Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
strikaa

Leet
Natürlich allgemein. Da sollte auf andere Art und Weise Platz und Unterkünfte geschaffen werden. Aber einen langjährigen Mieter vor die Tür setzen?
01.10.2015 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
kA, würde mich mal interessieren ob sowas im Mietvertrag vorher vorgesehen war.

Wenn ja: Kein Mitleid, war vorher klar.

Wenn nein: Stimme ich dir zu. Augenzwinkern
01.10.2015 20:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

kA, würde mich mal interessieren ob sowas im Mietvertrag vorher vorgesehen war.

Wenn ja: Kein Mitleid, war vorher klar.

Wenn nein: Stimme ich dir zu. Augenzwinkern



Steht doch da. "Berechtigtes Interesse". Nebenbei wird eben von den Gemeinden teilweise falsch auf Eigenbedarf verwiesen.

Ich finds schon hart, wenn da jemand sagt "kein Mitleid, war vorher klar". Sagst du das auch zu Flüchtlingen, die aus einem so genannten "sicheren Herkunftsland" kommen? Kein Mitleid, wenn ihr abgeschoben werdet, war vorher klar? Ich kann - auch wenn mir bewusst ist das wir nicht alle unterbringen können, und das wir irgendwo Bereiche abgrenzen müssen - jeden verstehen, der es versucht. Ich denke viele würden es nicht anders machen, wenn sie aus den entsprechenden Gegenden kommen würden.

Einfach mal ein bisschen warmherziger sein.

Oder auch:

Bundespolizei sucht Personal für Abschiebungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespolizei-sucht-personal-fuer-abschiebungen-a-1055724.html
01.10.2015 20:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Parax

Typisch Deutsch: Wir haben Flüchtlingen typische Bilder aus Deutschland gezeigt und sie um ihren Kommentar gebeten.

http://i.imgur.com/CnwWdwg.jpg
"Könnte ein Jude sein."
Edris O., 18, aus Afghanistan, seit 15 Tagen in Deutschland



Breites Grinsen




Ich fand den hier Super:




 

"Sie haben Vorurteile. Wir sollten mit ihnen reden, ihnen helfen, ihre Meinung zu ändern."
Asmaa A., 46, aus Syrien, seit eineinhalb Monaten in Deutschland



Jetzt helfen die Flüchtlinge den Deutschen. Breites Grinsen
01.10.2015 21:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von strikaa

Wenn der Vermieter kündigt - Zwangskündigung wegen Flüchtlingen: So wehren sich Mieter gegen den Rauswurf

http://focus.de/4985750

Kommunale Wohnung hin oder her - schon 'ne Sauerei eine Frau mittleren Alters vor die Tür zu setzen!



Dazu zwei Dinge:

1. Die Kündigung ist zumindest laut Medien abseits von Locus schon im Februar erfolgt. Also einige Zeit vor der massiven Flüchtlingswelle welche wir gerade erleben. Ich denke auch nicht, dass sich irgendeine Kommune eine solche Aktion derzeit noch trauen würde.

2. Dieser Shit ist schon ich zich Fällen vorher passiert. Nur nicht wegen Flüchtlingen, sondern weil Kommunen kurzfristig Geld brauchten und ihre Wohnungen an die Privatwirtschaft verkauft haben. Da sind ohne Ende Leute aus den Wohnungen zwecks Sanierung geflogen, wo bleibt da der Aufschrei?

 
Zitat von Karachokarl

und @sneaker: so schlimm wirds nicht werden, wenn weiterhin ein Anteil der Leute auf dem Weg gen Europa verdurstet, verhungert oder an Krankheit zu Grunde geht. Die ganzen Alten und die Leute, die die Schlepper nicht bezahlen können, können ja auch nicht kommen. Bleiben nach Adam Riese schonmal gar nicht mehr so viele Leute. Das müssten wir doch locker hinbekommen!



Doch wird es. Nicht weil die alten, kranken und schwachen Menschen auf einmal zu uns kommen, sondern weil unter anderem Afghanistan gerade das nächste Syrien wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.10.2015 21:55]
01.10.2015 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von zer0

Blödsinn. Man muss fast garnix, und schon gar nichts akzeptieren weil es irgendwie "kulurell halt so verwachsen" ist.
Das einzige was jeder muss ist sich an die Gesetze zu halten und den Rechtsweg zu beschreiten wenn einem etwas nicht passt und man andere davon abhalten möchte.




Bist du in Echt auch so ein Narzisst?



Crutschie ... always a CT
01.10.2015 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was hat seine Aussage denn mit Narzismus zu tun?
01.10.2015 22:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Parax

Typisch Deutsch: Wir haben Flüchtlingen typische Bilder aus Deutschland gezeigt und sie um ihren Kommentar gebeten.

http://i.imgur.com/CnwWdwg.jpg
"Könnte ein Jude sein."
Edris O., 18, aus Afghanistan, seit 15 Tagen in Deutschland



Breites Grinsen




Ich fand den hier Super:


http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/demo-pro-abschiebung/bitblt-820x461-a3e51d71c8dda868e84c15b7e77b675bec3f935b/wide

 

"Sie haben Vorurteile. Wir sollten mit ihnen reden, ihnen helfen, ihre Meinung zu ändern."
Asmaa A., 46, aus Syrien, seit eineinhalb Monaten in Deutschland



Jetzt helfen die Flüchtlinge den Deutschen. Breites Grinsen



Hihi ein Neger ruft abschieben!


Ob den Trotteln ihre Gestaltung bewusst ist?
01.10.2015 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Karachokarl

und @sneaker: so schlimm wirds nicht werden, wenn weiterhin ein Anteil der Leute auf dem Weg gen Europa verdurstet, verhungert oder an Krankheit zu Grunde geht. Die ganzen Alten und die Leute, die die Schlepper nicht bezahlen können, können ja auch nicht kommen. Bleiben nach Adam Riese schonmal gar nicht mehr so viele Leute. Das müssten wir doch locker hinbekommen!



Doch wird es. Nicht weil die alten, kranken und schwachen Menschen auf einmal zu uns kommen, sondern weil unter anderem Afghanistan gerade das nächste Syrien wird.


Afghanistan kann gar nicht so schlimm werden. Die müssen erstmal durch den Iran oder durch Russland.
Zumal Afghanistan schon vor Syrien Syrien war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.10.2015 22:31]
01.10.2015 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von kommo1

Afghanistan kann gar nicht so schlimm werden. Die müssen erstmal durch den Iran oder durch Russland.



Ja und warum sollte der Iran die aufhalten wollen?

Ist ja nicht so als wäre das nicht schon eine gängige Fluchtroute:

http://www.tagesschau.de/ausland/flucht-aus-afghanistan-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.10.2015 22:44]
01.10.2015 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von kommo1

Afghanistan kann gar nicht so schlimm werden. Die müssen erstmal durch den Iran oder durch Russland.



Ja und warum sollte der Iran die aufhalten wollen?



Weil der Iran und Al Qaida alles andere als Freunde sind?
01.10.2015 22:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Indiana Jones]

Weil der Iran und Al Qaida alles andere als Freunde sind?



Ach und deshalb schicken die Flüchtlinge zurück nach Afghanistan oder halten die auf, damit die Al Qaida die sich schnappen kann? Die Iraner werden die Flüchtlingsströme genauso durchlassen, es spielt denen vor allen in die Karten. Je größer der Druck auf den Westen gegen die Taliban vorzugehen, desto besser. Außerdem kann man bestimmt noch ein paar mehr Sanktionenen aufheben lassen wenn sich der Iran dafür um die Flüchtlinge "kümmert".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.10.2015 22:51]
01.10.2015 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von zer0

Blödsinn. Man muss fast garnix, und schon gar nichts akzeptieren weil es irgendwie "kulurell halt so verwachsen" ist.
Das einzige was jeder muss ist sich an die Gesetze zu halten und den Rechtsweg zu beschreiten wenn einem etwas nicht passt und man andere davon abhalten möchte.




Bist du in Echt auch so ein Narzisst?




Crutschie ... always a CT



Ich verstehe die Frage nicht. Wieso kommst du auf sowas? Ist der Post für dich narzisstisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 01.10.2015 22:55]
01.10.2015 22:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [Indiana Jones]

Weil der Iran und Al Qaida alles andere als Freunde sind?



Ach und deshalb schicken die Flüchtlinge zurück nach Afghanistan oder halten die auf, damit die Al Qaida die sich schnappen kann? Die Iraner werden die Flüchtlingsströme genauso durchlassen, es spielt denen vor allen in die Karten. Je größer der Druck auf den Westen gegen die Taliban vorzugehen, desto besser.



Und wenn diese Flüchtlinge beschließen sich dem IS oder Al-Qaida anzuschließen und damit weiter Druck auf Irans einzigen Verbündeten im Nahen Osten machen (Syrien)?

Die werden die Leute eher im Iran festsetzen, als das Risiko einzugehen schiitische Muslime in bzw. durch ihr Land reisen zu lassen. Ein Teil der afghanischen Flüchtlinge würde vermutlich auch eher Richtung Pakistan fliehen oder, je nach Zugehörigkeit zu paschtunischen Stämmen im Grenzgebiet.
01.10.2015 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Indiana Jones]

Und wenn diese Flüchtlinge beschließen sich dem IS oder Al-Qaida anzuschließen und damit weiter Druck auf Irans einzigen Verbündeten im Nahen Osten machen (Syrien)?



Ach die Leute flüchten aus Afghanistan vor Al-Qaida nach Richtung Europa um sich dann den IS anzuschließen? HÄ?

 

Die werden die Leute eher im Iran festsetzen, als das Risiko einzugehen schiitische Muslime in bzw. durch ihr Land reisen zu lassen. Ein Teil der afghanischen Flüchtlinge würde vermutlich auch eher Richtung Pakistan fliehen oder, je nach Zugehörigkeit zu paschtunischen Stämmen im Grenzgebiet.



Die werden da niemand festsetzen, die werden die einfach durchlassen. Wir sprechen uns dann demnächst mal wieder wenn dort die Massenwanderung losgeht. Was meinst du wohl wie bisher die Flüchtlinge aus Afghanistan zu uns kommen? Mit dem Flugzeug?

Afghanen haben schon jetzt quasi keine Rechte im Iran und flüchten deshalb weiter. Die Iraner haben keinen Grund die festzuhalten, die wollen die gar nicht bei sich haben.
01.10.2015 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Afghanistan ist nicht erst seit gestern Bürgerkriegsland. Das geht da schon weitaus länger als der Krieg in Syrien. Syrien hat schlichtweg den Vorteil dass es direkt an Europa anliegt. Die Afghanen haben eine weitaus längere und vor allem unfreundlichere Strecke vor sich.

Selbst wenn sich alle auf den Weg machen wird der Durchsatz unmöglich so hoch sein.
01.10.2015 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von kommo1

Afghanistan ist nicht erst seit gestern Bürgerkriegsland.



Richtig, aber inzwischen sind alle westlichen Mächte da quasi abgezogen was die Situation massiv verschlimmert. Siehe Kundus.
01.10.2015 23:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von wuSel

kA, würde mich mal interessieren ob sowas im Mietvertrag vorher vorgesehen war.

Wenn ja: Kein Mitleid, war vorher klar.

Wenn nein: Stimme ich dir zu. Augenzwinkern



Steht doch da. "Berechtigtes Interesse". Nebenbei wird eben von den Gemeinden teilweise falsch auf Eigenbedarf verwiesen.

Ich finds schon hart, wenn da jemand sagt "kein Mitleid, war vorher klar". Sagst du das auch zu Flüchtlingen, die aus einem so genannten "sicheren Herkunftsland" kommen? Kein Mitleid, wenn ihr abgeschoben werdet, war vorher klar? Ich kann - auch wenn mir bewusst ist das wir nicht alle unterbringen können, und das wir irgendwo Bereiche abgrenzen müssen - jeden verstehen, der es versucht. Ich denke viele würden es nicht anders machen, wenn sie aus den entsprechenden Gegenden kommen würden.

Einfach mal ein bisschen warmherziger sein.




Äh, steht doch genau so da?

Wenn im Mietvertrag stehen sollte, dass in solchen Fällen die Wohnung zu räumen ist für eine Weile habe ich dann und nur dann kein Mitleid, denn dann war das vorher klar und wurde akzeptiert.

Ansonsten finde ich das ein Unding wie schon erwähnt.
02.10.2015 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Österreichischer Schleuser berichtet.

He pōturi rawa te ipurangi i tēnei rā.
02.10.2015 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von strikaa

Zwangskündigung von Wohnungen



Dazu zwei Dinge:

1. Die Kündigung ist zumindest laut Medien abseits von Locus schon im Februar erfolgt.

2.Da sind ohne Ende Leute aus den Wohnungen zwecks Sanierung geflogen, wo bleibt da der Aufschrei?



das ist tatsächlich interessant.
Die zweite Frage ist ja noch einfach zu beantworten - das Thema ist gerade generell groß in der Presse, sonst würde da auch wegen Flüchtlingskündigung keiner nach krähen.
Bei der erste ist es natürlich spannend warum diese Kündigungen gerade jetzt ins Gespräch gebracht werden, obwohl sie schon so lange her sind. Welche Wirkung das hat wird auch der Redakteur wissen.
02.10.2015 14:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Immerhin werden Kommentare moderiert. Breites Grinsen

Und nur noch einmal fürs Protokoll: Ich finde es sehr bezeichnend, wie sich sneaker jeder potentiell unangenehmen Frage entzieht. Honi soit qui mal y pense...
02.10.2015 14:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Du meinst jetzt aber nicht die Frage nach den Zaunkosten, oder? Wenn Ungarn sich so ein Ding leisten kann, wird die EU das an der Grenze zur Türkei wohl noch gerade so bezahlen können. Deine Fragen nerven ansonsten hauptsächlich, weil 1. Dein Leseverständnis mangelhaft ist und 2. Du bereits beantwortete Fragen wiederholt stellst.
Ich habe hier bereits einiges zu "meinen" Lösungen geschrieben, teilweise als Antwort auf Deine Fragen. Blätter einfach im Thema zurück, wenn es Dich so dermaßen interessiert. Ansonsten schlage ich vor, Du schreibst mal, wie Du Dir die Asylpolitik der nächsten Jahre vorstellst. Weiter Merkel oder doch was anderes?
02.10.2015 16:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach schade, bis auf ein wenig ad hominem und Verweise auf angeblich existierende Aussagen kommt nichts. Aber hey, Grenzsicherung in Ungarn funktioniert total gut. Nice to know.
02.10.2015 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von catch fire

Ach schade, bis auf ein wenig ad hominem und Verweise auf angeblich existierende Aussagen kommt nichts. Aber hey, Grenzsicherung in Ungarn funktioniert total gut. Nice to know.



Originell, jemanden anzukoffern, dass er auf eine dämliche Frage, die eine Forderung impliziert, die so gar nicht gestellt wurde, nicht antwortet, um ihm dann einen logischen Fehlschluss vorzuwerfen.

In seinem Post der letzten Seiten lese ich zwei Fragen, aber auf die geht man natürlich auch nicht eingeht. Wieso auch, ist ja Nazisneaker. Und generell haben wir maximal ein Resourcenproblem bei der Flüchtlingsfrage, kein strukturelles.

Kapazitätsproblem? Selbstverschuldet, hätten wir ja wissen müssen.
Personalproblem? Nicht vorhanden, momentan stellt man halt jeden und seine Mutter ein, um halbwegs über die Runden zu kommen - allein schon um das gröbste in den entsprechenden Einrichtungen zu verhindern.
Geldproblem? Haben wir keins. Wenn XXX Mrd. für Bankrenrettungen über ist, sind die paar Mrd. extra im Jahr natürlich Gebot der Vernunft bzw. unsere moralische Verpflichtung, nachdem wir als reicher Westen so ziemlich für jeden Misstand der Welt ursächlich verantwortlich zu machen sind.
Ist halt schwierig : Bombe wir Assad weg, sind wir Kriegstreiber. Tun wir nichts, sind wir schuldig an den Flüchtlingsströmen.

Trotzdem kein Problem, Flüchtlinge sind vollumfänglich aufzunehmen, zu versorgen, eine perspektivische Zukunft zu gewährleisten und bitte nicht nach dem "Wie?" fragen.
02.10.2015 18:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Nö, die Frage haben ein paar andere und ich schon mehrmals vor mehreren Seiten gestellt und stand nicht unmittelbar im Bezug zu seinem jetzigen Posting. Aber auch damals hat er sich schon gedrückt. Mit einem lapidaren Verweis auf Ungarn oder früher Australien ist es eben nicht getan, sondern da wäre es schön, wenn einfach mal Konzepte, Paper, Richtlinien mit entsprechender Vorarbeit geliefert werden (wenn dies getan würde, wäre es auch einfach wunderbar den entsprechenden Verweis zu setzen).
So diskutiert man nämlich vernünftig und nur so leistet man Überzeugungsarbeit. Extraordinary claims require extraordinary evidence. Ganz einfach.

e: Ey und ich habe echt keine Ahnung, warum immer dieser Strohmann des "Alles ist prima, es gibt gar keine Probleme"-Menschen genommen wird, welcher hier in keiner Weise in Erscheinung tritt. Absolut unverständlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 02.10.2015 19:06]
02.10.2015 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Lies doch einfach, wie Australien es macht. Ich habe wenig Lust, das alles für Dich zu wiederholen, weil das hier schon mehrfach getan wurde. Gerade nicht für Dich, weil Du nur forderst, aber nie lieferst. Warum erwartest Du von mir Antworten, gibst umgekehrt aber selbst nie welche? Ist doch klar, daß ich keine Lust habe, Dir zu antworten. Du erwartest "Papers" etc.? Glaubst Du, ich habe hier einen großen Tisch mit einer Europakarte aufgebaut, auf der ich Figürchen verschiebe? Ich rede von groben Plänen, deren Kernpunkte an Australien orientiert sind. Nicht mehr, nicht weniger. Wie teuer das genau wird? Weiß ich nicht - woher auch? Du kannst Dir ergoogeln, was Australien dafür bezahlt, denn deren Zahlen sind öffentlich. Nicht wenig, aber vermutlich nicht teurer als das, was wir gerade machen. (Wenn man denn nur aufs Bruttosozialprodukt schauen und andere gesellschaftliche Probleme beiseite lassen möchte.)
Wenn Du nicht möchtest, daß man Dich ignoriert, schlage ich vor, Du lieferst selbst mal Deine Ansichten darüber ab, wie es hier in den nächsten Jahren weitergehen soll. Auf "Paper" verzichte ich freundlicherweise.
02.10.2015 19:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und wie man auch hier wieder sehen kann, kommen dann nur Nebelgranaten.
Nur kurz dazu, weil mobil:
- Du hast eine Empfehlung getroffen und bist damit in der Beweispflicht. Wenn auf Nachfragen, wie man sich das denn genau vorstellt, nur auf ominöse Erklärungen vergangener Post verweist oder man das doch bitte selber nachschauen sollte, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ganz einfach. Wenn wir aber über "grobe Pläne" reden möchte, über die man eigentlich selber "nicht so viel weiß", tja, dann sollte man vielleicht etwas vorsichtiger in der Formulierung seiner Hypothese sein.
- In diesem Kontext muss ich dann auch einfach gar keine Position beziehen, da es mir vorrangig um das extrahieren deiner Informationen geht. Aber hey, schau dir doch mal Seite 72 an. Da habe ich sogar ein sehr interessantes Paper gepostet.
02.10.2015 19:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Alles klar. Die Lösung des Flüchtlingsproblems in Europa liegt darin, eine Insel zu werden und ans andere Ende der Welt zu fahren...
02.10.2015 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Gut Australien hat allerdings auch einen ellenlangen Katalog an Probleme mit Menschenrechten im Umgang mit Flüchtlingen. Ausserdem ist Australien eine Insel. Da lässt sich Einwanderung besser kontrollieren.

Ich würde dagegen halten, dass man mit Grenzkontrolle das Symptom behandelt und nicht die Krankheit. Leider wird das Symptom nicht mal besonders gut behandelt, denn was die Flüchtlinge bereit sind zu riskieren sehen wir ja seit Jahren. Da wird ein Zaun auch nicht viel nützen.
02.10.2015 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Gut Australien hat allerdings auch einen ellenlangen Katalog an Probleme mit Menschenrechten im Umgang mit Flüchtlingen. Ausserdem ist Australien eine Insel. Da lässt sich Einwanderung besser kontrollieren.




Also ich dachte die meisten Flüchtlinge kommen über die Ägäis?
02.10.2015 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum