Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich glaube, RushHour will darauf hinaus, dass ein Mech eben nicht aus "Torso und Kopf", "Armen" und "Beinen" besteht, sondern aus "Teil", "Teil" und "Teil".

Wenn Du die Beine zerschossen hast, kriegst Du halt noch "Teil" und "Teil" und kannst die mit "Teil" eines anderen Mechs kombinieren, dem du ebenfalls die Beine zerschossen hast.
Klar ist das unlogisch, aber sonst würde es wirklich ewig dauern, bis man neue Mechs zusammenstecken kann.
30.10.2019 18:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Nie drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Das System funktioniert für das Spiel, ist eins der wenigen Mechaniken, die Modder nicht anfassen mussten.
30.10.2019 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Na, das ist halt ein Kompromiss. Gestaltet das Inventar übersichtlicher. Ermöglicht es auch den Schwierigkeitsgrad einfacher anzupassen.
Aus dem BT-Universum so direkt erstmal nicht. Wobei das da auch etwas unlogisch ist. Mechfabriken gibt es fast gar keine mehr, reparieren kann man die aber fast überall im Feld mehr oder weniger. Ist letztendlich ein wenig so designt, dass die Gesamtzahl der Mechs im Universum konstant bleibt. Es werden nur wenige komplett zerstört und nur wenige nagelneu produziert. Aber die vorhandenen immer wieder repariert. Zumindest ist das der Tenor aus den Büchern an die ich mich erinnern kann.
30.10.2019 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Da ich es gestern erst wieder erlebt habe. Nahkampf stinkt in diesem Spiel auch noch ziemlich ab.

Nahkampfangriffe beschädigen den angreifenden Mech nicht. Physikalisch natürlich völlig unlogisch. Solange ich also nicht einen Mech habe, der einen Arm/Waffe speziell für Nahkampfangriffe besitz, sollte es zumindest die Chance bestehen den eigenen Arm dabei zu beschädigen. So wie es im Moment ist führt das zu der genialen Situation, dass ein Mech ohne Arme einfach mit dem Kopf gegen den Torso einen anderen Mechs rennt und dadurch nur Schaden am Torso des Gegners macht.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nahkampfangriffe kompletten Schade auf eine Stelle bringen. Dadurch kann so ein Nahkampfangriff bei leichteren Mechs katastrophal enden, obwohl der gegnerisch Mech völlig zusammengeschossen ist. Gegen die Kamikazeaktion an sich habe ich nichts, aber es sollte eben genau das sein: Kamikaze.

Es gibt zu wenig, um Nahkampftreffer zu verhindern und die Grundchance ist schon sehr hoch.
31.10.2019 12:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frage
Mein "Nahkampf" bedeutet aktuell "zwei AK-20", bisher war das immer ziemlich überzeugend, vong Löchern im Gegner her.

Lohnt sich der Umstieg auf "echten" Nahkampf?

/e: Achja, Vanilla halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 31.10.2019 14:05]
31.10.2019 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also seit ich Horos mit ihrem pinken Banshee mit Arm-Mods rumlaufen sehe, ist Melee mehr als legitim auf Assaultlevel. :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.10.2019 16:25]
31.10.2019 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
<3
31.10.2019 15:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich fand Melee mit Mechs aus Zeros genannten Gründen auch immer doof. Hat mMn keinen Platz in dem Universum, hätten sie tatsächlich weglassen können. Oder eben wie bei DFA mit ner Chance auf kaputt verknüpfen.

Aber ich steck bei der Lore nicht so tief drin. Vong Gameplay her aber wie gesagt nicht so toll gelöst.
31.10.2019 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von El_Hefe

Mein "Nahkampf" bedeutet aktuell "zwei AK-20", bisher war das immer ziemlich überzeugend, vong Löchern im Gegner her.

Lohnt sich der Umstieg auf "echten" Nahkampf?

/e: Achja, Vanilla halt.


Kommt drauf an.
Wenn du den passenden Mech hast, der per se schon mal 130 (oder 140 beim Atlas) Melee-Dmg macht, und dann mit Arm Mods auf >200 kommst (ich hätte gern 230-250), dann hast du diesen Damage auf einem Punkt beim Gegner. Und mit Support Weapons kannst du fröhlich Zeug critten, nachdem du mit einem Schlag einen halben Torso abgerissen hast. Das lohnt.
Darunter würde ich es nicht als Taktik von Anfang an einplanen.
31.10.2019 18:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet


It's beautiful
31.10.2019 23:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wieviele Missionen hast du schon gespielt? Bis du auf dem Stand warst?
31.10.2019 23:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eXz]CountZero

https://i.imgur.com/duGrkSVh.png

It's beautiful




Das ist dann gemoddet? ¤ Also ich versteh es grade wirklich nicht: Marauder und Warhammer sollten laut Meldungen nach Urban Warfare in das Spiel eingebaut werden, weil der Unseen-Rechtsstreit jetzt durch sei - aber ich hab noch nie welche gesichtet und zudem sehen deine Mechs auf den "Karteikarten" anders aus. Und was bedeutet "Royal"? Also was sehe ich da? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.11.2019 10:37]
01.11.2019 10:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Afaik sollen die Unseen nach urban warfare kommen, das da oben ist der BTA3062.

/e es gibt einige Royal Versionen von mechs, glaube die bringen die Capellans manchmal mit, aber genau weiß ichs auch nicht peinlich/erstaunt

/e oder wars Kurita?

/e bisschen gegoogelt, kann sein das urban warfare mit den royal Varianten angefangen hat.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 01.11.2019 10:44]
01.11.2019 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ja das ist BTA 3062.
Der Marauder und viele andere Mechs kommen durch das Community Asset Bundle
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/393

Das Royal bezieht sich vermutlich auf:
https://www.sarna.net/wiki/Star_League_Defense_Force_Royal_Divisions
01.11.2019 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eXz]CountZero

Also ja das ist BTA 3062.
Der Marauder und ...






Aber danke. Breites Grinsen
01.11.2019 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Verdammter Geschichtspurist!
01.11.2019 11:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Einerseits das, andererseits

 
Zitat von [eXz]CountZero

Danke, aber das ist halt genau der Kram, der mich beim Modden so nervt...

01.11.2019 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Besonders lustig finde ich diesen "Geschichtspurismus" dahingehend, dass die weitaus wenigsten diese "gute alte prä-Clan-Zeit" jemals wirklich erlebt haben weil es sie ja gar nie wirklich gab Breites Grinsen

Battletech beginnt ja praktisch mit der Wiederentdeckung des Star League-Cache, die technische Renaissance war von Anfang an eines der Kernthemen des Universums.

Und wenn wir uns mal anschauen ab wann die Clans zurück kommen, hat diese gute alte Zeit so ganz grob von 1987 bis 89 angehalten, also knapp 2 Jahre von inzwischen weit über 30 die es Battletech gibt Augenzwinkern
01.11.2019 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hätte gerne ne Kampagne im Clan-Zeug.
01.11.2019 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Delta





Ist halt völlig irrelevant für meine Spielerfahrung und daraus resultierende spielerische Prägung, die in den frühen 90ern aus hunderten Partien bestand, die ausschließlich mit 3025er-IS-Material geführt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.11.2019 12:12]
01.11.2019 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe mit Mechwarrior 2 angefangen. Ich glaube da gab es Clan Jadefalken und Wolf. Das waren alles so geile Mechs.

Dann habe ich Bücher gelesen und da waren dann auf einmal ganz andere Mechs. traurig
01.11.2019 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab mit Mechwarrior 3 angefangen. Das war schon geil damals. Sollte ich mal wieder spielen.
01.11.2019 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn du es zum Laufen kriegst, sag bescheid Breites Grinsen
01.11.2019 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Delta





Ist halt völlig irrelevant für meine Spielerfahrung und daraus resultierende spielerische Prägung, die in den frühen 90ern aus hunderten Partien bestand, die ausschließlich mit 3025er-IS-Material geführt wurden.



Schon klar. Ist jetzt auch gar nicht so speziell auf dich gemünzt, ich finde es halt dahingehend schwierig dass diese "Alles was nach dem 4th Succession War kam ist ja kein richtiges Battletech mehr!"-Einstellung halt sehr weit verbreitet ist und dabei halt völlig außer Acht lässt, dass man da weit über 90% der Welt ignoriert, wenn die Leute so ehrlich wären zu sagen "Das ist die eine kleine Nische von BT die mir am besten gefällt!" hätte ich da gar kein Problem damit, die ganzen Diskussionen die ich da im Laufe der letzten 25+ Jahre geführt habe wurden halt irgendwann ermüdend.
01.11.2019 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Maestro

Wenn du es zum Laufen kriegst, sag bescheid Breites Grinsen


Die ersten drei Missionen oder so liefen ohne Probleme auf W7, dann liess aber ein Trigger das Spiel reproduzierbar abstürzen. Ich hatte nie ne Lösung gefunden. traurig
01.11.2019 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Delta





Ist halt völlig irrelevant für meine Spielerfahrung und daraus resultierende spielerische Prägung, die in den frühen 90ern aus hunderten Partien bestand, die ausschließlich mit 3025er-IS-Material geführt wurden.



Schon klar. Ist jetzt auch gar nicht so speziell auf dich gemünzt, ich finde es halt dahingehend schwierig dass diese "Alles was nach dem 4th Succession War kam ist ja kein richtiges Battletech mehr!"-Einstellung halt sehr weit verbreitet ist und dabei halt völlig außer Acht lässt, dass man da weit über 90% der Welt ignoriert, wenn die Leute so ehrlich wären zu sagen "Das ist die eine kleine Nische von BT die mir am besten gefällt!" hätte ich da gar kein Problem damit, die ganzen Diskussionen die ich da im Laufe der letzten 25+ Jahre geführt habe wurden halt irgendwann ermüdend.




Alles klar dann. Grundsätzlich weiß ich, was du meinst, und kann voll mitgehen.
01.11.2019 13:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hahahaha, dachte ich mir nimmste Mal ein Video auf, läuft ja gerade so gut.
Die Mission schon langweilig, einfacher Kampf und Spawn Positionen am anderen Ende der Karte. Guter Start also.
Ich schieße einem Ostroc 2 von seinen 3 L Lasern weg und erzähle gerade, dass er jetzt viel gefährlicher ist. Zack, schaltet er mit einer Kopfnuss einen meiner Mechs aus.
FUUUUUUUUUUUUU!
01.11.2019 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/387

@cain

Der Autor von BTA3062 empfiehlt diesen mod, 3025er time-line, wahlweise mit vanilla gameplay oder siehe quote:

 
An unofficial expansion to the BATTLETECH game based on 3025 lore that includes tons of additional 'Mechs, vehicles, variants, lore distinct factions using lore correct lances, more varied shops, and all while preserving vanilla balance and gameplay.
Commander's Edition is all of that and more, entirely new refined gameplay and gameplay layers



Evtl ja was für dich wenn du doch mal genug von vanilla hast.
01.11.2019 19:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Warhammer kommt am 21.11. <3

¤




DER SIEHT ABER NICH ORIGINAAAAAL AUS!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.11.2019 7:42]
05.11.2019 6:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sieht aus wie ein Archer/Warhammer Fusion...
05.11.2019 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum