Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Kann man in den Waterrower die Wäsche reinschmeissen? Oder Teig?
22.05.2021 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von K4ll1mer0

https://www.nohrd.com/us/waterrower/

Den original Waterrower weil sehr leise und auch sehr praktisch vertikal an der Wand verstaubar mit einem Handgriff. Preis ist halt wild, aber wird hier wie bei Familie LoRo von zwei Personen min. 10x pro Woche genutzt.




Und sieht halt am besten aus von allen Geräten. peinlich/erstaunt
29.07.2021 10:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
https://skandika.com/produkt/styrke/
Ich habe nen Skandinavien styrke. Rudern macht Spaß, sieht gut aus, der Computer ist eher nutzlos, da er keinen Widerstand misst.
Habe ich mir gekauft, weil letztes Jahr im Oktober kein water rower verfügbar war und der im Angebot.
E: ich würde auf jeden Fall ein Gerät nehmen, bei dem der Sitz auf zwei Schienen ist, das ist deutlich stabiler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 29.07.2021 10:33]
29.07.2021 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da der Thread gerade oben ist, gestern im Fitnesscenter auf der Waage zum ersten mal unter 63kg gewesen. So,...lean war ich wohl
seit bald 20 Jahren nicht mehr, zwischenzeitlich hatte ich vor nem Jahr fast wieder 68kg nachdem ich hier bei der Aktion mal auf 64 unten war. Nun bleibt nur die Frage ob ich aufgrund der Coronabedingten Abwesenheit im Fitnesscenter einfach übelst Muskelmasse abgebaut habe oder aufgrund meines doch stark intensivierten Fahrradfahrens tatsächlich auch schlanker wurde. Kraft in Rumpf und Armen bei den Übungen ist natürlich jetzt wo das Studio wieder zugänglich ist schon nicht auf vor-Corona-Niveau, dafür bei den Beinen natürlich ordentlich zugelegt. Mal gucken was die "KF-Analyse" sagt, da muss ich unbedingt wieder draufstehen (die Messung dürfte zwar sehr unzuverlässig sein wie die das machen, aber als Richtpunkt sollte es reichen).

Die Gewichtsabnahme erstaunt mich auch deswegen weil ich eigentlich vor allem in Bezug auf die Ernährung nicht wirklich umsichtig war. Das einzige was ich bewusst reduziert habe ist der Alkohol, aber halt eben rund 200-300 km Radfahren pro Woche, aber dass das nun so einschenkt (im Positiven) hätte ich nicht erwartet. Ich fühl mich auch richtig fit muss ich sagen.
29.07.2021 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kein Alkohol und 200-300km Rad die Woche... wundert sich warum er abnimmt. Breites Grinsen

Ne mal im ernst, mag sein, dass dir deshalb er Bizeps geschrumpft ist, aber Alk hat eine Menge Kalorieren UND begrenzt die Fettverbrennung. Dazu ist das ein fuckload an Cardio... Breites Grinsen


-----

Ich bin jetzt nach meinem Rekord im Januar (kein Hunger dank Krank und das bisschen was reinging war dann noch gesund) von 104kg jetzt wieder 107. Als der Thread hier los ging waren es knappe 125 glaub ich?! Stagniert so langsam, dabei sinkt aber das Körperfett weiter. Ich würde halt eigentlich gern irgendwie beides, jetzt so Sport wieder geht - mehr Muskeln und weniger Fett. Dürfte aber schwer werden so auf einmal. Breites Grinsen Dieses Jahr könnte aber nach knapp einem Jahrzehnt unter 20% Körperfett machbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.07.2021 10:55]
29.07.2021 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja hast ja recht Breites Grinsen

Ich war nur erstaunt wie schnell das jetzt doch ging (und muss irgendwie aufpassen dass es nicht zu weit runtergeht).

Aber Alkohol ist echt böse, das habe ich wohl endlich erkannt. Vorher gerne täglich ein Feierabendbier, davon bin ich komplett weg, mitlerweile eines Freitag und Samstag, vielleicht mal noch eines sonst unter der Woche, aber mehr nicht, darauf achte ich wirklich. Ich habe im Urlaub auch gemerkt dass ich zumindest in diese Gewohnheit recht schnell zurückfallen kann (es schmeckt mir halt doch auch sehr gut). Davor habe ich es mir schon eher schöngeredet mit "ach die 100kcal, pf), aber der Effekt davon geht, wie du sagst, ja doch weiter.

Ich werd hier noch zum missionierenden Abstinenzler, auweia.
29.07.2021 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, ist reine Gewöhnung, da geht es mir genauso. Man kann sich aber ebenso gut zwei Bier am Abend abtrainieren, wie man es sich antrainieren kann finde ich. Mir hat dabei auch ganz stumpf geholfen nicht immer gleich eine Kiste zu Hause stehen zu haben sondern vielleicht ein 6er im Kühlschrank. Das führt dann manchmal auch dazu, dass nichts da ist und dann trinkt man halt auch mal nichts. Ist wie mit Süßigkeiten, da muss ich einfach nur im Supermarkt stark bleiben. Zu Hause vermisse ich den Kram dann kaum noch. Ist er aber im Haushalt wird es schwer... peinlich/erstaunt
29.07.2021 11:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Deshalb das gute Jever Fun Zuhause haben. Schmeckt wie ein Feierabend Bier hat aber kaum kcal. Alternativ natürlich alkoholfreies Weizen.
29.07.2021 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Ja, ist reine Gewöhnung, da geht es mir genauso. Man kann sich aber ebenso gut zwei Bier am Abend abtrainieren, wie man es sich antrainieren kann finde ich. Mir hat dabei auch ganz stumpf geholfen nicht immer gleich eine Kiste zu Hause stehen zu haben sondern vielleicht ein 6er im Kühlschrank. Das führt dann manchmal auch dazu, dass nichts da ist und dann trinkt man halt auch mal nichts.


DAS war auch meine Taktik Breites Grinsen
Davor hatte ich immer mindestens genug Bier für eine Woche damit das ja nicht ausgeht, bei der Umgewöhnung habe ich dann effektiv nur ein bis zwei Biere fürs Wochenende gekauft, somit hatte ich Montags keines mehr Zuhause und ging halt oft erst Dienstags oder Mittwochs wieder einkaufen. Da war ich dann zwangsweise aufm trockenen, und habe dann auch erst wieder Samstags ein, zwei fürs Wochenende gekauft, wobei eines dann oft meine Frau getrunken hat.
Auf Alkoholfreies habe ich teilweise auch zurückgegriffen, aber damit bin ich irgendwie in dem "Feierabendmodus" geblieben und somit nicht aus der Gewohnheit (aka Sucht) gekommen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.07.2021 11:23]
29.07.2021 11:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
War n langer Weg seit 2018 und zwischendrin hatte ich den dicksten slump, aber letzte Woche den ersten halbwegs korrekten Pull-Up hinbekommen; 3-4 Chin-Ups schaff ich schon länger.

Bilanz, -37kg und sinkend. War die Pandemie doch zu was gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 31.07.2021 17:43]
31.07.2021 17:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Nice!
31.07.2021 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Respekt und Anerkennung
31.07.2021 17:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von wuSel

Ja, ist reine Gewöhnung, da geht es mir genauso. Man kann sich aber ebenso gut zwei Bier am Abend abtrainieren, wie man es sich antrainieren kann finde ich. Mir hat dabei auch ganz stumpf geholfen nicht immer gleich eine Kiste zu Hause stehen zu haben sondern vielleicht ein 6er im Kühlschrank. Das führt dann manchmal auch dazu, dass nichts da ist und dann trinkt man halt auch mal nichts.


DAS war auch meine Taktik Breites Grinsen
Davor hatte ich immer mindestens genug Bier für eine Woche damit das ja nicht ausgeht, bei der Umgewöhnung habe ich dann effektiv nur ein bis zwei Biere fürs Wochenende gekauft, somit hatte ich Montags keines mehr Zuhause und ging halt oft erst Dienstags oder Mittwochs wieder einkaufen. Da war ich dann zwangsweise aufm trockenen, und habe dann auch erst wieder Samstags ein, zwei fürs Wochenende gekauft, wobei eines dann oft meine Frau getrunken hat.
Auf Alkoholfreies habe ich teilweise auch zurückgegriffen, aber damit bin ich irgendwie in dem "Feierabendmodus" geblieben und somit nicht aus der Gewohnheit (aka Sucht) gekommen :/



ehm...solange die Bier Kalorien beachtet werden in der reduzierten Kalorienzufuhr, ist das eigentlich egal fröhlich
Influence of daily beer or ethanol consumption on physical fitness in response to a high-intensity interval training program. The BEER-HIIT study

"Results
HIIT induced significant improvements in absolute and relative values of VO2max, and total test duration (all p < 0.05) in all the training groups; also, clinical improvements were found in hand grip strength. These positive effects were not influenced by the regular intake of beer or alcohol. No changes in the vertical jumps occurred in any of the groups.

Conclusions
A moderate beer or alcohol intake does not mitigate the positive effect of a 10-week HIIT on physical fitness in young healthy adults."

Also BIERRRRR, ajajajajaj

edit:
Gratz an tenz für den Pull-up und die -37kg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.07.2021 18:08]
31.07.2021 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Tenz

War n langer Weg seit 2018 und zwischendrin hatte ich den dicksten slump, aber letzte Woche den ersten halbwegs korrekten Pull-Up hinbekommen; 3-4 Chin-Ups schaff ich schon länger.

Bilanz, -37kg und sinkend. War die Pandemie doch zu was gut.



Wow. Starke Leistung!
31.07.2021 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

ehm...solange die Bier Kalorien beachtet werden in der reduzierten Kalorienzufuhr, ist das eigentlich egal fröhlich



Ich verzichte auf das Bier nicht des Kaloriendefizites wegen, sondern der allgemeinen Gesundheit wegen.
Auf die Kalorien achten war mir langfristig zu doof, bzw. dafür esse und snacke ich auch einfach zu gerne, und diese Gewohnheit umzustellen versuchen resultierte schlussendlich im altbekannten "Jojo"-Effekt.
Ergo, nachdem ich wegen Knieproblemen mich nach knieschonenden Sportarten umschauen musste und beim Rennrad gelandet bin habe ich einfach meine sportlichen Aktivitäten entsprechend geändert, mehr Rennrad, weniger Fitti, weniger rumlungern. Fitti ist eh langweilig, Rennradballern dafür richtig geil, der leanere Körper ein angenehmer Nebeneffekt
 
Zitat von CriMeARiver

young healthy adults


Das ist nett, aber ich bin mitlerweile auch schon recht nahe bei der 40 Augenzwinkern
31.07.2021 19:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Stoffwechsel Boostern?
Von grünen Tee, Ingwer, Chilis liest man viel gutes was sind eure Erfahrungen?
01.08.2021 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nicht relevante Große fürs Abnehmen. Wenn du ganzen Tag grünen Tee saufst und chilli ins Essen haust, schadet es nicht. Du isst vielleicht weniger, weil du essen mit schmerz verbindest und ungesüßter Tee ist ja nicht verkehrt.
01.08.2021 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Du isst vielleicht weniger, weil du essen mit schmerz verbindest


Breites Grinsen
01.08.2021 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man sich auf Gefühl = essen konditionieren kann, Nuss das ja auch andrrsrrum gehen. Breites Grinsen
01.08.2021 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Vor dem Essen einfach den gemahlenen Inhalt der Pfeffermühle und den daneben stehenden Zitronensaft über die eigenen Augen entleeren. Bon appétit und viel Spaß beim Abnehmen!
01.08.2021 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist die derSenner Diät.
Gleichzeitig noch zur Nachtruhe die Augen mit Senf abdecken für ausreichend Detox während der Schlafenszeit.


Folgt dem SWT für weitere Ernährungstipps
01.08.2021 18:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Peterscnd

Hat jemand Erfahrung mit natürlichen Stoffwechsel Boostern?
Von grünen Tee, Ingwer, Chilis liest man viel gutes was sind eure Erfahrungen?


Ich finde Kaffee gut
01.08.2021 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hallo,
In Asien nehme ich erfahrungsgemäß derbe ab und konsumiere dabei Unmengen an Chili, Ingwer, Tee. Halte es aber nicht für wahrscheinlicher, dass es daran liegt, als an dem ganzen Tag auf den Füßen, 12l Schwitzen und Touridurchfall!
01.08.2021 18:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wollt gerade sagen, in Asien nimmste doch erstmal 5l Wasser ab weil du drei Tage durchgehend aufm Pott hängst.
01.08.2021 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Seit 10 Tagen jeden Tag Pizza, Bier, Schoki, Chips - Uuuurlaub. Und grad trotzdem mit 7 Kartoffelpuffern im Wanst 10km in 58min gelaufen. Fickja. Breites Grinsen
01.08.2021 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Der Nächste, der hier mit "ABER MEIN METABOLISMUS MIT 30!" ankommt, wird von mir gepeitscht :>



https://www.sciencedaily.com/releases/2021/08/210812145028.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 13.08.2021 15:15]
13.08.2021 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hat sich jemand mit "gesünderen" Snacks/Süßigkeiten auseinander gesetzt nach der Transformation?
Suche z.b. einen Anbieter von Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil und verfeinert mit zusätzlichen Geschmackszutaten (Nüsse oder Kaffeegeschmack etc pp) zu einem fairen Preis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 17.08.2021 23:30]
17.08.2021 23:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peterscnd

Hat sich jemand mit "gesünderen" Snacks/Süßigkeiten auseinander gesetzt nach der Transformation?
Suche z.b. einen Anbieter von Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil und verfeinert mit zusätzlichen Geschmackszutaten (Nüsse oder Kaffeegeschmack etc pp) zu einem fairen Preis Breites Grinsen



Schokoersatz:

https://www.amazon.de/dp/B015FH0M0K/?tag=glv-21&ascsubtag=a2f309e7-bf17-4c8d-a363-bf5144092512&th=1&psc=1&linkCode=osi
17.08.2021 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peterscnd

Hat sich jemand mit "gesünderen" Snacks/Süßigkeiten auseinander gesetzt nach der Transformation?
Suche z.b. einen Anbieter von Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil und verfeinert mit zusätzlichen Geschmackszutaten (Nüsse oder Kaffeegeschmack etc pp) zu einem fairen Preis Breites Grinsen



Schokoersatz:

https://www.amazon.de/dp/B015FH0M0K/?tag=glv-21&ascsubtag=a2f309e7-bf17-4c8d-a363-bf5144092512&th=1&psc=1&linkCode=osi


Sehr gut Karlson, son Riegel hat halt soviele Kalorien wie ne halbe Tafel Milchschokolade Breites Grinsen
18.08.2021 7:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Da ist aber viel Eiweiß drin und deshalb ist der gesund!
18.08.2021 7:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« erste « vorherige 1 ... 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum