Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Buxxbaum

Heute ware ich hier im Ort in einem von der Gemeinde organisierten Flüchtlingskaffee. Es waren ein Paar Flüchtlinge aus Afrika da und ich kam dann mit einem so ein wenig ins Gespräch. Er sprach ziemlich wenig englisch, dafür perfekt französisch. Er meinte es sei sehr schwierig hier klar zu kommen und dass er ja schon eine europäische Sprache spreche und deshalb eigentlich kein Deutsch lernen will. Als ich ihn dann gefragt habe warum er für eine bessere Perspektive nicht nach Frankreich gegangen ist meinte er nur "da ist die Unterstützung schlechter". Tzja, da hab ich dann schon kurz gestutzt.


Würde Europa sich mal über eine gemeinsame Flüchtlingspolitk einig, dann könnten der einfach nach Frankreich rüber, weil die Unterstützung ja europaweit identisch wäre. Aber das ist ja eine verrückte Idee.
/achja, Freizügigkeit oder zumindest die Möglichkeit die Unterkunft zu wechseln bräuchte es dafür auch.


Daran haben die anderen EU-Staaten aber ganz offensichtlich kein Interesse. Ist auch verständlich wenn Bulgaren, Letten, Rumänen und die ganzen Oststaaten wo regulär arbeitende Leute teilweise kaum mehr als 300¤ verdienen da keinen bock drauf haben. Und der Rest denkt sich: Deutschland ist der Depp und macht das schon für uns. Einmal mehr zeigt sich, dass Europa einfach nur ein Sammelsurium von Einzelstaaten ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.10.2015 19:12]
04.10.2015 19:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Buxxbaum

Heute ware ich hier im Ort in einem von der Gemeinde organisierten Flüchtlingskaffee. Es waren ein Paar Flüchtlinge aus Afrika da und ich kam dann mit einem so ein wenig ins Gespräch. Er sprach ziemlich wenig englisch, dafür perfekt französisch. Er meinte es sei sehr schwierig hier klar zu kommen und dass er ja schon eine europäische Sprache spreche und deshalb eigentlich kein Deutsch lernen will. Als ich ihn dann gefragt habe warum er für eine bessere Perspektive nicht nach Frankreich gegangen ist meinte er nur "da ist die Unterstützung schlechter". Tzja, da hab ich dann schon kurz gestutzt.


Würde Europa sich mal über eine gemeinsame Flüchtlingspolitk einig, dann könnten der einfach nach Frankreich rüber, weil die Unterstützung ja europaweit identisch wäre. Aber das ist ja eine verrückte Idee.
/achja, Freizügigkeit oder zumindest die Möglichkeit die Unterkunft zu wechseln bräuchte es dafür auch.


Freizügigkeit für Flüchtlinge! Spitzenidee! Ach halt, haben wir doch zur Zeit.
04.10.2015 19:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Buxxbaum

Heute ware ich hier im Ort in einem von der Gemeinde organisierten Flüchtlingskaffee. Es waren ein Paar Flüchtlinge aus Afrika da und ich kam dann mit einem so ein wenig ins Gespräch. Er sprach ziemlich wenig englisch, dafür perfekt französisch. Er meinte es sei sehr schwierig hier klar zu kommen und dass er ja schon eine europäische Sprache spreche und deshalb eigentlich kein Deutsch lernen will. Als ich ihn dann gefragt habe warum er für eine bessere Perspektive nicht nach Frankreich gegangen ist meinte er nur "da ist die Unterstützung schlechter". Tzja, da hab ich dann schon kurz gestutzt.



Dann hat er Pech und ist es halt einfach schwieriger für ihn, so einfach ist das.

04.10.2015 19:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Dinge wie Rechtstaatlichkeit, das Recht Religion zu kritisieren, zu veräppeln & von ihr abzukehren, Säkularisation, Gleichberechtigung von Frauen, Homosexuellen etc. sind ja gar nicht erst verhandelbar. Und das sind ja die zentralen "Problemthemen" wenn mehr "Anpassung" gefordert wird, abgesehen von sprachlichen Problemen.



Natürlich werden sich die Leute daran halten müssen, keine Frage. Ich bin nur nicht naiv genug zu glauben, dass sie das von der ersten Woche an hinbekommen, egal wie sehr sie es versuchen. Auf längere Sicht hingegen schon, den Willen dazu haben sie, denke ich, meistens durchaus.
04.10.2015 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
So langsam merkt man hier zumindest ein wenig was im Alltag:

Stadt Essen schließt Bürgerämter, um Asylfälle abzuarbeiten

 
Grund für die Schließung ist ein riesiger Rückstau an unbearbeiteten Asylbewerber-Registrierungen, für dessen Erledigung die dort tätigen Mitarbeiter gebraucht würden.

Die Bürgerämter könnten jedenfalls „frühestens Anfang 2016“ damit rechnen, ihr angestammtes Personal zurückzuerhalten.




In den Kommentaren ist natürlich leider direkt brauner circlejerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.10.2015 22:23]
04.10.2015 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Jedes Engagement hinsichtlich Flüchtlingen richtet sich automatisch "gegen das Deutsche Volk" (selbst wenn es nur darum geht die Leute möglichst schnell wieder abzuschieben).
Ich frag mich wie viele ernsthaft gefährliche Spinner unter den Typen sind. Also Breivik-Niveau Spinner.
04.10.2015 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheRealHawk

Jedes Engagement hinsichtlich Flüchtlingen richtet sich automatisch "gegen das Deutsche Volk" (selbst wenn es nur darum geht die Leute möglichst schnell wieder abzuschieben).
Ich frag mich wie viele ernsthaft gefährliche Spinner unter den Typen sind. Also Breivik-Niveau Spinner.


Bei 80 Millionen und einer Vergangenheit mit dem Oktoberfestattentat? Bestimmt wer.

Mich nervt vor allem, dass die im Internet so mehr oder weniger ungebrochen die Kommentarseiten dominieren. Das ist derart abartig überproportional...

I am not a smart man, but I know what love is.
04.10.2015 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Ich hoffe die schalten das p0t mal für 3 Monate ab und nutzen die Serverkapazitäten für die Flüchtlingsverwaltung.
04.10.2015 23:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von trohbtm

Ich hoffe die schalten das p0t mal für 3 Monate ab und nutzen die Serverkapazitäten für die Flüchtlingsverwaltung.


*achselzuck*

I got laid. Woo, high five.
04.10.2015 23:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von trohbtm

Ich hoffe die schalten das p0t mal für 3 Monate ab und nutzen die Serverkapazitäten für die Flüchtlingsverwaltung.



Dann geh ich sofort zündeln!!! Wütend
05.10.2015 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Chef hat dem Amt für soziale Dienste angeboten 20% unserer Kapazitäten unentgeltlich für ein Flüchtlingshilfeprojekt zur Verfügung zu stellen, also im Rahmen unserers Tätigkeitsfeldes, nicht in den Einrichtungen, aber ich vermute das Amt ist zu träge und ideenlos um mit einer Idee um die Ecke zu kommen bevor die dritte Folgegeneration volljährig wird.
05.10.2015 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Deutsche Behörden rechnen mit 1,5 Millionen Flüchtlingen im Jahr 2015


Und Merkel so: "Dann kommen sie halt."
¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 05.10.2015 0:40]
05.10.2015 0:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
und trobohitler so:
\o
05.10.2015 0:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Aber von den Nachbarländern Syriens verlangen, dass sie doch gefälligst ihre Flüchtlinge behalten sollen.
05.10.2015 0:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Salami-Taktik, wie immer in der Politik, wenn es um etwas Unangenehmes geht.

Es geht ja nicht nur um längere Wartezeiten auf Amt. Du hast einen Druck auf dem Kopf und willst einen Arrzttermin? Öh, in 7 statt in 3 Monaten hätte der Arzt dann mal Zeit. Kita-Platz? Nö, waren doch eh schon knapp. Innerhalb weniger Wochen von 800k auf 1,5 mio ist schon beachtlich. Zumal die Stimmung gerade schwankt hab ich das Gefühl.
05.10.2015 6:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Stimmung schwankt schon seit ein paar Wochen. Wenn die gute Bundeskanzlerin es nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Lösung zu präsentieren, wie wir mit der von ihr massiv mitverursachten Flüchtlingswelle klarkommen werden, muss man sich auch nicht weiter darüber wundern. Die Assis wirds freuen, der AfD wirds gefallen. Man kann von Glück sagen, dass die nächste Bundestagswahl erst 2017 stattfindet.
05.10.2015 7:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Chef hat dem Amt für soziale Dienste angeboten 20% unserer Kapazitäten unentgeltlich für ein Flüchtlingshilfeprojekt zur Verfügung zu stellen, also im Rahmen unserers Tätigkeitsfeldes, nicht in den Einrichtungen, aber ich vermute das Amt ist zu träge und ideenlos um mit einer Idee um die Ecke zu kommen bevor die dritte Folgegeneration volljährig wird.



Deutsche Integrationsprobleme in a nutshell.

/Was machst Du nochmal?
05.10.2015 7:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie finde ich raus, wie in meiner Gegend die Asylaufnahme geregelt ist? Also wo die Erstaufnahme ist, wo die hinverteilt werden und so weiter?
05.10.2015 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
verschmitzt lachen
Folge dem Rauch.
05.10.2015 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von trohbtm

Ich hoffe die schalten das p0t mal für 3 Monate ab und nutzen die Serverkapazitäten für die Flüchtlingsverwaltung.

Beim kleinen, braunen Schlumpf, Buxxy und dir muss echt einiges schief gelaufen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 05.10.2015 9:58]
05.10.2015 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
Hier auf der Bahnstrecke wurden während 30 Kilometern 2x Ausweislose (Flüchtlinge mag ich nicht schreiben, keine Ahnung ob die auf der Flucht waren/sind oder einfach nur idioten) raus geschmissen. Zufälligerweise war Polizei im Zug anwesend, der Schaffner hat die 2x holen müssen. Das erste Mal wurde ordentlich randaliert, die wurden dann auch von der Polizei an der nächsten Station abgeholt. Das nächste Mal wurden wohl ein paar Mädels belästigt, die 5 Herren wurden einfach an der nächsten Station raus gesetzt.

Ich fahre praktisch nie Zug (und werd es nach der Erfahrung nächstes Mal auch so bald nicht mehr machen), aber wenn ich das mitkriege, kann ich Leute verstehen, die da von einem kleinen Prozentsatz an Idioten auf die restlichen 95% der Menschen schließen. Ich hab einige Unterhaltungen mit bekommen, die Leute waren wohl froh, dass die Polizei mit dabei war, sonst läuft das in der Regel wohl anders, da müssen die Zugbegleiter Randalierer selber in den Griff bekommen. Und die entsprechenden Sprüche, die von Mitreisenden dann kamen, könnt ihr euch selbst überlegen...
05.10.2015 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
und solche Herrschaften sollten dann direkt zur Grenze eskortiert werden, wenn die Beweislage eindeutig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.10.2015 10:00]
05.10.2015 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

und solche Herrschaften sollten dann direkt zur Grenze eskortiert werden, wenn die Beweislage eindeutig ist.



Da haste dich aber gerade nochmal gerettet mit deinem Edit, ich wollte gerade in die Tasten hauen. Augenzwinkern
05.10.2015 10:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich kenn das p0t halt. Augenzwinkern
05.10.2015 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso nicht nach deutschem Recht verfolgen? Wieso muss ein Asylsuchender anders oder härter für sowas bestraft werden als ein Bürger?

Was, wenn er zu hause umgebracht würde? Pech gehabt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.10.2015 10:13]
05.10.2015 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Oli

Wieso nicht nach deutschem Recht verfolgen? Wieso muss ein Asylsuchender anders oder härter für sowas bestraft werden als ein Bürger?



Ich glaube nicht das ein Flüchtling ne Ordnungsstrafe zahlen kann. Wie soll er auch, er hat ja kein Geld?

Meiner eigenen (!) Meinung nach sollte man in einem Gastland sich auch wie ein Gast benehmen (gilt übrigens auch für Leute im Urlaub, wenn ich da an so manche Deutsche denke Breites Grinsen ). Wenn ich offensichtlich gegen Gesetze verstoße, und dies eventuell wiederholt, muss ich mit einer Abschiebung rechnen. Ich würde wenn ich irgendwo bin auch nix anderes erwarten. Außer Vollidioten sagt ja auch niemand was von sofortiger Abschiebung, aber wer wiederholt Randale macht und die Ordnungshüter beschäftigt, kann das dann doch auch woanders machen. Oder willst du die alle ins Gefängnis stecken? Das wäre wohl auch nicht das grüne vom Ei...

Ihr seht, ich hab auch keine guten Lösungen traurig
05.10.2015 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Wieso nicht nach deutschem Recht verfolgen? Wieso muss ein Asylsuchender anders oder härter für sowas bestraft werden als ein Bürger?

Was, wenn er zu hause umgebracht würde? Pech gehabt?




Was wenn alles eine Verschwörung Syriens ist und die ihre Straftäter als "Flüchtlinge" nach Europa schicken?

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Außer Vollidioten sagt ja auch niemand was von sofortiger Abschiebung,



Naja, kommt auf die schwere der Tat an, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.10.2015 10:18]
05.10.2015 10:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Viele hartzer können je nach Höhe ihre Strafe auch nicht zahlen. Ich finde natürlich auch, dass die sich hier benehmen sollen, aber immer gleich die Forderung "zurück mit dem!!" ist halt etwas kurz gedacht.
05.10.2015 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Merke: Hartzer = Flüchtling
05.10.2015 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Naja, kommt auf die schwere der Tat an, oder nicht?



Zustimmung. Aber wegen ein bisschen Randale sollte man nicht unbedingt jemand sofort abschieben, je nachdem was er erlebt hat lässt er vielleicht nur Dampf ab. Versteh mich nicht falsch, es ist absolut unverschämt und inakzeptabel, irgendwo zu randalieren und Dinge zu zerstören, aber deswegen gleich abschieben fände ich etwas hart. Ermahnen, Sozialarbeit. Wenn dann noch mal was passiert muss er halt gehen, irgend eine Konsequenz muss das Handeln halt haben...
05.10.2015 10:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum