Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
verschmitzt lachen
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Hässlon

Ist dir das nicht mal peinlich?
29.09.2015 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RushHour

Flüchtlingsunterkünfte ...



tl;dr: Die können ja garnix dafür aggressiv zu werden.



Ja, ziemlich sicher. Ich stell mir grade vor: Wir beide Monatelang auf demselben Zimmer, 12 qm. Ich glaube wir könnten nicht anders, als aggressiv zu werden. Ja, doch.



Nach 3 Tagen GW möchte man so manchen, trotz mehr Platz schon klatschen.
Also von daher würde ich nach einer Woche genauso durchdrehen. Aber ich bin mir sicher Ricefeldt ist Budda selbst!
29.09.2015 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Karachokarl


Der Biblebelt in den USA möchte ein ernstes Wort mit euch wechseln.




Die sind ehr so das Hansa Rostock.
29.09.2015 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Che Guevara

ist Budda selbst!



womit wir beim Thema wären: Wie würden sich buddhistische Einwanderer verhalten?
29.09.2015 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Che Guevara

ist Budda selbst!



womit wir beim Thema wären: Wie würden sich buddhistische Einwanderer verhalten?



Nach einer Woche mit Dir? Mit Benzin übergießen und sich selbst anzünden!
29.09.2015 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
zündet nicht andere, sondern nur sich selbst an.

good guy buddhist
29.09.2015 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Du hältst ne Woche durch? Respekt!
29.09.2015 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

wichtigste frage überhaupt: Sind die ganzen Flüchtlinge denn geimpft?



Die sind so gut geimpft wie der Durchschnittsdeutsche.
29.09.2015 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Narben auf der Seele - Sie beißen ihre Pausenbrote zu Pistolen und haben Angst vor Hubschraubern: Wie traumatisiert viele Kinder aus Syrien und dem Irak sind, zeigt sich in der Kita.

Achtung Trigger Warning für besorgte Bürger und Aluhutträger die zwanghaft solche Artikel lesen müssen auch wenn sie sie einfach nicht lesen könnten (wahrschenlich durch die Mediengewalt via Gedankenübertragung dazu gezwungen, sobald man die Überschrift gelesen hat):
Könnte als "übliche aktuelle Flüchtlingswerbekitsch" interpretiert werden.
29.09.2015 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.focus.de/politik/deutschland/knapp-600-plaetze-blieben-einfach-leer-sachsen-bucht-hunderte-fluege-fuer-abgelehnte-asylbewerber-und-bleibt-darauf-sitzen_id_4979707.html
29.09.2015 18:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Nach Sachsen würde ich auch nicht wollen.
29.09.2015 18:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RushHour

Flüchtlingsunterkünfte ...



tl;dr: Die können ja garnix dafür aggressiv zu werden.



Ja, ziemlich sicher. Ich stell mir grade vor: Wir beide Monatelang auf demselben Zimmer, 12 qm. Ich glaube wir könnten nicht anders, als aggressiv zu werden. Ja, doch.



Nach 3 Tagen GW möchte man so manchen, trotz mehr Platz schon klatschen.
Also von daher würde ich nach einer Woche genauso durchdrehen. Aber ich bin mir sicher Ricefeldt ist Budda selbst!


Ändert nichts daran, dass man das Risiko wenn möglich senken sollte. Die Ablehnung der Sortierung kann ich schon nachvollziehen, aber aktuell ist in der Notlage eine einfache pauschale Kategorisierung notwendig. Was anderes ist doch gar nicht machbar wenn man so schon überfordert ist. Vermischung mit der Bevölkerung entsteht so oder so nicht solange die Flüchtlinge in Sammelunterkünften untergebracht sind, ob sortiert oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.09.2015 18:15]
29.09.2015 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich denke, dass rh eher die Sinnhaftigkeit einer Vorsortierung anzweifelt. Soll heißen, selbst in "sortierten" Unterkünften hast du die gleiche Anzahl an Problemen, solange sich nicht generell etwas ander Qualität der Unterbringung verändert.
29.09.2015 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von catch fire

Ich denke, dass rh eher die Sinnhaftigkeit einer Vorsortierung anzweifelt. Soll heißen, selbst in "sortierten" Unterkünften hast du die gleiche Anzahl an Problemen, solange sich nicht generell etwas ander Qualität der Unterbringung verändert.


Es dürfte durchaus einen Unterschied machen ob Jesiden, von Muslimen verfolgte Kopten, Sunniten, Schiiten und weiß der Geier wer alles unter einem Dach zusammengepfercht werden. Dass religiöse Unterschiede nicht der einzige Konfliktherd sind, klar, aber mit Sicherheit auch nichts was Feuer aus der Sache nimmt. Wer das negiert ist für mich ein Träumer.
29.09.2015 18:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da kannst mir noch so sehr Träumerei unterstellen, aber mehr als einen Tropfen auf den heißen Stein sehe ich bei deinem Vorschlag mit Hinzunahme der gegenwärtigen Qualität der Unterbringung nicht. Hinzu kommen dann noch Mehraufwand und weitere Verwaltungskosten bei einem Prozeß, der eigentlich entschlankt werden sollte.
29.09.2015 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/rekordzahlen-im-september-taeglich-kommen-bis-zu-10-000-fluechtlinge-13829653.html

20 Züge Flüchtlinge jeden Tag aktuell. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.09.2015 19:29]
29.09.2015 19:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
Bayern will einen auf Österreich machen und die Leute einfach weiterschicken bzw. "Notmaßnahmen" ergreifen.


Das es knallen wird steht langsam nicht mehr in Frage, sondern nur noch wie schmerzhaft es wird. Ich sage mal vorraus das wir in spätestens 1 Jahr ein sorgfältig entkerntes Asylrecht haben werden um einen Siegeszug der Rechten Parteien in den Wahlen zu verhindern.
29.09.2015 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Flüchtlingsapokalypse!!! Erschrocken

Ihr habt schon mitbekommen das es gerade eine Verschärfung der Gesetze verabschiedet wurde?
29.09.2015 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Massa

Dass es knallen wird, steht langsam nicht mehr in Frage, sondern nur noch wie schmerzhaft es wird. Ich sage mal voraus, dass wir in spätestens 1 Jahr ein sorgfältig entkerntes Asylrecht haben werden, um einen Siegeszug der rechten Parteien bei den Wahlen zu verhindern.


Ich denke eher, dass man sich um die sinnvollere Unterbringung von und die schnellere Verteilung von Flüchtlingen kümmern wird.

Den Zuzug aus den Krisengebieten wird man durch "Verschärfungen" nicht eindämmen können. Wieso sollte das auch klappen?
29.09.2015 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von zer0

Ihr habt schon mitbekommen das es gerade eine Verschärfung der Gesetze verabschiedet wurde?



Die Verschärfung jetzt wird den Zustrom selbst nicht bremsen und das ist es was die staatlichen Strukturen sprengt d,h, da werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Regelungen nachgeschoben werden.

 
Zitat von Huckel

Ich denke eher, dass man sich um die sinnvollere Unterbringung von und die schnellere Verteilung von Flüchtlingen kümmern wird.



Und wohin will man verteilen? Nahezu jede bewohnbare Hütte ist belegt, wenn man verteilen will muss man entweder massiv Geld ausgeben (nicht für Neubau sondern für Ankauf weil Neubau zu lang dauert) oder man kann anfangen zwangszuenteignen.

Was das für die Akzeptanz "leisten" wird kann sich jeder selbst ausrechnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 29.09.2015 19:55]
29.09.2015 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Natürlich wird sie den Zustrom bremsen.
Zumindest aus den Ländern die nun per Definition nur noch in seltenen Ausnahmefällen ein Recht auf Asyl haben.
Wieviel sind das zur Zeit? 50%, jedenfalls werden wir das stark merken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.09.2015 19:55]
29.09.2015 19:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von zer0

Natürlich wird sie den Zustrom bremsen.



Wir sprechen uns in 3 Monaten nochmal
29.09.2015 19:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von zer0

Natürlich wird sie den Zustrom bremsen.
Zumindest aus den Ländern die nun per Definition nur noch in seltenen Ausnahmefällen ein Recht auf Asyl haben.
Wieviel sind das zur Zeit? 50%, jedenfalls werden wir das stark merken.


Das ist nichts anderes als Aktionismus, das sollte klar sein. Ich sehe dennoch heftige Probleme auf uns zukommen. Bald sind alle Turnhallen belegt. Die Flüchtlinge müssen bis nächstes Jahr Sommer warten bis sie ihre Anträge stellen können und schon jetzt gibt es reihenweise Symptome von Lagerkoller quer durchs Land. Schöne Aussichten. Ich glaube dass man früher oder später um die Formulierung einer Obergrenze nicht herumkommen wird. Die Alternative ist massiv Geld in Infrastruktur und Programme zu buttern, was sich wohl politisch nur schwer verkaufen lassen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.09.2015 19:59]
29.09.2015 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Massa

 
Zitat von zer0

Natürlich wird sie den Zustrom bremsen.



Wir sprechen uns in 3 Monaten nochmal



Das das nicht von heute auf morgen passiert ist klar. Das muss sich eben auch erst bis dahin rumsprechen.
Bis dahin kann der Zustrom dieser Leute scho mal schneller Richtung Ausgang abgearbeitet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 29.09.2015 20:02]
29.09.2015 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Massa

Und wohin will man verteilen? Nahezu jede bewohnbare Hütte ist belegt, wenn man verteilen will muss man entweder massiv Geld ausgeben (nicht für Neubau sondern für Ankauf weil Neubau zu lang dauert) oder man kann anfangen zwangszuenteignen.

Was das für die Akzeptanz "leisten" wird kann sich jeder selbst ausrechnen


Ich denke, dass wir erstmal anfangen sollten, die alten Kasernen fitzumachen, die noch nicht in private Hand übergegegangen sind. Danach bevölkern wir den Osten, da ist ja nun Platz und der Ankauf günstig, mit wahlberechtigten Flüchtlingen. Dann gehen die Wahlen da auch nicht in die Hose.
29.09.2015 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Huckel

Danach bevölkern wir den Osten, da ist ja nun Platz und der Ankauf günstig, mit wahlberechtigten Flüchtlingen. Dann gehen die Wahlen da auch nicht in die Hose.


Guter Vorschlag! Im Ernst. Wahlrecht für Flüchtlinge könnte aber kritisch sein.
29.09.2015 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Buxxbaum

Das ist nichts anderes als Aktionismus, das sollte klar sein.



Elaborate plz.
29.09.2015 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/rekordzahlen-im-september-taeglich-kommen-bis-zu-10-000-fluechtlinge-13829653.html
29.09.2015 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Buxxbaum

Das ist nichts anderes als Aktionismus, das sollte klar sein.



Elaborate plz.



Was bringt es das Asylgesetz zu verschärfen, also mehr abgelehnte Asylbewerber zu haben, wenn am Ende dann doch nicht konsequent abgeschoben wird, sondern der größte Teil einfach geduldet wird.

Guck dir doch die Statistiken zum Verhältnis von abgelehnten Asylbewerbern und abgeschobenen Asylbewerbern an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 29.09.2015 20:15]
29.09.2015 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
http://leftfootforward.org/2015/09/what-life-is-like-in-a-turkish-refugee-camp/

Ich glaube, aus der Türkei fliehen die Syrer oft gar nicht wegen den Zuständen in den Camps, sondern vor der fehlenden Perspektive. (Verständlicherweise)
Deutschland könnte doch auch mal übergangsweise kurzerhand ein paar Camps (noch bessere, wir habens ja) bauen. Dann wid zumindest niemand enteignet und Obdachlose werden nicht aus Heimen gescheucht.
Nachdem jemand Asyl bekommt, kann er ja ausziehen.
29.09.2015 20:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum