Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Cool, wir sind mit knapp 1.5 Jahren plötzlich wieder bei 3 - 4 Fläschchen Milch in der Nacht. Warum zum Fick auch nicht.

(Nein, Wasser, Schnuller, Besucherritze oder Plärren lassen helfen nicht.)

/E: UND MEINE ALTE SCHNARCHT WIE EIN SCHEIß SÄGEWERK. MAAAANNNNNNNN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.10.2016 3:58]
05.10.2016 3:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Is nur ein Schub, geht vorbei...
05.10.2016 7:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
...
 
Zitat von LeTschegg

Is nur ein Schub, geht vorbei...

05.10.2016 8:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von LeTschegg

Is nur ein Schub, geht vorbei...




Irgendwann...

Crosspost aus dem hass-thread:

Das Leben war so einfach mit einer privaten Kita. Elternabend war eine eher entspannte Veranstaltung alle halbe Jahre und die Betreuung war ordentlich.

Nach dem Umzug und dem Wechsel in eine andere Kita waren wir mit der Eingewöhnung sehr zufrieden und fanden die Betreuung sogar besser als vorher. Einziger Nachteil: Elterninitiativkita.

Und genau da beginnt jetzt der hass. Gestern Mitgliederversammlung über drei Stunden gehabt und gefühlt keine einzige gemeinsame Entscheidung hin bekommen. Stattdessen gab es jede Menge Gezanke, Streit und Vorwürfe.
An sich könnte man das als interessantes Sozialexperiment begreifen und schauen wie Hobby-Geschäftsführer versuchen "das Richtige" für ihre Kinder zu tun und dabei vielfach eine sehr kurzfristige Perspektive haben. Nur leider gehören halt auch die eigenen Kinder zu den Betroffenen von möglichen Fehlentscheidungen.

Und nächste Woche geht es gleich weiter mit dem zugehörigen Elternabend, wo dann die Erzieherinnen dabei sind. Ich befürchte, dass das auch wieder eine ausufernde Veranstaltung wird. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 05.10.2016 8:29]
05.10.2016 8:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von LeTschegg

Is nur ein Schub, geht vorbei...



Sicher? Sie macht das jetzt seit über 10 Jahren. traurig

--

Ulla: Nächste Woche ist unser erster Elternabend, ebenfalls in einer Elternini... Sollte ich lieber meine Frau schicken? Breites Grinsen
05.10.2016 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Mein Beileid.

Als ich noch Berufspraktikantin im Kinderheim war durfte ich mal eine sehr spezielle Teamsitzung erleben. Zwei Kolleginnen stritten (mal wieder) darüber, welche Milch für die Kinder die beste sei. Fettarme, Vollmilch oder Frischmilch. Zum Glück ist das schon so viele Jahre her, sonst hätten sie wahrscheinlich noch sämtliche pflanzlichen Alternativen mit einbezogen.

Und das waren nicht mal ihre eigenen Kinder. Da bekam ich einen 1. Einblick, wie echte Eltern so ticken können.
05.10.2016 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von nobody

Ulla: Nächste Woche ist unser erster Elternabend, ebenfalls in einer Elternini... Sollte ich lieber meine Frau schicken? Breites Grinsen



JA! Werd krank, such dir ne Beschäftigung die zufällig auf die Zeit fällt, geh arbeiten....
05.10.2016 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
och, das dann weiter eskalieren und die einzelnen Parteien anstacheln stell ich mir recht lustig vor Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.10.2016 14:53]
05.10.2016 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von nobody

Ulla: Nächste Woche ist unser erster Elternabend, ebenfalls in einer Elternini... Sollte ich lieber meine Frau schicken? Breites Grinsen



JA! Werd krank, such dir ne Beschäftigung die zufällig auf die Zeit fällt, geh arbeiten....



Naja, einer muss aufs Kind aufpassen... Breites Grinsen
05.10.2016 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von MissMona

Antwort vom Kind: "Nein Mama. Buch lesen!"


Eigentlich ein Traum in unserer elektromedialüberschwemmten Welt


Bei funktioniert beides. Wir haben aber auch ca. 200 Kinderbücher
05.10.2016 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oha, gab wohl Stunk bei den Mädels daheim. WhatsApp meiner Frau:

 
Ich brauch Alkohol.


Da bin ich mal gespannt, was mich gleich erwartet. Breites Grinsen
05.10.2016 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Wenn ihr es könnt, dann moderiert solche Sitzungen einfach selber. Mache ich oft, da Gruppen- und Gesprächsmoderation Teil meines Jobs ist, und dann sind zwar immer alle gestresst, wenn ich zwischendurch zusammenfasse, Leute unterbreche oder die Redeliste schließe, aber wenn dann um 21:30 Schluß ist statt 22:45 und es ein Ergebnisprotokoll mit Ergebnissen drin gibt, dann sind sie doch meist froh.

In eine EI-Kita hätten mich aber keine zehn Pferde gekriegt. Zu viele Profilneurotiker da, zwei Freundinnen arbeiten in solchen Einrichtungen, was die da erleben, nö Danke. Life is too short.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.10.2016 21:32]
05.10.2016 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
Immer alle Belege aufbewahren!


07.10.2016 8:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Yeeeeeah. 3 von 4 mit Hand-Mund-Fuß.
08.10.2016 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Yeeeeeah. 3 von 4 mit Hand-Mund-Fuß.



Wütend traurig Ich wünsche euch den milden Verlauf.
09.10.2016 7:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
froehlich grinsen
So, endlich kann ich mich hier einreihen, bin heute morgen Vater einer kleinen, süßen Tochter geworden, war ein sehr langer Tag, aber die kleine kam dann ziemlich schnell, als alles fertig war. Mutter und Kind sind wohlauf und schlafen hoffentlich den Schlaf der gerechten, den ich auch schlafen will.
09.10.2016 10:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Herzlichste Glückwünsche!
09.10.2016 10:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von MUR.doc

So, endlich kann ich mich hier einreihen, bin heute morgen Vater einer kleinen, süßen Tochter geworden, war ein sehr langer Tag, aber die kleine kam dann ziemlich schnell, als alles fertig war. Mutter und Kind sind wohlauf und schlafen hoffentlich den Schlaf der gerechten, den ich auch schlafen will.


Wow, herzlichen Glückwunsch
Willkommen im Club der Schlaf-Defiziter verschmitzt lachen
Mache auf jeden Fall in den ersten Wochen so viele Bilder wie möglich, die wachsen wie Bambus am Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 09.10.2016 10:38]
09.10.2016 10:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
Gratulation!
09.10.2016 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Grats!
09.10.2016 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Alles gute!
09.10.2016 11:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MUR.doc

So, endlich kann ich mich hier einreihen, bin heute morgen Vater einer kleinen, süßen Tochter geworden, war ein sehr langer Tag, aber die kleine kam dann ziemlich schnell, als alles fertig war. Mutter und Kind sind wohlauf und schlafen hoffentlich den Schlaf der gerechten, den ich auch schlafen will.



Herzlichen Glückwunsch! Wann zocken wir wieder Ghost Recon? Breites Grinsen
09.10.2016 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Gratz!
09.10.2016 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von MUR.doc

So, endlich kann ich mich hier einreihen, bin heute morgen Vater einer kleinen, süßen Tochter geworden, war ein sehr langer Tag, aber die kleine kam dann ziemlich schnell, als alles fertig war. Mutter und Kind sind wohlauf und schlafen hoffentlich den Schlaf der gerechten, den ich auch schlafen will.



Herzlichen Glückwunsch! Wann zocken wir wieder Ghost Recon? Breites Grinsen



Wenn er 1 kluger Elternzeitler ist: Nächste Woche. Breites Grinsen
09.10.2016 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Weise Worte mal wieder. 1 Neugeborenes braucht sehr viel Schlaf. Da kann man hervorragend zocken!
09.10.2016 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Maiszünsler

Weise Worte mal wieder. 1 Neugeborenes braucht sehr viel Schlaf. Da kann man hervorragend zocken!



Das halte ich für eine große Lüge. Wir haben mal ein paar Tage Zeit gemessen. Schlafstunden durchschnittlich bei #2: 6-8. Je nachdem, wie man die Nacht, die 5 Mal unterbrochen wird, messen will.
09.10.2016 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Schlechter Nachtschlaf hat ja nichts damit zu tun, dass tagsüber stundenlang gepennt wird. Dann zockt man!
09.10.2016 14:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Maiszünsler

Schlechter Nachtschlaf hat ja nichts damit zu tun, dass tagsüber stundenlang gepennt wird. Dann zockt man!



Wenn denn tagsüber geschlafen würde. Also wird... aber in 80% der Fälle nur, wenn sie getragen wird oder noch besser: Spaziergang im Kinderwagen. Ich find das ok, aber Zocken ist da schwierig.
09.10.2016 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
OK, war hier anders.

Kind wurde gestern 1. Vor einem Jahr exakt ging also das große Witcher-3-Gezocke los, weil schon täglich paar Stunden brav gepennt wurde tagsüber.
Hab Witcher 3 natürlich bis heute nicht durch. mit den Augen rollend Breites Grinsen
09.10.2016 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dafür gibt es Schlafprotokolle, die zum Zwecke der Vergleichbarkeit alle Schlafperioden binnen 24h addieren. Meist wird man überrascht, denn wegen der zerstückelten Nächte und Tage vermutet man meist zu wenig. Ging uns auch so. Aber im Regelfall schlafen die Biester schon ihre 12-15h pro Tag. Das glaubt man nur halt nicht, wenn sich das nur als 3 bis 4 Zwei-Stunden-Pakete mit jeweis ner Stunde wach in einer dunklen, langen Nacht darstellt, gefolgt von einigen tageszerstückelnden 1h-Nickerchen am Tag - die aber in der Summe dann doch fast ein verschlafener Arbeitstag sind. Breites Grinsen

Beste Leben ist das (zu kurze) Zeitfenster, wenn die Schlafphasen verschmelzen aber der Schlafbedarf noch hoch ist. 3h GTA V mitten am Tag. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.10.2016 14:31]
09.10.2016 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum