Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Wieso sollte man keine Hausratsversicherung haben D:
07.08.2019 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MCignaz

Gut, dazu müsste man ne Hausratversicherung haben. Augenzwinkern

/Wie realistisch ist es denn, dass man sich vom ausgezahlten Wiederbeschaffungswert tatsächlich etwas Gleichwertiges beschaffen kann?


Wiederbeschaffungswert des Neurades, also praktisch das, was das Modell bzw. der Nachfolger heute kosten würde. Wobei ich vermutlich etwas handeln müsste, aktuell hat Stevens kein 8X lite.

 
Zitat von Shooter

Wieso sollte man keine Hausratsversicherung haben D:


Ich sehe da auch als einzigen vernünftigen Grund "(praktisch) kein eigener Hausrat". Bei den Eltern oder in der WG würde ich drauf verzichten, aber sonst?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 07.08.2019 9:41]
07.08.2019 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ich darf morgen mein Rad holen \o/

Seit ich heute aufgestanden bin regnet es durchgehend /o\
07.08.2019 9:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Jap, wohne in ner WG mit Haushaltsgeräten von eBay-Kleinanzeigen, alten Laptops und ohne Fernseher.
07.08.2019 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von MCignaz

Gut, dazu müsste man ne Hausratversicherung haben. Augenzwinkern

/Wie realistisch ist es denn, dass man sich vom ausgezahlten Wiederbeschaffungswert tatsächlich etwas Gleichwertiges beschaffen kann?


Wiederbeschaffungswert des Neurades, also praktisch das, was das Modell bzw. der Nachfolger heute kosten würde. Wobei ich vermutlich etwas handeln müsste, aktuell hat Stevens kein 8X lite.

 
Zitat von Shooter

Wieso sollte man keine Hausratsversicherung haben D:


Ich sehe da auch als einzigen vernünftigen Grund "(praktisch) kein eigener Hausrat". Bei den Eltern oder in der WG würde ich drauf verzichten, aber sonst?


Wäre der Wiederbeschaffungswert nicht eher Neupreis - Wertverlust über die Zeit?
Also quasi das Geld, um ein vergleichbar abgerocktes Rad zu kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 07.08.2019 10:04]
07.08.2019 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Seit ich heute aufgestanden bin regnet es durchgehend /o\




Es regnet in den vergangen vier Wochen jedes mal - sobald ich nur daran denke eine Ausfahrt zu machen. Wenn ich das nicht tue, weil der Wetterbericht sowas sagt wie "ganzer Nachmittag Regen" passiert genau gar nichts.

Im Vergleich zu 2018 ist 2019 ein mieser Wettersohn.
07.08.2019 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ich brauch ja eigentlich kein neues Rad... aber ihr wisst ja, wenn man erstmal damit angefangen hat zu überlegen...

Gesucht ist ein Hardtail im Bereich von 2-2,5k EUR.
Ich glaub ich hätte Bock auf 1x12.
Irgendwelche abgefahrenen Geheimtipps, die man mal Probefahren sollte?


Und bestellt peinlich/erstaunt
Ich berichte sobald es da ist
07.08.2019 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich war vorhin im Laden und hab das VSF T700 eingetütet. Hole es heute Abend ab.
07.08.2019 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von FelixDelay

Neu: Chinakracher-Lenkerband in drei Geschmacksrichtungen.
Riecht ein bißchen funky, aber fühlt sich gut an. Mal demnächst eins davon am Grandurance erproben.

https://i.imgur.com/6z16BL4.jpg
Alles zusammen 20,88$ mit Versand. Hat knapp über zwei Wochen gedauert.

Billige Endstopfen und Tapes für den Abschluss sind auch dabei. Rückseite ist mit Klebestreifen versehen.


Mach auf jeden Fall mal Bilder.
Das bei meinem Grandurance ist nämlich mittlerweile auch leicht eingerissen und ich brauche demnächst neues.



So, da ich ja gerade reichlich Zeit habe, habe ich mich nun zum allerersten Mal ans Wickeln gewagt. Das Finish könnte noch deutlich sauberer sein, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
Also, farblich sind die Bänder eigentlich zu krass und passen nicht so richtig, sahen auf den Bildern irgendwie harmloser aus. Qualitativ fühlen die sich aber um Längen besser als das originale Band von Bergamont an. Relativ dick und dadurch eher "soft" zu greifen, aber durch die gummierte Oberfläche auch sehr griffig. Bin gespannt, wie die sich ohne Handschuhe fahren werden.

Jetzt weiß ich nebenbei auch, was beim alten Lenkerband da immer so hell durchschien etwas für sehr schlecht befinden


Wollte eigentlich das blaue Band wickeln, aber das hätte farblich noch viel weniger gepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.08.2019 20:34]
07.08.2019 20:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von FelixDelay

Neu: Chinakracher-Lenkerband in drei Geschmacksrichtungen.
Riecht ein bißchen funky, aber fühlt sich gut an. Mal demnächst eins davon am Grandurance erproben.

https://i.imgur.com/6z16BL4.jpg
Alles zusammen 20,88$ mit Versand. Hat knapp über zwei Wochen gedauert.

Billige Endstopfen und Tapes für den Abschluss sind auch dabei. Rückseite ist mit Klebestreifen versehen.


Mach auf jeden Fall mal Bilder.
Das bei meinem Grandurance ist nämlich mittlerweile auch leicht eingerissen und ich brauche demnächst neues.



So, da ich ja gerade reichlich Zeit habe, habe ich mich nun zum allerersten Mal ans Wickeln gewagt. Das Finish könnte noch deutlich sauberer sein, aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
Also, farblich sind die Bänder eigentlich zu krass und passen nicht so richtig, sahen auf den Bildern irgendwie harmloser aus. Qualitativ fühlen die sich aber um Längen besser als das originale Band von Bergamont an. Relativ dick und dadurch eher "soft" zu greifen, aber durch die gummierte Oberfläche auch sehr griffig. Bin gespannt, wie die sich ohne Handschuhe fahren werden.

Jetzt weiß ich nebenbei auch, was beim alten Lenkerband da immer so hell durchschien etwas für sehr schlecht befinden
https://i.imgur.com/ej1FMFp.jpg

Wollte eigentlich das blaue Band wickeln, aber das hätte farblich noch viel weniger gepasst.


Danke fürs Update.
Das Wickelergebnis sieht soweit echt ganz gut aus, insbesondere fürs erste Mal.
Optisch sieht’s leider tatsächlich nicht so prickelnd aus, schade.
Hatte bei seinem ersten Bild gedacht, dass die vielleicht echt ein Hingucker hätten werden können.
Bei mir scheint aktuell noch nichts helles durch, mal schauen wie lange noch.
07.08.2019 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gesucht ist ein Fahrradsständer für den Keller für ein 29“ MTB mit Disc.
Sowas?
07.08.2019 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Auf dem Weg zu mir. Breites Grinsen

07.08.2019 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nicht durch den Tunnel fahren!
07.08.2019 23:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nach Jahren ohne vernünftiges Bike hab ich mir das Marin Rift Zone 1 bestellt. Und dann brauchen die so lang die Bestellung zu verarbeiten :/
Wird nen guter Herbst
08.08.2019 0:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erste Fahrt heute mit Klickpedalen. Fazit: Weirdes Fahrgefühl. Und als ich wegen einiger Schlaglöcher aus dem Sattel gegangen bin, hat sich prompt die rechte Bindung gelöst, durch das "Hin- und Herdrehen" des Fußes. Die Lösung dafür ist vermutlich, die Bindung fester einzustellen, oder? Da muss ich mich wohl einfach an "meinen" Kompromiss herantasten.


Ich habe es übrigens nicht geschafft, mit ausschließlichem Zug die Verbindung zu lösen. Auch nicht, als ich es aktiv versucht habe.
08.08.2019 7:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Klingelempfehlungen? Gerne etwas sehr kleines, minimalistisches. Ich hab eigentlich wenig Lust mir so eine kleine Glocke an den Lenker zu schrauben, aber hier am Rhein braucht mans doch schon häufiger...
08.08.2019 7:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gesucht ist ein Fahrradsständer für den Keller für ein 29“ MTB mit Disc.
Sowas?


Ich bin mit einem Ständer dieser Machart recht zufrieden:
https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-fb-2-fahrradstander-480691

Musst nur schauen ob deine Reifen hinein passen. Mein Rad ist mit dem Ständer noch nicht umgefallen, obwohl es im Durchgangsbereich der gemeinsam genutzten Garage steht Breites Grinsen
08.08.2019 7:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Meinungen zum Focus paralane für ein endurance rr bis ca 1,5 k?
08.08.2019 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Klingelempfehlungen? Gerne etwas sehr kleines, minimalistisches. Ich hab eigentlich wenig Lust mir so eine kleine Glocke an den Lenker zu schrauben, aber hier am Rhein braucht mans doch schon häufiger...



Minimalistisch schließt sich nach meiner Erfahrung leider mit dem einzigen Existenzzweck einer Fahrradklingel, die eigene Präsenz lautstark anzuzeigen, wechselseitig aus.

Die Knog Oi zB sieht zwar echt schnieke aus und verschandelt nicht einmal die Optik eines Rennradlenkers aber dieser hohe, helle Glockenton ist vielleicht geeignet Kinder zur Bescherung zu rufen, in einer Welt voller tauber Senioner und Noise Cancelling-Kopfhörerträger im öffentlichen Verkehrsraum absolut oberhalb seiner Gewichtsklasse.

Die Spurcycle-Teile sind bauartbedingt deutlich auffälliger und der Preis ist mit über 50¤ ne Ansage erster Güte, aber dafür sind die Teile immerhin laut! Wäre so meine persönliche Empfehlung O
08.08.2019 9:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Einen billigen knogg China Nachbau hatte ich auch, hat keine zwei Wochen gehalten dann hat sich die feder verabschiedet, dann den original geholt und kann Wilhelm Tell nur beipflichten,das Teil ist viel zu leise.
Aktuell hab ich eine kleine am sattelrohr moniert etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert und stört nicht die Optik
08.08.2019 9:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe die hier: https://closethegapcc.de/product/hidemybell-computer-mount/
Ausreichend laut und verschwindet optisch unterm Wahoo.
08.08.2019 9:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von sAnDwuRm

Klingelempfehlungen? Gerne etwas sehr kleines, minimalistisches. Ich hab eigentlich wenig Lust mir so eine kleine Glocke an den Lenker zu schrauben, aber hier am Rhein braucht mans doch schon häufiger...


https://www.amazon.de/gp/product/B001CRAJLA/ - ist nicht sehr klein, aber dafür ziemlich laut und vor allem haltbar.
08.08.2019 9:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von FelixDelay

Ich habe die hier: https://closethegapcc.de/product/hidemybell-computer-mount/
Ausreichend laut und verschwindet optisch unterm Wahoo.


Das ist ja heißer Scheiß, geil. Danke!
08.08.2019 9:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Crane E-NE. Hübsch und wird gehört und klingt gut,
08.08.2019 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

Ich habe die hier: https://closethegapcc.de/product/hidemybell-computer-mount/
Ausreichend laut und verschwindet optisch unterm Wahoo.



Gibts die Klingel nicht ohne Halterung?
08.08.2019 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Fahrrad zurück aus der Inspektion, den lockeren Bremssattel haben sie nicht gemacht :/ auch sonst hab ich auf der 0 ¤uro Rechnung kein Protokoll gefunden und leider vergessen nachzufragen. Aber es wurde geputzt und die gebrochene Speiche ersetzt und neu zentriert also will ich mich nicht beschweren. Leider haben sie keinen zweiten Laufradsatz über den sie günstig abzugeben haben.
Mal weiter das Tour Forum beobachten oder habt ihr noch andere Ideen wo man günstig, gerne auch was gebrauchtes, schießen kann? 28" Centerlock und Steckachse.
08.08.2019 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe noch Sachen vom CX Team übrig. Schreib mir mal was du genau brauchst (also welche Achsstandards) .
08.08.2019 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Steckachse
vorne 12x100
hinten 12x142
Shimano Freilauf
28"
Centerlock

¤ fehlt da noch was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 08.08.2019 11:20]
08.08.2019 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Habe gerade das erste mal auf Tubeless umgebaut. Alle Leute die sagen beim ersten Mal ist es ätzend und schwierig ... haben recht! Wütend
Dieses scheiss Dichtmittel durchs Ventil in den Reifen zu bringen hat ewig gedauert weil es mir immer wieder die Öffnung der Flasche verstopft hat, hat ewig gedauert bis ich es gerafft habe.

Und als ich dann endlich doch alles drin hatte, Reifen aufgepumpt, alles scheint zu halten ... hab ich den Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen, fml.
08.08.2019 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es wird besser! Größter Pain in the Ass war es, den Mantel überhaupt auf die Felge zu ziehen Breites Grinsen
08.08.2019 12:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum