Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, das habe ich so verstanden. Obwohl, so auf den zweiten Blick möchte ich zurückziehen.

 
Zitat von Domakk

Ergebnis: Meine Schwester und ich haben und prächtig entwickelt [...]

10.11.2016 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Domakk

Wat?


Dieses Eigenlob.



Prüf mal deine Privilegien, Junge!

Und jetzt härter zurückrudern als der Deutschland-Achter. Das habe ich ja gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 10.11.2016 14:32]
10.11.2016 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich habe meine Worte weise gewählt.

Zurück zu den Kindern: ich habe meinem Sohn vor einigen Wochen für den Winter einen Bärenschneeanzug gekauft, beste Investition seit langem.

10.11.2016 14:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wir haben das gleiche Teil Breites Grinsen Heute morgen noch der Tochter angezogen <3
10.11.2016 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Hier gibt nur die Edition Waschbär. Ich hoffe es passt bald.

10.11.2016 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hatte ich für meinen auch. Gibts leider nicht mehr in größe 98. traurig
10.11.2016 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Matatron*

Unserer ist auch inzwischen 8 Wochen "erkältet". Beim hno paukenererguss festgestellt. Nase ist zu, man hört Dekret aber vorne läuft seit Anfang an nichts.



Schleimlöser holen. Sollten wir erst nicht, haben das dann aber auf eigene Faust gemacht. Hauptsache raus das Zeug, hat geholfen.



Hm, Schleimlöser? ACC? Das nützt bei Paukenerguß Null, denn da am Mittelohr sind keine Schleimhäute, die das Zeug motivieren könnte ... nebenbei meinen diverse HNO-Ärzte dass ACC auch sonst bei Bagatellerkrankungen genau gar nichts nutzt, das ist wohl typisches Erkältungs-Placebo ("Ich bin so erkältet" - "Legen Sie sich ne Woche ins Bett!" - "Aber Sie müssen doch was machen können! - "Nein" - "Doch, wohl, Sie sind doch Arzt!" - "Na gut, hier ACC und Aspirin, bitteschön."). Bei Sekret hinter dem Trommelfell hilft gar nix, außer den Körper das langsam resorbieren zu lassen. Das dauert Wochen, und derweil hört man leider Scheiße. Kenne ich zur Genüge.

Was aber gut hilft bei verschleimter Kindernase sind Nasenduschen. Da Kinder das meist hassen eine Alternative: Kleine Kunststoffampullen mit 10ml Kochsalzlösung im 100er Pack kaufen, kräftig links/rechts isn Nasenloch spritzen, bei Mitwirkung des Patienten (ausnamsweise darf er/sie mal hochziehen!) hat das einen ähnlichen Effekt und ist überall machbar. Wird uns in Frankreich regelmäßig vom Kinderarzt bei Erkältungen verschrieben, hier in D. macht das selten einer.


_ _ _

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Wie habt ihr - falls ihr habt - die Spargroschen für die Kinder angelegt? Gleich in usbekische Staatsanleihen und nigerianische Ölschieferanteile diversifiziert, oder Sparbuch / Festgeld, oder Einzelaktien die es dann zum 18.Geburtstag ausgehändigt gibt, oder weils haptisch schöner ist direkt ein paar Krügerrand oder was?
10.11.2016 15:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich persönlich mag den ACC Voodoo wenn ich Erkälungsbedingt verschleimt bin. Selbst wenn es Placebo-Effekt ist, wenn es hilft und mich nicht schädigt komme ich gut klar.

Es gibt wohl (nachweislich) deutlich besser wirkinde Mittel auf Pflanzenbasis (Thymian, Efeu, Primel). Der Artikel ist da ganz informativ.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=35352

Evtl. ist da was dabei.


e: Oh, da ist ja sogar ein related Artikel zur Wirksamkeit von ACC:
http://www.pharmazeutische-zeitung.online/index.php?id=56402

 
Die Behandlung mit ACC akut 600 mg Hustenlöser im Rahmen der Selbstmedikation führte zu einer deutlichen Verbesserung der Beschwerden bei gleichzeitig guter Verträglichkeit. Rund 89 Prozent der Teilnehmer beurteilten zu Beobachtungsende die schleimlösende Wirkung als gut bis sehr gut. 88 Prozent der Anwender empfanden eine gute bis sehr gute Wirksamkeit bezüglich der Erleichterung des Abhustens. Hinsichtlich der Förderung der Heilung bewerteten etwa 76 Prozent der Teilnehmer die Wirkung mit gut bis sehr gut. Der erste Wirkeintritt wurde meist am zweiten oder dritten Behandlungstag im Verlauf der Therapie dokumentiert. Zudem gaben mit etwa 65 Prozent mehr als die Hälfte der Anwender ein schnelles Abklingen ihrer Hustenbeschwerden an. Dabei ist zu berücksichtigen, dass 50 Prozent der Teilnehmer zusätzlich begleitende Therapien und Maßnahmen zur Linderung der Beschwerden eingesetzt haben, zumeist weitere Husten- und Erkältungspräparate oder Tee. Rund 87 Prozent der Teilnehmer waren mit dem Behandlungserfolg zufrieden und würden das Medikament erneut anwenden. 83 Prozent würde es an Freunde oder Verwandte weiterempfehlen.

Insgesamt betrachtet erwies sich die Behandlung der erkältungsbedingten Bronchitis mit ACC akut 600 mg Hustenlöser unter den hier dargestellten praxisnahen Bedingungen der Selbstmedikation als wirksam und verträglich.


Geht wohl nicht nur mir so.
Aber ist sicher auch keine Überraschung, dass "Die Zeitschrift der deutschen Apotheker" zu solchen Ergebnissen kommt bzw. sie publiziert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.11.2016 15:53]
10.11.2016 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir waren am Wochenende schonmal testweise auf einem "Rund ums Kind" Basar. Alter bekommt man da Klamotten, Spielzeug & co. billig hinterhergeworfen, selbst gescheite Markensachen. Es scheint eine große Menge Deppen zu geben, die das Zeug kistenweise neu kaufen und dann nicht wissen, wohin damit.

Da freut sich das Konto.
10.11.2016 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yo, Flohmärkte und Basare sind dein bester Freund mit Kind. Gerade im ersten Jahr wenn eine Größe gefüllt dreieinhalb Tage hält.
10.11.2016 16:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hauptmann Offensichtlich kauft ein. Breites Grinsen
10.11.2016 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie meinst du das? Es war mir klar, dass es so Kram gebraucht deutlich günstiger gibt als neu. Aber in dem Maße hätte ich es nicht erwartet. Die meisten Strampler und so lagen zwischen 1 und 2 Euro, unabhängig von Zustand und Qualität.
10.11.2016 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Leute sind wahrscheinlich froh, die Sachen loszuwerden und noch irgendwas dafür zu bekommen, es hat ja nicht jeder zum passenden Zeitpunkt irgendwo im Umkreis ein Neugeborenes fröhlich Geht uns auch so, ich schicke mittlerweile unsere abgelegten Babysachen umsonst an pOTler die bald Eltern werden Breites Grinsen
10.11.2016 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich hab damals zwei kisten gebrauchte klamotten für die ersten monate auf ebay geholt. "40 teile für 40 euro" etc. klar hats da dann auch mal sachen drin, die einem mal nicht so gefallen oder die sehr abgetragen sind, aber insgesamt ist das immer noch sehr günstig.

sowas: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xkleiderpaket+baby.TRS0&_nkw=kleiderpaket+baby&_sacat=0

kann ich nur empfehlen. wenn mir für die nächsten größen noch sachen fehlen (ich hatte das mit den jahreszeiten noch nicht so auf dem schirm bzw. konnte schwer einschätzen, welche größe dann wohl dran ist wenns winter wird etc.) dann werde ich wohl wieder auf ebay schauen.
10.11.2016 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Bevor es untergeht:


 
Zitat von RushHour
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Wie habt ihr - falls ihr habt - die Spargroschen für die Kinder angelegt? Gleich in usbekische Staatsanleihen und nigerianische Ölschieferanteile diversifiziert, oder Sparbuch / Festgeld, oder Einzelaktien die es dann zum 18.Geburtstag ausgehändigt gibt, oder weils haptisch schöner ist direkt ein paar Krügerrand oder was?

10.11.2016 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Gar nicht wirklich, haben ein Tagesgeldkonto, wo jeder jeden Monat 100¤ überweist. Davon wird alles bezahlt, was mit den Kindern zu tun hat (Medizin, Möbel, Kleidung, Kindersitz, etc.). Und man hat nen gewissen Puffer für unerwartete Ausgaben. Angelegtes Geld zum 18. bekommen die eher von den Großeltern..
10.11.2016 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
also mein vater hat für den kleinen zur geburt ein konto angelegt, worauf auch mein freund und ich zugriff haben. mein vater überweist da monatlich 25 euro drauf und wir packen da eben alles drauf, was so an geldgeschenken zu geburtstag/weihnachten etc. anfällt. besonders angelegt wird da aber aktuell nichts.
10.11.2016 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Matatron*

Unserer ist auch inzwischen 8 Wochen "erkältet". Beim hno paukenererguss festgestellt. Nase ist zu, man hört Dekret aber vorne läuft seit Anfang an nichts.



Schleimlöser holen. Sollten wir erst nicht, haben das dann aber auf eigene Faust gemacht. Hauptsache raus das Zeug, hat geholfen.

welches mittel hattet ihr?

selbst mit nasenabsauger krieg ich den schleim nicht nach vorne
10.11.2016 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Mein Sohn hat Genossenschaftsanteile bei der Bank, die mit 4% recht gut verzinst und sicher sind.
Zudem ein normales Girokonto ohne Gebühren, auf das Geburtstagsgelder und Spardosen-Kleinkram gezahlt werden und von dem gelegentlich auch mal Geld für Kurse (Musikgarten z.B.) genommen wird.

Ansonsten haben die Großeltern hier auch Sparverträge laufen (incl. Lebensversicherung, dass die Wunschsumme zum 18. auch in jedem Fall erreicht wird... peinlich/erstaunt). Aber das ist deren Angelegenheit.

Edit: Heute Kinderarztbesuch. Bindehautentzündung. Gnah. (Und die Erkenntnis, dass die Kruppsaison wieder angefangen hat und ich besser das Notfall-Zäpfchen bereitlegen sollte.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 10.11.2016 21:27]
10.11.2016 21:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Lefko

Gar nicht wirklich, haben ein Tagesgeldkonto, wo jeder jeden Monat 100¤ überweist. Davon wird alles bezahlt, was mit den Kindern zu tun hat (Medizin, Möbel, Kleidung, Kindersitz, etc.). Und man hat nen gewissen Puffer für unerwartete Ausgaben. Angelegtes Geld zum 18. bekommen die eher von den Großeltern..



Ihr kommt mit 200¤ fürs Kind im Monat aus? Respekt.

Wir haben so ein klassischen Jugend/Kinder-Sparkonto bei der örtlichen Bank. Da zahlen wir monatlich einen Betrag ein. Geldgeschenke zum Geburtstag und Weihnachten etc. kommen da auch rauf.
10.11.2016 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, Genossenschaftsanteile finde ich sympathisch, mal sehen ob da was geht bei der RB/VB hier.

LV ist mir zu komplex, bevor ich mir da sicher bin dass das passt ... ich hasse es so viel Kleingedrucktes lesen zu müssen.
10.11.2016 22:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ist halt leider sehr begrenzt mit den Anteilen. Haben wir auch.

Ansonsten: Rolex Uhren peinlich/erstaunt
10.11.2016 22:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
peinlich/erstaunt
10.11.2016 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von Lefko

Gar nicht wirklich, haben ein Tagesgeldkonto, wo jeder jeden Monat 100¤ überweist. Davon wird alles bezahlt, was mit den Kindern zu tun hat (Medizin, Möbel, Kleidung, Kindersitz, etc.). Und man hat nen gewissen Puffer für unerwartete Ausgaben. Angelegtes Geld zum 18. bekommen die eher von den Großeltern..



Ihr kommt mit 200¤ fürs Kind im Monat aus? Respekt.


Nein, natürlich nicht. Das ist nur das Geld, was nicht "Haushaltskasse" ist. Im Monat haben wir 500¤ Ausgaben für Fressen, Windeln, Haushaltskram eben.
10.11.2016 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Aktiendepot mit monatlich fester Einzahlung bis zum 18. Geburtstag. Ich kenne mich da null aus, aber die Mama weiß, was sie da macht. Sollte sich also rentieren bis dahin.
11.11.2016 5:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Matatron*

Unserer ist auch inzwischen 8 Wochen "erkältet". Beim hno paukenererguss festgestellt. Nase ist zu, man hört Dekret aber vorne läuft seit Anfang an nichts.



Schleimlöser holen. Sollten wir erst nicht, haben das dann aber auf eigene Faust gemacht. Hauptsache raus das Zeug, hat geholfen.

welches mittel hattet ihr?

selbst mit nasenabsauger krieg ich den schleim nicht nach vorne



Bronchiepret.
11.11.2016 5:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RushHour

Bevor es untergeht:


 
Zitat von RushHour
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Wie habt ihr - falls ihr habt - die Spargroschen für die Kinder angelegt? Gleich in usbekische Staatsanleihen und nigerianische Ölschieferanteile diversifiziert, oder Sparbuch / Festgeld, oder Einzelaktien die es dann zum 18.Geburtstag ausgehändigt gibt, oder weils haptisch schöner ist direkt ein paar Krügerrand oder was?






Disclaimer: Habe mir das Video nicht angesehen, ist nur gerade in meinen Subscriptions aufgetaucht.
11.11.2016 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Um 5:30 Uhr aufgestanden, jetzt unter größtem Protest und dem dritten Anlauf seit 9 Uhr endlich eingeschlafen. Mädel, echt jetzt
12.11.2016 10:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wir haben ein Jugend Girokonto bei der Berliner Sparkasse, die geben bis 1000¤ 3% Zinsen und man kommt einfach wieder ran, wenn man es mal braucht. Wenn meine Freundin wieder arbeiten geht schauen wir mal was wir monatlich anlegen können und wollen.

Habt ihr für jedes Kind ein extra Sparplan oder für alle Kinder gemeinsam. Ich habe ein bisschen Angst, dass man sich beim ersten Kind etwas in der Höhe vertut, dann feste Raten vertraglich geregelt hat o.ä. und bei späteren Kindern nichts mehr oder nicht mehr so viel zum Sparen übrig ist.
Das Szenario habe ich so mal im Fernsehen gesehen, irgend ne Reportage über Familien...

Eigentlich will ich auch nur, dass zum 18. das Geld für den Führerschein und ne kleine Wohnungsaustattung bereit liegt, ggf. noch Auto.
12.11.2016 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
am Rande
Sag mal, kennen wir uns nicht aus Giessen?
Oder verwechsle ich dich?

e: ja, ich verwechsle dich. Mit den [G-Forces] Kollegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.11.2016 13:14]
12.11.2016 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum