Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das ist dann wenigstens konsequent. Weitermachen!
20.09.2015 23:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo
Ist das ernsthaft ein Argument, oder darf man das als Scherz ignorieren?


Das war halbwegs Ernst gemeint. Ich sehe die Gesellschaften "da unten" eher als abschreckende Beispiele denn Vorbilder für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Siehst Du dies anders?

 
Zitat von Vironnimo
Aber möchtest du das Argument tatsächlich dahin führen, dass Leute aufgrund ihrer Kultur kriminell werden?


Gegenfrage: warum sollten sich kulturelle Unterschiede nicht auf sämtliche Lebensbereiche auswirken können?
Im pot wird gerne über die USA diskutiert. Deren Waffenkultur führe zu vielen Morden. Deren Justizkultur führe zu vielen Straftaten. Damit muß nicht gemeint sein, daß die betreffende Kultur Straftaten akzeptiert, aber dies kann im Endergebnis aus verschiedenen Faktoren resultieren.

 
Zitat von catch fire
Hey sneaker, altes Haus, wo du gerade wieder am herumschreiben bist: Wie sieht es denn nun mit den Kosten für Befriedigungseinsätze in Syrien und eine Ausdehnung von Frontex aus?


Ich habe keine Befriedungseinsätze in Syrien gefordert, das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits. Die andere Frage habe ich Dir bereits beantwortet.

 
Zitat von Sniedelfighter
Ich gehe jede Wette ein, du spielst auf den ach so braven Japaner an, der hier arbeitet, der ja total freundlich ist und der schön seiner Arbeit nachgeht und entweder ein nettes Sushilokal aufmacht oder halt irgendwann wieder auf die Heimatinseln darf. Guess what? Du behandelst den schon mal ne ganze Spur anders als Murat, der Schreiner gelernt hat.


Vor ein paar Seiten wurde eine Intensivtäterstatistik gepostet, in der Araber - auch gegenüber Türken - massiv überrepräsentiert waren. Denkst Du Türken erfahren eine um ein solches Ausmaß geringere Diskriminierung als Araber?
21.09.2015 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Spackenfro
Schon wieder diese Pauschalisierungen....


Persönliche Erfahrungen und Statistiken sind keine Pauschalisierungen, nur weil sie Dir nicht gefallen.


Nein, persönliche Erfahrungen sind Anekdoten. Anekdoten sind keine Belege.


http://abload.de/img/krim1zzs77.jpg

Also von ihm kamen bisher mehr Belege als von dir.

Wohlgemerkt sind da keine Deutschen mit Migrationshintergrund eingerechnet.



Der Post wurde vom Großteil hier direkt ignoriert ist mir aufgefallen. Breites Grinsen



Warum sollte man den Post beachten? Wenn die, die sich darauf einen wichsen, folgendes (aus dem gleichen Wiki Artikel über "Ausländerkriminalität") konsequent ignorieren
 

Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre. Dies ist teilweise, aber nicht vollständig, darauf zurückzuführen, dass in der polizeilichen Kriminalstatistik kein Unterschied gemacht wird zwischen in Deutschland wohnhaften Ausländern und nicht in Deutschland wohnhaften Ausländern. Ausländer, die nicht in Deutschland wohnhaft sind und eine Straftat begehen, sorgen so für eine Überrepräsentierung. Umgekehrt gibt es nur vergleichsweise wenige Deutsche, die nicht in Deutschland wohnhaft sind und dort eine Straftat begehen. Ein weiterer Erklärungsansatz ist die soziale Lage. Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell



Dann ist da Hopfen und Malz verloren. Die WOLLEN das Ausländer wegen Genetik oder was weiss ich was krimineller sind, also wird die Statistik einfach grob falsch ausgelegt. Was gibts da noch zu diskutieren? Peinlich komisch wird es, wenn dann noch von diesen Dumpfbacken (da beisst die Maus keinen Faden ab) gesunder Menscheverstand gefordert wird. Das die das nicht raffen, und du offensichtlich auch nicht, kann einem schonmal den Tag versauen.
Ich kenne einige Polizisten die denken ganauso. Gibts ja auch hier im Forum. Die kontrollieren dann auch nur die Neger auf Drogen und produzieren selbstgefällig als gefühlte Retter Deutschlands eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das ist so erbärmlich. Pfui!


Kultur. Der Rassist von Welt reduziert es heute nicht mehr auf Rasse sondern Kultur und nur mittelbar auf Gene.verschmitzt lachen

Ansonsten gehe ich auf diesen Zahlenpost nicht (mehr) ein, weil ich einfach keinen Bock habe zum x-ten Mal die entsprechenden Analysen hervorzuwürgen. Gishgallop erster Güte.

Eventuell habe ich die Tage mal echt Langeweile und krame wieder die entsprechenden Statistiken aus dem Büchlein "Mythos Überfremdung" von Saunders raus. Aber DA wird mir dann wieder vorgeworfen, dass das ja schon ein, zwei, drei Jahre oder so outdatet ist. Völlig ignorierend, dass seine Analyse mehrere Migrationswellen des letzten Jahrhunderts berücksichtigt.

Und dann immer diese Binsenweisheiten, wenn nach Nationalitäten einzeln aufgeschlüsselt wird. Wo man dann meist die Failed States und Krisenregionen der letzten zwanzig Jahre wiederfindet.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
21.09.2015 0:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [21st]sneaker

Vor ein paar Seiten wurde eine Intensivtäterstatistik gepostet, in der Araber - auch gegenüber Türken - massiv überrepräsentiert waren. Denkst Du Türken erfahren eine um ein solches Ausmaß geringere Diskriminierung als Araber?


Mir ist jetzt nicht mal klar, was Araber sein soll. Saudi? Garantiert nicht. Levantiner? Selbst da macht es einen riesigen Unterschied, woher der kommt.

Wie die gleiche Grafik zeigt, kann es aber bereits innerhalb eines Landes Unterschiede geben. Die Einteilung Kosovaner(?) und Bosniake gab es so nämlich vor nicht allzu langer Zeit nichtmal.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
21.09.2015 0:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Jellybaby

Im Moment sehen die Versuche so aus:

- mehr Länder als sicher einstufen, mehr Personal einstellen um die Leute aus diesen Ländern schneller abarbeiten und abschieben zu können.
- EU in die Pflicht nehmen und statt dem nicht funktionierenden Dublinabkommen Quoten einführen, damit es egal ist wo ein Flüchtling registriert wird. Das dürfte einbiges an Durchreise- und Schleuserproblemen erledigen.
- mehr Unterbringungsmöglichkeiten schaffen, bevor einem das Chaos endgültig um die Ohren fliegt.
- Arbeitsverbot lockern und Asylanträge schneller bearbeten. Wenn erst mal ein Jahr oder länger nicht klar ist ob jemand bleiben und ob er arbeiten darf wird das nix mit der Integration.
- Antiwerbung in den Herkunftsstaaten, zumindest am Balkan. Man erinnere sich an die lustigen Flugblätter.


Das wird natürlich frühestens mittelfristig funktionieren. Aber ok, was besseres fällt mir dazu ja auch nicht ein.



Das ist richtig. Kurzfristig ist nun mal nicht viel möglich außer Grenzen schließen.
21.09.2015 0:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Ich glaube das ist vergebene Mühe WoS. Den Herrn Schleicher wird hier keiner mehr mit Fakten überzeugen.
Ich würde ja gerne mal seinen (grossen) Ariernachweis sehen.

E: Disclaimer für Schleicher. Nein will ich nicht. Ich scheiss auf so Rassisten onanie. Ich hoffe nur das du dein Herrenmenschengeschiss nicht anderen Menschen oder gar Schutzbefohlenen in den Weg legen darfst, als Beamter im ÖD über anderer Leute Schicksal bestimmen darfst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.09.2015 0:50]
21.09.2015 0:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GLG|Assassin

http://www.kleinezeitung.at/k/politik/innenpolitik/4825364/Fluchtlinge_Polizei-dementiert-Geruchte-um-Hungerstreik-



 
Die Freiheitlichen halten an ihrer Version fest und wollen den Wahrheitsbeweis antreten.



Das klingt so nach Gottesurteil, aber was ist das?
21.09.2015 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von [21st]sneaker


 
Zitat von catch fire
Hey sneaker, altes Haus, wo du gerade wieder am herumschreiben bist: Wie sieht es denn nun mit den Kosten für Befriedigungseinsätze in Syrien und eine Ausdehnung von Frontex aus?


Ich habe keine Befriedungseinsätze in Syrien gefordert, das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits. Die andere Frage habe ich Dir bereits beantwortet.



Du hast das Fehlen desselbigen als Kritikpunkt verwendet. Aber hey, da von dir da nichts mehr kommen wird, bleibt ja immer noch meine andere Teilfrage: Frontex, Grenzsicherung, Joint operations etc. ..
21.09.2015 0:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich erhöhe um ein: "Wie soll ein europäischer Staat außer GB (das IMMER noch deutlich leichter zu erreichen wäre als AUS) auch nur ansatzweise das Konzept von Australien umsetzen, wo schon deren Konzept sauteuer ist?"

There's nothing wrong with a little hope.
21.09.2015 0:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Vironnimo
Ist das ernsthaft ein Argument, oder darf man das als Scherz ignorieren?


Das war halbwegs Ernst gemeint. Ich sehe die Gesellschaften "da unten" eher als abschreckende Beispiele denn Vorbilder für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Siehst Du dies anders?


Ja, aber ich habe jetzt keine Lust, diverse (individuell empfundene) Vor- und Nachteile verschiedener Kulturen gegeneinander abzuwägen. Auch müsste man gerade "da unten" (ich nehme mal an, du meinst Negerland, ist ja alles das gleiche) nochmal schauen, wieviel von den Problemen da nicht auch durch unsere Kulturexportunternehmungen von damals und heute bedingt sind. Aber alles in allem würde ich einfach nur raten, mal selbst hinzufahren und sein Urteil nicht auf "Die haben Krieg, das sind schlechte Menschen" zu beschränken.

 
 
Zitat von Vironnimo
Aber möchtest du das Argument tatsächlich dahin führen, dass Leute aufgrund ihrer Kultur kriminell werden?


Gegenfrage: warum sollten sich kulturelle Unterschiede nicht auf sämtliche Lebensbereiche auswirken können?
Im pot wird gerne über die USA diskutiert. Deren Waffenkultur führe zu vielen Morden. Deren Justizkultur führe zu vielen Straftaten. Damit muß nicht gemeint sein, daß die betreffende Kultur Straftaten akzeptiert, aber dies kann im Endergebnis aus verschiedenen Faktoren resultieren.


Wir würden daraus aber nicht schließen, dass die Amerikaner gewalttätiger sind als andere Leute, sondern dass durch die höhere Verbreitung von Waffen natürlich auch die Unfallzahlen steigen und die Vollhonks, die es in jeder Gesellschaft gibt, dadurch Gelegenheit bekommen, ihre Vollhonkigkeit umzusetzen.
Weißt du was, ich geb dir prinzipiell recht: Es ist denkbar, dass kriminelles Handeln durch eine bestimmte Kultur gefördert werden könnte. Nur: Wo gibts denn das Beispiel einer kulturell bedingten (nicht durch wirtschaftliche oder soziale systematische Benachteiligung einer Gruppe von Personen) Kriminalität?
21.09.2015 3:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Vironnimo
Ist das ernsthaft ein Argument, oder darf man das als Scherz ignorieren?


Das war halbwegs Ernst gemeint. Ich sehe die Gesellschaften "da unten" eher als abschreckende Beispiele denn Vorbilder für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Siehst Du dies anders?


Ja, aber ich habe jetzt keine Lust, diverse (individuell empfundene) Vor- und Nachteile verschiedener Kulturen gegeneinander abzuwägen. Auch müsste man gerade "da unten" (ich nehme mal an, du meinst Negerland, ist ja alles das gleiche) nochmal schauen, wieviel von den Problemen da nicht auch durch unsere Kulturexportunternehmungen von damals und heute bedingt sind. Aber alles in allem würde ich einfach nur raten, mal selbst hinzufahren und sein Urteil nicht auf "Die haben Krieg, das sind schlechte Menschen" zu beschränken.

 
 
Zitat von Vironnimo
Aber möchtest du das Argument tatsächlich dahin führen, dass Leute aufgrund ihrer Kultur kriminell werden?


Gegenfrage: warum sollten sich kulturelle Unterschiede nicht auf sämtliche Lebensbereiche auswirken können?
Im pot wird gerne über die USA diskutiert. Deren Waffenkultur führe zu vielen Morden. Deren Justizkultur führe zu vielen Straftaten. Damit muß nicht gemeint sein, daß die betreffende Kultur Straftaten akzeptiert, aber dies kann im Endergebnis aus verschiedenen Faktoren resultieren.


Wir würden daraus aber nicht schließen, dass die Amerikaner gewalttätiger sind als andere Leute, sondern dass durch die höhere Verbreitung von Waffen natürlich auch die Unfallzahlen steigen und die Vollhonks, die es in jeder Gesellschaft gibt, dadurch Gelegenheit bekommen, ihre Vollhonkigkeit umzusetzen.
Weißt du was, ich geb dir prinzipiell recht: Es ist denkbar, dass kriminelles Handeln durch eine bestimmte Kultur gefördert werden könnte. Nur: Wo gibts denn das Beispiel einer kulturell bedingten (nicht durch wirtschaftliche oder soziale systematische Benachteiligung einer Gruppe von Personen) Kriminalität?


Nun, das Köpfen von Menschen ist eine Straftat. In manchen Kulturen als akzeptable Strafe erachtet, hier in jeder Form verboten. Erst wenn du eine Lebensweise in Kontrast setzt, wird es zur Kriminalität.

Andersrum aber genauso:
Nur weil ich hier manche Dinge darf, heißt es nicht, dass es vielleicht irgendwo anders verboten ist.
21.09.2015 8:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Black1900

Nur weil ich hier manche Dinge darf, heißt es nicht, dass es vielleicht irgendwo anders verboten ist.


Aha!
21.09.2015 8:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
ja, aha. Aber was will der Text uns sagen? Daß wir auch Gesetzesferne Lebensstile akzeptieren sollten, weil das alles nur ein gesellschaftliches Konstrukt ist?
21.09.2015 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Der Text hat keinen relevanten Inhalt, wie das von mir zitierte ganz pregnant zeigt. Er soll lediglich eine Duftmarke sein, eine Untersützung für Nazi-Sneaker sein, wie das klicken eines "gefällt mir" Knopfes.
21.09.2015 8:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Black1900

Nur weil ich hier manche Dinge darf, heißt es nicht, dass es vielleicht irgendwo anders verboten ist.


Aha!


Ja geht in zwei Richtungen. Zb kann man im dümmsten Fall in Irland die Nacht in der Zelle verbringen, wenn man offene, alkoholhaltige Getränke auf der Straße mitführt und trinkt.

Was der Sarkasmus deinerseits soll, ist mir aber schleierhaft. Es sollte wohl jedem klar sein, dass in verschiedenen Ländern verschiedene Gesetze, regeln und Gepflogenheiten gelten. Problematisch wird es, wenn man diese versucht in ein anderes Land mitzunehmen und dort umzusetzen.
21.09.2015 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Darum geht es dir doch garnicht. Es geht dir darum das:
Deutsche Kultur = guuuuuut.
Ausland Kultur = böööööse.

Das einzige was hier irgendwie von Belang ist, ist:
Das man sich an die jeweiligen Gesetze des Landes hält in dem man sich befindet. Sonst nichts. Das nennt sich übrigens Freiheit. Ich weiss, ihr schmückt euch gerne mit diesem Begriff, aber begriffen habt ihr ihn nicht.
21.09.2015 8:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
ZWIPO! STIAB! Fingerkuppen ab, sachgerechte Schariastrafe für Zwipos!

@Black1900: Ja. Aha.

Was willst du implizieren, dass jeder, der von DORT kommt, das auch direkt HIER machen wird? Teilweise bestimmt. Teilweise nicht. Und in vielen Fällen in völlig belanglosen Dingen.

Ich nahm ja meine sozialistischen Erfahrungen aus Deutschland auch mit in die jeweiligen Ausländer und bitch(t)e dann vor Ort darüber, wie unfair und scheiße und kapitalistisch und SCHEISSVEREIN einige Einrichtungen hier und dort sind. Macht mich jetzt natürlich zu einem unheimlich schlecht integrierten Menschen.

Ich finde z.B., dass die Kiwis durchaus mal mehr Studentendemos auf die Beine stellen könnten, um gegen die Studiengebühren vorzugehen, die ihnen die mitte-rechts Regierung auf die Backe gedrückt hat. Und den Sozialstaat der 70er hier abgeschafft hat. Deutscher Sozialismus, an dir soll die Welt genesen, oder so! mit den Augen rollend

Punchline... Forming...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 21.09.2015 8:37]
21.09.2015 8:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich möchte mich bei den neutralen Lesern hier für meine Ausfälle entschuldigen. Aber so langsam reicht mir das Fascho-Gesülze diverser Leute hier.
Ich stelle mir dann immer den Worst-Case vor, das einer der feine sauberen Herren hier irgendwas zu melden hat und anderen Menschen auf Grund seine kurzen Pimmels das Leben versaut.
Ich ersetze diese Fantasie ab jetzt damit das sie Schuhfachverkäufer sind. Und halte mich zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.09.2015 8:49]
21.09.2015 8:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Schuhfachverkäufer können anderen Menschen auch das Leben versauen.
21.09.2015 8:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zer0

Ich möchte mich bei den neutralen Lesern hier für meine Ausfälle entschuldigen. Aber so langsam reicht mir das Fascho-Gesülze diverser Leute hier.



 
Zitat von Buxxbaum

Hier im thread ist halt alles was rechts von Sarah Wagenknecht kommt nazi.


q.e.d.
21.09.2015 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zer0

Ich möchte mich bei den neutralen Lesern hier für meine Ausfälle entschuldigen. Aber so langsam reicht mir das Fascho-Gesülze diverser Leute hier.



 
Zitat von Buxxbaum

Hier im thread ist halt alles was rechts von Sarah Wagenknecht kommt nazi.


q.e.d.


Alter. Wenn du dich weiter in dieser dämlichen Rolle siehst, dann wirst du auch von mir in die Ecke geschoben wegen dem symptomatischen Opferreflex.

Er sagte DIVERSER. Es gibt genug, die der ganzen Flüchtlingskrise mit Skepsis gegenüber stehen und (meistens) von "uns Forenantifanten" nicht ansatzweise dafür angegangen werden.

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!
21.09.2015 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von zer0

Darum geht es dir doch garnicht. Es geht dir darum das:
Deutsche Kultur = guuuuuut.
Ausland Kultur = böööööse.


Du bist doch wirklich eine arme Sau.
Ich habe mit keinem Wort eine Kultur über eine andere gestellt sondern nur gesagt, dass unterschiedliche kulturelle Hintergründe dazu führen können, dass Maßnahmen oder Handlungen anders aufgefasst werden.

Und Seth, du kannst deinen zweiten Satz nicht ernsthaft selbst glaube. Hier wird jeder direkt angegangen und in die Ecke gedrückt, der nicht mit euch auf Linie ist.

Aber redet es euch nur weiter ein, dass es nicht jeden trifft.
21.09.2015 9:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von zer0

Ich möchte mich bei den neutralen Lesern hier für meine Ausfälle entschuldigen. Aber so langsam reicht mir das Fascho-Gesülze diverser Leute hier.



 
Zitat von Buxxbaum

Hier im thread ist halt alles was rechts von Sarah Wagenknecht kommt nazi.


q.e.d.


Alter. Wenn du dich weiter in dieser dämlichen Rolle siehst, dann wirst du auch von mir in die Ecke geschoben wegen dem symptomatischen Opferreflex.

Er sagte DIVERSER. Es gibt genug, die der ganzen Flüchtlingskrise mit Skepsis gegenüber stehen und (meistens) von "uns Forenantifanten" nicht ansatzweise dafür angegangen werden.

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!



Von mir aus. Ich finds einfach albern alles was abseits der Willkommenskultur stattfindet in die Nazi-Ecke zu schieben und ich finde nicht, dass Sneaker oder Pandora oder wer auch immer hier im Thread auch nur annähernd in diese Ecke gehören. Wer ständig andere Meinungen und Wahrnehmungen der Gesellschaft abstempelt und vom moralisch aufgebockten Ross aburteilt braucht sich nicht wundern, dass in Deutschland keine von Vernunft getriebene Diskussion aufkommt sondern jeder Politiker nur auf Basis überbordender political correctness handelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.09.2015 9:05]
21.09.2015 9:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Gegenüber manchen Leuten hier ist Sarah Wagenknecht schon als Nazi einzustufen.
21.09.2015 9:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [21st]sneaker

...
Vor ein paar Seiten wurde eine Intensivtäterstatistik gepostet, in der Araber - auch gegenüber Türken - massiv überrepräsentiert waren. Denkst Du Türken erfahren eine um ein solches Ausmaß geringere Diskriminierung als Araber?



Ja, natürlich. Das sind zwei sehr verschiedene Communities. Die Türken sind ab den 60er Jahren als vertraglich gesicherte Arbeitsmigranten eingeladen worden und gekommen, plus dann Familiennachzug. Dazu in den 80er Jahren Kurden und Gewerkschafter als relativ zweifelsfrei asylberechtigte während der Militärdiktatur. D.h. die aufenthaltsrechtliche Situation ist ziemlich stabil und der Zugang zum Arbeitsmarkt auch.

Die Araber sind erst einmal deutlich später gekommen, viele im Zusammenhang mit dem Nahost- und Libanonkrieg, 70er- und 80er Jahre, oft als staatenlose Palästinenser und nur widerwillig geduldet, oft nach Jahren der Odysse udn des Krieges in der Heimat. Die Aufenthaltslage und der Zugang zu Schule, Arbeitsmarkt ist hier in der arabischen Community WESENTLICH kritischer als bei den Türken. Einer der berühmten "Intensivtäter" in Berlin war hier z.B. geboren, und hat bis zu seinem 21. Lebensjahr immer nur sechmonatige Duldungen (d.h.: Aussetzung einer rechtlich erforderlichen, aber praktisch unmöglichen Abschiebung!) in Kette bekommen und durfte nie Berlin verlassen oder z.B. arbeiten. Das entschuldigt kein delinquentes Verhalten, bevor das jemand sagt, macht aber nachvollziehbar, warum es da häufiger ist, weil legaler Erwerb und eine Lebensperspektive oft völlig fehlen. Und wer nichts zu verlieren hat ...


tl;dr: Es gibt tatsächlich verschiedene Sorten Ölaugen, OK?
21.09.2015 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Gegenüber manchen Leuten hier ist Sarah Wagenknecht schon als Nazi einzustufen.



Ich muss dich mal zitieren. Und zwar im positiven Sinne.
Ich behaupte deine Einstellung liegt weiter rechts als die des Durchschnitts hier.
Trotzdem wirkst du i.d.R. menschlich, sympatisch und lustig. Ausserdem scheinst du dem 1000 jährigem Reich, der deutschen vermeintlichen Herrenrasse und so genannten Leitkutlur keine Träne nachzuweisen, sondern lebts ganz pragmatisch im jetzt und hast einen Sinn für Gerechtigkeit.

Kannst du den Aushilfsadolfs nicht mal irgendwie nachhilfe geben?
21.09.2015 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ich finde, dass das Pot eine sehr gutes Umfeld ist, um Nachrichten und Meinungen zu diskutieren. Im Gegensatz zu manchen Kommentarspalten in Focus und taz gibt es hier viele unterschiedliche Positionen und damit weniger Selbstbeweihräucherung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 21.09.2015 10:01]
21.09.2015 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Ich finde, dass das Pot eine sehr gutes Umfeld ist, um Nachrichten und Meinungen zu diskutieren. Im Gegensatz zu manchen Kommentarspalten in Focus und taz gibt es hier viele unterschiedliche Positionen und damit weniger Selbstbeweihräucherung.


Kek'd.
21.09.2015 10:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich denke es ist mal wieder Zeit etwas zu hitlern.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ifo-institut-viele-fluechtlinge-sind-nicht-fuer-arbeitsmarkt-qualifiziert-13813576.html
21.09.2015 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist eigentlich TRH für eine Ecke? Dem ist ja egal wieviele von wo kommen, hauptsache 22Uhr ist die Musik aus!
21.09.2015 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum