Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Grundsätzlich bin ich nie zufrieden, warum sollte ich es deswegen sein? Augenzwinkern

Es ist für mich nur schwer verdaulich, dass es zu solchen Ausschreitungen (Prügelei) und Äußerungen der Marke: "Voll Mist hier" kommt, wenn man bedenkt, wo viele herkommen. Es soll ja keiner den Polizisten erfreut die Füße küssen, aber daß es dann wieder gleich in Banden-, Glaubens- und Regionengruppen gleitet zeigt irgendwie auch, wie unsicher die Leute sind. Das macht eine Integration natürlich nicht einfacher. Und bei manchen war halt der Wunsch, über das was ihn hier erwartet deutlich rosafarbener als das, was jetzt auf die Schnelle eingerichtet werden kann.


Stimmt schon. Aber das es einfach werden würde hat glaube ich niemand behauptet. Wenn da nicht alle Beteiligten mal über ihren Schatten springen ne Betonwand.

Ich finde es zum Beispiel das völlig falsche Signal, wenn man die Flüchtlingsheime nun nach Religionen befüllt. Jemand der nicht damit klar kommt, dass es neben seiner auch andere Religionen im gleichen öffentlichen Raum gibt und deswegen z.B. handgreiflich wird, hat klar ein massives Kompatibilitätsproblem und muss strafrechtlich verfolgt werden. Ich glaube das sind nur einige Ausnahmen, trotzdem bestimmen die paar Trottel nun für alle Flüchtlinge die Separierung und für "den Deutschen" wird schön das Bild zementiert, dass das "mit denen da" nicht klappen kann.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.09.2015 17:10]
28.09.2015 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Güte, Schlägereien gibt es in jeder Kultur und in jedem sozialen Umfeld. Letztens war hier doch erst der Artikel über die Polideppen, die sich in Hamburg auf 'ner Feier geprügelt haben.

Sicherlich spielt die Unterbringung der Flüchtenden da rein, aber Spasuten sind es trotzdem. So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.09.2015 17:04]
28.09.2015 17:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verwirrt
 
Zitat von Oli

Letztens war hier doch erst der Artikel über die Polideppen, die sich in Hamburg auf 'ner Feier geprügelt haben.



Bitte? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.09.2015 17:07]
28.09.2015 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Polizisten meine ich. Und diesen Vorfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 28.09.2015 17:10]
28.09.2015 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Bombur

Auf der Baustelle wird gearbeitet? Ich dachte, die suchen alle den Lichtschalter?



Nein, die werden wahllos irgendwo hingebaut. Deshalb auch die fragile Statik, Schalter alleine tragen einfach nciht so viel. traurig
28.09.2015 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Oli

Polizisten meine ich. Und diesen Vorfall.


Dachte schon es gibt mehr von mir.
28.09.2015 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Oli

Polizisten meine ich. Und diesen Vorfall.


 
Der Veranstalter von der GdP musste die Polizei rufen.


Die waren doch schon vor Ort? peinlich/erstaunt
28.09.2015 17:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

Ich finde es zum Beispiel das völlig falsche Signal, wenn man die Flüchtlingsheime nun nach Religionen befüllt.



Ich finde die Trennung nach Religionen völlig richtig. Denn in arabischen Ländern kann man sehen, dass es keine Probleme gibt, wenn Anhänger des Islams unter sich bleiben.
28.09.2015 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
https://medium.com/@felixknoke/mohammed-s-journey-9f39c79aff67

 
Mohammed is lucky: A strong man’s hand reaches out of the darkness towards him and pulls him into Turkey. He runs towards the woods behind the border — and sees taxis. Completely normal taxis. They don’t ask where to go. Everyone here is headed the same way: To Killis and then to Mersin on the Mediterranean. Then finally, off to Europe.



Geschichte einer Flucht, mit Bildern.
28.09.2015 17:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Ich finde es zum Beispiel das völlig falsche Signal, wenn man die Flüchtlingsheime nun nach Religionen befüllt.



Ich finde die Trennung nach Religionen völlig richtig. Denn in arabischen Ländern kann man sehen, dass es keine Probleme gibt, wenn Anhänger des Islams unter sich bleiben.



Geh kacken du Scheisstroll.
28.09.2015 17:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


Ganz großes Kino! Breites Grinsen
28.09.2015 17:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Ich finde es zum Beispiel das völlig falsche Signal, wenn man die Flüchtlingsheime nun nach Religionen befüllt.



Ich finde die Trennung nach Religionen völlig richtig. Denn in arabischen Ländern kann man sehen, dass es keine Probleme gibt, wenn Anhänger des Islams unter sich bleiben.



Geh kacken du Scheisstroll.



28.09.2015 17:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hoffentlich hast du als Beamter so wenig wie möglich mit Ausländern oder Migranten zu tun.
Dich sollte man beobachten.
28.09.2015 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat schonmal jemand erklärt warum ausgerechnet so viele Islamanhänger scheiße sind? Ich mein es gibt ja noch ein paar andere Weltreligionen.
28.09.2015 18:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Also den Juden sagt man auch nach, dass sie ziemlich scheiße seien.
28.09.2015 18:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
betruebt gucken
Nicht die Pädo Katholiken vergessen!
28.09.2015 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In Prag wollten die für den Besuch des jüdsichen Viertels umgerechnet 20 Euro haben und am Eingang musste man sich dann noch eine Kipa für 5 Kronen kaufen. So ziemlich jeder ausgestellte Urne (silber!!!!) oder was auch immer war für das Sammeln von Geld bestimmt und in jedem Raum war ein Kasten, in den man Geld werfen sollte. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, konnte man Kipas für lau bekommen, sobald man am Eingang vorbei war. 5 Kronen leiern die einem trotzdem vorher aus den Rippen. Für nichts! Alles in Allem: So sindse!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 28.09.2015 18:30]
28.09.2015 18:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Hat schonmal jemand erklärt warum ausgerechnet so viele Islamanhänger scheiße sind?



Thilo Sarrazin hat das mal versucht.
28.09.2015 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

Dich sollte man beobachten.



So wie du deine Nachbarin?
28.09.2015 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Salafisten machen die bessere Sozialarbeit

Wer Islamismus erst bekämpft, wenn er in Gewalt umschlägt, der kommt zu spät. Wir müssen in den Schulen anfangen, ihm das Wasser abzugraben – und zwar schnell. Ein Gastbeitrag.

FAZ / Ahmed Mansour
28.09.2015 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

Ich finde es zum Beispiel das völlig falsche Signal, wenn man die Flüchtlingsheime nun nach Religionen befüllt.



Ich finde die Trennung nach Religionen völlig richtig. Denn in arabischen Ländern kann man sehen, dass es keine Probleme gibt, wenn Anhänger des Islams unter sich bleiben.


In der aktuellen Situation sehe ich das auch als einzig gangbaren Weg. In den Notunterkünften gehts doch jetzt erstmal darum bei allgegenwärtiger Überfüllung nicht ins komplette Chaos auszubrechen und das geht wohl erwiesenermaßen leichter wenn keiner dabei is der Koranseiten im Klo versenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 28.09.2015 19:51]
28.09.2015 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von zer0

Hoffentlich hast du als Beamter so wenig wie möglich mit Ausländern oder Migranten zu tun.
Dich sollte man beobachten.


Karlssson ist doch bestimmt Tarifangestellter.
29.09.2015 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Flüchtlingsunterkünfte ...
Was die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht ...
... und wie jemand die Lage beschreibt, der seit 25 Jahren das ÜLager Friedland leitet
No comment. verschmitzt lachen

_ _ _


Nee, ganz im Ernst. Es wäre sinnvoll, bei gedrängter Unterbringung Menschen mit ähnlicher Lebensgesatltung zusammen wohnen zu lassen. Es ist natürlich konfliktträchtig, wenn der gechillte junge Gambier Nigel bis 11:00 schlafen will und der tschetschenische Opa Ismail aber um 5:00 in derselben 12qm-Zelle den Gebetsteppich ausrollt. Natürlich stressen die sich dann.

Das läßt sich aber nicht per Ethnie / Sprache / Religionszugehörigkeit lösen, das GEHT EINFACH NICHT. Erstens sind diese Daten praktisch z.T. überhaupt nicht zu erheben, d.h. man erfährt das gar nicht an der Stelle, wo man ein Dach und Bett organisieren muß, sondern oft erst Monate später. Zum anderen sind solche Kategorien oft bedeutungslos, weil sich Konfliktlinien diesen Kategorisierungen entziehen.

Nur weil zwei Leute z.B. denselben obskuren sudanesischen Dialekt sprechen müssen sie sich ja nicht mögen, eventuell stammen sie einfach aus zwei benachbarten, seit 100 Jahren verfeindeten Dörfern und wären lieber mit einem Pakistani oder Tadschiken in der Bude als mit einem von denen aus dem Nachbardorf. Oder sie gehören zwar zu diesen beiden verfeindeten Dörfern, fanden den Streit aber schon immer doof, und würden sich eigentlich ganz gut verstehen. Sowas kann einfach kein Behördenmitarbeiter vorab feststellen, die Idee ist schlicht blöd.

Wenn ihr selber mal fliehen müsstet - Euch fallen bestimmt ganz schnell drei, vier Eurer jetzigen Nachbarn ein, mit denen ihr BESTIMMT NICHT ein Doppelzimmer würdet teilen wollen. Und ihr wärt sehr angepisst, wenn der chinesische Einwanderungsbeamte Euch am Heimeingang freundlich lächelnd erklärt das wäre aber gut, weil ihr gehörtet ja zum selben komischen Deutschen Stamm. Die ganze Idee man könnte da so eine Völkersortiererei machen ist einfach typisch für Leute, die mit der Realität von solchen Einrichtungen und soziale Gruppen nichts zu tun haben.

Nebenbei ist das auch ethisch extrem fragwürdig, aber so weit will ich gar nicht gehen. Es ist praktisch schon so undurchführbar, weil man fürs völkerkundliche sortieren logischerweise noch mehr Erfassungsaufwand betreiben müsste und noch mehr Leerkapazitäten freihalten müsste, und noch mehr Leute noch öfter hin-und-herreisen ließe, das ist mathematisch unausweichlich. Und hätte man diese Mehrkapaizitäten, dann wäre es sinnvoller, die sofort für Unterbringung mit mehr Platz und Luft zum Atmen zu nutzen. Mehr Privatsphäre entspannt stärker als jede ehtnische Homogenität.



/und am Ende meckern die Deutschen sonst eh, da würden sich "Parallelegesellschaften" bilden, weil die ja nur unter sich bleiben usw. usf. Wetten?
29.09.2015 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Hat schonmal jemand erklärt warum ausgerechnet so viele Islamanhänger scheiße sind? Ich mein es gibt ja noch ein paar andere Weltreligionen.


Sind halt die St. Pauli Fans der Religionen.
29.09.2015 11:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Hart aber fair
29.09.2015 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Flüchtlingsunterkünfte ...



tl;dr: Die können ja garnix dafür aggressiv zu werden.
29.09.2015 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von TheRealHawk

Hat schonmal jemand erklärt warum ausgerechnet so viele Islamanhänger scheiße sind? Ich mein es gibt ja noch ein paar andere Weltreligionen.


Sind halt die St. Pauli Fans der Religionen.



Der Biblebelt in den USA möchte ein ernstes Wort mit euch wechseln.
29.09.2015 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RushHour

Flüchtlingsunterkünfte ...



tl;dr: Die können ja garnix dafür aggressiv zu werden.



Ja, ziemlich sicher. Ich stell mir grade vor: Wir beide Monatelang auf demselben Zimmer, 12 qm. Ich glaube wir könnten nicht anders, als aggressiv zu werden. Ja, doch.
29.09.2015 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
+1000
29.09.2015 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
wichtigste frage überhaupt: Sind die ganzen Flüchtlinge denn geimpft?
29.09.2015 13:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum