Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"nett, aber n ganz schöner Spießer"
21.09.2015 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

Von mir aus. Ich finds einfach albern alles was abseits der Willkommenskultur stattfindet in die Nazi-Ecke zu schieben und ich finde nicht, dass Sneaker oder Pandora oder wer auch immer hier im Thread auch nur annähernd in diese Ecke gehören. Wer ständig andere Meinungen und Wahrnehmungen der Gesellschaft abstempelt und vom moralisch aufgebockten Ross aburteilt braucht sich nicht wundern, dass in Deutschland keine von Vernunft getriebene Diskussion aufkommt sondern jeder Politiker nur auf Basis überbordender political correctness handelt.


Ach, Schmuh. Als würde sich ein Seehofer um sowas wie political correctness bemühen. Als würde es die Bild jucken, immer wieder ins hetzerisch, rechtspopulistische Eck von den Gutmenschen geredet zu werden.

sneaker und trohbtm sind sehr geschickt darin, nie über die Stränge zu schlagen. Zwischen den Zeilen (z.B. durch SEHR einseitige Posts im Newsthread oder sehr selektive Wahrnehmung von Untersuchungen und Statistiken) wird ein Schuh draus. Ich erinnere mich leider nicht an die Sache um HoP(?), um einen sinnvollen Vergleich zu dem Fall zu machen. Ich habe mir so oft mit den beiden die Tastaturen kaputt geschrieben, vor allem im "Ich bin ja nichts rechts, aber..."-Thread, dass ich einfach. keinen. Bock. mehr. auf. die. braune. Kacke. habe. Es gibt einen dritten im Bunde, dessen Name mir aber seit einigen Tagen partout nicht einfallen will. Iirc gleicher Bender wie sneaker, aber sehr viel seltener aktiv.

____________________

dm-pandora, Lwis (Erinnerung hier, er hält sich da in letzter Zeit zurück(?), kommt mir zumindest so vor...), Black1900, u.v.a. wiederholen gerne die Thesen der jetzigen AfD um Petry/PEGIDA. Das sehe ich jetzt erstmal nicht als so klar rechtsaußen wie den obigen Absatz. Der Position stehe ich immer noch entschieden entgegen, aber mehr aufgrund eines starken Bewusstseins, wie einfach es ist, von den Positionen immer weiter nach rechts abzudriften. Die Übergänge da sind enorm fließend. Die Schwesterprojekte von PEGIDA, PEGIDAs Redner und vieles mehr spricht auch eine deutlich xenophobere (konkret: islamophobe) Sprache, als es eine bloß "einwanderungskritische" Position erfordern würde. Da werden vage Ängste geschürt und vorgeschoben. Die Selbstreflexion ist da enorm schwach. Da werden emotionale Argumente wild mit Sachargumenten vermischt, da wird enorm selektiv wahrgenommen.
Es werden (wie jetzt z.B. auch von dir) gerne Opferrollen angezogen. Obwohl man über Monate hinweg mit tausenden auf die Straße gehen konnte, ohne dass es Ärger gab. Obwohl sich gerade am Anfang Welt und Bild durchaus mindestens neutral, wenn nicht sogar positiv äußerten.
Wenn man nicht Bachmanns Äußerungen in Interna kennen würde, könnte man das den jeweiligen Bewegungen sogar tatsächlich noch als bloße Besorgnis abkaufen. Und das ist ja sogar ein valides Ding - wer bin ich, anderen ihre Bedrohungsgefühle abzusprechen. Das ist ihre Gefühlswelt, da steck ich nicht drin, entsprechend muss ich davon ausgehen, dass es so ist, wie sie es mir beschreiben. Worum es mir dann gehen muss, ist, ihnen klarzumachen, warum diese Bedrohungssituation einfach nicht vorhanden ist, Gefühl hin oder her. Und selbst die Risiken, die es durchaus geben kann, in einem Bereich (zumindest in Deutschland und Österreich) unterwegs sind, dass sie völlig irrelevant sein sollten für die persönlichen Lebensentscheidungen. (Ich verlange jetzt aber auch von niemandem, dass er sich jetzt deswegen in Kölnberg wohlfühlen soll.)
Ich sitze hier gerade an einer Plattengrenze. Pazifischer Feuerring und so. 1850 schnief wurde der Großteil der hiesigen Innenstadt über Meeresniveau gehoben. Das KANN hier passieren. Deswegen packe ich mich jetzt nicht in Watte ein. Ich habe ein vages "ich sollte" im Hinterkopf, wenn ich daran denke, dass ich gerade kein abgepacktes Wasser zuhause habe - dafür ist es ein leichtes aus dem Haus zu kommen, solange ich nicht erschlagen werde. Dann habe ich andere Sorgen als das fehlende Wasser. Die Bedrohung hier ausgeraubt zu werden ist... ...äh... ...öh... ...vielleicht...???? größer. Ich weiß es nicht. Es ist beides so gering, dass es mich nicht juckt.

Selbst in meiner Heimatstadt habe ich mein Handeln nicht nach meinem Wissen über deren Kriminalitätsrate gerichtet. Warum auch? In knapp 30 Jahren sind mir zwei Fälle von Gewaltverbrechen, die einer solchen Erwartungshaltung gerecht geworden wären, in meinem unmittelbaren Umfeld begegnet. Da wo es dann eher mal regelmäßig knirscht, war ich einfach nicht unterwegs. Wie die meisten, die hier im Forum posten. Das Präkariat, das Ämter da überproportional zu Gesicht bekommen, ist hier einfach nicht nennenswert vertreten. Und selbst "da draußen" eine kleine Minderheit. Die halt auffällt. Gerade, wenn man Richter, Sozialarbeiter, Polizist, Streetworker, Arbeitsamtler, ... ist, ist ein natürlicher Kontaktpunkt da. Da dann Herr der menschlichen Fähigkeit zu werden, überall Verknüpfungen schnell und unzuverlässig herzustellen, ist weder leicht, noch von jedem zu erwarten, noch ist es schlimm, wenn man das mal nicht schafft. Solange man sich da zumindest noch auf Fakten einlässt.

_____________________

An dieser Stelle dann auch meine Verteidigung bei dem gelegentlichen Faktenbashing mit allen Beteiligten: Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. True. Genausowenig wie eigentlich fast jeder hier im Thread. RH dürfte hier mit mformkles(?) mit die besten Einblicke haben. Aber auch die sind Zahnräder, keine Wissenschaftler (mehr) in dem Bereich. Das, was ich gelernt habe, und gerne (feurig) einbringe, ist, Daten zu zermalmen. Daten ohne Kontext (zu anderen Daten und zu Theorie) sind nutzlos. (Was nützt es dir zu wissen, dass die Würfelwürfe 1, 2, 6, 1, 4, 3, 2, 1, 1 waren, wenn du nicht weißt, was für ein Würfel...?) Paradebeispiel die großen Datenposts der letzten Seiten von "der Gegenseite(tm)", wo "wir" auf die Relativierungen IN DER QUELLE hinwiesen und bei sowas dann (meistens) nichts mehr kommt. (Ähnlich, leider, wie wenn man RH detailliert mit einigen(!) seiner radikaleren Politikposts konfrontiert...) Oder die Relativierung der Originalquelle ohne weitere Quelle relativiert wird. Ich geben mir Mühe, zumindest ab und zu zuzugeben, wenn ich nicht mehr weiterweiß oder mich verrannt habe. Manchmal bin ich dann aber auch nur ein Arschloch und tue das nicht.peinlich/erstaunt verschmitzt lachen [Fun Fact: Meine Vorliebe für drastische und herabwürdigende Sprache trifft nicht nur andere!] Nur - so eine Relativierung bräuchte dann eine fundiertere Quelle als, z.B. "Türsteher lassen ja auch nicht X rein". Das ist halt auch nur "racial profiling". Funktioniert aufgrund verkorkster Prämissen...

Das gilt dann auch für Begriffe. Mir ist die Diskussion, ob das jetzt Migranten, Asylanten, Asylbewerber, Flüchtlinge oder Marsianer sind, relativ wumpe. Zumindest in den meisten Kontexten. Armutsflüchtling oder Rückgriffe auf vermeintliche Definitionen der jeweiligen Flüchtlingsrechtsgrundlagen, wo Definitionen zu schwammig werden, um sinnvoll zu sein, oder schlicht nicht das sind, was in den zitierten Quellen steht (hier im Thread mehrfach passiert - ich erinnere mich z.B. an einen frustrierten Richtigstellungspost eines Juristen) - DAS ist dann wieder der Punkt, wo ich mich der Diskussion gewachsen fühle. Ähnlich wie ich die Studien nicht auf ihre statistischen Details und Untersuchungsmethoden analysieren kann, kann ich auch Definitionen nur begrenzt auseinandernehmen. Aber das wird von "meinen Lieblingsgegnern" so eklatant falsch gemacht, dass sogar ich die Fehler finden kann. Anmerkung: Nach Jahren des Trainings im Finden von Argumentationsfehlern.
Heißt nicht, dass mir da keine Fehler selbst passieren. Aber ich gebe mir üblicherweise zumindest Mühe
a) Zahlen und Studien in ihren Kontext zu setzen
b) brauchbare Definitionen zu verwenden.
(b) muss natürlich mit Samthandschuhen angefasst werden, wenn ich wieder rumpolemisiere, wie auf den letzten Seiten vornehmlich.

______________________

Zuguterletzt: Du kannst einiges an Argumenten in der Diskussion bringen, was dir "Rechte" (Xenophobe ist imho das bessere Wort) begierig aufgreifen, ohne dass du in die Ecke gedrängt wirst. Sei es, dass unser Oberkommunist Genosse RH Tschetschenen als Problem bei der Integration erkennt, oder dass de Maiziere absolute Flüchtlingsobergrenzen in Betracht zieht.

_______________________

Und da kann ich dann den Bogen schlagen zu den Dingen, die meinem textlichen Jähzorn Tür und Tor öffnen:
  • Menschenfeindliche Grundeinstellungen, fundamental hier: Wir sind alle gleich. Rechtlich. Dass Jan-Kevin Dambrowski aus Gülitz-Reetz ein fundamental anderer Mensch sein wird als Mohammad Ali Alpkaya aus Köln-Kalk (nur echt mit dem velarisierten L Hässlon ) - geschenkt. Die gleichen Rechte haben beide. Egal, ob einer von beiden eine Person der jeweils anderen Ethnie verprügelt, anzündet und oder vergewaltigt. Gerne werden hier zur Rechtfertigung "die Ängste der Bevölkerung" vorgeschoben. Bis man Formulierungen wie "die Drecksarbeit" bei der Grenzkontrolle zu lesen bekommt, die wir ja endlich mal anpacken müssten. (c) sneaker - der Grund, warum er bei mir vor trohbtm im Rrrrechtsrrrrranking rrrrrangiert
  • Wiederholtes Versagen im Argumentieren, bei gleichzeitiger Nichteinsicht. Da habe ich hier einfach eine kürzere Hutschnur als im RL...peinlich/erstaunt ...andere Interpretation: Hier traue ich es mich, bei echten Menschen nicht...verschmitzt lachen


Worte wie Bullshit, Schmuh und ähnliches sind bei mir meist schwächer konnotiert, als es gut ist.traurig

Abschließend möchte ich mich beim Forum bedanken, dass es mich diesen Text ohne Ausweichen auf einen Texteditor verfassen ließ. Ich danke ferner meinen Eltern für die finanzielle Unterstützung meines linksgebildeten Studentenschmarotzertums und dem Forum für die Ausbildung im sachlichen, ruhigen, gemäßigten und besonnenen Argumentieren. Und weil ich lange nichts mehr so Langes getippt habe, suche ich jetzt tatsächlich mal die Sig händisch aus. HA! (diezufälligegefielmirnichttraurig)

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
21.09.2015 10:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Was ist eigentlich TRH für eine Ecke? Dem ist ja egal wieviele von wo kommen, hauptsache 22Uhr ist die Musik aus!


Ein netter, spießiger Blockwart um die 40, der alle Menschen gleichermaßen haßt?
21.09.2015 10:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Wraith of Seth




Apropos vergessen: Hat noch jemand das wunderbare Bild "Das politische Spektrum nach pumping iron" oder so ähnlich?
21.09.2015 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Wraith of Seth




Apropos vergessen: Hat noch jemand das wunderbare Bild "Das politische Spektrum nach pumping iron" oder so ähnlich?


DAS war der Name!

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
21.09.2015 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Der hat aber einen Schneemann. Check mal deine Fakten durch, ey!
21.09.2015 11:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von hardCoreGEN

Der hat aber einen Schneemann. Check mal deine Fakten durch, ey!


Gottseidank mit einem "iirc" abgesichert.Augenzwinkern

Well, nobody's perfect!
21.09.2015 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Viele kennen es sicher schon, ich habs erst gestern gesehen:
Französische Helfer beim Versuch, Flüchtlinge in Calais mit Essen zu versorgen. LINK
Heute morgen bei Reddit: http://i.imgur.com/CZZy4n2.gifv

Ich Entschuldige mich schon mal für den Vergleich, den mein Kopf da angestellt hat, aber auch unter Berücksichtigung der beschissenen Lage, in der die Flüchtlinge dort stecken, kann man ein solches Verhalten den Helfern gegenüber doch nicht rechtfertigen, oder?
21.09.2015 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Hidayat

aber auch unter Berücksichtigung der beschissenen Lage, in der die Flüchtlinge dort stecken, kann man ein solches Verhalten den Helfern gegenüber doch nicht rechtfertigen, oder?


Nein, kann man nicht.
21.09.2015 11:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Props für deinen Post WoS, auch wenn ich anderer Meinung bin. Gleichzeitig habe ich keine Muse für eine eigene Wall of Text, sry.

Zum Video: Oh, es sind also nicht alle Flüchtlinge topausgebildete syrische Hochschulabsolventen? Ich war vor 2 Wochen selbst an einer Notunterkunft und wollte da Sachen abgeben. Was ich da gesehen habe hat mich ziemlich nachdenklich gestimmt. Ein schmaler Grat aus Verständnis für die Situation und Unverständnis darüber, dass nicht mal minimale kulturübergreifende Standards eingehalten werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.09.2015 11:50]
21.09.2015 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hidayat

Viele kennen es sicher schon, ich habs erst gestern gesehen:
Französische Helfer beim Versuch, Flüchtlinge in Calais mit Essen zu versorgen. LINK
Heute morgen bei Reddit: http://i.imgur.com/CZZy4n2.gifv

Ich Entschuldige mich schon mal für den Vergleich, den mein Kopf da angestellt hat, aber auch unter Berücksichtigung der beschissenen Lage, in der die Flüchtlinge dort stecken, kann man ein solches Verhalten den Helfern gegenüber doch nicht rechtfertigen, oder?



https://vine.co/v/eaq9JerF0YX


Haltbarkeitsdatum ist eh so ein beschissener Ausdruck auf den Lebensmitteln...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.09.2015 11:52]
21.09.2015 11:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden ist ja gut jetzt
 
Zitat von Buxxbaum

Oh, es sind also nicht alle Flüchtlinge topausgebildete syrische Hochschulabsolventen?



Kannst du nicht endlich mal den albernen Strohmann wegpacken?
21.09.2015 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Hidayat

Viele kennen es sicher schon, ich habs erst gestern gesehen:
Französische Helfer beim Versuch, Flüchtlinge in Calais mit Essen zu versorgen. LINK
Heute morgen bei Reddit: http://i.imgur.com/CZZy4n2.gifv

Ich Entschuldige mich schon mal für den Vergleich, den mein Kopf da angestellt hat, aber auch unter Berücksichtigung der beschissenen Lage, in der die Flüchtlinge dort stecken, kann man ein solches Verhalten den Helfern gegenüber doch nicht rechtfertigen, oder?



https://vine.co/v/eaq9JerF0YX


Haltbarkeitsdatum ist eh so ein beschissener Ausdruck auf den Lebensmitteln...


Steht ja nicht mal mindestens halbtbar (was ja impliziert dass es ab dem Datum eben nicht mehr haltbar sein könnte) sondern best before drauf.

Und Ja, Mindesthaltbarkeitsdatum ist ziemlich dumm.
21.09.2015 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, hier war das der Fall mit bb, aber dass sie das dann nicht verstehen ist schon tragisch, für ihre eigene Situation. In Deutschland jemandem zu erklären, dass "Mindesthaltbarkeitsdatum" nicht bedeutet, dass das Essen danach schlecht ist, wäre fast genauso schwer.
21.09.2015 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Bregor

Ja, hier war das der Fall mit bb, aber dass sie das dann nicht verstehen ist schon tragisch, für ihre eigene Situation. In Deutschland jemandem zu erklären, dass "Mindesthaltbarkeitsdatum" nicht bedeutet, dass das Essen danach schlecht ist, wäre fast genauso schwer.


Ja das stimmt. Ich habe aber selbst ein paar Lebensmittel, bei denen ich vorsichtig bin - Joghurt und Milch, sowie Fleisch.
Aber bei einer Konservendose oder bei eingemachten Sachen - der Kram überlebt einen Weltkrieg.
21.09.2015 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ist doch völlig wurst, so verhält man sich nicht gegenüber angebotener Hilfe. Ob abgelaufen oder nicht.

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Buxxbaum

Oh, es sind also nicht alle Flüchtlinge topausgebildete syrische Hochschulabsolventen?



Kannst du nicht endlich mal den albernen Strohmann wegpacken?


Was ist denn jetzt schon wieder falsch bei dir?
21.09.2015 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mäkMarty

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

[langer Post]



Im Prinzip triffst du durch die ellenlange Poesie und deren Form den Nagel auf den Kopf. Bei dir dreht sich im Kern alles um Ziffern, Statistiken (oh, well) und weitere Perspektiven im Bereich der entrückten Theorie des Elfenbeinturms. Theoretisch - und in einen Kontext gesetzt - gibt es natürlich keinerlei Probleme. Wenn jemand faktische Erfahrungen im Alltag macht, in dem er beobachtet und in seinem Kontext - der Lebensumwelt - verortet, stellst du das per se in Frage. Auch das ist Empirie, werter Herr WoS.

Geh mal raus! Schau es dir mit eigenen Augen an, statt von oben herab zu predigen. Es würde auch deinen (theoretischen) Horizont erweitern.
21.09.2015 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Zuerst mal: Das Verhalten ist nicht zu rechtfertigen, Anstand kann man auch dann wahren, wenn man Hunger hat, und erst recht den Helfern gegenüber.

Zum BB: Ist das nicht das englische Pendant zum Mindesthaltbarkeitsdatum? Ich muss ehrlich sagen, ich habe immer einen komischen Beigeschmack, wenn ich Produkte nach Ablaufdatum esse, obwohl ich weiß, dass da noch einige Zeit bis zum Verderben ist. (Bin in der Hinsicht ein bisschen eine Pussy) Wenn die Flüchtlinge nach allem, was sie auf ihrer Reise erlebt oder gehört haben, sowieso allem gegenüber misstrauisch sind, wundert mich das nicht, dass die das nicht essen wollen. Da finde ich nichts verwerflich daran.

Wie die aber die Helfer überwältigen, geht gar nicht. Solche Geschichten wird es aber immer geben, schließlich kommen auch Arschlöcher her. Vermutlich in einem ähnlichen Anteil, wie es Arschlöcher in Deutschland schon gibt.
Die Frage lautet also: Nimmt man das in Kauf und stellt sich den Problemen oder verweigert man allen Hilfsbedürftigen die Hilfe nur um es dem geringen Anteil an Husos mal so richtig zu zeigen?
21.09.2015 12:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Ist doch völlig wurst, so verhält man sich nicht gegenüber angebotener Hilfe. Ob abgelaufen oder nicht.

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Buxxbaum

Oh, es sind also nicht alle Flüchtlinge topausgebildete syrische Hochschulabsolventen?



Kannst du nicht endlich mal den albernen Strohmann wegpacken?


Was ist denn jetzt schon wieder falsch bei dir?



Nein, nicht die anderen. DU! Wütend
21.09.2015 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von mäkMarty

 
Zitat von Wraith of Seth

[langer Post]



Im Prinzip triffst du durch die ellenlange Poesie und deren Form den Nagel auf den Kopf. Bei dir dreht sich im Kern alles um Ziffern, Statistiken (oh, well) und weitere Perspektiven im Bereich der entrückten Theorie des Elfenbeinturms. Theoretisch - und in einen Kontext gesetzt - gibt es natürlich keinerlei Probleme. Wenn jemand faktische Erfahrungen im Alltag macht, in dem er beobachtet und in seinem Kontext - der Lebensumwelt - verortet, stellst du das per se in Frage. Auch das ist Empirie, werter Herr WoS.

Geh mal raus! Schau es dir mit eigenen Augen an, statt von oben herab zu predigen. Es würde auch deinen (theoretischen) Horizont erweitern.


Mir geht es darum, GEGEN Bias zu arbeiten, nicht für. Das hat auch mit Elfenbeinturm nichts zu tun. Dass ich da ein Auge für habe, ja, das liegt an meiner Ausbildung im Elfenbeinturm.
Dass Bias aber schadet, ist grundsätzlich gültig, und nicht bloß im Elfenbeinturm. Das fängt bei Kevin an, der schlechtere Noten bekommt, weil die Lehrer dem Namen gegenüber gebiast sind, und hört dann eben bei der Meinungsmache beim Stimmvieh auf. Das ist alles, nur nicht mehr der Elfenbeinturm, den du mir vorwirfst.

Wenn du mir jetzt den Elfenbeinturm vorwirfst, ist das, als würdest du sagen: "Ist ja schön, dass die im Elfenbeinturm rausgefunden haben, dass Homöopathie nicht besser ist als ein Placebo, aber dann geh doch mal vor die Tür und sieh, wie es wirkt!"Hässlon

Fun will now commence.
21.09.2015 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Buxxbaum

Ist doch völlig wurst, so verhält man sich nicht gegenüber angebotener Hilfe. Ob abgelaufen oder nicht.

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Buxxbaum

Oh, es sind also nicht alle Flüchtlinge topausgebildete syrische Hochschulabsolventen?



Kannst du nicht endlich mal den albernen Strohmann wegpacken?


Was ist denn jetzt schon wieder falsch bei dir?



Nein, nicht die anderen. DU! Wütend


Ich finde es nicht besonders überraschend, dass es zu solchen Szenen kommt. Die Leute sind ungebildet, verzweifelt und haben mit europäischen Werten noch nicht viel Kontakt gehabt in ihrem Leben. Es ist einfach naiv zu glauben, dass da nur kultivierte Leute kommen die den selben Horizont haben wie du und ich.
21.09.2015 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Wer soll sich denn diese ganzen Besinnungsaufsätze hier durchlesen? Mein Deutschlehrer hätte mich dafür gefistet.
21.09.2015 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von hardCoreGEN

Zuerst mal: Das Verhalten ist nicht zu rechtfertigen, Anstand kann man auch dann wahren, wenn man Hunger hat, und erst recht den Helfern gegenüber.

Zum BB: Ist das nicht das englische Pendant zum Mindesthaltbarkeitsdatum? Ich muss ehrlich sagen, ich habe immer einen komischen Beigeschmack, wenn ich Produkte nach Ablaufdatum esse, obwohl ich weiß, dass da noch einige Zeit bis zum Verderben ist. (Bin in der Hinsicht ein bisschen eine Pussy) Wenn die Flüchtlinge nach allem, was sie auf ihrer Reise erlebt oder gehört haben, sowieso allem gegenüber misstrauisch sind, wundert mich das nicht, dass die das nicht essen wollen. Da finde ich nichts verwerflich daran.

Wie die aber die Helfer überwältigen, geht gar nicht. Solche Geschichten wird es aber immer geben, schließlich kommen auch Arschlöcher her. Vermutlich in einem ähnlichen Anteil, wie es Arschlöcher in Deutschland schon gibt.
Die Frage lautet also: Nimmt man das in Kauf und stellt sich den Problemen oder verweigert man allen Hilfsbedürftigen die Hilfe nur um es dem geringen Anteil an Husos mal so richtig zu zeigen?


Best before und Mindestens haltbar haben aber von der Wortbedeutung her zwei verschiedene Aussagen.

Anders gesagt:
Die Grenze ist mindestens bis Dienstag geöffnet hat eine andere Aussage als bis Dienstag kommt man am Besten über die Grenze.

Anyway. Ich kann verstehen, wenn man misstrauisch ist. Aber es ist schon eine unglaubliche Unverschämtheit und zeigt meiner Meinung nach tiefe Verarchtung, wenn man das Essen so wie im Film zu sehen vor die Füße der Helferin lehrt. Das ist nicht zu entschuldigen.

Für mich persönlich wäre das auch der Punkt, an dem ich aufhören würde irgendeinen Finger zu rühren.
21.09.2015 12:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

Ich finde es nicht besonders überraschend, dass es zu solchen Szenen kommt. Die Leute sind ungebildet, verzweifelt und haben mit europäischen Werten noch nicht viel Kontakt gehabt in ihrem Leben. Es ist einfach naiv zu glauben, dass da nur kultivierte Leute kommen die den selben Horizont haben wie du und ich.


Das hat doch mit europäischen/westlichen Werten nichts zu tun. Guck dir doch nur die ganzen Social-Media-Exzesse an, in denen Üffes/Schantalle sich darüber aufregt, dass sie das falsche iPhone oder keinen Ferrari sondern nur einen BMW bekommen hat. Und bei "den Hartzern"(tm) geht das dann eben ähnlich mit den Ämtern so. Da wird auch gemäkelt, weggeworfen, gemogelt und schmarotzert.

Solches Arschlochverhalten geht auf keiner Ebene klar - und wenn du dir die Diskussionen früher bei HartzIV und Co ansiehst, sind es genau diese Negativbeispiele die in der jeweiligen Situation von der einen Seite ins Feld geführt werden. Sehr unabhängig, ob es um HartzIV, Bafög, Miete, Einwanderung oder Weihnachtsgeschenke geht.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
21.09.2015 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Buxxbaum

Ich finde es nicht besonders überraschend, dass es zu solchen Szenen kommt. Die Leute sind ungebildet, verzweifelt und haben mit europäischen Werten noch nicht viel Kontakt gehabt in ihrem Leben. Es ist einfach naiv zu glauben, dass da nur kultivierte Leute kommen die den selben Horizont haben wie du und ich.


Das hat doch mit europäischen/westlichen Werten nichts zu tun. Guck dir doch nur die ganzen Social-Media-Exzesse an, in denen Üffes/Schantalle sich darüber aufregt, dass sie das falsche iPhone oder keinen Ferrari sondern nur einen BMW bekommen hat. Und bei "den Hartzern"(tm) geht das dann eben ähnlich mit den Ämtern so. Da wird auch gemäkelt, weggeworfen, gemogelt und schmarotzert.

Solches Arschlochverhalten geht auf keiner Ebene klar - und wenn du dir die Diskussionen früher bei HartzIV und Co ansiehst, sind es genau diese Negativbeispiele die in der jeweiligen Situation von der einen Seite ins Feld geführt werden. Sehr unabhängig, ob es um HartzIV, Bafög, Miete, Einwanderung oder Weihnachtsgeschenke geht.

Blow shit up, throw women through walls, got it.


Ungebildet ist da dann wohl das ausschlaggebende Attribut.

Für Schantalle und Schakkeline: dum.
21.09.2015 12:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Props für deinen Post WoS, auch wenn ich anderer Meinung bin. Gleichzeitig habe ich keine Muse für eine eigene Wall of Text, sry.

Besser als Gold!
21.09.2015 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Black1900

Ungebildet ist da dann wohl das ausschlaggebende Attribut.

Für Schantalle und Schakkeline: dum.


Nicht mal. Du hast auch immer unter größeren Uniklausuren irgendein nichtsnutziges Fötzchen, dass auf dreisteste Art hier oder dort Sonderbehandlung und Bonuspunkte zu erbetteln versucht. Und egal, wie schlecht man sich das Abitur redet, aber die Leute sind zumindest massivst gebildet im Vergleich zu meinem Schantalle-Beispiel. Deswegen auch die Erwähnung von Bafög in meiner Liste.

Einige sind halt einfach Arschlochkinder. Ich weiß da nicht mal irgendwie ein ausgefuchstes Fachbegriffebullshitbingo. Vielleicht kann ein Psychologe da helfen. (Und das würde mich ernsthaft interessieren, wie man "Arschlochkind" psychologisch fasst. Poli...?)

Fun will now commence.
21.09.2015 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ISTDASWUERSTCHEN?

Arctic
21.09.2015 12:40:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Und DAS, meine Damen und Herren, ist jetzt 1a rechtsradikal.

Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.09.2015 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Und DAS, meine Damen und Herren, ist jetzt 1a rechtsradikal.

Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!


Na endlich haben wir mal eine passende Definition gefunden.
21.09.2015 12:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum