Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
24.11.2016 2:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019


(leider kein Doppelpost)
24.11.2016 5:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
traurig gucken
Willkommen in meiner Welt. Noch eine Nacht, dann ist meine Frau wieder da. Dann ratz ich erstmal auf dem Sofa und hol was nach.

Schläft Cain eigentlich inzwischen durch? Breites Grinsen
24.11.2016 7:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ziemlich. Einmal die Nacht ist meist die Windel rappelvoll, dann gibt's ein paar Gewohnheitsschlucke aus der Flasche und es wird bis 5:30 weitergepennt.

Macht mich aber nicht klüger. Wenn ich erst bis Mitternacht zocke und DANN noch eine Folge Black Mirror anmache, bin ich halt auch selbst schuld. traurig #teammankannsichjaspäterhinlegen
24.11.2016 7:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
UNFUCKINGBELIEVABLE.

Es wurde bei #2 von ca 8Uhr (da war er nochmal wach) bis 4:45 durchgeratzt. Da gabs was zu trinken und als ich auf Arbeit bin schlief er immer noch.

WAS IST DA LOS? Ich hoffe das war nichts Einmaliges sondern wird wiederholt!
24.11.2016 7:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gute Philosophie. Gestern dachte ich mir auch "wenn du eh nicht schläfst, kannst du auch wenigstens was draus machen" und hab den abend mit Pizza und Playstation zelebriert. Komisch, fühlt sich heute im Nachhinein irgendwie wie ne doofe Idee an.

/Zwipos schlafen zuviel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.11.2016 7:34]
24.11.2016 7:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

WAS IST DA LOS?



Krank. Tschau kakau, bitte abonnieren.
24.11.2016 7:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nee, mopsfidel. Abgesehen davon hat bei ihm nichtmal Krankheit für mehr Schlaf gesorgt, nur mehr Penetranz beim Einfordern von nächtlicher Aufmerksamkeit.

Ohne Mist, die Nächte in denen er so geschlafen hat kannst du in den letzten 14 Monaten an einer Hand abzählen.
24.11.2016 8:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Unser kleiner ist nun 13 Monate alt.

Gerade eben den Kaiserschnitt Termin für die kommenden Zwillinge bekommen, 31.01.2017. (Sieht alles top aus bei den Mädels(eineiig) nach der OP in Hamburg auf Grund von FFTS)

Komisches Gefühl zu "wissen" wann die spätestens da sind. Beim 1. war es eine natürliche Geburt.
25.11.2016 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Boah, bei uns ist gerde echt der Wurm drin.
Es geht wie immer um 8 Uhr am Abend ins Bett (wir Eltern gehen so zwischen 12 und 01 Uhr schlafen) aber seit neuestem ist um Punkt 4Uhr für 1,5 Stunden Action angesagt.

* Durst
* Toilette
* Nase ist verstopft
* Kopfweh
* Armweh
* die Haare jucken
* der kleine Zeh juckt
* Decke zu warm
* rechte Seiten, linke Seite, rechte Seite, linke...
* Schnuller!
blah

Um halb sechs wird dann nochmal eingepennt - und um 6Uhr mit Mama aufgestanden, deren Wecker leider das ganze Haus weckt.

Ergebnis: Drei unausgeschlafene, ganz mies gelaunte Morgenmuffel die bis abends nicht mehr richtig wach werden und entsprechende Laune haben.

Am Anfang dachte ich das wäre einfach ne Erkältung und das est sicher bald vorbei geht, aber das hält jetzt schon fast 2 Wochen an.
25.11.2016 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war bei uns mehrere Monate so. Da hilft nix, außer buddhistische Gelassenheit, sonst wird man irre. Gelegentlich früher ins Bett gehen; morgens ein Ritual für die Eltern (bei uns: Ein riesiger, großartiger, handgemachter Latte Macchiatto für beide) und während des Wachseins: Lächeln und entspannen.
25.11.2016 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Als Eltern von nem Kleinkind regelmäßig nach Mitternacht in die Falle zu gehen halte ich auch für.. sportlich gewagt Breites Grinsen
Wäre bei mir unmöglich..
25.11.2016 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lefko

Als Eltern von nem Kleinkind regelmäßig nach Mitternacht in die Falle zu gehen halte ich auch für.. sportlich gewagt Breites Grinsen
Wäre bei mir unmöglich..




Ich mach das immer nach Akku-Prinzip: Das Spiel geht drei, vier Tage gut, dann ist der Akku leer und ich muss einen Tag mit den Kids um 8 ins Bett und richtig pennen.

Das trägt trotz Meckerei hier langfristig und man hat nicht das Gefühl, zu nix Privatem mehr zu kommen - speziell in meinem Fall, weil ich abends einfach oft bis 22 oder 23 arbeiten muss.
25.11.2016 10:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das war bei uns mehrere Monate so. Da hilft nix, außer buddhistische Gelassenheit, sonst wird man irre. Gelegentlich früher ins Bett gehen; morgens ein Ritual für die Eltern (bei uns: Ein riesiger, großartiger, handgemachter Latte Macchiatto für beide) und während des Wachseins: Lächeln und entspannen.



Ja, ist wohl alternativlos. So richtig bekommen wir das nur noch nicht hin.
Wir machen uns z.Z. alle zusammen morgens einen Obst/Joghurt/Quark/Milch Shake.
Da Mamma zuerst (um 7:00) zur Arbeit muss, muss sie ihn leider exen, während das Kind und ich noch dann tatsächlich entspannt vorm Fenster sitzen, den Sonnenaufgang und das Treiben auf der Straße beobachten, während wir uns den Shake genehmigen. Meistens vertragen wir uns da dann auch wieder und vergessen den Zwist der Nacht und gehen danach ganz entspannt gemeinsam kacken, sozusagen.
Ist halt nix für die Eltern sondern konkret für Vater/Kind. Wie ich da die Mutter am besten mit einbinde weiß ich nicht, da man ja noch früher aufstehen müsste.

 
Zitat von Lefko

Als Eltern von nem Kleinkind regelmäßig nach Mitternacht in die Falle zu gehen halte ich auch für.. sportlich gewagt Breites Grinsen
Wäre bei mir unmöglich..



Es ist ja nicht so, als würde wir da dann vor der Glotze rumlungern. Kann sein das der TV dann als Hintergrund-Berieselung läuft (Mutter mag das), aber da holt man dann meist das nach, was am Tage aus Gründen (meist etwas mit Kind...) liegen geblieben ist. Manchmal gehen wir auch um 20Uhr mit in's Bett, und können dadurch regenerieren. Aber das ist die Ausnahme, das ist für uns einfach zu wenig Tag, um unsere Sachen (insb. Arbeit) zu erledigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.11.2016 11:27]
25.11.2016 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Lefko

Als Eltern von nem Kleinkind regelmäßig nach Mitternacht in die Falle zu gehen halte ich auch für.. sportlich gewagt Breites Grinsen
Wäre bei mir unmöglich..




Ich mach das immer nach Akku-Prinzip: Das Spiel geht drei, vier Tage gut, dann ist der Akku leer und ich muss einen Tag mit den Kids um 8 ins Bett und richtig pennen.

Das trägt trotz Meckerei hier langfristig und man hat nicht das Gefühl, zu nix Privatem mehr zu kommen - speziell in meinem Fall, weil ich abends einfach oft bis 22 oder 23 arbeiten muss.



das ist auch meine Taktik. Paar Tage kann man den Körper knechten, dann muss der Akku geladen werden. So hat man mehr von der Zeit wenn man auch mal zocken will oder so Augenzwinkern
25.11.2016 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von millOr

Unser kleiner ist nun 13 Monate alt.

Gerade eben den Kaiserschnitt Termin für die kommenden Zwillinge bekommen, 31.01.2017. (Sieht alles top aus bei den Mädels(eineiig) nach der OP in Hamburg auf Grund von FFTS)

Komisches Gefühl zu "wissen" wann die spätestens da sind. Beim 1. war es eine natürliche Geburt.



Das war für mich auch das komischste am Kaiserschnitt. Morgens klingelt der Wecker und man denkt sich so "jo, heute bekomme ich ein Kind" Breites Grinsen
25.11.2016 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Abends arbeiten macht fies mürbe Breites Grinsen
25.11.2016 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von millOr

Unser kleiner ist nun 13 Monate alt.

Gerade eben den Kaiserschnitt Termin für die kommenden Zwillinge bekommen, 31.01.2017. (Sieht alles top aus bei den Mädels(eineiig) nach der OP in Hamburg auf Grund von FFTS)

Komisches Gefühl zu "wissen" wann die spätestens da sind. Beim 1. war es eine natürliche Geburt.



Das war für mich auch das komischste am Kaiserschnitt. Morgens klingelt der Wecker und man denkt sich so "jo, heute bekomme ich ein Kind" Breites Grinsen

immerhin zuverlässiger als die Post wenn man auf ein Paket wartet.
25.11.2016 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Lefko

Als Eltern von nem Kleinkind regelmäßig nach Mitternacht in die Falle zu gehen halte ich auch für.. sportlich gewagt Breites Grinsen
Wäre bei mir unmöglich..




Ich mach das immer nach Akku-Prinzip: Das Spiel geht drei, vier Tage gut, dann ist der Akku leer und ich muss einen Tag mit den Kids um 8 ins Bett und richtig pennen.



Dito. Bin immer eine Nachteule gewesen. Wenn ich jetzt plötzlich jeden Abend um 21:30 ins Bett gehe kann ich a) eh nicht schlafen und b) werde depressiv.

Related: Seit drei Stunden ist meine Frau wieder da. Thank fuck, mir wär bald die Hutschnur gerissen mit dem Satansbraten. :x Nach so einer Woche steigt meine Hochachtung vor alleinerziehenden immer ins unermessliche.
25.11.2016 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von nobody

Nach so einer Woche steigt meine Hochachtung vor alleinerziehenden immer ins unermessliche.



Ging mir nach 3 Tagen schon so peinlich/erstaunt
25.11.2016 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

das ist auch meine Taktik. Paar Tage kann man den Körper knechten, dann muss der Akku geladen werden. So hat man mehr von der Zeit wenn man auch mal zocken will oder so Augenzwinkern


Ich nehm mir immer vor mich am Wochenende von der Woche zu erholen. Am Wochenende denk ich dann ich kann ja eh ausschlafen - und wenn nicht mich dann unter der Woche vom Wochenende erholen. Faszinierenderweise geht das echt lange gut, haben die regelmäßigen Nachtschichtwochen früher doch noch was Gutes.peinlich/erstaunt
25.11.2016 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Ich finde Schlafmangel i A. gut handlebar, solang man nicht erkältet ist. Dann wirds scheisse
25.11.2016 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Motto Schreck in der Abendstunde
Vorgestern Abend blötzlich Gebrüll aus dem Badezimmer statt fleißigem Zähneputzen. Die Große hat im Regal nach der Zahnpasta gelangt und irgendwie den (gläsernen, vollen, schweren) Seifenspender aus 1,50m Höhe umgestoßen. Der dann mit Karacho direkt auf ihren Fuß fiel - mit der Unterkante auf den Außenrist. Dort erblühte dann ein halbkreisförmiges Hämatom, und da sie entgegen ihrer sonstigen Tapferkeit nach eienr halben Stunde immer noch heulte und weder auftreten, noch die Zehen ordentlich bewegen konnte hieß es Tschüß sagen zu den letzten Staffeln GoT mit der Gattin bei Rotwein, und ab ins Krankenhaus.

Krankenhaus heißt bei uns: Urban. Wer "Herr Lehmann" gesehen hat, der hat einen milden Einblick davon, was es heißt dort am Freitagabend mit einem Kind in der Notaufnahme aufzuschlagen. Nur als kurze Illustration: Besondere lokale Attraktion am Urban sind die Alkoholiker, die dort stationär behandelt werden, und die rund um die Uhr in Kompaniestärke vor dem Eingang verweilen und starren Blickes rauchen, entweder mit Tropfgestell, Rollator, oder, falls schon einem oder zweier Raucherbeine verlustig gegangen, eben im Rollstuhl. Naja. Die Tochter ist ja da auch geboren, die kennt das schon länger. Breites Grinsen

Diesmal gab es in der Notaufnahme eine zehnköpfige Romafamilie inkl. zweier Kleinstkinder, die eine Schwangere mit Eröffnungswehen brachten; einen jungen Araber mit Ohrstöpseln und iPhone, der dauernd telefonierte (oder Selbstgespräche führte?), durch den Saal tiegerte, und beim zurückkommen immer fragte ob er aufgerufen worden sei. Er klagte über Brustschmerzen, ich hatte aber mehr den Eindruck dass die Stimmen in seinem Kopf sein Probelm wären. Dan der sechzigjährige Türke, der rumbrüllte weil er nicht zu seiner Frau in die Notaufnahme durfte. Und der kotzende Afrikaner ohne Papiere, Augenscheinlich selbständiger Kleinhändler im Görlitzer Park, der vermutlich zu viel von seinem eigenen Stoff konsumiert hatte. Naja. Die Tochter hatte Handy und einen Band Harry Potter mit, ich die neue KONKRET.

Kurzfassung: Nach nur zwei Stunden waren wir schon wieder draußen, drei Röntgenbilder dabei, kein Bruch, nur schwere Prellung, alles OK. Uff. Ich schreibe denen noch eine Dankesmail, zwei Stunden ist echt der Hammer. Ich hatte ernsthaft nicht damit gerechnet dass wir vor Mitternacht überhaupt aufgerufen werden. Ist halt einfach ein cooles Krankenhaus.

Der Rotwein wrde dann auch noch getrunken.
27.11.2016 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na klar. Morgen wichtiger Termin, also heut Ohrenschmerzen. Logisch. Hässlon
27.11.2016 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von RushHour

Kurzfassung: Nach nur zwei Stunden waren wir schon wieder draußen, drei Röntgenbilder dabei, kein Bruch, nur schwere Prellung, alles OK. Uff. Ich schreibe denen noch eine Dankesmail, zwei Stunden ist echt der Hammer. Ich hatte ernsthaft nicht damit gerechnet dass wir vor Mitternacht überhaupt aufgerufen werden. Ist halt einfach ein cooles Krankenhaus.

Der Rotwein wrde dann auch noch getrunken.



2 Stunden klingt super. Sofort drankommen ist schlimmer. Stundenlang warten ist fehl am Platz
27.11.2016 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und da kriegt #2 Fieber.

EINMAL waren wir auf einer Hochzeit und BAM kriegen wir die Quittung. Breites Grinsen
27.11.2016 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von skinni

Sofort drankommen ist schlimmer.



Da passieren mitunter komische Dinge dann. Wir waren mal in der Situation das wir als 7. angemeldet wurden und trotzdem sofort ins Behandlungszimmer kamen wegen des Verdachts einer Hodentorsion (die es zum Glück nicht war).

Aber wie man DA von den anderen wartenden Eltern angeguckt wird...meine Herren. Da is nix mit "oh shit da is was ernstes, die werden vorgezogen" - da wird nur haßerfüllt gestarrt... "Was macht deren Blag wichtiger als meine Jaqueline? Die hat immerhin 38,2°C Fieber und das schon seit 2 Stunden!"

Furchtbar.
27.11.2016 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Fieber++

Ist ja auch schon fast Montag.

/e: Und weigert sich seit 3 Stunden zu schlafen. Na herzlichen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.11.2016 21:51]
27.11.2016 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"Abschied von Opa Elefant". Dachten wir uns, wäre ganz gut, um das Thema vielleicht mal ernster anzufassen. Also habe ich gerade alleine hier in ner ruhigen Minute das Buch gelesen. Joa, war ne scheiß Idee, sag ich mal. Fuck.
28.11.2016 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Kopf hoch. traurig
28.11.2016 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum