Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Zunge rausstrecken
Cain und nob erstaunlich oft synchronisiert am Nachtschwärmen. Fast schon romantisch!
02.10.2016 9:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Der Sohn ist noch nicht mal 4 Wochen im Kindergarten und hat schon sein erstes Freundebuch mit nach Hause gebracht. Von einem Mädchen. Breites Grinsen
Beim Frühstück setzt er sich auch immer an den Mädchentisch. Mal schauen, wie lange das so bleibt.
02.10.2016 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich weiss nicht, ob der in Deutschland läuft, aber wir waren gestern in "Was hat uns bloß so ruiniert"



Ganz netter Film über drei Hipsterpaare, die Eltern werden. Der Film ist ne Tragikomödie, setzt sich mit den aus der Elternschaft entstehenden Beziehungsproblemen und dem drumrum auseinander

4/7, kann man sich anschauen...
02.10.2016 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
edit:
Mist, in falschen Tab gepostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 03.10.2016 3:53]
03.10.2016 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Mittlerweile eine Woche krank die Kleine. Heute nochmal zur Kinderärztin, langsam macht man sich aber sorgen, außerdem ist die Doppelbelastung durch ganztägige Kinderbetreuung und Arbeit wirklich kräftezehrenden. Hätte ich keine wichtigen Termine würde ich mich ja wegen dem Kind krankschreiben lassen.

Etwas ein schlechtes Gewissen kommt noch dazu, da ich die Kleine heute bestimmt schon 20 Minuten habe Fernsehen lassen, damit ich in Ruhe mich anziehen und einen Kaffee trinken konnte.
04.10.2016 7:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Etwas ein schlechtes Gewissen kommt noch dazu, da ich die Kleine heute bestimmt schon 20 Minuten habe Fernsehen lassen, damit ich in Ruhe mich anziehen und einen Kaffee trinken konnte.


Mach' dich locker, das ist das normalste der Welt.
04.10.2016 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Korrekt.
04.10.2016 8:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bin neu in der Rolle. Bisher hat das meine Freundin gemacht, die aber nun wieder arbeitet. Und Wochenends ist es ja kein Stress, da gibt man die kleine einfach der Partnerin für ein Kaffee in Ruhe.
04.10.2016 8:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und deswegen ist das zweite Kind so eine große ... Freude. Breites Grinsen
04.10.2016 8:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Etwas ein schlechtes Gewissen kommt noch dazu, da ich die Kleine heute bestimmt schon 20 Minuten habe Fernsehen lassen, damit ich in Ruhe mich anziehen und einen Kaffee trinken konnte.


Mach' dich locker, das ist das normalste der Welt.



Kann ich gut nachvollziehen. Wir lassen ihn auch nicht alleine was schauen. Ist natürlich ätzend, weil man dann null Momente Ruhe hat.
04.10.2016 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht mal 20 Minuten, wenn der Inhalt kontrolliert ist? Unsere Große hat pro Tag 3x10 Minuten "Fernseh"zeit (wenn sie es nicht versaut Breites Grinsen ) und guckt dann immer Dinge am Rechner, die wir für sie starten - also Bibi und Tina, Yakari und dergleichen. Und dann möchte sie in der Hälfte der Fälle auch alleine gucken, weil das wirklich ein Fixpunkt der Ruhe und des Eskapismus am Tag ist, wo auch der kleine Bruder von uns bespielt wird, damit sie das hat. Und weil wir genau wissen, was sie guckt (teilweise bis zur letzten Dialogzeile Hässlon ), finde ich das okay. Überseh ich da grad eine Aspekt?
04.10.2016 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
...
Meine Bewunderung für dir Verwendung des Wortes "Eskapismus".

Wehen seit Freitag...aber hören immer wieder auf. Seit heute morgen um5 wird es knackiger....

Ich hoffe der Herr zieht jetzt durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 04.10.2016 9:34]
04.10.2016 9:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Daumen sind gedrückt
04.10.2016 9:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich komme aus nem gesunden Haushalt mit Eltern, die sich noch immer lieben wie am Anfang. Das merkt man auch.

Sowas sollte man demzufolge auch nicht für selbstverständlich halten und sich jederzeit bewusst sein, was für ein Glück man da eigentlich hat. Wir setzten alles daran, unseren 2 Jungs genau das selbe zu bieten.

Wenn ihr an eurer Beziehung arbeiten wollt etc., dann ist das super. Aber sollte es mal soweit sein, dass es nicht mehr geht, dann tut euren Kindern den Gefallen und bleibt nicht "wegen den Kindern" zusammen. Kenne ich zu gut, ist scheiße. Eine vernünftig (!) geregelte Trennung ist tausend mal besser.



Moment mal, unsere Beziehung ist weder zerüttet noch zieht irgendwer etwas anderes in Erwägung, als zusammen alt zu werden, auch wenn die Kinder raus sind.

Aber nichtsdestotrotz kann man sich das auch in guten Zeiten ruhig mal vor Augen halten
04.10.2016 9:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von ingleside

Meine Bewunderung für dir Verwendung des Wortes "Eskapismus".

Wehen seit Freitag...aber hören immer wieder auf. Seit heute morgen um5 wird es knackiger....

Ich hoffe der Herr zieht jetzt durch


Alles gute, auch hier: Daumen sind gedrückt fröhlich
04.10.2016 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Unserer schaut auch Pepa Wutz, Trotro wenn es mal nicht anders geht.
04.10.2016 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht mal 20 Minuten, wenn der Inhalt kontrolliert ist? Unsere Große hat pro Tag 3x10 Minuten "Fernseh"zeit (wenn sie es nicht versaut Breites Grinsen ) und guckt dann immer Dinge am Rechner, die wir für sie starten - also Bibi und Tina, Yakari und dergleichen. Und dann möchte sie in der Hälfte der Fälle auch alleine gucken, weil das wirklich ein Fixpunkt der Ruhe und des Eskapismus am Tag ist, wo auch der kleine Bruder von uns bespielt wird, damit sie das hat. Und weil wir genau wissen, was sie guckt (teilweise bis zur letzten Dialogzeile Hässlon ), finde ich das okay. Überseh ich da grad eine Aspekt?



Nein, gar nicht. Nichts. Mit uns zusammen 10 Minuten Peppa Pig am Abend.
Hörspiele darf er alleine hören. Aber ich überlege mittlerweile schon mal, ob er nicht seine Musikvideos bei YouTube, die er mit mir schaut, auch alleine gucken darf.
04.10.2016 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Matatron*

Unserer schaut auch Pepa Wutz, Trotro wenn es mal nicht anders geht.



Ah, auch ein Netflix DE Opfer. Breites Grinsen

Trotro (oder wie meine Tochter sagt: Detde) suckt so hart. Der baut nur Mist!
04.10.2016 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Viel Glück ingle
04.10.2016 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Pepa haben wir auf den Index gesetzt. Die Sprecher klingen so nach Verkaufssender und der Umgangston gefällt uns nicht (dummer Papa).
Dafür gibt's ab und an Summ Summ Super, da steht sie drauf. Und Bummi Bär, da dauern die Episoden auch nur 3 min.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 04.10.2016 10:01]
04.10.2016 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ja, dieses "dummer..." gefällt uns auch nicht. Aber das haben wir direkt als böse gebrandmarkt. Dann ists ok.
Nachdem unserer nach Lauras Stern depressiv wurde, ist Peppa super.
04.10.2016 10:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Mit doofer hätten wir uns ja anfreunden können.

Ach ja, toi toi toi ingle.
04.10.2016 10:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Aber das finde ich eh krass. Selbst in den Hörspielen kommt so ein Rotz vor. "dumme Ziege". So tituliert er natürlich ab und an.
04.10.2016 10:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Im Übrigen geht #2 an Karneval als "Sausier" peinlich/erstaunt Breites Grinsen
04.10.2016 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mit unserer Zustimmung dürfen die Kinder TV gucken. Leider ist da aktuell auch Tom und Jerry dabei. Keine Ahnung wie meine Frau auf die Idee kam, denen das zu zeigen. Ansonsten schauen die Benedikt der Bär, Shaun das Schaaf, und Es war einmal das Leben und Winnie Puh.

Ich werde nicht anfangen die Zeit zu stoppen, das fand ich als Kind doof und ich find's als Erwachsener doof. Das regeln wir nach Gefühl.

Und ab und zu gucken wir mit den Kindern sogar einen ganzen Disney Film - waren auch schon einige Mal mit beiden im Kino.

Ich möchte nicht, dass das für die Kinder so etwas erstrebenswert besonderes wird. Deswegen dürfen sie auch mal ne halbe Stunde gucken - danach brauchts aber "körperlichen Ausgleich" sonst drehen die am Rad. Also am Besten auf den Spielplatz oder auf's Fahrrad.
04.10.2016 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken
Bei unserer Großen funktioniert die klare Unterscheidung in "echt" und "Geschichten". So wie sie auseinanderhalten kann, dass man sich nicht wie Pipi Langstrumpf verhalten kann, hat sie auch erfolgreich unterschieden bekommen, dass man über solche Worte in einer (Fernseh)Geschichte gerne laut lachen darf, es aber gegenüber echten Erwachsenen nie anwenden darf.
04.10.2016 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

Ich werde nicht anfangen die Zeit zu stoppen, das fand ich als Kind doof und ich find's als Erwachsener doof. Das regeln wir nach Gefühl.




Bei uns kommt das auch nur so genau zustande, weil wir mit einem Chip-System arbeiten, das super funktioniert. Sie hat am Start des Tages drei Chips zu je 10 Minuten. Negative Sanktionen ziehen Chips ab, positive geben Chips dazu. Klappt super und es gibt kein Gemaule, wenn die Fernsehzeit ganz überraschend mit den Augen rollend vorbei ist.
04.10.2016 10:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bisher gibts nur Sendung mit der Maus auf dem iPad, bei Krankheit wenn inhaliert werden muss. Ansonsten Bilder und Videos von uns auf Mamas iPhone. Das ist auch das einzige wonach ab und an mal gefragt wird, dass "Teleflon".

Den "echten" TV nutzen wir nur alle Schaltjahre mal, z.B. für Fußball. Da wird dann aber recht schnell das Interesse verloren.

e: Das mit dem TV-Guthaben in Form von Chips find ich gut. Wenn das Bedürfnis nach TV Größer wird werde ich das auch versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 04.10.2016 10:34]
04.10.2016 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Tanzvideos aller Art auf Youtube peinlich/erstaunt und den ein oder anderen Clip von Zeichentrickfilmen mit Tieren, meist auf Englisch, weil ich die deutsche Version nicht finde (oder sie nicht exisitiert)... Sie fängt nach mehrmaligem anschauen dann an, so zu tanzen wie im Video Breites Grinsen

Die meiste Zeit versuch ich allerdings, "Bildschirmablenkung" zu vermeiden und die Bilderbücher auf den Tisch zu legen - die Informationsmenge ist dann halt leider sehr begrenzt und die Wiederholrate sehr hoch, was irgendwann in Desinteresse mündet traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.10.2016 10:35]
04.10.2016 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von hitmiccs

Tanzvideos aller Art auf Youtube peinlich/erstaunt



Das hier war WOCHENlang Platz 1 der Tochter-Youtube-Charts. Breites Grinsen

04.10.2016 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum