Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-sagten-ich-solle-einen-mann-schicken-weil-sie-eine-frau-und-blond-ist-fluechtlingsfamilie-will-nicht-mit-maklerin-sprechen_id_4987953.html



Kann man sowas nicht als einfachen "Achtest du unsere Grundrechte Test" einführen?

1. Gib der blonden Frau die Hand
2. Erdulde eine Mohammed Karikatur



So absurd es klingt, die Idee ist immer noch vernünftiger als sneakers australische Träume.
03.10.2015 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von RushHour

Augenzwinkern Die gesamte Politik- und Wirtschaftsgeschichte der letzten 500 Jahre ist weltweit stets nach europäischer Pfeife gelaufen. Mit kleinen Ausnahmen in den letzten 100 Jahren von China, USA und Japan und UDSSR/Russland. Alle anderen Akteure waren weitegehend nur abhängig, und sind es bis heute. Verantwortung Europas & der industrialisierten Welt für den derzeitigen Zustand dieser blauen Kugel auf der wir leben: 98%. Selbst die Irren, die "dort unten" die Bevölkerung verdummen lassen, die Natur zertsören usw. sind da ja nur nach unser Gnaden und solange wir wollen. So lange es uns ökonomisch passt dürfen sie das alles, und wir weinen Krododilströnen, wenn aber nicht mehr werden sie abgesetzt und weggebombt.




So einfach ist das.
03.10.2015 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie war das mit den vielen wirtschaftswissenschaftlichen Veröffentlichungen und dem Nutzen von Migration? Achja, dann wirft er uns deutschen Egoismus vor, weil ALLE Afrika verlassen werden. Was uns aber eh bankrott machen wird.:ugly


Es ist erfreulich, dass die empirischen Wirtschaftswissenschaften inzwischen hier im Forum ernsthaft rezipiert und nicht unter Generalverdacht gestellt werden. Augenzwinkern
Obgleich die Mehrzahl die positiven Folgen der Einwanderung betont, gibt es ja gerade für Deutschland durchaus kritische Schätzungen. Die Umstände sind eben wichtig: In den USA wandern Mexikaner ein, die keinerlei Aussicht auf sozialstaatliche Leistungen haben. Dass diese Einwanderung gesamtwirtschaftlich positive Effekte hat, ist offensichtlicher als in anderen Fällen. Kriegsflüchtlinge sind dann wieder ein völliger anderer Fall, der mit der besser erforschten Wanderung innerhalb der EU-Binnenmarktes wenig zu tun hat. Dass die meisten arbeitswillig und arbeitsam sind, ist dann gar nicht entscheidend.

(Für die liberale Gegenposition siehe diverse Beiträge auf: http://www.offene-grenzen.net/)
03.10.2015 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zunge rausstrecken
Deinesgleichen stelle ich unter Generalverdacht, nicht die Wissenschaft an sich.Augenzwinkern

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2015 15:33]
03.10.2015 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

So einfach ist das!
03.10.2015 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
LOL, ich RAUCHE Omlettes!
03.10.2015 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Erde!
Feuer!
Wind!
Wasser!
Salmonellen!
Und zusammen sind wir CAPTAIN
03.10.2015 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von HrHuss

LOL, ich RAUCHE Omlettes!



Breites Grinsen
03.10.2015 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Zur Kontrolle am Grenzübergang Salzburg - München. Bwahahahaha. Was für ein sinnloser Aktionismus. Mal abgesehen dass 1/5 die Kontrolle über die Tankstelle umfahren hatte hätte ich auch eine Pikachu Pokemon Karte vorzeigen können und wäre durchgewunken worden. Ich dächte die Bayern hätten sich was von Orban abgeguckt. Immerhin ist Radio Ö3 ganz in Ordnung.
03.10.2015 18:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
In diesem Sinne noch ein Atomwitz

Aus der CDU wird diese Forderung unterstützt. Der CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger wies darauf hin, dass das nun vereinbarte Paket zur Beschleunigung der Asylverfahren sich nicht auf den zu starken und ungebremsten Zustrom von Flüchtlingen auswirke. „Deshalb werden wir nicht umhin kommen, wirksame Kontrollen an den deutschen Außengrenzen durchzuführen und auch Asylbewerber zurückzuweisen“, sagte Binninger der F.A.S.

Vielleicht muss man, sofern die "wirksamen" Kontrollen eintreten", das Pikachu doch noch mit der eigenen Hackfresse übermalen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 03.10.2015 18:29]
03.10.2015 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Die Lügenpresse arbeitet
03.10.2015 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Zur Kontrolle am Grenzübergang Salzburg - München. Bwahahahaha. Was für ein sinnloser Aktionismus. Mal abgesehen dass 1/5 die Kontrolle über die Tankstelle umfahren hatte hätte ich auch eine Pikachu Pokemon Karte vorzeigen können und wäre durchgewunken worden. Ich dächte die Bayern hätten sich was von Orban abgeguckt. Immerhin ist Radio Ö3 ganz in Ordnung.



Und wer ohne Papiere auftaucht und um Asyl bittet, wird in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht. Landstraßen werden auch kaum kontrolliert.....Sinn macht das in meinen Augen überhaupt keinen.
03.10.2015 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Spackenfro

schlimme Zustände im größten Zeltlager



Immerhin ist einen Tag nach dem Suff die Welt wieder normal und die Verkaterten verspüren nicht den drang anders denkende zu erhängen. Die Kulturellen und Religiösen Konflikte dauern ja meisten Jahrzehnte.
Ich finde es sehr problematisch das die Konflikte zum Teil mit gebracht werden und hier ausgelebt werden.
04.10.2015 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von RushHour

Augenzwinkern Die gesamte Politik- und Wirtschaftsgeschichte der letzten 500 Jahre ist weltweit stets nach europäischer Pfeife gelaufen. Mit kleinen Ausnahmen in den letzten 100 Jahren von China, USA und Japan und UDSSR/Russland. Alle anderen Akteure waren weitegehend nur abhängig, und sind es bis heute. Verantwortung Europas & der industrialisierten Welt für den derzeitigen Zustand dieser blauen Kugel auf der wir leben: 98%. Selbst die Irren, die "dort unten" die Bevölkerung verdummen lassen, die Natur zertsören usw. sind da ja nur nach unser Gnaden und solange wir wollen. So lange es uns ökonomisch passt dürfen sie das alles, und wir weinen Krododilströnen, wenn aber nicht mehr werden sie abgesetzt und weggebombt.




So einfach ist das.




Nein, es ist komplizierter. Aber das hier ist ein Forum für Killerspiele, nicht für historische Dissertationen. Auf einen groben Klotz gehört nunmal ein grober Keil. Wenn Du es genauer willst - hier, im ersten Kapitel wird erläutert, warum man Weltgeschichte 1500-1900 aus Sicht absoluter europäischer Dominanz schildern muss und alle anderen nicht als handelnde Akteure, sondern nur als Objekte europäischen Handelns ins Gewicht fallen. Ist übrigens ein total bürgerlicher Historiker, keine Sorge:

04.10.2015 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Spackenfro

schlimme Zustände im größten Zeltlager



Immerhin ist einen Tag nach dem Suff die Welt wieder normal und die Verkaterten verspüren nicht den drang anders denkende zu erhängen. Die Kulturellen und Religiösen Konflikte dauern ja meisten Jahrzehnte.
Ich finde es sehr problematisch das die Konflikte zum Teil mit gebracht werden und hier ausgelebt werden.



Ja, ich wette, wenn du umziehst/flüchten musst, lässt du deine Vorurteile auch zu Hause. mit den Augen rollend
04.10.2015 10:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von RushHour

Nein, es ist komplizierter. Aber das hier ist ein Forum für Killerspiele, nicht für historische Dissertationen. Auf einen groben Klotz gehört nunmal ein grober Keil. Wenn Du es genauer willst - hier, im ersten Kapitel wird erläutert, warum man Weltgeschichte 1500-1900 aus Sicht absoluter europäischer Dominanz schildern muss und alle anderen nicht als handelnde Akteure, sondern nur als Objekte europäischen Handelns ins Gewicht fallen. Ist übrigens ein total bürgerlicher Historiker, keine Sorge:

http://abload.de/image.php?img=paul-kennedyaufstieg-0kuxq.jpg



Hab ich mir gerade mal für 2,70¤ bestellt Augenzwinkern
04.10.2015 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Spackenfro

schlimme Zustände im größten Zeltlager



Immerhin ist einen Tag nach dem Suff die Welt wieder normal und die Verkaterten verspüren nicht den drang anders denkende zu erhängen. Die Kulturellen und Religiösen Konflikte dauern ja meisten Jahrzehnte.
Ich finde es sehr problematisch das die Konflikte zum Teil mit gebracht werden und hier ausgelebt werden.



Ja, ich wette, wenn du umziehst/flüchten musst, lässt du deine Vorurteile auch zu Hause. mit den Augen rollend



ich hoffe schon. Religöse, kulturelle oder rassistische Vorurteile fallen schon mal weg, weil ich mir daraus nichts mache

Wobei ich mit Kulturellen Unterschiede schon meine mühe habe wenn ich mir z.b vorstelle das in gewissen länder Homosexuelle oder Frauen die Fremd gegangen sind gesteinigt werden. Ja doch, ich glaube ich hätte vielleicht schon meine mühe.
04.10.2015 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Und genauso kann man nicht erwarten, dass die hier her kommen und bei Grenzübertritt sofort ihre Weltanschauung ändern.
Ich sage auch nicht, dass man das einfach hinnehmen soll. Aber das muss Teil der Integrationspolitik sein. Unser Rechts- und Wertesystem muss den halt im Zweifel erst beigebracht werden. Das muss auch nicht zum Ziel haben jeden in seiner Weltanschauung zu bekehren, aber an den Punkt zu kommen, dass sie leben und leben lassen. Zu Hause in ihren 4 Wänden können Sie ja ruhig weiter Homosexuelle hassen. Etwas überspitzt ausgedrückt.
04.10.2015 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Spackenfro

Und genauso kann man nicht erwarten, dass die hier her kommen und bei Grenzübertritt sofort ihre Weltanschauung ändern.
Ich sage auch nicht, dass man das einfach hinnehmen soll. Aber das muss Teil der Integrationspolitik sein. Unser Rechts- und Wertesystem muss den halt im Zweifel erst beigebracht werden. Das muss auch nicht zum Ziel haben jeden in seiner Weltanschauung zu bekehren, aber an den Punkt zu kommen, dass sie leben und leben lassen. Zu Hause in ihren 4 Wänden können Sie ja ruhig weiter Homosexuelle hassen. Etwas überspitzt ausgedrückt.



ja das mag sein, aber ich würde hoffentlich nicht die Probleme hierzulande mitnehmen und dort weiter leben. Aber so genau weiss man das ja nie wenn man nie in der Situation war.
04.10.2015 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Es überrascht mich, dass ich noch keine Meldung über brennende Zelte beim Oktoberfest, verursacht durch Spackenfro, gelesen habe. Aber in seinen eigenen 4 Wänden hasst er ja auch nicht. Kann also heute durchaus noch passieren. Obacht Leute.
04.10.2015 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Breites Grinsen
04.10.2015 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

ja das mag sein, aber ich würde hoffentlich nicht die Probleme hierzulande mitnehmen und dort weiter leben. Aber so genau weiss man das ja nie wenn man nie in der Situation war.



Stell dir einfach mal vor es wäre umgekehrt: Hier wäre Katastrophe, wir müssten alle in ein arabisches Land fliehen. Dann würde man von uns erwarten deren Werte als richtig wahrzunehmen, uns an dere Regeln zu halten. Undwehe es ist nicht nicht augenblicklich Schluss mit dem Gemecker über Steinigung, sofort abschieben sonst!!! Und wehe REligion wird nicht ernst genug genommen, und zwar die richtige! Und während du dir dann mit mir, Oli, sneaker, Jackle und Menschenfreund in einem schicken 4 Mann Zelt und monatelang gegenseitig beim kacken zusiehst können wir gemeinsam darüber nachdenken ob 140¤ im Monat nicht wirklich zu viel zum leben sind.

Ich stelle mal die steile These auf, dass sowas selbst mit viel gutem Willen nicht sofort funktioniert.
04.10.2015 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RushHour

Ist übrigens ein total bürgerlicher Historiker, keine Sorge:

http://abload.de/image.php?img=paul-kennedyaufstieg-0kuxq.jpg



Auf Bürgerlichkeit lege ich keinen Wert aber das Buch scheint mir trotzdem interessent und kommt mal auf meinen Wunschzettel.
04.10.2015 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Riddick-

ja das mag sein, aber ich würde hoffentlich nicht die Probleme hierzulande mitnehmen und dort weiter leben. Aber so genau weiss man das ja nie wenn man nie in der Situation war.



Stell dir einfach mal vor es wäre umgekehrt: Hier wäre Katastrophe, wir müssten alle in ein arabisches Land fliehen. Dann würde man von uns erwarten deren Werte als richtig wahrzunehmen, uns an dere Regeln zu halten. Undwehe es ist nicht nicht augenblicklich Schluss mit dem Gemecker über Steinigung, sofort abschieben sonst!!!



Dieser Kulturrelativismus ist doch Banane. Ob man jetzt in ein fremdes Land kommt und nicht damit zurecht kommt, dass Frauen und Homosexuelle unterdrückt bzw verfolgt werden oder drakonische Strafen für "Heresie" verhängt werden oder ob man in ein fremdes Land gelangt und nicht damit zurecht kommt, dass Frauen hier nicht unterdrückt werden und dass andere Religionen in Freiheit ausgelebt werden dürfen (sogar die jüdische!!!11) sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Eine Anpassungsfähigkeit an eine freiheitlichere Gesellschaft ist viel einfacher vorauszusetzen als eine an eine unterdrückende Gesellschaft.
04.10.2015 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Natürlich ist das einfacher für dich bzw. für uns die aus einer freiheitlichen Gesellschaft kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 04.10.2015 13:20]
04.10.2015 13:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Es überrascht mich, dass ich noch keine Meldung über brennende Zelte beim Oktoberfest, verursacht durch Spackenfro, gelesen habe. Aber in seinen eigenen 4 Wänden hasst er ja auch nicht. Kann also heute durchaus noch passieren. Obacht Leute.



Zu faul.
04.10.2015 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Mal abgesehen davon, dass man bei Gemecker über Steinigungen wohl relativ schnell massive Probleme bekommen wird.

Eine Anpassungsfähigkeit ist faktisch in manchen Milieus offenbar nicht so einfach, umso vehementer sollte sie eingefordert werden wenn das Experiment glücken soll.
04.10.2015 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

Natürlich ist das einfacher für dich bzw. für uns die aus einer freiheitlichen Gesellschaft kommen.


Hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte nicht dass das einfach ist für die Leute, sondern dass das "einfacher" einzufordern ist. Wie schwer das den Leuten fällt muss komplett egal sein.
04.10.2015 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Spackenfro

Natürlich ist das einfacher für dich bzw. für uns die aus einer freiheitlichen Gesellschaft kommen.



genau. die araber wollen einfach unterdrückt werden.
wat.
04.10.2015 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Zur Kontrolle am Grenzübergang Salzburg - München. Bwahahahaha. Was für ein sinnloser Aktionismus. Mal abgesehen dass 1/5 die Kontrolle über die Tankstelle umfahren hatte hätte ich auch eine Pikachu Pokemon Karte vorzeigen können und wäre durchgewunken worden. Ich dächte die Bayern hätten sich was von Orban abgeguckt. Immerhin ist Radio Ö3 ganz in Ordnung.



Das ist doch mittlerweile bekannt, dass es da nicht um effektive Kontrollen geht. Das war ein Gefallen der Bundesregierung an Seehofer, damit der seinen Leuten zeigen kann, dass auf Bundesebene dank dem CSU-Einfluss durchgegriffen wird.
04.10.2015 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum