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War heute am Nürburgring.
Da waren Autos, die haben Feuer gemacht.
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Muss ich nächstes Jahr auch mal hin
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Ist zu empfehlen, ja.
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In other news: Ich habe jahre lang von einem Jaguar XJ der Baureihe X300/308 geträumt.
Habe heute 200km in einem X300 mit 4.0 abgespult.
Und ich bin ehrlich ein wenig negativ beeindruckt, um nicht zu sagen enttäuscht.
Erstmal wie absolut eng und winzig diese Karre von Innen ist. In nem E30 hat man gefühlt mehr Platz. Dann sind auch die Verarbeitung und Materialien weit, weit entfernt von dem was andere Hersteller in ihre Edel-Limousinen dieser Zeit so eingebaut haben, bspw. E38, W140, A8 D2. Dann die Technik in der Karre - bei nem Auto was 10 Jahre älter ist, würd ich nichtmal was sagen. Aber für ein Auto aus Mitte bis Ende der 90er war das schon ziemlich rustikal.
Eigentlich sehr schade. Einen XJ wollte ich immer haben, gerade auch weils rein optisch imho eine der schönsten Youngtimer-Limousinen ever ist. Jetzt will ich eher keinen mehr mehr. Ist kein schlechtes Auto in dem Sinne, aber einfach fern von dem was ich erwartet hatte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.08.2019 0:11]
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schade, der steht auch auf meiner imaginären Liste. Nicht unbedingt weit oben, aber er gehört dazu.
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Hat mein Ex-Chef gefahren. Leicht gemacht. Bisschen Fahrwerk, XK Bereifung drauf und sowas. Rein optisch schon ein richtiger Leckerbissen. <3
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Oh boi. Ich hab keine Ahnung von Autos, hab aber heute
hiervon
gehört.
Jetzt kommt der Clue: Ich penn jetzt da drei Tage in dem GolfSchiessMichTot-Hotel, wo der ganze Spaß stattfindet. Ich sehe ständig Autos in riesigen Transportern, deren Namen ich nichtmal kenne.
Morgen mal fürs p0T spionieren. Ich könnte mich ja als Bus-Boy (Tellerwäscher) verkleiden. Bin total underdressed.
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Mach viele Bilder, das wird spannend. Die Sponsorenliste ist jedenfalls schon mal krass.
Aber bitte nicht nur die Audis und BMW... die sieht man eh schon überall.
/Acura passt irgendwie nciht da rein finde ich. die sind doch überhaupt nicht exklusiv.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2019 7:47]
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| Zitat von Jellybaby
/Acura passt irgendwie nciht da rein finde ich. die sind doch überhaupt nicht exklusiv.
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Ich bin am WE den neuen Corolla Hybrid gefahren.
Schönes Auto im Gesamtpaket, aber ich glaube ich habe mir bisschen viel von dem EKram bei einem "Sparauto" erwartet.
Ab 100 ist einfach mal Ende, da kommt da nixmehr.
Fazit:
Für das Spritsparen im Alltag und Stadtverkehr super, für alles andere nur bedingt geeignet.
Eigentlich schade, finde das Design nämlich sehr gelungen.
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| Zitat von Jellybaby
schade, der steht auch auf meiner imaginären Liste. Nicht unbedingt weit oben, aber er gehört dazu.
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Der Vorgänger ist ja auch die bessere Wahl. Der ist innen auch klein, aber der Rest passt.
Der XJ40 ist ein Jaguar mit Ford Elektronik. Der Nachfolger ist meine ich schon komplett Ford.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 12.08.2019 8:40]
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Bei meinem 1er BMW ist eines der Abblendlichter vorne kaputt. Normalerweise lasse ich Reparaturen und Service in einer BMW-Werkstatt vornehmen, da ich mitlerweile aber keine mehr in der Nähe habe dafür eine für Ford, dachte ich mir bringste das Auto dahin. Ist das ratsam? Schwiegervater meinte auf keinen Fall ich soll damit zu BMW gehen, aber die Ford-Werkstatt ist nur 5min zu Fuss von meinem Zuhause entfernt, das wäre deutlich einfacher :/
Ich mein, das ist ja nur n Lampe die gewechselt werden muss, das dürfte doch jeder Automechaniker hinkriegen.
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| Zitat von Mr.AK
In other news: Ich habe jahre lang von einem Jaguar XJ der Baureihe X300/308 geträumt.
Habe heute 200km in einem X300 mit 4.0 abgespult.
Und ich bin ehrlich ein wenig negativ beeindruckt, um nicht zu sagen enttäuscht.
Erstmal wie absolut eng und winzig diese Karre von Innen ist. In nem E30 hat man gefühlt mehr Platz. Dann sind auch die Verarbeitung und Materialien weit, weit entfernt von dem was andere Hersteller in ihre Edel-Limousinen dieser Zeit so eingebaut haben, bspw. E38, W140, A8 D2. Dann die Technik in der Karre - bei nem Auto was 10 Jahre älter ist, würd ich nichtmal was sagen. Aber für ein Auto aus Mitte bis Ende der 90er war das schon ziemlich rustikal.
Eigentlich sehr schade. Einen XJ wollte ich immer haben, gerade auch weils rein optisch imho eine der schönsten Youngtimer-Limousinen ever ist. Jetzt will ich eher keinen mehr mehr. Ist kein schlechtes Auto in dem Sinne, aber einfach fern von dem was ich erwartet hatte.
https://i.auto-bild.de/mdb/extra_large/10/x300-f78.jpg
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Mein alter Herr hatte zwei XJ40, die waren eben auch sehr billig innen. Sowohl was die Technologie, als auch die Materialien anbelangt. Allerdings muss man den Kisten zugestehen, dass der Antriebsstrang sehr harmonisch ist und das Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben. Da gibt es nichts.
Mittlerweile werden die allerdings auch ganz schön teuer.
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Das kriegst du doch mit Sicherheit selber hin?
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Wenns nur ne Birne ist:
Selber machen oder irgendwo erledigen lassen.
Wenns Xenon / LED ist sieht das natürlich auch schon wieder anders aus..
Wie alt ist der Kahn überhaupt?
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Ja, mag sein, aber nein, werde ich nicht selber machen.
| Zitat von Poerger
Wie alt ist der Kahn überhaupt?
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Jahrgang 2010 afaik.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.08.2019 8:56]
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Ich denke diese Arbeit ist so einfach, dass die Ford Leute das problem hinkriegen. Also einfach abgeben.
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Ok danke, das denke ich eben auch
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| Zitat von Shooter
Ja, mag sein, aber nein, werde ich nicht selber machen.
| Zitat von Poerger
Wie alt ist der Kahn überhaupt?
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Jahrgang 2010 afaik.
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Da würde ich generell die Haltung "alles bei BMW" machen hinterfragen
Mein Benz ist vergleichbar alt und ich werde n Teufel tun und den zu MB zu bringen, wenn es sich vermeiden lässt.
Gilt für Kleinkram wie ne blöde Birne natürlich umso mehr. Das kannst du auch bei ner Tanke mit Werkstatt machen lassen.
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Ja, früher hatte ich die BMW-Werkstatt in der Nähe meiner Wohnung (das war quasi eh die nächstgelegene Werkstatt), da war das praktisch und ich bin da mit dem Service auch sehr zufrieden, die sind auch immer sehr kulant mit irgendwelchen Zusatzleistungen (Ersatzwagen und so), deswegen halte ich denen auch die Treue. Aber ich muss dafür mitlerweile halt einen Umweg von der Arbeit her fahren, und nur für ne Lampe ist mir das dann bei aller Liebe zu doof
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Bin ich der einzige, der diese Jaguar-Optik irgendwie hässlig findet? Diese kleinen Scheinwerfer und die davon ausgehenden Rippen in der Motorhaube erinnern mich eher an Krebsäuglein. Und sonst sieht der X300 auch eher aus wie ein Wagen aus dem Jahrzehnt davor.
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| Zitat von G@uner
Ich denke diese Arbeit ist so einfach, dass die Ford Leute das problem hinkriegen. Also einfach abgeben.
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Zur Not xbeliebige Omi auf dem Reweparkplatz fragen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 12.08.2019 10:07]
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| Zitat von una
Mein alter Herr hatte zwei XJ40, die waren eben auch sehr billig innen. Sowohl was die Technologie, als auch die Materialien anbelangt. Allerdings muss man den Kisten zugestehen, dass der Antriebsstrang sehr harmonisch ist und das Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben. Da gibt es nichts.
Mittlerweile werden die allerdings auch ganz schön teuer.
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Ich hab den gar nicht so schlecht in Erinnerung, das Leder und Holz war Klasse. Klar die Elektronik ist 90er und Ford und sieht auch so aus. War aber auch der Daimler, also die Premium-Variante.
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Verglichen mit nem BMW/Mercedes aus der Zeit ist es aber fast schon lächerlich, wie billig die Jaguare wirken, das muss man schon sagen. Die Briten sind da halt relativ pragmatisch rangegangen.
Schlüssel -> gleich mit Fiesta, Transit usw.
Bordcomputer -> dürfte aus dem Mondeo sein
Tacho -> ebenfalls 1:1 Ford
Das mit dem Platz kann ich persönlich aber gar nicht so sehr teilen. Klar, ist er für die Klasse eher eng geschnitten, aber ich hab mich da nie unwohl gefühlt. Die tiefe Dachlinie und Sitzposition fand ich sogar ziemlich cool. Fond und Kofferraum sind ebenfalls sehr groß geraten.
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Gibts dieses Jahr noch eigentlich ein pOT Autotreffen?
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| Zitat von moha
| Zitat von Jellybaby
schade, der steht auch auf meiner imaginären Liste. Nicht unbedingt weit oben, aber er gehört dazu.
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Der Vorgänger ist ja auch die bessere Wahl. Der ist innen auch klein, aber der Rest passt.
https://i.imgur.com/hxDKuG8l.jpg
Der XJ40 ist ein Jaguar mit Ford Elektronik. Der Nachfolger ist meine ich schon komplett Ford.
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Der X300 ist ja mehr oder weniger ein XJ40 mit abgerundeter Karosse. Der Innenraum ist ziemlich gleich.
Beim XJ40 würde mich das mit dem Innenraum (die rustikalen Schalter etc.) glaube ich auch weniger stören, eben weil es dort recht zeitgemäß ist.
XJ40 (1986 - 1994):
X300 (1994 - 1997):
Bzgl. der Materialien: Ich mein, es war jetzt nicht unbedingt schlecht von den Materialien. Aber eben nicht das, was ich mir unter nem Oberklasse-Auto vorstelle. Nicht nachdem ich 7er und A8 aus der selben Zeit besessen hab und nen W140 auch probegefahren hab.
Ich glaub son XJ40, wo das alles noch etwas besser in die Zeit passt und afaik etwas weniger Ford hintersteckt, könnte mir vielleicht sogar gefallen.
/edit:
Ja, ich sag ja nicht dass ich mich Innen wirklich unwohl gefühlt habe, wegen des Platzes. Aber es ist schon, gemessen an den Außenmaßen, erschreckend wie klein der doch innen ist.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.08.2019 11:46]
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| Zitat von Noxiller
Ich bin am WE den neuen Corolla Hybrid gefahren.
Schönes Auto im Gesamtpaket, aber ich glaube ich habe mir bisschen viel von dem EKram bei einem "Sparauto" erwartet.
Ab 100 ist einfach mal Ende, da kommt da nixmehr.
Fazit:
Für das Spritsparen im Alltag und Stadtverkehr super, für alles andere nur bedingt geeignet.
Eigentlich schade, finde das Design nämlich sehr gelungen.
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Ich nehme an, du bist den 1, 8er gefahren...? Könntest dich ja testweise auch mal in den 2,0er setzen.
Was genau hattest du denn erwartet?
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Der 2 Liter zieht schon super auch ab 100, dafür dass man den locker unter 5 Liter fahren kann. Aber den Civic mit 182 PS bekommt man auch mit 6 Liter bewegt und der läuft 230 Tacho wenns sein muss. Wäre für mich ne schwierige Entscheidung, haben beide ihre Vorteile.
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| Zitat von -=Charon=-
| Zitat von Noxiller
Ich bin am WE den neuen Corolla Hybrid gefahren.
Schönes Auto im Gesamtpaket, aber ich glaube ich habe mir bisschen viel von dem EKram bei einem "Sparauto" erwartet.
Ab 100 ist einfach mal Ende, da kommt da nixmehr.
Fazit:
Für das Spritsparen im Alltag und Stadtverkehr super, für alles andere nur bedingt geeignet.
Eigentlich schade, finde das Design nämlich sehr gelungen.
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Ich nehme an, du bist den 1, 8er gefahren...? Könntest dich ja testweise auch mal in den 2,0er setzen.
Was genau hattest du denn erwartet?
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Ich bin den 2.0er gefahren (184PS ?) und fand das jetzt nicht besonders zügig.
Das Fahrgefühl bis 100 ist schon cool, insbesonder wenn man rein elektrisch fährt. Aber irgendwie habe ich da wohl mehr "Tesla" erhofft.
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Für mehr "Tesla" bräuchtest du in der Tat einen... - Tesla, keinen Toyota HSD.
Letzterer ist und bleibt in erster Linie ein ziemlich sauberer Benziner mit E-Unterstützung. Von den Fahreigenschaften fehlt da natürlich noch was zum BEV, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, wo hauptsächlich/ausschließlich der Verbrennungsmotor arbeitet.
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Thema: Autothread ( Transaxle Edition ) |