Annehmlichkeiten. Natürlich auf Staatskosten.
20.09.2015 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bohnenthunfishbeef

Arctic




 
....in Kärnten: Sie wollen 2000 Euro Monats-Taschengeld erpressen. Nach Medienberichten traten in Kärnten 20 Asylbewerber in Hungerstreik, um 2.000 Euro netto pro Monat Taschengeld zu erpressen und eine Pressekonferenz zu halten. Dieser Vorfall am Mittwoch geht, wie berichtet wird, aus einem Polizeiprotokoll hervor.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bohnenthunfishbeef am 20.09.2015 21:00]
20.09.2015 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article146615320/Merkel-erweist-Europa-einen-Baerendienst.html
=> https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Klaus#Staatspr.C3.A4sident_und_politische_Positionen
20.09.2015 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von dm-pandora

Faktor 3 bis 4 höhere Kriminalität, Hartz IV Quoten von 30 bis 90% sind also einfach nur Xenophobie, meine persönlichen Erlebnisse sind einfach nur statistische Zufälle.
Da wir uns aber nur im Kreis drehen, steige ich aus der Diskussion mal lieber aus.



Also, das ganze ist doch relativ einfach: Warum ist es denn deiner Meinung nach so, dass "die Südländer" diese Statistiken aufweisen? Liegt es daran, dass sie halt irgendwie Südländer sind? Wenn ja, Glückwunsch, Sie sind ein Rassist und ihre Weltanschauung wird durch einen kurzen Blick in die entsprechenden Herkunftsländer, die seltsamerweise nicht ein einziges Sodom & Gomorrha sind, widerlegt.
Wenn es nicht an der Rasse, den Genen, der niederen Kultur liegt, dann sind die Gründe irgendwo im Zusammenspiel Migration und Integration zu suchen. Dann haben wir als reinrassige, hochkultivierte Deutsche zumindest eine Teilschuld an dem Problem, dann können wir an unserem Handeln arbeiten und sehen, ob wir die Probleme lösen oder bessern können. In jedem Fall fällt so aber jegliche Schlussfolgerung betreffend Migration und Asyl, die besagt, dass "die Südländer" nur Probleme machen, weg.
20.09.2015 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bohnenthunfishbeef

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von dm-pandora

Faktor 3 bis 4 höhere Kriminalität, Hartz IV Quoten von 30 bis 90% sind also einfach nur Xenophobie, meine persönlichen Erlebnisse sind einfach nur statistische Zufälle.
Da wir uns aber nur im Kreis drehen, steige ich aus der Diskussion mal lieber aus.



Also, das ganze ist doch relativ einfach: Warum ist es denn deiner Meinung nach so, dass "die Südländer" diese Statistiken aufweisen? Liegt es daran, dass sie halt irgendwie Südländer sind? Wenn ja, Glückwunsch, Sie sind ein Rassist und ihre Weltanschauung wird durch einen kurzen Blick in die entsprechenden Herkunftsländer, die seltsamerweise nicht ein einziges Sodom & Gomorrha sind, widerlegt.
Wenn es nicht an der Rasse, den Genen, der niederen Kultur liegt, dann sind die Gründe irgendwo im Zusammenspiel Migration und Integration zu suchen. Dann haben wir als reinrassige, hochkultivierte Deutsche zumindest eine Teilschuld an dem Problem, dann können wir an unserem Handeln arbeiten und sehen, ob wir die Probleme lösen oder bessern können. In jedem Fall fällt so aber jegliche Schlussfolgerung betreffend Migration und Asyl, die besagt, dass "die Südländer" nur Probleme machen, weg.




richtig, ich denke da hat er vollkommen recht, wenn die scheiss deutschen nicht so geizig währen, und mehr spenden würden, mehr wohnraum (denke da an diverse hotels, zb hilton) kostenfrei zur verfügung stellen würden, sowie autos und alles was man eben sonst noch so zum mindesten überleben für die zeit des aufenthaltes braucht während daheim krieg ist, stellen würde, dann hätten wir diese probleme auch nicht, und die statistik würde ganz anders aussehen.

am besten stecken wir die deutschen in die flüchtlingslager, dann sieht die statistik gleich andersherum aus.

willst du den asylanten da ganz unten sehn, musst du die statistik drehn!
20.09.2015 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von bohnenthunfishbeef

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von dm-pandora

Faktor 3 bis 4 höhere Kriminalität, Hartz IV Quoten von 30 bis 90% sind also einfach nur Xenophobie, meine persönlichen Erlebnisse sind einfach nur statistische Zufälle.
Da wir uns aber nur im Kreis drehen, steige ich aus der Diskussion mal lieber aus.



Also, das ganze ist doch relativ einfach: Warum ist es denn deiner Meinung nach so, dass "die Südländer" diese Statistiken aufweisen? Liegt es daran, dass sie halt irgendwie Südländer sind? Wenn ja, Glückwunsch, Sie sind ein Rassist und ihre Weltanschauung wird durch einen kurzen Blick in die entsprechenden Herkunftsländer, die seltsamerweise nicht ein einziges Sodom & Gomorrha sind, widerlegt.
Wenn es nicht an der Rasse, den Genen, der niederen Kultur liegt, dann sind die Gründe irgendwo im Zusammenspiel Migration und Integration zu suchen. Dann haben wir als reinrassige, hochkultivierte Deutsche zumindest eine Teilschuld an dem Problem, dann können wir an unserem Handeln arbeiten und sehen, ob wir die Probleme lösen oder bessern können. In jedem Fall fällt so aber jegliche Schlussfolgerung betreffend Migration und Asyl, die besagt, dass "die Südländer" nur Probleme machen, weg.




richtig, ich denke da hat er vollkommen recht, wenn die scheiss deutschen nicht so geizig währen, und mehr spenden würden, mehr wohnraum (denke da an diverse hotels, zb hilton) kostenfrei zur verfügung stellen würden, sowie autos und alles was man eben sonst noch so zum mindesten überleben für die zeit des aufenthaltes braucht während daheim krieg ist, stellen würde, dann hätten wir diese probleme auch nicht, und die statistik würde ganz anders aussehen.

am besten stecken wir die deutschen in die flüchtlingslager, dann sieht die statistik gleich andersherum aus.

willst du den asylanten da ganz unten sehn, musst du die statistik drehn!




Und dafür ein 2nd. Wow, standhafter als eine deutsche Eiche und härter als Kruppstahl.
20.09.2015 21:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von bohnenthunfishbeef

http://abload.de/img/1442771611451fnsoa.jpg



 
....in Kärnten: Sie wollen 2000 Euro Monats-Taschengeld erpressen. Nach Medienberichten traten in Kärnten 20 Asylbewerber in Hungerstreik, um 2.000 Euro netto pro Monat Taschengeld zu erpressen und eine Pressekonferenz zu halten. Dieser Vorfall am Mittwoch geht, wie berichtet wird, aus einem Polizeiprotokoll hervor.




Ich hatte Postillon vermutet, so over the top ist das

hahaha, wait, ich hatte den ersten Link auf google angeklickt und focus gesehen. Dabei war das ja nur ein Kommentar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.09.2015 21:10]
20.09.2015 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Die Epochtimes ist ja schon obskur genug, aber nur halb so lustig wie der Postillon.
20.09.2015 21:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
http://www.kleinezeitung.at/k/politik/innenpolitik/4825364/Fluchtlinge_Polizei-dementiert-Geruchte-um-Hungerstreik-
20.09.2015 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
#Lüüüüüüügennazis
20.09.2015 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von zer0
Warum sollte man den Post beachten? Wenn die, die sich darauf einen wichsen, folgendes (aus dem gleichen Wiki Artikel über "Ausländerkriminalität") konsequent ignorieren
 

Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre. Dies ist teilweise, aber nicht vollständig, darauf zurückzuführen, dass in der polizeilichen Kriminalstatistik kein Unterschied gemacht wird zwischen in Deutschland wohnhaften Ausländern und nicht in Deutschland wohnhaften Ausländern. Ausländer, die nicht in Deutschland wohnhaft sind und eine Straftat begehen, sorgen so für eine Überrepräsentierung. Umgekehrt gibt es nur vergleichsweise wenige Deutsche, die nicht in Deutschland wohnhaft sind und dort eine Straftat begehen. Ein weiterer Erklärungsansatz ist die soziale Lage. Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell



Erstmal:
- alle Herkünfte in einen Topf schmeißen
- alle Straftaten in einen Topf schmeißen
- Migrationshintergrund wegfallen lassen

Wenn das noch nicht genügt, fangen wir an, herauszurechnen, was man noch irgendwie rausrechnen kann. Und hey, wenn dann gebildete Ausländer aus dem Topf aller Nationen im Schnitt nicht krimineller als gebildete Deutsche sind, ist ja alles in Ordnung. Kein Handlungsbedarf. Nur blöd, wenn man keine Einwanderungspolitik betreibt, die dafür sorgt, daß nur gebildete Migranten mit guten Integrationschancen ins Land kommen. Dann hat man nämlich die Probleme trotzdem, weil die auch nach der Herausrechnerei noch vorhanden sind.

 
Zitat von Vironnimo
die seltsamerweise nicht ein einziges Sodom & Gomorrha sind, widerlegt.


Sind sie nicht? unglaeubig gucken
Also im Vergleich mit Nordeuropa kann einem das manchmal schon so vorkommen.

 
Zitat von Vironnimo
Wenn es nicht an der Rasse, den Genen, der niederen Kultur liegt, dann sind die Gründe irgendwo im Zusammenspiel Migration und Integration zu suchen.


Vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit der Kultur zusammen? Das würde zumindest erklären, warum sich unterschiedliche Gruppen unterschiedlich gut integrieren, obwohl sie ein ähnliches Maß an Diskriminierung erfahren müßten. Vielleicht sind unterschiedliche Kulturen am Ende doch irgendwo genau das: unterschiedlich. Für manche ist das anscheinend ein total abwegiger Gedanke.
20.09.2015 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Du meinst weil sich bspw. Deutsche im Vergleich so unglaublich gut integrieren?
20.09.2015 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Wen interessiert, wie gut sich Deutsche anderswo integrieren? Möchtest Du die deutsche Einwanderungspolitik davon abhängig machen, wie gut deutsche Rentner in Spanien Spanisch gelernt haben? Soll Merkel da jetzt 'ne Kommission hinschicken? Ich würde das lieber von den für uns zu erwartenden Konsequenzen abhängig machen, das erscheint mir wesentlich logischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 20.09.2015 22:31]
20.09.2015 22:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich sitze berufliche jeden Monat derzeit ca. 2x auf einer Bürgerversammlung in einr x-beliebeigen Brandenburger Gemeinde, die unerwartet eine Asylbewerberunterkunft erhält. Da sitzen Landrat, Sozialdezernentin, Bürgermeister, Jobcenterchef und der lokale Polizeichef und stehen den "besorgten Bürgern" Rede und Antwort.

Jeder dieser Polizisten - jeder - hat bisher gesagt, dass sie im Umfeld neuer Asylbewerberunterkünfte keine steigende Krminalität feststellen, steigende Einwohnerzahl eingerechnet. Und falls es Straftaten gibt sind es welche im Heim, die klassischen Nachbrschaftsstreitereien weil die Nerven blank lieben.

Aber die sind Bullen sind sicher halt auch alle von der jüdisch-gutmenschlich-merkelschen Weltverschwörugn gekauft.
20.09.2015 22:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Weil du grenzdebiler Pfosten mit "vielleicht liegt es an der Kultur" argumentiert hast. Wenn es an der Kultur läge, gäbe es schlussfolgernd keinen Unterschied bei der Integrationswilligkeit von deiner Kultur und einer Fremden.
Du kannst dann zwar weiterhin mit dem Finger auf Ausländer zeigen, weil die sich nicht integrieren, wäre aber halt... Glashaus, Steine, usw.

edit: ZwiPO!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 20.09.2015 22:35]
20.09.2015 22:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [21st]sneaker
 
Zitat von Vironnimo
die seltsamerweise nicht ein einziges Sodom & Gomorrha sind, widerlegt.


Sind sie nicht? unglaeubig gucken
Also im Vergleich mit Nordeuropa kann einem das manchmal schon so vorkommen.


Ist das ernsthaft ein Argument, oder darf man das als Scherz ignorieren?

 
 
Zitat von Vironnimo
Wenn es nicht an der Rasse, den Genen, der niederen Kultur liegt, dann sind die Gründe irgendwo im Zusammenspiel Migration und Integration zu suchen.


Vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit der Kultur zusammen? Das würde zumindest erklären, warum sich unterschiedliche Gruppen unterschiedlich gut integrieren, obwohl sie ein ähnliches Maß an Diskriminierung erfahren müßten. Vielleicht sind unterschiedliche Kulturen am Ende doch irgendwo genau das: unterschiedlich. Für manche ist das anscheinend ein total abwegiger Gedanke.


Natürlich wirken sich Kulturen auf Individuen aus und machen sie unterschiedlich, und natürlich kann es eine ganze Reihe von Schwierigkeiten beim Zusammenleben und der Kommunikation verschiedener Kulturen geben, das bestreitet doch niemand. Aber möchtest du das Argument tatsächlich dahin führen, dass Leute aufgrund ihrer Kultur kriminell werden?

Übrigens, Anmerkung am Rande, ganz interessant vielleicht im Zusammenhang mit verschiedenen Kulturen und dem Problem der Integration. Die deutsche Kultur ist im Vergleich mit den meisten anderen sehr individualistisch, während viele "südländische" Kulturen eher Wert auf soziale Verbundenheit legen. Ein Schelm, wer da Böses bei denkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 20.09.2015 23:18]
20.09.2015 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Hey sneaker, altes Haus, wo du gerade wieder am herumschreiben bist: Wie sieht es denn nun mit den Kosten für Befriedigungseinsätze in Syrien und eine Ausdehnung von Frontex aus?
20.09.2015 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [21st]sneaker

Vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit der Kultur zusammen? Das würde zumindest erklären, warum sich unterschiedliche Gruppen unterschiedlich gut integrieren, obwohl sie ein ähnliches Maß an Diskriminierung erfahren müßten. Vielleicht sind unterschiedliche Kulturen am Ende doch irgendwo genau das: unterschiedlich. Für manche ist das anscheinend ein total abwegiger Gedanke.



vielleicht ist es für dich auch total abwegig, dass sie das nicht tun?
Ich gehe jede Wette ein, du spielst auf den ach so braven Japaner an, der hier arbeitet, der ja total freundlich ist und der schön seiner Arbeit nachgeht und entweder ein nettes Sushilokal aufmacht oder halt irgendwann wieder auf die Heimatinseln darf. Guess what? Du behandelst den schon mal ne ganze Spur anders als Murat, der Schreiner gelernt hat.
20.09.2015 23:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [21st]sneaker

Vielleicht hängt das ja doch irgendwie mit der Kultur zusammen? Das würde zumindest erklären, warum sich unterschiedliche Gruppen unterschiedlich gut integrieren, obwohl sie ein ähnliches Maß an Diskriminierung erfahren müßten. Vielleicht sind unterschiedliche Kulturen am Ende doch irgendwo genau das: unterschiedlich. Für manche ist das anscheinend ein total abwegiger Gedanke.



vielleicht ist es für dich auch total abwegig, dass sie das nicht tun?
Ich gehe jede Wette ein, du spielst auf den ach so braven Japaner an, der hier arbeitet, der ja total freundlich ist und der schön seiner Arbeit nachgeht und entweder ein nettes Sushilokal aufmacht oder halt irgendwann wieder auf die Heimatinseln darf. Guess what? Du behandelst den schon mal ne ganze Spur anders als Murat, der Schreiner gelernt hat.



Nein sneaker hat gegen alle Ausländer gleichermaßen was.
20.09.2015 23:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum