Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Wickeda

bei wildfremden Personen




Und das hat euch überrascht?
20.11.2016 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

WIE ALT?

Ich raste hier aus, alleinerziehend mit zwei Kindern ist ja echt mal bescheiden.



Sry bro, ich hoffe du wurdest wenigstens nicht wie Skywalkerchen verprügelt. :-(
20.11.2016 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Wickeda

bei wildfremden Personen




Und das hat euch überrascht?



Naja, unsere Eingewöhnung bei der Tagesmutter lief total easy und auch sonst gehört er zu den neugierigen und kontaktfreudigen Kindern. Letztlich hatten wir schon darauf gehofft und das ganze Hotel ist auch darauf ausgelegt, aber wir haben es dann auch nur einmal probiert und danach hatten wir sowieso ein schlechtes Gewissen.

Die Italiener sind da auch wohl anders gestrickt, da werden die Kinder einfach abgeladen und fertig.
20.11.2016 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von legendary_hacki

Ich raste hier aus, alleinerziehend mit zwei Kindern ist ja echt mal bescheiden.


Bei mir ab jetzt auch der Fall. Bzw. 50/50 pro Woche. Wohnung suchen ist ja mehr als zum Kotzen geworden in den letzten 10 Jahren!
20.11.2016 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Bist du nich in einer recht duften Black Metal Band oder verwechsel ich dich gerade? Give link pls
20.11.2016 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von legendary_hacki

WIE ALT? Ich raste hier aus, alleinerziehend mit zwei Kindern ist ja echt mal bescheiden.


Guckst Du Startpost? Jetzt 10 und 7, aber ohne Betreuung von Nr.3 haben die uns auch schon mit 8/5 weiterschlafen lassen. Wir leg(t)en dann kleine Leckereien und Frühstück raus, Kinder schaffen dann die erste oder ersten zwei Stunden am Sa/So alleine. Klappt nicht immer, aber immer öfter.

(Transparenznotiz: Mir reißt aber auch manchmal der Geduldsfaden, ist hier auch nicht alles Idylle, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht)

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich möchte mal wieder mit meiner Freundin ausgehen. Ab wann habt ihr euer Kind das erste mal wo anders übernachten lassen? Unsere ist nun 14 Monate.



Schwer zu sagen, da gibts keine feste Altersgrenze. Das kann auch schwanken, je nach Situation, kann also sein dass die das mit 14 Monaten relaxt hinnimmt, weil sie es gar nicht peilt, aber mit drei Jahren dann später total kacke findet und explizit protestiert, wenn ihr das ankündigt. Ausprobieren, gibt ja Handys.

Bei Kindern die eher durchschlafen ist das zudem leichter als bei denen, die häufiger mal oder ganz komplett aufwachen. Wir hatten auch schon Babysitter, die übernahmen nachdem das Kind eingepennt war, wir Eltern ab ins Kino oder Restaurant, zurück um Mitternacht oder so, Kind hatte in der Zeit nicht einmal gemuckt. Leicht verdientes Geld für die Babysitterin. Ich glaube den Fall dass uns eine betreuende Person anrufen und zurückholen musste, weil es gar nicht ging hatten wir bisher noch nie.

Ach, und besser jemand passt bei Euch auf das Kind auf, m.E. reduziert vertraute Schlafumgebung die Chance auf Streß erheblich. Kind wacht auf, alles normal, statt Mama nur Oma oder die Babysitterin, na gut ... das verkraften die meisten recht früh, wenn sie die Betreungspersonen denn gewöhnt sind. Ungewohnte Umgebung macht es schwieriger. Natürlich könnt ihr dann nach durchfeierter Nacht nicht sofort nach der Heimkehr Euch die Klamotten runterreißen und auf dem Küchentisch rämsen, wenn die Schwiegermutter noch auf dem Sofa pennt, aber na gut, man kann nicht alles haben, hm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.11.2016 19:53]
20.11.2016 16:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Zunge rausstrecken
Ach, den Startpost habe ich nie richtig gelesen.

Könnt gerne "Wickeda mit Sohn Mai 2015" hinzufügen.
20.11.2016 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geiler Typ. Legt sich um 15 Uhr zum Mittagsschlaf hin und knackt 13h bis um 4 Uhr morgens durch - um dann erfrischt und bestens gleaunt aufzuwachen. Breites Grinsen
21.11.2016 4:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Das hätte ich nicht genehmigt.
21.11.2016 7:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben auch versucht ihn zu wecken - aussichtslos. Der Endstand auf dem Tacho zeigt das ja auch.
21.11.2016 7:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Stimmt irgendwie. Hätte Schiss bekommen glaub ich Breites Grinsen
21.11.2016 8:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir kannten das schon von der Großen. Die macht immer noch alle 3 bis 4 Monate so einen Akku-Aufladetag.
21.11.2016 8:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Vielleicht solltest Du die Kinder doch nicht im Geschwindschritt nach preußischem Exerzierreglement zur Schule schicken?
21.11.2016 8:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Schlafen.. hach ja, das wäre mal wieder was :/
der Große schläft wie ein Stein, den kann gar nix wecken.

Der kleine hingegen.. keine Chance. 14 Monate und seit dem keine Nacht mehr durchgeschlafen. Wird immer zur selben Zeit wach. Ob früher ins Bett, später ins Bett, viel Aktivität oder wenig, viel Essen, anderes Essen.. es verschiebt das Ganze maximal um 1-2h.

Er hat immer den selben Rhythmus, TV usw gibt es nix, Schlafzimmer ist ruhig und dunkel.. stellenweise redet man sich ein er zahnt, hat nen Schub Augenzwinkern

Mehr als abwechselnd ein Elternteil Nachtdienst fällt uns nicht mehr ein.
21.11.2016 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hier nach wie vor noch 1 bis 2 mal pro Nacht "wach", wobei sich das zum Glück inzwischen meist auf kurz quengeln, einen Schluck Wasser trinken und weiter pennen beschränkt. Verglichen mit anderen Kindern in dem Alter immer noch Mist, verglichen mit früher himmlisch. :x

Aber seit gestern ist meine Frau wieder auf Dienstreise, vielleicht resettet das mal wieder alles. Immerhin bis auf ein bisschen Schnupfen noch nicht krank, das ist auch neu. Breites Grinsen Trägt sie allgemein überraschend gefasst, abgesehen davon, dass sie mir heute morgen in der Kita nicht mal Tschüß gesagt hat, weil sie so dringend mit der Erzieherin kuscheln musste, die meiner Frau so ähnlich sieht. Breites Grinsen
21.11.2016 9:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
solange du nicht in Abwesenheit deiner Frau auch damit anfängst Augenzwinkern
21.11.2016 10:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Noch genieße ich die Alleinherrschaft über die Glotze und das Sofa. Mal gucken, wann ich einsam werde. :x
21.11.2016 10:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Promovieren sollste, fauler Bengel!
21.11.2016 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aber doch nicht abends. traurig
21.11.2016 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hallo Pseudokrupp, mein alter Freund. Du bist ein Arsch und ich hasse dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 21.11.2016 12:28]
21.11.2016 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wir schlafen hier aktuell auch fast jede Nacht bei offenem Fenster. Zum Glück ist es gerade einigermaßen warm (für die Jahreszeit).
Wir hoffen, dass es besser wird, wenn die Erkältung rum ist.
21.11.2016 22:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja liebes Kind, wach ruhig mitten in der Nacht krähend auf weil der Nebel so laut ist oder warum auch immer und lass dich dann mit nichts anderem beruhigen, als mit einer Banane. Du hast ja nur mehr Abendbrot gegessen als ich.

Maaaaaaaannnnn. Jedes Mal so ein Zirkus, wenn ihre Mama auf Dienstreise ist. Und ich hab keinen Urlaub mehr. D:
23.11.2016 2:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von nobody

...mit nichts anderem beruhigen, als mit einer Banane.


"Hast Du Schmerz? Willst Du Banane?"
Breites Grinsen
Welcher Film?
23.11.2016 6:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Meiner um halb 10

23.11.2016 7:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oh wow, gestern wollte der Kurze das erste mal ausdrücklich von mir ins Bett gebracht und heute morgen wiederum von mir aus dem Bett geholt werden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das bei der Mama überhaupt nicht gut ankam. peinlich/erstaunt Dabei kümmert sich weder der eine noch der andere mehr oder weniger um ihn. Sie macht ihn morgens fertig und bringt ihn zur Kita, ich hol ihn abends ab und mach ihn dann fertig, manchmal auch umgedreht.
23.11.2016 8:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Matatron*

Meiner um halb 10

http://www.youtube.com/watch?v=E-1w6ZOel88


Das gehört eher in den Beeindruckendes Breites Grinsen Musikerkarriere!
23.11.2016 8:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, Karriere ...




Breites Grinsen
23.11.2016 8:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Matatron*

Meiner um halb 10




Den gleichen autoteppich hab ich auch.
Der is voll scheiße, wird weihnachten durch nen ordentlichen ersetzt, von oma und opa.
23.11.2016 8:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von nobody

...mit nichts anderem beruhigen, als mit einer Banane.


"Hast Du Schmerz? Willst Du Banane?"
Breites Grinsen
Welcher Film?



Haha, ja, so ungefähr lief das ab. Breites Grinsen
Hat bis 4 noch gedödelt, aber immerhin so ruhig, dass ich zwischendurch mal 10 Minuten ratzen konnte. Aber hauptsache heute morgen nicht aus der Furzmolle kommen wollen. Wütend

 
Zitat von Matatron*

Meiner um halb 10

http://www.youtube.com/watch?v=E-1w6ZOel88




Erschrocken Hab schon schlimmeres von professionellen Musikern gehört.
23.11.2016 9:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Matatron*

Meiner um halb 10

http://www.youtube.com/watch?v=E-1w6ZOel88



Awww
Respekt. Dein Bub bringt in 12 Sekunden das rüber, wofür der Akira Soundtrack eine Stunde braucht.
23.11.2016 10:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum