Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Eins für die Kranken, eins für Dich. So und nicht anders.
13.11.2016 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Exakt!
13.11.2016 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Pseudokrupp Hässlon
14.11.2016 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von the_qa_guy

Moin!

Nach jahrelangem stillen Mitlesen während Kind 1 (Sohn, Geburt am 15.09.2012) melde ich hiermit Kind 2 an.
Der Kommentar dass es "erfrischend ist zu lesen wenn es schief geht" neulich hat mich dazu bewogen.

Geplanter Entbindungstermin war der 24.12. ( skeptisch ) - es wurde der 17.10. Trotz massivem Blutdrucksenker-Einsatz haben die Ärzte es nicht geschafft bei meiner Frau die Werte unter 150/105 zu bekommen, Präeklampsie sei Dank.
Nachdem auch die Kindeswerte schlechter wurden wurde die Lungenreife durchgeführt und die kleine Dame 10 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt.
Noch nie fand ich ein Kinderschreien so schön wie in dem Moment in dem sie den OP zusammengebrüllt hat.

Wir haben von Anfang an darauf geachtet dass das Wunschkrankenhaus auch eine Kinderintensiv-Station hat - auf der liegt sie jetzt seit knapp drei Wochen. In der Zeit hat sie es geschafft die Atemmaske loszuwerden, 300 Gramm zugenommen (jetzt 1300 Gramm) und einen kurzen Gelbsucht-Anfall überstanden.
Sie hat sich aber auch einen Keim eingefangen, weshalb sie von anderen Kindern isoliert in einem eigenen Zimmer liegt. Sie hat immer noch Puls- und Atemaussetzer Erschrocken und muss noch mindestens 700 Gramm zunehmen bis sie nach Hause darf.

Mittlerweile haben wir eine ganz gute Routine - solange der Große vormittags im Kindergarten ist besuchen wir die Kleine im Krankenhaus, liefern abgepumpte Muttermilch ab und dürfen mit ihr kuscheln. Der Nachmittag gehört dann dem Großen.

Ganz krass ist der Vergleich zum Kind meiner Schwägerin auf der normalen Wöchnerinnen-Station welches im 3600 Gramm vor drei Tagen normal entbunden wurde. Da sieht man mal was bei uns noch alles passieren muss..

Seit wir unserem Umfeld von unserem Frühchen erzählen hören wir von immer mehr ähnlichen Geschichten und da ich hier noch keinen solchen Fall gelesen habe dachte ich mir ich fang mal an
Sind wir echt die ersten?



Moin,

Wir sind seit letzter Woche raus. Hatten da rund sechs Wochen Krankenhaus hinter uns. Ähnlich wie bei euch wurde unsere Kleine mit einem Notkaiserschnitt geholt. Meine Freundin hatte das HELLP-Syndrom. Ihre Werte sind an dem Tag in Rekordzeit in den Keller gegangen. Zum Glück hatten wir just zwei Tage vorher die Lungenreife bekommen, da hiess es aber noch es wäre in drei bis vier Wochen soweit. Mit der Diagnose HELLP wäre dafür keine Zeit mehr gewesen. So ging es mit 32+4 auf die Frühchenintensiv.
Die ersten Wochen habe ich mit der doppelten Belastung (Arbeit, Pendeln und Krankenhaus) noch ganz gut hin bekommen. Am Ende ging ich dann aber echt auf dem Zahnfleisch und hatte eine maximal kurz Zündschnur - insbesondere im Krankenhaus selbst.
Macht dir bei den Puls- und Atemabfällen keinen Kopf. Die sind völlig normal in dem Stadium und werden sicherlich auch noch dauern. Umgekehrt versteif dich nicht zu sehr aufs Gewicht. Die 2kg-Grenze ist nur eine von vielen Kriterien, die so ein Lütte abhaken muss auf dem Weg nach Hause.
14.11.2016 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn eines unserer Kinder so früh gekommen wäre. Liest sich jedenfalls sehr dramatisch. traurig

Euch alles gute und viel Kraft!
14.11.2016 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ah, der 4:30 Tantrum. So sehen wir uns wieder. mit den Augen rollend

Frau ab Montag wieder ne Woche auf Dienstreise. Ich nehme mal Wetten an, ab wann das Kind krank wird. Mein Tipp ist Samstag.
15.11.2016 5:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wie alt ist euer Kind? Besprecht ihr das vorher mit dem Kind?
15.11.2016 5:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
1,5 Jahre alt. Erst am Tag der Abreise. Ich hab keine Ahnung, wie sie es immer schafft, pünktlich vorher krank zu werden. Bisher aber ohne eine einzige Ausnahme. 8)

Das Kind hängt momentan wie ne Klette an meiner Frau, dürfte also interessant werden. Ich hab Hoffnung, dass das nach der Woche etwas weniger der Fall ist. Noch bin ich recht entspannt, Krankheit wäre halt arbeitstechnisch ziemlich der GAU (brennt eh gerade schon, weil ich selbst zwei Wochen flach lag.. Sonst nehme ich mir immer Urlaub wenn meine Frau unterwegs ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.11.2016 5:48]
15.11.2016 5:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Kind wird schon spüren/an Eurem Verhalten erkennen/von euren Gesprächen mitbekommen haben, dass Mama bald wieder weggeht - die sind schon etwas cleverer in dem Alter.
15.11.2016 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von legendary_hacki

Wie alt ist euer Kind? Besprecht ihr das vorher mit dem Kind?


Nein, die üblichen paranormalen Fähigkeiten eines jeden Kleinkindes lassen es zuverlässig den Termin vorausahnen, an dem eine Bagatellerkrankung für die Eltern maximal unpassend ist.
15.11.2016 8:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von legendary_hacki

Wie alt ist euer Kind? Besprecht ihr das vorher mit dem Kind?


Nein, die üblichen paranormalen Fähigkeiten eines jeden Kleinkindes lassen es zuverlässig den Termin vorausahnen, an dem eine Bagatellerkrankung für die Eltern maximal unpassend ist.



Endlich bestätigt das mal jemand!
15.11.2016 8:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bitte beachten
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von legendary_hacki

Wie alt ist euer Kind? Besprecht ihr das vorher mit dem Kind?


Nein, die üblichen paranormalen Fähigkeiten eines jeden Kleinkindes lassen es zuverlässig den Termin vorausahnen, an dem eine Bagatellerkrankung für die Eltern maximal unpassend ist.



Word.
15.11.2016 8:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
 
Zitat von the_qa_guy

Seit wir unserem Umfeld von unserem Frühchen erzählen hören wir von immer mehr ähnlichen Geschichten und da ich hier noch keinen solchen Fall gelesen habe dachte ich mir ich fang mal an
Sind wir echt die ersten?


Ich möchte das mal aufgreifen, das mitlerweile afaik 6 Monate alte Kind des einen Kollegen kam auch viel zu früh zur Welt, der Enkel einer anderen Kollegin auch, und das auch im Sommer neugeborene Kind einer Nachbarin war auch deutlich zu früh.

Vielleicht nur ein Zufall, aber ich höre aus dem Umfeld doch relativ oft dass Kinder zu früh zur Welt kommen
15.11.2016 8:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn es immer in Deinem Umfeld geschieht, dann solltest Du Dich vielleicht mal untersuchen lassen, Damien!
15.11.2016 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von the_qa_guy

Seit wir unserem Umfeld von unserem Frühchen erzählen hören wir von immer mehr ähnlichen Geschichten und da ich hier noch keinen solchen Fall gelesen habe dachte ich mir ich fang mal an
Sind wir echt die ersten?


Ich möchte das mal aufgreifen, das mitlerweile afaik 6 Monate alte Kind des einen Kollegen kam auch viel zu früh zur Welt, der Enkel einer anderen Kollegin auch, und das auch im Sommer neugeborene Kind einer Nachbarin war auch deutlich zu früh.

Vielleicht nur ein Zufall, aber ich höre aus dem Umfeld doch relativ oft dass Kinder zu früh zur Welt kommen



Im Nachgang war ich auch überrascht wieviele frühgeborene es in meinem Dunstkreis gibt. So richtig scheint man aber nicht drüber zu reden, außer eben mit anderen betroffenen. Viele Ratschläge von Freunden und Familie waren auch oft unbeholfen, wenn natürlich auch stets gut gemeint. So richtig kann da wohl keiner mit um. Ging mir natürlich auch nicht anders anfangs.
Rein statistisch ist wohl jedes 10. Kind ein Frühchen. Wobei nicht jedes, was früh kommt als solches zählt (die Grenze ist afaik bei 2 Wochen).
Übrigens, Donnerstag ist Weltfrühchentag.
15.11.2016 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Alles ab 4 Wochen vor Termin ist ein Frühgeborenes.
15.11.2016 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wenn ich das so überlege, hatten von vier Leuten welche ich kenne die Nachwuchs bekommen haben drei eine Frühgeburt zu "beklagen". Und das nur in diesem Jahr peinlich/erstaunt

Entweder es liegt an mir, oder an der Gegend hier peinlich/erstaunt

Oder Zufall.

FRAGEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.11.2016 9:32]
15.11.2016 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Fracking, HAARP, Chemtrails?
15.11.2016 9:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schlimmer! Pharma!
15.11.2016 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich komm montags immer zu spät auf Arbeit. Da verpass ich immer die wöchentlichen Whirlpoolparties mit Champagner und Nutten, wenn wir wieder mal ein wirkungsloses Krebsmedikament oder eine gedankenmanipulierende Impfung auf den Markt geworfen haben.
15.11.2016 9:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
"Das war bei [Jörg*] ja ganz anders"
Ich so: Mata halt...

* Meine Freundin hat, als sie über unseren Sohn geredet hat, einen VÖLLIG anderen Namen benutzt.
15.11.2016 19:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von legendary_hacki

"Das war bei [Jörg*] ja ganz anders"
Ich so: Mata halt...

* Meine Freundin hat, als sie über unseren Sohn geredet hat, einen VÖLLIG anderen Namen benutzt.



Vielleicht ist sie gar nicht deine echte Freundin?

15.11.2016 19:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von legendary_hacki

"Das war bei [Jörg*] ja ganz anders"
Ich so: Mata halt...

* Meine Freundin hat, als sie über unseren Sohn geredet hat, einen VÖLLIG anderen Namen benutzt.



Vielleicht ist sie gar nicht deine echte Freundin?

http://i.imgur.com/8HgvcV6.gif



Du meinst, vielleicht ist sie AUCH meine Freundin?
15.11.2016 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
korrekt.

----

Junior hat gestern Abend gedacht er muss im stehen ins Klo pinkeln. Hat auch relativ gut geklappt.

30 Minuten später rennt er wieder ins Klo, will wieder im stehen Pinkeln.

"KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE???"

Ich gehe ins Klo, er steht vor dem Klo wieder und sagt

Ich habe leider einen Stinker gemacht beim Pipi machen...

Und schon steht man im Klo und muss Stinker vom Boden aufwischen und danach das Kind mit dem Kärcher reinigen... mit den Augen rollend

Es war ihm jedoch so unangenehm, ich denke das wird (HOFFENTLICH) nicht noch einmal vorkommen Breites Grinsen
16.11.2016 8:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich lache Tränen bei der Vorstellung. So hat er auf jeden Fall was gelernt! Breites Grinsen
16.11.2016 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Meiner holt zur zeit jede nacht seinen schwanz raus, lässt ihn seitlich oder oben (wenn kein body an) aus der windel rausgucken.
So weit so wtf.
Dann pinkelt er natürlich sich und sein bett an.

Dieser eimer.

/heute abend bekommt er die strumpfhose zuerst an und den body drüber. Sieht zwar behämmert aus aber vllt ersparts mir nächtliches bett neu beziehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.11.2016 8:45]
16.11.2016 8:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hach, einfach toll zu lesen, dass die eigenen Vögelchen nicht die einzigen mit speziellen Ideen sind fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.11.2016 8:48]
16.11.2016 8:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Paukenerguss geht wohl wieder weg \o/
16.11.2016 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wenn ich hier und in anderen Foren lese, was die Jungs so für Unsinn mit ihren Pimmeln machen, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit einer Tochter... Breites Grinsen
16.11.2016 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wart mal ab, bis die Zickerei in der Pubertät losgeht.
16.11.2016 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum