Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Für ne Dreiviertelstunde Wütend
12.11.2016 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008


Unsere kleine bereit zum Ausflug
Haben die ersten 5 Wochen gut überstanden, sie ist auch ziemlich handzahm und schläft abends relativ schnell ein, sonst muß halt Papas Bauch oder Mamas Brust her halten. Bin echt froh über die kleine maus, komme so fast zu garnix mehr, aber das wusste ich ja auch schon Breites Grinsen
Welche Temperatur habt ihr so im Schlafzimmer? In den ganzen Ratgebern stand immer was von 16-18 grad Celsius, aber das ist uns beiden Erwachsenen zu kalt und sobald wir im Bett sind, wird das eh deutlich wärmer, weil wir auch nur mit geschlossenem Fenster schlafen.


Ps: ich hoffe, das Bild ist nicht zu groß geraten, bin am Handy und bei der imgur-app konnte ich nix auswählen.
12.11.2016 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von geforce256

Wir haben ein Jugend Girokonto bei der Berliner Sparkasse, die geben bis 1000¤ 3% Zinsen und man kommt einfach wieder ran, wenn man es mal braucht. Wenn meine Freundin wieder arbeiten geht schauen wir mal was wir monatlich anlegen können und wollen.

Habt ihr für jedes Kind ein extra Sparplan oder für alle Kinder gemeinsam. Ich habe ein bisschen Angst, dass man sich beim ersten Kind etwas in der Höhe vertut, dann feste Raten vertraglich geregelt hat o.ä. und bei späteren Kindern nichts mehr oder nicht mehr so viel zum Sparen übrig ist.
Das Szenario habe ich so mal im Fernsehen gesehen, irgend ne Reportage über Familien...

Eigentlich will ich auch nur, dass zum 18. das Geld für den Führerschein und ne kleine Wohnungsaustattung bereit liegt, ggf. noch Auto.



Wir schieben monatlich was in einen fonds. Rate jederzeit änder- oder aussetzbar. Läuft auf unseren Namen. Man kommt auch jederzeit an das Geld.
12.11.2016 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Süß fröhlich
Temperatur versuchen wir immer bei 20-21 Grad zu halten. Das wäre für mich okay, für meine Frau zu kalt und Mini schläft ganz gut dabei fröhlich
12.11.2016 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Bei uns sind es mitunter 14 Grad im Schlafzimmer. peinlich/erstaunt
12.11.2016 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Im Schlafzimmer isses bei uns auch kälter, ich meinte Kinderzimmer mit den Angaben.
12.11.2016 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Er schläft noch bei uns und mur.doc würde ich auch so verstehen. Davon ab fände ich 14 Grad für ein 5 Wochen altes Baby ja auch zu kalt. fröhlich

Wenn der Nacken warm ist, soll es den Kindern ja angeblich gut gehen. Und unsere Hebamme sagte damals mal, dass die Babys sich schon deutlich melden würden, wenn ihnen zu kalt ist.
12.11.2016 12:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ja, sie schläft bei uns im beistellbett, bisher scheint sie das auch nicht zu stören, die meldet sich nur zum Futter fassen
12.11.2016 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Beistellbett seit gestern weg und ich kann wieder auf meiner Seite des Bettes schlafen

12.11.2016 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Kotzt mich das an, dieses scheiß Beistellbett. Zimmer zu warm, wir müssen leise sein... ätzend. Bin ich froh, wenn die ins Zimmer vom Großen kommt. Mal sehen, wie dann da der Ablaut ist und wie ätzend der Große das findet peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.11.2016 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hehe, ja, das haben wir in ein paar Monaten auch vor. Wobei Beistellbett durch Kinderbett am Fussende ersetzt ist und soo schlimm finde ich es jetzt nicht. Aber wie der große Bruder es findet wenn er sein Lego immer aufräumen muss, damit Schwesterchen es nicht futtert, hm. Da müssen wir noch die Berliner Mauer ins Kinderzimmer setzen, oder uns sonst etwas überlegen.



/Schlaftemperatur kann kaum zu gering sein; Baby warm einpacken und gut ist. Es ist eher so dass das Schlafen bei Heiztemperatur von 20 Grad sowieso eine Scheißidee ist, auch für Erwachsene, weil die Luft dann meist zu trocken ist, die Schleimhäute leiden und die Schlafqualität (Tiefschlafphasen) wohl meist meßbar sinkt. 16-18 Grad werden auch für Erwachsene empfohlen.
Ist bei uns bloß schwer zur realisieren: Fenster zu bleibt es (zu) warm, Fenster auf wird es schnell Außentemperatur, dazwischen geht kaum etwas, ist halt modern isoliert. traurig Ich hab im tendenziell leicht zugigen Altbau mit ollen Holz-Doppelkastenfenstern immer ein bessere Schlafklima gehabt als im durchisolierten Niedrigenergieneubau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.11.2016 14:01]
12.11.2016 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich hab extra für den Zweck ein Thermometer mit Hygrometer angeschafft, normal sind bei uns 19-20 Grad (eher höher) und 55-65% Luftfeuchtigkeit, zu trocken finde ich das nicht
12.11.2016 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wir würden die kleine mit nun 14 Monaten auch gern zum Bruder ins Zimmer stecken, aber die schläft morgens bis 7-8 und damit zwei Stunden länger als er, wie soll das gehen...
12.11.2016 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dann gar nicht mehr. Breites Grinsen

Ich bin bis heute nicht zu gekommen, meinen Arbeitsplatz aus dem Kinderzimmer zu entfernen... Fürchte, vor meinem Weihnachtsurlaub wird das hier nichts mit dem eigenen Zimmer für die Lütte. :S aber da sich die Schlafsituation auch gerade etwas entspannt, habe ich es gar nicht so eilig, da einzugreifen.

Bei uns sind 20°C im Schlafzimmer, darunter kriegt meine Frau anscheinend Frostbeulen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 12.11.2016 14:58]
12.11.2016 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
Frauen, was können die überhaupt? In der Wohnung auch. Ich schwitz mir hier einen ab, wenn ich die Kleine trage oder sonstwie spiele. Und die haut die Heizung schön auf gefühlt "Höllenfeuer". Ich hab heute morgen oben ohne die Kleine getragen!
12.11.2016 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Alter, liest Du auch was Du schreibst? Oder bin ich zu doof für Deinen Humor??
Du bist N.U.R. am heulen undoder ragen...
ist das gesund?
/e: ich weiß echt nicht ob Du oder Deine Familie mir leidtun soll?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.11.2016 15:41]
12.11.2016 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von EL ZORRO

Alter, liest Du auch was Du schreibst? Oder bin ich zu doof für Deinen Humor??
Du bist N.U.R. am heulen undoder ragen...
ist das gesund?
/e: ich weiß echt nicht ob Du oder Deine Familie mir leidtun soll?!



Ich erinnere nur mal an die Zeiten, als ich hier schrieb, was mein Sohn alles kann, wie gut alles läuft etc.; da wurde hier groß rumgeheult Breites Grinsen Oder Beispiel aus nem anderen Thread vor ein paar Wochen: "ein klassicher hacki - er war ZU gut". Nun, wie man's macht, macht man es falsch Augenzwinkern
12.11.2016 15:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Glaub hacki dramatisiert nur hier ein wenig und ist eigentlich kein Choleriker. Relax
12.11.2016 15:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Frauen, was können die überhaupt?


Pass joot op du Puppekopp! Wütend
12.11.2016 18:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Na irgendwo muss man seine Meinung ja auch abladen dürfen. Zuhause ist das bei mir gerade schlecht. Die Kritikfähigkeit ist auch noch nach der Entbindung nicht nennenswert gestiegen, von daher halte ich ziemlich oft noch die Klappe und SCHREIEdenke mir meinen Teil IN EIN HANDTUCH.

Schlaftemperatur war auch ein Diskussionspunkt. Ich schlafe 365 Tage im Jahr mit offenem Fenster, auch wenn es über -9000°C sind. Wenn das Fenster zu bleibt ist es mir zu warm und die Luft wird auch nicht besser. Im Moment also Fenster auf Kipp, dafür Rolladen ganz runter UND die Heizung esoterisch an. Komme ich gerade noch so mit klar wenn ich halb zugedeckt bin.
12.11.2016 18:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Dem Kind drei Lagen Hosen anziehen, aber oben rum nur ein T-Shirt, weil kalte Beine das Schlimmste ist was es gibt.
Ohne Worte Breites Grinsen
12.11.2016 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Heizung homöopathisch an bei offenem Fenster... wenn das der Özdemir mitbekommt, wieviele Gigabytestunden Energie da pro Winter verblasen werden!

Hier auch gekippt, aber Rollo zu, ergo: kein Luftaustausch. Kind schon ausquartiert.

So sind sie halt, die Luschenweyber!
12.11.2016 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von legendary_hacki

Kotzt mich das an, dieses scheiß Beistellbett. Zimmer zu warm, wir müssen leise sein... ätzend. Bin ich froh, wenn die ins Zimmer vom Großen kommt. Mal sehen, wie dann da der Ablaut ist und wie ätzend der Große das findet peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Die drei bis vier Monate hält man doch aus. So war es bei unseten beiden Rackerinnen damals.
12.11.2016 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Bei uns ist der Mann derjenige, dem es immer zu kalt ist. Breites Grinsen

Allerdings muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass ich bis vor meiner Schwangerschaft tatsächlich eine Frostbeule war. Während er Schwangerschaft wollte ich im Winter ständig ohne Mantel rausgehen, mir war einfach immer zu warm.

Mein Sohn ist auch tatsächlich so ein kleines Heizkraftwerk geworden, im Winter bei 18Grad nur Body und Schlafsack, alles andere wäre zu warm.

Unser Kompromiss: Das Flurfenster bleibt gekippt, die Heizung auf der anderen Seite des Raumes läuft auch bei uns in homöopathischen Dosen.
12.11.2016 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
froehlich grinsen
Oh man. Unser kleiner Stand gerade das erste mal am Tisch. Mit 8 Monaten. /o\ ich dachte das dauert noch ein wenig.
Jetzt ist nichts mehr sicher. Erst krabbelt er und macht alles unsicher und nun auch noch komplett hoch ziehen. Vorher wars ja nur bis zu den knien. Bald alles hier mit schaumstoff auslegen. peinlich/erstaunt
Aber schön das er sich so toll entwickelt.
13.11.2016 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Hat bei uns auch so mit acht Monaten angefangen, jetzt muss man gleich viel aufmerksamer hinterher sein.
13.11.2016 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach was, die Phase is easy. Da sind sie ja noch langsam und berechenbar. Schlimm ist um anderthalb, wenn sie schon blitzschnell überall dran, drunter, drin und drauf sind, aber null Sinn für (Lebens)Gefahr haben. DAS ist Stress. Breites Grinsen
13.11.2016 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Unserer war so faul, dass er dann klug genug war, als er laufen konnte.
13.11.2016 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Unserer war so faul, dass er dann klug genug war, als er laufen konnte.



+1 peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.11.2016 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Oh man, oh man.
Frau musste unbedingt letzten Donnerstag mit Kind zu Freunden - einer Einladung nachkommen, obwohl deren Kind und auch dessen Mutter Margen-Darm-Kotz-Scheisse hatten bzw. noch haben.

Seit gestern scheisst nun auch unser Kind Wasser, seit heute kotz die Frau daneben.

Glorreich! Ich feue mich auf die nächsten Tage Wütend Wengistens haben wir zwei Bäder/Klos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 13.11.2016 15:32]
13.11.2016 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum