Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
Als Nr. 2 die Hirnhautentzündung hatte wurde ihm der Zugang auch am Kopf gelegt (er war zu dem Zeitpunkt drei Wochen alt).

¤: Raths legt Zugänge mit Panzerrohren! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 09.11.2016 10:10]
09.11.2016 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das kommt halt immer auf die venenverhältnisse und die handwerklichen fähigkeiten der diensthabenden pfleger/ärzte an.
Ob der schlauch etz im arm, hals, kopf liegt is egal, sieht nur mehr oder weniger martialisch aus.
09.11.2016 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von RushHour

Super, die Kotzerei ist hier angekommen. Das erste mal für Nr.3, die ist total fertig. In 30min. macht der Drogeriemarkt auf, ich binde sie mir jetzt um und geh Heilnahrung kaufen. Superpappa, der das nicht schon mal präventiv eingelagert hat. Kopf gegen die Wand schlagen


Was is heilnahrung? peinlich/erstaunt geh ma lieber in die apotheke ibusaft, benuron und vomex holen.



Programmiertes Wasser, das über Nacht im Orgonakkumulator gelagert wurde.

Das ist relativ normale Babynahrung mit stark reduziertem Milchanteil auf Basis von Karotten (früher, bei unseren anderen Kindern gabs das) oder Bananen (offensichtlich jetzt üblich). Das vertragen viele Kinder bei Erbrechen / Durchfall besser als normale Babynahrung. Wenn´s länger dauert kommt die Chemie zum Zuge, klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.11.2016 10:38]
09.11.2016 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Vierter Tag in Folge Husten und Schnupfen. Dazu Fieber, aber immer nur so maximal 39,5°.
Dafür schläft sie viel. Kann ich trotzdem paar Sachen erledigen.

/e: Hustensaft wird konsequent verweigert, genauso wie Tee. Stilles Wasser und Knabberkrams geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.11.2016 10:35]
09.11.2016 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Meine beiden (4 Jahre und 14 Monate) haben auch den Kopf mega dicht, nur am rotzen, jammern über Kopf- und Ohrenschmerzen, total matsch die beiden - aber von wegen schlafen. Mittagsschlaf und auch nachts schläft die Kleine nur (!) auf mir drauf und quiekt und hustet und zuckt und jammert alle 10-30 min, total erhol- und heilsam! Hässlon mir sind noch nie so viele verschiedene Teile von Armen und Beinen so sehr eingeschlafen wie in den letzten Nächten halb sitzend mit 10h 13kg auf dem Schoß/Torso!
09.11.2016 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gute Besserung an die Rotznasen und Glückwunsch an die Neueltern!

--

Schlafprobleme intensivieren sich. So sehr auf dem Zahnfleisch sind wir glaube ich seit einem Jahr nicht gegangen. Ab 3 oder so wird sie schreiend wach und lässt sich nur beruhigen, wenn meine Frau sie im sitzen hält (AUF KEINEN FALL HINLEGEN BITTE MAMA PLS), oder wir aufstehen uns Frühstücken. Fu. Bis es dann in die Kita geht ist sie wieder ein müder nutzlosen Klumpen.
10.11.2016 5:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Schläft sie eigentlich in Summe über 24 Stunden ausreichend?
10.11.2016 6:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
In letzter Zeit eher nicht (war relativ viel krank), im Mittel denke ich schon, aber eben mit regelmäßigen Unterbrechungen. Heute schieb ich mal darauf, dass sie nach fast 2 Wochen das erste mal wieder in der Kita war und deshalb gestern beim Abendbrot schon fast eingepennt ist (und entsprechend wenig gegessen hat). Ist auch gerade nach einem kleinen Frühstück wieder eingepennt.

Seit ein paar Wochen klettet sie auch extrem an ihrer Mutter. Keine Chance, dass die mal alleine Einkaufen fährt oder auch nur zum Briefkasten geht. Die ist nach den knapp zwei Wochen ohne Kita inzwischen auch etwas satt. Mir gegenüber ist sie wiederum total abweisend, wenn ich nicht gerade essen mache oder ein neues Buch am Start hab.

Ich denke mal das permanente rumgegammel auf ihrer Mutter hängt damit zusammen, dass sie ja nach wie vor recht frisch in der Kita ist (seit September mit relativ vielen Krankheitspausen). Aber zum Glück geht sie da immer noch gerne hin, lacht jeden morgen sobald sie das Gebäude sieht und macht auch alles mit (Mittagsschlaf etc.).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.11.2016 6:40]
10.11.2016 6:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Erstes Baden Breites Grinsen

Der kleine war hellwach, strampelte kurz als er ins Wasser gehoben wurde und ist dann direkt eingeschlafen. Tolle Sache!
10.11.2016 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von K|eingedrucktes

Erstes Baden Breites Grinsen

Der kleine war hellwach, strampelte kurz als er ins Wasser gehoben wurde und ist dann direkt eingeschlafen. Tolle Sache!


Ist dein Sohn vielleicht ein Hummer?
10.11.2016 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
meine große wird nächstes Jahr wohl ihre erste Vollnarkose bekommen. Von der U7a zum HNO verwiesen worden und heute festgestellt, dass im Rachen alles ein wenig zu eng ist. Mandeln verkleinern, Polypen entfernen, Röhrchen in die Ohren, damit das Sekret abläuft.
Könnte ein Grund dafür sein, dass sie immer etwas zu laut ist (schreit) und ungern oder gar nicht hört. Kann aber auch alles nix sein und die Kleine hat einfach ihren eigenen Kopf.

erstmal jetzt eine Woche Nasenspray und dann im Januar nochmal beim HNO kontrollieren.

An sich ist das dann aber eine 20min Standardoperation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 10.11.2016 10:20]
10.11.2016 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Auf jeden Fall die Kontrolle abwarten. Unsere Große hat über mehrere Wochen schlecht gehört - also akustisch, nicht disziplinarisch. Breites Grinsen Dann hat sie auch den Hörtest beim Kinderarzt grandios schlecht absolviert.

Wir haben dann einen Termin bei einer auf Kinder spezialisierten HNO-Ärztin gemacht, 6 Wochen Wartezeit. Und siehe da, das Problem löste sich von selbst. Ob das nun wachstumsbedingt war oder eine Dauererkältung verflog - keine Ahnung. Das Hören im Alltag wurde viel besser, der Hörtest lief dann wunderbar, auch alle Messungen der Ärztin. Grad der Hörtest beim Kinderarzt war auch echt ... schwierig. Mit bunten Bildern, auf die man zeigen sollte, wenn man ein Wort in einer Geschichte hörte - ich vermute, neben dem schlechten hören hat meine Tochter vor allem vergessen, auf die Teile zu zeigen; dem KA-Hörtest zufolge wäre sie nämlich fast taub gewesen. Breites Grinsen Der Erwachsenenhörtest hingegen lief super. Also erstmal Weihnachten verleben und dann gucken, ob überhaupt noch irgendwas anliegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.11.2016 10:31]
10.11.2016 10:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Unserer ist auch inzwischen 8 Wochen "erkältet". Beim hno paukenererguss festgestellt. Nase ist zu, man hört Dekret aber vorne läuft seit Anfang an nichts.

Dienstag nochmal Termin
10.11.2016 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich bin bei diesen "Kind hört nichts" Sachen sehr sensibel. Meine Schwester und ich haben als Kinder auch diese Röhrchen bekommen, damit wir ordentlich hören können. Bei meinem ältesten Cousin wurde das nicht gemacht, weil wird auch so gehen.

Ergebnis: Meine Schwester und ich haben und prächtig entwickelt und mein Cousin ist in der Entwicklung beeinträchtigt worden, was er nie mehr aufholen kann. Bei seinen Geschwistern wurde dann drauf geachtet, die sind auch beide vollkommen gesund und haben entsprechend einen höheren IQ in hören (und auch so allgemein).
10.11.2016 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Domakk

[...]haben entsprechend einen höheren IQ in hören (und auch so allgemein).


Riecht Ihr das auch?
10.11.2016 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
Wat?
10.11.2016 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wonach schmeckt so ein iq?
10.11.2016 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich rede von erwachsenen Menschen. Vier davon konnten als Kinder hören (weil von den Eltern darauf geachtet wurde), davon sind heute alle studiert. Einer wurde diesbezüglich vernachlässigt, hat eine Sonderschule besucht. Klar, ist ein extremes Beispiel und das nicht-hören wird wohl nicht der einzige Grund sein, im Verlaufe seiner Entwicklung wurde das jedoch als einer der ausschlaggebenden Gründe von verschiedenen Ärzten angegeben.
10.11.2016 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kann man so intelligenzröhrchen auch noch im erwachsenenalter implantieren?
10.11.2016 13:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Okay, es gibt absolut keinen Zusammenhang zwischen der geistigen Entwicklung eines Kindes und der Fähigkeit ebendieses Kindes zu hören, sei es Musik oder Sprache. Zahlreiche Ärzte und Forsche haben sich geirrt, bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen hören.
10.11.2016 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Skywalkerchen

Kann man so intelligenzröhrchen auch noch im erwachsenenalter implantieren?



Jetzt nur exemplarisch: stellt euch doch nicht so dämlich.
10.11.2016 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
Ich hab ja sogar extra dazugeschrieben, dass die Hörbeeinträchtigung nicht der einzige Faktor war. Sonst wären taube Menschen grundsätzlich auch alle dum.
10.11.2016 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Und da wir bzw. der Große davon auch betroffen ist:
wir geben morgens und abends Nasentropfen und dann, wichtig: Kopf auf die Seite legen, bis 20 zählen. Je Seite, klar.
Seitdem extreme Verbesserung, keine Trübung mehr, kein Paukenerguss, er braucht wohl erst mal keine Röhrchen mehr. Jetzt werden die Nasentropfen abgesetzt, als Ablösung kommt für 10 Tage ein Cortisonspray dran, dann soll es so ok sein.

Die Lunge muss wohl trotzdem aufgemacht werden. Hrnz. traurig
10.11.2016 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Domakk

Ich hab ja sogar extra dazugeschrieben, dass die Hörbeeinträchtigung nicht der einzige Faktor war. Sonst wären taube Menschen grundsätzlich auch alle dum.



Dich meine ich gar nicht. Es ist doch klar, dass das Hören ein extremer Faktor in der frühkindlichen Entwicklung ist.
10.11.2016 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Matatron*

Unserer ist auch inzwischen 8 Wochen "erkältet". Beim hno paukenererguss festgestellt. Nase ist zu, man hört Dekret aber vorne läuft seit Anfang an nichts.



Schleimlöser holen. Sollten wir erst nicht, haben das dann aber auf eigene Faust gemacht. Hauptsache raus das Zeug, hat geholfen.
10.11.2016 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Domakk

Ich hab ja sogar extra dazugeschrieben, dass die Hörbeeinträchtigung nicht der einzige Faktor war. Sonst wären taube Menschen grundsätzlich auch alle dum.



Dich meine ich gar nicht. Es ist doch klar, dass das Hören ein extremer Faktor in der frühkindlichen Entwicklung ist.



Das war auch eher als Ergänzung zu deiner Unterstützung meinerseits gedacht. Skywalkerchen und Bombur haben mich mit ihrem hurr durr so verwirrt und mett gemacht Wütend
10.11.2016 14:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Skywalkerchen

Kann man so intelligenzröhrchen auch noch im erwachsenenalter implantieren?



Jetzt nur exemplarisch: stellt euch doch nicht so dämlich.


Des war n scherz, hab den smiley vergessen. peinlich/erstaunt traurig
10.11.2016 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
betruebt gucken
Sorry, wenn ich da ausfallend werde, aber der Hass auf meinen Onkel, dafür, dass er zuerst nicht darauf achtet wie sich sein Sohn entwickelt und ihn dann im Anschluss noch quasi verstößt, weil er "anders" als die anderen ist, hält noch an. Deswegen bin so diesbezüglich leicht reizbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 10.11.2016 14:15]
10.11.2016 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Domakk

Wat?


Dieses Eigenlob.
10.11.2016 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Domakk

Wat?


Dieses Eigenlob.



Wenn ich die Geschwister meines Cousins als intelligent bezeichne ist das Eigenlob?
10.11.2016 14:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum