Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von [GMT]Darkness

Flüchtlingsunterkünfte mit der Perspektive Wohnen


 
Nach Informationen von NDR 90,3 sollen private Baufirmen 5.000 zusätzliche Sozialwohnungen aus dem Boden stampfen


 
Laut Innenbehörde erreichen derzeit täglich 400 bis 500 Flüchtlinge die Hansestadt.






Sooooorry Brudis wir können nicht so schnell bauen. Versteht ihr sicher. Passt zu Hause auf, dass euch keine Bombe erwischt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.10.2015 0:12]
03.10.2015 0:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.10.2015 0:12:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was ist mit Haxn?
03.10.2015 0:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Das Problem sind weder die Flüchtlinge, noch deren Anzahl und schon gar nicht deren Kultur. Das Problem sind dämliche Politiker


So einfach ist das.
Natürlich sind Anzahl und Kultur ein Problem.
03.10.2015 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.10.2015 0:14:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von Hidayat

Starkes Statement gegen die Asylhasser.


Find ich auch voll mutig!
03.10.2015 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.10.2015 0:15:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Spackenfro

Das Problem sind weder die Flüchtlinge, noch deren Anzahl und schon gar nicht deren Kultur. Das Problem sind dämliche Politiker


So einfach ist das.
Natürlich sind Anzahl und Kultur ein Problem.



So einfach ist das...
Und dann fängst du dein nächsten Satz mit natürlich an? Bitch please.
03.10.2015 0:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Du machst deinem Namen alle Ehre.
03.10.2015 0:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.10.2015 0:27:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Du machst deinem Namen alle Ehre.



Schön dass du anscheinend entscheiden darfst was ein Problem ist, aber mir das abspricht. Vollidiot.
/e: bei genauerer Betrachtung hast du es einfach nicht gecheckt, worauf ich hinaus wollte. Also ja: Vollidiot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.10.2015 0:31]
03.10.2015 0:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Listen Spack, ich bin auch dafür die Flüchtinge aufzunehmen. Dass die ach so dummen Politiker dazu einfach nur mal 10 Milliarden Fuffis in den Club schmeißen müssen und alles gut wird ist aber halt einfach mal saublödes naives Gewäsch.
Also fick dich.
03.10.2015 0:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ist heute irgendwie der "wir legen Spackenfro Sachen in den Mund die er nie gesagt hat"-Tag?
Wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast, halt doch einfach die Fresse, Fetti.

/e: und ja es ist naiv fuffies in den Club zu werfen. Haben die Flüchtlinge nichts von. Die kommen da nicht rein, so wie du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 03.10.2015 0:38]
03.10.2015 0:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.10.2015 0:37:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.10.2015 0:42:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Massa

 
Zitat von catch fire

[...]
Und nein, ich muss da immer noch keinen Gegenvorschlag bringen.
[...]



Ich finde es faszinierend wie Leute es tatsächlich glauben können das man andere überzeugen kann indem man ihnen einfach einen Haufen vor die Füße wirft und dann sagt, derjenige soll sich selbst vom Gegenteil seiner Meinung überzeugen.


Das ist ja das Schwierige an dem ganzen Mist. Es gibt eben keine einfachen Lösungen, keine "Alternativen". sneaker hätte gerne, dass alle sich wie Australien verhalten. Ist das eine Lösung? Nein, dann würden die jetzigen Flüchtlinge halt nicht fliehen können und daheim verrecken. Die Gegenseite würde gerne alle aufnehmen. Auch keine echte Lösung, wie richtig festgestellt wird geht das nunmal nicht mehr lange mit gleichzeitiger Sicherung halbwegs ordentlicher Lebensumstände der Flüchtenden hier.

Was ist denn nun die Alternative, die sowohl den Flüchtlingen hilft als auch Deutschland nicht überfordert? Kann keine der beiden Seiten sagen. Europäische Lösung? Syrien platt bomben?
03.10.2015 2:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
schlimme Zustände im größten Zeltlager
03.10.2015 2:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Massa

 
Zitat von catch fire

[...]
Und nein, ich muss da immer noch keinen Gegenvorschlag bringen.
[...]



Ich finde es faszinierend wie Leute es tatsächlich glauben können das man andere überzeugen kann indem man ihnen einfach einen Haufen vor die Füße wirft und dann sagt, derjenige soll sich selbst vom Gegenteil seiner Meinung überzeugen.


Das ist ja das Schwierige an dem ganzen Mist. Es gibt eben keine einfachen Lösungen, keine "Alternativen". sneaker hätte gerne, dass alle sich wie Australien verhalten. Ist das eine Lösung? Nein, dann würden die jetzigen Flüchtlinge halt nicht fliehen können und daheim verrecken. Die Gegenseite würde gerne alle aufnehmen. Auch keine echte Lösung, wie richtig festgestellt wird geht das nunmal nicht mehr lange mit gleichzeitiger Sicherung halbwegs ordentlicher Lebensumstände der Flüchtenden hier.

Was ist denn nun die Alternative, die sowohl den Flüchtlingen hilft als auch Deutschland nicht überfordert? Kann keine der beiden Seiten sagen. Europäische Lösung? Syrien platt bomben?

Exakt. Nur sneaker meint halt, dass es NUR zwei Lösungen gibt. Im Mittelmeer verrecken lassen oder Australien sein. Und ersteres zu teuer ist. Obwohl das genauso über Australiens Lösung gesagt werden kann. Hm... Hm... Wie war das mit den vielen wirtschaftswissenschaftlichen Veröffentlichungen und dem Nutzen von Migration? Achja, dann wirft er uns deutschen Egoismus vor, weil ALLE Afrika verlassen werden. Was uns aber eh bankrott machen wird.Hässlon

¤DIT:
Oh, und wenn man für die australische Lösung Recht brechen muss, ist das natürlich nur richtig so und zu verknüsern - aber wehe, wir brechen Recht für eine andere Lösung! Ende des Abendlandes! Und der internationalen Zusammenarbeit!

EDIT²:
Sehr widert mich auch seine Argumentation an, ass die doch bitte alle von zuhause aus ihren Asylantrag stellen. Ja, klar! ISIS hat gerade die Staatsmacht übernomen, die lassen dich bestimmt zu einem Konsulat latschen...

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2015 3:27]
03.10.2015 2:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Gah. Ich sollte nicht ohne Brille editieren...

¤DIT:
Dafür hier in diesem Post:
NTV bietet jetzt Infos für Neuankömmlinge in Arabisch

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2015 5:49]
03.10.2015 3:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-sagten-ich-solle-einen-mann-schicken-weil-sie-eine-frau-und-blond-ist-fluechtlingsfamilie-will-nicht-mit-maklerin-sprechen_id_4987953.html
03.10.2015 6:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-sagten-ich-solle-einen-mann-schicken-weil-sie-eine-frau-und-blond-ist-fluechtlingsfamilie-will-nicht-mit-maklerin-sprechen_id_4987953.html



Kann man sowas nicht als einfachen "Achtest du unsere Grundrechte Test" einführen?

1. Gib der blonden Frau die Hand
2. Erdulde eine Mohammed Karikatur
03.10.2015 9:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von Oli

sneaker hätte gerne, dass alle sich wie Australien verhalten.



Naja es würde ihm wahrscheinlich reichen wenn wir uns so verhalten und ich würde ihm da zustimmen ich sehe sonst auch keine realistische andere Lösung.

 
Ist das eine Lösung? Nein, dann würden die jetzigen Flüchtlinge halt nicht fliehen können und daheim verrecken. Die Gegenseite würde gerne alle aufnehmen. Auch keine echte Lösung, wie richtig festgestellt wird geht das nunmal nicht mehr lange mit gleichzeitiger Sicherung halbwegs ordentlicher Lebensumstände der Flüchtenden hier.



Hier ist der Kern des Problems, es ist eben nicht so einfach den egoistischen Ansatz einfach beiseite zu wischen, auch der Ansatz "kein Mensch ist illegal" der hier aus (vielen) Posts rausklingt ist eben noch nicht gesellschaftlicher Konsenz, weder juristisch noch real und ganz sicher nicht in den Köpfen.

Wenn wir die Diskussion nicht führen und zu einem Ergebnis kommen werden Leute mit diesen Ansichten sich bei der Wahl ein Ventil suchen.

 

Europäische Lösung? Syrien platt bomben?



Das sind "Deus ex machina" Ideen die so nicht kommen werden, weil wir eben von Egoisten umgeben sind, bzw. ist sogar die Frage ob Syrien plattbomben das überhaupt lösen würde da flieht ja jeder vor jedem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 03.10.2015 9:41]
03.10.2015 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-sagten-ich-solle-einen-mann-schicken-weil-sie-eine-frau-und-blond-ist-fluechtlingsfamilie-will-nicht-mit-maklerin-sprechen_id_4987953.html



Kann man sowas nicht als einfachen "Achtest du unsere Grundrechte Test" einführen?

1. Gib der blonden Frau die Hand
2. Erdulde eine Mohammed Karikatur



Joa eigentlich nen super einfacher Test.
Wer den nicht besteht kann sich gleich in den Zug/Flieger zurück setzen.
03.10.2015 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Lügenpresse, es gibt gar keine kulturellen Probleme.
03.10.2015 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-sagten-ich-solle-einen-mann-schicken-weil-sie-eine-frau-und-blond-ist-fluechtlingsfamilie-will-nicht-mit-maklerin-sprechen_id_4987953.html



Kann man sowas nicht als einfachen "Achtest du unsere Grundrechte Test" einführen?

1. Gib der blonden Frau die Hand
2. Erdulde eine Mohammed Karikatur


Frauen als vollwertige Geschäftspartner oder gar weisungsbefugt bekommen schon Japaner oft genug nicht gebacken. Natürlich ist es da subtiler, aber ich habe schon erlebt, wie da die Organisatorin des Japantags an der Uni gekocht hat nach einer Woche "Zusammen"arbeit mit den Leuten von den japanischen Unis.

Und das war sogar noch ein akademisches Umfeld...

Würd mich mal interessieren, ob die Düsseldorfer Japaner das besser auf die Reihe bekommen.peinlich/erstaunt

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
03.10.2015 11:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von catch fire


... Zumal sie sich auf größere Themen des agrikulturellen Wandels (indem ich mich etwas besser auskenne) und des zukünftiges Themas der Klimaflüchtlinge beziehen. Daraus kann man auch sehr einfach extrahieren, welche Verantwortung Deutschland mindestens tragen muss und das der "anti-white guilt circlejerk" von snaggit eben doch auf tönernen Füßen steht.



Oh Boi,um Größenordnungen krasser als der von Deutschland verursachte menschengemachte Klimawandel fallen doch eher lokales Missmanagment/Unwissenheit/Geldmangel ins Gewicht.

Wie hoch sind denn unsere (Westen) kumulativen Gesamtemissionen an CO2?
Von 1850-2011 kommen wir auf ca. 50%. Der Anteil Deutschlands davon? Vielleicht 6%?
Der Anteil der menschengemachten CO2 Emissionen an der Erwärmung der vergangenen 100 Jahre? 30%, 60%, 100%? keine Ahnung. Die Debatte ist noch im Gange, zumal die vom IPCC veranschlagte ECS vermutlich zu hoch angesetzt wurde.

Sehe da keinen Grund in Sack und Asche zu gehen bzw. mir "Verantwortung" aufschwatzen zu lassen, weil es so bequem ist - muss aber natürlich jeder mit sich selber ausmachen.
03.10.2015 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Frauen als vollwertige Geschäftspartner oder gar weisungsbefugt bekommen schon Japaner oft genug nicht gebacken. Natürlich ist es da subtiler, aber ich habe schon erlebt, wie da die Organisatorin des Japantags an der Uni gekocht hat nach einer Woche "Zusammen"arbeit mit den Leuten von den japanischen Unis.

Und das war sogar noch ein akademisches Umfeld...




wenn du Pech hast hast du da schon als Nichtjapaner ein Problem. Breites Grinsen
03.10.2015 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Augenzwinkern Die gesamte Politik- und Wirtschaftsgeschichte der letzten 500 Jahre ist weltweit stets nach europäischer Pfeife gelaufen. Mit kleinen Ausnahmen in den letzten 100 Jahren von China, USA und Japan und UDSSR/Russland. Alle anderen Akteure waren weitegehend nur abhängig, und sind es bis heute. Verantwortung Europas & der industrialisierten Welt für den derzeitigen Zustand dieser blauen Kugel auf der wir leben: 98%. Selbst die Irren, die "dort unten" die Bevölkerung verdummen lassen, die Natur zertsören usw. sind da ja nur nach unser Gnaden und solange wir wollen. So lange es uns ökonomisch passt dürfen sie das alles, und wir weinen Krododilströnen, wenn aber nicht mehr werden sie abgesetzt und weggebombt.

_ _


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-soeder-will-grundrecht-auf-asyl-antasten-a-1056013.html

Wo ist der Verfassungsschutz, wenn man ihn mal braucht? So einer sollte sofort beobachtet werden. Aber nein, die laufen irgendwelöchen Stiefelnazis hinterher und schmeiren sie mit Staatskohle, damit die ihnen Märchen erzählen
03.10.2015 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

wenn du Pech hast hast du da schon als Nichtjapaner ein Problem. Breites Grinsen


Das hält sich aber sehr, sehr in Grenzen, wenn die schon hier sind/uns besuchen.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
03.10.2015 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ging um einen Besuch auf den Inseln, dementsprechend saß der Kontakt auch dort. Breites Grinsen
03.10.2015 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum