Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich würde vorschlagen, Wolfsburg zu einer großen Flüchtlingsunterkunft umzufunktionieren. Denn sobald VW dort dicht macht und alle Arbeiter abgerückt sind, sollte in Wolfsburg mehr als genügend Platz sein.
01.10.2015 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich bin auch dafür, die VW-Mitarbeiter durch Flüchtlinge zu tauschen. Die betrügen wenigstens nicht und areiten wollenn die eh. Wird dann halt zum FlüchtlingsWagen.
01.10.2015 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Ich wäre dafür dich zu tauschen. Ich würde im Gegenzug nichtmal jemanden haben wollen.
01.10.2015 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich würde vorschlagen, Wolfsburg zu einer großen Flüchtlingsunterkunft umzufunktionieren. Denn sobald VW dort dicht macht und alle Arbeiter abgerückt sind, sollte in Wolfsburg mehr als genügend Platz sein.



"Abgerückt" sind doch schon einige

http://www.stern.de/politik/ausland/wolfsburger-terrorzelle--is-kaempfer-aus-deutschland-im-irak-getoetet-6357424.html
01.10.2015 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wobei ich religiöse Gewalt trotzdem verurteile, wer in ein christliches Land kommt und dann mit Christen ein Problem hat...das ist nicht in Ordnung. Ich ertrag die Christen erzwungenermaßen auch, und das geht ganz gut Augenzwinkern



Atheisten, Christen und alle sonstigen Nicht-Muslime können aber auch oft genug nervig bei ihrer "Missionierung" sein. Wenn da die andere Seite eh schon gereizt ist kann das schnell eskalieren.
01.10.2015 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

Atheisten, Christen und alle sonstigen Nicht-Muslime können aber auch oft genug nervig bei ihrer "Missionierung" sein. Wenn da die andere Seite eh schon gereizt ist kann das schnell eskalieren.



Unzweifelhaft. Aber dass das hier ein christlich geprägtes Land ist, damit muss man sich eben arrangieren. Ich find das Kirchengeläut auch net toll, aber ich leb damit. Ist halt in der Kultur verwachsen, und das muss man auch akzeptieren, weil es vielen Leuten am Herzen liegt - grade wenn man "neu" in einem Land ist...
01.10.2015 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Blödsinn. Man muss fast garnix, und schon gar nichts akzeptieren weil es irgendwie "kulurell halt so verwachsen" ist.
Das einzige was jeder muss ist sich an die Gesetze zu halten und den Rechtsweg zu beschreiten wenn einem etwas nicht passt und man andere davon abhalten möchte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.10.2015 16:51]
01.10.2015 16:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Blödsinn. Man muss sich nicht an Gesetze halten. Auch muss man die daraus resultierenden Konsequenzen dann nicht akzeptieren ...

Oder aber man ist eben etwas toleranter und hat bestimmt ein angenehmeres Leben damit ...
01.10.2015 17:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
 
Zitat von kann_lesen_87

Blödsinn. Man muss sich nicht an Gesetze halten. Auch muss man die daraus resultierenden Konsequenzen dann nicht akzeptieren ...

Oder aber man ist eben etwas toleranter und hat bestimmt ein angenehmeres Leben damit ...


Der erste Absatz ist mir zu hoch. Was hat das mit meinem Posting zu tun?
Bei genauerem Hinsehen, auch der zweite Absatz. Wie passt das zu meinem Posting?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.10.2015 17:14]
01.10.2015 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage
Ist das son Östereich Ding?
Gibts dazu ne Story?
01.10.2015 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man muss die Flüchtlinge auch nicht über Gebühr in Schutz nehmen. Aufs Maul hauen die sich immer noch freiwillig, daran sind nicht nur äußere Umstände schuld, da ist auch ein nicht unerheblicher Teil Arschlochtum involviert.
01.10.2015 17:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Frontbericht von der Ausländerbehörde Berlin. Meine Syrer hatten heute morgen einen Termin. Es ging darum, der nachereisten Familie passendes Papier in den Pass zu kleben. Sie haben ab heute für drei Jahre einen Aufenthaltstitel. Nach Ablauf der Zeit wird erneut geprüft, ob Asylgründe vorliegen und der Aufenthaltstitel dann ggf. erneuert.

Die S-Bahn führt an der Behörde vorbei, so konnte ich breits von dort aus sehen, wie verfickt viele Leute da anstehen. Es waren Mannheimer Gitter aufgestellt, um eine geordnete Schlange zu ermöglichen. Ingesamt schien die Lage sehr stressfrei, allerdings war es heute auch ausgesprochen warm. Ich schätze, dass in der Schlange etwa 1000 Leute standen, dann noch verteilt auf dem Gelände unzählige. Die Schlange schien wohl für eine Registrierung oder so zu sein. Ich war schon ein bisschen spät dran und konnte mich deshalb nicht vernünftig umgucken und das prüfen. Logistisch ist es so eingerichtet, dass sich die verschiedenen Gebäude und Etagen um einzelne Ländergruppen kümmern.

In "unserem" Haus ist mir aufgefallen, dass da bereits die Beschriftungen nicht mehr gepasst haben. Syrien z.B. war nicht aufgelistet, die Anträge wurden trotzdem dort bearbeitet. Aufgrund des Andrangs waren die beiden Warteräume total überfüllt. Sitzgelegenheiten wurden trotzdem frei gemacht, wenn z.B. Frauen oder alte Leute reingekommen sind. Lief vernünftig und gesittet. Die Luft in einem der Warteräume war extrem abartig. Ich habe mir wirklich einen Mundschutz gewünscht. Die Fenster sind offentsichtlich defekt und wurden deshalb komplett abgesperrt. Macht ja auch Sinn, wenn ein entsprechendes Hinweisschild von 90% der Leute nicht gelesen werden kann. Das bringt mich zu einem Punkt, den ich wirklich bemängeln muss: Alles Beschriftungen sind ausschließlich auf Deutsch. So war z.B. der Automat, an dem man seine Nummer ziehen muss, wenn man keinen Termin hat, irgendwann leer. Das stand dann auch so auf dem Gerät, wurde aber nicht verstanden. Mitarbeiter rennen da auch keine über die Flure, weil sie sonst wahrscheinlich keine zwei Meter weit kommen würden. Das einzige Schild in einer anderen Sprache war ein selbstgemalter Hinweis, dass man Spielzeug ausleihen kann. Da müsste meiner Meinung nach nachgesteuert werden. Außerdem finde ich, dass Werbung für einen Mobilfunkanbieter nichts in einem öffentlichen Gebäude zu suchen hat, wie es in dem Fall der Ausländerbehörde in Form eines großen gerahmten Posters.

Trotz des Andrangs sind die Abläufe astrein. Wir wurden etwa zwanzig Minuten nach unserem eigentlichen Termin reingerufen, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Da war wirklich alles voll mit Leuten. Man muss sich dann ja auch noch überlegen, dass die Mitarbeiter dort oft mit Leuten zu tun haben, die kein Wort verstehen und dann noch im Büro rumstehen, wenn sie eigentlich schon durch sind. Naja, in unserem Fall ging das dann alles wunderbar. Wir mussten die Pässe abgeben und dann noch vor der Tür ein paar Papiere ausfüllen. Insgesamt ging das alles extrem schnell. Wir haben zwei Stunden gebraucht und waren dann mit allem fertig. Die Beamtin, die unseren Kram geregelt hat, war sehr freundlich. Als ich im Büro die Pässe abgeholt habe, haben wir noch eine Runde geschnackt, als ich noch ein paar Details nachtragen musste. Im Endeffekt hat mein Buddy sich nicht an die richtige Reihenfolge (Bürgeramt, Ausländerbehörde, Jobcenter) gehalten und hätte somit direkt wieder gehen können, wenn die Dame das so gewollt hätte. Wie gesagt, sie war aber ganz cool drauf und hat sich wohl auch gefreut, dass die Anträge wegen meiner Anwesenheit so schnell fertig geworden sind und deshalb dann die Chance genutzt, schnell direkt fünf Leute abzufertigen. Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, lassen die Mitarbeiter offenbar ihre Mittagspause ausfallen, damit sie möglichst viele Leute durchkriegen. Respekt und Anerkennung.

Was teilweise gar nicht geht (und deshalb wären da auch verfickt Hinweisschilder in verschiedenen Sprachen geil) ist die Tatsache, dass der einzige richtige Tisch im Warteraum als Wickeltisch benutzt wird. Ich habe keine Ahnung, ob es einen Wickelraum oder einen Tisch auf den Toiletten gibt, weil ich da ums Verrecken nicht rein wollte. Der Tisch steht zumindest am Rand, wohl um mehr Stühle reinzubekommen. Für das Ausfüllen der Formulare gibt es in jedem Warteraum zwei Stehtische. Ein Wasserspender wäre ebenfalls eine gute Idee, aber den gibt es in deutschen Behörden ja offenbar so gut wie nie(?).

Alles in Allem lief das da wirklich sehr gut ab. Kein Stress, anständige Mitarbeiter und funktionierend Abläufe trotz der angespannten Situation.

Danach waren wir noch im Jobcenter und auch da hat die Sachbearbeiterin sehr gute Arbeit geleistet und getan, was sie ohne die polizeiliche Meldung machen kann. Auch da ist mir aufgefallen, wie viel schneller alles geht, wenn eine Begelitperson dabei ist. Im Fall des Jobcenters z.B. waren keine anderen Araber vor Ort. Die hätten dann Papiere in die Hand gedrückt bekommen und wären dann vor die Tür geschickt worden, um sie auszufüllen. Da kommt dann eben nicht viel bei rum, wenn man niemanden fragen kann. Dieses Problem hat man in der Ausländerbehörde in der Form nicht. Da waren sehr viele Leute am Start, die Fremde um Hilfe gebeten haben. Da hat das mit der Solidrität auch funktioniert.

Dazu dann der letzte Absatz. Meinem Buddy wurde in der Ausländerbehörde angeboten, dass ihm jemand für 40 ¤ hilft, so als Übersetzer und überhaupt. Interessehalber bin ich dann zu dem Typen gegangen und wollte wissen, wie die Hilfe denn so aussieht. Leider konnte er mir das nicht erklären, weil wir keine gemeinsame Sprache finden konnten, mit der man in einer deutschen Behörde weiterkommt. Ganz großartig. Der hat sich dann auch direkt verpisst, ich habe ihn trotzdem vorsichtshalber bei unserer Sachbearbeiterin verpetzt. Laut ihrer Aussage breitet sich dieses Problem immer mehr aus, allerdings sei es am schlimmsten bei den Roma. Deshalb ist im "Roma-Haus" immer Security am Start, um bereits erteilte Hausverbote durchzusetzen aber auch um erkannte Betrüger direkt aufgreifen zu können.
01.10.2015 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TheRealHawk

Man muss die Flüchtlinge auch nicht über Gebühr in Schutz nehmen. Aufs Maul hauen die sich immer noch freiwillig, daran sind nicht nur äußere Umstände schuld, da ist auch ein nicht unerheblicher Teil Arschlochtum involviert.



War das an mich gereichtet?
Ich raff echt nix mehr. Was wollt ihr von mir?
01.10.2015 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Naked pix wären mal ein Anfang.
01.10.2015 17:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hast PM. Ich hab vorsichtshaber nur Penisbilder (errigiert) verschickt. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
01.10.2015 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ordentliches Gerät und beschnitten. Ich lass dir mal ein like da.
01.10.2015 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.spiegel.de/panorama/fluechtlingsunterkunft-in-hamburg-gewalt-loest-polizeieinsatz-aus-a-1055609.html

Gewalt in Flüchtlingsunterkunft - Großeinsatz der Polizei

Schon wieder hats gerappelt traurig



http://cdn4.spiegel.de/images/image-903753-breitwandaufmacher-jqhe.jpg

Und es ist absolut unerklärlich wieso.



Das Problem ist halt das die Leute nicht beschäftigt werden. Schon klar knallts wenn den Leuten keiner sagt was sie zu tun haben und wann z.b abends das Lichter löschen ist.

In der Armee mussten wir Monatelang komplett auf Privatsphäre verzichten. Geknallt hat es nie, weil wir einfach keine Zeit und keine Energie dazu hatten. Ohne beschäftigung hätte das bestimmt ganz anders ausgesehen.
01.10.2015 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von zer0

War das an mich gereichtet?


Nein.
01.10.2015 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://www.spiegel.de/panorama/fluechtlingsunterkunft-in-hamburg-gewalt-loest-polizeieinsatz-aus-a-1055609.html

Gewalt in Flüchtlingsunterkunft - Großeinsatz der Polizei

Schon wieder hats gerappelt traurig



http://cdn4.spiegel.de/images/image-903753-breitwandaufmacher-jqhe.jpg

Und es ist absolut unerklärlich wieso.



Das Problem ist halt das die Leute nicht beschäftigt werden. Schon klar knallts wenn den Leuten keiner sagt was sie zu tun haben und wann z.b abends das Lichter löschen ist.

In der Armee mussten wir Monatelang komplett auf Privatsphäre verzichten. Geknallt hat es nie, weil wir einfach keine Zeit und keine Energie dazu hatten. Ohne beschäftigung hätte das bestimmt ganz anders ausgesehen.


Ohne Beschäftigung hat man beim Bund halt gesoffen.
01.10.2015 17:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das dürfte in den meisten Armeen der Welt so sein.
01.10.2015 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In den coolen zumindest. Ich hätte derbe keine Lust auf Dienst im Iran oder Saudi Arabien, so ganz ohne Bier. Und die Tschechen z.B. geben für Auslandseinsätze ein striktes Alkoholverbot aus. Für die Kiffer ist die ANA eine ganz gute Alternative.
01.10.2015 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
beim Bund hatten wir auch Alkoholverbot in den Stuben. Dafür gabs halt in der Mannschaftsdusche immer Duschbier.
01.10.2015 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Typisch Deutsch: Wir haben Flüchtlingen typische Bilder aus Deutschland gezeigt und sie um ihren Kommentar gebeten.


"Könnte ein Jude sein."
Edris O., 18, aus Afghanistan, seit 15 Tagen in Deutschland



Breites Grinsen
01.10.2015 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter
sowas nennt sich "sozialer Wohnungsbau" und wurde - haha - größtenteils privatisiert. Hat sich dann was mit Sozial

Eigentlich sollten Städte sowas haben. ja. Aber war halt doch mehr Bedarf an Profit. Das rächt sich jetzt.


In Hamburg kommen derzeit 500 Flüchtlinge pro Tag an. Welchen Umfang sollte Deiner Meinung nach bitte der soziale Wohnungsbau haben? Jeden Tag 300 neue Wohnungen in Hamburg fertigstellen? Nächstes Jahr dann 600? Da müßten wir ganze Städte hochziehen und die Bauwirtschaft würde der größte Wirtschaftszweig.

Ich verstehe eh nicht, wieso sich hier gerade diejenigen, die aus Prinzip jegliche Steuerung, Begrenzung und Kontrolle der Ströme ablehnen, gleichzeitig darüber empören, daß man nicht vorbereitet ist. Wie zum Teufel soll man sich ohne jegliche Steuerung auch auf so was vorbereiten? Wenn man hier nach der p0t-Prognose für 2016 fragt, herrscht nur Schweigen. Vielleicht wird es Zeit einzusehen, daß diese Situation aus den eigenen politischen Forderungen heraus entstanden ist. Ich kann nicht die völlige Öffnung einfordern und mich dann wundern, wenn die Massen ungeahnte Zahlen erreichen. Ihr wollt jeden nach zwei Wochen in eine Wohnung setzen, Deutsch- und Integrationskurse sowie einen Arbeitsplatz bereitstellen. Das ist ein sehr gutes Angebot für Afrika, Pakistan, Indien, den nahen Osten und alle anderen Armutsregionen der Welt. Da nützt auch keine EU-Quote irgendwas. Aber selbst Abschiebungen auf den Balkan sind hier höchstumstritten. Dieses Jahr waren (sehr grob) die Hälfte aller Antragssteller aus dem ehemaligen Jugoslawien, dabei leben dort kaum mehr als 20 Millionen Menschen. Afrika hat 1,1 Milliarden Einwohner (1950 noch 230 Millionen). Da wünsche ich viel Spaß beim sozialen Wohnungsbau, wenn deren Strom ebenfalls vergleichbar ansteigt. Denen geht es nicht besser als den Menschen auf dem Balkan.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 01.10.2015 19:09]
01.10.2015 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ey sneaker, welchen Umfang soll denn dein Zaun und ausgebaute Grenzsicherungsmaßnahmen haben?
01.10.2015 19:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
verschmitzt lachen
Einfach schon im Atlantik versenken. Wozu haben wir denn sonst ins Militär investiert.

und @sneaker: so schlimm wirds nicht werden, wenn weiterhin ein Anteil der Leute auf dem Weg gen Europa verdurstet, verhungert oder an Krankheit zu Grunde geht. Die ganzen Alten und die Leute, die die Schlepper nicht bezahlen können, können ja auch nicht kommen. Bleiben nach Adam Riese schonmal gar nicht mehr so viele Leute. Das müssten wir doch locker hinbekommen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 01.10.2015 19:40]
01.10.2015 19:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

Typisch Deutsch: Wir haben Flüchtlingen typische Bilder aus Deutschland gezeigt und sie um ihren Kommentar gebeten.

http://i.imgur.com/CnwWdwg.jpg
"Könnte ein Jude sein."
Edris O., 18, aus Afghanistan, seit 15 Tagen in Deutschland



Breites Grinsen


"Die trinken etwas. Aber das ist kein Orangensaft!"
Elahe P., 30, aus dem Iran, seit drei Jahren in Deutschland

Uhm... Mata halt...
01.10.2015 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hey psst, im Iran ist doch Humor streng verboten, da muss man sich als Asylant erstmal vorsichtig an Ironie herantasten.
01.10.2015 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
Wenn der Vermieter kündigt - Zwangskündigung wegen Flüchtlingen: So wehren sich Mieter gegen den Rauswurf

http://focus.de/4985750

Kommunale Wohnung hin oder her - schon 'ne Sauerei eine Frau mittleren Alters vor die Tür zu setzen!
01.10.2015 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jetzt speziell weil es eine Frau ist oder allgemein?
01.10.2015 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum