Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
/e: ach was solls. Sitz ich halt nachts um drei mit dem Kind vorm scheiß Fernseher damit dieses ekelhafte Genöle wenigstens mal fünf Minuten aufhört. Wüsste gerne mal was wir falsch gemacht haben, dass sie so verkackt bockig ist und damit jetzt auch noch nachts anfängt... Als wäre alle Nase lang aufwachen allein nicht auslaugend genug. /e: 4...
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.11.2016 4:06]
29.11.2016 1:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seekuh

Arctic
 
Zitat von nobody

/e: ach was solls. Sitz ich halt nachts um drei mit dem Kind vorm scheiß Fernseher damit dieses ekelhafte Genöle wenigstens mal fünf Minuten aufhört. Wüsste gerne mal was wir falsch gemacht haben, dass sie so verkackt bockig ist und damit jetzt auch noch nachts anfängt... Als wäre alle Nase lang aufwachen allein nicht auslaugend genug. /e: 4...





Vielleicht liegt es daran, dass ihr offensichtlich irgendwann doch nachgebt....Versteh mich nicht falsch, mir ist schon bewusst das Kinder unglaublich hartnäckig sein können und das die Kräfte irgendwann am Ende sind. Aber welche Schlüsse soll den eure Tochter aus der nächtlichen Fernsehaktion sonst ziehen, wenn nicht diese,: Ich muss Mama und Papa nur genug nerven dann bekomme ich es auch.
29.11.2016 5:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Hier ist lockeres 5 Uhr aufstehen angesagt. Meine Frau geht am Stock (fun fact: mein Wecker klingelt jeden Morgen um genau 5 Uhr). Flasche Milch gibt es aber eisern erst jetzt... Soll sich ja bloß nicht angewöhnen, so früh aufstehen zu können und dann gibt es Essen als Belohnung... mit den Augen rollend
29.11.2016 6:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Seekuh

 
Zitat von nobody

/e: ach was solls. Sitz ich halt nachts um drei mit dem Kind vorm scheiß Fernseher damit dieses ekelhafte Genöle wenigstens mal fünf Minuten aufhört. Wüsste gerne mal was wir falsch gemacht haben, dass sie so verkackt bockig ist und damit jetzt auch noch nachts anfängt... Als wäre alle Nase lang aufwachen allein nicht auslaugend genug. /e: 4...





Vielleicht liegt es daran, dass ihr offensichtlich irgendwann doch nachgebt....Versteh mich nicht falsch, mir ist schon bewusst das Kinder unglaublich hartnäckig sein können und das die Kräfte irgendwann am Ende sind. Aber welche Schlüsse soll den eure Tochter aus der nächtlichen Fernsehaktion sonst ziehen, wenn nicht diese,: Ich muss Mama und Papa nur genug nerven dann bekomme ich es auch.



Ich denke nicht, dass sie Fernsehen wollte. Sie wollte einfach irgendwas machen außer schlafen. Das schafft sie schon durch Nicht-schlafen. Den Fernseher habe ich irgendwann angemacht, weil er sie recht erfolgreich von allem anderen ablenkt und ich dieses "Eeeeeeeeeeee" ums Verrecken nicht mehr hören konnte und in Sachen Müdigkeit bald kollabiert wäre (das war ja nicht die erste Nacht). Weiß nicht, nach zwei Stunden Kampf sie ins Bett zu bringen und vier Stunden Kampf, sie nachdem sie aufgewacht ist, da drin zu behalten, mach ich mir da ehrlich gesagt keinen Vorwurf mehr.

/e: Ich sehe aber, dass sich mein Post so liest, als wollte sie Fernsehen. Da stand ursprünglich unter anderem ne kleine Tirade über meinen Nachbarn, die ich wieder weg editiert hab. Auf dem Weg ist glaube ich der Sinn etwas verloren gegangen. Breites Grinsen


Klar ist es leicht den Schluss zu ziehen "äh, hat genölt und dann aufgehört, als sie Glotze an war, doofe Eltern". Damit macht man es sich halt ein bisschen einfach. Die Stunden waren gefüllt mit diversen Versuchen, sie wieder zum schlafen zu bringen, Befriedigigung von eventuellen Bedürfnissen, etc etc. Immer alles gut funktioniert, bis sie nach ein paar Minuten wieder beschlossen hat, dass sie sich immer noch nicht rundum zu 100 % toll fühlt (Überraschung Kind, du hast ja auch nur zwei Stunden geschlafen) und das Gejammer wieder angefangen hat.
Die Glotze funktioniert halt immer. Bin mir sicher, dass das nicht ihr ursprüngliches Bedürfnis war (weil ich mir ebenfalls recht sicher bin, dass sie das selbst nicht kannte), funktioniert aber in Notfällen recht zuverlässig, um sie mal zu resetten. Mach ich halt nicht gern.

Klar, die offensichtliche Antwort lautet "übermüdet". No shit, aber was mach ich da, wenn sie auf Teufel komm raus nicht schlafen will und die halbe Bude zusammenkreischt, wenn wir sie hinlegen? Auch das haben wie lange ausgesessen. Sie hat nicht erst seit gestern schlafprobleme, aber sie hat sich noch nie! in den Schlaf geweint, sondern nur immer weiter aufgekratzt dadurch.

Ansonsten haben wir auch über die Monate an so ziemlich allen denkbaren variablen gedreht, der doc findet keine körperliche Ursache... Keine Ahnung, was wir noch groß machen können, außer abwarten und hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.11.2016 8:50]
29.11.2016 8:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, dieses EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE gibs bei uns auch. Seine Art einzuschlafen, nur ist die scheinbar weder effizient noch verlässlich. Dafür treibt sie uns schön in den Wahnsinn Breites Grinsen
29.11.2016 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wenn ich das so lese hoffe ich, dass unser kleiner sein aktuelles schlafverhalten noch ne weile beibehält peinlich/erstaunt
29.11.2016 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich benutze bei diesem Dauergenöle Ohropax, während ich mich um das Kind kümmere, sonst halt ich das nicht langer als ne Stunde aus..
Ist die Kleine vllt. auf dem Arm oder in der Trage ruhig und schläft dort ein?
29.11.2016 11:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Zuletzt ging es bei uns eigentlich ganz gut mit dem schlafen gehen. Klar ist immer mal wieder noch etwas Genöhle dabei oder eins von beiden Kindern will unbedingt noch rumtoben oder noch einen Schluck trinken oder kuscheln oder ein Buch vorgelesen bekommen, aber stundenlange Aktionen sind zum Glück irgendwann vorbei gewesen.
In der Regel sind Kinder jetzt um acht beide im Land der Träume, mal ein wenig früher, öfter mal ein wenig später.

Als die Tochter einmal gar nicht runterkommen wollte, habe ich es mit dem geschenkten psycho-Buch probiert: Der Hase, der so gerne einschlafen will. http://m.brigitte.de/familie/schlau-werden/ausprobiert--neues-buch-verspricht-perfekte-einschlafmethode---was-ist-dran--10214146.html

Ich kann den Bericht des Vaters komplett nachvollziehen. Es funktioniert erstaunlich gut, Ich fühle mich aber mit autosuggestion, psychotricks und einer öden Geschichte einfach nicht gut und würde das Buch tatsächlich nur sehr sparsam als eine Art von KO-Tropfen einsetzen. Wer also gar nicht mehr weiter weiß : auf eigene Gefahr ausprobieren.
29.11.2016 12:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Huh. Interessant. Das schau ich mir mal an. /e: Hab gerade mal das eBook gekauft. Ziemliche Psychonummer. Breites Grinsen Jetzt versteh ich auch deinen Post. Na ich lass mal meine Frau gucken, die ist selbst Psychologin. peinlich/erstaunt

@Lefko: Nope.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.11.2016 13:35]
29.11.2016 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ha, krass, das buch hab ich letztens im dm geschenkt bekommen beim kauf einer packung windeln peinlich/erstaunt als pampers sonderedition (zumindest steht irgendsowas drauf). da sohnemann ja noch lange nicht im vorlesealter ist und ich die bilder schon recht hässlich fand hab ichs erstmal uninteressiert in den schrank gepackt. werds mir aber später aus neugierde mal durchlesen.

e: ich hatte sogar überlegt das zu verekelwichteln wegen der fast gruseligen hasen Breites Grinsen aber jetzt behalt ichs doch mal lieber Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 29.11.2016 14:28]
29.11.2016 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Der Autor des Brigitte-Artikels gefällt mir. Serviert seinen Kindern normalerweise vorm Einschlafen quasi das literarische Pendant zu einem Michael-Bay-Film und beschwert sich dann darüber dass sie nicht schläfrig werden Breites Grinsen
29.11.2016 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Ein Freund ausm Kindergarten ist gerade hier. Total netter Junge, genial. Keine Ahnung, warum der meinen Sohn toll findet Breites Grinsen Unglaublich, wie mein Sohn mit ihm redet. Aber scheint wohl alles kein Problem zu sein.
29.11.2016 16:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Auszüge! Wie muss man sich den Dialog vorstellen?
29.11.2016 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ach, nix dolles. Aber jedes mal (!) wenn der Freund was spielen wollte, hat mein Sohn das verneint und dann wurde das gespielt, was er wollte. Beim verstecken spielen ging es immer nach der Nase meines Sohnes. Beim Schubkarre spielen ebenso. Uns immer mit diesem Summen im Ton. "mm mm, machen wir nicht!" Und immer hat mein Sohn ihm das Spielzeug weggenommen, weil er ihm ja erklären musste, wie das geht. So ein Unsympath, Alter. Breites Grinsen
29.11.2016 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Also ganz der Papa?
29.11.2016 19:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von Icefeldt

Also ganz der Papa?


Zu billig.
29.11.2016 19:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Also ganz der Papa?



Ich bin aus anderen Gründen ein Unsympath
29.11.2016 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von CaesarCommodus

Der Autor des Brigitte-Artikels gefällt mir. Serviert seinen Kindern normalerweise vorm Einschlafen quasi das literarische Pendant zu einem Michael-Bay-Film und beschwert sich dann darüber dass sie nicht schläfrig werden Breites Grinsen


Breites Grinsen

Das dachte ich auch, freue mich aber auch schon auf die spannenderen Geschichten.
29.11.2016 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

ha, krass, das buch hab ich letztens im dm geschenkt bekommen beim kauf einer packung windeln peinlich/erstaunt als pampers sonderedition


Ha. Genau. Da kommt es her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.11.2016 20:07]
29.11.2016 20:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
So wie es aussieht, lässt sich #2 nur von Mama ins Bett bringen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.11.2016 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine freien Abende mehr für Mami? Da würden mir andere Smileys einfallen. Breites Grinsen
30.11.2016 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Keine freien Abende mehr für Mami? Da würden mir andere Smileys einfallen. Breites Grinsen



Dafür "freie" Abende für mich.
30.11.2016 19:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Das Ei geht kaputt

30.11.2016 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Ziemlich unrelaxiert, der kleine Tenno.
30.11.2016 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
DREH DEIN SCHEISS HANDY!
30.11.2016 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Müde halt, nech? peinlich/erstaunt
30.11.2016 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Danke fürs übersetzen Cain. Handy hab ich glaub noch rausgehört.

Als alter Achsenmachtler ist das ja ne leichte Übung für dich
30.11.2016 20:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fettesbrain

Müde halt, nech? peinlich/erstaunt



Das dachte ich auch.
Quengelig weil müde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.11.2016 20:31]
30.11.2016 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann ja jeder machen wie er meint, aber ich finds nicht so prickelnd Videos von seinen Kids im Internet zu veröffentlichen.

Ich mein ja nur.
30.11.2016 20:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Ach, nix dolles. Aber jedes mal (!) wenn der Freund was spielen wollte, hat mein Sohn das verneint und dann wurde das gespielt, was er wollte. Beim verstecken spielen ging es immer nach der Nase meines Sohnes. Beim Schubkarre spielen ebenso. Uns immer mit diesem Summen im Ton. "mm mm, machen wir nicht!" Und immer hat mein Sohn ihm das Spielzeug weggenommen, weil er ihm ja erklären musste, wie das geht. So ein Unsympath, Alter. Breites Grinsen


Sieht der kleine so aus?
30.11.2016 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum